Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaues Gold »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:21
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 02:34
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 07:58
Finde ich ja gut, dass MS hier im Forum loyale Fans hinter sich hat. Er konnte aber bisher „nur“ Verträge von wichtigen Spielern verlängern. Den Beweis, dass er auch Neuzugänge kann, die uns tatsächlich auf ein höheres Niveau heben, ist er bislang schuldig geblieben. Und da muss er jetzt liefern.

Abgesehen davon ist mir das Hickhack in der Hinrunde mit Musti um die zukünftige Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft etwas sauer aufgestoßen. Da muss er sich auch etwas mehr um Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Trainer bemühen. Die Zukunft wird es erweisen, ob MS den Anforderungen gerecht werden kann.
Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
vizemeister & pokalsieger 2022 und meister & pokalfinalist (ggf erneut pokalsieger) 2023 ist also noch nicht geliefert? das ist jetzt zur abwechslung mal polmisches ünal-bashing :roll:
Nein, ist es nicht. Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist es nahezu wortgleich die Anforderung an MS, die ich auf MÜ übertragen habe. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht auch für MÜ gelten? Oder schiebst Du die Bewertung des Beitrages und des von mir zitierten Anforderungsprofils an MS dann noch nach, im Sinne des "polemischen Stein-bashings"? Bin gespannt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Wir sollten jetzt nicht anfangen, den Einen gegen den Andeen auszuspielen. Wir haben endlich den Aufstieg geschafft. Morgen im Pokalfinale werden wir sehen, wie stark wir wirklich sind. Ich traue unserer Mannschaft einiges zu, doch etwas Demut und Respekt dem Gegner gegenüber, wäre schon angebracht. Das was Balingen in dieser Runde gezeigt hat, ist aller Ehren wert.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Der (bisher kurzfristige) Erfolg, sprich, der Aufstieg, wird nun mal, m.E. zu Recht, eher MÜ zugeschrieben als MS, ob es dir nun passt oder nicht. Im umgekehrten Fall (Misserfolg) wäre das übrigens genauso.
Da du ja auch schon eingeräumt hast, ein Problem mit MÜ zu haben, hoffe ich nur, dass du dich trotzdem ein wenig über den Aufstieg und die Super-Saison freuen konntest.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 21:04
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:21
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 02:34


Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
vizemeister & pokalsieger 2022 und meister & pokalfinalist (ggf erneut pokalsieger) 2023 ist also noch nicht geliefert? das ist jetzt zur abwechslung mal polmisches ünal-bashing :roll:
Nein, ist es nicht. Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist es nahezu wortgleich die Anforderung an MS, die ich auf MÜ übertragen habe. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht auch für MÜ gelten? Oder schiebst Du die Bewertung des Beitrages und des von mir zitierten Anforderungsprofils an MS dann noch nach, im Sinne des "polemischen Stein-bashings"? Bin gespannt.
„Polemisches Stein-Bashing“! Geht es auch eine Nummer kleiner. Ich habe mir erlaubt festzustellen, dass mich die Arbeit von MS bislang nicht überzeugt hat. Fakt ist doch, dass es keiner seiner Verpflichtungen bisher in die Stammformation geschafft hat. Auch sollte er bei der Zusammenstellung des Kaders soweit als möglich das Einvernehmen mit dem Trainerteam herstellen. Da konnte man auch im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung von MÜ in den Medien einen gewissen Nachholbedarf herauslesen.

Du kannst dies gerne anders sehen. Aber andere Meinungen und Beiträge schlicht als Polemik, Bashing, inobjektiv oder unsubstantiiert abzutun, ist im Grunde nichts anderes als Polemik.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 21:04
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:21
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 02:34


Naja, auch Herr Ünal dürfte sich um mehr Kommunikation, Transparenz und Beteiligung mit dem Sportdirektor bemühen. Wer Leistung in Bezug auf Stein einfordert, mag das bitte auch bei Ünal tun, der hat noch nichts in höheren Ligen bewiesen, den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern. Nur mal so.
vizemeister & pokalsieger 2022 und meister & pokalfinalist (ggf erneut pokalsieger) 2023 ist also noch nicht geliefert? das ist jetzt zur abwechslung mal polmisches ünal-bashing :roll:
Nein, ist es nicht. Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist es nahezu wortgleich die Anforderung an MS, die ich auf MÜ übertragen habe. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht auch für MÜ gelten? Oder schiebst Du die Bewertung des Beitrages und des von mir zitierten Anforderungsprofils an MS dann noch nach, im Sinne des "polemischen Stein-bashings"? Bin gespannt.
ja, ich habe den beitrag von hoha bezüglich stein als polemik bezeichnet ;-) allein schon deshalb, weil der zeitpunkt für diese diskussion - unmittelbar vor dem finanziell wichtigsten spiel des jahres - absolut unangebracht ist. man muß weder stein- noch ünalfan sein. und im übrigen bin ich auch der meinung, daß ein sportdirektor letztlich der vorgesetzte des trainers ist. aber zu schreiben, daß unser trainer
"den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern"
ist genau so unsinnig wie zu schreiben, daß stein als sportdirektor versagen würde und nur siebrecht für den jetzigen kader verantwortlich sei
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaues Gold »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 06:16
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 21:04
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:21


vizemeister & pokalsieger 2022 und meister & pokalfinalist (ggf erneut pokalsieger) 2023 ist also noch nicht geliefert? das ist jetzt zur abwechslung mal polmisches ünal-bashing :roll:
Nein, ist es nicht. Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist es nahezu wortgleich die Anforderung an MS, die ich auf MÜ übertragen habe. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht auch für MÜ gelten? Oder schiebst Du die Bewertung des Beitrages und des von mir zitierten Anforderungsprofils an MS dann noch nach, im Sinne des "polemischen Stein-bashings"? Bin gespannt.
ja, ich habe den beitrag von hoha bezüglich stein als polemik bezeichnet ;-) allein schon deshalb, weil der zeitpunkt für diese diskussion - unmittelbar vor dem finanziell wichtigsten spiel des jahres - absolut unangebracht ist. man muß weder stein- noch ünalfan sein. und im übrigen bin ich auch der meinung, daß ein sportdirektor letztlich der vorgesetzte des trainers ist. aber zu schreiben, daß unser trainer
"den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern"
ist genau so unsinnig wie zu schreiben, daß stein als sportdirektor versagen würde und nur siebrecht für den jetzigen kader verantwortlich sei
Mir ging es darum, rauszustellen, dass die Anforderungen, die man an MS stellt, eben auch an MÜ zu stellen sind. Dazu habe ich Formulierungen benutzt, die in Posts zum Thema Stein verwendet wurden.
Und ja: Ich freue mich saumäßig über den Aufstieg, auf nachher, fand die Saison geil, DFB - Pokal, Alles - und erkenne an, dass MÜ hier „geliefert" hat. Wenn man mir nun
positiv unterstellt, dass meine Posts auch ein bisschen den Blick in die Zukunft hatten, und ich mir eben genau wünsche würde, dass MÜ nämlich zum Wohle des sportlichen Erfolgs auch in der Regionalliga Erfolg hat, dann liegen wir nicht auseinander.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 08:01
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 06:16
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 21:04


Nein, ist es nicht. Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist es nahezu wortgleich die Anforderung an MS, die ich auf MÜ übertragen habe. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht auch für MÜ gelten? Oder schiebst Du die Bewertung des Beitrages und des von mir zitierten Anforderungsprofils an MS dann noch nach, im Sinne des "polemischen Stein-bashings"? Bin gespannt.
ja, ich habe den beitrag von hoha bezüglich stein als polemik bezeichnet ;-) allein schon deshalb, weil der zeitpunkt für diese diskussion - unmittelbar vor dem finanziell wichtigsten spiel des jahres - absolut unangebracht ist. man muß weder stein- noch ünalfan sein. und im übrigen bin ich auch der meinung, daß ein sportdirektor letztlich der vorgesetzte des trainers ist. aber zu schreiben, daß unser trainer
"den Beweis für Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben, die Zukunft wird es erweisen, ob MÜ den Anforderungen gerecht werden kann, da muss er jetzt liefern"
ist genau so unsinnig wie zu schreiben, daß stein als sportdirektor versagen würde und nur siebrecht für den jetzigen kader verantwortlich sei
Mir ging es darum, rauszustellen, dass die Anforderungen, die man an MS stellt, eben auch an MÜ zu stellen sind. Dazu habe ich Formulierungen benutzt, die in Posts zum Thema Stein verwendet wurden.
Und ja: Ich freue mich saumäßig über den Aufstieg, auf nachher, fand die Saison geil, DFB - Pokal, Alles - und erkenne an, dass MÜ hier „geliefert" hat. Wenn man mir nun
positiv unterstellt, dass meine Posts auch ein bisschen den Blick in die Zukunft hatten, und ich mir eben genau wünsche würde, dass MÜ nämlich zum Wohle des sportlichen Erfolgs auch in der Regionalliga Erfolg hat, dann liegen wir nicht auseinander.
einverstanden, da gehe ich inhaltlich mit :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Fritz »

Noch 5 Stunden dann gehts los!
Ich bin sehr gespannt, wer bei unsren in der Startelf steht.
Ist Otto fit oder spielt Castellucci, reicht es für Kolbe in der Startelf?
Gibt es ne Überraschung in der Startelf?
Auf jeden Fall haben wir ne sehr gute Bank zum nachlegen.
Ich bin heute sehr optimistisch, weil unsre Jungs heiß sind und von der weißen Wand angepeitscht werden. Die Gegengerade wird beben.
Schön, dass von Balingen auch rund 1000 kommen.
Die rund 8000 werden ein heißes Spiel sehen.

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Endlich ist es soweit! Alle in weiß, gemeinsam ein einheitliches Bild abgeben!

Vor der Sommerpause nochmal am Stand vor dem B-Block vorbeischauen und sich mit schicken Aufklebern zu fairen Preisen eindecken! Urlaubsbilder dann auf Instagram an die neuen Seite schicken: https://instagram.com/kickers_everywher ... c2ODk2ZA==

Packen wir es an, ich freue mich! Auf die Blaue!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Yannick Dreyer verlässt die Blauen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 88f33.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Das hätte ich nicht erwartet. Aber bei einem Angebot von Mainz 05 kann er kaum Nein sagen. Schade, dass man sich von Lukas Kling getrennt hat. So muss man gleich zwei Jugendtrainer ersetzen. Jan Ferdinand dürfte jetzt auch eher nicht kommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Das Spiel heute hat gezeigt, daß man trotz unseres 100 Tore Sturms in der Offensive unbedingt tätig werden muss, für die Regionalliga.
Auf der Torhüterposition tut die angekündigte Verpflichtung trotz Überangebot vielleicht doch gut.
Mir blieb heute fast das Herz stehen,
also Castellucci bei einigen Eckbällen am Ball
vorbei gesegelt ist...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 21:03
Jan Ferdinand dürfte jetzt auch eher nicht kommen.
Warum dürfte er nicht kommen?
Weil wir das Spiel verloren haben??
Andererseits war von dem ausser der Flanke zum 0:1 überhaupt nichts zu sehen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Roland hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 20:13
Yannick Dreyer verlässt die Blauen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 88f33.html
ein herber Verlust
Black and blue

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 21:58
Ford K hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 21:03
Jan Ferdinand dürfte jetzt auch eher nicht kommen.
Warum dürfte er nicht kommen?
Weil wir das Spiel verloren haben??
Andererseits war von dem ausser der Flanke zum 0:1 überhaupt nichts zu sehen.
ferdinand hat drei unterschriftsreife angebote vorliegen. eines aus balingen, eines von uns und eines "von einem ambitionierten viertligisten". schau mer mal, wo er am ende aufschlägt, aber die entscheidung wird er sich vermutlich vergolden lassen ;-) wenn wir ihn unbedingt wollen wären die dfb-pokal einnahmen hilfreich gewesen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von stoitschkov »

mein Eindruck nach dem Spiel gestern: Ferdinand ist nicht unbedingt ein Spieler der uns weiterbringt (im Sinne von: variabler macht). Grds ein ähnlicher Spielertyp wie Braig.
Wir sollten eher nach Stürmern schauen, die schnell und gut in 1:1 Situationen sind.
Aber Ünal scheint wohl eine andere Idee vom Offensivspiel zu haben und als wuchtiger Zielspieler wäre Ferdinand sicher nicht verkehrt.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ADM »

Was ist mit dem Michel aus Holzh.?

In der Mitte und hinten brauchen wir auch noch jemanden.

Berisha könnte auch den nächsten Schritt machen. Für mich ein guter Spieler wenn es läuft.

Muß nicht Elversberg Leute ziehen lassen oder wo spielt deren 2. Mannschaft?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 06:56
mein Eindruck nach dem Spiel gestern: Ferdinand ist nicht unbedingt ein Spieler der uns weiterbringt (im Sinne von: variabler macht). Grds ein ähnlicher Spielertyp wie Braig.
Wir sollten eher nach Stürmern schauen, die schnell und gut in 1:1 Situationen sind.
Aber Ünal scheint wohl eine andere Idee vom Offensivspiel zu haben und als wuchtiger Zielspieler wäre Ferdinand sicher nicht verkehrt.
Unsere jungen Spieler sind schnell und gut in 1:1 Situationen. Es fehlt noch etwas an Effektivität. Sie werden sich weiterentwickeln. Aber gelingt das eine Liga höher? Ein "wuchtiger Zielspieler" würde ich bevorzugen.
Wir müssen auch beachten, dass in der RL die gelben Karten gezählt werden und die bekannten "Kartensammler" (Dickl, Campagna, Zagaria) hin und wieder ausfallen werden.
Zum Thema MÜ / MS möchte ich noch anmerken: MÜ hat natürlich einen Riesenanteil an der erfolgreichen Saison. Er hat aber noch keine Erfahrung mit der RL. Die hat aber MS und wird wissen, wo in der Kaderplanung anzusetzen ist. Ich hoffe, die machen jetzt gemeinsam eine gute Planung. Die Kritik an MS kann ich nicht nachvollziehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

MS und MÜ müssen sich auf jeden Fall absprechen und sich bei möglichen Transfers einig sein. Es macht ja keinen Sinn Spieler zu verpflichten, welche dann vom Trainer ignoriert werden. Siehe Niemann.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK-Caco »

Colic bleibt auch.


StN: Am 28. Juni starten die Blauen mit der Vorbereitung auf die am 5. August beginnende neue Runde. Die Vertragsverlängerungen mit Maximilian Otto, Ivo Colic und auch Luigi Campagna sind klar. Torwart Felix Dornebusch (VfB Oldenburg) wird kommen, auch Christian Mauersberger (SGV Freiberg) ist im Gespräch, weitere Zugänge sollen folgen. Bestätigt ist vom Verein noch nichts.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 14:22
Was ist mit dem Michel aus Holzh.?

In der Mitte und hinten brauchen wir auch noch jemanden.

Berisha könnte auch den nächsten Schritt machen. Für mich ein guter Spieler wenn es läuft.

Muß nicht Elversberg Leute ziehen lassen oder wo spielt deren 2. Mannschaft?
Meines Wissens hat Michel keine Ambitionen mehr, höherklassig zu spielen.
Mag evtl damit zusammenhängen, dass er es schon in der RL probiert hat, mit mäßigem Erfolg.
In der OL und tiefer hat er allerdings eine sehr gute Quote, das stimmt.....
Zuletzt geändert von WiederZurück am Sonntag 4. Juni 2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

SVK-Caco hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 16:35
Colic bleibt auch.


StN: Am 28. Juni starten die Blauen mit der Vorbereitung auf die am 5. August beginnende neue Runde. Die Vertragsverlängerungen mit Maximilian Otto, Ivo Colic und auch Luigi Campagna sind klar. Torwart Felix Dornebusch (VfB Oldenburg) wird kommen, auch Christian Mauersberger (SGV Freiberg) ist im Gespräch, weitere Zugänge sollen folgen. Bestätigt ist vom Verein noch nichts.
Also was ich von Mauersberger halten soll, weiß ich auch nicht.....
Ist das die Verstärkung, die wir benötigen?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 17:58
ADM hat geschrieben: ↑Sonntag, 04.Jun 2023 - 15:22
Was ist mit dem Michel aus Holzh.?

In der Mitte und hinten brauchen wir auch noch jemanden.

Berisha könnte auch den nächsten Schritt machen. Für mich ein guter Spieler wenn es läuft.

Muß nicht Elversberg Leute ziehen lassen oder wo spielt deren 2. Mannschaft?
Meines Wissens Michel keine Ambitionen mehr, höherklassig zu spielen.
Mag evtl damit zusammenhängen, dass er es schon in der RL probiert hat, mit mäßigem Erfolg.
Meines Wissens arbeitet er bei deren Hauptsponsor und deshalb hat er keine Ambitionen weg zu gehen.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kula »

Bitte keine Sängerknaben aus Freiberg verpflichten. Übrigens bei Elversberg spielt Sinan Tekerci hat eine Kickers vergangenheit sein Vertrag läuft aus.
War in der Abgelaufenen Saison bei Horst Steffen meistens nur zweite Wahl hat 108 3Liga Spiele und 98 Regionalliga Spiele auf dem Buckel.
Der könnte uns im Mittelfeld eventuell kreativ weiterhelfen.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Marcosvk »

Ferdinand wurde ja mehr oder weniger von Zagaria aufgefressen, der ist noch weit weg vom Braig. und Wenn beide nebeneinander stehen, ist Ferdinand nen dünner Ast dagegen :D

Btw. finde ich das wir für Neuzugänge gestern trotz Niederlage Werbung gemacht haben. Männer spielen halt doch lieber vor "richtigen Fans" als vor 500 Dörflingen auf nem Sportplatz..

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Weissaldo »

ich weiß nicht was das mit dem Torwart soll... regionale Strategie ist halt keine Strategie, wenn sie gleich wieder nicht gilt...
Und Castelucci damit den Stuhl vor die Tür gestellt und Otto wieder auf die Bank? Nicht gerade angemessen nach einem Aufstieg...
Vielleicht muss das ja sein, kann ich nicht beurteilen, dann hoffe ich aber, dass man da jemanden gefunden hat, der nicht wieder in einem Jahr weiterzieht...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 22:18
ich weiß nicht was das mit dem Torwart soll... regionale Strategie ist halt keine Strategie, wenn sie gleich wieder nicht gilt...
Und Castelucci damit den Stuhl vor die Tür gestellt und Otto wieder auf die Bank? Nicht gerade angemessen nach einem Aufstieg...
Vielleicht muss das ja sein, kann ich nicht beurteilen, dann hoffe ich aber, dass man da jemanden gefunden hat, der nicht wieder in einem Jahr weiterzieht...
Ich denke, dass Castellucci intern den Abschied angekündigt hat, nachdem er in der Liga auf die Ersatzbank musste.
Sollte es so sein, muss man handeln....

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ich würde schon vermehrt Spieler aus der Region holen, daraus aber kein ehernes Gesetz machen. Wir hatten und haben auch schon viele gute Leute von weiter weg geholt: Imhof, Tattermusch, Neitzel, Wüllbier, Malchow, Moos und Campagna - um nur einige zu nennen...

Tekerci ist zwar Ü30, wäre aber eine Ansage. Nils Fischer von Worms würde ich auch in Betracht ziehen. Ist in den letzten Wochen ziemlich aufgedreht und scheint eine Kämpfernatur zu sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Kula hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:31
Bitte keine Sängerknaben aus Freiberg verpflichten. Übrigens bei Elversberg spielt Sinan Tekerci hat eine Kickers vergangenheit sein Vertrag läuft aus.
War in der Abgelaufenen Saison bei Horst Steffen meistens nur zweite Wahl hat 108 3Liga Spiele und 98 Regionalliga Spiele auf dem Buckel.
Der könnte uns im Mittelfeld eventuell kreativ weiterhelfen.
Mauersberger hat "leider" schon längst bei den Kickers unterschrieben!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 22:18
ich weiß nicht was das mit dem Torwart soll... regionale Strategie ist halt keine Strategie, wenn sie gleich wieder nicht gilt...
Und Castelucci damit den Stuhl vor die Tür gestellt und Otto wieder auf die Bank? Nicht gerade angemessen nach einem Aufstieg...
Vielleicht muss das ja sein, kann ich nicht beurteilen, dann hoffe ich aber, dass man da jemanden gefunden hat, der nicht wieder in einem Jahr weiterzieht...
Campagna kommt auch nicht aus der Region und hat zuvor nirgendwo länger als zwei Saisons gespielt. Meist nur eine… und eine Verpflichtung heißt ja nicht gleich, dass Otto auf die Bank muss, da muss er sich erst im Training und in den Testspielen beweisen
BildDude for Bundesjustizminister!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rebstock »

Jeder neue Torwart muss erstmal an Otto vorbei, das steht fest. Er hat eine tadellose Saison gespielt und das in dem Alter. Castelluci hat am Samstag bewiesen, dass er nicht das Zeug hat, eine Abwehr zu beruhigen. Dass er geht oder gehen muss, scheint klar. Ansonsten meine ich, dass die Abwehr stabil steht ( welche Mannschaft im europäische Umland hat so wenige Gegentore bekommen?), dass allerdings Bedarf besteht vor allem im Spielaufbau. Gegen Mannschaften, die vor allem in Degerloch nur auf Null gespielt haben, taten sich die Blauen doch sehr schwer. Und Dicklhuber wird nicht jünger.

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von David-D »

Ja vor allem weil bei Dicklhuber auch die Zündschnur kurz ist und er auch zum eigensinnigen Spielen neigt. Das Pokalfinale hat gezeigt, dass wir in der RL definitiv konkurrenzfähig sind. Auf lange Sicht hin müssen wir aber die Chancen nutzen, wenn wir eine bekommen. Das hat Balingen eindrucksvoll bewiesene. D.h. wir brauchen noch nen Knipser und dem Kevin muss man beibringen, dass es schon ok ist, wenn er mal den Ball abgibt. Vielleicht wäre auch ein Spieler gut, der Ecken kann. Leider sind die von uns nicht immer optimal.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

David-D hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 12:28
....Auf lange Sicht hin müssen wir aber die Chancen nutzen, wenn wir eine bekommen. Das hat Balingen eindrucksvoll bewiesene.
Ist im 11er-Schießen zu gewinnen damit gemeint?
Denn, in den 120 Minuten haben die auch kein Tor geschossen, um es eindrucksvoll zu bezeichnen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 15:29
David-D hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 12:28
....Auf lange Sicht hin müssen wir aber die Chancen nutzen, wenn wir eine bekommen. Das hat Balingen eindrucksvoll bewiesene.
Ist im 11er-Schießen zu gewinnen damit gemeint?
Denn, in den 120 Minuten haben die auch kein Tor geschossen, um es eindrucksvoll zu bezeichnen.
Doch haben sie, wie wir auch...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 15:54
Bobis hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 15:29
David-D hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 12:28
....Auf lange Sicht hin müssen wir aber die Chancen nutzen, wenn wir eine bekommen. Das hat Balingen eindrucksvoll bewiesene.
Ist im 11er-Schießen zu gewinnen damit gemeint?
Denn, in den 120 Minuten haben die auch kein Tor geschossen, um es eindrucksvoll zu bezeichnen.
Doch haben sie, wie wir auch...
Schuldigung, meinte in der Verlängerung mit der Chancenverwertung...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DirtyToby »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 09:56
Kula hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:31
Bitte keine Sängerknaben aus Freiberg verpflichten. Übrigens bei Elversberg spielt Sinan Tekerci hat eine Kickers vergangenheit sein Vertrag läuft aus.
War in der Abgelaufenen Saison bei Horst Steffen meistens nur zweite Wahl hat 108 3Liga Spiele und 98 Regionalliga Spiele auf dem Buckel.
Der könnte uns im Mittelfeld eventuell kreativ weiterhelfen.
Mauersberger hat "leider" schon längst bei den Kickers unterschrieben!
?!? Die Info hast Du wo her?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Wir sollten potentielle Neuzugänge nicht schon im Vorfeld nieder machen. Mit Campagna hatte man auch das gleiche Spiel getrieben. Und jetzt ist er einer der wertvollsten Spieler.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 15:07
Wir sollten potentielle Neuzugänge nicht schon im Vorfeld nieder machen. Mit Campagna hatte man auch das gleiche Spiel getrieben. Und jetzt ist er einer der wertvollsten Spieler.
Da stimme ich dir zu 100 % zu!

Manchmal frage ich mich schon, was ein Spieler erfüllen muss, dass er verpflichtet werden darf!
Nicht aus Cannstatt, nicht aus Freiberg, nicht aus Reutlingen, nicht vom Sonnenhof, usw.
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 20:08
brublue hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 15:07
Wir sollten potentielle Neuzugänge nicht schon im Vorfeld nieder machen. Mit Campagna hatte man auch das gleiche Spiel getrieben. Und jetzt ist er einer der wertvollsten Spieler.
Da stimme ich dir zu 100 % zu!

Manchmal frage ich mich schon, was ein Spieler erfüllen muss, dass er verpflichtet werden darf!
Nicht aus Cannstatt, nicht aus Freiberg, nicht aus Reutlingen, nicht vom Sonnenhof, usw.
So ist es!! Mir ist es völlig egal woher ein Spieler kommt. Er muss charakterlich ok sein und den Anforderungen entsprechen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 20:08
Manchmal frage ich mich schon, was ein Spieler erfüllen muss, dass er verpflichtet werden darf!
Nicht aus Cannstatt, nicht aus Freiberg, nicht aus Reutlingen, nicht vom Sonnenhof, usw.
na das ist doch wirklich einfach. aus der eigenen jugend :P sollten wir dann trotzdem nicht erfolgreich sein, wird wahlweise der trainer geteert und gefedert oder der sportdirektor zum teufel gejagt :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten