Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK-Caco »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05
hoha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 05:32
Es heißt ja immer, das eine frühe Kaderplanung gut sei. Nachdem seit 2 Wo unser Aufstieg feststeht hat sich bis heute leider nicht viel getan. Warum?
Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.
Denke man will keine Unruhe vor dem Finale. Remember Dorfmerkingen als vor dem Spiel den Spielern mitgeteilt wurde, daß sie nicht mehr gebraucht werden. Da sind schon einige Neuverpflichtungen fix oder kurz vor dem Abschluss.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toddy »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05
hoha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 05:32
Es heißt ja immer, das eine frühe Kaderplanung gut sei. Nachdem seit 2 Wo unser Aufstieg feststeht hat sich bis heute leider nicht viel getan. Warum?
Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.
Bleib mal entspannt und geduldig. Soll gut für die Gesundheit sein. Und freue Dich auf das Finale am Samstag, da kannst Du bereits einen Eindruck erhalten, wie regionalligatauglich unser Oberligakader ist.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

Träumen ist gut,, Handeln jedoch besser.
Danke für den Gesundheitstip.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toddy »

Sehr gerne.

Im Hintergund wird schon fleißig gearbeitet werden, nur werden keine Wasserstandsmeldungen abgegeben und das finde ich auch gut so.

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers.since.1988 »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05
hoha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 05:32
Es heißt ja immer, das eine frühe Kaderplanung gut sei. Nachdem seit 2 Wo unser Aufstieg feststeht hat sich bis heute leider nicht viel getan. Warum?
Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.
...Ich bin da immer noch guter Dinge, dass nach dem Pokalfinale ein neuer Sportdirektor vorgestellt wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:).

blue_waldau
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Juli 2022, 17:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue_waldau »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05
hoha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 05:32
Es heißt ja immer, das eine frühe Kaderplanung gut sei. Nachdem seit 2 Wo unser Aufstieg feststeht hat sich bis heute leider nicht viel getan. Warum?
Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.

Selbst Vereine mit viel mehr Möglichkeiten (z.B. FC Bayern) haben noch keine Neuverpflichtungen getätigt. Die Saison ist gerade zu Ende gegangen und jetzt kommen finale Verhandlungen bei bisherigen Vereinen und möglichen Wechseln. Man sollte hier etwas ruhiger sein und lieber gut verpflichten statt schnell, teuer und planlos. Das ist bereits in der 3. & 4. Liga bei uns passiert. Wohin das geführt hat ist wohl jedem bekannt. Zusätzlich können auch Last-minute Transfers für uns durchaus eine zusätzliche Option sein, wenn es der finanzielle Rahmen zulässt. (in Form von zusätzlicher Verstärkung nach eigentlich abgeschlossenen Planung). Hier kann vielleicht auch ein starken Spieler erhalten der sonst keinen Abnehmer hat. Man sollte hier unserem Sportdirektor vertrauen.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

So ist es halt. Du vertraust MS, andere (mich eingeschlossen) nicht. Mal sehen, wer am Ende recht hat.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mit dem aktuellen Kader kommen wir in der RL unter die ersten 8! Definitiv
Blauer aus Leidenschaft!!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 16:36
Mit dem aktuellen Kader kommen wir in der RL unter die ersten 8! Definitiv
Das hatten sich die Sänger auch gedacht. :lol:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dude »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 16:02
So ist es halt. Du vertraust MS, andere (mich eingeschlossen) nicht. Mal sehen, wer am Ende recht hat.
MS traut dir auch nicht, dass du zu jedem Spiel kommst um die Mannschaft zu unterstützen.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Der Kader der Sänger hatte aber nicht die Qualität des unseren. Von Grüttes Abgang ganz zu schweigen !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 16:36
Mit dem aktuellen Kader kommen wir in der RL unter die ersten 8! Definitiv
Ohne Verletzungspech vielleicht. Aber nur dann :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05
hoha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 05:32
Es heißt ja immer, das eine frühe Kaderplanung gut sei. Nachdem seit 2 Wo unser Aufstieg feststeht hat sich bis heute leider nicht viel getan. Warum?
Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.
wenn sich nach samstag nach dem pokalfinale immer noch nichts tut kann man vielleicht drüber nachdenken, derart über den sportdirektor herzuziehen. bis dahin ist dieser post billigste polemik :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi90 »

Jetzt warten wir mal das Pokalfinale ab und auch danach gibt es keine Eile.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kickers-Neuzugang nicht nach Leistung, sondern nach Verpflichtungsdatum beurteilt wurde.

