Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Settembrini »

Das glaub ich jetzt nicht! Irre, bin schwerstens begeistert! Ich guck das eigentlich fast immer, aber heute war ich außer Haus ... ist die Einladung an den Mann vom Club schon raus???

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Blaue Passion »

Ja ,Er hatte auch mal eine Kickerskrawatte an,der Hr.Görne

Dank an das ganze Kickerteam für eine Klasse Saison.
AUF die BLAUE!!!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Bobis »

Blaue Passion hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 05:43
Ja ,Er hatte auch mal eine Kickerskrawatte an,der Hr.Görne

Dank an das ganze Kickerteam für eine Klasse Saison.
AUF die BLAUE!!!
Ich kann mich nur an ein Kickers Fähnchen erinnern.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Roland »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 06:18
Blaue Passion hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 05:43
Ja ,Er hatte auch mal eine Kickerskrawatte an,der Hr.Görne

Dank an das ganze Kickerteam für eine Klasse Saison.
AUF die BLAUE!!!
Ich kann mich nur an ein Kickers Fähnchen erinnern.
Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Franz »

ARD-Journalist gratuliert den Kickers vor laufender Kamera
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ca53a.html
Da staunten die Kickers-Fans nicht schlecht: In der ARD-Sendung „Wirtschaft vor acht“ sendete Fernsehmoderator und Journalist Markus Gürne Grüße nach Degerloch...
https://de-de.facebook.com/stuttgarterk ... 6850291256

💙

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von micha h. »

Alle guten Dinge sind 5.. endlich wieder oben. Uff. Hurra.
So wie wir diese Saison gekickt haben hätte ich es mir schon 2018/19 erhofft aber Spieler der Kategorie Pedro Astray sind zurecht längst aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden, Ausflüge nach Alzenau und Trier inklusive bitter-zäher Rückfahrten verarbeitet.

Zum Glück hat uns die Schatulle des Präsidiums über Wasser gehalten und zum Glück hatten wir endlich mal das richtige Händchen bei der Auswahl von Spielern und dem Coach.

Als Objekt potenzieller Bewunderung in Stuttgart und der Region sind wir so attraktiv wie lange nicht mehr.

Herzliche Glückwünsche an alle, die dazu beigetragen haben dass wir endlich wieder Aufwind haben, der uns immerhin wieder bis nach Hessen und die Pfalz segeln lassen wird. Hoffen wir auf keine markigen Stolpersteine dabei. Und darauf, dass wir uns nicht allzu sehr wieder ans Verlieren gewöhnlichen müssen.

Auf die Blaue!

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Blaue Passion »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 06:18
Blaue Passion hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 05:43
Ja ,Er hatte auch mal eine Kickerskrawatte an,der Hr.Görne

Dank an das ganze Kickerteam für eine Klasse Saison.
AUF die BLAUE!!!
Ich kann mich nur an ein Kickers Fähnchen erinnern.
Dann war es wohl ein Traum.So kann man sich irren. Danke für die Richtigstellung.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Franz »

06.05.2023 💙⚪️ So schön war der Aufstieg
https://youtu.be/KzTehNWN_Lc

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von ADM »

In 2 Jahren stehen wir auch wieder so wie heute Osnabrück da. 8)

https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

:!: :!: :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Franz »

FRÜHSCHOPPEN IM GÖCKELESMAIER
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... elesmaier1
Am vergangenen Sonntag, 14. Mai 2023 lud die Familienbrauerei Dinkelacker-Schwabenbräu ins Festzelt Göckelesmaier ein...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Roland »

Passt wohl am besten hier rein:

DENK AN DEN SCHMERZ

Heute um 20 Uhr YouTube Watch-Party

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-schmerz

:arrow: https://youtu.be/08D72ls3ThU

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 08:56
Passt wohl am besten hier rein:

DENK AN DEN SCHMERZ

Heute um 20 Uhr YouTube Watch-Party

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-schmerz

:arrow: https://youtu.be/08D72ls3ThU
Sehr sehr cooler Film! 8) 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Dude »

