Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

"Haben das Momentum bei uns" - Der Höhenflug der Stuttgarter Kickers
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... t-100.html
17 Punkte nach neun Spielen. Die Stuttgarter Kickers sind nach dem Aufstieg erfolgreich in die Regionalliga-Saison gestartet. Sportdirektor Marc Stein blickt positiv auf den Saisonstart der Schwaben zurück...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Die einzelnen Kickers-Spieler haben bei tm.de jetzt alle einen Marktwert. Den Gesamtmarktwert von 1,58 Mio. finde ich durchaus realistisch, die Einzelmarktwerte basieren allerdings - wie zu erwarten - eindeutig auf KI-basiertem Würfeln...

https://www.transfermarkt.de/stuttgarte ... /verein/71
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von The Saint »

Im Interview meinte Kammerbauer ,Malte Moos pendelt zwischen Mainz und Walldorf und Stuttgart ?
Studium ?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blau Blauer kickers »

ich denke Mainz ist sein Geburtsort und Heimatstadt,
Stuttgart - WG mit Kammerbauer
Walldorf - aktueller Verein

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von The Saint »

Kurze Frage ,nach der letzten Auswechslung von Riehle taucht er nicht mehr im Kader auf ,gibt es Fans die beim Training zuschauen ?ob er da teilnimmt oder verletzt ist ?

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von gerko »

The Saint hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 09:29
Kurze Frage ,nach der letzten Auswechslung von Riehle taucht er nicht mehr im Kader auf ,gibt es Fans die beim Training zuschauen ?ob er da teilnimmt oder verletzt ist ?
Er nimmt teil. Wenn der Trainer nach Verletzten gefragt wird, nennt er zumindest in den letzten Interviews Riedinger und Braig.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Settembrini »

Sonderbare Geschichte ist das schon mit dem Riehle. Schade, ich habe den immer gerne gesehen auf dem Platz. Dass er es nicht mal mehr in den Kadern schaffen soll, ist schon erstaunlich. Hat's da intern Ärger gegeben?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Mit Loris Maier, Stojak und Eroglu waren bereits 3 Stürmer auf der Bank. Dazu mit Berisha ein weiterer Offensivspieler. Das ist schon ziemlich viel. Defensiv waren nur Campagna, Leon Maier und Ramusovic auf der Bank. Wenn das Leistungsprinzip zum Tragen kommt, dann kann das passieren. Nach Bruns hat bislang noch keiner gefragt. Oder nach Guarino, der einen guten Eindruck hinterlassen hatte und es auch nicht in den Kader geschafft hat. Das spricht für die Qualität und Breite im Kader. Wir werden die Jungs alle noch brauchen!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

Schon seltsam das Riehle gar keine Rolle mehr spielt und dasselbe gilt für Eroglu.
Beides aus meiner Sicht Rohdiamanten und die werden wohl beide bald fort sein.
Schade.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:48
Sonderbare Geschichte ist das schon mit dem Riehle. Schade, ich habe den immer gerne gesehen auf dem Platz. Dass er es nicht mal mehr in den Kadern schaffen soll, ist schon erstaunlich. Hat's da intern Ärger gegeben?
Es ist doch gar nicht so sonderbar, es ist das Ergebnis einer völlig überdimensionierten Planung im Offensivbereich.
Die Verpflichtungen von Kalajdzic und Stojak sind vollkommen überflüssig, wenn man weiter Eroglu oder Riehle im Kader hält.

Wir haben einfach mit Antlitz, Dicklhuber, Tekerci, Loris Maier, Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu, Berisha und Braig 10 !!! Spieler für drei Positionen, wovon eine manchmal sogar Mauersberger einnimmt. Wenn dann alle (bis auf Braig) fit sind ist auch klar, dass man nicht 5-6 davon auf der Bank braucht. Da müssen Berisha, Eroglu oder Riehle gar nicht viel falsch machen, es reicht schon, wenn es die anderen richtig machen.

Solange man erfolgreich ist und auf Platz 1 steht, spricht es nicht gegen die Planung. Dennoch habe ich kein Verständnis dafür, wie billigend man Unruhe im Kader in Kauf nimmt und Budget "rauswirft".

Und manch einer fordert sogar noch, dass man hier im Winter nachlegt. :roll:

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersfreund »

Schade mit Riehle. Ihm gehört einfach eine Chance, zumal er viel zum Aufstieg beigetragen hat.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von km01 »

Ist Bruns noch bei uns angestellt?
Er ist nie im Kader.
Im letzten Zeitungsbericht wurde aber nicht erwähnt, dass er verletzt sei

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:27
Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:48
Sonderbare Geschichte ist das schon mit dem Riehle. Schade, ich habe den immer gerne gesehen auf dem Platz. Dass er es nicht mal mehr in den Kadern schaffen soll, ist schon erstaunlich. Hat's da intern Ärger gegeben?
Es ist doch gar nicht so sonderbar, es ist das Ergebnis einer völlig überdimensionierten Planung im Offensivbereich.
Die Verpflichtungen von Kalajdzic und Stojak sind vollkommen überflüssig, wenn man weiter Eroglu oder Riehle im Kader hält.

Wir haben einfach mit Antlitz, Dicklhuber, Tekerci, Loris Maier, Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu, Berisha und Braig 10 !!! Spieler für drei Positionen, wovon eine manchmal sogar Mauersberger einnimmt. Wenn dann alle (bis auf Braig) fit sind ist auch klar, dass man nicht 5-6 davon auf der Bank braucht. Da müssen Berisha, Eroglu oder Riehle gar nicht viel falsch machen, es reicht schon, wenn es die anderen richtig machen.

Solange man erfolgreich ist und auf Platz 1 steht, spricht es nicht gegen die Planung. Dennoch habe ich kein Verständnis dafür, wie billigend man Unruhe im Kader in Kauf nimmt und Budget "rauswirft".

Und manch einer fordert sogar noch, dass man hier im Winter nachlegt. :roll:
Grundsätzlich stimme ich zu, der Kader scheint insgesamt überdimensioniert zu sein, allerdings ist mir das lieber, als wenn der Trainer zu wenig Alternativen hat. Einen guten Trainer erkennt man daran, daß er das Mannschaftsgefüge richtig steuern kann und möglichst keine Dissonanzen im Team auftreten. Ich kann in der bisherigen Amtszeit MÜ von dieser Seite nun wirklich kein Defizit feststellen. Natürlich überdeckt der Erfolg manches, aber ich traue MÜ absolut zu den großen Kader zu händeln. Und seien wir doch froh, wenn wir sogar noch gute Spieler in der Hinterhand haben, die derzeit aufgrund der überragenden Leistungsstärke der anderen gerade nicht zum Zug kommen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:33
Schade mit Riehle. Ihm gehört einfach eine Chance, zumal er viel zum Aufstieg beigetragen hat.
Riehle kann man nur raten ruhig zu bleiben, gut zu trainieren, Chancen für Einsätze positiv zu gestalten und sich ab sofort anderweitig zu orientieren.
Der wird bei MÜ nix mehr, woanders ganz sicher.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:27
Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:48
Sonderbare Geschichte ist das schon mit dem Riehle. Schade, ich habe den immer gerne gesehen auf dem Platz. Dass er es nicht mal mehr in den Kadern schaffen soll, ist schon erstaunlich. Hat's da intern Ärger gegeben?
Es ist doch gar nicht so sonderbar, es ist das Ergebnis einer völlig überdimensionierten Planung im Offensivbereich.
Die Verpflichtungen von Kalajdzic und Stojak sind vollkommen überflüssig, wenn man weiter Eroglu oder Riehle im Kader hält.

Wir haben einfach mit Antlitz, Dicklhuber, Tekerci, Loris Maier, Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu, Berisha und Braig 10 !!! Spieler für drei Positionen, wovon eine manchmal sogar Mauersberger einnimmt. Wenn dann alle (bis auf Braig) fit sind ist auch klar, dass man nicht 5-6 davon auf der Bank braucht. Da müssen Berisha, Eroglu oder Riehle gar nicht viel falsch machen, es reicht schon, wenn es die anderen richtig machen.

Solange man erfolgreich ist und auf Platz 1 steht, spricht es nicht gegen die Planung. Dennoch habe ich kein Verständnis dafür, wie billigend man Unruhe im Kader in Kauf nimmt und Budget "rauswirft".

Und manch einer fordert sogar noch, dass man hier im Winter nachlegt. :roll:

1.) Für 4 Positionen, Spitze, Links, Rechts und Zentral Offensiv oder 2 Spitzen und dann Links und Rechts.

2.) Hätten wir nur 7-8 Spieler für die Position und 3 wären verletzt, wärst du der erste der sofort meckern würde, wie fahrlässig das ist...

3.) Im Idealfall wäre es natürlich so, dass man seine Stammspieler hat, danach jeweils einen Jungen den man pro Spiel für 25-30 Minuten auf die Position bringt und im dritten Glied dann Altprofis, die keinen Anspruch auf Spielzeit erheben, außer der Spieler aus der ersten Reihe verletzt sich.
Aber wir sind halt in der Realität und nicht beim Fußballmanager 2007...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 17:17
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:27
Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:48
Sonderbare Geschichte ist das schon mit dem Riehle. Schade, ich habe den immer gerne gesehen auf dem Platz. Dass er es nicht mal mehr in den Kadern schaffen soll, ist schon erstaunlich. Hat's da intern Ärger gegeben?
Es ist doch gar nicht so sonderbar, es ist das Ergebnis einer völlig überdimensionierten Planung im Offensivbereich.
Die Verpflichtungen von Kalajdzic und Stojak sind vollkommen überflüssig, wenn man weiter Eroglu oder Riehle im Kader hält.

Wir haben einfach mit Antlitz, Dicklhuber, Tekerci, Loris Maier, Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu, Berisha und Braig 10 !!! Spieler für drei Positionen, wovon eine manchmal sogar Mauersberger einnimmt. Wenn dann alle (bis auf Braig) fit sind ist auch klar, dass man nicht 5-6 davon auf der Bank braucht. Da müssen Berisha, Eroglu oder Riehle gar nicht viel falsch machen, es reicht schon, wenn es die anderen richtig machen.

Solange man erfolgreich ist und auf Platz 1 steht, spricht es nicht gegen die Planung. Dennoch habe ich kein Verständnis dafür, wie billigend man Unruhe im Kader in Kauf nimmt und Budget "rauswirft".

Und manch einer fordert sogar noch, dass man hier im Winter nachlegt. :roll:

1.) Für 4 Positionen, Spitze, Links, Rechts und Zentral Offensiv oder 2 Spitzen und dann Links und Rechts.

2.) Hätten wir nur 7-8 Spieler für die Position und 3 wären verletzt, wärst du der erste der sofort meckern würde, wie fahrlässig das ist...

3.) Im Idealfall wäre es natürlich so, dass man seine Stammspieler hat, danach jeweils einen Jungen den man pro Spiel für 25-30 Minuten auf die Position bringt und im dritten Glied dann Altprofis, die keinen Anspruch auf Spielzeit erheben, außer der Spieler aus der ersten Reihe verletzt sich.
Aber wir sind halt in der Realität und nicht beim Fußballmanager 2007...
1.) In der Praxis sind es selten vier, da Mauersberger, Blank, Kiefer und Campagna zuletzt minimum drei Positionen besetzen vor der Viererkette

2.) Schöner Spruch vom Stammtisch, was weißt du über mich und meine Einstellung zum Kader? Schau doch mal in alle Bundesliga/Konkurrenten Clubs. Wer hat denn für diese Angriffspositionen mehr als 7-8 Optionen? Das Ergebnis sieht man doch auf der Hand. Mehrere Spieler kommen kaum zu Spielzeit oder gar Bankzeit (trotz Ausfall Braig und zuletzt Tekerci)

3.) Was genau du damit beitragen willst, ist mir nicht ganz klar.


Aber wie gesagt, der Erfolg gibt soweit auch der sportlichen Planung recht. Finanziell bin ich mir nicht so sicher, ob wir uns diesen Luxus gönnen können.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:45
...
3.) Was genau du damit beitragen willst, ist mir nicht ganz klar.


Aber wie gesagt, der Erfolg gibt soweit auch der sportlichen Planung recht. Finanziell bin ich mir nicht so sicher, ob wir uns diesen Luxus gönnen können.
Genau das, die aktuelle Lösung ist vermutlich am günstigsten.
Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu sind für die 3.Reihe vermutlich deutlich günstiger als "Altprofis" oder so 🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:53
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:45
...
3.) Was genau du damit beitragen willst, ist mir nicht ganz klar.


Aber wie gesagt, der Erfolg gibt soweit auch der sportlichen Planung recht. Finanziell bin ich mir nicht so sicher, ob wir uns diesen Luxus gönnen können.
Ich behaupte einfach mal das gleiche Personal minus zwei Spieler, die eh auf keine relevante Spielzeit kommen können bei dem Überangebot wäre günstiger.

Genau das, die aktuelle Lösung ist vermutlich am günstigsten.
Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu sind für die 3.Reihe vermutlich deutlich günstiger als "Altprofis" oder so 🤷‍♂️.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 23:06
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:53
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:45
...
3.) Was genau du damit beitragen willst, ist mir nicht ganz klar.


Aber wie gesagt, der Erfolg gibt soweit auch der sportlichen Planung recht. Finanziell bin ich mir nicht so sicher, ob wir uns diesen Luxus gönnen können.
Ich behaupte einfach mal das gleiche Personal minus zwei Spieler, die eh auf keine relevante Spielzeit kommen können bei dem Überangebot wäre günstiger.

Genau das, die aktuelle Lösung ist vermutlich am günstigsten.
Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu sind für die 3.Reihe vermutlich deutlich günstiger als "Altprofis" oder so 🤷‍♂️.
Und wen würdest du aus dem Aufgebot streichen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Am besten den möglichen Durchmarsch schon jetzt abblasen. Sonst müssen wir womöglich ein paar echte Blaue vom Hof jagen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

man stelle sich vor, daß man als souveräner oberligameister von platz 1 der regionalliga grüßt mit der viertbesten offensive und der besten defensive - und dann wird von einzelnen fans das schicksal einzelner spieler beweint :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 23:07
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 23:06
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:53


Ich behaupte einfach mal das gleiche Personal minus zwei Spieler, die eh auf keine relevante Spielzeit kommen können bei dem Überangebot wäre günstiger.

Genau das, die aktuelle Lösung ist vermutlich am günstigsten.
Kalajdzic, Stojak, Riehle, Eroglu sind für die 3.Reihe vermutlich deutlich günstiger als "Altprofis" oder so 🤷‍♂️.
Und wen würdest du aus dem Aufgebot streichen?
Aus dem Aufgebot streichen muss Ünal jede Woche einige davon.

Wie gesagt empfinde ich die Transfers von Kalajdzic und Stojak überflüssig, bzw. erkenne ich den Mehrwert nicht. Und wenn man diese Spieler holt muss man sich als Riehle oder Eroglu fragen was man noch bei den Blauen möchte.

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von omijan »

carpediem991 hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 07:03
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 23:07
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 23:06
Und wen würdest du aus dem Aufgebot streichen?
Aus dem Aufgebot streichen muss Ünal jede Woche einige davon.

Wie gesagt empfinde ich die Transfers von Kalajdzic und Stojak überflüssig, bzw. erkenne ich den Mehrwert nicht. Und wenn man diese Spieler holt muss man sich als Riehle oder Eroglu fragen was man noch bei den Blauen möchte.
Ist sicherlich einerseits ne schwere Situation für beide, aber auch ne Chance in vielerlei Hinsicht dran zu wachsen. Es heißt jetzt einfach, sich mit allen Mitteln im Training aufdrängen, auf die Chance warten und diese dann nutzen.
Riehle hatte, meine ich, auch letztes Jahr mal ein paar Wochen nicht gespielt und kam dann gestärkt zurück.
Ich würde mich auch total darüber freuen, die beiden öfter zu sehen aber wenn die anderen im Training gerade den besseren Einsruck machen, freu ich mich auch darüber, dass wir so nen breiten Kader haben.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Wenn sie (momentan) so gut wären, wie manche hier schreiben, dann hätten sie mehr Spielanteile. Ünal steht 100%ig zum Leistungsprinzip. Dazu kommen taktische Erwägungen (siehe Antlitz). Dann liegt es an den Jungs an sich zu arbeiten. Die Diskussion passt für mich in diese Zeit, in der man bei Bundesjugendspielen keine besseren oder schlechteren Schüler mehr haben will, weil sich die schlechteren dabei nicht gut fühlen könnten. Wir müssen endlich mal wieder in der Breite der Bevölkerung begreifen, dass wir in der Wirtschaft und genauso im Sport in einem Wettbewerb stehen, Leistung bringen und damit klarkommen müssen. Es wäre ja verrückt, wenn wir die Mannschaft bestrafen und den Erfolg gefährden würden, indem wir nicht die besten Spieler aufs Feld schicken, um ihnen keine Bad Vibrations zuzumuten! Und ganz ehrlich: Ich würde mir sehr wünschen, dass sich unsere Jungen Spieler durchsetzen. Aber das liegt erstens an ihnen selbst und zweitens an der Qualität der Mitspieler. Letzteres muss man auch als Mitspieler akzeptieren und trotzdem hart an sich arbeiten. Das nennt man Professionalität und Teamgeist. Ünal wird sich die Spieler in der zweiten Reihe genau in bezug auf Einstellung und Trainingsleistung anschauen. Und wer hier nicht so mitzieht, wie man es erwarten kann, der wird nicht nur nicht spielen, sondern über kurz oder lang irgendwo anders kicken müssen, wo diese Werte nicht so gefragt sind. Söldnertruppen und zusammengekaufte Mannschaften gibt es ja genug, denen das egal ist.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Ich denke, Riehle und Berisha sind auch ein Stück weit "Opfer" des von Ünal in der neuen Saison bevorzugten Spielsystems, nämlich viel mit langen Bällen zu operieren.
Dies erklärt m.E. teilweise auch, dass viele großgewachsene Spieler neu verpflichtet wurden, die die Mittelstürmerposition besetzen können.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Andererseits passt das Profil von Riehle und Berisha sehr gut als Konterspieler, wenn wir in Führung liegen. Diese Situationen gab es durchaus. Insofern hat jeder Spielertyp unterschiedliche Stärken, die je nach Gegner und Spielsituation sehr unterschiedlich gelagert sein können.

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von David-D »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 10:51
Wenn sie (momentan) so gut wären, wie manche hier schreiben, dann hätten sie mehr Spielanteile. Ünal steht 100%ig zum Leistungsprinzip. Dazu kommen taktische Erwägungen (siehe Antlitz).
Sind Bälle zu verstolpern und ein Fehlpass nach dem anderen zu spielen taktische Erwägungen? Ich kann die Entscheidung pro Antlitz absolut nicht verstehen. Verliert viele Bälle und steht m.E oft falsch. Mit hohen Bälle nach vorne wurde vielleicht Rehhagel Europameister, aber ansonsten wer war damit erfolgreich? Unsere stärksten Spiele waren genau die, wenn wir über außen kamen.

Ich finde es wirklich schade, wie Eroglu und Riehle verheizt werden.
Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 13:35
Andererseits passt das Profil von Riehle und Berisha sehr gut als Konterspieler, wenn wir in Führung liegen. Diese Situationen gab es durchaus. Insofern hat jeder Spielertyp unterschiedliche Stärken, die je nach Gegner und Spielsituation sehr unterschiedlich gelagert sein können.
Warum nur als Konterspieler? Beide rennen frühzeitig an, bringen Gegner im Spielaufbau unter Druck. Und gerade durch ihre Schnelligkeit können die ne Abwehr überlaufen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

so manchem kritiker kann man es einfach nicht recht machen :roll: darf ich annehmen, daß wir demnach haushoch in bahlingen gewonnen hätten, wenn statt dem lucky punch torschützen kalajdžić und dem stolperer antlitz die fußballgötter riehle und eroglu gespielt hätten?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Co-Trainer Jakob Braun steht nach Informationen der STN auf dem Sprung zum türkischen Erstligisten Samsunspor, wo Markus Gisdol Trainer wird.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 02b43.html Abo

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 20:47
Co-Trainer Jakob Braun steht nach Informationen der STN auf dem Sprung zum türkischen Erstligisten Samsunspor, wo Markus Gisdol Trainer wird.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 02b43.html Abo
Ein großer Verlust für uns! Er kennt die Spieler sehr gut und arbeitet eng mit MÜ zusammen. Er hat offensichtlich hervorragende Arbeit geleistet.

Ich wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Werdegang!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von gerko »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 06:13
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 20:47
Co-Trainer Jakob Braun steht nach Informationen der STN auf dem Sprung zum türkischen Erstligisten Samsunspor, wo Markus Gisdol Trainer wird.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 02b43.html Abo
Ein großer Verlust für uns! Er kennt die Spieler sehr gut und arbeitet eng mit MÜ zusammen. Er hat offensichtlich hervorragende Arbeit geleistet.

Ich wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Werdegang!
Der Wechsel liegt nicht unbedingt an seiner hervorragenden Arbeit, sondern daran, dass sein Onkel Lutz Siebrecht ist, also vielleicht auch Vitamin B.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Schade. Na, mal sehen wie Gisdols Wechsel ins nächste autokratisch geführte Land gelingt. Dem würde ich ich persönlich nicht folgen wollen, aber wenn Braun da gute Perspektiven für sich sieht, ist das vielleicht der nächste Schritt.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von HansOlafHenkel »

gerko hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 07:11
NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 06:13
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 20:47
Co-Trainer Jakob Braun steht nach Informationen der STN auf dem Sprung zum türkischen Erstligisten Samsunspor, wo Markus Gisdol Trainer wird.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 02b43.html Abo
Ein großer Verlust für uns! Er kennt die Spieler sehr gut und arbeitet eng mit MÜ zusammen. Er hat offensichtlich hervorragende Arbeit geleistet.

Ich wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Werdegang!
Der Wechsel liegt nicht unbedingt an seiner hervorragenden Arbeit, sondern daran, dass sein Onkel Lutz Siebrecht ist, also vielleicht auch Vitamin B.
Lutz Siebrecht hat ja keine offizielle Funktion mehr. Er hätte also schon lange ausgetauscht werden können. Von daher spricht viel dafür, dass alle mit ihm sehr zufrieden waren.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von marc »

dann würde ich mir mal wünschen, daß sich die Verantwortlichen die gute Arbeit und das befreien aus einem gültigen Vertrag auch mal etwas bezahlen lassen aus der Türkei.
Und wenn es "nur" ein 4 bis 5 stelliger Betrag ist.( 5000 bis ca 20000 €). Immer nur dieses "keine Steine in den Weg legen" hilft uns auf dauer nicht weiter.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 12:20
dann würde ich mir mal wünschen, daß sich die Verantwortlichen die gute Arbeit und das befreien aus einem gültigen Vertrag auch mal etwas bezahlen lassen aus der Türkei.
Und wenn es "nur" ein 4 bis 5 stelliger Betrag ist.( 5000 bis ca 20000 €). Immer nur dieses "keine Steine in den Weg legen" hilft uns auf dauer nicht weiter.
ö

Das sehe ich auch so. Er hat sicher keinen Hungerlohn bei den Kickers bekommen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

dann sparen wir zumindest mal den "keinen hungerlohn" ein, das ist dann vielleicht der gewünschte betrag ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Marcel Brandstetter soll nach Informationen der STN Nachfolger von Jakob Braun werden.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Wollte leist nicht?
Black and blue

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

magge hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2023, 21:43
Wollte leist nicht?
Oder ist Brandstetter beim Thema Videoanalyse vielleicht einfach besser als Leist?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

28-Jähriger blüht bei den Stuttgarter Kickers wieder auf
Der Glaube brachte Mauersberger den Spaß am Fußball zurück
https://www.kicker.de/der-glaube-bracht ... 77/artikel

Antworten