Selbst wenn ein Spieler schnell verpflichtet wird, findet noch lange nicht die erste Trainingseinheit statt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 10:32
Paul Polauke hat seinen Vertrag verlängert

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ohere-liga


Es waren aber beides mal 25 Ligaeinsätze, keine 34

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:31
hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 14:42
Roland hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2023, 06:05


Warte doch mal ab bis die Saison rum ist, da tut sich bestimmt schon was im Hintergrund. Bei manchem Verein steht heute noch nicht fest in welcher Liga er nächste Saison spielt.
Jetzt wissen wir bereits seit 4 Wochen das wir aufsteigen, aber haben leider noch keine Neuverpflichtung. Die Namen die gehandelt werden zeigen nur, daß MS ausser zu den Lampen und dem Gesangverein, keine Verbindungen besitzt und m. E. der falsche Mann ist. Lutz Siebrecht hatte da deutlich mehr zu bieten. Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht viel in der RL erreichen.
wenn sich nach samstag nach dem pokalfinale immer noch nichts tut kann man vielleicht drüber nachdenken, derart über den sportdirektor herzuziehen. bis dahin ist dieser post billigste polemik :roll:
Also bitte nicht persönlich werden.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von franky »

Unverschämtheit, dass Stein das Forum nicht über alle Vertragsverhandlungen mit potentiellen Neuzugängen und überhaupt alle Überlegungen dazu auf dem Laufenden hält... :oops: :oops: :oops:

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von David-D »

Die Diskussion zur Arbeit von MS ist wie schon in der Winterpause einfach nur peinlich.

Da spielt die Mannschaft eine mehr als überzeugende Saison und dann muss man künstlich ein Problem schaffen.

Fakt ist, bei einem Großteil der Mannschaft wurden die Verträge bereits in der letzten Saison verlängert und gelten noch mindestens eine Saison. Und da braucht mir keiner kommen, dass das LS eingefädelt hat, weil der dafür viel zu früh in der Saison gewechselt hat und dies mit Sicherheit wieder machen wird, wenn ein anderer Verein vor der Tür steht.

Im Gegensatz zu Freiberg können wir zumindest zum aktuellen Stand auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, sofern nicht doch ein Spieler abgeworben wird. Da viele Spieler noch relativ jung sind, besteht da noch Potential für eine Leistungssteigerung. Daher gehe ich auch davon aus, dass wir schon jetzt in der RL das Potential für das obere Mittelfeld haben.

Und schon jetzt wurden die Verträge mit Otto und Polauke verlängert, was ich super finde und gewiss nicht mit Untätigkeit von MS zu erreichen gewesen wäre

Abgesehen davon hängen zukünftige Transfer sicherlich vom Ausgang des Finales ab. Also lieber mal den Ball flach halten und nicht gleich eingeschnappt sein, wenn es berechtigten Gegenwind gibt. 😉

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Neuer Torwart im Anflug

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6c856.html

Kickers mit zwei Spielern einig. Der eine ist Torwart Felix Dornebusch.

Der zweite Spieler, der vor einem Wechsel zu den Kickers steht, ist Christian Mauersberger.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bunny »

Der hier teilweise auch gehandelte Diakite geht nach Aalen.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Blood »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:43
Neuer Torwart im Anflug

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6c856.html

Kickers mit zwei Spielern einig. Der eine ist Torwart Felix Dornebusch.

