Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

Morgen in der STN: Die Kickers stehen vor der Verpflichtung von Mister 100% des SSV Ulm, Marcel Schmidts. Der Vertrag des Stammspielers, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wurde völlig unverständlich für die Ulmer Fans, nicht verlängert. Und: Ackermann ist der neue Co-Trainer.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersharry »

carpediem991 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 12:52
Der Kader ist schon sehr groß. Speziell wenn tatsächlich noch der Antlitz kommt. Dann steht man plötzlich bei 10 Stürmer im Kader, gefühlt zumindest zwei zu viel. Wird interessant zu verfolgen sein, wer nach der Vorbereitung hinten runter fällt.
Plädiere so langsam auch auf Aufnahmestop...sind mir jetzt fast schon zuviele Neuzugänge.Da tut's mir jetzt schon fast leid um einige unsrer Aufstiegshelden...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin gespannt und auch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man so offensiv auf dem Transfermarkt aktiv wird, wenn man gleichzeitig quasi die ganze Mannschaft zusammenhält. Da wird es aber jetzt zwangsläufig noch Abgänge geben müssen.
Sieht so aus, als will man nächstes Jahr oben angreifen. Von wegen mit Demut die Klasse halten.
Aber ich kann damit natürlich leben.
Auf eine tolle Saison!!!

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von km01 »

carpediem991 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 12:52
Der Kader ist schon sehr groß. Speziell wenn tatsächlich noch der Antlitz kommt. Dann steht man plötzlich bei 10 Stürmer im Kader, gefühlt zumindest zwei zu viel. Wird interessant zu verfolgen sein, wer nach der Vorbereitung hinten runter fällt.
Ist doch ein tolles Zeichen. Sieht für mich so aus, als geht man nicht nur Richtung Klassenerhalt, sondern Richtung Aufstieg

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 21:54
Morgen in der STN: Die Kickers stehen vor der Verpflichtung von Mister 100% des SSV Ulm, Marcel Schmidts. Der Vertrag des Stammspielers, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wurde völlig unverständlich für die Ulmer Fans, nicht verlängert. Und: Ackermann ist der neue Co-Trainer.
Das sind vermutlich schlechte Nachrichten für Malte Moos. Sicher ein guter Name, allerdings hatte er 2021 einen KBR. Da bin ich immer ein wenig hellhörig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Mir ist nicht ganz klar, auf welcher Grundlage einige hier vom erneuten Aufstieg sprechen. Träumen ist natürlich erlaubt aber realistisch ist das nicht. Mit einem einstelligen Tabellenplatz im Bereich der Plätze 7-9 wäre ich vollkommen zufrieden. Und das muss man auch erst einmal schaffen. Ich bin mal gespannt, wie am Anfang der Saison der endgültige Kader nun tatsächlich aussieht und welche Spieler uns noch verlassen. Dann ist es ganz wichtig, dass wir stabil in die Saison starten und nicht in einen Negativlauf kommen. Dann kommt noch das Thema Verletzungen dazu. Werden wir einigermaßen verschont oder trifft es uns hart? Wie werden unsere Oberligaspieler mit mit der Regionalliga zurecht kommen? Hier wird es sicherlich auch Unterschiede geben. Das sind sehr viele Faktoren, die zum Tragen kommen oder kommen können. Deshalb sehe ich uns nicht ganz vorne.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rigotti »