Finde auch das der kleine Film klasse geworden ist. Auf Facebook wird natürlich überwiegend gemeckert. Aber das sind immer die selben, die überall alles besser wissen und können. Der eine Obermeckerer kann und weiß sowieso immer alles besser :twisted:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 06:43
Finde auch das der kleine Film klasse geworden ist. Auf Facebook wird natürlich überwiegend gemeckert. Aber das sind immer die selben, die überall alles besser wissen und können. Der eine Obermeckerer kann und weiß sowieso immer alles besser :twisted:
Normalerweise ignoriere ich inzwischen dieses ständige provokative und absolut Kickers-unwürdige anonyme angehen anderer Fans und eigentlich ist mir die Zeit zu schade, um auf den 100. Beitrag in dieser Form einzugehen. Meckern und sachlich Kritik äußern sind zwei paar Schuhe. Und es sehen scheinbar noch viele weitere Personen so, gemessen an den Zahlen der Follower sieht man sehr wenig positive Kommentare… Aber es fällt einem „Ja“-Sager und „ich finde alles toll was der Verein macht“ eben schwer zu akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt. Scheinbar ist dir so langweilig, dass jeder deiner Beiträge nur darauf abzielt gewisse Personen (insbesondere mich) hier anonym anzugehen. Ich biete dir hiermit ein zum letzten und wiederholten Male an, mich einfach mal anzusprechen, Leute anonym im Netz nur zu anzugehen, weil diese Kritik üben und anderer Meinung sind, ohne sonst irgendwas zum Thema schreiben, zeugt wahrlich nicht von Größe. Genau das unterstellst du doch auch immer anderen, die angeblich nur dem Verein schaden. Also mein Angebot steht (nach wie vor), hier im Forum jedoch ist mir die Zeit zu schade, da werde ich nicht weiter darauf eingehen.
Im Übrigen habe und werde ich meine Ideen im Verein einbringen und mit gewissen Leuten im Kontakt stehen. So viel zum Thema ich würde nur meckern, aber das kann jemand, der lediglich im Forum andere anpöbelt, natürlich am besten beurteilen.

Eigentlich ist dies eher etwas für eine PN, aber irgendwann mal ist es dann auch gut, nur weil andere Personen eine komplett andere Sichtweise haben, ist es absolut daneben, wenn fast jeder Beitrag nur damit verbunden ist gegen andere Fans zu schießen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Roland »

Den Film gibt es auch auf der Plattform vimeo und dort besteht auch die Möglichkeit zum Download:

:arrow: https://vimeo.com/845726282

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von DirtyToby »

Ich muss gestehen: Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie ich den "Film" nun einordnen soll. Optisch finde ich ihn sehr schön gemacht, emotional erreicht er mich gar nicht. Mir fehlt irgendwie die Entwicklung bzw. der Spannungsbogen, den ich beim Titel eigentlich erwartet hätte. Meinetwegen begonnen in Dorfmerkingen oder Trier mit dem "Schmerz" als Ausgangspunkt und dann durch bis zum feststehenden Aufstieg. Der wird aber schon vorweg genommen und irgendwie dümpelt das emotional so auf einer gleichbleibenden Ebene vor sich hin. Nur meine ganz persönliche Empfindung und wie gesagt: optisch finde ich ihn prima.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von tobi-svk »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 09:36
Ich muss gestehen: Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie ich den "Film" nun einordnen soll. Optisch finde ich ihn sehr schön gemacht, emotional erreicht er mich gar nicht. Mir fehlt irgendwie die Entwicklung bzw. der Spannungsbogen, den ich beim Titel eigentlich erwartet hätte. Meinetwegen begonnen in Dorfmerkingen oder Trier mit dem "Schmerz" als Ausgangspunkt und dann durch bis zum feststehenden Aufstieg. Der wird aber schon vorweg genommen und irgendwie dümpelt das emotional so auf einer gleichbleibenden Ebene vor sich hin. Nur meine ganz persönliche Empfindung und wie gesagt: optisch finde ich ihn prima.
Gut zusammengefasst! Die Qualität der Bilder sind echt TV-reif, aber es fehlt sonst an vielem Spannungsbogen, die erwähnte Fahrt im "Sonderzug", kam die Meisterschale drin vor?
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von s-erg42 »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 09:49
kam die Meisterschale drin vor?
ja
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 09:49
DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 09:36
Ich muss gestehen: Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie ich den "Film" nun einordnen soll. Optisch finde ich ihn sehr schön gemacht, emotional erreicht er mich gar nicht. Mir fehlt irgendwie die Entwicklung bzw. der Spannungsbogen, den ich beim Titel eigentlich erwartet hätte. Meinetwegen begonnen in Dorfmerkingen oder Trier mit dem "Schmerz" als Ausgangspunkt und dann durch bis zum feststehenden Aufstieg. Der wird aber schon vorweg genommen und irgendwie dümpelt das emotional so auf einer gleichbleibenden Ebene vor sich hin. Nur meine ganz persönliche Empfindung und wie gesagt: optisch finde ich ihn prima.
Gut zusammengefasst! Die Qualität der Bilder sind echt TV-reif, aber es fehlt sonst an vielem Spannungsbogen, die erwähnte Fahrt im "Sonderzug", kam die Meisterschale drin vor?

Wenn man es genau nimmt steht auf der Homepage
Für „Denk an den Schmerz“ haben die Stuttgarter Kickers dem Team von fiorfeld Tür und Tor geöffnet: sie durften in die sonst heiligen Kabinen, mit den eingefleischten Fans im Sonderzug zum Auswärtsspiel und mit den Spielern im Mannschaftsbus zurück.
Da steht sie durften dort mit hin und rein gehen. Da steht nicht das sie das auch filmen durften.

Aber du hast schon recht. Ich habe auch auf Bilder von dort gewartet und es kam dann nichts.

Und die Musik fand ich irgendwie unpassend.
Wir sind doch nicht ab- sondern aufgestiegen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin schon überrascht, welche Erwartungshaltung und Unzufriedenheit manche Fans hier an den Tag legen. Wann haben wir zuletzt so einen qualitativ hochwertigen und auch emotionalen Zusammenschnitt eines Stücks Vereinsgeschichte bekommen? Welche Vereine haben hier adäquates zu bieten?
Für mich ist dieser Film ein Stück Zeitgeschichte mit dem ich mich emotional sehr gut identifizieren kann.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Roland »

Habe mir den Film jetzt 4 mal angeschaut. Glaube man muss ihn paar mal anschauen um die Story zu verstehen. Denke es geht erst mal primär um den Titel. Daher am Anfang auch alles in Dunkel und in schwarz. Es geht auch um den Schmerz 5 Jahre in der Oberliga. Wenn man sich die Erklärung hier :arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... zugelassen durchließt, dann kann man es wohl ganz gut verstehen um was es sich dreht.

Glaube die Erwartungshaltung war eine andere und daher wird es vermutlich missverstanden. Ich werde ihn mir auf alle wieder anschauen. Finde ihn auf alle Fälle klasse gemacht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 20:15
Ich bin schon überrascht, welche Erwartungshaltung und Unzufriedenheit manche Fans hier an den Tag legen. Wann haben wir zuletzt so einen qualitativ hochwertigen und auch emotionalen Zusammenschnitt eines Stücks Vereinsgeschichte bekommen? Welche Vereine haben hier adäquates zu bieten?
Für mich ist dieser Film ein Stück Zeitgeschichte mit dem ich mich emotional sehr gut identifizieren kann.
Erwartungen hat man erstmal keine, aber so groß wie es angekündigt wurde und was dann bei rumkam, ist halt doch sehr dürftig.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Matze »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 21:48
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2023, 20:15
Ich bin schon überrascht, welche Erwartungshaltung und Unzufriedenheit manche Fans hier an den Tag legen. Wann haben wir zuletzt so einen qualitativ hochwertigen und auch emotionalen Zusammenschnitt eines Stücks Vereinsgeschichte bekommen? Welche Vereine haben hier adäquates zu bieten?
Für mich ist dieser Film ein Stück Zeitgeschichte mit dem ich mich emotional sehr gut identifizieren kann.
Erwartungen hat man erstmal keine, aber so groß wie es angekündigt wurde und was dann bei rumkam, ist halt doch sehr dürftig.
Absolut nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite umso mehr bitter! Da hast Leute aus dem Kickers Umfeld, die ehrenamtlich viel Zeit investieren und es am Ende ausbaden müssen.

Ich persönlich bin extrem froh und dankbar, dass das Kollektiv um Kessel.tv den Blauen nahesteht. Mehr Stuttgart geht nicht.

Wenn einem persönlich am Ende die Umsetzung nicht gefällt ist das legitim, aber die (hohe) Erwartungshaltung Richtung (Aufstiegs-) Kinofilm hätte man vereinseitig vermeiden können.

Persönlich fand ich die Umsetzung - ähnlich wie Bluebyte - sehr gelungen und es hat mich auf eine besondere Art gecatcht, weil die vielen Rückschläge mit Corona und Nichtaufstieg in der Nachspielzeit inkl Trier-Drama bei mir noch einmal emotional hochgekommen sind.

