Kader 2023/2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 10:44
Aufsteiger 21/22: SV Elversberg mit 3 Punkten vor dem 2. und 4 Punkte vor dem 3. - Durchmarsch Liga 2

Aufsteiger 22/23: SSV Ulm mit 1 Punkt vor dem 2. und 3 Punkte vor dem 3. - Aktuell Tabellenführer Liga 3

Sollten wir den Aufstieg schaffen ist mir nicht bange vor Liga 3. Mit einer eingespielten Truppe und punktuellen Verstärkungen werden wir auch in Liga 3 nicht untergehen.

Die Verantwortlichen müssen ohnehin zweigleisig planen. Warten wir ab was rauskommt, jetzt zählt erstmal Samstag in Hoffenheim und die restliche Saison mit dem aktuellen Kader.

Wie man nicht nur an den zwei Beispielen sieht, geht es schon, ansonsten könnte (sollte) man niemals mehr aufsteigen. Es wäre interessant zu sehen, wie stark Elversberg und Ulm den Kader für die dritte umgebaut haben.

Bezüglich der Kaderumstellung für die dritte hätte ich absolut keine Bedenken, das viel größere Problem sehe ich bei MÜ. Aus meiner Erinnerung ist es schon oft schief gegangen, wenn ein Trainer parallel zu seinem Trainerjob für eine neue Lizenz büffeln muß. Hoffentlich geht dies dann gut.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

klaus909 hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 12:23
SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 10:44
Aufsteiger 21/22: SV Elversberg mit 3 Punkten vor dem 2. und 4 Punkte vor dem 3. - Durchmarsch Liga 2

Aufsteiger 22/23: SSV Ulm mit 1 Punkt vor dem 2. und 3 Punkte vor dem 3. - Aktuell Tabellenführer Liga 3

Sollten wir den Aufstieg schaffen ist mir nicht bange vor Liga 3. Mit einer eingespielten Truppe und punktuellen Verstärkungen werden wir auch in Liga 3 nicht untergehen.

Die Verantwortlichen müssen ohnehin zweigleisig planen. Warten wir ab was rauskommt, jetzt zählt erstmal Samstag in Hoffenheim und die restliche Saison mit dem aktuellen Kader.

Wie man nicht nur an den zwei Beispielen sieht, geht es schon, ansonsten könnte (sollte) man niemals mehr aufsteigen. Es wäre interessant zu sehen, wie stark Elversberg und Ulm den Kader für die dritte umgebaut haben.

Bezüglich der Kaderumstellung für die dritte hätte ich absolut keine Bedenken, das viel größere Problem sehe ich bei MÜ. Aus meiner Erinnerung ist es schon oft schief gegangen, wenn ein Trainer parallel zu seinem Trainerjob für eine neue Lizenz büffeln muß. Hoffentlich geht dies dann gut.
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.
Elversberg hat die Startelf um etwa 50% ausgetauscht, je nach spiel.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 13:18
klaus909 hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 12:23
SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 10:44
Aufsteiger 21/22: SV Elversberg mit 3 Punkten vor dem 2. und 4 Punkte vor dem 3. - Durchmarsch Liga 2

Aufsteiger 22/23: SSV Ulm mit 1 Punkt vor dem 2. und 3 Punkte vor dem 3. - Aktuell Tabellenführer Liga 3

Sollten wir den Aufstieg schaffen ist mir nicht bange vor Liga 3. Mit einer eingespielten Truppe und punktuellen Verstärkungen werden wir auch in Liga 3 nicht untergehen.

Die Verantwortlichen müssen ohnehin zweigleisig planen. Warten wir ab was rauskommt, jetzt zählt erstmal Samstag in Hoffenheim und die restliche Saison mit dem aktuellen Kader.

Wie man nicht nur an den zwei Beispielen sieht, geht es schon, ansonsten könnte (sollte) man niemals mehr aufsteigen. Es wäre interessant zu sehen, wie stark Elversberg und Ulm den Kader für die dritte umgebaut haben.

Bezüglich der Kaderumstellung für die dritte hätte ich absolut keine Bedenken, das viel größere Problem sehe ich bei MÜ. Aus meiner Erinnerung ist es schon oft schief gegangen, wenn ein Trainer parallel zu seinem Trainerjob für eine neue Lizenz büffeln muß. Hoffentlich geht dies dann gut.
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.
Elversberg hat die Startelf um etwa 50% ausgetauscht, je nach spiel.
Danke für die Info.

Wie auch immer, bei einem Aufstieg würde ich mir wirklich keine Sorgen (bis auf die Baustelle MÜ) machen, schaffen wir es dagegen nicht, dann wird es nächstes Jahr sehr schwer.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Mephisto »

...und Aufsteiger Unterhaching hat insgesamt lediglich 2 Neuzugänge für diese Saison. Sie vertrauen also ihrem RL-Kader und stehen damit momentan auf Rang 7. :!:
Der VfB Lübeck mit seinen 13 Neuzugängen ist Vorletzter.
Es gibt halt kein Patentrezept.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Mephisto hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 15:55
Es gibt halt kein Patentrezept.
So ist es. Die Spieler müssen zur Philosophie des Trainers passen. Vorausgesetzt die Umsetzung ist erfolgreich.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blau Blauer kickers »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 13:18
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.
Elversberg hat die Startelf um etwa 50% ausgetauscht, je nach spiel.
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.

Wer erzählt solche Märchen ?
Ulm hatte allein im letzten Spiel in Dresden 10 Spieler auf dem Platz (6 von Beginn an und 4 eingewechselt) die beim letzten Regionalliga Heimsieg gegen Barockstadt gespielt hatten.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von SVKDave »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2024, 12:19
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 13:18
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.
Elversberg hat die Startelf um etwa 50% ausgetauscht, je nach spiel.
Ulm hat die Startelf bis auf 2/3 Spieler komplett ausgetauscht.

Wer erzählt solche Märchen ?
Ulm hatte allein im letzten Spiel in Dresden 10 Spieler auf dem Platz (6 von Beginn an und 4 eingewechselt) die beim letzten Regionalliga Heimsieg gegen Barockstadt gespielt hatten.
Oh okay, ich hab die Spieler gegen Dresden, mit denen letzte Saison gegen VfB2 verglichen, da waren es 3 Spieler.
Das selbe hatte ich in der Winterpause schonmal gemacht mit zwei anderen Spielen (kann dir nicht mehr genau sagen welche), da waren es 2 Spieler.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roland »

Wechselt Niklas Kolbe im Sommer in die zweite Liga? Paywall

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 53616.html
der heißeste Kandidat ist nach Informationen unserer Redaktion der 1. FC Nürnberg.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von noblesseoblige »

War im Grunde zu befürchten, dass Niklas früher oder später in den Fokus von höherklassigen Vereinen gerät. Ich hoffe aber inständig, dass er sich dennoch bis zum Saisonende für unsere Farben voll ins Zeug legt. Kann ihm aber nicht verdenken, wenn er diese Möglichkeit auf einen Profivertrag nicht ausschlagen möchte. Es wird allerdings sehr schwer für uns, ihn annähernd zu ersetzen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Das war schon zu erwarten, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wahrlich sehr ungünstig. Bringt sicher zusätzliche Unruhe in die Msnnschaft. Ich bin gespannt, wie die restlichen Spiele absolviert werden.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 14:17
Das war schon zu erwarten, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wahrlich sehr ungünstig. Bringt sicher zusätzliche Unruhe in die Msnnschaft. Ich bin gespannt, wie die restlichen Spiele absolviert werden.
Ist im Grunde doch keine Veröffentlichung sondern reine Spekulation und in der Überschrift mit einem Fragezeichen versehen!

Freue mich für jeden, der den Sprung nach oben schafft und uns als Verein derart von seiner Entwicklung profitieren lässt wie bspw. Kolbe! Gilt aber auch für andere Spieler!

Zweite Liga im nächsten Jahr schaffen halt nicht mal die Kickers 8) Alles entspannt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von kickerssticker »

Spekulieren kann man ja immer viel. Ich rechne auch noch mit einer Nachnominierung Dicklhubers für den EM-Kader. Fragezeichen dazu, und fertig ist die Überschrift.

Aber Spaß beiseite, dass Kolbe womöglich beobachtet wird, wundert mich nicht. Ich würde es ihm auch gönnen, höherklassig Erfolg zu haben. Was aber am Ende wirklich passiert, weiß jetzt noch keiner seriös. Ich sehe auch nicht ganz, was das für Unruhe verursachen soll. Es ist in meinen Augen nichts Überraschendes und gehört zum Fußballgeschäft dazu.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kula »

Wenn wir Aufsteigen sollten, kann ich mir auch vorstellen das Niklas Kolbe noch eine Saison bei uns bleibt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bobis »

Roland hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 13:34
Wechselt Niklas Kolbe im Sommer in die zweite Liga? Paywall

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 53616.html
der heißeste Kandidat ist nach Informationen unserer Redaktion der 1. FC Nürnberg.
Keine Überraschung - Zeitpunkt? wann wäre es denn passend?
Wenn nicht kommende Saison, wann dann?
Jünger wird er nicht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Weissaldo »

das ist ja mehr als heiße Luft, denn nach der Paywall kann man vermuten, dass es eben "mehrere höherklassige Anfragen" gäbe - und damit ja eher keine Erfindung der Zeitung...
Ich hoffe sehr, dass er sich für die Dritte Liga mit uns entscheidet - er kanns ja noch beeinflussen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ford K »

Kolbe kann bestenfalls (!) bei einem Drittligaaufstieg gehalten werden, so realistisch muss man sein. Mit 28 dürfte das seine letzte Chance sein, noch Profi zu werden. Allerdings hat er auch nur bei uns einen Stammplatz sicher. Einen Wechsel in die 2. Liga gönne ich ihm absolut, aber wehe, er geht zu irgendeiner Zweiten... :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Matze »

Weissaldo hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 23:38
das ist ja mehr als heiße Luft, denn nach der Paywall kann man vermuten, dass es eben "mehrere höherklassige Anfragen" gäbe - und damit ja eher keine Erfindung der Zeitung...
Ich hoffe sehr, dass er sich für die Dritte Liga mit uns entscheidet - er kanns ja noch beeinflussen!
War doch zur Winterpause schon mal eine Meldung. Klar dürfte es Interessenten für den ein oder anderen geben!

Es hat uns damals nicht abgelenkt und sollte es auch dieses Mal nicht…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 08:04
Kolbe kann bestenfalls (!) bei einem Drittligaaufstieg gehalten werden, so realistisch muss man sein.
Wenn er die Chance hat zu einem 2.Ligisten zu gehen, dann wird er nicht bei einem 3.Liga-Aufsteiger bleiben. Schau Dir mal die Gehälter an, dann wirst Du sehen wo bei einem 28jährigen die Reise hingeht. Wenn Du die Wahl hättest 100 000 € oder 300 000 € zu kassieren, wo würdest Du in seinem Fall hingehen? Wenn es nicht läuft, kann er ja immer noch in niedrigere Gefilde zurück.

Dunkelblauer
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 21:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dunkelblauer »

brublue hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 09:51
Ford K hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 08:04
Kolbe kann bestenfalls (!) bei einem Drittligaaufstieg gehalten werden, so realistisch muss man sein.
Wenn er die Chance hat zu einem 2.Ligisten zu gehen, dann wird er nicht bei einem 3.Liga-Aufsteiger bleiben. Schau Dir mal die Gehälter an, dann wirst Du sehen wo bei einem 28jährigen die Reise hingeht. Wenn Du die Wahl hättest 100 000 € oder 300 000 € zu kassieren, wo würdest Du in seinem Fall hingehen? Wenn es nicht läuft, kann er ja immer noch in niedrigere Gefilde zurück.
Ein Spieler vom Schlage Kolbe verdient in der 3.Liga nicht 100.000, sondern mindestens 200.000.
Was glaubst du verdient Dicklhuber momentan bei uns? Da reichen 100.000 bei weitem nicht, schon jetzt in der Regionalliga.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von brublue »

Dunkelblauer hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 21:23
Ein Spieler vom Schlage Kolbe verdient in der 3.Liga nicht 100.000, sondern mindestens 200.000.
Was glaubst du verdient Dicklhuber momentan bei uns? Da reichen 100.000 bei weitem nicht, schon jetzt in der Regionalliga.
Woher weißt Du das ?

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

Soweit mir bekannt ist, sind Fußballer Angestellte und zu dem Bruttogehalt kommen noch Nebenkosten dazu. Also bei 200.000 € brutto wären das mit Nebenkosten ca. 250.000 €. So weit mir bekannt ist, belaufen sich die Kaderkosten bei uns auf aktuell rund 1,5 Mio. €. Gehen wir mal davon aus, daß zu den Kaderkosten auch die Trainer gehören und MÜ, Tekerci, Mauersberger, Dornebusch, Dickl, Kolbe und Braig zu den Topverdienern gehören und die in den Raum gestellten 200.000 € brutto verdienen würden, würden für die anderen Spieler und Trainer gerade mal noch minus 250.000 € bereit stehen.

Natürlich ist alles Kaffeesatzleserei, aber m.E. dürften die o.g. Topverdiener max. 100.000 € verdienen, die anderen max. die Hälfte, dann müßte man mal rechnen, ob man mit den 1,5 Mio. € hinkommen könnte.

Was man auch grundsätzlich beachten sollte, daß es bei "reichen" Klubs mit entsprechenden Sponsoren in der dritten Liga sicher auch locker 500.000 € als Topverdiener bekommen kann, bei "armen" Klubs allerdings nur einen Bruchteil davon.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bluebyte »

Bei Dicklhuber ist es anders. Er bekommt bei jedem Heimspiel 50% pro verkaufter Stadionwurst von Schmücker oben drauf.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 11:18
Bei Dicklhuber ist es anders. Er bekommt bei jedem Heimspiel 50% pro verkaufter Stadionwurst von Schmücker oben drauf.
Deshalb die schwankenden Launen und Leistungen von Dickl. Läuft's nicht am Bräter von Schmücker, ist Dickl schlecht drauf.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 11:18
Bei Dicklhuber ist es anders. Er bekommt bei jedem Heimspiel 50% pro verkaufter Stadionwurst von Schmücker oben drauf.
Vielleicht ist er ja auch mit 50% an jeder warmen, nicht verbrannten und zügig ausgegebenen Stadionwurst beteiligt! Das würde auch bei mir schlechte Laune verursachen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 10:50
Soweit mir bekannt ist, sind Fußballer Angestellte und zu dem Bruttogehalt kommen noch Nebenkosten dazu. Also bei 200.000 € brutto wären das mit Nebenkosten ca. 250.000 €. So weit mir bekannt ist, belaufen sich die Kaderkosten bei uns auf aktuell rund 1,5 Mio. €. Gehen wir mal davon aus, daß zu den Kaderkosten auch die Trainer gehören und MÜ, Tekerci, Mauersberger, Dornebusch, Dickl, Kolbe und Braig zu den Topverdienern gehören und die in den Raum gestellten 200.000 € brutto verdienen würden, würden für die anderen Spieler und Trainer gerade mal noch minus 250.000 € bereit stehen.

Natürlich ist alles Kaffeesatzleserei, aber m.E. dürften die o.g. Topverdiener max. 100.000 € verdienen, die anderen max. die Hälfte, dann müßte man mal rechnen, ob man mit den 1,5 Mio. € hinkommen könnte.

Was man auch grundsätzlich beachten sollte, daß es bei "reichen" Klubs mit entsprechenden Sponsoren in der dritten Liga sicher auch locker 500.000 € als Topverdiener bekommen kann, bei "armen" Klubs allerdings nur einen Bruchteil davon.


In der Bilanz 2022/23 gab es 2,1 Millionen Personalkosten (Spieler + Funktionsteam)

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

o.k., danke, vielleicht waren die 1,5 Mio. € noch ein Jahr früher.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

Da waren es 1,3

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von klaus909 »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 13:21
Da waren es 1,3
Wird die Bilanz nur auf der HV veröffentlicht oder kann man sie auch woanders einsehen?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Buddy »

In der Zeitung kommen immer die wichtigsten Zahlen.
Und da habe ich alle Artikel seit 2009/10 aufgehoben.

Antworten