28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Im Vorab-Bericht höre ich immer wie sehr sich die Mannschaft auf die jeweilige Aufgabe freut. Von Spielfreude ist dann aber nicht viel zu sehen. Die Offenburger sind echt schwach, da muss es doch ein Genuss sein, die unter Druck zu setzen und im 1 gegen 1 zu vernaschen. Warum trauen die Blauen sich nicht?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Schade, dass ein Kampfschwein wie Colic völlig in der Versenkung verschwunden ist. In Topform wäre so einer im Moment genau richtig

(Zumal Dicklhuber diese Rolle aktuell leider 0,0 annimmt und nur über den Platz schleicht wie zu schlechtesten Zeiten)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Na endlich, jetzt noch das 2:1 nachlegen, das müssen heute einfach drei Punkte werden

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Braig kanns einfach! Geil dass der zurück ist!!!!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:38
THOR hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:34
Die Leichtigkeit nimmt von Spiel zu Spiel ab. Keine Chancen werden richtig rausgespielt. An was liegt sowas?
Genau, aber wir sind ja schon aufgestiegen. :!:
Ein Spiel dauert 90 Minuten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Genau IHM habe ich diesen wichtigen Treffer gewünscht :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:17
Schade, dass ein Kampfschwein wie Colic völlig in der Versenkung verschwunden ist. In Topform wäre so einer im Moment genau richtig

(Zumal Dicklhuber diese Rolle aktuell leider 0,0 annimmt und nur über den Platz schleicht wie zu schlechtesten Zeiten)
Da ist der Trainer gefragt, oder hat er nicht den Mut auch mal den Kapitän, wenn er schlecht spielt, herauszunehmen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:51
174 Minuten gegen Ravensburg, Hollenbach und Offenburg zu Hause ohne Tor, das ist erschreckend. :roll:
Das ist in der Tat alarmierend, egal wie's heute ausgesehen wird. :shock:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:26
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:17
Schade, dass ein Kampfschwein wie Colic völlig in der Versenkung verschwunden ist. In Topform wäre so einer im Moment genau richtig

(Zumal Dicklhuber diese Rolle aktuell leider 0,0 annimmt und nur über den Platz schleicht wie zu schlechtesten Zeiten)
Da ist der Trainer gefragt, oder hat er nicht den Mut auch mal den Kapitän, wenn er schlecht spielt, herauszunehmen.
Da hat er die Qual der Wahl - Zagaria bringt auch seine Leistung nicht. Oder Blank...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Wenn wir gegen die Hinterbänkler zuhause nicht gewinnen, wie sollen wir dann gegen Aspach oder Göppingen gewinnen. Auch in Reutlingen wird es kein Zuckerschlecken.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Obi gefällt mir super!!

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Man kann schon gegen Göppingen, Aspach und Reutlingen gewinnen, aber dafür braucht es halt zumindest eine normale Leistung. Das heute ist halt einfach wieder viel zu wenig, selbst wenn das noch gewonnen werden sollte, was kaum danach aussieht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:37
Wenn wir gegen die Hinterbänkler zuhause nicht gewinnen, wie sollen wir dann gegen Aspach oder Göppingen gewinnen. Auch in Reutlingen wird es kein Zuckerschlecken.
Genau in diesen Spielen traue ich unserer Mannschaft sehr viel mehr zu. Hier haben sie sich wieder einlullen lassen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Ein richtiges Affentheater mit Offenburger.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Zum Glück haben wir noch ein paar Auswärtsspiele

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

erich schmeil hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:45
Ein richtiges Affentheater mit Offenburger.
Sicher, aber das darf uns in einem Heimspiel gegen Offenburg eigentlich nichts ausmachen. Das müssen wir auch so gewinnen.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Hoffe es wird jetzt mal nicht schön geredet, jetzt muss wieder eine Reaktion kommen, so kann es nicht weiter gehen, sonst kann das tatsächlich noch schief gehen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Völlig ideenlos... aber es wären nicht unsere Kickers, wenn es am Ende nicht doch wieder "spannend" werden würde...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Enttäuschendes 1:1. das war zu wenig.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Noch sind es satte acht Punkte auf Aspach, aber was die Blauen nicht schon alles verspielt haben in den letzten zehn Jahren, das macht mich schon etwas unruhig.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ich versuchs mal positiv. Wir haben gegen Offenburg einen Punkt mehr geholt als Aspach.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von SVK-Caco »

Spielt Braig von Anfang an, gewinnen wir das Spiel. Im Moment ist nicht die Zeit für Talente.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:07
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:52
Wie beim letzten Heimspiel auch heute wieder gegen einen Aufsteiger viel zu wenig.
Glauben die Spieler das man so aufsteigt ?
Wer weiß wie die Vertragsverhandlungen für den Einen oder Anderen laufen. Das könnte auch ein Grund für diese Heimschwäche sein.