Wir sind nicht der TSV Holzhausen, der hier im letzten Jahr gegen Über-Mannschaften die Sensation Aufstieg geschafft hat sondern ein Traditionsverein, der sich niemals aufgegeben hat. DAS ist für mich die Botschaft, die hier extrem stark und hochwertig umgesetzt ist.

Persönlich bin ich mir sicher, dass diese Publikation eine Strahlkraft erreicht, die weit über das Fanumfeld hinaus Interesse am Verein weckt.

Ein Club, der trotz all der Rückschläge mit einer Einheit aus Team und tausenden treuen Fans im Rücken in den Profifußball zurückkehrt :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe ehrlich gesagt auch etwas anderes erwartet, bin aber nicht enttäuscht. Ein typischer "Film" mit Musik und Jubelszenen wäre keine Überraschung gewesen. Der Film bringt das Gefühl und Schmerz nach den Rückschlägen und die langen Jahre in dieser Scheiß-Liga sehr persönlich und gut rüber. Ich konnte das sehr gut fühlen und nachfühlen . Und gerade dieser Schmerz war der Antrieb immer weiterzumachen und mit aller Kraft das Glück zu erzwingen. Deshalb war die Freude auch ganz besonders groß. Dieser emotionale Weg aus dem Tal der Tränen zurück ans Licht hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist einfach mal anders und wird manche ansprechen und manche weniger. Das ist eben immer so. Vielen Dank für das ungewöhnliche Werk!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von gablenberger »

der film war sehr aufwendig gemacht, die interviews sehr schön in szene gesetzt, alles professionell gefilmt. gut fand ich auch, dass spieler/trainer und fan(s) zu wort kamen.

berührt hat mich der film überhaupt nicht.
vielleicht lag es an der ankündigung auf der homepage: sonderzug, kabine, etc...

ich dachte von der handlung her, erst kommen die tränen und der schmerz aus dorfmerkingen und/oder trier und dann geht die rakete ab über schlossplatz und kreuzeiche bis dann vor 6600 blauen die schale auf der waldau in den stuttgarter himmel gehoben wird.
wir haben mit mehreren personen gemeinsam geschaut und uns danach fragend angeschaut. war das alles? wo war die party im sonderzug, wo eine emotionale ansprache aus der kabine?
nachdem was ich bisher von vielen blauen aus den unterschiedlichsten gruppen gehört habe, ging es wohl vielen so.

zumal der zeitpunkt der veröffentlichung ja auch die phase ist, in der jeder verein auf den putz haut um möglichst viele dauerkarten und trikots zu verkaufen und sich in szene setzt und das umfeld mitreißen will.
mit über 3000 mitgliedern, 3500 zuschauern im schnitt, 2 überragenden dfb-pokalspielen, dem erneuten einzug ins wfv-pokal-finale, der meisterschaft vor 3000 blauen in reutlingen und einer meisterfeier vor 6600 auf dem kickers-platz eigentlich eine ganz andere erwartungshaltung an einen film, den man zum jetzigen zeitpunkt (zwei wochen vor dem ersten pflichtspiel) so groß angekündigt hat.

wir sind in vielen bereichen gewachsen und zusammengewachsen, haben unsere netzwerke auf- und ausgebaut in den jahren in der oberliga. ich habe das gefühl, wir sind stärker und breiter aufgestellt (trotz oberliga und coronazwangspause), als vor dem letzten abstieg. das kann man doch mit stolz zeigen und trotzdem bodenständig bleiben.

da brauche ich jetzt nicht unbedingt ein film über demut und schmerz. zumal das momentan im direkten gegensatz zum auf inzwischen 33 spieler aufgeblasenen kader steht. aber das ist meine persönliche interpretation.

nunja, es ist, wie es ist. ein film ist eben auch kunst. da sind geschmäcker verschieden.

vielleicht findet sich noch jemand unter den blauen, der in den kommenden tagen noch was zusammenschneiden kann, was emotionalisiert, mit den schönen toren, den geilen choreos vom b-block und jubelbildern und ausrastenden fans in den vollen blöcken, was wir dann alle als motivationsvideo zur neuen runde ans blaue umfeld weiterschicken können.

vielleicht kann auch das filmteam selbt mit dem material aus den drei spielen, ein professionelles werbevideo für die neue runde zusammennähen :?: besseres material als das filmteam hat, von denen einer ja auch noch kickers-fan ist, kann es ja kaum geben.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von NeckarWache »

Bin einfach dankbar daß eine Truppe diesen Moment in der Geschichte unseres Vereins festgehalten und damit für immer zugänglich gemacht hat.
Ein klasse Dokument für die Spieler, den Verein und uns Fans.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Hasenberg »

gablenberger hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juli 2023, 19:07
der film war sehr aufwendig gemacht, die interviews sehr schön in szene gesetzt, alles professionell gefilmt. gut fand ich auch, dass spieler/trainer und fan(s) zu wort kamen.

berührt hat mich der film überhaupt nicht.
vielleicht lag es an der ankündigung auf der homepage: sonderzug, kabine, etc...

ich dachte von der handlung her, erst kommen die tränen und der schmerz aus dorfmerkingen und/oder trier und dann geht die rakete ab über schlossplatz und kreuzeiche bis dann vor 6600 blauen die schale auf der waldau in den stuttgarter himmel gehoben wird.
wir haben mit mehreren personen gemeinsam geschaut und uns danach fragend angeschaut. war das alles? wo war die party im sonderzug, wo eine emotionale ansprache aus der kabine?
nachdem was ich bisher von vielen blauen aus den unterschiedlichsten gruppen gehört habe, ging es wohl vielen so.

zumal der zeitpunkt der veröffentlichung ja auch die phase ist, in der jeder verein auf den putz haut um möglichst viele dauerkarten und trikots zu verkaufen und sich in szene setzt und das umfeld mitreißen will.
mit über 3000 mitgliedern, 3500 zuschauern im schnitt, 2 überragenden dfb-pokalspielen, dem erneuten einzug ins wfv-pokal-finale, der meisterschaft vor 3000 blauen in reutlingen und einer meisterfeier vor 6600 auf dem kickers-platz eigentlich eine ganz andere erwartungshaltung an einen film, den man zum jetzigen zeitpunkt (zwei wochen vor dem ersten pflichtspiel) so groß angekündigt hat.

wir sind in vielen bereichen gewachsen und zusammengewachsen, haben unsere netzwerke auf- und ausgebaut in den jahren in der oberliga. ich habe das gefühl, wir sind stärker und breiter aufgestellt (trotz oberliga und coronazwangspause), als vor dem letzten abstieg. das kann man doch mit stolz zeigen und trotzdem bodenständig bleiben.

da brauche ich jetzt nicht unbedingt ein film über demut und schmerz. zumal das momentan im direkten gegensatz zum auf inzwischen 33 spieler aufgeblasenen kader steht. aber das ist meine persönliche interpretation.

nunja, es ist, wie es ist. ein film ist eben auch kunst. da sind geschmäcker verschieden.

vielleicht findet sich noch jemand unter den blauen, der in den kommenden tagen noch was zusammenschneiden kann, was emotionalisiert, mit den schönen toren, den geilen choreos vom b-block und jubelbildern und ausrastenden fans in den vollen blöcken, was wir dann alle als motivationsvideo zur neuen runde ans blaue umfeld weiterschicken können.

vielleicht kann auch das filmteam selbt mit dem material aus den drei spielen, ein professionelles werbevideo für die neue runde zusammennähen :?: besseres material als das filmteam hat, von denen einer ja auch noch kickers-fan ist, kann es ja kaum geben.

auf die blaue :!:
Das hast du schön gesagt

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Roland »

Gerade diesen Saisonrückblick auf YouTube entdeckt:

:arrow: https://youtu.be/RTE3DGMT4so

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von SVK_svk »

Herzlichen Glückwunsch Willi Mast!
40 Jahre Busfahrer unserer 1. Mannschaft. Eine Institution. Wahnsinn!!

Schön, dass der Verein dies auch würdigt.

Bericht:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... wNgTTeUbGM

Youtube Video mit Glückwünschen:
https://youtu.be/W-IT_7F9s5k?si=refMhFdGbpZYd4-v
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Ford K »

Tolles Video mit interessanten Gratulanten!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von tobi-svk »

BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Beitrag von RomanSVK »

DEUTSCHES SPORTFILMFEST | FILM DER KICKERS IST DABEI

https://www.sportregion-stuttgart.de/ko ... kers-dabei

Antworten