Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin auch überrascht, dass Zagaria geht.
Mache es aber kurz und schmerzlos: Danke, Zaga, für die tolle Zeit bei den Kickers und für deinen Einsatz. Viel Erfolg bei deinem weiteren sportlichen Werdegang!

Damit dürften sich die Spekulationen um einen vermeintlich Weggang von Leon Maier auch erstmal erledigt haben....

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

WiederZurück hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 20:04
Ich bin auch überrascht, dass Zagaria geht.
Mache es aber kurz und schmerzlos: Danke, Zaga, für die tolle Zeit bei den Kickers und für deinen Einsatz. Viel Erfolg bei deinem weiteren sportlichen Werdegang!

Damit dürften sich die Spekulationen um einen vermeintlich Weggang von Leon Maier auch erstmal erledigt haben....
WiederZurück hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 20:04
Ich bin auch überrascht, dass Zagaria geht.
Mache es aber kurz und schmerzlos: Danke, Zaga, für die tolle Zeit bei den Kickers und für deinen Einsatz. Viel Erfolg bei deinem weiteren sportlichen Werdegang!

Damit dürften sich die Spekulationen um einen vermeintlich Weggang von Leon Maier auch erstmal erledigt haben....
Ja, der (vermeintliche) Abgang bzw.
die (vermeintliche) Trennung von Leon Maier, die ich ohnehin nie nachvollziehen konnte,
darf jetzt kein Thema mehr
sein!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

WiederZurück hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 20:04
Ich bin auch überrascht, dass Zagaria geht.
Mache es aber kurz und schmerzlos: Danke, Zaga, für die tolle Zeit bei den Kickers.
Geht? Er wird wohl eher gegangen worden sein.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jochen K. »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 21:55
WiederZurück hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 20:04
Ich bin auch überrascht, dass Zagaria geht.
Mache es aber kurz und schmerzlos: Danke, Zaga, für die tolle Zeit bei den Kickers.
Geht? Er wird wohl eher gegangen worden sein.
"wohl", also reine Vermutung... :roll:

Ich könnte genauso gut schreiben:
"Gegangen worden? Er wird wohl selbst gegangen sein." - Aber ich weiß es nicht, hau aber einfach mal was raus...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Da seine Schwester auf Facebook mitteilt,
daß er bleiben wollte, wohl dann doch die Formulierung "gegangen worden" zutreffend.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 00:21
Da seine Schwester auf Facebook mitteilt,
daß er bleiben wollte, wohl dann doch die Formulierung "gegangen worden" zutreffend.
Wenn jetzt noch seine Mutter sich äußert, dass er doch immer so ein braver Junge war, dann weiß ich endgültig, dass die Kickers (wie immer eigentlich) mal wieder alles falsch gemacht haben :oops: .

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von km01 »

franky hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 02:42
Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 00:21
Da seine Schwester auf Facebook mitteilt,
daß er bleiben wollte, wohl dann doch die Formulierung "gegangen worden" zutreffend.
Wenn jetzt noch seine Mutter sich äußert, dass er doch immer so ein braver Junge war, dann weiß ich endgültig, dass die Kickers (wie immer eigentlich) mal wieder alles falsch gemacht haben :oops: .
Die braven Kickers haben ja noch nie verdiente Spieler abgesägt

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JFK78 »

Hier tut fast jeder so als wäre Zaga unersetzlich.

Er hat mir viele glückliche Momente bei Spielen geschenkt aber ich erinnere mich auch sofort an ein halbes Dutzend Spiele wo er richtige Böcke drin hatte die uns in der jetzige Liga richtig Punkte kosten könnten.
Vor 2 Wochen schreiben hier noch einige dass die Abwehr letzte Saison noch nie richtig Druck hatte und was getan werden muss weil Sie besser dasteht als Sie ist.

3 Punktspiele zu Null einen Innenverteidiger ersetzt auf der Außenbahn neu eingekauft und eine stabile Defensive ist für mich was getan.


Eine Trennung die von der einen Seite nicht gewollt ist läuft nie geräuschlos ab.
Im Statement von Ünal steht aber auch ganz klar dass man sich den Schritt nicht einfach gemacht hat.

Reinzuinterpretieren dass was im Mai wie von Umfeld Spielerseite schon nicht in Ordnung war glaube ich nicht da er im Gegensatz zu Obi immernoch berücksichtigt wurde genauso wie in der Vorbereitung.

Wenn ich mich während der Vorbereitung dann für einen anderen Abwehrspieler entscheide und der Stanmverteidiger akzeptiert das nicht kommt es in letzter Konsequenz zu so einer Entscheidung.

Vielleicht waren aber auch die Knieprobleme die seit März immer wieder in der Zeitung standen ausschlaggebend dafür dass man ihm gewisse Dinge einfach nicht mehr zutraut und das kommuniziert hat.

Bei Obi war das sicher der Hauptgrund dass er immer verletzt war sonst lässt man so jmd nicht gehen.
Tekerci ist zwar auch verletzungsanfälllig hat aber wenigstens mal eine Saison komplett durchgespielt.

Das sowas mit Ü 30 eine Riesenenttäuschung ist nachdem wie die letzten 3 Jahre gelaufen sind ist auch klar.

Trotz allem habe ich am Freitag/Di nichts vermisst und würde genau so weitermachen auch wenn es dabei mal unpopuläre Entscheidungen gibt.
Der Erfolg gibt einem immer Recht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Tobi78 hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 14:44
Was mir etwas suspekt vorkommt: Zagaria war ja weder Kapitän noch in einer anderen exponierten Rolle. Wie kommt es dann, dass man unterschiedliche Auffassungen diskutiert und sich darüber entzweit? Es ist gar nicht möglich und auch nicht sinnvoll mit jedem Spieler solche Themen zu diskutieren. Seltsam!
ich interpretiere das statement so, daß der (ex)spieler von sich aus mit redebedarf auf die sportliche führung zugegangen ist. und mit den antworten, die er dann bekommen hat, war er dann nicht glücklich. diese form der diskussion mit einem "normalen" spieler wäre durchaus nachvollziehbar.
Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 00:21
Da seine Schwester auf Facebook mitteilt,
daß er bleiben wollte, wohl dann doch die Formulierung "gegangen worden" zutreffend.
die schwester hat sich aber auch nur nebulös geäußert ;-) konkretes war auch auf nachfrage nicht dabei. gestichel und sonst nix und der leichtgläubig-kritische blaue hüpft sofort über das hingehaltene stöckchen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Hoffentlich haben die Kickers aus den Abstiegsjahren etwas gelernt.
Wenn gute Spieler abgegeben werden, sollten mindestens so gute wieder geholt werden.
Soriano, Alcarez, Ĺeist....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke, da muss man nicht drumherumreden. Einen Arbeitnehmer „freistellen“ ist die euphemistische Umschreibung von Suspendierung oder vulgo „Rauswurf“.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von steve75 »

Zumindest ist jetzt klar, warum Zaga schon beim OFC nicht mehr im Kader stand. Schade dass das bei ihm jetzt so zu Ende gehen muss. Ein echter Typ!

Was ich nicht verstehe, warum sich Leute wie Frau Obernosterer melden und ihren Senf dazu geben müssen. Was da passiert ist, das ist letztlich einfach das Business. Passiert in der BL permanent. Spieler X hat Vertrag, man plant aber nicht mehr mit ihm. Bei entsprechenden Angeboten darf er gehen. Letztlich sind wir eben auch ein Profiverein und kein Thekenclub. Da wird es solche Entscheidungen immer wieder geben. Obi war halt immer die Hälfte der Saison verletzt. Dann macht es halt irgenwann vielleicht keinen Sinn mehr.

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jürgen aus W »

Schade, ich fand seine Art zu spielen klasse. Vielen Dank für die 3 Jahre.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Bin immer ein absoluter Zaka-Fan gewesen.
Daher vielen Dank für die Zeit bei den Blauen!

Wenn aber die Vorstellung eines gestandenen Spielers (die im Normalfall meist ist, Ich will ne Zusage das ich Spiele) und die des Trainers (z.B. "Kolbe ist der Abwehrchef und du bist IV Nr.2 und musst dich gegen Polouke und einen evtl. neuen IV durchsetzten") zu weit auseinander gehen und der Spieler mit der Rolle eben nicht klarkommt, kann man mit dem Spieler nicht planen🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
hs1414
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 11:36

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hs1414 »

Ich denke wir sind relativ einig, dass wir noch mindestens einen neuen Verteidiger benötigen.
Falls Malte auch noch gehen sollte, auch mindestens 2 Neue.
Hat da schon jemand irgendwelche Namen gehört?
Wir wollten ja auch körperlich robuste Spieler holen..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Für 3 unserer Spieler gibt es Interessenten:

- Ponyhof an Zagaria
- Sänger an Moos
- Walldorf an Castellucci

Quelle: Stz/StN/EZ
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Zagaria, wohl Aspach oder Türkspor Neckarsulm.
Moos ist in Freiberg im Gespräch.
Castelucci hat Angebote aus der Regionalliga, unter anderem von Astoria Walldorf.


Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1acafcfb51

Edit; Ich würde mit der Hintergrundinformation (das mit allen 3 Spielern nicht mehr geplant wird/fest geplant werden kann), einen Wechsel bevorzugen, da Sie wohl zu den Spielern gehören, die eher bessere Verträge haben und so gut Geld für einen neuen IV frei wird.

Ob man mit dem Torhüterdrio, klare Nr.1 Dornebusch, Nr.2 Otto, Nr.3 Naime (der aber noch bis zum Winter ausfällt) die Saison bestreiten will, sehe ich eher fraglich.
Wobei ich unsere A-Jugendkeeper hier noch nicht so gut einschätzen kann, ob sie bis Winter einen guten 3. Torwart abgeben würden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Gillan »

Weiss jemand, weshalb man Malte Moos gehen lassen würde? Ist es seine Dauerverletzung?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Wie kann es denn sein, dass Menschen, die sich als Kickersfan bezeichnen, dem Verein und seinen handelnden Personen ständig ohne Grundlage ein schlechtes Verhalten unterstellen? Sicherlich war nicht alles immer richtig, aber es ist doch kein Hobby, verdiente Spieler zu vergraulen! Ich finde, dass sich die Kickers überwiegend anständig und professionell verhalten und auch im Sinne der Spieler keine Informationen nach außen kommunizieren. Wir hatten vor einigen Jahren einen jungen Spieler, der in der Kabine geklaut hat. Nichts davon ist nach außen getragen worden aber im Forum wurde der Verein beschimpft, als der Spieler abgegeben wurde! Im Falle Zagaria soll deutlich mehr vorgefallen sein, so dass es keine andere Wahl gab als sich zu trennen. Auch hier ist das Ganze seitens der Kickers ohne Nachtreten und sauber kommuniziert worden. Aber manche glauben lieber irgendwelchen Posts und ziehen über den Verein her, den sie angeblich lieben. Das passt nicht zusammen! Kritik ist wichtig und muss erlaubt sein. Aber dann bitte auf der Grundlage von Fakten und nicht auf Mutmaßungen und Unterstellungen!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 11:08
Wie kann es denn sein, dass Menschen, die sich als Kickersfan bezeichnen, dem Verein und seinen handelnden Personen ständig ohne Grundlage ein schlechtes Verhalten unterstellen? Sicherlich war nicht alles immer richtig, aber es ist doch kein Hobby, verdiente Spieler zu vergraulen! Ich finde, dass sich die Kickers überwiegend anständig und professionell verhalten und auch im Sinne der Spieler keine Informationen nach außen kommunizieren. Wir hatten vor einigen Jahren einen jungen Spieler, der in der Kabine geklaut hat. Nichts davon ist nach außen getragen worden aber im Forum wurde der Verein beschimpft, als der Spieler abgegeben wurde! Im Falle Zagaria soll deutlich mehr vorgefallen sein, so dass es keine andere Wahl gab als sich zu trennen. Auch hier ist das Ganze seitens der Kickers ohne Nachtreten und sauber kommuniziert worden. Aber manche glauben lieber irgendwelchen Posts und ziehen über den Verein her, den sie angeblich lieben. Das passt nicht zusammen! Kritik ist wichtig und muss erlaubt sein. Aber dann bitte auf der Grundlage von Fakten und nicht auf Mutmaßungen und Unterstellungen!
Als Fan muss ich auch nicht alles wissen.
Man darf aber schon anmerken/Hoffnung ausdrücken, dass adäquat - lieber besser - nachbesetzt wird, oder?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kickers Wum »

Wenn ein Leistungsträger geht, der vor allem im oberen Gehaltsdrittel anzusiedeln ist, werden seitens des Managers die Fühler ausgefahren sein!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blauer Radler »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 11:08
Wie kann es denn sein, dass Menschen, die sich als Kickersfan bezeichnen, dem Verein und seinen handelnden Personen ständig ohne Grundlage ein schlechtes Verhalten unterstellen? Sicherlich war nicht alles immer richtig, aber es ist doch kein Hobby, verdiente Spieler zu vergraulen! Ich finde, dass sich die Kickers überwiegend anständig und professionell verhalten und auch im Sinne der Spieler keine Informationen nach außen kommunizieren. Wir hatten vor einigen Jahren einen jungen Spieler, der in der Kabine geklaut hat. Nichts davon ist nach außen getragen worden aber im Forum wurde der Verein beschimpft, als der Spieler abgegeben wurde! Im Falle Zagaria soll deutlich mehr vorgefallen sein, so dass es keine andere Wahl gab als sich zu trennen. Auch hier ist das Ganze seitens der Kickers ohne Nachtreten und sauber kommuniziert worden. Aber manche glauben lieber irgendwelchen Posts und ziehen über den Verein her, den sie angeblich lieben. Das passt nicht zusammen! Kritik ist wichtig und muss erlaubt sein. Aber dann bitte auf der Grundlage von Fakten und nicht auf Mutmaßungen und Unterstellungen!
Danke!
Wenn man in die Topligen schaut: Profifußball wird zunehmend zu einem Drecksgeschäft. Verträge gelten nur so lange, bis irgendein Spielerberater einen anderen Verein findet, der entsprechende Ablöse bezahlt. Vereinstreue? Gibt es nicht mehr.

In unserem Fall muss nicht mehr nach außen kommuniziert werden. Ich bin sicher, dass intern alles besprochen wurde. Aber stellt euch vor, der Verein gibt Details nach außen, dann geht eine Schlammschlacht in den Medien los. Schon im Fanlager gibt es unterschiedliche Ansichten. Und dann melden sich Schwester, Tante, Onkel, Schwippschwager und andere Experten in den Sozialen Medien. Nicht auszudenken, wie sich so was hochschaukelt. Jede Seite sieht sich doch im Recht und stellt die Sache zu ihren Gunsten dar.

Auch mir tut es um Zaga leid. Ich wünsche ihm alles Gute. Zusammen mit Kolbe war es eine Top-Innenverteidigung, die auch in der RL mit zu den besten gezählt hätte.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mephisto »

Keine Ahnung, ob so ein Spieler für die Kickers finanzierbar wäre, ob er überhaupt kommen würde, ob er ins Gehaltsgefüge passt, charakterlich passt…
Maxime Awoudja (25) – ist beim VfB, bzw. höherklassig eigentlich nie angekommen. Würde aber behaupten, dass er für einen charmanten Viertligisten eine veritable Verstärkung darstellt.
Ist wohl z.Zt. vertragslos, Gerüchte, dass er irgendwo im Gespräch ist, habe ich auf die Schnelle im Netz nicht gefunden. Ist leider auch etwas verletzungsanfällig, daher kein risikofreier Kandidat.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 11:34
Als Fan muss ich auch nicht alles wissen.
Man darf aber schon anmerken/Hoffnung ausdrücken, dass adäquat - lieber besser - nachbesetzt wird, oder?
Absolut! Bei manchen Dingen ist es gut und muss auch so sein, dass man nichts weiß! Und natürlich ist es eine berechtigte und spannende Frage, wer die Lücke schließen könnte!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ich denke wir brauchen einen jungen IV mit etwas Erfahrung in der RL, der bereit ist, sich hinter Kolbe und Polauke anzustellen. Ansonsten sind eben diese beiden die nächsten, die das Gespräch mit MS und MÜ suchen :shock: Etwas Vertrauen in den Aufstiegskader sollte man halt schon haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn dieser Awoudja derjenige ist, der 2019 beim 3-0 Sieg gegen die Lampen beim VfBäääh gespielt hat, dann ist das so ziemlich der lausigste Spieler, den ich jemals in Degerloch gesehen habe.
Blauer aus Leidenschaft!!!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Abwehr:
(2) Malte Moos
(3) David Kammerbauer
(5) Marcel Schmidts
(11) Marian Riedinger
(18) Niklas Kolbe
(19) Cedric Guarino
(25) Paul Polauke

Laut Kickers Homepage, haben wir aktuell 7 Abwehrspieler im Kader. 3 davon sind verletzt. Da stellte sich die Abwehr ja fast von alleine auf. Und wir haben niemand mehr auf der Bank. Klar kann auch ein defensiver Mittfeldspieler eingesetzt werden.
Aber speziell auf der IV sollte noch ein Top-Mann verpflichtet werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 13:21
Aber speziell auf der IV sollte noch ein Top-Mann verpflichtet werden.
...um nicht zu sagen: einen Kracher :lol: Aber diejenigen, die als solche bei den Kickers angekündigt wurden, waren dann meistens Rohrkrepierer. Bitte niemand vom Schlage Niedermann, Schulz oder Pachonik :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 13:33
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 13:21
Aber speziell auf der IV sollte noch ein Top-Mann verpflichtet werden.
...um nicht zu sagen: einen Kracher :lol: Aber diejenigen, die als solche bei den Kickers angekündigt wurden, waren dann meistens Rohrkrepierer. Bitte niemand vom Schlage Niedermann, Schulz oder Pachonik :!:
Da gebe ich dir recht. Im Nachhinein ist man auch immer schlauer. Aber ich bin mir sicher es wird nochmals nachgelegt. Ob der neue IV dann einschlägt, wird sich zeigen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Ich bin auch eher für ein starkes Talent, der sich als Nr.3 anstellt und nicht dafür Polouke, der sich den Platz jetzt hart erarbeitet hat, gleich wieder zu demotivieren.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Statler »

Danke an Tobi für die Besinnung, möchte ich zu 100% unterstützen. Irgendwelche Posts von Verwandten, Freunden und Sympathisanten sind ja meistens subjektiv eingefärbt.
Danke auch an die Erinnerung, Marc und Musti Vertrauen zu schenken.
Mephisto möchte ich ebenfalls zustimmen, Zaga - auch wenn mir die aktuelle Entwicklung nicht wirklich gefällt- hat meiner Meinung nach 90% super performt - zum Teil Drittliganiveau - aber so manche Klöpse aus den restlichen 10% rächen sich in der Regionalliga halt unmittelbar. Zaga alles Gute und danke für die letzten drei Jahre.
Machmal ist es gut, wenn nicht alles in der Öffentlichkeit breit getreten wird, denke man hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Derartige Situationen sind Personalverantwortlichen leider nur zu gut bekannt und manchmal sind sie auch für den/die Entscheider sehr schmerzlich.
Wir sind aktuell auf einem super Weg; warum die Mahner immer wieder an die dunkelsten blauen Stunden erinnern, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Warten wir doch mal ab, was sich im Kader bis zum Ende der Transferfrist noch tut. Wir wurden die letzten Wochen ja regelmäßig positiv überrascht. Ganz ehrlich, einen Fahrstuhl weil man zu 100% auf den Aufstiegskader setzt, brauche ich nicht wirklich.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jochen K. »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 14:05
Ich bin auch eher für ein starkes Talent, der sich als Nr.3 anstellt und nicht dafür Polouke, der sich den Platz jetzt hart erarbeitet hat, gleich wieder zu demotivieren.
+1
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

Das die genannten Spieler bei einem Vereinswechsel Geld für neue Spieler bringen, wage ich zu bezweifeln. Das Gegenteil wird der Fall sein, denn wie bei Obi und Zaga wird eine Vertragsauflösung wahrscheinlich sein und die kostet dem Verein Geld.

SVKaufdie1
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKaufdie1 »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 14:05
Ich bin auch eher für ein starkes Talent, der sich als Nr.3 anstellt und nicht dafür Polouke, der sich den Platz jetzt hart erarbeitet hat, gleich wieder zu demotivieren.
Ich auch allerdings sollte dieses Talent schon als Ersatz bei Verletzung einzuplanen sein und auch RL-tauglich,
da sich ein schwacher IV in der Regionalliga schnell rächt.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Mario Suver wäre sehr interessant. Hat Kickers Verganenheit. Spielt jetzt allerdings beim BVB Ii in der 3 . Liga . Ist 23 Jahre alt und IV. Hat uns damals 70 Tsd Euro Ablöse eingebracht als er zum VfB gewechselt ist. Hat schon RL-Erfahrung ist noch jung. Wir sollten es versuchen.

https://www.transfermarkt.de/mario-suve ... ler/388047

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ralphonso »

an den hatte ich auch schon gedacht, hat paar gute Stationen durchlaufen und könnte so wieder zurück in die Heimat.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von B. »

Verstehe nicht ganz, warum Moos auch abgegeben werden soll. Der war plötzlich "weg". Verletzt ist da ja wohl nicht das 1. Argument.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:09
Mario Suver wäre sehr interessant. Hat Kickers Verganenheit. Spielt jetzt allerdings beim BVB Ii in der 3 . Liga . Ist 23 Jahre alt und IV. Hat uns damals 70 Tsd Euro Ablöse eingebracht als er zum VfB gewechselt ist. Hat schon RL-Erfahrung ist noch jung. Wir sollten es versuchen.

https://www.transfermarkt.de/mario-suve ... ler/388047
Nichts gegen Suver. Warum sollte der aber einen Bankplatz in Dortmund gegen einen in Stuttgart tauschen wollen? Ich würde mich eher unter der letztjährigen OL-Konkurrenz nach einem IV in einem noch entwicklungsföhigen Alter zwischen 20 und 24 J. umsehen, der für den nächsten Schritt in der RL bereit wäre. Oder einen jungen aufstrebenden Ersatzmann bei einem der ambitionierteren RL-Konkurrenten.

Moos würde ich tendenziell auch nicht abgeben, da er zu unseren schnelleren Spielern gehört. Auch wenn er zuletzt stagniert hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 12:52
Etwas Vertrauen in den Aufstiegskader sollte man halt schon haben.
Das meine ich auch. Waren wir nicht stolz auf die diese tolle Mannschaft?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:09
Mario Suver wäre sehr interessant. Hat Kickers Verganenheit. Spielt jetzt allerdings beim BVB Ii in der 3 . Liga . Ist 23 Jahre alt und IV. Hat uns damals 70 Tsd Euro Ablöse eingebracht als er zum VfB gewechselt ist. Hat schon RL-Erfahrung ist noch jung. Wir sollten es versuchen.

https://www.transfermarkt.de/mario-suve ... ler/388047
Bei seinem momentanen Marktwert von 300 000 €, glaube ich eher, dass er sich in der 3. Liga umschaut. Ja, aber eine Hausnummer wäre er schon.

Antworten