Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 19. Oktober 2023, 17:31
28-Jähriger blüht bei den Stuttgarter Kickers wieder auf
Der Glaube brachte Mauersberger den Spaß am Fußball zurück
https://www.kicker.de/der-glaube-bracht ... 77/artikel
Dann glaube ich mal, dass er den VfB im Alleingang abschießt. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DirtyToby »

Blue Blood hat geschrieben:
Dienstag 22. August 2023, 14:28
Laut StN Ticker ist ein weiterer Innenverteidiger im Gespräch, der 19-jährige Mathis Bruns von Union Berlin. War zuletzt auch bei unseren Freunden aus Linz im Probetraining.

Einen jungen, talentierten Spieler hinter Polauke und Kolbe fände ich super, Bruns hat mit 1,92 auch eine gute Größe, zu seinem Können kann ich aber nichts sagen.
Auch wieder so ein Mysterium... Ich habe ehrlich gesagt gerade erst auf tm.de gesehen, dass der überhaupt existiert. Ist im Sommerurlaub wohl komplett an mir vorbei gegangen. Hat den irgendjemand schon mal gesehen? Trainingseindrücke oder so?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von steve75 »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 15:01
Blue Blood hat geschrieben:
Dienstag 22. August 2023, 14:28
Laut StN Ticker ist ein weiterer Innenverteidiger im Gespräch, der 19-jährige Mathis Bruns von Union Berlin. War zuletzt auch bei unseren Freunden aus Linz im Probetraining.

Einen jungen, talentierten Spieler hinter Polauke und Kolbe fände ich super, Bruns hat mit 1,92 auch eine gute Größe, zu seinem Können kann ich aber nichts sagen.
Auch wieder so ein Mysterium... Ich habe ehrlich gesagt gerade erst auf tm.de gesehen, dass der überhaupt existiert. Ist im Sommerurlaub wohl komplett an mir vorbei gegangen. Hat den irgendjemand schon mal gesehen? Trainingseindrücke oder so?
War zuletzt wohl verletzt. Mehr weiß man nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Was wird aus Eroglu steht heute in den STN
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5fd35.html Abo

Kurzzusammenfassung:
Er war nach dem Spiel gegen den VfB II aus Frust darüber das er nicht gespielt hat, nicht zu einem Mannschaftsessen erschienen. Seitdem stand er nicht mehr im Kader.




Also ich finde die Reaktion von Ünal richtig.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Natürlich ist die Reaktion von Ünal richtig. Die andere Seite der Medaille ist, dass wir im Sturm auch ein prinzipielles Überangebot haben und Eroglu derzeit bestenfalls die Chance auf Kurzeinsätze hat. Da kann man sich als Trainer solche Maßnahmen eben auch leisten. Wer Erfolg hat kann eben auch seine Autorität entsprechend durchsetzen. Spannender wird die ganze Sache, wenn sich ein eigentlich unverzichtbarer Spieler so etwas leistet bzw. der Erfolg gerade nicht da ist. Bisher ist aber noch niemand dauerhaft beim Trainer in Ungnade gefallen, soweit mir bekannt. Riehle ist inzwischen auch wieder regelmäßig auf der Bank. "Nicht im Kader" ist ja nicht gleichbedeutend mit "suspendiert". Daher hätte die Zeitung den Fall jetzt auch nicht unbedingt berichten müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von gerko »

Laut StZ ist Eroglu aus dem Kader geflogen. Er war verärgert, dass er gegen den VfB2 nicht eingesetzt wurde und hat deswegen ein Mannschaftsessen geschwänzt.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK_svk »

Eroglu scheint ein großes Problem mit der Einstellung zu haben.

Was für mich bezeichnend ist: Bei der Ehrenrunde im Stadion ist er regelmäßig der Einzige, der nicht hinterm Tor vorbei läuft, sondern lustlos abkürzt Richtung Kabine...

Schade, der Junge hat Potential. Aber das ist halt leider nicht immer alles ...
Vielleicht bekommt ihn Ünal ja auch noch geschliffen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2926
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Weissaldo »

ich glaube, jeder von uns hätte ein Problem mit der Einstellung, wenn man gute Einsatzzeiten in einer Aufstiegssaison hatte und dann soviele Stürmer dazu geholt werden, dass man froh sein muss mal auf der Bank zu sitzen und alle 5 Spiele mal 5 Minuten ran darf.
Insofern habe ich auch Verständnis, da knirscht es dann halt mal und ich hoffe, dass Ünal das trotzdem gut klarbiegen kann.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Ein Aspekt, den man auch nicht vergessen darf: Die U 23-Regelung :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

WAS SAGT DER SPORTDIREKTOR MARC STEIN ÜBER...
Antworten von Kickers-Sportdirektor Marc Stein
Er spricht über die aktuelle Lage und die Zukunft der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tein-ueber
https://www.fupa.net/news/antworten-von ... in-2988371

100 PFLICHTSPIELE MIT MUSTAFA ÜNAL
100 Pflichtspiele der Stuttgarter Kickers mit Mustafa Ünal
Trainer vor einem Jubiläum bei den Blauen
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tafa-uenal
https://www.fupa.net/news/100-pflichtsp ... al-2988372

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Wie geht es mit Halim Eroglu weiter?

Bezahlschranke :arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c21b.html

Kurz zusammengefasst: Verein würde ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er einen neuen Verein findet.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Wie der Coach der Blauen seinem 100. Pflichtspiel entgegenblickt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f9964.html Abo

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 9. November 2023, 19:33
Wie geht es mit Halim Eroglu weiter?

Bezahlschranke :arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c21b.html

Kurz zusammengefasst: Verein würde ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er einen neuen Verein findet.
Lies sich so, als dass es vor dem Schwänzen des Abendessens bereits diverse Vorfälle gab.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja. Er ist nach dem Derby einem vereinbarten Abendessen nicht gefolgt und in GP beim Pokalspiel ist er nicht mit der Mannschaft zum Abklatschen sondern gleich in die Kabine. Also wenn das alles ist! Das ist für mich ein eher typisches, trotziges Verhalten eines noch jungen Kerls, der enttäuscht darüber ist, nicht zum Einsatz gekommen sein. Deshalb lasse ich doch einen solch talentierten Spieler nicht einfach ziehen. Das verstehe ich nicht. Es muss doch möglich sein, dass wir den Jungen in die Spur bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Vollmer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 04:52
Na, ja. Er ist nach dem Derby einem vereinbarten Abendessen nicht gefolgt und in GP beim Pokalspiel ist er nicht mit der Mannschaft zum Abklatschen sondern gleich in die Kabine. Also wenn das alles ist! Das ist für mich ein eher typisches, trotziges Verhalten eines noch jungen Kerls, der enttäuscht darüber ist, nicht zum Einsatz gekommen sein. Deshalb lasse ich doch einen solch talentierten Spieler nicht einfach ziehen. Das verstehe ich nicht. Es muss doch möglich sein, dass wir den Jungen in die Spur bekommen.
Das sehe ich auch so .

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Im Grunde sehe auch das auch so. Realistischerweise wird sich aber an seinen Einsatzzeiten nicht viel ändern. Da muss er sich im Klaren sein. Welche Verwerfungen kommen erst auf uns zu, wenn der Durchmarsch gelingen sollte? Da wird man sich von noch ganz anderen Talenten wieder trennen (müssen).
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 04:52
Na, ja. Er ist nach dem Derby einem vereinbarten Abendessen nicht gefolgt und in GP beim Pokalspiel ist er nicht mit der Mannschaft zum Abklatschen sondern gleich in die Kabine. Also wenn das alles ist! Das ist für mich ein eher typisches, trotziges Verhalten eines noch jungen Kerls, der enttäuscht darüber ist, nicht zum Einsatz gekommen sein. Deshalb lasse ich doch einen solch talentierten Spieler nicht einfach ziehen. Das verstehe ich nicht. Es muss doch möglich sein, dass wir den Jungen in die Spur bekommen.
Es sind noch mehr Dinge vorgefallen.
Z.B. eine Trainingseinheit einfach gefehlt ohne Info zu geben.
MÜ setzt sehr auf Disziplin im Team, da ist es nicht ratsam einfach mal Termine (vor allem auch ein Training) nicht wahr zu nehmen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Von außen ist es völlig unmöglich zu bewerten, ob eine Trennung in diesem konkreten Fall notwendig sein könnte oder nicht. Das hängt sehr stark vom Spieler ab. Wenn er einsichtig ist, seine Fehler erkennt und hart und professionell im Sinne der Mannschaft trainiert und agiert, dann müsste man sich über eine Trennung sicherlich keine Gedanken machen. Wenn aber der Spieler unbedingt mehr spielen will (egal ob bei uns oder woanders) und sich nicht dem Teamgedanken unterordnet, indem er Training oder gemeinsame Pflichtaktivitäten schwänzt und weiterhin uneinsichtig ist, dann bleiben wenig andere Möglichkeiten. So etwas kommt in den allermeisten Fällen von Seiten der Spieler und nicht vom Verein. Welcher Verein hat denn ein Interesse daran, einen jungen und talentierten Spieler abzugeben? Diese Kategorie Spieler haben sowohl sportlich als auch finanziell ein großes Potenzial. Allerdings gibt es unzählige Fälle, in denen es den Spielern oder deren Umfeld nicht schnell genug geht. Ich tippe hier stark auf letzteres. Ich hoffe, dass Eroglu nicht, wie viele andere vor ihm, in den Niederungen des Fussballs versauert, weil er in jungen Jahren falsche Entscheidungen getroffen hat.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stepi »

Ich finde die Situation von außen schwer zu bewerten, muss aber hervorheben, das Musti es geschafft hat eine Mannschaft zu formen, die unheimlich geschlossen auftritt. Das ist derzeit vielleicht unsere größte Stärke, deshalb habe ich ein großes Vertrauen in ihn bei solchen Entscheidungen
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK_svk »

Stepi hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 13:19
Ich finde die Situation von außen schwer zu bewerten, muss aber hervorheben, das Musti es geschafft hat eine Mannschaft zu formen, die unheimlich geschlossen auftritt. Das ist derzeit vielleicht unsere größte Stärke, deshalb habe ich ein großes Vertrauen in ihn bei solchen Entscheidungen
Sehe ich auch so!
Es wäre vermessen sich hier als Außenstehender ein Urteil zu erlauben. Ich denke auch nicht, dass die Stuttgarter Nachrichten alle Hintergründe kennen, sondern wahrscheinlich nur die "Highlights".
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Eroglu nicht mehr im Kader
Keine Rolle mehr spielen wird bei den Kickers Halim Eroglu. Wie berichtet gehört der 19-jährige Stürmer aus disziplinarischen Gründen nicht mehr zum Kader. Der Verein arbeitet mit dem Spieler und seinem Berater an einer Lösung.

Quelle: StZ

Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 1. September 2007, 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blauer Yoda »

Roland hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 14:56
Eroglu nicht mehr im Kader
Keine Rolle mehr spielen wird bei den Kickers Halim Eroglu. Wie berichtet gehört der 19-jährige Stürmer aus disziplinarischen Gründen nicht mehr zum Kader. Der Verein arbeitet mit dem Spieler und seinem Berater an einer Lösung.

Quelle: StZ
Sehr sehr schade! Aber wie bei Zagaria gilt: Kein Spieler ist größer als das Team.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Ich halte das, was bislang über das Verhalten von Halim Eroglu an die Öffentlichkeit ( Presse) gelangt ist, für kein unüberbrückbares Zerwürfnis. Nun gut, vielleicht ist das nur die Spitze des Eisberges und die Verantwortlichen müssen wissen, was sie tun.

Vor 45 Jahren war ich im Alter von Halim. Wenn ich zurückdenke, welche Bolzen wir als Jugendliche und Heranwachsende so gedreht haben ....
Ich bin meinen Eltern und so manchem Mitmenschen dankbar, dass sie mich aufgefangen und neue Chancen gegeben haben.

Einerseits wünscht man sich ja „Typen“ auf dem Platz, andererseits ist der Konformitätsdruck heutzutage so stark ausgeprägt, dass die Individualität des einzelnen stark zurückgedrängt wird. Irgendwie ein schwieriger Spagat. In sportlicher Hinsicht würde ich eine Trennung von Halim sehr bedauern. Er hat’s drauf. Ich hoffe für ihn, dass er es noch unter Beweis stellen kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

Schade das das es wieder mal einen jungen Spieler trifft, der Potential hat das ist die eine Seite , unabhängig wer nun Schuld hat..
Die andere Seite ist der Erfolg und der gibt MÜ Recht und dem hat sich alles andere unterzuordnen, somit auch die Interessen Einzelner.
Und die Konsequenz das so durchzuziehen zeigen ja auch die Ergebnisse und dann gefährdest Du auch das Mannschaftsgefüge, das sich derzeit als sehr harmonisch darstellt.
Da musst Du Dich als junger Spieler einfach einmal hinten anstellen, Dich im Training zeigen und anbieten.
Doch das so nach Aussen zu tragen macht wenig Sinn und dann scheint der bessere Weg sich zu trennen, leider..
Da machen es sich junge Spieler oft zu einfach, dann geht es über die Medien.
Statt zu fighten, sich durchzusetzen, doch so bleibst Du unter Umständen immer ein Talent das den Durchbruch nicht geschafft hat..

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Siehe nächstes Posting.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Freitag 10. November 2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 18:46
Eine Trennung von Eroglu käme dem Verein
wahrscheinlich gar nicht so unrecht.
Mir scheint, die Qualität für oberes Regionalliga Niveau besitzt der Spieler noch nicht und der 30 Mann Kader belastet die Finanzen nicht unerheblich.
Andererseits will man die grosse Chance auf den Durchmarsch wirklich nutzen wollen, wäre die ein oder andere gezielzte Verstärkung in der Winterpause durchaus hilfreich dafür.
Auch dazu muss Platz geschaffen werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 16:36
Ich halte das, was bislang über das Verhalten von Halim Eroglu an die Öffentlichkeit ( Presse) gelangt ist, für kein unüberbrückbares Zerwürfnis. Nun gut, vielleicht ist das nur die Spitze des Eisberges und die Verantwortlichen müssen wissen, was sie tun. ...


Ich kann mir nicht vorstellen das über eine Trennung nachgedacht wird nur wegen den Dingen die jetzt an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Da ist vermutlich mehr vorgefallen.



Ich hätte mir natürlich gewünscht das er öfters spielt. Weil ich es immer gut finde wenn Spieler in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen die schon in der Jugend bei uns gespielt haben.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 18:46
Eine Trennung von Eroglu käme dem Verein
wahrscheinlich gar nicht so unrecht.
Mir scheint, die Qualität für oberes Regionalliga Niveau besitzt der Spieler noch nicht und der 30 Mann Kader belastet die Finanzen nicht unerheblich.
Andererseits will man die grosse Chance auf den Durchmarsch wirklich nutzen wollen, wäre die ein oder andere gezielzte Verstärkung in der Winterpause durchaus hilfreich dafür.
Auch dazu muss Platz geschaffen werden.
ich glaube nicht, daß eroglu unser budget stark belastet. umgekehrt ist er aber einer der spieler, der hilft, die u-regelung zu erfüllen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Bei Baroudi wurde auch dem Verein die Hauptschuld der Trennung angedichtet. Meines Erachtens fehlt es den jungen Spielern oft an der Geduld um sich durchzusetzen. Gefördert durch die ganze egoistische Beraterschar, die den Jungs falsche Botschaften in den Kopf pflanzen. Schade.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Blood »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 21:08
Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 18:46
Eine Trennung von Eroglu käme dem Verein
wahrscheinlich gar nicht so unrecht.
Mir scheint, die Qualität für oberes Regionalliga Niveau besitzt der Spieler noch nicht und der 30 Mann Kader belastet die Finanzen nicht unerheblich.
Andererseits will man die grosse Chance auf den Durchmarsch wirklich nutzen wollen, wäre die ein oder andere gezielzte Verstärkung in der Winterpause durchaus hilfreich dafür.
Auch dazu muss Platz geschaffen werden.
ich glaube nicht, daß eroglu unser budget stark belastet. umgekehrt ist er aber einer der spieler, der hilft, die u-regelung zu erfüllen.
Aber das auch nur wenn er im Kader ist.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Schade, dass da etwas nicht passt. Eroglu ist kein schlechter Spieler. Ich bin auch überrascht, dass das jetzt doch so schnell geht, in wenigen Tagen von "da gab es etwas Reibung" hin zu "kann sich neuen Verein suchen".

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 10. November 2023, 22:13
Schade, dass da etwas nicht passt. Eroglu ist kein schlechter Spieler. Ich bin auch überrascht, dass das jetzt doch so schnell geht, in wenigen Tagen von "da gab es etwas Reibung" hin zu "kann sich neuen Verein suchen".
Was würde dein Chef den tun, wenn du mehrfach nicht zu einem Geschäftstermin erscheinst?

Ich finde die Kickers haben ihm viele Chancen gegeben und irgendwann ist halt mal gut.
Guter Spieler (einer meiner Lieblingskicker im Kader), der leider falsche Entscheidungen getroffen hat aus impulsiven Handlungen.
Ich denke in 1-2 Jahren wird er sich selbst vor den Kopf schlagen, wie andere auch (Leon Rasic z.B. oder Momo (der an der Situation aber eher nicht schuld war)).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Ich verstehe schon, dass es Konsequenzen hat, wenn jemand im Team sich nicht an Absprachen hält. Ich sage nur dass mich überrascht wie schnell jetzt deutlich wird, dass Eroglu raus ist. Es ist ja keine Woche her dass überhaupt klar wurde, dass da was im Argen liegt. Ich hatte nach der ersten Meldung gehofft, dass es nicht so wild ist und sich klären lässt.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Ich glaube dem Verein, dass Eroglu nicht akzeptables Verhalten an den Tag gelegt hat, dass sanktioniert werden musste.

Andererseits hat der Verein diese Situation selbst geschaffen. Wie schon vor einigen Wochen erwähnt ist der Kader unnötig aufgebläht mit Stürmern. Es ist daher auch keine Überraschung, dass da nicht jeder seine Rolle im Team finden kann, das ist gar nicht möglich. Und dann hast du ein gewisses unruhiges Thema. Natürlich wollen wir richtigerweise den maximalen sportlichen Erfolg, was fairerweise auch mehr als toll funktioniert. Aber wenn man von Verzahnung von Jugend und erste Mannschaft, sowie Kontinuität, spricht, weiß ich nicht, warum man jetzt einen Stojak oder auch einen Kalajdzic holen muss. Es war völlig absehbar dass dann nicht nur einer auf der Strecke bleiben wird.
Zuletzt geändert von carpediem991 am Montag 13. November 2023, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von carpediem991 »

Edit: doppelt

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Allerdings haben Eroglu und sein Berater die Situation zunächst akzeptiert. Er hätte auf Grund der Entwicklung des Kaders auch wie Zagaria um Auflösung des Vertrags bitten können und wäre so nicht als Querulant dagestanden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:55
Allerdings haben Eroglu und sein Berater die Situation zunächst akzeptiert. Er hätte auf Grund der Entwicklung des Kaders auch wie Zagaria um Auflösung des Vertrags bitten können und wäre so nicht als Querulant dagestanden.
Ich denke, er hat sich einfach überschätzt und angenommen er ist besser als Kalajdzic, Antlitz und Maier und wird auf seine Minuten kommen.
Jetzt muss Er erkennen das dies nicht der Fall ist und damit professionel umgehen, daß scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stepi »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 10:16
Ich glaube dem Verein, dass Eroglu nicht akzeptables Verhalten an den Tag gelegt hat, dass sanktioniert werden musste.

Andererseits hat der Verein diese Situation selbst geschaffen. Wie schon vor einigen Wochen erwähnt ist der Kader unnötig aufgebläht mit Stürmern. Es ist daher auch keine Überraschung, dass da nicht jeder seine Rolle im Team finden kann, das ist gar nicht möglich. Und dann hast du ein gewisses unruhiges Thema. Natürlich wollen wir richtigerweise den maximalen sportlichen Erfolg, was fairerweise auch mehr als toll funktioniert. Aber wenn man von Verzahnung von Jugend und erste Mannschaft, sowie Kontinuität, spricht, weiß ich nicht, warum man jetzt einen Stojak oder auch einen Kalajdzic holen muss. Es war völlig absehbar dass dann nicht nur einer auf der Strecke bleiben wird.
Die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass dieser Narrativ vom "aufgeblähten" Kader kaum zu halten ist, wir brauchen wirklich jeden dringend. Kalajdzic und Stojak sind auch komplett andere Spielertypen wie Eroglu. Wir haben im Sommer an Größe und Physis im Kader gewonnen, das hat unser Offensivspiel vielfältiger gemacht. Finde es deshalb ziemlich unangebracht, so Kaderplätze gegeneinander auszuspielen, diese Spielertypen hatten wir ja eben nicht als Nachwuchsspieler. Einen Kicker wie Eroglu könnten wir auch weiterhin gut gebrauchen wenn sich der Gegner hinten rein stellt und die Räume eng werden. Die Spiele bevor es zum Bruch kam, waren genau solche Spiele, und da wurde er ja auch eingewechselt. Glaube deshalb nicht, dass dieser Fall ein Beispiel für eine schlechte Verzahung von Jugend und erster Mannschaft darstellt. Ein Eroglu der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, hätte uns geholfen und hätte auch seine Einsätze bekommen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Ziemlich viel Spekulation um die Personalie Halim Eroglu. Für mich wenig überzeugend, was der Verein bislang nach außen kommuniziert hat. Bin auch weiterhin der Ansicht, dass eine Trennung eine suboptimale Lösung darstellen würde.

Ich erinnere daran: die gleiche Sprachregelung gab es vor einigen Wochen gleichsam bei Leon Maier. Auch ihm wollte der Verein bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Aktuell ist Leon in unserer Abwehrkette eigentlich nicht wegzudenken. So schnell kann es gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Franz »

EINE EINHEIT
DICKLHUBER: "DER WEG IST NOCH NICHT AM ENDE"
https://www.fussball.de/newsdetail/dick ... /256820#!/

Antworten