Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 19:41
Ziemlich viel Spekulation um die Personalie Halim Eroglu. Für mich wenig überzeugend, was der Verein bislang nach außen kommuniziert hat. Bin auch weiterhin der Ansicht, dass eine Trennung eine suboptimale Lösung darstellen würde.

Ich erinnere daran: die gleiche Sprachregelung gab es vor einigen Wochen gleichsam bei Leon Maier. Auch ihm wollte der Verein bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Aktuell ist Leon in unserer Abwehrkette eigentlich nicht wegzudenken. So schnell kann es gehen.
Der große Unterschied:
-Leon hat immer 100% gegeben, in jeder Trainingseinheit und auch neben dem Platz sich stehts proffesionel verhalten!
-Halim hat Mannschaftsessen, Teamveranstaltungen und sogar Trainingseinheiten geschwänzt

Da ist es deutlich schwieriger wieder zusammen zu kommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Fie "Fälle" Halim und Leon kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Der eine hat sich etwas zu schulen kommen lassen, beim anderen ging es ausschließlich um die sportlicxhe Perspektive. Die sichet jetzt deutlich besser aus, weil er auf seinen Moment gewartet und sich dann voll reingehängt hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Im Motorsport nennt man die Winterpause 'Silly Season' weil jeder sich alle möglichen und unmöglichen Gedanken macht und die wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Gerüchte die Runde machen.

Ich möchte mit Euch über solch ein Thema diskutieren.

Welche Spieler aus unserem aktuellen Kader seht ihr bei einem Aufstieg in die Dritte als Spieler und welche als Stammspieler?

Ich weiß daß ich jetzt ein riesen Fass aufmache, aber als Tabellenführer der dort fast die gesamte Hinrunde verharrt hat darf der Fan sich und anderen Fans diese Frage stellen. Find ich.

Ich sehe im Kader:

David Braig
Daniel Kalajdžić
Niklas Kolbe
Niklas Antlitz
Paul Polauke
Lorid Maier
Konrad Riehle
Oguzhan Keçeci
Luigi Campagna
Flamur Berisha
Lukas Kiefer
Marcel Schmidts
Nico Blank
Kevin Dicklhuber
Loris Maier
Sinan Tekerci
David Kammerbauer
Maximilian Otto
Felix Dornebusch
Mauersberger

Das wären 19 Feldspieler + Dornebusch.

Als Stammspieler sehe ich:

David Braig
Daniel Kalajdžić
Niklas Kolbe
Niklas Antlitz
Paul Polauke
Guarino (?)
Mauersperger
Loris Maier (?)
Lukas Kiefer
Marcel Schmidts
Nico Blank
Kevin Dicklhuber
Sinan Tekerci
David Kammerbauer (?)
Felix Dornebusch

Das wären 14 Feldspieler (3 davon mit ?) + Dornebusch.

Was mir auffällt ist, daß Stein so eingekauft hat daß wir viele der Neuzugänge auch in der Dritten brauchen können.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 22. Dezember 2023, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wo ist Loris Maier ???
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:15
Wo ist Loris Maier ???
Auf persönliche Schicksale wird keine Rücksicht genommen. :mrgreen:
Ich sehe für jeden Spieler eine Chance auf Liga 3.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Warum ausgerechnet Kammerbauer mit einem Fragezeichen versehen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt für mich bisher eine herausragende Runde und hat auch schon einige Tore vorbereitet.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:25
Warum ausgerechnet Kammerbauer mit einem Fragezeichen versehen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt für mich bisher eine herausragende Runde und hat auch schon einige Tore vorbereitet.
Das Fragezeichen bedeutet, daß ich mir nicht sicher bin, ob er es auch in der Dritten zum Stammspieler schafft. Im Kader sehe ich ihn per Stand Winterpause 23/24 zu100%.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:19
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:15
Wo ist Loris Maier ???
Auf persönliche Schicksale wird keine Rücksicht genommen. :mrgreen:
Ich sehe für jeden Spieler eine Chance auf Liga 3.
Erinnert euch daran, wer alles beim Aufstieg von der OL in die RL vom Stammspieler zum Ersatzspieler bzw. in den Kader ohne, oder mit gelegentlichem Einsatz degradiert wurde. Ich befürchte, daß meine Liste deutlich großzügiger mit den aktuellen Spielern umgeht, als Stein und Ünal das ggf im Sommer tun werden.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 22. Dezember 2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Außerdem wäre ich schon froh, wenn Kolbe noch im Kader der Rückrunde zu finden sein wird !!! Finde ich stärker als Schlotterbeck vom BvB und denke, daß das auch schon Anderen aufgefallen sein dürfte.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:15
Wo ist Loris Maier ???
Danke für den Hinweis.
Tippfehler.
Korrigiert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:39
Außerdem wäre ich schon froh, wenn Kolbe noch im Kader der Rückrunde zu finden sein wird !!! Finde ich stärker als Schlotterbeck vom BvB und denke, daß das auch schon Anderen aufgefallen sein dürfte.
Ich sehe folgende Spieler als attraktiv für höherklassige Vereine:

Blank, Kolbe, Schmidts, Polauke, Mauersberger und Tekerci.

Die müssen aber schon Verträge als Stammspieler bei top Vereinen in der Dritten oder bei irgend einem Zweitligisten erhalten, um nicht mit uns aufsteigen zu wollen. Und/oder deutlich mehr Gehalt. Sonst stehen sie möglicherweise in einem Jahr schlechter da, als wenn sie geblieben wären..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Da ich mit meiner Einschätzung im letzten Sommer so vollkommen falsch lag;
Ich dachte Dornebusch, Antlitz, Kiefer, Campagna, Polouke, Leon Maier und vor allem Blank, wären keinesfalls für die Regionaliga gute Spieler.

Stattdessen hätte ich Zagaria, Maxi Otto, Eroglu, Riehle, Stojak und Malte Moos als Stammspieler erwartet.

Von dem her vertraue ich lieber unseren sportlichen Entscheidern Ünal und Stein :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:47
Ich sehe folgende Spieler als attraktiv für höherklassige Vereine:

Blank, Kolbe, Schmidts, Polauke, Mauersberger und Tekerci.
Dornebusch!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

tobi-svk hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:58
NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:47
Ich sehe folgende Spieler als attraktiv für höherklassige Vereine:

Blank, Kolbe, Schmidts, Polauke, Mauersberger und Tekerci.
Dornebusch!
Natürlich! Richtig!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mannix »

Ich hoffe, dass möglichst viele unserer Spieler in der nächsten Saison höherklassig am Start sein werden und zwar ohne den Verein zu wechseln.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Azulblanco »

tobi-svk hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:58
NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:47
Ich sehe folgende Spieler als attraktiv für höherklassige Vereine:

Blank, Kolbe, Schmidts, Polauke, Mauersberger und Tekerci.
Dornebusch!
Was soll die Diskussion? Weihnachtsloch? Leute, setzt den Spielern keine Flausen in den Kopf.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3270
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Noch sind wir nicht aufgestiegen !!!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Rigotti »

Alles ungelegte Eier -- erst mal gut aus der Winterpause rauskommen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Wir brauchen jetzt keine Bärenfell-Diskussion für die Saison 24/25. Es geht jetzt allenfalls um die derzeitig möglichen Kaderveränderungen in der Winterpause.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WiederZurück »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2023, 13:39
Außerdem wäre ich schon froh, wenn Kolbe noch im Kader der Rückrunde zu finden sein wird !!! Finde ich stärker als Schlotterbeck vom BvB und denke, daß das auch schon Anderen aufgefallen sein dürfte.
Kolbe ist stark, keine Frage. Aber ein Quervergleich Regionalliga mit Bundesliga? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Liga. Macht keinen Sinn, das zu vergleichen.....

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DirtyToby »

Hört doch mit so sinnfreien Diskussionen auf. Mag ja dem einen oder anderen durch den Kopf gehen, aber als große Diskussion brauchen wir das nun echt nicht. Stand jetzt sind wir immer noch ein Aufsteiger aus der Oberliga, der überraschend gut in der Liga angekommen ist und oben mitspielt. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist noch niemand aufgestiegen, niemand hat den Verein in Richtung CL verlassen und kein Nationalspieler hat angeklopft, um auf Degerlochs Höhen spielen zu dürfen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Butterbean »

Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Butterbean hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 17:17
Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?
Setz mal den Link hier rein. Ich kann weder auf der Webseite noch in der App was finden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3270
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Butterbean hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 17:17
Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?
Hoffentlich bringen solche Meldungen keine Unruhe in unsere Mannschaft.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Butterbean »

Inhalt.stuttgarter-kickers-das-koennte-sich-in-der-winterpause-am-kader-der-blauen-tun.0b72bf62-9588-41ae-a1fa-3e749e726970.html

Der Link lässt sich leider nicht öffnen, ich kann nur den Anfang des Artikels lesen

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MaKue2711 »

Würde mich auch interessieren. Wird mir sogar vorgeschlagen, öffnen kann ich ihn aber nicht "Falsche Seite".

Hessen-Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 18:01

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hessen-Kickers »

Butterbean hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 17:17
Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?

Das Kolbe mit seinen herausragenden Leistungen nicht länger "unter dem Radar" läuft war doch so klar wie Kloßbrühe..!!

Denn spätestens in den 5 Regional-Ligen Deutschlands wird landesweit jedes Wochenende genauestens gescoutet..!!

Steigen wir im Sommer nicht auf, ist Kolbe leider nicht mehr bei den Kickers zu halten..!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Butterbean hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 17:17
Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?
- Bruns macht gerade Probetraining bei Lok Leipzig
- Bei Kolbe wohl Interesse von Wehen Wiesbaden und dem KSC, Anfrage liegt aber keine vor

- folgende Spieler werden in der Gerüchteküche mit den Kickers in Verbindung gebracht:

Ex-Großaspacher Stürmer Pascal Sohm (32) von Drittligist SV Waldhof Mannheim
Innenverteidiger Maximilian Brauburger (24/Eintracht Frankfurt II)
Ex-VfB-II-Spieler Julian Kudala (SSV Ulm 1846)
Offensivmann Julian Kania (22) vom 1. FC Nürnberg
Raul Paula (VfB Stuttgart II)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Butterbean hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2024, 17:17
Bei Stuttgarter Nachrichten online steht eine neuer Artikel über die Stuttgarter Kickers. Kolbe sollen mehrere Angebote von höher klassigen Vereinen vorliegen. Wer kann den Artikel hier ins Forum stellen?


Einfach ein Abo abschließen, dann kannst du das selber lesen und bist nicht auf andere angewiesen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Die anderen Vereine müssen erstmal bereits sein so ein Gehalt zu bezahlen wie wir.
Unsere Topverdiener (und dazu zählen ich Kolbe schon), bekommen ein Gehalt wie bei vielen Drittligisten.
KSC und Wiesbaden ist allerdings ne Hausnummer wo wir wohl nicht mithalten dürften.
Allerdings ist da dann die Frage, hätte er beim KSC ne Chance an Bormuth und Franke vorbei zu kommen oder sitzt er dann nur auf der Bank 🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Einen weiteren Stürmer brauchen die Kickers nicht wirklich. Ansonsten Namen, die für einen gesteigerten Stellenwert der Kickers sprechen. Brauburger wäre sicher mehr als ein Bruns-Ersatz, Raul Paula natürlich eine Granate, aber sicher nur ein Thema, wenn er bei den Lämpchen auf seiner Position Konkurrenz bekommt. Indizien hierfür gibt es aber durchaus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MaKue2711 »

Oder eben, wenn er darauf schielt, nächstes Jahr evtl eine Liga höher zu kicken.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von marc »

Optimal für die Kickers u Kolbe wäre, jetzt einen neuen Vertrag für Liga 3 u 4 abzuschließen bis 2025. Wenn er Gehen sollte, würden die Kickers zumindest eine Ablöse bekommen.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue4ever »

Wie lange geht der Vertrag von Kolbe noch? Nur noch bis zum Ende der Saison?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

Niklas Kolbe hatte schon zu Oberligazeiten und nach unserem Aufstieg in die RL Angebote von höherklassigen Vereinen (so war es zumindest in der Presse zu lesen).

Ich denke, er fühlt sich bei den Blauen auf Degerlochs Höhen sehr wohl. Auch hat er mit seinen Leistungen quasi eine Stammplatzgarantie und auch ein außerordentliches „Standing“ bei den Fans und seinen Mitspielern.

Er wird sicherlich – und das zu Recht - zu den etwas besser Verdienenden in der Mannschaft zählen. Im Falle eines Aufstiegs in die Dritte Liga wird sich das nicht nur bei ihm auf dem Gehaltszettel auch entsprechend auswirken.

Wissen tue ich es natürlich nicht. Aber meine Hoffnung ist dennoch groß, dass uns Niklas im Falle eines Durchmarsches weiterhin erhalten bleiben wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blue Velvet »

Erst einmal: es sind bisher nur Gerüchte, dass Nklas Kolbe Angebote von anderen Vereinen hat. Aber wir alle wissen, dass es wahrscheinlich ist, dass auch andere sehen, welch überragende Rolle Kolbe in unserer Abwehr spielt. Er verfügt mit 27 Jahren über Erfahrung, ist athletisch im besten Mannesalter, schnell und trotz 1,96 m Körpergröße beweglich. Seine Diagonalpässe über 50-60 Meter sind erste Sahne. Kurz gesagt, er ist unser Wunsch-Innenverteidiger und leider so gut, dass das auch andere denken. Sollte es sich wirklich um den KSC und SVWW handeln die Interesse haben, dann können wir wenig dagegen halten. Zu groß ist der Einkommensunterschied zwischen der zweiten Liga, in der inzwischen ordentlich Geld gezahlt wird und unseren Möglichkeiten. Und ehrlich, bei der Chance sein Einkommen einfach mal zu verdrei- oder zu vervierfachen sagt niemand nein.

Es bleibt also nur die Hoffnung, dass es sich nur um Gerüchte handelt....

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Verdenken könnten wir ihm einen Wechsel in Liga 2 nicht.
Was könnte denn eine mögliche Ablöse sein? Ich habe da keinen Plan.
Black and blue

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bunny »

Ansich ist es ja schon höchst erfreulich das er überhaupt noch bei uns ist.
Dachte im Sommer schon, dass da einige Scouts ziemlich gepennt haben müssen.
Schauen wir mal wie es in der Geschichte weitergeht.
Ein Aufstieg mit Verbleib von Kolbe wäre natürlich meine Wunschlösung.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blauweissschwarz »

Aufstieg mit Niklas ist natürlich die Idealvorstellung. An einen Winterwechsel glaube ich eigentlich nicht aber wenn wir das nicht schaffen halte ich einen Verbleib für ziemlich unwahrscheinlich.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JFK78 »

Warum sollte er gehen?
Ohne Ihn ist der Aufstieg gefährdet.
Soviel ich weiß studiert er oder ist fertig und hat für die Zukunft schon vorgebaut.

Außerdem will er spielen!
Der KSC hat 6 und WW 7 Innenverteidiger und bei der Möglichkeit mit dem SVK nächste Saison in der 3.Liga als Stammspieler und in Zukunft wahrscheinlich auch als Kapitän aufzulaufen und sich hier weiter in die Geschichtsbücher einzutragen hätte für mich mehr Wert und so schätze ich Ihn auch ein.

Für uns nicht zu ersetzen.

Antworten