Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Heiko K. »

Und wenn man auf der Position des RV den Kader verkleiern möchte, dann muss man eher über Moos reden, der auch genug Spiele hatte die nicht Regionalligaansprüchen genügt hätten.
Da die offensiven Flügel nun doppelt besetzt sind bleibt ihm nur der RV. Und wenn Schmidts die Erwartungen erfüllt ist er mangels weiterer Positionen eh raus. Da ist Maier als Backup IV und DM allemal wertvoller. Zumal er die Augen nicht nur auf dem Ball hat und auch mal eine Flanke ankommt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Blood »

Kececi hat mir eigentlich immer gut gefallen wenn er gespielt hat.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Heiko K. »

Ausserdem möchte ich zu Bedenken geben dass auf unsere Defensive völlig andere Situationen zukommen.

Bislang waren in erster Linie Spieler gefragt die Konter unterbinden und das Spiel nach vorn unterstützen. Kececi z.B. hat das gut gelöst.

Nächstes Jahr wird man aber auch mal hintendrinstehen und dem Druck standhalten können müssen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Vermutlich hat man sich deswegen so auffällig auf den Aussenbahnen verstärkt, um in solchen Fällen selbst die entsprechenden Umschaltmomente zu haben. Insbesondere, nachdem es nicht zur Rückkehr von Ruben Reisig kam, der uns als Zerstörer gut getan hätte. Trotzdem denke ich, dass nur wenige Vereine gegen uns explizit Offensivfussball als Mittel ihrer Wahl verwenden werden. Dazu zähle ich hauptsächlich Mannschaften wie Offenbach oder Hoffe II.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Heiko K. »

Was dieses Jahr einen sehr unschönen Eindruck macht sind die Vertragsgeschichten. Erst werden mit der Gießkanne 30+X Verträge verteilt, dann wird Ende Juli versucht zu reduzieren.

Dann wenn die meisten Vereine mit ihren Planungen weitgehend durch sind. Für die Spieler ist das nicht lustig.

Dazu die wachsweiche Formulierung ob man die Jungen Spieler gleich wieder ganz abgeben oder verleihen möchte. Auch bei Colic war das sehr unklar formuliert. Teilweise wurde ja schon spekuliert ob "übernommen" und "Vertrag" vielleicht nicht gleichbedeutend sind.

Wie weit die U19er sind muss man nicht erst in der Sommerpause feststellen. Das muss man Monate früher machen (statt der Sommerpause lieber die Wintervorbereitung mitmachen lassen) und dann die noch nicht für den Kader geeigneten rechtzeitig an geeignete Vereine vermitteln.

Angesichts der höheren Liga und der Verstärkungen dürften die Eigengewächse der letzten und dieser Saison jedenfalls einen sehr schweren - wenn nicht aussichtslosen- Stand haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von stoitschkov »

zum Kader (den ich mir gerade mal etwas genauer angeschaut habe):

1. der Kader ist nicht zu gross. Ich komme auf 25 regionalligataugliche Spieler (grosszügig gerechnet). 20 dürfen am Spieltag nominiert werden und es werden wohl nie alle spielfähig sein.

2. die U23-Regel beeinflusst (wieder einmal) die Zusammensetzung der Ersatzbank. Otto, Kececi, Eroglu und Riehle dürften gesetzt sein, dabei haben die ersten 3 so gut wie keine Einsatzchance.

3. wird Castellucci noch abgegeben, dann geht man (wieder einmal) mit einem erfahrenen und zwei Nachwuchstorhütern in die Saison. Das ist riskant und sollte aus meiner Sicht vermieden werden. Dumm für Castellucci ist freilich, dass er (solange Dornebusch fit ist) wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzt.

4. bitte auf jeden Fall mit vier IV in die Saison gehen. Es wäre alles andere als überraschend wenn Zagaria mit dem höheren Spieltempo so seine Probleme bekommt (physisch und auch was die Handlungsschnelligkeit angeht). Dahinter nur noch Polauke als Alternative zu haben wäre fahrlässig oder habe ich jemanden aus dem defensiven MF übersehen, der auch noch IV spielen kann?? Leon Maier hat sich letzte Saison wenig zeigen dürfen, so dass ich mich etwas schwer tue sein Leistungspotential in der RL einzuordnen. Er scheint aber ein Teamplayer zu sein, der sich auch ausserhalb des Platzes einbringt. Sollte man ihn noch abgeben müsste man aus meiner Sicht (zwingend) noch einen IV holen.

5. sollte Malte Moos bleiben, dann ist der Transfer von Schmidts für mich unverständlich. Zumal Ünal ja offensichtlich von seiner Idee Polauke RV spielen zu lassen immer noch überzeugt ist. Moos ist für mich ein AV, der (richtig eingesetzt) auch in der RL das Potential zum Leistungsträger hat.

6. dass jetzt kurz vor Saisonstart Namen an die Bild mit dem Etikett "darf/soll gehen" durchgestochen werden, das ist peinlich und alles andere als professionell.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:42
zum Kader (den ich mir gerade mal etwas genauer angeschaut habe):

1. der Kader ist nicht zu gross. Ich komme auf 25 regionalligataugliche Spieler (grosszügig gerechnet). 20 dürfen am Spieltag nominiert werden und es werden wohl nie alle spielfähig sein.

2. die U23-Regel beeinflusst (wieder einmal) die Zusammensetzung der Ersatzbank. Otto, Kececi, Eroglu und Riehle dürften gesetzt sein, dabei haben die ersten 3 so gut wie keine Einsatzchance.

3. wird Castellucci noch abgegeben, dann geht man (wieder einmal) mit einem erfahrenen und zwei Nachwuchstorhütern in die Saison. Das ist riskant und sollte aus meiner Sicht vermieden werden. Dumm für Castellucci ist freilich, dass er (solange Dornebusch fit ist) wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzt.

4. bitte auf jeden Fall mit vier IV in die Saison gehen. Es wäre alles andere als überraschend wenn Zagaria mit dem höheren Spieltempo so seine Probleme bekommt (physisch und auch was die Handlungsschnelligkeit angeht). Dahinter nur noch Polauke als Alternative zu haben wäre fahrlässig oder habe ich jemanden aus dem defensiven MF übersehen, der auch noch IV spielen kann?? Leon Maier hat sich letzte Saison wenig zeigen dürfen, so dass ich mich etwas schwer tue sein Leistungspotential in der RL einzuordnen. Er scheint aber ein Teamplayer zu sein, der sich auch ausserhalb des Platzes einbringt. Sollte man ihn noch abgeben müsste man aus meiner Sicht (zwingend) noch einen IV holen.

5. sollte Malte Moos bleiben, dann ist der Transfer von Schmidts für mich unverständlich. Zumal Ünal ja offensichtlich von seiner Idee Polauke RV spielen zu lassen immer noch überzeugt ist. Moos ist für mich ein AV, der (richtig eingesetzt) auch in der RL das Potential zum Leistungsträger hat.

6. dass jetzt kurz vor Saisonstart Namen an die Bild mit dem Etikett "darf/soll gehen" durchgestochen werden, das ist peinlich und alles andere als professionell.

Gute Analyse und volle Zustimmung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:14
Was dieses Jahr einen sehr unschönen Eindruck macht sind die Vertragsgeschichten. Erst werden mit der Gießkanne 30+X Verträge verteilt, dann wird Ende Juli versucht zu reduzieren.

Dann wenn die meisten Vereine mit ihren Planungen weitgehend durch sind. Für die Spieler ist das nicht lustig.

Dazu die wachsweiche Formulierung ob man die Jungen Spieler gleich wieder ganz abgeben oder verleihen möchte. Auch bei Colic war das sehr unklar formuliert. Teilweise wurde ja schon spekuliert ob "übernommen" und "Vertrag" vielleicht nicht gleichbedeutend sind.

Wie weit die U19er sind muss man nicht erst in der Sommerpause feststellen. Das muss man Monate früher machen (statt der Sommerpause lieber die Wintervorbereitung mitmachen lassen) und dann die noch nicht für den Kader geeigneten rechtzeitig an geeignete Vereine vermitteln.

Angesichts der höheren Liga und der Verstärkungen dürften die Eigengewächse der letzten und dieser Saison jedenfalls einen sehr schweren - wenn nicht aussichtslosen- Stand haben.

Ja, das ist nicht gerade optimal wie hier mit Spielern umgegangen wird.
Vor allem das welche aus der A-Jugend nach ein paar Wochen wieder weggeschickt werde finde ich nicht gerade familiär.

Ich dachte bei uns arbeiten die Trainer der ersten Mannschaft und der A-Jugend gut zusammen. Da muss doch schon während der Rückrunde klar sein ob Spieler für die erste Mannschaft gut sind.

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von maestro83 »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:42
4. bitte auf jeden Fall mit vier IV in die Saison gehen. ...
Sollte Leon gehen sind es ja vier: Zagaria, Kolbe, Polauke, Kececi

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Finde auch, dass Stoitschkov die Problematik auf den Punkt gebracht hat. Bei näherer Betrachtung sind wir personell gar nicht mal so gut aufgestellt, wenn wir die U23-Spieler wegen der Verbandsvorgaben mit in den Blick nehmen.

Ich halte es für fahrlässig, wenn wir einen gut integrierten und in der Defensive variabel einsetzbaren Spieler wie Leon jetzt kurz vor Saisonbeginn tatsächlich den Laufpass geben. Das könnte uns auf die Füße fallen, wenn wir mal eine Reihe von Verletzten beklagen müssen. Ganz abgesehen davon, dass das Kolportieren von Gerüchten über die Personalplanungen in die Öffentlichkeit bzw. Medien ganz schlechter Stil ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von steve75 »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:42
zum Kader (den ich mir gerade mal etwas genauer angeschaut habe):

2. die U23-Regel beeinflusst (wieder einmal) die Zusammensetzung der Ersatzbank. Otto, Kececi, Eroglu und Riehle dürften gesetzt sein, dabei haben die ersten 3 so gut wie keine Einsatzchance.
Das Eroglu keine Einsatzchance bekommt hoffe nun wirklich nicht. Ich sehe großes Potential bei dem Kerl, weil er einfach mega kicken kann. Ich gehe davon aus, dass wir an diesem Jungen noch viel Freude haben werden.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blauweissschwarz »

Die Geschichte mit "darf/soll gehen" ist natürlich ein Volldesaster das einem erfahrenen Verantwortlichen nie passieren darf. Einem unerfahrenen auch nicht aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl dass MS dem mit allen Wassern gewaschenen Henrich von der BLÖD voll auf den Leim gegangen ist. Toll das kann ja noch was geben :cry:

Bei der Frage der AV denke ich dass ein fitter Moos auf RV auf jeden Fall auch in der RL einen guten Part spielen kann. Wenn ich es aber richtig interpretiere kann Schmidts auf beiden Außenpositionen, eigentlich sind wir links nicht so ganz optimal aufgestellt.

Die Frage der IV wird sich im Verlauf der Saison noch stellen. Ich muss die Geschichte mit Leon nicht nochmal durchkauen aber wenn mich nicht alles täuscht wird man in der Winterpause feststellen dass wir nicht quantitativ sondern qualitativ da ein Problem haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Heiko K. hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:14
Was dieses Jahr einen sehr unschönen Eindruck macht sind die Vertragsgeschichten. Erst werden mit der Gießkanne 30+X Verträge verteilt, dann wird Ende Juli versucht zu reduzieren.
die vertragsverlängerungen dürften teilweise auch in klauseln wie automatische verlängerung bei aufstieg begründet sein
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 20:03
Bei der Frage der AV denke ich dass ein fitter Moos auf RV auf jeden Fall auch in der RL einen guten Part spielen kann. Wenn ich es aber richtig interpretiere kann Schmidts auf beiden Außenpositionen, eigentlich sind wir links nicht so ganz optimal aufgestellt.
Das sehe ich auch so. Ich wundere mich schon, dass immer über Moos und Leon Maier diskutiert wird. Ich sehe uns auf der linken Seite wesentlich schlechter aufgestellt, wenn ich die Leistungen von Kammerbauer in der Rückrunde betrachte.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Ich denke mit Moos kann man nicht planen, hat ja die ganze Zeit immer wiederkehrende Verletzungs-/Fittnessprobleme.

Wer sagt den, dass man mit den jungen Spielern nicht von Anfang an ganz offen über die Situation geredet hat?
("Ihr bekommt die Chance, wenn es nicht reicht suchen wir gemeinsam einen Verein wo ihr Spielpraxis sammeln könnt")

Die Bild ist dafür bekannt, wenn sie nicht alle Infos bekommt die sie gerne hätte (z.B. hat man ihr vllt nicht gesagt mit wem man wie plant und was man so vorhat) dann bringen sie gerne mal Unruhe in einen Verein (oder eine andere institution)...



Allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, wie man bei uns lieber das schlimmste annimmt, statt man den (zuletzt ja erfolgreichen) Verantwortlichen Personen mal vertraut.

Ich bin auch gespannt wer noch so gehen wird, aber verwette jetzt mal eine 50€ Spende an die Fadski, das es nicht Ramon und Leon sein werden...
(Ramon seine Optionen sind eh etwas begrenzt, wenn man weiß das er in Stuttgart eine Torwartschule betreibt...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Marcel Schmidts, Daniel Kalajdžić und David Stojak
https://youtu.be/kUuV7GzYsj8

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 22:18
Allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, wie man bei uns lieber das schlimmste annimmt, statt man den (zuletzt ja erfolgreichen) Verantwortlichen Personen mal vertraut.
DANKE :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Die Personalie Leon Maier ist schon etwas speziell. Er ist sehr sympathisch und die Geschichte mit seinem Zwillingsbruder in einer Mannschaft ist eine ungewöhnliche und tolle Sache. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass er sich in der vergangenen Saison nicht durchsetzen konnte und als Backup ordentliche Leistungen gezeigt hat. Ob diese ordentlichen Leistungen in der Oberliga für die Regionalliga reichen, ist durchaus fraglich. Momentan sehe ich ihn als etwas überdurchschnittlichen Oberligaspieler, der auch noch Entwicklungspotenzial hat. Vermutlich ist es wichtig für seine weitere Entwicklung, dass er Spielpraxis bekommt. Das sehe ich bei uns eher nicht bzw. wenig.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von fersehturm1899 »

Leon Maier – bleibt er oder geht er?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

Es ist schon mehr als sträflich, an einen Verkauf von L. Maier zu denken. Dieser Junge ist ein Rohdiamant welcher sich noch sensationell entwickeln kann. Wo bleibt das Leistungsprinzip wenn Spieler wie Blank Verträge erhalten und Maier gehen soll.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rigotti »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 13:14
Es ist schon mehr als sträflich, an einen Verkauf von L. Maier zu denken. Dieser Junge ist ein Rohdiamant welcher sich noch sensationell entwickeln kann. Wo bleibt das Leistungsprinzip wenn Spieler wie Blank Verträge erhalten und Maier gehen soll.
Sehe ich genauso!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von El Wray »

Die Maier Zwillinge müssen gehalten werden !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

So schauts aus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Ich bin gespannt, wer letztendlich noch von der Aufstiegsmannschaft übrig bleibt.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 21:15
Ich bin gespannt, wer letztendlich noch von der Aufstiegsmannschaft übrig bleibt.
Werden bestimmt alle noch gehen müssen und wir holen nochmal für jeden Spieler einen Ersatz :roll:

Sollen wir denn mit 30 Spielern, darunter unter anderem 4 Torhüter, in die Runde gehen? Die Neuzugänge sind für mich, nachdem ich bis auf Göppingen jedes Testspiel gesehen habe, bisher fast alles klare Verstärkungen! Jetzt fällt halt noch der ein oder andere raus, nicht schön und teilweise auch schade! Ich hätte auch gerne Ivo Colic weiterhin das Kickers-K tragen sehen, er war immer mit dem Herzen dabei und eine tolle Persönlichkeit, aber am Ende hat’s halt nicht gereicht.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Leon in der neuen Saison, wenn er denn bleibt, sogar mehr Einsätze bekommt als Loris. Hinten brauchen wir vermutlich jeden, vorne dagegen haben wir ein Überangebot. Die Verpflichtung von Stojak wiederum macht eigentlich nur Sinn, wenn er regelmäßig in der U 19 zum Einsatz kommt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 06:29
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Leon in der neuen Saison, wenn er denn bleibt, sogar mehr Einsätze bekommt als Loris. Hinten brauchen wir vermutlich jeden, vorne dagegen haben wir ein Überangebot. Die Verpflichtung von Stojak wiederum macht eigentlich nur Sinn, wenn er regelmäßig in der U 19 zum Einsatz kommt.
Stojak und Loris haben sehr überzeugende Auftritte gezeigt in der Vorbereitung.
BildDude for Bundesjustizminister!

Kickers-Horschti
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:54

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers-Horschti »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 13:14
Es ist schon mehr als sträflich, an einen Verkauf von L. Maier zu denken. Dieser Junge ist ein Rohdiamant welcher sich noch sensationell entwickeln kann. Wo bleibt das Leistungsprinzip wenn Spieler wie Blank Verträge erhalten und Maier gehen soll.
Dem kann ich nur zu 100% beipflichten !!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Perspektive sein kann.
Wenns nicht gleich laufen sollte, dann ist das Geschrei nach Maier, Covic, Obernosterer...Baroudi, Tunjic, Soriano/Alvarez (wude schon lange nicht mehr erwähnt) usw. groß.

Aber im einen Punkt sind wir uns einig, wir wollen doch alle, dass es mit diesem Kader super läuft?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rebstock »

steve75 hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 19:57
stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 18:42
zum Kader (den ich mir gerade mal etwas genauer angeschaut habe):

2. die U23-Regel beeinflusst (wieder einmal) die Zusammensetzung der Ersatzbank. Otto, Kececi, Eroglu und Riehle dürften gesetzt sein, dabei haben die ersten 3 so gut wie keine Einsatzchance.
Das Eroglu keine Einsatzchance bekommt hoffe nun wirklich nicht. Ich sehe großes Potential bei dem Kerl, weil er einfach mega kicken kann. Ich gehe davon aus, dass wir an diesem Jungen noch viel Freude haben werden.
So siehts aus!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rebstock »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juli 2023, 00:17
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 21:15
Ich bin gespannt, wer letztendlich noch von der Aufstiegsmannschaft übrig bleibt.
Werden bestimmt alle noch gehen müssen und wir holen nochmal für jeden Spieler einen Ersatz :roll:

Sollen wir denn mit 30 Spielern, darunter unter anderem 4 Torhüter, in die Runde gehen? Die Neuzugänge sind für mich, nachdem ich bis auf Göppingen jedes Testspiel gesehen habe, bisher fast alles klare Verstärkungen! Jetzt fällt halt noch der ein oder andere raus, nicht schön und teilweise auch schade! Ich hätte auch gerne Ivo Colic weiterhin das Kickers-K tragen sehen, er war immer mit dem Herzen dabei und eine tolle Persönlichkeit, aber am Ende hat’s halt nicht gereicht.
Zustimmung. Und im bezahlten Fußball (und da wollten wir ja hin und möglichst auch bleiben) spielen nun mal emotionale Dinge eher eine regingere Rolle. Deshalb spielt es keine Rolle, ob einer einen Zwilling hat. Und im übrigen: Beide Meiers waren nie mehr als Ergänzungsspieler mit eher durchschnittlichen Leistungen. Wenn der Kader schrumpfen soll, dass sollten die Kritiker auch Namen nennen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Loris Maier war/ist doch kein Ergänzungsspieler! Er stand in fast jedem Spiel in allen Wettbewerben auf dem Platz (wenn teils auch nur eingewechselt, aber gewiss nicht nur gegen bestimmte Gegnersysteme oder erst in der 85. Minute).

https://www.transfermarkt.de/loris-maie ... ler/532341

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 15:07
Loris Maier war/ist doch kein Ergänzungsspieler! Er stand in fast jedem Spiel in allen Wettbewerben auf dem Platz (wenn teils auch nur eingewechselt, aber gewiss nicht nur gegen bestimmte Gegnersysteme oder erst in der 85. Minute).

https://www.transfermarkt.de/loris-maie ... ler/532341
Ausserdem kann sich seine Trefferquote
durchaus sehen lassen.
Erst recht, wenn man seine Einsatzzeiten
bzw. Spielminuten in Relation setzt.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DirtyToby »

.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Kapitän und Mannschaftsrat der Blauen stehen fest
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 20073.html

Das wichtigste vom Artikel
Kapitän bleibt Dicklhuber
Stellvertreter ist Kolbe statt Blank
Mannschaftsrat: Blank, Braig, Campagna, Dornebusch

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mephisto »

Oguzhan Kececi wechselt per sofort zum FC Nöttingen
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

Mephisto hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2023, 11:34
Oguzhan Kececi wechselt per sofort zum FC Nöttingen
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 73-1451872

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Mich würde es nicht wundern, wenn wir bis zur Winterpause noch einen Defensivspieler verpflichten. Mir erscheint dieser Bereich eher dünn besetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auch noch Leon Maier abgegeben wird. Dann müssten wir jemand in der Hinterhand haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ich denke, damit dürfte Leon Maier bleiben. Nöttingen hatte auf der Position von Kececi Bedarf und entsprechend die Initiative ergriffen. Leider scheint es kein Leihgeschäft zu sein, denn bei Kececi denke schon, dass er einiges an Potenzial hat und die in den letzten Jahren wacklige Nöttinger Abwehr stabilisieren wird.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Mephisto hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2023, 11:34
Oguzhan Kececi wechselt per sofort zum FC Nöttingen
Oguzhan Kececi kommt
https://www.fc-noettingen.de/fussball/e ... ceci-kommt

Antworten