30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Bis auf den Fauxpass von Dicklhuber dem das 0:1 vorausgegangen ist ein zur jederzeit hochverdienter Sieg.Zum Glück hat sich Kolbe bei dem übel Foul nicht schwer verletzt und konnte weitermachen.Hatte schon was Richtung Schienbeinbruch befürchtet....schön noch der doppelte Maier zum 4:1 !
Einfach herrlich gerade !
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 29. April 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Verdienter Sieg.

Aber Göppingen hat auch gezeigt das sie gut Fußball spielen können.

Dicklhuber hat heute glaube außer Torwart mal jede Position gespielt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 15:03
99 Tore, jetzt gilts wer die 100 vollendet. :mrgreen:
man wächst an seinen aufgaben und herausforderungen 8) daher sollten wir jetzt noch die 200er-hürde in’s visier nehmen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 15:03
99 Tore, jetzt gilts wer die 100 vollendet. :mrgreen:
Wird wohl durch Eigentor, dann gibt's keinen Streit 😳
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Wenn man den Freistoß kurz vor Ende anschaut, dann ja! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers schlagen 1. Göppinger SV
Aufstiegsvorfreude auf der Waldau – ist schon am Sonntag alles klar?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a371f.html
4510 Zuschauer verbreiten Aufstiegsflair im Gazi-Stadion, und nach dem 4:1 gegen den 1. Göppinger SV zweifelt bei den Stuttgarter Kickers keiner mehr ernsthaft am Sprung in die Regionalliga. Patzt die SG Sonnenhof Großaspach am Sonntag, ist auch rechnerisch alles klar...

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von pipes »

Tolles Spiel, von Beginn an. In den ersten 18:00 Minuten sind wir 17:15 in der Göppinger Hälfte, trotzdem steht es 0:1.
Dennoch ein komplett anderes Spiel wie noch beim 0:1 gegen Hollenbach und das obwohl Göppingen die deutlich bessere Mannschaft war.
Berisha von Anfang an hat mir sehr gut gefallen, auch im Zusammenspiel mit Kammerbauer. Dickelhuber nicht zu vergleichen mit seinen Einsätzen in den letzten beiden Heimspielen. Es hat einfach Spaß gemacht, dass Spiel anzuschauen. Kurze, schnelle Pässe, welche diese mal zum Großteil angekommen sind. Nach dem 0:1 durch Dickels Fehler habe ich schon befürchtet er wird zum Berserker und kassiert womöglich ne Karte(n).
Die gefühlt lange Zeit zwischen 2:1 und 3:1 hätte gerne kürzer sein dürfen.
Am Ende ein verdienter, von mir in der Höhe nicht erwartete, Sieg.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Morgen drücke ich sogar den Reutlingern die Daumen. Tolle Stimmung heute im Stadion. Beeindruckend auch die Choreographie. 4510 Zuschauer, ein Wahnsinn. Gratulation an die ganze Mannschaft und dem Trainerteam.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ein wunderbarer Nachmittag auf der Waldau ! Das 0:1 war ein ziemlicher Bock von Dickl.....aber danach hat die Mannschaft Moral, Charakter und Können gezeigt. Endlich geht die Zeit in der Oberliga für uns zu Ende !
Die drei Sterne auf unserem blauen Kickers Trikot wurden heute sehr schön auf dem Platz von der Mannschaft repräsentiert. Danke für den schönen Nachmittag auf der Waldau !
(R)auf die Blaue !

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

30. Spieltag Oberliga BW: Stuttgarter Kickers vs. 1. Göppinger SV - Spielbericht
https://youtu.be/5115uSfIqsE

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Nach der Auswärtsgala vom Mittwoch heute eine Heimgala gegen sehr aggressive und starke Göppinger!
Für mich waren einige Attacken der Göppinger mehr als grenzwertig und da hätte ich mir einen Schiedsrichter gewünscht, der
dies unterbunden hätte.

Ansonsten nur Sonnenschein in Degerloch. Die Kickers mit einem unbändigem Siegeswillen, erneut alle Spieler tadellos.
Eine perfekte Gesamtleistung. Göppingen mit dem 4:1 noch gut bedient.
Die 2. Hz für mich mit das Beste seit Jahren.
4500 Zuschauer brüllten sich die Kehle raus! Zu Recht! Tolle Kulisse, super Choreo zu Spielbeginn!

Der Aufstieg ist ist geschafft, vielleicht zu 100 % morgen, am Liebsten am Samstag in Reutlingen und dann machen
wir auch die 100 Tore voll. Das wäre dann perfekt.

Doch zuvor gilt es am Mittwoch in Neu Ulm das Finale zu Hause zu erreichen. Ich rechne mit rund 1000 Blaue dort!
Es gilt, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dann werden wir auch dort wieder jubeln können.

Wenn ich einige Kommentare vom letzten Samstag anschaue, es wäre schön, etwas mehr Vertrauen zu den Akteuren seines Herzenvereins zu haben!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Franz »

30. Spieltag Oberliga BW: Stuttgarter Kickers vs. 1. Göppinger SV - Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=BkOZsJ7BuYE

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Hier noch ein paar Impressionen aus HT Sicht : https://youtu.be/xzhj3k1MIhc

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Der Spielbeginn und der frühe Rückstand etwas unglücklich, aber die Mannschaft hat das Ding durch Willen und Einsatz vor guter Kulisse verdient gedreht und am Ende auch in dieser Höhe gewonnen.

Die letzten Zweifel am Aufstieg sollten nun ausgeräumt sein. Rechnerisch fehlt noch ein Punkt, sehr wahrscheinlich werden wir aber diesen nicht einmal mehr brauchen. Es ist nicht zu erwarten, dass Aspach aus den restlichen 5 Spielen alle Punkte holen wird. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann das Ziel erreicht sein wird. Die Vorfreude auf diesen Moment ist allenthalben spürbar.

Auch wenn das heute wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung war, möchte ich dennoch eine Einzelkritik anbringen. Paul Polauke ist sicherlich ein solider Innenverteidiger und er hat Zaga in seiner Abwesenheit gut vertreten; auch kann ich mir den Paul im defensiven Mittelfeld oder auch als Manndecker mit einer Spezialaufgabe vorstellen, aber in der Position als rechter Außenverteidiger kann ich mich nicht anfreunden. Sowohl in der Vorwärts- als auch insbesondere in der Rückwärtsbewegung fehlt es mitunter an der notwendigen Schnelligkeit. Das haben die Gegner in den letzten Wochen erkannt und auch genutzt.

Vielleicht habe ich die Ansicht exklusiv und ich täusche mich. Lasse mich da von einem gewieften Taktiker auch gerne belehren.

Allen Blauen noch ein schönes verlängertes Wochenende. Der Mai könnte sich tatsächlich zum blauen Wonnemonat entwickeln.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Buddy »


Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Rollrasen »

Wir reden oft von der Kickersfamilie. Heute bei der Trauerfeier im B Block vor dem Spiel durften wir erleben, wie gut diese blaue Familie ist. Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass man für eine Gedenkfeier vor dem Spiel schon vor dem offiziellen Öffnen der Tore hinein darf um an seinem angestammten Platz von einem lieben Menschen Abschied zu nehmen.
Darum möchte ich mich im Namen aller, die dabei waren, bei Kim Stehle bedanken, der dies erst möglich gemacht hat. Ein großer Dank geht auch an die Ordner und natürlich auch an die Ultras, die sehr respektvoll waren, obwohl sie eine Maga Choreografie um uns herum in der Zeit aufbauen mussten. Das ist Kickers, das ist Familie! Ein dankbares: Auf die Blaue!💙🙏

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits im Saison-Austrudel-Modus zu sein.

alles in allem: Das Ding ist durch, die vermaledeite OL Geschichte. Jetzt bitte keine grösseren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt". Die Mannschaft klug verstärken und Fokus auf die neue Runde. Saisonstart 5./6. August:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ht-2917150

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Matze »

Die Spielzeiten in der Oberliga hätte sich vermutlich gerne jeder erspart, auf der anderen Seite konnten wir uns in dieser Zeit ein massives Fundament aufbauen, das mit Blick in die Zukunft zuversichtlich stimmt.

Vieles davon wurde gestern deutlich:

- ein enormer Zuschauerzuspruch trotz der Vielzahl an Alternativen an diesem Tag - über 4.500 Fans gegen Göppingen ist überragend!

- ein rappelvoller B-Block, den ich selbst zu Zweitliga-Zeiten selten kreativer, aktiver und lauter in Erinnerung habe

- ein stabiler Kader, gespickt mit einer Vielzahl an Talenten

Jetzt den Aufstieg möglichst bald besiegeln und die Planungssicherheit nutzen, um ihn maximal konkurrenzfähig für die Regionalliga aufzustellen.

Auch neben dem Platz hat sich in diesen Tagen vieles entwickelt, was hilft das Profil der Kickers auch im Umfeld bei Fans, Partnern und Öffentlichkeit bestmöglich herauszuarbeiten.

Gestern war ein guter Tag für die Kickers. Besonders gut gefallen hat mir der sympathische Auftritt von Malte Moos an der Kinderbaustelle von Wolff & Müller - so schaut erfolgreiche Nachwuchsarbeit aus.

Weitere Erfolge im Pokal könnten diese Spielzeit vergolden. (R)auf die Blaue :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Blaue Passion »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 06:02
ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits im Saison-Austrudel-Modus zu sein.

alles in allem: Das Ding ist durch, die vermaledeite OL Geschichte. Jetzt bitte keine grösseren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt". Die Mannschaft klug verstärken und Fokus auf die neue Runde. Saisonstart 5./6. August:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ht-2917150
Jetzt den Aufstieg Feiern und Geniessen.Mannschaft und Umfeld haben es Verdient.Emotion und Freude Pur in Reutlingen am nächsten Samstag..
Allez les Bleues

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Dude »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 06:02
Jetzt bitte keine grösseren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt".
Erkläre mal bitte warum nicht :?: Du kannst ja zuhause bleiben.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von magge »

Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Black and blue

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von barneygumble »

magge hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:09
Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Bekommt man das heute irgendwo verlässlich live mit? 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Roland »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:43
magge hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:09
Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Bekommt man das heute irgendwo verlässlich live mit? 8)
Hier: :arrow: https://twitter.com/sgaspach

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von mr_burns »

:evil:
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 06:02
ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits im Saison-Austrudel-Modus zu sein.

alles in allem: Das Ding ist durch, die vermaledeite OL Geschichte. Jetzt bitte keine grösseren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt". Die Mannschaft klug verstärken und Fokus auf die neue Runde. Saisonstart 5./6. August:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ht-2917150
Mag ja sein, dass wenn man glorreiche Erstligazeiten der Kickers erlebt hat, dass man einen solchen Aufstieg als unemotionales Pflichtprogramm abhalten. Aber bitte bedenke. Dass es jüngere Fans gibt, für die es in den letzten 15 Jahren wenig zu feiern hab. Von daher unbedingt Meistershirts und Festaktivitäten, Platzsturm und Freibier. Schafft Eike emotionale Bindung.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Allein schon. wegen des Pokalspiels wünsche ich mir den Aufstieg eigentlich erst nächste Wochr :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 06:02
ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits im Saison-Austrudel-Modus zu sein.

alles in allem: Das Ding ist durch, die vermaledeite OL Geschichte. Jetzt bitte keine grösseren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt". Die Mannschaft klug verstärken und Fokus auf die neue Runde. Saisonstart 5./6. August:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ht-2917150

Ich denke der größte Teil der Fans wäre sehr enttäuscht, wenn es keine Aufstiegssause geben würde. Deswegen ist es meiner Meinung nach undenkbar, dass man keine Feier macht. Und es gibt auch keinen Grund darauf zu verzichten.

Aber das Gute in unserem Land ist, dass man zu so einer Feier meines Wissens nicht zwangsverpfichtet werden kann. Wer will, der geht und wer nicht will, bleibt daheim....

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Gechinger »

brublue hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 17:53
Morgen drücke ich sogar den Reutlingern die Daumen.
Dafür habe ich kein Verständnis, ich will das Reutlingen absteigt dazu müssen sie heute verlieren und es ist dann auch besser wenn es bei ihrem nächsten Gegner um etwas geht.
Wir werden so oder so Meister wenn nicht heut dann halt nächsten Samstag um ca. 15:50 Uhr oder ganz sicher um ca. 17:20 Uhr
Sollten wir aber doch heute Meister werden trink ich trotzdem das ein oder andere Kaltgetränk darauf
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:46
barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:43
magge hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:09
Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Bekommt man das heute irgendwo verlässlich live mit? 8)
Hier: :arrow: https://twitter.com/sgaspach
Dachte die Dorftrottel haben dich blockiert? :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

magge hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:09
Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Nein, vom Sofa aus will ich nicht hoch.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Roland »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 11:50
Roland hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:46
barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:43


Bekommt man das heute irgendwo verlässlich live mit? 8)
Hier: :arrow: https://twitter.com/sgaspach
Dachte die Dorftrottel haben dich blockiert? :lol:
Ne noch nicht :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Das war schon eine bärenstarke Saison. Und gefühlt, sind wir wieder etwas näher da, wo wir hingehören.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Reutlingen führt aktuell sind wir aufgestiegen
Ausgleich
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 30. April 2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 13:15
Reutlingen führt aktuell sind wir aufgestiegen
Ausgleich aber immer noch aufgestiegen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Butterbean »

Grossaspach-Reutlingen HZ 1:1

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 06:02
ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits im Saison-Austrudel-Modus zu sein.

alles in allem: Das Ding ist durch, die vermaledeite OL Geschichte. Jetzt bitte keine größeren Festivitäten, v.a. kein "OL-Meister-Shirt". Die Mannschaft klug verstärken und Fokus auf die neue Runde. Saisonstart 5./6. August:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ht-2917150
So für zwischendrin: Was die Spielanalyse angeht, diesmal ein öffentlicher Teilwiderspruch. GP empfand ich jetzt trotz zugegebener Unfertigkeiten im Spielaufbau nicht als OL-Laufkundschaft. Sie haben über eine Stunde defensiv gut dagegen gehalten, das eine oder andere Mal mit übertriebener Härte, aber sie haben die Räume gut verengt. Insgesamt empfand ich das gestrige Spiel als durchaus intensiv. Anders als gegen Hollenbach und v. a. Offenburg waren unsere Jungs gestern laufbereiter wie auch in den Zweikämpfen präsenter und durchsetzungsfähiger. Das grundsätzlich Positive: Die Spieler waren nach ein drei flauen Kicks (Neckarsulm eingerechnet) wieder in der Lage, den Hebel umzulegen. Am Ende einer derartigen Saison ist das nicht die pure Selbstverständlichkeit.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 11:58
magge hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 08:09
Alle bereit für den heutigen Aufstieg?
Nein, vom Sofa aus will ich nicht hoch.
Den Willi gibts net.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

2:1 Aspach. Find ich gut.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Jawohl, jetzt erst recht alle nach Reutlingen!
BildDude for Bundesjustizminister!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Gut so Aufstieg in reutlingen macht viel mehr Spaß

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Hach,viel geiler wär's doch daheim im direkten Duell gegen Großarschbach....

Antworten