Der zweite Spieler, der vor einem Wechsel zu den Kickers steht, ist Christian Mauersberger.
Weiß nicht so Recht was ich zum TW denken soll. Wenn man bei Oldenburg ein wenig im Forum liest hat er wohl dort in seinen paar Spielen sehr gute Leistungen gezeigt und die Meisten hätten ihn wohl gerne gehalten. Hat auch schon höherklassig Erfahrung gesammelt. Andererseits kein Spieler aus der Region (so viel zum Konzept) und seit seiner Zeit bei Bochum (-2019) hat es ihn nie auch nur ein Jahr bei einem Verein gehalten, also eher Kategorie Wandervogel.

Angenommen Nreca-Bisinger geht gibt es noch immer einen Torwart zu viel im Kader. Mit Otto wurde erst verlängert, also wird er wohl bleiben. Neaime kommt aus der Jugend hoch, habe ihn selbst noch nicht spielen sehen aber habe zumindest gehört und hier gelesen dass er Talent hat, ihn abzugeben fände ich sehr schade. Und selbst dann gäbe es mit Castellucci, Otto und dem neuen TW dann 3 Torhüter die sich als Nr. 1 sehen (und wahrscheinlich auch entsprechend verdienen). Ich kann es mir also eigentlich nur vorstellen wenn Castellucci geht.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers
Neuer Torwart im Anflug
Und wahrscheinlich auch Mauersberger

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c856.html

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dude »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 13:43
Stuttgarter Kickers
Neuer Torwart im Anflug
Und wahrscheinlich auch Mauersberger

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c856.html
Wurde heute morgen schon gepostet
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Blue Blood hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 11:49
Andererseits kein Spieler aus der Region (so viel zum Konzept) und seit seiner Zeit bei Bochum (-2019) hat es ihn nie auch nur ein Jahr bei einem Verein gehalten....
Bei Spieler aus der Region ist es doch auch schwierig, die Auswahl mager (in meinem Fall dick)
ich würde ja gerne, nur bin ich zu klein, zu schwer (diplomatisch), langsam und ein Laufwunder (ja es bewegt sich).

Vielleicht könnte man (höherklassige) Spieler mit einer interessanten Berufsperspektive locken.
Da haben wir doch Standortvorteile, oder?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
ob man jetzt unbedingt fan von stein ist, nur weil man nicht in der woche vor dem letzten und finanziell wichtigsten spiel der saison vehement informationen zur verpflichtung neuer spieler fordert, lasse ich mal dahingestellt ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Hm, ganz verstehe ich nicht, warum jetzt ausgerechnet auf der Torhüterposition Unruhe geschürt wird, wo wir schon 4 Spieler unter Vertrag haben. Gut, Backnang ist drin geblieben, dahin kann man auch einen TW ausleihen. Bei Campagna dachte ich, das wäre durch. Colic wäre noch jung genug, um sich weiterzuentwickeln, vielleicht auch bei ihm verlängern und ausleihen. Ablöse würde ich weder für Reisig noch für Antlitz zahlen. Dann lieber ein Torjäger von der Oberligakonkurrenz. Ob von den Abgängen der Lämpchen einer für ins in Frage kommt? Von den Youngstern würde ich auch nicht alle verleihen wollen. Vor allem Eroglu traue ich auch in der RL jetzt schon einiges zu.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Das mit dem Torwart verstehe ich auch nicht.
Dann hätten wir aktuell 5 Torhüter unter Vertrag.