Ich glaube eher das es an der "Wohlfühloase" liegt.
Kritik ist ja nicht erlaubt bei so vielen Siegen, auch wenn nicht immer alles gut war.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Positiv ist auch noch, dass Braig jetzt wieder da ist und Obi auch wieder eine Option ist. Um den Aufstieg mache ich mir keine großen Sorgen, trotz dass die Formkurve nach unten zeigt. Aspach reißt auch nicht gerade Bäume aus. Noch 3 Siege und wir sind durch.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Elversberg verliert heute zu Hause gegen Aue. Schon seltsam dieses Nervenflattern, wenn man eigentlich souverän vorne liegt. Trotzdem: 3 Auswärtssiege und ein Heimpunkt würden uns reichen :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von carpediem991 »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:58
brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:07
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 13:52
Wie beim letzten Heimspiel auch heute wieder gegen einen Aufsteiger viel zu wenig.
Glauben die Spieler das man so aufsteigt ?
Wer weiß wie die Vertragsverhandlungen für den Einen oder Anderen laufen. Das könnte auch ein Grund für diese Heimschwäche sein.


Ich glaube eher das es an der "Wohlfühloase" liegt.
Kritik ist ja nicht erlaubt bei so vielen Siegen, auch wenn nicht immer alles gut war.
Das Wort "Wohlfühloase" ist auch so ein Mysterium.
Also die Wohlfühloasen Freiburg oder Union funktionieren ganz gut, es hakt dann doch öfter bei Vereinen, wo zu schnell Unruhe und Aktionismus reinkommt, wie S04, VfB oder HSV...

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von tobi90 »

Die Kickers müssen diese Scheisse von wegen 10 Punkte Vorsprung aus ihren Köpfen kriegen. Siehe da heute sind es noch 8. seit dem 1.Spieltag hat sich zu jetzt GAR NICHTS geändert. Das einzelne Spiel beginnt bei 0:0, was zugleich das Problem darstellt.

Selbst wenn man es schafft vorzeitig aufzusteigen, wird es am letzten Spieltag noch immer so sein, dass die Gegner mit allen Mitteln versuchen werden gegen die Kickers eine Sensation zu landen.


Es gibt noch ein 6Punkte Spiel gegen Aspach by the way…


Die Kickers brauchen Leistung auf dem Platz und sonst gar nichts

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

SVK-Caco hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:58
Spielt Braig von Anfang an, gewinnen wir das Spiel. Im Moment ist nicht die Zeit für Talente.
Da bin ich anderer meinung. Zeit für Talente ist immer. An den letzten Toren waren doch häufig Berisha, Eroglu und Co. beteiligt?!
Eher sollte man im Training das Schießen üben, wenn gegen die Absteiger der Strafraum überfüllt ist!

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von SVK-Caco »

Rebstock hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 15:32
SVK-Caco hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 14:58
Spielt Braig von Anfang an, gewinnen wir das Spiel. Im Moment ist nicht die Zeit für Talente.
Da bin ich anderer meinung. Zeit für Talente ist immer. An den letzten Toren waren doch häufig Berisha, Eroglu und Co. beteiligt?!
Eher sollte man im Training das Schießen üben, wenn gegen die Absteiger der Strafraum überfüllt ist!
Die zweite Halbzeit gegen Neckarsulm war genauso wie die erste Halbzeit heute.
Jetzt ist einfach eine andere Phase der Saison, da muss die beste verfügbare Mannschaft spielen.
Die Zeit des Ausprobierens ist vorbei.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Und ich bleibe bei meiner (höchst unpopulären) Meinung, dass unsere IV nicht regionalligatauglich ist. Wir haben so wenig Gegentore, weil die Gegner gar nicht erst durch unser defensives Mittelfeld durchkommen. Sobald mal ein Gegner auf die IV zulaufen kann, brennt es lichterloh. Ja, wir haben extrem wenig Gegentore, aber ich finde dennoch, dass man sich das mal genauer anschauen sollte, in der Regionalliga haben die Gegner andere Mittel, unser Mittelfeld zu überwinden, als aktuell
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 15:01
Noch 3 Siege und wir sind durch.
Genau so wie heute. Da war auch ein Sieg eingeplant. Und jetzt kommen zwei englische Wochen. Danach wird man sehen, wo wir stehen. Wenn wir so weiter spielen wie heute, gewinnen wir gar kein Spiel mehr. Vor allem müssen wir auf uns schauen und nicht auf Aspach. Punktemäßig stehen wir noch gut da, doch das kann sich ganz schnell ändern.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 15:58
in der Regionalliga haben die Gegner andere Mittel, unser Mittelfeld zu überwinden, als aktuell
Die Regionalliga ist nochmal eine andere Nummer. Wenn ich mir die Tabelle der RL anschaue und sehe wo die Aufsteiger stehen, dann wird's mir ganz schlecht.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 16:10
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 15:58
in der Regionalliga haben die Gegner andere Mittel, unser Mittelfeld zu überwinden, als aktuell
Die Regionalliga ist nochmal eine andere Nummer. Wenn ich mir die Tabelle der RL anschaue und sehe wo die Aufsteiger stehen, dann wird's mir ganz schlecht.
Wenn ich mir den Kader von der TSG Balingen anschaue und unseren Kader, dann freue ich mich auf die RL und darauf dass wir durchaus oben mitspielen können

Auch wenn wir als Kickersfans wirklich schlechte Zeiten hinter uns haben, aber so negativ durchs Leben gehen, kann auch keine Lösung sein

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Also wenn wir nur noch Heimspiele hätten und Großarschbach auch, dann würde ich mir schon Sorgen machen, trotz den 8 Punkte Vorsprungs. Aber die Arschbacher sind auswärts doch recht schwach und wir auswärts sehr stark. Arschbach wird in Göppingen und in Villingen max. 2 Punkte holen, wir in Rielasingen und Reutlingen 6. Daheim gegen Göppingen rechne ich lieber mal eine Niederlage und Arschbach wird sein Heimspiel gegen Reutlingen gewinnen. Vor dem Heimspiel gegen Großarschbach hätten wir dann mindestens 9 Punkte Vorsprung und wir wären aufgrund des Torverhältnisses schon durch. Kann auch anders kommen, aber für mich ist es immer noch das wahrscheinlichste Szenario.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Bin massloss enttäuscht.Wenn man 10 Punkte Vorsprung hat,muss man gegen Offenburg locker aufspielen können.Dochves scheint,dass die Mannschaft verunsichert ist.So Viele Fehlpässe,keine Schüsse aus der 2.Reihe,unerklärlich.Dickl wohl überspielt,bringt seit Wochen nichts Blank für mich auch extrem schwach.Setzt keine Akzente.Das Gegentor sah haltbar aus.Warum lässt man Braig nicht von Anfang an spielen ? HOFFE es kommt nicht noch das grosse Kickers Zittern.Den Maier hätte ich nach dessen sehr guten Spielen nicht aus der Mannschaft genommen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Also ich bin richtig bedient heute, ganz ehrlich! Gegen Hollenbach wollte ich der Mannschaft gerne einen Blackout zugestehen. Aber Ausrutscher? Weit gefehlt. In Neckarsulm haben wir die Tore genau richtig gemacht, direkt zu Beginn und mit dem Halbzeitpfiff. Berauschend war das auch nicht.

Was war das heute? Gegen einen eigentlich völlig limitierten Gegner in der Offensive null Esprit, null Ideen, vor allem null Tempo. Im Defensivverhalten haarsträubend. Offen wie ein Scheunentor, keinerlei Kompaktheit und verheerende Ballverluste und Abspielfehler. Wir können uns für den Punkt noch bei Maxi Otto bedanken, der mindestens zwei mal Kopf und Kragen riskieren musste. Mit der Hereinnahme von Braig und Obi dann vorübergehend etwas mehr Power, in der Phase fällt auch das Tor. Danach das alte Muster. Dickl für mich völlig außer Form und nicht wiederzuerkennen. Aber beileibe nicht der Einzige.

Gott sei Dank nur noch 6 Spiele! Wir tun gut daran zum Ende der Saison die Basics wieder abzurufen und das Ding einigermaßen sicher voll klar zu machen. Aber hinterfragen muss man das ein oder andere momentan schon.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von pipes »

Eine gefühlte Niederlage. :evil:
Wie kann man so planlos Pässe spielen? Jeder zweite Ball ging in Gegenden wo kein anderer von uns stand. Lange Bälle auf Dickelhuber, aber eben 15 Meter zu weit. Im Mittelfeld drei Gegner - wo kommt der Pass hin? Klar zu denen, wie auch, wenn keiner unsere Spieler dort steht, aber der Pass eben dort hin gespielt wird.
Campagna komplett von der Rolle. Berisha nach seiner Einwechsel bracht endlich frischen Wind. Neben Kammerbauer, einer der wenige die mir heute gefallen haben.
Die unsympathische Schauspielertruppe stellt sich hinten rein und wir haben keine Ahnung wie wir sie knacken können.
Ich hoffe nur, dass auch jetzt der Allerletzte (Fan/Spieler) endlich kapiert, dass wir eben noch nicht aufgestiegen sind.
Ich kann diese verdammt überheblichen Beiträge zum Verlauf der kommenden Saison in der Regionalliga oder Pokalfinale Kickers - Balingen nicht mehr lesen. Wir sind noch nicht aufgestiegen und wir stehen noch im Halbfinale. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Man könnte gerade meine, dass wir mit unseren Blauen noch nie sichere Dinger vergeigt haben!
Mein Abend ist gelaufen - Danke!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

pipes hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 17:13
Ich kann diese verdammt überheblichen Beiträge zum Verlauf der kommenden Saison in der Regionalliga oder Pokalfinale Kickers - Balingen nicht mehr lesen. Wir sind noch nicht aufgestiegen und wir stehen noch im Halbfinale. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Man könnte gerade meine, dass wir mit unseren Blauen noch nie sichere Dinger vergeigt haben!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Formkurve zeigt jetzt doch seit geraumer Zeit gar zu eindeutig nach unten. Ein Ding wie gegen Hollenbach - ok, passiert, muss man auch mal zugestehen. Aber dann muss doch heute was ganz anderes passieren, die berühmte "Reaktion" eben. Jeder einzelne macht und tut, das bestreite ich gar nicht. Aber als Mannschaft funktioniert das im Moment einfach nicht. Vom Straufraumspiel ganz zu schweigen. Pässe ins Nichts, Schönspielerei, wo der einfache, klare Pass gefordert wäre, Harmlosigkeit pur. Dickl - dem wir natürlich entscheidend zu verdanken haben, dass wir stehen, wo wir stehen - im Moment völlig neben der Spur. Was ist los? Bei allem schuldigen Respekt: Aber Offenburg ist doch arg limitiert, selbst für OL-Verhältnisse. Aber wir hätten gegen die heute acuh locker verlieren können, keine Frage. Da muss jetzt wieder für den Endspurt ein Ruck kommen, diese Phase muss schleunigst ein Ende finden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Die erste Hälfte zum Vergessen. Viel zu überheblich, zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, lethargischer Spielaufbau, zu viele Fehlpässe, kaum zweite Bälle gewonnen - so geht’s halt nicht. Daran ändert auch ein gefühlter Ballbesitz von 75 % nicht viel. Offenburg zumindest in HZ 1 mit den besseren Chancen und mit einer verdienten Führung.

In HZ 2 bemüht und mit der Hereinnahme von David Braig wenigstens noch das Remis erkämpft. Unter dem Strich bleibt ein Verlust von zwei Punkten.

Zaga aktuell meilenweit von seiner Bestform entfernt. Ein ständiger Unsicherheitsfaktor mit vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. Paul Polauke auf der rechten Außenposition überfordert. Bekam den schnellen OFV-Stürmer nie in den Griff.

Warum wurde die Abwehr ohne Not umgebaut. PP mit Kolbe in der IV und mit Leon Maier auf rechts hat doch bestens funktioniert. Ich verstehe es nicht.

Noch ist nichts passiert. Aber wir sollten schon zusehen, dass der Abstand auf Aspach vor dem direkten Duell nicht noch weiter zusammenschmilzt. Und jetzt muss da in den englischen Wochen eine Reaktion erfolgen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten