Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Der Sprung von der Kickers A-Jugend in den Stamm der ersten Mannschaft ist nun einmal sehr groß. Auch wenn die A-Jugend oft in der höchsten Klasse spielt, ist mangelnde Einsatzzeit bei den Profis eine echte Hypothek - gerade wenn man keine zweite Mannschaft mehr hat. Ich glaube kaum, dass andere Vereine hier erfolgreicher sind. Oder gibt es positivere Beispiele? Als bekennender Riehle-Fan gefällt mir das Engagement in Aspach allerdings gar nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 21:53
Der Sprung von der Kickers A-Jugend in den Stamm der ersten Mannschaft ist nun einmal sehr groß. Auch wenn die A-Jugend oft in der höchsten Klasse spielt, ist mangelnde Einsatzzeit bei den Profis eine echte Hypothek - gerade wenn man keine zweite Mannschaft mehr hat. Ich glaube kaum, dass andere Vereine hier erfolgreicher sind. Oder gibt es positivere Beispiele? Als bekennender Riehle-Fan gefällt mir das Engagement in Aspach allerdings gar nicht.
was bei der diskussion um unsere nachwuchsrohdiamanten (die außer unseren völlig blinden verantwortlichen wirklich jeder mit fußballsachverstand erkennt :lol: ) und um eine zweite mannschaft gern vergessen wird, ist die tatsache, daß unsere u23 bestenfalls im oberligamittelfeld mitschwimmen würde. die riehles, baroudis, eroglus,... etc. würden also keinesfalls dauerhaft eine tragende rolle im aufstiegsrennen zur dritten liga spielen. spielpraxis schön und gut, aber wenn es spieler gibt, die besser sind, werden sich diese wohl auch durchsetzen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Black and blue

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVK_svk »

magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Kannste machen, aber halt nicht bei einem Traditionsverein mit Fanbase, der seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)

Chancen bekommen die Jungen doch täglich im Training. Wenn hier eine Granate dabei ist, bekommt er von Ünal seine Chance.

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und kann mich mit der Truppe identifizieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Kannste machen, aber halt nicht bei einem Traditionsverein mit Fanbase, der seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)

Chancen bekommen die Jungen doch täglich im Training. Wenn hier eine Granate dabei ist, bekommt er von Ünal seine Chance.

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und kann mich mit der Truppe identifizieren.
Ja, hätten wir mit der Aufstiegsmannschaft plus wenigen Verstärkungen weitergemacht, würden wir jetzt nicht oben stehen.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blauer Radler »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)
Und das auf 3 Seiten: Fans, Verein und vor allem auch beim Spieler (Spielerberater) selbst.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Kannste machen, aber halt nicht bei einem Traditionsverein mit Fanbase, der seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)

Chancen bekommen die Jungen doch täglich im Training. Wenn hier eine Granate dabei ist, bekommt er von Ünal seine Chance.

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und kann mich mit der Truppe identifizieren.
So ist es, das gute ist, dass sich auch neue externe Spieler gut in die Mannschaft einfügen und vollen Einsatz bringen. Dornebusch, Mauersberger, Schmidts um mal ein paar zu nennen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Marcosvk »

franky hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 19:35
Ich warte immer noch auf eine Aufzählung all der großartig talentierten Eigengewaechse, deren Talent nur hier bei den Kickers nicht erkannt wurde und die jetzt woanders höherklassig als unsere Erste Erfolg haben.

@Neckarwache: Du müsstest diese Liste doch parat haben, oder?
Die Liste hätte ich auch gerne ;) übrigens weil es zu dem Thema passt: Obernosterer hat man gleichermaßen nachgeweint und die kickers Verantwortlichen waren "blind". Er hat sich auch in Leinfelden verletzt und hat gerade mal 2 halbe Spiele gemacht ;)

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von maestro83 »

Marcosvk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 16:02
franky hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 19:35
Ich warte immer noch auf eine Aufzählung all der großartig talentierten Eigengewaechse, deren Talent nur hier bei den Kickers nicht erkannt wurde und die jetzt woanders höherklassig als unsere Erste Erfolg haben.

@Neckarwache: Du müsstest diese Liste doch parat haben, oder?
Die Liste hätte ich auch gerne ;) übrigens weil es zu dem Thema passt: Obernosterer hat man gleichermaßen nachgeweint und die kickers Verantwortlichen waren "blind". Er hat sich auch in Leinfelden verletzt und hat gerade mal 2 halbe Spiele gemacht ;)
Zagaria passt auch

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoha »

magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 12:11
SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Kannste machen, aber halt nicht bei einem Traditionsverein mit Fanbase, der seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)

Chancen bekommen die Jungen doch täglich im Training. Wenn hier eine Granate dabei ist, bekommt er von Ünal seine Chance.

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und kann mich mit der Truppe identifizieren.
Ja, hätten wir mit der Aufstiegsmannschaft plus wenigen Verstärkungen weitergemacht, würden wir jetzt nicht oben stehen.
Doch genau das haben wir gemacht, Aufstiegsmannschaft mit ein paar Verstärkungen und sind vorne.
Aber Talente wie Eroglu bzw. Riehle abservieren ( ich weiss aber nicht was da mit denen vorgefallen ist ) geht meines Erachtens gar nicht.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jochen K. »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2024, 16:05
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 12:11
SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23


Kannste machen, aber halt nicht bei einem Traditionsverein mit Fanbase, der seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)

Chancen bekommen die Jungen doch täglich im Training. Wenn hier eine Granate dabei ist, bekommt er von Ünal seine Chance.

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und kann mich mit der Truppe identifizieren.
Ja, hätten wir mit der Aufstiegsmannschaft plus wenigen Verstärkungen weitergemacht, würden wir jetzt nicht oben stehen.
Doch genau das haben wir gemacht, Aufstiegsmannschaft mit ein paar Verstärkungen und sind vorne.
Aber Talente wie Eroglu bzw. Riehle abservieren ( ich weiss aber nicht was da mit denen vorgefallen ist ) geht meines Erachtens gar nicht.
Ich denke, es sollte immer noch das Leistungsprinzip zählen. Was bringt es uns, wenn wir mit den Talenten spielen und abgeschlagen am Tabellenende stehen?
Und der Trainer sieht doch die Jungs jeden Tag im Training, dann wird er die Leistung ja wohl beurteilen können. Oder willst du das MÜ absprechen?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blauweissschwarz »

Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2024, 18:52
hoha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2024, 16:05
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 12:11


Ja, hätten wir mit der Aufstiegsmannschaft plus wenigen Verstärkungen weitergemacht, würden wir jetzt nicht oben stehen.
Doch genau das haben wir gemacht, Aufstiegsmannschaft mit ein paar Verstärkungen und sind vorne.
Aber Talente wie Eroglu bzw. Riehle abservieren ( ich weiss aber nicht was da mit denen vorgefallen ist ) geht meines Erachtens gar nicht.
Ich denke, es sollte immer noch das Leistungsprinzip zählen. Was bringt es uns, wenn wir mit den Talenten spielen und abgeschlagen am Tabellenende stehen?
Und der Trainer sieht doch die Jungs jeden Tag im Training, dann wird er die Leistung ja wohl beurteilen können. Oder willst du das MÜ absprechen?
Vollkommen richtig. Die Oberliga war angesichts der erdrückenden Überlegenheit tatsächlich ein Areal auf dem man etwas ausprobieren konnte. Dieses stellt sich in der Regionalliga anders dar und schlussendlich wollten das ja auch alle.

Der Trainer hat seine Prinzipien an den schon in der Oberliga ein Hoxha gescheitert ist und jetzt eben ein Eroglu, das kann man dem Trainer nicht vorwerfen. Und auch bei Riehle ist es zwar sehr schade aber es war absehbar, auch wenn ivh nicht glaube dass das disziplinarische Gründe hat.

Wenn wir tatsächlich noch eine Liga höher gehen wird es noch viel mehr Personalien geben die schmerzhaft erscheinen, das ist jetzt nur ein Vorgeschmack.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Laut STN
- Marko Pilic zur TSG Balingen
- Mathis Bruns möglicherweise zum ASV 63 Luckenwalde
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3ffe3.html

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2024, 22:06
Laut STN
- Marko Pilic zur TSG Balingen
- Mathis Bruns möglicherweise zum ASV 63 Luckenwalde
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3ffe3.html
Bestätigung vom Pilic Wechsel, zudem holen wir nen sehr talentierten A-Jugend Torwart zurück.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... Jb6WP1dZyw

Damit sind es jetzt 3 Keeper in der U19 wenn ich es richtig sehe, was heißt man kann ohne Probleme einen zur ersten Mannschaft dazu nehmen wenn dort sich einer Verletzt oder Krank ist.
Wobei man dann halt 3 sehr Junge Ersatzmänner hat, wovon zumindest Otto ber schon paar Spiele im Herrenfußball vorweisen kann.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Mitrovic kann mit seinen 17 Jahren diese und auch nächste Saison noch U19 spielen, sofern Talent vorhanden ist, macht das schon etwas Sinn, dann kann er in der U19 spielpraxis sammeln. Für Neaime wird’s dann vermutlich aber kaum Perspektive geben, kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 4 Torhütern in die nächste Saison gehen
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Mathis Bruns (19) hat seinen Vertrag bei Union Berlin aufgelöst. Der Nachwuchs-Verteidiger war zuletzt an die Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Südwest verliehen, die Leihe endet nun vorzeitig. Nach BILD-Informationen soll Bruns nach Luckenwalde in die Regionalliga Nordost wechseln, dort einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Bild.de

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Thomas L. »

Insgeheim hatte ich mir nach den Abgängen von Eroglu und Riehle noch eine Alternative für den Sturm gewünscht.
Sollten sich Antlitz, Braig oder Maier
verletzen, dann könnte es eng werden.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Durch die Abgänge ist sicherlich ein gewisser finanzieller Spielraum entstanden und selbstverständlich schaut sich unsere sportliche Leitung um. Das würde sie übrigens auch tun, wenn kein Budget da wäre. Alles andere wäre zum Beispiel für den Fall von Verletzungen oder kurzfristigen Abgängen fahrlässig. Ich finde es gut, dass nichts nach außen dringt. Die Prämisse ist ganz offensichtlich, dass uns ein Spieler entweder sofort entscheidend weiterhilft oder, wie im Fall von Bruns, nicht viel kostet. Dann kann man schon mal ein Risiko eingehen. Die Quote in Bezug auf die sportlichen Personalentscheidungen ist in den letzten Jahren außergewöhnlich gut. Hoffentlich bleibt das so. Denn ein bisschen Glück gehört auch immer dazu.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2024, 21:19
Insgeheim hatte ich mir nach den Abgängen von Eroglu und Riehle noch eine Alternative für den Sturm gewünscht.
Sollten sich Antlitz, Braig oder Maier
verletzen, dann könnte es eng werden.
Obwohl Kalajdzic noch dazu kommt, sehe ich uns im Angriff auch dünn aufgestellt - zumindest für unser ambitioniertes Ziel Meisterschaft. Aber nachlegen werden wir jetzt wohl nicht mehr können.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

Stojak hat mir in der Vorbereitung bisher auch gut gefallen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Offensiv sind ja nicht nur die Mittel-, sondern auch die Außenstürmer relevant. Und da haben wir mit de Souza nachgelegt. Zudem haben Mauersberger und Dicklhuber, beides keine Mittelstürmer, mehr Tore gemacht als Antlitz. Mag sein, dass Homburg mit Harres im Sturmzentrum besser aufgestellt ist, aber wenn die Kickers weiterhin die deutlich bessere Abwehr haben wird das dadurch mehr als kompensiert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Entweder wir ziehen noch einige U19-Spieler hoch, oder wir holen junge externe Spieler. Die U23-Regel einzuhalten wird sonst schwierig. Durch den Weggang einiger junger Spieler, hat sich der Altersdurchschnitt der Mannschaft somit erhöht. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht irgendwann eine Altherren-Mannschaft haben. :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 11:00
..., oder wir holen junge externe Spieler. Die U23-Regel einzuhalten wird sonst schwierig. Durch den Weggang einiger junger Spieler, hat sich der Altersdurchschnitt der Mannschaft somit erhöht. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht irgendwann eine Altherren-Mannschaft haben. :lol:

Da der Transfermarkt geschlossen hat wird das schwierig.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MaKue2711 »

Spieler ohne Vertrag können nach wie vor verpflichtet werden? Wenn falsch, gerne Berichtigung.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 13:10
Da der Transfermarkt geschlossen hat wird das schwierig.
Dann müssen wir doch welche aus unserer U19 hochziehen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kari Laukkanen »

MaKue2711 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 13:55
Spieler ohne Vertrag können nach wie vor verpflichtet werden? Wenn falsch, gerne Berichtigung.
Die Sonderregelung mit der Verpflichtung vertragsloser Spieler endet mit Schließung des Wintertransferfensters am 1. Februar.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Jochen K. »

MaKue2711 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 13:55
Spieler ohne Vertrag können nach wie vor verpflichtet werden? Wenn falsch, gerne Berichtigung.
Falsch! Nach dem Wintertransferfenster nicht mehr!

https://www.kicker.de/deutschland-gesch ... 67/artikel
Eine Ausnahme von allen Deadlines bilden vertragslose Spieler - zumindest im Sommer. Diese Akteure können dann nämlich auch im Anschluss ans Ende des Transferfensters noch unter Vertrag genommen werden, da für die Verpflichtung des Akteurs mit keinem anderen Verein verhandelt werden muss. Doch diese Sonderregelung endet mit der Schließung des Wintertransferfensters, danach dürfen auch keine vertragslosen Akteure mehr verpflichtet werden.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Raulstgt »

Ich frage mich was die damalige Verpflichtung von Bruns für einen Sinn nun gemacht hat, der eigentlich nie gross in Erscheinung getreten ist, war er überhaupt da 😁, ich glaube er war nur verletzt, ist doch alles sehr strange .. außer die Schlagzeilen jetzt das er wechselt.. Dann hoffe ich das er dort seinen Weg geht, oder ist es auch nur ein Talent... die Zukunft wird es zeigen 😁

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von lookisvk »

Raulstgt hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 12:44
Ich frage mich was die damalige Verpflichtung von Bruns für einen Sinn nun gemacht hat, der eigentlich nie gross in Erscheinung getreten ist, war er überhaupt da 😁, ich glaube er war nur verletzt, ist doch alles sehr strange .. außer die Schlagzeilen jetzt das er wechselt.. Dann hoffe ich das er dort seinen Weg geht, oder ist es auch nur ein Talent... die Zukunft wird es zeigen 😁
Kann mich nicht erinnern dass er auch nur ein Spiel für uns gemacht hat
:twisted:

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MaKue2711 »

Nein, er hat glaube tatsächlich keine einzige Minute gespielt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

lookisvk hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 14:40
Raulstgt hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 12:44
Ich frage mich was die damalige Verpflichtung von Bruns für einen Sinn nun gemacht hat, der eigentlich nie gross in Erscheinung getreten ist, war er überhaupt da 😁, ich glaube er war nur verletzt, ist doch alles sehr strange .. außer die Schlagzeilen jetzt das er wechselt.. Dann hoffe ich das er dort seinen Weg geht, oder ist es auch nur ein Talent... die Zukunft wird es zeigen 😁
Kann mich nicht erinnern dass er auch nur ein Spiel für uns gemacht hat

MaKue2711 hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 14:45
Nein, er hat glaube tatsächlich keine einzige Minute gespielt.


http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/2023-2024

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von magge »

Mathis war einmal im Kader.
Black and blue

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

magge hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 18:40
Mathis war einmal im Kader.
Und sein Gehalt wurde wohl zu 100% weiterhin von Union Berlin bezahlt.
So wir ich es verstanden habe, haben die Kickers selbst keinerlei Kosten gehabt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
kickersplatz-kohorte
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 17:52

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickersplatz-kohorte »

Auf jeden Fall kann ich da zustimmen. Meine Quellen sagen, dass es auch interne Probleme gab. Sehr schade, ein talentierter Bursche! :cry:

Blau weiße Grüße!

F.U.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 10:51
Offensiv sind ja nicht nur die Mittel-, sondern auch die Außenstürmer relevant. Und da haben wir mit de Souza nachgelegt.
Souza habe ich bei Ulm nicht beobachtet und auch keine Informationen außer Transfermarkt. Spielte jedenfalls in verschiedenen Mannschaften in der RL. Nie mehr als 1 Saison. Immer auslösefrei weiter gezogen. Hat in 50 RL Spielen 12 Kisten gemacht und 5 vorbereitet. Ist mit Ulm aufgestiegen und hat in der Dritten Kurzeinsätze in 6 von 30 Spielen gehabt und in Summe 56 Minuten gespielt. Keine Scorerpunkte.

Das sieht schon eher bescheiden aus.

Hoffentlich entwickelt er sich bei uns positiv und bringt bessere Leistungen und Ergebnisse auf den Platz.

Vielleicht ist er aber auch nur Back-up für Verletzte und ein klassischer Ergänzungsspieler.

Schaumermal...!

Nachträgliche Korrektur wg. Tippfehler: Souza hatte 6 Einsätze in 20 Spielen der Dritten Liga.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Dienstag 13. Februar 2024, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von tobi-svk »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 00:59
Ford K hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 10:51
Offensiv sind ja nicht nur die Mittel-, sondern auch die Außenstürmer relevant. Und da haben wir mit de Souza nachgelegt.
Souza habe ich bei Ulm nicht beobachtet und auch keine Informationen außer Transfermarkt. Spielte jedenfalls in verschiedenen Mannschaften in der RL. Nie mehr als 1 Saison. Immer auslösefrei weiter gezogen. Hat in 50 RL Spielen 12 Kisten gemacht und 5 vorbereitet. Ist mit Ulm aufgestiegen und hat in der Dritten Kurzeinsätze in 6 von 30 Spielen gehabt und in Summe 56 Minuten gespielt. Keine Scorerpunkte.

Das sieht schon eher bescheiden aus.

Hoffentlich entwickelt er sich bei uns positiv und bringt bessere Leistungen und Ergebnisse auf den Platz.

Vielleicht ist er aber auch nur Back-up für Verletzte und ein klassischer Ergänzungsspieler.

Schaumermal...!
Also in den Testspielen fand ich ihn nicht schlecht. Ich verstehe deine Bedenken, aber schaut man sich zum Beispiel die Vita von Campagna an, so konnte auch er sich bei keinem Verein länger als zwei Spielzeiten halten und inzwischen kaum wegzudenken! Wir haben ein sehr gutes Mannschaftsgefüge, das Neuzugänge super integriert! Transfers wie Mauersberger, Tekerci, Dornebusch, Schmidts… haben sich so etabliert, dass man meinen könnte sie würden schon ewig bei uns spielen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 03:21
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 00:59
Ford K hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 10:51
Offensiv sind ja nicht nur die Mittel-, sondern auch die Außenstürmer relevant. Und da haben wir mit de Souza nachgelegt.
Souza habe ich bei Ulm nicht beobachtet und auch keine Informationen außer Transfermarkt. Spielte jedenfalls in verschiedenen Mannschaften in der RL. Nie mehr als 1 Saison. Immer auslösefrei weiter gezogen. Hat in 50 RL Spielen 12 Kisten gemacht und 5 vorbereitet. Ist mit Ulm aufgestiegen und hat in der Dritten Kurzeinsätze in 6 von 30 Spielen gehabt und in Summe 56 Minuten gespielt. Keine Scorerpunkte.

Das sieht schon eher bescheiden aus.

Hoffentlich entwickelt er sich bei uns positiv und bringt bessere Leistungen und Ergebnisse auf den Platz.

Vielleicht ist er aber auch nur Back-up für Verletzte und ein klassischer Ergänzungsspieler.

Schaumermal...!
Also in den Testspielen fand ich ihn nicht schlecht. Ich verstehe deine Bedenken, aber schaut man sich zum Beispiel die Vita von Campagna an, so konnte auch er sich bei keinem Verein länger als zwei Spielzeiten halten und inzwischen kaum wegzudenken! Wir haben ein sehr gutes Mannschaftsgefüge, das Neuzugänge super integriert! Transfers wie Mauersberger, Tekerci, Dornebusch, Schmidts… haben sich so etabliert, dass man meinen könnte sie würden schon ewig bei uns spielen!
Ich gebe Dir vollumfänglich Recht. Ich kann Souza auch nur von der Papierform her beurteilen.
Ich bin skeptisch, ob er auf Anhieb ein Leistungsträger sein kan und weiß auch nicht ob er dafür geholt wurde.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

De Souza soll wohl vor allem Geschwindigkeit reinbringen. Das kann gegen tief stehende Gegner schon mal weiterhelfen. Standards kann er anscheinend auch ganz gut. Vor allem wäre es aber super, wenn Emre Durmus (als Ersatz für Eroglu) mal eine Chance bekommt und Niklas Antlitz seinen Torriecher noch besser zur Geltung bringen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

So sieht die Vertragssituation der Spieler über die Saison hinaus aus

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5cbb0.html Paywall

Tor: Verträge gelten bei allen über die Saison hinaus

Abwehr: Marcel Schmidts, David Kammerbauer, Paul Polauke, Melvin Ramusovic, Cedric Guarino und Niklas Kolbe haben Vertrag über Saison hinaus. Vertrag von Riedinger und Leon Maier laufen aus. Moos hat auch Vertrag für nächste Saison.

Mittelfeld: Campagna und Kohler nur Vertrag bis zum Sommer, ebenso Loris Maier. Lukas Kiefer, Sinan Tekerci, Nico Blank, Christian Mauersberger und Dennis de Sousa Oelsner gelten auch für nächste Saison

Sturm: Daniel Kalajdzic, Niklas Antlitz, Flamur Berisha und David Stojak haben Verträge für kommende Saison. Dicklhuber und Braig laufen aus. Laut StN stehen bei Dicklhuber die Zeichen auf Verlängerung.

Antworten