Tobi78 hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 05:55
Mir ist nicht ganz klar, auf welcher Grundlage einige hier vom erneuten Aufstieg sprechen. Träumen ist natürlich erlaubt aber realistisch ist das nicht. Mit einem einstelligen Tabellenplatz im Bereich der Plätze 7-9 wäre ich vollkommen zufrieden. Und das muss man auch erst einmal schaffen. Ich bin mal gespannt, wie am Anfang der Saison der endgültige Kader nun tatsächlich aussieht und welche Spieler uns noch verlassen. Dann ist es ganz wichtig, dass wir stabil in die Saison starten und nicht in einen Negativlauf kommen. Dann kommt noch das Thema Verletzungen dazu. Werden wir einigermaßen verschont oder trifft es uns hart? Wie werden unsere Oberligaspieler mit mit der Regionalliga zurecht kommen? Hier wird es sicherlich auch Unterschiede geben. Das sind sehr viele Faktoren, die zum Tragen kommen oder kommen können. Deshalb sehe ich uns nicht ganz vorne.
Sehe ich ähnlich! Wir tun gut daran, den Ball erst mal flach zu halten. Wenn man so die Transfernachrichten der anderen Klubs so liest, rüsten die z.T. auch ordentlich auf. Wichtig wird sein, schnell ein homogenes Team auf den Platz zu bekommen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Ein Durchmarsch ist absolut möglich, denn das Momentum ist auf Kickers-Seite. Wichtig ist nur, dass man, wenn es nicht so kommt, nicht gleich wieder in Pessimismus und operative Hektik verfällt und drauf haut. Das muss man dann eben akzeptieren. Das hat imho nichts mit Träumen zu tun, sondern ist eine reale Option.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 07:49
Ein Durchmarsch ist absolut möglich, denn das Momentum ist auf Kickers-Seite. Wichtig ist nur, dass man, wenn es nicht so kommt, nicht gleich wieder in Pessimismus und operative Hektik verfällt und drauf haut. Das muss man dann eben akzeptieren. Das hat imho nichts mit Träumen zu tun, sondern ist eine reale Option.
Super formuliert. Genauso sehe ich es auch. Wenn es mit einem Durchmarsch nicht klappt, kann man das genauso genießen und Freude an der Saison haben, Hauptsache man sieht das dann als nichts negatives, sondern als etwas normales.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Ich glaube, dass unsere Verantwortlich sehr genau hingeschaut haben, was die Aufsteiger in der letzten Saison gerissen haben. Nämlich nicht all zu viel. Deshalb wahrscheinlich diese Kader-Aufrüstung. Das wichtigste wird sein, aus den vielen Neuen eine kampfstarke Mannschaft zu formen. Allerdings ist so ein riesen Kater auf die Dauer nicht finanzierbar. Wir können nur hoffen, dass es durch den radikalen Umbruch, keinen Bruch in der Mannschaft gibt.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Anonymer User hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 10:16
Kurze Frage: In den STN wurde geschrieben, dass David Stojak (18) vom FC Wangen nun auch zum Kader gehört. Weiß jemand, ob hier die erste Mannschaft oder die A-Jugend gemeint ist?
Neuer Stürmer auf der Waldau: David Stojak
Die Stuttgarter Kickers starten heute in den zweiten Tag der Vorbereitung. Bereits seit gestern ist David Stojak dabei.
Der junge Stürmer wechselt vom Verbandsligisten FC Wangen zu den Stuttgarter Kickers. Für den FC Wangen erzielte er in der vergangenen Saison in 31 Spielen 14 Tore. Seine Jugend verbrachte er u.a. beim FC Memmingen.
Herzlich willkommen David!


Quelle: Kickers FB

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 07:49
Ein Durchmarsch ist absolut möglich, denn das Momentum ist auf Kickers-Seite. Wichtig ist nur, dass man, wenn es nicht so kommt, nicht gleich wieder in Pessimismus und operative Hektik verfällt und drauf haut. Das muss man dann eben akzeptieren. Das hat imho nichts mit Träumen zu tun, sondern ist eine reale Option.
wir sind ja geradezu sprichwörtlich bekannt für unser ruhiges umfeld :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 10:13
Anonymer User hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 10:16
Kurze Frage: In den STN wurde geschrieben, dass David Stojak (18) vom FC Wangen nun auch zum Kader gehört. Weiß jemand, ob hier die erste Mannschaft oder die A-Jugend gemeint ist?
Neuer Stürmer auf der Waldau: David Stojak
Die Stuttgarter Kickers starten heute in den zweiten Tag der Vorbereitung. Bereits seit gestern ist David Stojak dabei.
Der junge Stürmer wechselt vom Verbandsligisten FC Wangen zu den Stuttgarter Kickers. Für den FC Wangen erzielte er in der vergangenen Saison in 31 Spielen 14 Tore. Seine Jugend verbrachte er u.a. beim FC Memmingen.
Herzlich willkommen David!


Quelle: Kickers FB
David ist im Übrigen auch Jahrgang 2004 und somit nicht mehr für die U19 spielberechtigt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Das ist momentan schon eine sehr ungewöhnliche Situation, dass wir so viele Spieler haben und unklar ist, wer noch geht, weil der Kader viel zu groß ist. Außerdem fehlt ja noch die "Robustheit" im Mittelfeld, die man einkaufen wollte. Somit gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 4-6 Spieler.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

Fünf Jahre Oberliga hinterlassen Spuren
Die Stuttgarter Kickers müssen die Regionalliga erst wieder kennenlernen
https://www.kicker.de/die-stuttgarter-k ... 20/artikel

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

ich hoffe ja, daß die abgänge den verein nicht unbedingt "vollständig" verlassen. das "model colic" könnte da pate stehen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersharry »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 05:55
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 21:54
Morgen in der STN: Die Kickers stehen vor der Verpflichtung von Mister 100% des SSV Ulm, Marcel Schmidts. Der Vertrag des Stammspielers, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wurde völlig unverständlich für die Ulmer Fans, nicht verlängert. Und: Ackermann ist der neue Co-Trainer.
Das sind vermutlich schlechte Nachrichten für Malte Moos. Sicher ein guter Name, allerdings hatte er 2021 einen KBR. Da bin ich immer ein wenig hellhörig.
Das habe ich auch gedacht ...wäre Schade um Malte ,war schon immer einer meiner Lieblingsspieler ...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DirtyToby »

kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 19:20
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 05:55
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 21:54
Morgen in der STN: Die Kickers stehen vor der Verpflichtung von Mister 100% des SSV Ulm, Marcel Schmidts. Der Vertrag des Stammspielers, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wurde völlig unverständlich für die Ulmer Fans, nicht verlängert. Und: Ackermann ist der neue Co-Trainer.
Das sind vermutlich schlechte Nachrichten für Malte Moos. Sicher ein guter Name, allerdings hatte er 2021 einen KBR. Da bin ich immer ein wenig hellhörig.
Das habe ich auch gedacht ...wäre Schade um Malte ,war schon immer einer meiner Lieblingsspieler ...
Aber auch er konnte sich in der letzten Saison (wie Colic) leider längst nicht so zeigen, wie in der Saison zuvor. Fand ich schon komisch, da beide eigentlich absolute Leistungsträger waren
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von steve75 »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 11:01
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 19:20
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 05:55


Das sind vermutlich schlechte Nachrichten für Malte Moos. Sicher ein guter Name, allerdings hatte er 2021 einen KBR. Da bin ich immer ein wenig hellhörig.
Das habe ich auch gedacht ...wäre Schade um Malte ,war schon immer einer meiner Lieblingsspieler ...
Aber auch er konnte sich in der letzten Saison (wie Colic) leider längst nicht so zeigen, wie in der Saison zuvor. Fand ich schon komisch, da beide eigentlich absolute Leistungsträger waren
Sehe bei beiden eine völlig andere Situation. Colics Einsatzzeiten wurden in der abgelaufenen Saison überwiegend durch den zu Saisonbeginn neu gekommenen Kiefer übernommen. Kann man nachvollziehen, ich halte Kiefer für stärker. Ganz anders bei Moos. Da hatte unser Trainer die Wahnsinnsidee mit Polauke als Außenverteidiger, was geschmeidig ausgedrückt nicht immer funktioniert hat. Das ist ganz sicher nicht dessen Position. Warum Moos deshalb in den letzten Wochen der Saison nullkommanull mehr eine Rolle gespielt hat verstehe ich beim besten Willen nicht. Pro Malte!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

steve75 hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 11:49
DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 11:01
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2023, 19:20


