Unser Hauptsponsor MHP

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Kari Laukkanen »

Eben kam die Meldung, dass Porsche und MHP bei den Cannstattern als Investor einsteigen. Dabei soll es um ein Volumen von 100 Millionen Euro gehen. Zusätzlich wird Porsche mehrere Sponsoring-Pakete übernehmen, vor allem im Nachwuchsleistungszentrum. Und: die Namensrechte an der Kloschüssel gehen an MHP. Die umgebaute Arena heißt ab 1.Juli MHP-Arena.
Vielleicht kann MHP dann ja für seine "Herzensangelegenheit Kickers" zu seinen (inoffiziell kursierenden) 600Tausend Euro Sponsoring noch ein paar Euro locker machen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Roland »

Wird schon hier behandelt: viewtopic.php?f=2&t=5496&p=540256#p540256 dort auch passender wir hier.

Weiss ehrlich gesagt nicht, weshalb man News der Lampen hier unter "Erste Mannschaft" posten muss :?: :?: :?:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Kari Laukkanen »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 11:10
Wird schon hier behandelt: viewtopic.php?f=2&t=5496&p=540256#p540256 dort auch passender wir hier.

Weiss ehrlich gesagt nicht, weshalb man News der Lampen hier unter "Erste Mannschaft" posten muss :?: :?: :?:
Weil MHP unser Hauptsponsor ist? Und weil wir angeblich "eine besondere Herzensangelegenheit" von ihnen und Porsche sind. Und dafür nimmt sich für mich ihr Engagement bei uns doch relativ bescheiden aus.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Kari Laukkanen »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 11:10
Wird schon hier behandelt: viewtopic.php?f=2&t=5496&p=540256#p540256 dort auch passender wir hier.

Weiss ehrlich gesagt nicht, weshalb man News der Lampen hier unter "Erste Mannschaft" posten muss :?: :?: :?:
Aber Du hast recht: eigentlich gehört es unter "Verein" - Finanzen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Roland »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 12:00
Roland hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 11:10
Wird schon hier behandelt: viewtopic.php?f=2&t=5496&p=540256#p540256 dort auch passender wir hier.

Weiss ehrlich gesagt nicht, weshalb man News der Lampen hier unter "Erste Mannschaft" posten muss :?: :?: :?:
Weil MHP unser Hauptsponsor ist? Und weil wir angeblich "eine besondere Herzensangelegenheit" von ihnen und Porsche sind. Und dafür nimmt sich für mich ihr Engagement bei uns doch relativ bescheiden aus.
Dann wäre der richtige Thread aber "Verein" :idea:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von EliteSued »

MHP (und natürlich auch Porsche) sind eigentlich fantastische Sponsoren für die Kickers.

Leider ging mir schon deren Sponsoring bei Heidenheim leicht gegen den Strich. Aber das Paket für Cannstatt ist richtig heftig. Sehr unschön, gerade in Sachen Abgrenzung. Das hat nochmals eine andere Dimension als Gazi damals.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Nobbert1976 »

Also Sorry. MHP hat uns die Stange gehalten, auch in schweren Zeiten. Und hat, sind wir ehrlich, mehr gegeben als man eigentlich verlangen konnte. Und, ist weiterhin unser Sponsor, und man kann ihnen nicht vorwerfen auch woanders ein Engagement einzugehen. Wer jetzt meint MHP kritisch sehen zu müssen oder kritisieren zu müssen, präsentiere bitte eine alternativen Sponsor! Mein Dank geht für die letzten Jahre und auch für das aktuelle Jahr an MHP.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blue Fritz »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 21:23
Also Sorry. MHP hat uns die Stange gehalten, auch in schweren Zeiten. Und hat, sind wir ehrlich, mehr gegeben als man eigentlich verlangen konnte. Und, ist weiterhin unser Sponsor, und man kann ihnen nicht vorwerfen auch woanders ein Engagement einzugehen. Wer jetzt meint MHP kritisch sehen zu müssen oder kritisieren zu müssen, präsentiere bitte eine alternativen Sponsor! Mein Dank geht für die letzten Jahre und auch für das aktuelle Jahr an MHP.
Ich sehe es wie du! Kritik an Porsche (MHP) in dieser Angelegenheit ist von unserer Seite völlig unangebracht.
Was für eine Arroganz, einer Firma vorschreiben zu wollen, wen sie sponsert! Wo kommen wir denn dahin!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von NeckarWache »

Wir sind MHP bestimmt alle miteinander dankbar dafür, daß sie uns treu geblieben sind, sowohl nach den Abstiegen in die OL und während der Corona Hysterie.

Sieht man sich an, wie weitreichend das Engagement von MHP in Cannstatt ist, so ist das dennoch ein Signal sich nach einem anderen Hauptsponsor umzusehen. Das muss ja nicht hektisch geschehen und vielleicht kann das Sponsoring des NLZ auch weiterlaufen.

Aber zeige mir jemand ein Unternehmen welches in diesem Umfang für 2 Fußballvereine in derselben Stadt engagiert war oder ist. Das ist einfach unrealistisch und wir sollten da nichts verschlafen und bei Auslaufen des Vertrages vor dem Nichts stehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von brublue »

Solange uns MHP in dieser Weise unterstützt, sollten wir garnichts machen und dankbar sein. MHP unterstützt doch auch die Basketballer in Ludwigsburg und die Kicker in Heidenheim. Die wollen einfach in unserer Gegend optimal präsent sein. Man könnte ja gerade meinen, dass bei uns die Sponsoren Schlange stehen. Ein bisschen Demut ist hier schon angebracht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Tobi78 »

Die beiden Engagements muss man komplett unterschiedlich betrachten. Bei uns ist das für MHP ein Sponsoring mit einer ordentlichen Portion "Social Responsibility". Sicherlich war das nach dem Abstieg und während Corona kein gutes Geschäft für MHP. In den letzten beiden Jahren war das durch die guten Leistungen, WFV-Pokalsieg, DFB-Pokal und Aufstieg und somit durch das deutlich gestiegene Interesse und die entsprechende Berichterstattung sicherlich in Ordnung für MHP. Bei uns wird es MHP vornehmlich darum gehen, lokal präsent zu sein und durch die Unterstützung etwas Gutes und natürlich auch etwas fürs eigene Image zu tun.
Beim VfB geht es um ein Investment, an das viel konkretere Erwartungen in Bezug auf Reichweite und Sichtbarkeit aber auch Rendite (in jedweder Form) geknüpft sind. Für eine solche Summe wird MHP auch einiges erwarten. Das erzeugt Druck und man darf sehr gespannt sein, wie sich die neue Konstellation entwickelt.
Ich bin nach wie vor froh über diesen Sponsor, der auch regionalen Bezug hat. Ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht, wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar so ansehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

Ich verstehe sowieso nicht, warum Porsche nicht mit Porsche wirbt. Wäre doch viel sinnvoller als mit dem Kürzel, das auch eine türkische Partei sein könnte.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von WiederZurück »

Tobi78 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 07:50
Die beiden Engagements muss man komplett unterschiedlich betrachten. Bei uns ist das für MHP ein Sponsoring mit einer ordentlichen Portion "Social Responsibility". Sicherlich war das nach dem Abstieg und während Corona kein gutes Geschäft für MHP. In den letzten beiden Jahren war das durch die guten Leistungen, WFV-Pokalsieg, DFB-Pokal und Aufstieg und somit durch das deutlich gestiegene Interesse und die entsprechende Berichterstattung sicherlich in Ordnung für MHP. Bei uns wird es MHP vornehmlich darum gehen, lokal präsent zu sein und durch die Unterstützung etwas Gutes und natürlich auch etwas fürs eigene Image zu tun.
Beim VfB geht es um ein Investment, an das viel konkretere Erwartungen in Bezug auf Reichweite und Sichtbarkeit aber auch Rendite (in jedweder Form) geknüpft sind. Für eine solche Summe wird MHP auch einiges erwarten. Das erzeugt Druck und man darf sehr gespannt sein, wie sich die neue Konstellation entwickelt.
Ich bin nach wie vor froh über diesen Sponsor, der auch regionalen Bezug hat. Ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht, wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar so ansehen.
Ich sehe das auch so. Das wird sich erst noch zeigen, ob das für den VfB wirklich so ein tolles Geschäft ist, wie es scheint. Es gibt genügend Beispiele, wo so ein Engagement schön in die Hose gegangen ist und wenn der VfB in einem erfolgreich ist, dann ist es im Geld verbrennen.
Ich bin da null neidisch. Übrigens auch nicht auf den Namen MHP-Arena. Das wird einigen Fans dort sicher auch sauer aufstoßen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

WiederZurück hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 09:15
Tobi78 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 07:50
Die beiden Engagements muss man komplett unterschiedlich betrachten. Bei uns ist das für MHP ein Sponsoring mit einer ordentlichen Portion "Social Responsibility". Sicherlich war das nach dem Abstieg und während Corona kein gutes Geschäft für MHP. In den letzten beiden Jahren war das durch die guten Leistungen, WFV-Pokalsieg, DFB-Pokal und Aufstieg und somit durch das deutlich gestiegene Interesse und die entsprechende Berichterstattung sicherlich in Ordnung für MHP. Bei uns wird es MHP vornehmlich darum gehen, lokal präsent zu sein und durch die Unterstützung etwas Gutes und natürlich auch etwas fürs eigene Image zu tun.
Beim VfB geht es um ein Investment, an das viel konkretere Erwartungen in Bezug auf Reichweite und Sichtbarkeit aber auch Rendite (in jedweder Form) geknüpft sind. Für eine solche Summe wird MHP auch einiges erwarten. Das erzeugt Druck und man darf sehr gespannt sein, wie sich die neue Konstellation entwickelt.
Ich bin nach wie vor froh über diesen Sponsor, der auch regionalen Bezug hat. Ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht, wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar so ansehen.
Ich sehe das auch so. Das wird sich erst noch zeigen, ob das für den VfB wirklich so ein tolles Geschäft ist, wie es scheint. Es gibt genügend Beispiele, wo so ein Engagement schön in die Hose gegangen ist und wenn der VfB in einem erfolgreich ist, dann ist es im Geld verbrennen.
Ich bin da null neidisch. Übrigens auch nicht auf den Namen MHP-Arena. Das wird einigen Fans dort sicher auch sauer aufstoßen.
MHP-Arena hört sich wirklich nach einem Oberliga-Stadion/Platz an. :lol: :lol: :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

---

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von gablenberger »

die meldung gestern empfand ich als absoluten tiefschlag.

kickers-aufsichtsräte investieren bei den lampen. sehe es wie elitesued. wo ist da die abgrenzung, die v.a. wir als underdog brauchen?

und ich mag grundsätzlich keine investorenmodelle im fussball. siehe quattrex bei uns. oder die zustände in berlin bei hertha oder bei 1860...

ja, wir sind auch auf sponsorengelder angewiesen und ich habe auch gerade keinen hauptsponsor neben mir sitzen.
aber immer nur dankbar und demütig zu sein und alles toll zu finden, darauf habe ich keine lust.
die sponsoren bei den kickers profitieren auch ihrerseits vom svk, seinem namen, seiner regionalen bedeutung, seinem sponsorennetzwerk und sämtlichen veranstaltungen in diesem bereich und seinen fans. man muss hier nicht immer nur auf knien rumrutschen.
anfangs hieß es auch bei quattrex als investor, bei der ufa als vermarkter oder bei dinkelacker als sponsor wie dankbar wir doch für das geld sein müssten und wo wir denn nur ohne die wären. am ende standen wir vor jedenfalls vor einem scherbenhaufen und einem millionenschuldenberg in der oberliga. geld allein ist eben nicht alles. es braucht auch den entsprechenden charakter und die entsprechenden charaktere dazu.

aber schauen wir auf das hier und jetzt.
bei uns sind neue sponsoren in verschiedenen kategorien dazugekommen, die entsprechenden graphiken findet man auf der kickers-homepage.
schade finde ich allerdings, dass man das thema neue sponsoren nur in ein paar nebensätzen abtut, anstelle es größer aufzuziehen und z.b. auch die jeweiligen firmen und unternehmen der kickers-familie vorzustellen. da hat man sich leider keine große mühe in den letzten tagen gegeben. gerade nach dem aufstieg hätten wir den schwung auch in diesem themenfeld mitnehmen können.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

Im Nachhinein wirkt das Sponsoring der Kickers wie ein Testballon, um den Fuß im Fußballgeschäft in die Tür zu bekommen. Die Auswahl der Kickers war damals sicher durch Matthias Müller getriggert, der sich ja lieber bei den Kickers als in Cannstatt aufhielt, was ja auch nachvollziehbar ist.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Bluebyte »

Wäre ich in der Verantwortung Sponsoren für die Kickers auftreiben zu müssen, dann würde ich auch weiterhin sehr dankbar für das MHP Engagement sein.
Potentielle Sponsoren stehen eben nicht in der Warteschlange vor dem Vereinseingang. Und wenn MHP sich anderweitig weiter engagiert? Dürfen sie gerne, wir haben keinen Exklusivitätsvertrag....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von SVKDave »

Ich sehe darin tatsächlich kein Problem.
Vor allem nicht, da MHP den Betrag bei uns wohl weiter aufgestockt hat...
P.S. bekannt ist ja auch das Porsche z.B. sowohl bei der Sonnenhof Großaspach und den Kickers (und Gladbach, Aue und RB Leipzig) die Jugend sponsert. Gab ja bisher auch nie Probleme dadurch...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich gehe davon aus dass das Engagement von Porsche in der Region, also Lampen-HDH-Kickers einen klaren strategischen Hintergrund hat.

Der einzige Fehler besteht aktuell darin dass HDH aus Versehen aufgestiegen ist und dass wir aktuell nur in der Regionalliga spielen.

Das allerdings lässt sich alles geradebiegen und dann passt es. So fasse ich das auf.

Und die beleidigte Leberwurscht spielen weil Sponsoren auch im Tal ordentlich reinbuttern ist überflüssig. Hat schon Garcia und viele andere gemacht und es hat uns auch nicht umgebracht.
Im Gegenteil, ohne MHP-Porsche wären wir mausetot. Nur zur Erinnerung.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von The Saint »

Also wenn MHP und Porsche es gut anstellen ,könnte Stuttgart eine Fußball macht werden .

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

The Saint hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 18:37
Also wenn MHP und Porsche es gut anstellen ,könnte Stuttgart eine Fußball macht werden .
Das glaube ich nicht. Das Geld hat in Stuttgart zuletzt wenig Erfolg gebracht auf beiden Seiten des Neckars. Stuttgart war vor 35 Jahren mal eine Fußballmacht, aber hauptsächlich mit guter Jugendarbeit, was ja seit Bosman nur noch untergeordneter Erfolgsfaktor ist.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 2. Juli 2023, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 19:10
The Saint hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 18:37
Also wenn MHP und Porsche es gut anstellen ,könnte Stuttgart eine Fußball macht werden .
Das glaube ich nicht. Das Geld hat in Stuttgart zuletzt wenig Erfolg gebracht auf beiden Seiten des Neckars. Stuttgart war vor 35 Jahren mal eine Fußballmacht.
Aber ohne Geld geht garnichts. Deshalb sollten wir froh und dankbar sein, dass wir solche Sponsoren haben. Gazi sollten wir auch nicht vergessen. Wir haben diesbezüglich wahrlich schon schlechtere Zeiten erlebt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 19:24
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 19:10
The Saint hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 18:37
Also wenn MHP und Porsche es gut anstellen ,könnte Stuttgart eine Fußball macht werden .
Das glaube ich nicht. Das Geld hat in Stuttgart zuletzt wenig Erfolg gebracht auf beiden Seiten des Neckars. Stuttgart war vor 35 Jahren mal eine Fußballmacht.
Aber ohne Geld geht garnichts. Deshalb sollten wir froh und dankbar sein, dass wir solche Sponsoren haben. Gazi sollten wir auch nicht vergessen. Wir haben diesbezüglich wahrlich schon schlechtere Zeiten erlebt.
In der heutigen Zeit nicht mehr. Für die Kickers ist der Sponsor besonders wichtig. Als Zweitverein einer Großstadt hat man es besonders schwer.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 19:24
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 19:10
The Saint hat geschrieben:
Sonntag 2. Juli 2023, 18:37
Also wenn MHP und Porsche es gut anstellen ,könnte Stuttgart eine Fußball macht werden .
Das glaube ich nicht. Das Geld hat in Stuttgart zuletzt wenig Erfolg gebracht auf beiden Seiten des Neckars. Stuttgart war vor 35 Jahren mal eine Fußballmacht.
Aber ohne Geld geht garnichts. Deshalb sollten wir froh und dankbar sein, dass wir solche Sponsoren haben. Gazi sollten wir auch nicht vergessen. Wir haben diesbezüglich wahrlich schon schlechtere Zeiten erlebt.
Bin mir sicher, dass das Geld von MHP/Porsche in Cannstatt so schnell verdampft wie das Wasser auf den heißen Steinen in der Leuze-Sauna. 8)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 08:25
Bin mir sicher, dass das Geld von MHP/Porsche in Cannstatt so schnell verdampft wie das Wasser auf den heißen Steinen in der Leuze-Sauna.
Das kann schon sein, aber muss uns das interessieren, wie die Lampen mit dem Geld umgehen. Hauptsache wir werden weiter großzügig von MHP/Porsche unterstützt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Matze »

Happy birthday Kessel.tv, vielleicht klappt es ja zur Volljährigkeit mit einem Platz auf dem Kickers-Trikot:

https://www.kessel.tv/jaaaaaaaaaaaaaaaa ... -weltblog/
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Roland »

Antlitz hat bisher ein duales Studium bei SAP gemacht. Ab sofort macht er es bei MHP.

Quelle: StZ

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von km01 »

Roland hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 15:07
Antlitz hat bisher ein duales Studium bei SAP gemacht. Ab sofort macht er es bei MHP.

Quelle: StZ
Das duale Studium hatte er 2021 abgeschlossen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Roland »

km01 hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 18:17
Roland hat geschrieben:
Montag 10. Juli 2023, 15:07
Antlitz hat bisher ein duales Studium bei SAP gemacht. Ab sofort macht er es bei MHP.

Quelle: StZ
Das duale Studium hatte er 2021 abgeschlossen

So steht es heute in der StZ: Außerhalb des Feldes beschäftigt er sich mit BWL: Sein duales Studium bei SAP setzt Antlitz nun bei Kickers-Hauptsponsor MHP fort.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Unser Hauptsponsor MHP

Beitrag von Blinky Bill »

Danke,danke, danke, danke!

Antworten