Mehr wie 3 macht ja eigentlich keinen Sinn.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Für mich ist die Verpflichtung eines weiteren Torhüters logisch und verständlich. Abgesehen davon kennen wir die Pläne von Ramon ja gar nicht. Es gibt beim derzeitigen Informationsstand keinen Grund, schon jetzt zu meckern.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 14:44
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
ob man jetzt unbedingt fan von stein ist, nur weil man nicht in der woche vor dem letzten und finanziell wichtigsten spiel der saison vehement informationen zur verpflichtung neuer spieler fordert, lasse ich mal dahingestellt ;-)
Klar müssen wir noch das Pokalfinale abwarten. Das sehe ich auch so. Aber Stein wird daran gemessen, dass er die Mannschaft gezielt verstärken kann. Diesen Beweis muss er noch erbringen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 20:15
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 14:44
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
ob man jetzt unbedingt fan von stein ist, nur weil man nicht in der woche vor dem letzten und finanziell wichtigsten spiel der saison vehement informationen zur verpflichtung neuer spieler fordert, lasse ich mal dahingestellt ;-)
Klar müssen wir noch das Pokalfinale abwarten. Das sehe ich auch so. Aber Stein wird daran gemessen, dass er die Mannschaft gezielt verstärken kann. Diesen Beweis muss er noch erbringen.
Die Entwicklung der Mannschaft ist optimal und es ist auch zu leicht zu sagen dass war nur Ünal. Jeder im Umfeld der Mannschaft hat sein Anteil, auch dass Leistungsträger bleiben und sich wohl fühlen.

Die Maiers, Guarino, Kiefer und Berisha haben den Kader menschlich wie auch sportlich gut ergänzt, die Mannschaft FUNKTIONIERT.

Aber manche Leute brauchen ihr Dorn im Auge, wo sie sich auslassen können obwohl es 0,000 Grund dazu gibt. Und wenn nächstes Jahr kein Neuzugang in der Stammelf steht und die Mannschaft es in die Top 8 schafft, wurde ein guter Job gemacht.
Warum kann man nicht einfach mal einen Vertrauensvorschuss aussprechen und hinter den Verantwortlichen, die in den letzten Jahren wesentlich mehr richtig als falsch gemacht haben, stehen. Für mich unbegreiflich...

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von David-D »

@carpediem991: Treffend formuliert

Das zur Vertragsverlängerung relativ wenig kommuniziert wurde und diese sich so lange hingezogen hat, liegt auch einfach daran, dass da das Land Baden-Württemberg als Dienstherr ein gehöriges Wort mitzureden hat und die sicherlich kein Bock darauf haben, dass da zu viele Details nach außen dringen. So ganz trivial ist das nämlich nicht, wenn man sich freistellen lassen will

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaues Gold »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 02:34
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
vizemeister & pokalsieger 2022 und meister & pokalfinalist (ggf erneut pokalsieger) 2023 ist also noch nicht geliefert? das ist jetzt zur abwechslung mal polmisches ünal-bashing :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass nach 5 langen Jahren Oberliga nun für alle eine neue Herausforderung ansteht, der wir uns stellen müssen. Das betrifft Mannschaft, Trainerstab, Sportdirektor und Präsidium gleichermaßen wie auch uns als Fans! Es wird natürlich nicht alles gleich rund laufen, was ganz normal ist. Die Regionalliga ist deutlich physischer und verzeiht weniger Fehler. Drauf müssen wir uns einstellen. Der Trainerstab muss gegebenenfalls seine Taktik anpassen und auch darauf achten, mehr Physis in die Startelf zu bringen. Der Sportdirektor muss nach anderen Spielertypen schauen. Die Mannschaft muss sehr konzentriert zu Werke gehen, um nicht ins offene Messer zu laufen und die Chancen, die sich sicherlich nicht ganz so reichlich bieten werden, konsequenter zu nutzen. ALLE müssen vernünftig damit umgehen, wenn es mal nicht so läuft. Das gehört dazu. Da klammere ich das Umfeld explizit nicht aus. Wir müssen etwas Geduld mitbringen und vor allem auch nach ein paar schlechten Spielen geschlossen hinter Verein und Mannschaft stehen, dann kann die positive Entwicklung von Verein und Mannschaft so weitergehen!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Vermutlich gibt es niemanden, der unseren derzeitigen Spielern nicht die Chance geben würde, sich in der Regionalliga zu beweisen. Neuzugänge brauchen wir aber trotzdem, zumal sicherlich der eine oder andere Spieler seine Zukunft woanders sieht. Ich bin sehr gespannt, welche Spieler unserer Aufstiegsmannschaft sich wie gut und schnell an die neue Liga anpassen werden.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 02:34
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
Ich sehe das ganz genauso.
Ünal ist jetzt schon in der 2. Saison Cheftrainer bei den Kickers und wir haben immer noch nicht die Champions League gewonnen! Da muss jetzt einfach mehr kommen.

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers.since.1988 »

.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Yamashade »

Im Großen und Ganzen bleibt der Kader hoffentlich zusammen, denn das ist ein gut funktionierendes Kollektiv, das es nur punktuell zu ergänzen/verbessern gilt.

Ein neuer Torwart mit höherer Ligenerfahrung ist mit Felix Dornebusch ja bereits im Anflug. Das Gespann Otto/Castellucci ist vor Allem stark auf der Linie und im 1 gegen 1. Bei hohen Flanken hingegen - und davon wird es in der RL gewiss mehr in unserem Strafraum geben - sehe ich bei beiden noch erheblichen Optimierungsbedarf.

Die Abwehr mit Kolbe, Zagaria (bitte ohne Bruder Leichtfuß), Polauke und Leon Maier sollte auch den höheren Ansprüchen der RL genügen. Dazu Moos und Kammerbauer auf den Außenpositionen. Da sehe ich uns gut aufgestellt.

Wenn der Transfermarkt für das Mittelfeld einen kreativen Offensivspieler anbietet, sollten wir den m.E. unbedingt verpflichten. Da besteht Nachholbedarf, denn ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass ein Obernosterer noch mal zu alter Form zurück findet. Campagna ist auf jeden Fall ein guter Abräumer, aber nach vorne bieten Blank, Colic & Co. einfach zu wenig, wenn Dicklhuber und Kiefer mal ausfallen sollten. Der Neue sollte mindestens auf dem Level Alessandro Abruscia sein

Wie wichtig ein David Braig als Zielspieler für das Team ist, hat man in den Spielen gemerkt, bei denen er draußen saß. Der wird aber leider auch nicht jünger, so dass ich mir im Angriff unbedingt eine Verstärkung wünsche. Loris Maier ist sicherlich auch in der RL für 8-10 Tore gut, aber zum "Festmachen" von Bällen wie es der Braiger beherrscht, sind weder er noch die Kollegen Riehle, Berisha, Eroglu imstande. Neben Braig in der Aufstellung haben die allesamt insgesamt wesentlich besser gespielt, als in den Spielen in denen er ausfiel. Pascal Breier, dessen Vertrag in Rostock wohl nicht verlängert wird, wäre so einer, aber der wird kaum in die RL wollen und auch finanziell nicht zu stemmen sein.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaues Gold »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:56
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass nach 5 langen Jahren Oberliga nun für alle eine neue Herausforderung ansteht, der wir uns stellen müssen. Das betrifft Mannschaft, Trainerstab, Sportdirektor und Präsidium gleichermaßen wie auch uns als Fans! Es wird natürlich nicht alles gleich rund laufen, was ganz normal ist. Die Regionalliga ist deutlich physischer und verzeiht weniger Fehler. Drauf müssen wir uns einstellen. Der Trainerstab muss gegebenenfalls seine Taktik anpassen und auch darauf achten, mehr Physis in die Startelf zu bringen. Der Sportdirektor muss nach anderen Spielertypen schauen. Die Mannschaft muss sehr konzentriert zu Werke gehen, um nicht ins offene Messer zu laufen und die Chancen, die sich sicherlich nicht ganz so reichlich bieten werden, konsequenter zu nutzen. ALLE müssen vernünftig damit umgehen, wenn es mal nicht so läuft. Das gehört dazu. Da klammere ich das Umfeld explizit nicht aus. Wir müssen etwas Geduld mitbringen und vor allem auch nach ein paar schlechten Spielen geschlossen hinter Verein und Mannschaft stehen, dann kann die positive Entwicklung von Verein und Mannschaft so weitergehen!
Danke! Das ist ein substantiierter Beitrag, neutral, objektiv, der alle Bereiche abdeckt. Das unterschreibe ich auch.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Antworten