Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Ford K hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 04:41
Stojak würde ich schon eher hinter Eroglu sehen. Gerade im Sturm wird gerne gewechselt, so dass er da schon seine Chancen bekommen wird. Meistens bleiben wir auch nicht vom Verletzungspech verschont. Ausserdem woll wir doch auch sicher wieder den WFV-Pokal holen :idea:
Sehe ich auch so v.a da er am Samstag nicht gespielt hatte. Insgesamt würde ich aber noch davon ausgehen, dass analog zu letztem Jahr im August sicherlich vs. 2-3 jüngere Spieler verliehen werden, um Spielpraxis zu gewähren.

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Anonymer User »

Ist Schmidts eigentlich noch ein Thema?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Wird das Trainerteam noch um einen weiteren Co-Trainer / Athletiktrainer ergänzt? Es gab auch im Funktionsteam leider auch Veränderungen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Da man ja einige U23 Spieler im Kader haben muss und wir nicht so viele davon im Kader haben die um die Stammplätze kämpfen werden, gehe ich sehr stark davon aus, dass Naime oder Otto auf der Bank sitzen werden (außer Otto setzt sich als Stammspieler durch).
Ich hoffe sehr dass wir einige der jungen noch verliehen bekommen in die Oberliga oder auch zu starken Verbandsligateams.

Von der Aufstellung hoffe ich sehr auf ein 4-1-3-2 bei dem dann aber wohl Zwei von Antlitz/Kalajdiz/Braig spielen dürften.
Wobei dann wohl ein Dickelhuber auf der 10 stehen wird und ein Campagna auf der 6.

Für Nico Blank dürfte es sehr eng werden mit Spielzeit, ist schade für einen aus der eigenen Jugend und der schon so lange da ist.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 10:39


Für Nico Blank dürfte es sehr eng werden mit Spielzeit, ist schade für einen aus der eigenen Jugend und der schon so lange da ist.
Es sollte die Qualität des Spielers ausschlaggebend sein und nicht ob er jetzt aus der Jugend stammt oder wie lange er schon dabei ist.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 13:15
SVKDave hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 10:39


Für Nico Blank dürfte es sehr eng werden mit Spielzeit, ist schade für einen aus der eigenen Jugend und der schon so lange da ist.
Es sollte die Qualität des Spielers ausschlaggebend sein und nicht ob er jetzt aus der Jugend stammt oder wie lange er schon dabei ist.
Da vertraue ich voll Musti, dass er das am besten funktionierendeTeam aufstellt. Nico Blank hat sich bisher immer durchgebissen und seinen Wert für die Mannschaft im Laufe einer langen Saison gezeigt.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Anonymer User hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 09:20
Ist Schmidts eigentlich noch ein Thema?
Das schreibt die StZ gestern:

Außenbahnspieler Marcel Schmidts bleibt ein heißer Kandidat auf einen Wechsel zu den Blauen. Sein Vertrag beim Regionalliga-Meister SSV Ulm 1846 wurde nicht verlängert.

Waren ja bisher ganz gut informiert.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 13:15
SVKDave hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 10:39


Für Nico Blank dürfte es sehr eng werden mit Spielzeit, ist schade für einen aus der eigenen Jugend und der schon so lange da ist.
Es sollte die Qualität des Spielers ausschlaggebend sein und nicht ob er jetzt aus der Jugend stammt oder wie lange er schon dabei ist.
Sehe ich nicht so.
Ein Spieler aus der eigenen Jugend hat für mich immer einen 5% Bonus. Alle schreien immer von Identifikation und Verbindung zum Verein etc.
Nico hat das und daher verzeihe ich ihm auch das er so ziemlich einer der schwächsten letzte Saison war, zumindest von denen die oft gespielt haben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 22:43
... Zudem gibt es auch wieder anders als in der Oberliga Gelbsperren.
6 Gelbsperren hätte es letzte Saison gegeben. Also so oft ist das nicht der Fall.


PHR hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 06:46
.. Insgesamt würde ich aber noch davon ausgehen, dass analog zu letztem Jahr im August sicherlich vs. 2-3 jüngere Spieler verliehen werden, um Spielpraxis zu gewähren.
Daran kann ich mich nicht erinnern, dass das mal nach dem Saisonstart im August passiert ist.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:20
tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 22:43
... Zudem gibt es auch wieder anders als in der Oberliga Gelbsperren.
6 Gelbsperren hätte es letzte Saison gegeben. Also so oft ist das nicht der Fall.
es ist allerdings m.e. zu befürchten, daß wir diese saison mit unserer robusten spielweise noch mehr gelbe und dann auch gelb/rote karten kriegen könnten. trotzdem ist unser kader natürlich stand heute viel zu groß und da wird sich höchstwahrscheinlich auch noch was tun
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:30
Buddy hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:20
tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 22:43
... Zudem gibt es auch wieder anders als in der Oberliga Gelbsperren.
6 Gelbsperren hätte es letzte Saison gegeben. Also so oft ist das nicht der Fall.
es ist allerdings m.e. zu befürchten, daß wir diese saison mit unserer robusten spielweise noch mehr gelbe und dann auch gelb/rote karten kriegen könnten. trotzdem ist unser kader natürlich stand heute viel zu groß und da wird sich höchstwahrscheinlich auch noch was tun
Nach meinem Sabbatical hier im Forum😁Nur das zu dem Thema Kartenflut , vielleicht sollten die Blauen nun spielerisch eine feinere Klinge führen.
Denn in der Liga braucht es schon mehr als nur robust zu sein😉, doch ich sehe die Blauen sind auf einem guten Weg mit mutigen Verstärkungen vor allem in der Offensive , zuletzt noch Antlitz, sehr gute Verpflichtung .. der vor allem auch Größe mitbringt,
Gut das die Blauen aus der Vergangenheit gelernt haben😁👍
Dann wünsche ich viel Erfolg den Blauen gerade in der Liga und nochmals mein Glückwunsch nach wieviel Jahren nun.. 🙈🙈, der Weg muss jetzt weitergehen,mit einer gewissen Demut zwar.. doch der Kader ist gut aufgestellt.
Der Weg könnte erfolgreich weitergehen und wird es hoffentlich auch . 😁

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Settembrini »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 09:33
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:30
Buddy hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:20


6 Gelbsperren hätte es letzte Saison gegeben. Also so oft ist das nicht der Fall.
es ist allerdings m.e. zu befürchten, daß wir diese saison mit unserer robusten spielweise noch mehr gelbe und dann auch gelb/rote karten kriegen könnten. trotzdem ist unser kader natürlich stand heute viel zu groß und da wird sich höchstwahrscheinlich auch noch was tun
Nach meinem Sabbatical hier im Forum😁Nur das zu dem Thema Kartenflut , vielleicht sollten die Blauen nun spielerisch eine feinere Klinge führen.
Denn in der Liga braucht es schon mehr als nur robust zu sein😉, doch ich sehe die Blauen sind auf einem guten Weg mit mutigen Verstärkungen vor allem in der Offensive , zuletzt noch Antlitz, sehr gute Verpflichtung .. der vor allem auch Größe mitbringt,
Gut das die Blauen aus der Vergangenheit gelernt haben😁👍
Dann wünsche ich viel Erfolg den Blauen gerade in der Liga und nochmals mein Glückwunsch nach wieviel Jahren nun.. 🙈🙈, der Weg muss jetzt weitergehen,mit einer gewissen Demut zwar.. doch der Kader ist gut aufgestellt.
Der Weg könnte erfolgreich weitergehen und wird es hoffentlich auch . 😁
Welcome back, Raulstgt, Du hast gefehlt im Forum! Lesen deine Beiträge immer wieder gerne ...!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juli 2023, 10:15
Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 09:33
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 18:30


es ist allerdings m.e. zu befürchten, daß wir diese saison mit unserer robusten spielweise noch mehr gelbe und dann auch gelb/rote karten kriegen könnten. trotzdem ist unser kader natürlich stand heute viel zu groß und da wird sich höchstwahrscheinlich auch noch was tun
Nach meinem Sabbatical hier im Forum😁Nur das zu dem Thema Kartenflut , vielleicht sollten die Blauen nun spielerisch eine feinere Klinge führen.
Denn in der Liga braucht es schon mehr als nur robust zu sein😉, doch ich sehe die Blauen sind auf einem guten Weg mit mutigen Verstärkungen vor allem in der Offensive , zuletzt noch Antlitz, sehr gute Verpflichtung .. der vor allem auch Größe mitbringt,
Gut das die Blauen aus der Vergangenheit gelernt haben😁👍
Dann wünsche ich viel Erfolg den Blauen gerade in der Liga und nochmals mein Glückwunsch nach wieviel Jahren nun.. 🙈🙈, der Weg muss jetzt weitergehen,mit einer gewissen Demut zwar.. doch der Kader ist gut aufgestellt.
Der Weg könnte erfolgreich weitergehen und wird es hoffentlich auch . 😁
Welcome back, Raulstgt, Du hast gefehlt im Forum! Lesen deine Beiträge immer wieder gerne ...!
🙏🙏🙏Gracias... 😁

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

Vor 10 Tagen haben die STN fast euphorisch verkündet, dass die Kickers vor der Verpflichtung von "Mister 100%" des SSV Ulm, Marcel Schmidts, stehen. Seither herrscht in dieser Angelegenheit Funkstille. Heißt das, der Wechsel ist geplatzt? Das wäre sehr schade, denn seine Qualität als auf beiden Seiten einsetzbarer Außenbahnspieler würde uns sehr gut tun.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Blood »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 8. Juli 2023, 10:40
Vor 10 Tagen haben die STN fast euphorisch verkündet, dass die Kickers vor der Verpflichtung von "Mister 100%" des SSV Ulm, Marcel Schmidts, stehen. Seither herrscht in dieser Angelegenheit Funkstille. Heißt das, der Wechsel ist geplatzt? Das wäre sehr schade, denn seine Qualität als auf beiden Seiten einsetzbarer Außenbahnspieler würde uns sehr gut tun.
Zumindest vorgestern hieß es noch in der StN er sei weiterhin ein heißer Kandidat.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blacky »

Wir haben aktuell über 30 Spieler im Kader, die man alle bezahlen muss. Das Management sollte den Kader so langsam sicherlich aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll verkleinern. Ferner hat man scheinbar weiterhin Interesse an guten Neuzugängen (Schmidts/Ulm). Das alles passt zur Zeit nicht zusammen. Außerdem ist mir die Verpflichtung von Dornebusch im Tor weiterhin ein teures Rätsel, solange Castellucci oder Otto bleiben. So würdigt man die tollen Leistungen von Maximilian Otto in der vergangenen Saison nicht und baut für die Zukunft ein Talent auf. Ich würde mich deshalb nicht wundern, wenn Otto uns in Kürze trotz Vertrages verlässt.
Auf die Blaue!!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

"blackby" Diese Bedenken habe ich auch. Nur die ganzen A-Jugendspieler, die hochgezogen wurden, werden nicht so hohe Gehälter haben. Vielleicht spielt der Eine oder Andere noch zusätzlich in der U19. Ich bin wirklich gespannt, wie letztendlich der Kader aussehen wird.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Anonymer User hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 09:20
Ist Schmidts eigentlich noch ein Thema?
Bericht in der StZ von heute:

Da bisher noch kein weiterer Spieler abgegeben wurde, konnte vermutlich bezüglich Schmidts noch kein Vollzug gemeldet werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Die STN spekulieren heute auch über mögliche Abgänge.
Als Kandidaten werden
- Castellucci
- Hohloch
- Pilic
- Seemann
- Terpsiadis
genannt

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Die StN denken hoffentlich auch an die U 23-Regel :idea: Hohloch und Terpsiadis haben sich noch kaum beweisen können, Pilic und Seemann würde ich aber nur verleihen, nicht ganz abgeben. Castellucci ist vermutlich deutlich teurer als Otto, von daher dürfte die Richtung klar sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Castellucci wäre gut, wenn wir ihn von der Gehaltsliste hätten. Bei Hohloch sehe ich auch keine Perspektive, ob Pilic und Terpsiadis sich offensiv behaupten können fraglich. Daher alles nachvollziehbar.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 16:10
Die StN denken hoffentlich auch an die U 23-Regel :idea: Hohloch und Terpsiadis haben sich noch kaum beweisen können, Pilic und Seemann würde ich aber nur verleihen, nicht ganz abgeben. Castellucci ist vermutlich deutlich teurer als Otto, von daher dürfte die Richtung klar sein.

Machen sie, wird im gleichen Artikel sogar erklärt was genau vorgeschrieben ist bei der U23 Regel

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Wie auch immer, dass der Kader verkleinert werden muss ist ja wohl klar. Aber dass unsere Spieler, die für den Aufstieg verantwortlich sind, zusammen bleiben, finde ich super. So hat die Mannschaft, zusammen mit den Neuen, eine Zukunft.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Wie unterschiedlich die Spieler hier bewertet werden.
Lassen wir uns überraschen, wo der jeweilige Youngster landen wird.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 16:22
Castellucci wäre gut, wenn wir ihn von der Gehaltsliste hätten. Bei Hohloch sehe ich auch keine Perspektive, ob Pilic und Terpsiadis sich offensiv behaupten können fraglich. Daher alles nachvollziehbar.
Für einen verdienten Spieler wie Ramon, finde ich die Formulierung ziemlich unpassend. Er hat große Verdienste in unserem Verein und das muss gewürdigt werden. Hätte er sich nicht verletzt, wäre Otto heute vermutlich nicht vor ihm aber besonders bei Torhütern ist eine Verletzung oft der Ausgangspunkt für eine Veränderung. Man denke nur an die Thematik Adler/Neuer zurück. Insofern wünsche ich Roman, dass er entweder seinen Platz bei uns behält oder einen guten Club findet, bei dem er seine Qualität erfolgreich einbringen kann!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 00:07
tobi-svk hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 16:22
Castellucci wäre gut, wenn wir ihn von der Gehaltsliste hätten. Bei Hohloch sehe ich auch keine Perspektive, ob Pilic und Terpsiadis sich offensiv behaupten können fraglich. Daher alles nachvollziehbar.
Für einen verdienten Spieler wie Ramon, finde ich die Formulierung ziemlich unpassend. Er hat große Verdienste in unserem Verein und das muss gewürdigt werden. Hätte er sich nicht verletzt, wäre Otto heute vermutlich nicht vor ihm aber besonders bei Torhütern ist eine Verletzung oft der Ausgangspunkt für eine Veränderung. Man denke nur an die Thematik Adler/Neuer zurück. Insofern wünsche ich Roman, dass er entweder seinen Platz bei uns behält oder einen guten Club findet, bei dem er seine Qualität erfolgreich einbringen kann!
Sehe ich auch so. Er war ein großer Rückhalt, hat sehr gut gehalten und ist zu den Kickers eine Liga tiefer zurückgekommen. Man sollte mit loyalen Spielern nicht so umgehen.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 00:07
tobi-svk hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 16:22
Castellucci wäre gut, wenn wir ihn von der Gehaltsliste hätten. Bei Hohloch sehe ich auch keine Perspektive, ob Pilic und Terpsiadis sich offensiv behaupten können fraglich. Daher alles nachvollziehbar.
Für einen verdienten Spieler wie Ramon, finde ich die Formulierung ziemlich unpassend. Er hat große Verdienste in unserem Verein und das muss gewürdigt werden. Hätte er sich nicht verletzt, wäre Otto heute vermutlich nicht vor ihm aber besonders bei Torhütern ist eine Verletzung oft der Ausgangspunkt für eine Veränderung. Man denke nur an die Thematik Adler/Neuer zurück. Insofern wünsche ich Roman, dass er entweder seinen Platz bei uns behält oder einen guten Club findet, bei dem er seine Qualität erfolgreich einbringen kann!
Bei den Torhüter würde ich aktuell gar nichts machen, da Wettbewerb leistungsfördernd ist und da Neaime verletzt ist. Mit Grauen erinnere ich mich noch an die Abstiegssaion aus der Regionalliga zurück wo wir nach diversen Verletzungen auf der Tothüterposition hektisch nachverpflichtfn mussten.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von stoitschkov »

PHR hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 02:17
Bei den Torhüter würde ich aktuell gar nichts machen, da Wettbewerb leistungsfördernd ist und da Neaime verletzt ist. Mit Grauen erinnere ich mich noch an die Abstiegssaion aus der Regionalliga zurück wo wir nach diversen Verletzungen auf der Tothüterposition hektisch nachverpflichtfn mussten.
das stimmt so nicht.
man ging seinerzeit ohne Sportdirektor in die Saison und glaubte nach Ortags Verletzung sich mit 2 Nachwuchstorhütern durchmogeln zu können. Nachdem dann Veser durch zahlreiche Böcke die sportliche Talfahrt mitangeschoben hat wurde erst Kaczmarek durch Vaz ersetzt und dann übernahm Braun die sportliche Leitung ( interessante Reihenfolge, btw). Erst danach (irgendwann im November) wurde der vereinslose kroatische Torwart-Opa nachverpflichtet, dessen Name mir gerade nicht einfällt und der (so ehrlich muss man sein) dann überraschend gut gehalten hat.

alles in allem amateurhaft und ein grosser Baustein für den späteren Abstieg.

kickers77
Kickers-Fan
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 13:30
Wohnort: Stuttgart-Gablenberg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickers77 »

Der damalige vereinlose Opa heisst Miro Varvodic und was der heutzutage macht das weiss man nicht
Der war damals bei uns auch ein guter Torwart

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK-Caco »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 16:22
Castellucci wäre gut, wenn wir ihn von der Gehaltsliste hätten. Bei Hohloch sehe ich auch keine Perspektive, ob Pilic und Terpsiadis sich offensiv behaupten können fraglich. Daher alles nachvollziehbar.
Laut StN haben sowohl Castellucci als auch Dornebusch Verträge bis 2026.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von micha h. »

Heute gibt´s in der Presse auch noch folgende Artikel über neue Spieler:

Christian Mauersberger: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2888543 - göttlicher Beistand sollte uns zukünftig also gewiss sein mit einem Theologiestudenten im Mittelfeld

Felix Dornebusch: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a94c9.html (Paywall)
Die Frage "wie" er zu den Blauen gekommen ist beantwortet teilweise aber auch Transfermarkt: Er hat denselben Spielerberater wie einst Marc Stein https://www.transfermarkt.de/aka-global ... ater/1956

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi1899 »

kickers77 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 17:11
Der damalige vereinlose Opa heisst Miro Varvodic und was der heutzutage macht das weiss man nicht
Der war damals bei uns auch ein guter Torwart
Der hat aber lustig torwart gespielt. Wie Piplica nach 10 slivovic ungefähr. Hat dann ja auch nix mehr gebracht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

kickers77 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2023, 17:11
Der damalige vereinlose Opa heisst Miro Varvodic und was der heutzutage macht das weiss man nicht
Der war damals bei uns auch ein guter Torwart
der opa war damals übrigens noch 27 ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

Zum neuen Keeper, ich finde die Verpflichtung macht Sinn. Er bringt Grösse und Masse mit, was ich heutzutage wahnsinnig wichtig finde, allein durch seine Erscheinung wird er Respekt beim Gegner auslösen.
Und wenn er dann noch gut hält haben die Blauen alles richtig gemacht.
Das scheinen sie nun gelernt zu haben, auf gewissen Positionen braucht es einfach Körperlichkeit und vor allem Größe.
Da wurde in der Vergangenheit zu wenig Wert darauf gelegt. Und im Sturm sind nun endlich zwei grosse Jungs da die im Strafraum für Unruhe sorgen könnten.
Das wird schwer zu verteidigen, allerdings sollten dafür auch verwertbare Flanken kommen.. 😁Es wird spannend zu beobachten sein wie die Blauen in der Liga ankommen werden. Der OFC ist ein hartes Brett da sind die Blauen hoffentlich gewappnet.
Denn ein guter Start wäre für die Psyche unheimlich wertvoll.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juli 2023, 13:39
Zum neuen Keeper, ich finde die Verpflichtung macht Sinn. Er bringt Grösse und Masse mit, was ich heutzutage wahnsinnig wichtig finde, allein durch seine Erscheinung wird er Respekt beim Gegner auslösen.
Und wenn er dann noch gut hält haben die Blauen alles richtig gemacht.
Das scheinen sie nun gelernt zu haben, auf gewissen Positionen braucht es einfach Körperlichkeit und vor allem Größe.
Da wurde in der Vergangenheit zu wenig Wert darauf gelegt. Und im Sturm sind nun endlich zwei grosse Jungs da die im Strafraum für Unruhe sorgen könnten.
Das wird schwer zu verteidigen, allerdings sollten dafür auch verwertbare Flanken kommen.. 😁Es wird spannend zu beobachten sein wie die Blauen in der Liga ankommen werden. Der OFC ist ein hartes Brett da sind die Blauen hoffentlich gewappnet.
Denn ein guter Start wäre für die Psyche unheimlich wertvoll.
Volle Zustimmung. Und da leider Leon Neaime langfristig verletzt ist, würde ich auch auf der Torhüterposition aktuell nichts weitermachen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Der SSV Ulm plant wohl nicht mehr mit Marco Hingerl. Ein möglicher Nachfolger für Obi?

https://www.fupa.net/player/marco-hingerl-174289
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juli 2023, 18:39
Der SSV Ulm plant wohl nicht mehr mit Marco Hingerl. Ein möglicher Nachfolger für Obi?

https://www.fupa.net/player/marco-hingerl-174289
Kenne ihn nicht. Wenn ich mir aber seine Bilanz in den letzten Jahren (Tore/assists) so anschaue, sieht das nicht unbedingt nach einer Alternative für Obi im offensiven Mittelfeld aus.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Einen 10-Tore-Mann (auf RL-Niveau) werden wir uns im ZM auch nicht leisten können. Ob Obi das nochmal hinbekommen könnte?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Ich sehe eher Mauersberger oder Tekerci als Ersatz für Obi, wenn auch nicht die gleichen Spielertypen. Aber Leute, der Kader ist komplett voll, vor allem vorne, da sollte man echt aufpassen den Kader nicht zu überladen.

Und ich glaube es ist offensichtlich, dass Obi's Körper nicht mehr für die Regionalliga stand hält. Wenn man den Eindrücken glaubt, dass er selbst im Training aus Angst vor Verletzungen zurückgezogen hat, dann kann man nicht ernsthaft mit ihm, und dem entsprechenden Gehalt, planen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

Schade um Obi, ja er hatte gute Anlagen aber seine Verletzungshistorie war schon beachtlich.
Wenn er auf dem Platz war konnte er schon der Spieler sein der den Unterschied ausmachen konnte.
Kurz etwas anderes, ich weiss zwar nicht ob es schon im Forum stand, Täuber ist gestorben😢. Zu damaliger Zeit ein geiler Kicker und Stürmer , der hat alles auf dem Platz gelassen, das war echt ne Sau und ein Guter dazu 🤪körperlich der Typ Brecher.. der hat Fußball mit jeder Faser gelebt bis das Trikot an Fetzen an ihm gehangen hat... Wahnsinn 😜, schade solche Typen gibts leider nicht mehr.. Deshalb RiP... 🙏
Ich hab ihn gefeiert, welchen solchen Typen gehst Du ins Stadion, das waren Emotionen pur.. 😁

Antworten