Das habe ich auch gedacht ...wäre Schade um Malte ,war schon immer einer meiner Lieblingsspieler ...
Aber auch er konnte sich in der letzten Saison (wie Colic) leider längst nicht so zeigen, wie in der Saison zuvor. Fand ich schon komisch, da beide eigentlich absolute Leistungsträger waren
Sehe bei beiden eine völlig andere Situation. Colics Einsatzzeiten wurden in der abgelaufenen Saison überwiegend durch den zu Saisonbeginn neu gekommenen Kiefer übernommen. Kann man nachvollziehen, ich halte Kiefer für stärker. Ganz anders bei Moos. Da hatte unser Trainer die Wahnsinnsidee mit Polauke als Außenverteidiger, was geschmeidig ausgedrückt nicht immer funktioniert hat. Das ist ganz sicher nicht dessen Position. Warum Moos deshalb in den letzten Wochen der Saison nullkommanull mehr eine Rolle gespielt hat verstehe ich beim besten Willen nicht. Pro Malte!
Malte war bis zu seiner Verletzung Stammspieler. Danach hat er Es immer wieder probiert, aber aus irgendeinem Grund hatte er immer wieder schmerzen gehabt bei großer Belastung.

Weiß jemand wie es jetzt im Moment ausschaut?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ADM »

wenn man noch den Sohn vom Riedle holt und man ne 2. anmeldet hätte man wieder einen Unterbau

Muss halt mindestens ol sein

Kommt der Mann aus Ulm jetzt

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluetonium »

Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von B. »

Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
Hoffentlich! Sehr gute Nachricht. Dankeschön.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.


Vielleicht hatte unser Zeugwart auch nur ein paar Buchstaben übrig.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 17:41
Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.


Vielleicht hatte unser Zeugwart auch nur ein paar Buchstaben übrig.
Unser Zeugwart macht keine Beflockung
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Dude hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:59
Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 17:41
Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.


Vielleicht hatte unser Zeugwart auch nur ein paar Buchstaben übrig.
Unser Zeugwart macht keine Beflockung
Doch, für die Mannschaft macht er das...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

carpediem991 hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 01:46
Dude hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:59
Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 17:41




Vielleicht hatte unser Zeugwart auch nur ein paar Buchstaben übrig.
Unser Zeugwart macht keine Beflockung
Doch, für die Mannschaft macht er das...
Wenn der anonyme Forumsgott spricht, dann sollte man nicht wiedersprechen, er alleine besitzt die Wahrheit! :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jochen K. »

Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
Jetzt ist es offiziell:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von steve75 »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 17:13
Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
Jetzt ist es offiziell:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
Stark! Herzlich willkommen bei den Blauen! Die richtige Entscheidung :mrgreen:

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Blood »

Hammer! Willkommen bei den Blauen und gerne die Quote von 1 Tor pro Halbzeit halten :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Das ist ein Transfer, von dem ich eigentlich nur insgeheim geträumt habe. War mir 100 % sicher, dass er entweder zu Hoffe II & Co. oder gleich in die 3. Liga wechselt. Marc Stein scheint im Moment richtig zu liefern. Das Tor im 1. Spiel zeigt zumindest, dass er auch mit Ünals Vorstellung von Fußball kompatibel geht und macht hoffnungsvoll, dass er auch bei uns ordentlich liefern wird. Weiter so!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 17:13
Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
Jetzt ist es offiziell:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers

„An dieser Stelle geht ein besonderes Dankeschön an unsere Partner MHP und Porsche, die einen wichtigen Beitrag zu diesem Transfer geleistet haben.“

Danke an Marc Stein und MPH und Porsche. Über die drei wurde ja sonst nur negativ geschrieben.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blauweissschwarz »

Nun gut, Stein kann ja auch machen weil wir wohl das nötige Kleingeld respektive die richtigen Werbepartner haben.

Hab ich auch nur insgeheim gehofft aber nie erwartet. Ich hab so langsam das Gefühl dass wir schwer was vorhaben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersharry »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 17:13
Bluetonium hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:32
Mir ist bei den Fupa Live Bildern im Spielticker eben aufgefallen, dass bei Antlitz auf dem Rücken die 33 UND dessen Namen steht. Bei bloßen Gastspielern ist das sicherlich nicht üblich. Wird wohl verpflichtet.
Jetzt ist es offiziell:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
Nach dem Eindruck den er gestern in Hz. 2 hinterlassen hat ganz klar Daumen hoch !

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von smirre »

Ich freue mich ja über die Neuzugänge, auf die Blaue, frage mich aber ob man da noch von punktuellen Verstärkungen oder doch schon von einem größeren Umbau sprechen muss. Wäre schade um unsere jungen Spieler (Eroglu, Otto, die Maier Zwillinge, Kececi...) die da vielleicht auf der Strecke bleiben könnten. Junge Spieler wachsen halt mit Ihren Einsatzzeiten und da wird es wohl enger. Hoffentlich kann der ein oder andere sich gegen die Konkurenz durchsetzen kann.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersharry »

smirre hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 20:53
Ich freue mich ja über die Neuzugänge, auf die Blaue, frage mich aber ob man da noch von punktuellen Verstärkungen oder doch schon von einem größeren Umbau sprechen muss. Wäre schade um unsere jungen Spieler (Eroglu, Otto, die Maier Zwillinge, Kececi...) die da vielleicht auf der Strecke bleiben könnten. Junge Spieler wachsen halt mit Ihren Einsatzzeiten und da wird es wohl enger. Hoffentlich kann der ein oder andere sich gegen die Konkurenz durchsetzen kann.
Mir geht es da genauso...bin da recht Zwiegespalten aufgrund der doch relativ hohen Anzahl an Neuverpflichtungen.Da wird mancheiner unzufrieden sein ...naja,die Zeit wird es zeigen .

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bunny »

Ich hätte nicht gedacht, dass wir so dermaßen am Transfermarkt zuschlagen und auch zuschlagen können. Echt Wahnsinn. Stand jetzt auf dem Papier ein riesen Kader und vor allem in der Offensive jetzt n Haufen personelle Optionen.
Bin gespannt welche Stammformation sich in der Vorbereitung finden wird und vor allem, wer von den Aufstiegshelden noch gehen wird.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Marcosvk »

Seltsam auch das castelluci gegen GP gespielt hat.. heisst wohl er bleibt.. kp wie die das regeln wollen mit 3 tw die spielen wollen.

Von dem großen Kader sind 8,9 a Jugend Spieler hochkommen.. nachweislich Talent hat Eroglu, aber dem wurden grad 3 Stürmer vor die Nase gesetzt, plus braig der eh schon da war. Dem Rest trau ich grade keinen kaderplatz zu ( vielleicht darf pro Woche einer rein) ich hoffe natürlich das ich eines besseren belehrt werde, aber rein realistisch betrachtet eben..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Marcosvk hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 22:28
Seltsam auch das castelluci gegen GP gespielt hat.. heisst wohl er bleibt.. kp wie die das regeln wollen mit 3 tw die spielen wollen.

Von dem großen Kader sind 8,9 a Jugend Spieler hochkommen.. nachweislich Talent hat Eroglu, aber dem wurden grad 3 Stürmer vor die Nase gesetzt, plus braig der eh schon da war. Dem Rest trau ich grade keinen kaderplatz zu ( vielleicht darf pro Woche einer rein) ich hoffe natürlich das ich eines besseren belehrt werde, aber rein realistisch betrachtet eben..
Schauen wir mal, von den externen Neuzugängen erfüllt nur einer die Kriterien der U23-Regel. Zudem gibt es auch wieder anders als in der Oberliga Gelbsperren.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Stojak würde ich schon eher hinter Eroglu sehen. Gerade im Sturm wird gerne gewechselt, so dass er da schon seine Chancen bekommen wird. Meistens bleiben wir auch nicht vom Verletzungspech verschont. Ausserdem woll wir doch auch sicher wieder den WFV-Pokal holen :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten