Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 06:12
da ich Elversberg in den letzten Jahren ein bißle verfolgt habe, eine kurze Einschätzung zu Tekerci:

in der RL war er noch (mehr oder weniger) Stammspieler und meistens auch ein kreativer Aktivposten im MF. "Mehr oder weniger" weil HS auf den beiden Aussenpostionen und auf der 10 meistens zuerst gewechselt hat und dort auch öfter mal rotiert wurde.
In der 3.Liga kam mit Rochelt ein Neuzugang, der voll eingeschlagen hat und dementsprechend immer gespielt hat. Auf rechts war Feil gesetzt, weil er mit dem RV im Zusammenspiel nach vorne eine ganz gute Combo bildete und er dazu auch noch gegen den Ball ein herausragender Pressingspieler ist.
Beide (Rochelt und Feil) waren über die gesamte Runde eigentlich nie verletzt und für den Trainer gab es keinen Grund da zu wechseln oder auch nur stärker zu rotieren. Tekerci war damit erstmal draussen (wie auch Dacaj oder Suerro Fernandez, beide in der RL noch wichtige Faktoren im Offensivspiel). Einen 10er gab es in der 3.Liga bei Elversberg nicht mehr, das wurde weitgehend von Jacobsen als offensiverem 6er übernommen (auch eine Anpassung an die physischere Spielweise der Liga).

grds fehlt Tekerci für die 3.Liga (und höher erst recht) schon etwas Körperlichkeit, er ist kein Spieler der konstant 90 min gegen den Ball arbeiten kann und darüber hinaus dann noch Kraft und Konzentration hat um offensiv entscheidende Akzente zu setzen. Für die RL ist das aber schon ein sehr guter Spieler, der als technisch starker Linksfuss die Fähigkeiten hat Stürmer einzusetzen, 1:1 Situationen lösen kann und zudem auch gute Standards schlägt. Nicht immer konstant in seinen Leistungen, aber definitiv ein möglicher Unterschiedsspieler, wenn der Trainer ihn richtig einsetzt :)

Ich gehe mal davon aus, dass wir nächste Saison (wie auch zuletzt) ohne klassischen 10er spielen werden und dass die offensiven Impulse aus dem/im Zentrum vom offensiveren 6er oder von den einrückenden Aussenstürmern kommen sollen. Da Mauersberger auch ein Spieler ist, der von links gerne zur Mitte zieht hat man neben Dickl mit Tekerci jetzt eben noch eine weitere sehr gute Option. Für mich eine sehr passende Verpflichtung, die unser Offensivspiel deutlich variabler machen sollte.
Danke schön! Das ist doch mal eine gute Einschätzung!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 9. Juni 2023, 20:39
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Freitag 9. Juni 2023, 19:29
Dude hat geschrieben:
Freitag 9. Juni 2023, 12:29


Marc Stein hat noch eine vielversprechende Verpflichtung aus dem Hut gezaubert :!:
Er hat letzte Saison kein Spiel von Anfang an gespielt und wurde 17 mal eingewechselt.
Meistens erst kurz vor Schluss. Ich lass mich gern überraschen ob er die große Verstärkung ist.
Ja, glaube auch, das ist eine totale Lusche.
Mann, Mann, was soll denn das immer?
Wer hätte es denn Deiner Meinung nach sein sollen? Mach' mal konkrete, umsetzbare Vorschläge.
Wo ist bitte dein Problem ? An meinem Beitrag ist überhaupt nichts negatives gegen die Verpflichtung. Ich wollte nur sagen dass ich anhand der kurzen Einsatzzeiten
den Transfer nicht bewerten kann. Deshalb lasse ich mich gerne überraschen ob er die große Verstärkung ist.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 00:21
Felix Dornebusch: "Letztendlich waren die guten Gespräche mit Marc Stein ausschlaggebend für meine Entscheidung."
Sinan Tekerci: „Natürlich habe ich abgewogen, aber die Gespräche mit Marc Stein, die Perspektiven, die mir aufgezeigt wurden, all das haben mich letztendlich vollkommen überzeugt."

Zunächst mal ist festzuhalten, dass Marc Stein hier offensichtlich einen guten Job macht. Aber..... In beiden Fällen scheint Mustafa Ünal wohl keine entscheidende Rolle gespielt zu haben, ansonsten hätten die Spieler ihn sicherlich in ihren Statements erwähnt. Das stimmt mich jetzt doch ein wenig nachdenklich, denn ich hätte schon erwartet, dass der Trainer bei Gesprächen mit potenziellen Neuverpflichtungen stärker eingebunden ist. ***Seufz***
Aufgabe des Sportdirektors ist es, die Verhandlungen mit dem Spieler zu führen. Was in Vorgesprächen mit dem Trainer und/oder mit dem Präsidenten geführt wurde, wissen wir nicht. Deshalb, warum sollte der verhandelnde Spieler explizit den Trainer erwähnen. Oder glaubst Du, der Trainer sitzt auch bei den Verhandlungen dabei. Schließlich gibt es da klare Aufgabenteilung. In der Industrie ist doch genauso. Wenn es um technische Dinge geht ist der Ing./Techniker zuständig und wenn es um personelle Dinge geht regelt das der Manager/Abteilungsleiter. So kenne ich das jedenfalls.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Fakt ist: Sinan Tekerci war in der RL Stammspieler, in der 3. Liga nur noch Ergänzungsspieler. Ich verstehe nicht, wie alleine die Feststellung dieser Tatsache schon als Kritik an der Verpflichtung oder Arbeit von MS gedeutet werden kann.

Stoitschkov hat es ja bereits ausgeführt. Auf der Position von Tekerci gab es in Elversberg zuletzt ein Überangebot, dem ist Sinan zum „Opfer“ gefallen. Es muss deshalb keine schlechte Verpflichtung sein. Das hat im übrigen auch niemand behauptet.

Der Hinweis von Yamashade hat durchaus seine Berechtigung. Natürlich ist MS primär für die Neuverpflichtungen zuständig. Diese sollten aber grundsätzlich mit dem Trainer abgestimmt sein. Letztendlich zeichnet der Trainer für die Aufstellung und den sportlichen Erfolg verantwortlich. Im Zusammenhang mit der Hängepartie um die Vertragsverlängerung von MÜ gab es deutliche Hinweise auf ein Kommunikationsproblem zwischen MS und MÜ. Es ist also mehr als eine Vermutung hier in diesem Forum. Wir können also nur hoffen, dass die atmosphärischen Störungen im Sinne der Mannschaft und des Vereins beigelegt wurden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von B. »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 00:21
Bisher habe ich mich bei der Diskussion um mögliche Dissonanzen zwischen Mustafa Ünal und Marc Stein ja völlig rausgehalten, weil ich dazu nichts Handfestes beitragen kann und ich viele Kommentare auf reinen Vermutungen basierend betrachtet habe. Allerdings fiel mir jetzt bei der Bekanntgabe der Verpflichtungen von Felix Dornebusch und Sinan Tekerci Folgendes bei deren Statements auf:

Felix Dornebusch: "Letztendlich waren die guten Gespräche mit Marc Stein ausschlaggebend für meine Entscheidung."
Sinan Tekerci: „Natürlich habe ich abgewogen, aber die Gespräche mit Marc Stein, die Perspektiven, die mir aufgezeigt wurden, all das haben mich letztendlich vollkommen überzeugt."

Zunächst mal ist festzuhalten, dass Marc Stein hier offensichtlich einen guten Job macht. Aber..... In beiden Fällen scheint Mustafa Ünal wohl keine entscheidende Rolle gespielt zu haben, ansonsten hätten die Spieler ihn sicherlich in ihren Statements erwähnt. Das stimmt mich jetzt doch ein wenig nachdenklich, denn ich hätte schon erwartet, dass der Trainer bei Gesprächen mit potenziellen Neuverpflichtungen stärker eingebunden ist. ***Seufz***
Danke, genau das war auch mein Eindruck. Daher habe ich bei dem Torspieler-Transfer auch von einem, von mir, vermuteten Alleingang von Stein gesprochen.
Ich vermisse auch die Zeilen "die Gespräche mit Sportirgendwas und Trainer waren klasse bla bla bla.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 10:07
Aufgabe des Sportdirektors ist es, die Verhandlungen mit dem Spieler zu führen. Was in Vorgesprächen mit dem Trainer und/oder mit dem Präsidenten geführt wurde, wissen wir nicht. Deshalb, warum sollte der verhandelnde Spieler explizit den Trainer erwähnen. Oder glaubst Du, der Trainer sitzt auch bei den Verhandlungen dabei. Schließlich gibt es da klare Aufgabenteilung. In der Industrie ist doch genauso. Wenn es um technische Dinge geht ist der Ing./Techniker zuständig und wenn es um personelle Dinge geht regelt das der Manager/Abteilungsleiter. So kenne ich das jedenfalls.
Ich sehe das so: Hätte ich als potenzieller Neuzugang Gespräche bei einem neuen Verein, wäre mir selbstverständlich auch die Meinung/Stellungnahme des aktuellen Trainers wichtig, denn der stellt schließlich die Mannschaft auf. Habe ich nicht dessen volle Zustimmung zum Wechsel, muss ich mir vielleicht Gedanken über zukünftige Einsatzzeiten machen. Frag mal nach bei David Nieland...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 15:51
Ich sehe das so: Hätte ich als potenzieller Neuzugang Gespräche bei einem neuen Verein, wäre mir selbstverständlich auch die Meinung/Stellungnahme des aktuellen Trainers wichtig, denn der stellt schließlich die Mannschaft auf. Habe ich nicht dessen volle Zustimmung zum Wechsel, muss ich mir vielleicht Gedanken über zukünftige Einsatzzeiten machen. Frag mal nach bei David Nieland...
Da hast Du auch wieder Recht. Mir ging es eigentlich nur darum, dass wir gar nicht wissen, wie die Gespräche abgelaufen sind, oder überhaupt ablaufen. Ich habe es schon oft genau bemängelt, dass wir keine Pressestelle mehr haben, wo so etwas vielleicht kommuniziert werden könnte.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Heiko K. »

Natürlich wird ein potentieller Neuzugang auch vorher das Gespräch mit dem Trainer suchen - es sollte einem zu Denken geben wenn es nicht so wäre.

Ebenfalls kann ich mir schwer vorstellen dass unsere Vereinsführung einen Neuzugang absegnet, der nicht sowohl von Sportdirektor als auch Trainer als sinnvoll bewertet wird. Besteht hier kein Konsens ist es rausgeschmissenes Geld.

Sowohl unser Trainer als auch unser Sportdirektor haben gerade ihren ersten richtigen, verantwortungsvollen Posten. Sollte der sportliche Erfolg ausbleiben und zudem noch das Prädikat "nicht teamfähig" hängenbleiben sind ruckzuck zwei Karrieren geknickt. Das dürfte man beiden auch gesagt haben, wenn auch in netteren Worten.

Was unsere beiden Neuzugänge angeht verzichte ich auf eine Einschätzung. Beide in den letzten Jahren nicht spielen gesehen, und Internetrecherche ist ja schon gemacht. Jedenfalls willkommen an Bord!

Abschließend noch eine Frage: wer rückt denn jetzt definitiv aus der U19 auf? Offiziell hab ich da nicht viel gelesen bislang.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Heiko K. hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 17:37
Natürlich wird ein potentieller Neuzugang auch vorher das Gespräch mit dem Trainer suchen - es sollte einem zu Denken geben wenn es nicht so wäre.

...
Christian Streich hat dazu Mal gesagt, er hat mit neuen Spielern rein gar nichts zu tun. Die Kaderplanung machen andere, die wissen was er von Spielern erwartet und dementsprechend wird geholt.
Und so läuft das wohl bei den meisten Vereinen.
Es zeichnet also einen guten Sportdirektor/Kaderplaner, schon auch aus die Forderungen des Trainers zu kennen und dementsprechend Spieler zu holen, die zum Trainer passen 🤷.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers-Louis »

Mauersberger war heute nicht im Aufgebot bei den Aspachern,heisst dies ,dass wir haben ihn verpflichtet haben ?

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Kickers-Louis hat geschrieben:
Sonntag 11. Juni 2023, 18:24
Mauersberger war heute nicht im Aufgebot bei den Aspachern,heisst dies ,dass wir haben ihn verpflichtet haben ?
Er steht beim SGV Freiberg bis 30.06.2023 unter Vertrag...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

So sieht nach aktuellem Stand der Kickers-Kader aus

Co-Trainer:

Als Nachfolger im Gespräch ist nach wie vor Sven Ackermann. Der 42-Jährige war zuletzt Coach beim FV Illertissen II, hat für die neue Saison aber eigentlich schon beim Bayernligisten FC Gundelfingen zugesagt. Ebenfalls ein Thema ist der 35 Jahre alte Sandro Stuppia (zuletzt U-19-Coach beim SV Wehen Wiesbaden), der auch schon beim VfR Aalen und bei Eintracht Frankfurt im Nachwuchsbereich arbeitete. Sportdirektor Marc Stein wollte Namen nicht kommentieren, sagte aber: „Wir sind in guten Gesprächen, spätestens zum Trainingsauftakt haben wir Klarheit.“

Zudem halten die Kickers Ausschau nach einem neuen Athletiktrainer. Denn Jonas Pavlakovic wird die Blauen verlassen, ihn zieht es zurück nach München. Sicher ist inzwischen, dass Julian Leist künftig als Co-Trainer bei der U17 tätig sein wird.


Kader:

Aufgrund des Überangebots im Tor, sucht David Nreca-Bisinger einen neuen Verein. Die Verhandlungen mit Regionalligist TSV Steinbach Haiger sind schon recht weit, offenbar sind nur noch Details zu klären.

Auch der offensive Mittelfeldspieler Markus Obernosterer spielte in der vergangenen Saison, auch verletzungsbedingt, so gut wie keine Rolle. Ihm würde der Verein mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, sollte er gehen wollen. Allerdings besitzt der 33-Jährige noch einen Vertrag bis 2024 und plant erst danach in seine Tiroler Heimat zurückzukehren. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass in diese Personalie noch Bewegung kommt.


:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6fb52.html https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6fb52.html BEZAHLSCHRANKE

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Fritz »

Ich erwarte schon, dass es noch Veränderungen geben wird. Ein weiterer Torwart wird sicher auch noch ausscheiden.
Auch bei den Feldspielern erwarte ich noch Abgänge.
Denke, dass da noch welche bei Backnang geparkt werden.
Wir werden sehen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tacheles »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 12. Juni 2023, 21:02
Ich erwarte schon, dass es noch Veränderungen geben wird. Ein weiterer Torwart wird sicher auch noch ausscheiden.
Auch bei den Feldspielern erwarte ich noch Abgänge.
Denke, dass da noch welche bei Backnang geparkt werden.
Wir werden sehen.
Möglicherweise steckt hinter deiner etwas flapsigen Formulierung der markierten Stelle, gar keine abfällige Einschätzung. Aber es gilt doch absolut zu vermeiden, dass junge Spieler einfach irgendwo geparkt werden! Dieser Jargon ist in beide Richtungen gefährlich, vor allem wenn die betroffenen Spieler diese Einschätzung übernehmen... Es gilt nun für jeden dieser Spieler auszuloten was die bestmögliche Entwicklung für ihn begünstigt. Und wenn es eine Leihe ist, einen passenden Verein in der OL oder VL zu finden, wo er auf hohe Einsatzzeiten kommen kann und durch eine guten Trainer entsprechend weitergefördert wird, so dass wir im Sommer 2024 eine Verstärkung zurückbekommen und keinen "geparkten" Spieler.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von fersehturm1899 »

AB SOFORT IST CHRISTIAN MAUERSBERGER EIN KICKERS-BLAUER
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ers-blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Welcome beim geilsten Verein der Welt!
Black and blue

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von am29 »

Ich will hier nicht zu euphorisch werden, aber wenn ich mir unsere Kaderplanung mal als Fan von Kickers Offenbach, VfR Aalen oder Hessen Kassel anschauen würde, dann hätte ich schon eine gehörige Portion Respekt:

1. Wir haben in der Aufstiegssaison die Liga in Grund und Boden geschossen.
2. Alle Leute, die wir halten wollen, halten wir.
3. Wir haben schon jetzt drei Verstärkungen geholt, die wohl alle in jeder einzelnen RL-Mannschaft Stammspieler wären.

:arrow: Let's go, so macht Sommerpause Spaß! Es ist noch zu früh für eine Zielvorgabe für nächstes Jahr, aber ich gebe es hier gerne zu: Mein Erwartungswert liegt aktuell bei Platz 5-7.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Fritz »

Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 08:06
Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 12. Juni 2023, 21:02
Ich erwarte schon, dass es noch Veränderungen geben wird. Ein weiterer Torwart wird sicher auch noch ausscheiden.
Auch bei den Feldspielern erwarte ich noch Abgänge.
Denke, dass da noch welche bei Backnang geparkt werden.
Wir werden sehen.
Möglicherweise steckt hinter deiner etwas flapsigen Formulierung der markierten Stelle, gar keine abfällige Einschätzung. Aber es gilt doch absolut zu vermeiden, dass junge Spieler einfach irgendwo geparkt werden! Dieser Jargon ist in beide Richtungen gefährlich, vor allem wenn die betroffenen Spieler diese Einschätzung übernehmen... Es gilt nun für jeden dieser Spieler auszuloten was die bestmögliche Entwicklung für ihn begünstigt. Und wenn es eine Leihe ist, einen passenden Verein in der OL oder VL zu finden, wo er auf hohe Einsatzzeiten kommen kann und durch eine guten Trainer entsprechend weitergefördert wird, so dass wir im Sommer 2024 eine Verstärkung zurückbekommen und keinen "geparkten" Spieler.
Ja absolut, war sicher nicht abwertend gemeint. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass wir mit einem derart großen Kader in die Saison gehen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Weissaldo »

warum hat Freiberg Mauersberger abgegeben?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 21:41
warum hat Freiberg Mauersberger abgegeben?
Weil er weg wollte und dort schon gut Geld verdient hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Heiko K. »

Junge Spieler zu verleihen um Spielpraxis zu ermöglichen, das klingt im ersten Moment gut, ABER...

Was lehrt die Vergangenheit? Was hat das bisher gebracht? Nix. Wer kam denn zurück und hat sich durchgesetzt?

Verleihen hat nur Sinn wenn ich nach einem Jahr tatsächlich eine vetraglich fixierte Option auf einen Anschlussvertrag habe. Das gibts nicht umsonst.

Wie sieht es mit der Weiterentwicklung aus? Kompatible Spielphilosophie? Trainingsbedingungen? Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass dort nur auf Amateurniveau trainiert wird, medizinische Betreuung bescheiden, fehlender Lerneffekt von Profikollegen usw.
Hat der Trainer überhaupt Interesse den Spieler zu entwickeln?

Da fehlt eine zweite Mannschaft. Bei unserem Kader hätten wir das nötige Personal (ergänzt um ein paar U19er) um das wieder anzuschieben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 21:41
warum hat Freiberg Mauersberger abgegeben?
Bevor jetzt wieder irgendwelche Legenden gestrickt werden: es soll tatsächlich vorkommen, dass Verträge auslaufen. Und sein Vertrag bei Freiberg endet am 30.6.23.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Yamashade »

am29 hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 16:24
Ich will hier nicht zu euphorisch werden, aber wenn ich mir unsere Kaderplanung mal als Fan von Kickers Offenbach.... anschauen würde, dann hätte ich schon eine gehörige Portion Respekt:
...
Mein Erwartungswert liegt aktuell bei Platz 5-7.
Da wird sich insbesondere Kickers Offenbach aber fürchten.... Die haben mit Christian Hock als Sport-Geschäftsführer und Christian Neidhart als Trainer schon mal richtig vorgelegt. Dazu haben sie den ewig erfolglosen Alfred Kaminski entsorgt. Für mich ist der OFC diese Saison der Top-Favorit in der RL Südwest.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ich sehe mehrere Favoriten: Steinbach, Offenbach, Homburg, FSV Frankfurt - und leider auch die Zweitvertretungen von Hoffenheim und der Eintracht. Dahinter kommen irgendwann mal die Kickers.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blauer Bub »

Yamashade hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 22:12
am29 hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 16:24
Ich will hier nicht zu euphorisch werden, aber wenn ich mir unsere Kaderplanung mal als Fan von Kickers Offenbach.... anschauen würde, dann hätte ich schon eine gehörige Portion Respekt:
...
Mein Erwartungswert liegt aktuell bei Platz 5-7.
Da wird sich insbesondere Kickers Offenbach aber fürchten.... Die haben mit Christian Hock als Sport-Geschäftsführer und Christian Neidhart als Trainer schon mal richtig vorgelegt. Dazu haben sie den ewig erfolglosen Alfred Kaminski entsorgt. Für mich ist der OFC diese Saison der Top-Favorit in der RL Südwest.
Abwarten! Die Spiele gewinnen müssen immer noch die Spieler und nicht Hock oder Neidhardt. Und der OFC nimmt gerade den ×-ten Komplettumbau der Mannschaft in den vergangenen Jahren vor. Bislang sind zahlreiche Abgänge bekannt, aber keine Neuzugänge (bis auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs). Ich gehe auch davon aus, dass der OFC oben mitspielen wird. Aber ohne das Gesicht der Mannschaft zu kennen - die sich dann ja auch erst einmal wird finden müssen - ist es mir zu früh, den OFC zum Top-Favoriten auszurufen. Ein supertolles Publikum, recht gute finanzielle Rahmenbedigungen und namhafte Trainer und Manager hatte der OFC in den vergangenen Jahren immer. Der angestrebte Aufstieg wurde aber nie realisiert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:
Dienstag 13. Juni 2023, 21:59
Junge Spieler zu verleihen um Spielpraxis zu ermöglichen, das klingt im ersten Moment gut, ABER...

Was lehrt die Vergangenheit? Was hat das bisher gebracht? Nix. Wer kam denn zurück und hat sich durchgesetzt?

Verleihen hat nur Sinn wenn ich nach einem Jahr tatsächlich eine vetraglich fixierte Option auf einen Anschlussvertrag habe. Das gibts nicht umsonst.

Wie sieht es mit der Weiterentwicklung aus? Kompatible Spielphilosophie? Trainingsbedingungen? Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass dort nur auf Amateurniveau trainiert wird, medizinische Betreuung bescheiden, fehlender Lerneffekt von Profikollegen usw.
Hat der Trainer überhaupt Interesse den Spieler zu entwickeln?

Da fehlt eine zweite Mannschaft. Bei unserem Kader hätten wir das nötige Personal (ergänzt um ein paar U19er) um das wieder anzuschieben.


Bei den letzten Ausleihen hat es uns nicht viel gebracht

Januar 2016
Gaiser

Januar 2022
Schwemmle, Profis

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von penzo »

Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dude »

penzo hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:29
Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.
Dann ruf doch mal beim Verein und frag nach.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK_svk »

penzo hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:29
Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.
Stimmt, in der Vergangenheit wurde bei jedem Transfer eidesstattliche verkündet, dass alle Beteiligten involviert waren und der Sportdirektor mit dem Trainer gesprochen hat ... :roll:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

:roll: , aber wirklich.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

penzo hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:29
Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.
Wird echt Zeit dass der Verein hier sich im Forum zu Wort meldet und alles haarklein erläutert...

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi1899 »

Ünal und Stein haben zusammen ein kind adoptiert, um einigkeit zu demonstrieren und das forum zu beruhigen. Beide wollen sich die mutterrolle fair teilen.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Shishabande »

Mit Ünal muß da überhaupt nichts abgesprochen werden. Viel wichtiger ist eine Absprache mit Willi Mast, damit der frühzeitig die Sitzordnung im Bus planen kann.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von penzo »

Auf gut Schwäbisch: Lauter Gscheidle hier.
Aber vermutlich als erstes rumjammern, wenn es in der RL nicht so läuft .

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

penzo hat geschrieben:
Freitag 16. Juni 2023, 14:28
Auf gut Schwäbisch: Lauter Gscheidle hier.
Aber vermutlich als erstes rumjammern, wenn es in der RL nicht so läuft .
Es wurde ausgedrückt, dass das Thema nicht alle drei Tage neu aufgewärmt werden muss, ohne dass hier jemand genauere Informationen hat....

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Wenn es in der Regionalliga nicht laufen sollte, kann das womöglich mehr Gründe haben als nur die epische Rivalität zwischen Mustafa Ünal und Marc Stein, welche selbst den endlosen Kampf zwischen Batman und dem Joker belanglos wirken lässt.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ralphonso »

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers Wum »

penzo hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:29
Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.
Frei nach Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher“
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Ralphonso hat geschrieben:
Freitag 16. Juni 2023, 15:42
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Meine Erachtens wäre eine Debatte um die Verstärkung auf der Torhüterposition durch den erfolgreichsten Landesliga Spieler Gechingens aller Zeitens, sinnvoller.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von barneygumble »

penzo hat geschrieben:
Freitag 16. Juni 2023, 14:28
Auf gut Schwäbisch: Lauter Gscheidle hier.
Aber vermutlich als erstes rumjammern, wenn es in der RL nicht so läuft .
E U R O P A P O K AL :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten