Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 13:03
Wenn dieser Awoudja derjenige ist, der 2019 beim 3-0 Sieg gegen die Lampen beim VfBäääh gespielt hat, dann ist das so ziemlich der lausigste Spieler, den ich jemals in Degerloch gesehen habe.
war das er? Oh.....kann mich dran erinnern :lol:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:53
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:09
Mario Suver wäre sehr interessant. Hat Kickers Verganenheit. Spielt jetzt allerdings beim BVB Ii in der 3 . Liga . Ist 23 Jahre alt und IV. Hat uns damals 70 Tsd Euro Ablöse eingebracht als er zum VfB gewechselt ist. Hat schon RL-Erfahrung ist noch jung. Wir sollten es versuchen.

https://www.transfermarkt.de/mario-suve ... ler/388047
Nichts gegen Suver. Warum sollte der aber einen Bankplatz in Dortmund gegen einen in Stuttgart tauschen wollen? Ich würde mich eher unter der letztjährigen OL-Konkurrenz nach einem IV in einem noch entwicklungsföhigen Alter zwischen 20 und 24 J. umsehen, der für den nächsten Schritt in der RL bereit wäre. Oder einen jungen aufstrebenden Ersatzmann bei einem der ambitionierteren RL-Konkurrenten.

Moos würde ich tendenziell auch nicht abgeben, da er zu unseren schnelleren Spielern gehört. Auch wenn er zuletzt stagniert hat.
Er hat sich beim BVB2 in der Vorbereitung einen Stammplatz erkämpft und stand im ersten Spiel 90 Minuten auf dem Platz.
Glaube nicht das Er zu uns in die Regionalliga zurückgehen würde.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:53
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 15:09
Mario Suver wäre sehr interessant. Hat Kickers Verganenheit. Spielt jetzt allerdings beim BVB Ii in der 3 . Liga . Ist 23 Jahre alt und IV. Hat uns damals 70 Tsd Euro Ablöse eingebracht als er zum VfB gewechselt ist. Hat schon RL-Erfahrung ist noch jung. Wir sollten es versuchen.

https://www.transfermarkt.de/mario-suve ... ler/388047
Nichts gegen Suver. Warum sollte der aber einen Bankplatz in Dortmund gegen einen in Stuttgart tauschen wollen? Ich würde mich eher unter der letztjährigen OL-Konkurrenz nach einem IV in einem noch entwicklungsföhigen Alter zwischen 20 und 24 J. umsehen, der für den nächsten Schritt in der RL bereit wäre. Oder einen jungen aufstrebenden Ersatzmann bei einem der ambitionierteren RL-Konkurrenten.

Moos würde ich tendenziell auch nicht abgeben, da er zu unseren schnelleren Spielern gehört. Auch wenn er zuletzt stagniert hat.
Da muss ich dir widersprechen. Das hört sich bei dir ja so an, als Surver nicht genug Qualität für uns hat. Surver war laut Kicker der beste Dortmundspieler gegen Preußen Münster. Von daher wird das Problem eher, sein dass er in Dortmund bleiben wird.

Sollte eine Chance bestehen, wäre es klasse, wenn er zu uns kommt.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kula »

Oder wir holen den Ruben Reisig von den Sängern zurück,der kann doch auch Innenverteidiger :P

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 16:03
Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 12:52
Etwas Vertrauen in den Aufstiegskader sollte man halt schon haben.
Das meine ich auch. Waren wir nicht stolz auf die diese tolle Mannschaft?
Darum geht es doch nicht. Jeder fände es toll, wenn wir mit der letztjährigen Mannschaft einfach durchmaschieren würden. Aber die Realität ist halt eine andere. Von vier Aufsteigern sind letztes Jahr zwei direkt wieder aus der RL abgestiegen.
Und die, die jetzt meckern, dass sich so viel ändert sind doch die ersten die einen Trainerwechsel fordern, wenn man nach fünf Spielen mit einem unveränderten Kader auf einem Abstiegsplatz steht....

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 18:19
brublue hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 16:03
Ford K hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 12:52
Etwas Vertrauen in den Aufstiegskader sollte man halt schon haben.
Das meine ich auch. Waren wir nicht stolz auf die diese tolle Mannschaft?
Darum geht es doch nicht. Jeder fände es toll, wenn wir mit der letztjährigen Mannschaft einfach durchmaschieren würden. Aber die Realität ist halt eine andere. Von vier Aufsteigern sind letztes Jahr zwei direkt wieder aus der RL abgestiegen.
Und die, die jetzt meckern, dass sich so viel ändert sind doch die ersten die einen Trainerwechsel fordern, wenn man nach fünf Spielen mit einem unveränderten Kader auf einem Abstiegsplatz steht....
Es ist völlig klar, dass wir nicht mit der kompletten Aufstiegsmannschaft bestehen würden. Die vergangene Saison hat es ja gezeigt, wieviel Aufsteiger wieder abgestiegen sind. Und ausserdem, wenn man zu macher Abschiebung eines Spielers seine Meinung äußert, ist das doch legitim.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Schon die Wahl des Begriffs "Abschiebung" ohne jedes Hintergrundwissen ist nicht in Ordnung. Das ist keine Äußerung zu einem Kaderthema sondern schon eine Unterstellung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 07:12
Ich denke, da muss man nicht drumherumreden. Einen Arbeitnehmer „freistellen“ ist die euphemistische Umschreibung von Suspendierung oder vulgo „Rauswurf“.


Hast du schon recht. Aber es hört sich halt einfach besser an.

Aber trotz "Rauswurf" hat er weiter einen Vertrag bei uns und bekommt sein Gehalt. Das sollte man immer mitberücksichtigen.
Und wenn er so gut ist wie er von sich glaubt, dann findet er ja sicher noch einen Verein der ihn bis zum Ende der Transferperiode verpflichtet.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 18:55
Schon die Wahl des Begriffs "Abschiebung" ohne jedes Hintergrundwissen ist nicht in Ordnung. Das ist keine Äußerung zu einem Kaderthema sondern schon eine Unterstellung.
Dann ist halt eine Vertragsauflösung.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 19:23
Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 11. August 2023, 18:55
Schon die Wahl des Begriffs "Abschiebung" ohne jedes Hintergrundwissen ist nicht in Ordnung. Das ist keine Äußerung zu einem Kaderthema sondern schon eine Unterstellung.
Dann ist halt eine Vertragsauflösung.
Soll es in der Arbeitswelt tatsächlich manchmal geben. Hab ich gehört.....

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Zagarias Abgang sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Spekulation um unehrenhaftes Verhalten des Vereins halte ich für die falsche Diskussion.
Obernosterer kann überragend kicken - aber er muss es auch auf den Platz bringen.
Zagaria ist fußballerisch begnadet - aber in der Regionalliga für mich ungeeignet, wenn er sein leichtfertiges Spiel nicht einstellen kann.
Wenn man die Spiele von vor 5 Jahren in der Regionalliga noch einmal anschaut (Kickers TV), dann fällt auf dass wir viele Einzelkönner hatten, aber eine miserable Mannschaft in der keiner wirklich für den anderen gespielt hat. Wenn man voran kommen will, dann darf so etwas nicht wieder geschehen. Für mich sind die Vertragsauflösungen daher folgerichtig.

Wenn erfahrene bisherige Stammspieler nicht performen, aber den Anspruch haben, dann hemmen sie auch die Weiterentwicklung der jungen Spieler die nicht wirklich an ihnen vorbei kommen. Offenbach macht imho gerade diesen Fehler und ich bin gespannt wie sie diese Runde damit zurechtkommen werden.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von EliteSued »

Die Arbeitsweise des Sportdirektors und Team hat sich bislang weniger durch halbgare Gerüchte als vielmehr durch konkrete Aktionen hervorgetan.

Ich wundere mich, dass die Verpflichtungen von Dornebusch, Mauersberger, Antlitz, Tekerci, Schmidts etc. scheinbar keinerlei Vertrauensvorsprung ermöglichen. Aber vielleicht sind die ja alle auch einfach plötzlich und zufällig im Kickers Restaurant essen gewesen und haben statt der Rechnung nen Vertrag unterzeichnet.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 11:41
Die Arbeitsweise des Sportdirektors und Team hat sich bislang weniger durch halbgare Gerüchte als vielmehr durch konkrete Aktionen hervorgetan.

Ich wundere mich, dass die Verpflichtungen von Dornebusch, Mauersberger, Antlitz, Tekerci, Schmidts etc. scheinbar keinerlei Vertrauensvorsprung ermöglichen. Aber vielleicht sind die ja alle auch einfach plötzlich und zufällig im Kickers Restaurant essen gewesen und haben statt der Rechnung nen Vertrag unterzeichnet.
Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden. Nach den bisherigen Eindrücken sind die Neuzugänge top. Ich erwarte ja keine konkreten Namen. Aber man hätte ja als Journalist nachfragen oder als Verein kommunizieren können, ob nach einem Ersatz für Zagaria geschaut wird. Ich gehe mal davon aus.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
Die sollen mindestens den Leon Maier hierbehalten.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von EliteSued »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:05
EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 11:41
Die Arbeitsweise des Sportdirektors und Team hat sich bislang weniger durch halbgare Gerüchte als vielmehr durch konkrete Aktionen hervorgetan.

Ich wundere mich, dass die Verpflichtungen von Dornebusch, Mauersberger, Antlitz, Tekerci, Schmidts etc. scheinbar keinerlei Vertrauensvorsprung ermöglichen. Aber vielleicht sind die ja alle auch einfach plötzlich und zufällig im Kickers Restaurant essen gewesen und haben statt der Rechnung nen Vertrag unterzeichnet.
Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden. Nach den bisherigen Eindrücken sind die Neuzugänge top. Ich erwarte ja keine konkreten Namen. Aber man hätte ja als Journalist nachfragen oder als Verein kommunizieren können, ob nach einem Ersatz für Zagaria geschaut wird. Ich gehe mal davon aus.
Ganz aktuell wird seitens der Kickers Stein zitiert, dass man Augen und Ohren offen hält. Ich denke, da wird noch was passieren.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:09
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:05
EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 11:41
Die Arbeitsweise des Sportdirektors und Team hat sich bislang weniger durch halbgare Gerüchte als vielmehr durch konkrete Aktionen hervorgetan.

Ich wundere mich, dass die Verpflichtungen von Dornebusch, Mauersberger, Antlitz, Tekerci, Schmidts etc. scheinbar keinerlei Vertrauensvorsprung ermöglichen. Aber vielleicht sind die ja alle auch einfach plötzlich und zufällig im Kickers Restaurant essen gewesen und haben statt der Rechnung nen Vertrag unterzeichnet.
Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden. Nach den bisherigen Eindrücken sind die Neuzugänge top. Ich erwarte ja keine konkreten Namen. Aber man hätte ja als Journalist nachfragen oder als Verein kommunizieren können, ob nach einem Ersatz für Zagaria geschaut wird. Ich gehe mal davon aus.
Ganz aktuell wird seitens der Kickers Stein zitiert, dass man Augen und Ohren offen hält. Ich denke, da wird noch was passieren.
Genau das wollte ich wissen. Habe die Aussage von Stein bisher nicht mitbekommen. Hier der link

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ymiwgLiA6k

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:07
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
Die sollen mindestens den Leon Maier hierbehalten.
Sicher, als Ersatz-Esatz.
Gegen Koblenz hatte er sichtlich Mühe mit dem 19(?) gehabt, der ihn paar mal recht leicht überspielte.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 13:09
brublue hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:07
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
Die sollen mindestens den Leon Maier hierbehalten.
Sicher, als Ersatz-Esatz.
Gegen Koblenz hatte er sichtlich Mühe mit dem 19(?) gehabt, der ihn paar mal recht leicht überspielte.
Dieser Koblenzer Stürmer Dylan Esmel hat die Abwehr von Sonnenhof Grossaspach in den Relegationsspielen schwindelig gespielt und mit seinen 2 Toren dazu beigetragen, dass der TUS Koblenz aufgestiegen ist.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Loris & Leon Maier werden mindestens 3. Liga spielen!
Hoffentlich bei/mit uns
Blauer aus Leidenschaft!!!

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von PHR »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Alexander Sorge von Erzgebirge Aue bei den Blauen im Gespräch. Aufgrund der U23 Regelung stellt sich aber die Frage ob nicht eher ein junger IV eine gute Ergänzung wäre.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Wird schwierig, einen jungen RL-tauglichen IV jetzt noch zu bekommen, oder?

Kicker: Aues Sorge bietet sich "eine Chance"
"Es ist die Chance für ihn da, sich etwas anzuschauen und dann am Montag oder Dienstag konkreter in die Gespräche gehen zu können."
Gut, heute ist Dienstag.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Scrootch »

Interessant, dass man lt. Kicker auch zu viele IV haben kann. :mrgreen:

Wobei er mit 30 Jahren halt auch nicht zur U23-Regel der RLSW passt. Da wäre sowas hier eher nach meinem Geschmack:
https://www.transfermarkt.de/alexander- ... rainer_id=

Mal sehen, was MS aus dem Hut zaubert. Zur Zeit scheint er ja ein gutes Händchen zu haben.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

PHR hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 14:00
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Alexander Sorge von Erzgebirge Aue bei den Blauen im Gespräch. Aufgrund der U23 Regelung stellt sich aber die Frage ob nicht eher ein junger IV eine gute Ergänzung wäre.
Ich kenne jetzt die Alternativen nicht, die Marc Stein evtl. noch hat. Aber Prinzipiell finde ich ein Spieler, der letzte Saison noch 26 Einsätze in der 3. Liga hatte, hört sich ganz gut an.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

...die Körpergröße von 1,94 lt. tm.de auch. Ansonsten sagt er mir aber wenig. Mit der U 23-Regel sollte es keine grundsätzlichen Probleme geben. Es müssen halt genügend U 23er auf dem Spielberichtsbogen stehen. Welche Positionen sie spielen ist nicht vorgeschrieben. Einen IV im Alter von 21, 22 zu finden, der sofort weiterhilft ist schon sehr schwierig. Dann kann man ggf. auch auf die U 19 zurückgreifen. Eine Einsatzpflicht gibt es ja nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JFK78 »

Würde Oliver Steurer holen.

Ist einer von vielen vertragslosen 3. Ligaspieler und hat mit unserem Torwart in Oldenburg gekickt.
1,91m , 28 und letzte Saison 37 Spiele gemacht plus Assists und Tore.

Kann Felix ja vermitteln 8) .

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

JFK78 hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 18:45
Würde Oliver Steurer holen.

Ist einer von vielen vertragslosen 3. Ligaspieler und hat mit unserem Torwart in Oldenburg gekickt.
1,91m , 28 und letzte Saison 37 Spiele gemacht plus Assists und Tore.

Kann Felix ja vermitteln 8) .
https://www.transfermarkt.de/oliver-ste ... ler/156710

Hat sich erledigt. Wechselt nach Österreich

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

PHR hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 14:00
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 10:16
Man hört bisher gar nix, was einen Ersatz für Zagaria anbelangt. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch was tut, die Saison ist noch lange.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Alexander Sorge von Erzgebirge Aue bei den Blauen im Gespräch. Aufgrund der U23 Regelung stellt sich aber die Frage ob nicht eher ein junger IV eine gute Ergänzung wäre.
da mit zagaria ein ü23-spieler gegangen ist besteht ja keine zwingende notwendigkeit, einen u-spieler zu holen. anders sieht's natürlich aus, falls maier wirklich noch abgegeben werden sollte
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JFK78 »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 19:10
JFK78 hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 18:45
Würde Oliver Steurer holen.

Ist einer von vielen vertragslosen 3. Ligaspieler und hat mit unserem Torwart in Oldenburg gekickt.
1,91m , 28 und letzte Saison 37 Spiele gemacht plus Assists und Tore.

Kann Felix ja vermitteln 8) .
https://www.transfermarkt.de/oliver-ste ... ler/156710

Hat sich erledigt. Wechselt nach Österreich
Schade!
Von A.S. und seiner Vita bin ich nicht wirklich überzeugt.
Dann doch lieber Ruben. Der kennt alles, braucht wenig Eingewöhnung ist flexibel einsetzbar und an dem Duo Kolbe Reisig kommt nicht so schnell was vorbei.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blacky »

Einen Ersatz für Zagaria zu verpflichten, ist meiner Meinung nach unnötig. Leon Maier hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er wie Paul Polauke ein vollwertiger Ersatz für Zagaria sein kann und mit Kolbe gut harmoniert. Ferner gibt es auch noch Talente aus der eigenen Jugend im Kader, die auf eine Chance warten. Ich glaube dass er jetzige Kader genügend Spieler hat.
Auf die Blaue!!!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

blacky hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2023, 17:44
Einen Ersatz für Zagaria zu verpflichten, ist meiner Meinung nach unnötig. Leon Maier hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er wie Paul Polauke ein vollwertiger Ersatz für Zagaria sein kann und mit Kolbe gut harmoniert. Ferner gibt es auch noch Talente aus der eigenen Jugend im Kader, die auf eine Chance warten. Ich glaube dass er jetzige Kader genügend Spieler hat.
Auf die Blaue!!!
Wir sollten uns von den ersten zwei Spielen nicht blenden lassen. Wir sind selbst mit Leon Maier auf IV zu dünn besetzt. Lass mal Kolbe verletzt sein. Dann kommen noch Sperren dazu. Sollte sich noch ein IV finden, der ins Mannschaftsgefüge passt, dann sofort verpflichten.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Legi »

Felix Dornebusch und Léon Neaimé stellen sich vor:

https://www.youtube.com/watch?v=8mZUteJzAI4

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Haben eigentlich nur unsere Neuzugänge einen Marktwert? Bis jetzt wurde die " Transfer Markt-Liste " noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Wer ist dafür zuständig?

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stepi »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 09:49
Haben eigentlich nur unsere Neuzugänge einen Marktwert? Bis jetzt wurde die " Transfer Markt-Liste " noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Wer ist dafür zuständig?
Ja und. Ist doch egal. Ehrlich gesagt finde ich Marktwerte in der Regionalliga nutzlos. Die Wechsel sind in der Regel ablösefrei und die Ablösesummen meisten 50k€ oder weniger. Der Wert von einem Spieler lässt sich auf diesem Level nicht durch Transfermarkt vermitteln.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

Laut STN:
Mögliche Abgänge:
Zagaria, Leon Maier (Aspach)
Malte Moos (Freiberg)
Castellucci (Waldorf)

Weiter Thema : sorge von Aue als IV

Schmidts kann am Samstag wieder spielen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Don't separate the twins :!: Ohne Leon ist auch Loris nur die Hälfte wert. Bloß nicht auch noch abgeben :!: Moos fände ich als Backup durchaus hilfreich. Bitte nicht schon wieder einreißen, was an Mannschaftsgeist aufgebaut wurde. Bei Verletzungspech in der IV kann es ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Dass Schmidts schon wieder fit ist, ist natürlich sehr erfreulich :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 17:24
Don't separate the twins Ohne Leon ist auch Loris nur die Hälfte wert. Bloß nicht auch noch abgeben Moos fände ich als Backup durchaus hilfreich. Bitte nicht schon wieder einreißen, was an Mannschaftsgeist aufgebaut wurde. Bei Verletzungspech in der IV kann es ganz schnell in die falsche Richtung gehen.
Ganz Deiner Meinung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2023, 13:42

Sorgen mache ich mir auch um Halim Eroglu. Weiß jemand etwas genaueres?

In den STN steht etwas zu Eroglu.

Nach seiner Nichtberücksichtigung in Göppingen hat er im Training nicht die richtige Reaktion gezeigt.
Diese Woche hat er laut Ünal aber wieder Gas gegeben. Ob er im Kader steht verrät er aber nicht.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d6956.html Abo

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 17:24
Don't separate the twins :!: Ohne Leon ist auch Loris nur die Hälfte wert. Bloß nicht auch noch abgeben :!: Moos fände ich als Backup durchaus hilfreich. Bitte nicht schon wieder einreißen, was an Mannschaftsgeist aufgebaut wurde. Bei Verletzungspech in der IV kann es ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Dass Schmidts schon wieder fit ist, ist natürlich sehr erfreulich :!:
Bei Leon stimme ich zu, bei Moos nicht. Malte ist ein ähnliches Thema wie Obi.
Klar wenn Er geht und ist in einem halben Jahr wieder zu 100% Fit (wie bei Kiefer geschehen), beißen wir uns in den Hintern. Denke aber eher es wird wie bei Obi laufen und er kommt nichtmehr so ganz auf die Beine.
Ich hoffe natürlich für Malte auf ersteres (auch wenn es dann nicht bei uns sein sollte), bin aber froh das ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Verletzungen können manchmal langwierig und tückisch sein, das jemand lang nicht zu seiner Bestform zurückfindet. Allerdings ist Malte doch einiges jünger als Obi und "im besten Fußballalter". Zumindest das sollte man bedenken. Und es ist ein direkter Konkurrent interessiert, nicht "nur" Großaspach.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten