WFV Pokal - 23/24

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Thomas L. »

Ohne Dornebuschs gravierenden Fehler wäre es wohl in die Verlängerung gegangen.
Ein typisches 0:0 Spiel.
Wir waren wohl insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, aber klare Chancen gab es kaum.
Ob wir jetzt aufsteigen oder nicht, im Sturm herrscht Handlungsbedarf.
Nominell haben wir zwar viele Stürmer, aber Qualität für höhere Aufgaben so gut wie nicht.
Selten eine so unsympatische Truppe wie die Ulmer gesehen.
Der Trainer und seine Betreuer ganz vorne dran.
Laufen aufspringen und reklamieren.
Wie schon damals beim Pokalsieg gegen die vor 2 Jahren.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Weissaldo »

scheißegal... besser die Niederlage jetzt gezogen und dann wieder drei Siege - dann schauen wir weiter!
1. HZ war wirklich gut, der Rest ist jetzt schon komplett egal... hoffe natürlich sehr, dass es bei Kolbe weitergeht!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von steve75 »

Warum nahezu die komplette Bank von Ulm, in einem Spiel wo es für sie, außer Prestige, um nichts geht, beim 0:2 über das halbe Feld rennen muss, darf man mal hinterfragen. Für mich komplett unsportlich.

Dagegen muss man sportlich hinterfragen, warum wir gegen die komplette B-Elf von Ulm kaum Lösungen gefunden haben. Das war mir deutlich zu wenig. Die Verletzung von Kolbe natürlich verheerend, sollte er länger ausfallen.

Mund abputzen und volle Konzentration auf die Liga.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Settembrini »

Das sah über weite Strecken an sich sehr ordentlich aus von uns. Wir müssen halt das Tor machen. Und warum Dorne in praktisch jedem Spiel seit der Winterpause einen Bock baut, verstehe ich auch nicht. Kann natürlich mal passieren, keine Frage, aber eben: mal. Schade, Ulm gewinnt nicht unverdient, aber für uns war durchaus was drin.

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Norris »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:15
Das sah über weite Strecken an sich sehr ordentlich aus von uns. Wir müssen halt das Tor machen. Und warum Dorne in praktisch jedem Spiel seit der Winterpause einen Bock baut, verstehe ich auch nicht. Kann natürlich mal passieren, keine Frage, aber eben: mal. Schade, Ulm gewinnt nicht unverdient, aber für uns war durchaus was drin.

Dazu hab ich tatsächlich ne Theorie… seit Castellucci weg ist, fehlt ihm die Konkurrenz im Training.
Fußball isch so oifach!

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Marcosvk »

Ulmer mit kompletter B Elf, kein Leistungsträger in der Startelf, wir finden leider keine Lösungen im letzten drittel. Und Standards müssen halt mal effektiver werden vor allem gegen stärkere Gegner.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Mitch »

Meine ist dieses kack klein klein Gespiele hinten raus
Das hatten wir in der Vorrunde doch nicht
Da machte Dornebusch entweder immer seine sensationell weiten Abschläge die immer ankamen oder weite Abwürfe.
So ist das jedenfalls megagrütze
Bitte dringend abstellen !
Und ich schreibe dies weil es leider in 2024 schon öfters vorkam !
Für mich extremst bitter gegen ne komplette B-Elf so rauszufliegen.
3 Ulmer in der Startelf die gegen Münster nichmal im Kader standen.
Ulm ist auch Aufsteiger wie wir - doch leider trennen uns Welten. Megabitter.
Ulm ist für den Pokal eh qualifiziert
Wir hätten die Einnahmen dringend gebraucht.
Durch die Pyroparty werden die Einnahmen leider noch weniger werden.
Hoffentlich ist Kolbe nicht schwerer verletzt.
Was ne Grütze das alles
Durchmarsch !

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

THOR hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 20:06
Von Spiel zu Spiel werden Dornbuschs Fehler gravierender!
Und spielentscheidend. Ich war ein Fan von Dornebusch, aber was er in letzter Zeit abliefert! Was mich dabei besonders ärgert: die lässige Art, ja fast Arroganz seiner Spielweise. Ich würde mir nach seinen Klöpsen der letzten Wochen wünschen, dass endlich mal unser Eigengewächs Otto Einsatzzeiten bekommt.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickerssticker »

Ulmer Spieler, Ulmer Fans, schwache Performance. Mund abputzen, weiter geht's.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Dude »

Warum vermummen sich die Zündler :?: Euch gehört Stadionverbot ihr Weicheier :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Thomas L. »

B Elf? Keine Leistungsträger dabei?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und redet unsere Mannschaft nicht schlecht.
Sollten wir den Spitzenreiter der 3.Liga mal geschwind so aus dem Stadion schießen?
Ich sah ein gutes Kickerssspiel das wir über weite Strecken dominierten.
Gehen wir in Führung, so wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.
Das Manko, wie schon erwähnt, ist allein die fehlende Qualität im Sturm.
Klar war es ein Fehler von Dornebusch, aber warum muss auch laufend zum Torwart zurück gespielt werden?
Borac hatte genug Zeit, selbst den Ball nach vorne zu befördern.
Er brachte den Torhüter mit dem Rückpass beinahe in Bedrängnis, was aber den Fehler trotzdem nicht entschuldigen soll.
Dafür hat er uns schon etliche Punkte in der Meisterschaft gerettet.
Morgen gibt Hoffenheim in Steinbach überraschend einen Punkt ab und die
Kickers Welt sieht wieder rosiger aus.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Dienstag 16. April 2024, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3282
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von brublue »

Ich würde Castellucci zurück holen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickersharry »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:35
THOR hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 20:06
Von Spiel zu Spiel werden Dornbuschs Fehler gravierender!
Und spielentscheidend. Ich war ein Fan von Dornebusch, aber was er in letzter Zeit abliefert! Was mich dabei besonders ärgert: die lässige Art, ja fast Arroganz seiner Spielweise. Ich würde mir nach seinen Klöpsen der letzten Wochen wünschen, dass endlich mal unser Eigengewächs Otto Einsatzzeiten bekommt.
Mit dem Gedanken im Kopf bin ich heute auch aus dem Stadion gelaufen....so ging es mir auch schon nach dem Hoffenheim Klops...und gegen Schott Mainz gabs ja auch so eine Szene wo fast schief ging.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:00
Ich würde Castellucci zurück holen.
Bei so einer Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3282
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:53
B Elf? Keine Leistungsträger dabei?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und redet unsere Mannschaft nicht schlecht.
Sollten wir den Spitzenreiter der 3.Liga mal geschwind so aus dem Stadion schießen?
Ich sah ein gutes Kickerssspiel das wir über weite Strecken dominierten.
Gehen wir in Führung, so wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.
Das Manko, wie schon erwähnt, ist allein die fehlende Qualität im Sturm.
Klar war es ein Fehler von Dornebusch, aber warum muss auch laufend zum Torwart zurück gespielt werden?
Borac hatte genug Zeit, selbst den Ball nach vorne zu befördern.
Er brachte den Torhüter mit dem Rückpass beinahe in Bedrängnis, was aber den Fehler trotzdem nicht entschuldigen soll.
Wir haben mit der stärksten Mannschaft gespielt und Ulm definitiv mit der B-Elf. Das ist Fakt. Deshalb hätten wir gewinnen müssen. So sind wir nicht reif für die 3.Liga, ausser wir verstärken uns massiv.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von km01 »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:03
brublue hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:00
Ich würde Castellucci zurück holen.
Bei so einer Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
Warum nicht gleich K.Müller?
Fakt ist, Dornebusch ist unser bester TW der letzten 10 Jahre. Und man kann ja Mal seine Patzer mit den vergebenen Torchancen unserer sogenannten Stürmer gegenstellen...
Dornebusch wird sich wieder fangen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:08
Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:53
B Elf? Keine Leistungsträger dabei?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und redet unsere Mannschaft nicht schlecht.
Sollten wir den Spitzenreiter der 3.Liga mal geschwind so aus dem Stadion schießen?
Ich sah ein gutes Kickerssspiel das wir über weite Strecken dominierten.
Gehen wir in Führung, so wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.
Das Manko, wie schon erwähnt, ist allein die fehlende Qualität im Sturm.
Klar war es ein Fehler von Dornebusch, aber warum muss auch laufend zum Torwart zurück gespielt werden?
Borac hatte genug Zeit, selbst den Ball nach vorne zu befördern.
Er brachte den Torhüter mit dem Rückpass beinahe in Bedrängnis, was aber den Fehler trotzdem nicht entschuldigen soll.
Wir haben mit der stärksten Mannschaft gespielt und Ulm definitiv mit der B-Elf. Das ist Fakt. Deshalb hätten wir gewinnen müssen. So sind wir nicht reif für die 3.Liga, ausser wir verstärken uns massiv.
Muss eine ersatzgeschwächte Mannschaft des 3.Liga Spitzenreiters schwächer sein als eine Regionalliga Mannschaft?
Noch sind wir Regionalligist.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

km01 hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:10
Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:03
brublue hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 22:00
Ich würde Castellucci zurück holen.
Bei so einer Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
Warum nicht gleich K.Müller?
Fakt ist, Dornebusch ist unser bester TW der letzten 10 Jahre. Und man kann ja Mal seine Patzer mit den vergebenen Torchancen unserer sogenannten Stürmer gegenstellen...
Dornebusch wird sich wieder fangen
Er glaubt auch, dass er der größte Torwart aller Zeiten ist. Genau so gibt er sich mit seiner Spielweise seit der Winterpause. Wie schon geschrieben, ich war ein absoluter Fan von ihm. Aber diese arrogante Und überhebliche Spielweise ist durch nichts zu rechtfertigen und geht mir mächtig auf den Senkel.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von DirtyToby »

Auweia... habe mir gerade im Spielbericht das 0:1 angeschaut... so einen Ball darf ein Torwart NIE spielen. In keinem Spiel und gegen keinen Gegner. Egal ob zwei Ligen höher oder fünf darunter...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Heiner »

Dude hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:51
Warum vermummen sich die Zündler :?: Euch gehört Stadionverbot ihr Weicheier :!:
Das du dich wieder meldest war ja klar.
Da hab ich mich am meisten drauf gefreut.
Lass die Finger von der Tastatur am besten.

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blue Statler »

Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.

Unser Abspiel zum 0:1 - das darf man so nie spielen.

Ansonsten ordentlich mitgehalten… Allerdings aktuell meiner Meinung nach auf Strecke noch nicht drittligareif, da im Angriff zu unwirksam. Träume trotzdem vom Durchmarsch. Mund abputze - Liga ist wichtiger.

Hoffe Niklas ist nicht schlimmer verletzt.
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von DirtyToby »

Blue Statler hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:07
Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.

Unser Abspiel zum 0:1 - das darf man so nie spielen.

Ansonsten ordentlich mitgehalten… Allerdings aktuell meiner Meinung nach auf Strecke noch nicht drittligareif, da im Angriff zu unwirksam. Träume trotzdem vom Durchmarsch. Mund abputze - Liga ist wichtiger.

Hoffe Niklas ist nicht schlimmer verletzt.
Wie Du da nach 10 mal Anschauen ein Abseits sehen willst, ist mir nicht ganz klar. Der ist doch noch locker nen halben Meter vor Polauke, als der Ball gespielt wird
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickersharry »

Blue Statler hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:07
Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.

Unser Abspiel zum 0:1 - das darf man so nie spielen.

Ansonsten ordentlich mitgehalten… Allerdings aktuell meiner Meinung nach auf Strecke noch nicht drittligareif, da im Angriff zu unwirksam. Träume trotzdem vom Durchmarsch. Mund abputze - Liga ist wichtiger.

Hoffe Niklas ist nicht schlimmer verletzt.
Na,Paule geht schon einen Schritt auf den anrennenden Schau,äh Ersatzspieler zu .Karte vertretbar.Polauke ist immer mit 100 % dabei,finde ich gut . Daher Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blaues Gold »

Schade drum, wäre schon was möglich gewesen.
Ich habe ein mutiges Spiel gesehen, in dem wir gezeigt haben, was wir können, es war eine gute Leistung gegen eine Mannschaft, die halt (auch) einen Lauf hat. Es hätte bei einem 1-0 für uns laufen können, Stürmer kann man bei fehlenden Toren immer kritisieren, aber die Ulmer spielen das halt auch hinten taktisch und körperlich gut. Zu Dornebusch: Ich sehe es so, dass das was ihm nun als Arroganz vorgeworfen wird vor Wochen noch als souverän und Ruhepol zugesprochen wurde. Klar ist es ein Riesenbock, beim Keeper ist (Binsenweisheit …) der Bock auch oft das Tor. Ihn jetzt rauszunehmen halte ich für völligen Unsinn, an so etwas wächst man, er wird sich wieder stabilisieren und uns helfen. Schiri heute war m.M. auch gut …
Hoffen wir auf morgen und gewonnen wird in Frankfurt wieder. Auf die Blaue!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blaues Gold hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:45
Schade drum, wäre schon was möglich gewesen.
Ich habe ein mutiges Spiel gesehen, in dem wir gezeigt haben, was wir können, es war eine gute Leistung gegen eine Mannschaft, die halt (auch) einen Lauf hat. Es hätte bei einem 1-0 für uns laufen können, Stürmer kann man bei fehlenden Toren immer kritisieren, aber die Ulmer spielen das halt auch hinten taktisch und körperlich gut. Zu Dornebusch: Ich sehe es so, dass das was ihm nun als Arroganz vorgeworfen wird vor Wochen noch als souverän und Ruhepol zugesprochen wurde. Klar ist es ein Riesenbock, beim Keeper ist (Binsenweisheit …) der Bock auch oft das Tor. Ihn jetzt rauszunehmen halte ich für völligen Unsinn, an so etwas wächst man, er wird sich wieder stabilisieren und uns helfen. Schiri heute war m.M. auch gut …
Hoffen wir auf morgen und gewonnen wird in Frankfurt wieder. Auf die Blaue!
Da bin ich mal gespannt, wann er sich stabilisiert. Das war jetzt das vierte Spiel in Folge (Schott Mainz, Eintracht, Hoffenheim und Heute), in dem seine Klöpse uns schwer in Bedrängnis gebracht oder zu Gegentoren geführt haben. Und was heute daran souverän gewesen sein soll, den Ball diagonal durch den Strafraum zu spielen, wenn ein Gegenspieler dabei steht, erschließt sich mir nicht.Aber gut, lassen wir ihn noch ein paar Spiele so weitermachen. Schaun wir mal, was dabei rumkommt. Nur als (guter) Torwart Nummer 2 würde ich mich schon fragen, wann ich überhaupt jemals eine Chance bekomme, mich zu beweisen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Tobi78 »

Musti geht von einer Sperre von Polauke am Sonntag in Frankfurt aus. Das wundert mich, nachdem ich das auf der WFV-Seite anders gelesen habe. Kann jemand bitte aufklären? Kolbe hat vermutlich einen Muskelfaserriss.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10751
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=s0lwBnL40dE

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel mit PK
https://www.youtube.com/watch?v=vjdqC4B_bGc

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Jules »

Tobi78 hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 05:55
Musti geht von einer Sperre von Polauke am Sonntag in Frankfurt aus. Das wundert mich, nachdem ich das auf der WFV-Seite anders gelesen habe. Kann jemand bitte aufklären? Kolbe hat vermutlich einen Muskelfaserriss.
https://www.wuerttfv.de/app/uploads/202 ... spiele.pdf

https://www.wuerttfv.de/app/uploads/202 ... 1.2023.pdf

Hier steht beide Male, dass eine Sperre für alle Pflichtspiele gilt.

Wo hattest du das anders gelesen?

Ein Ausfall beider IV wäre echt bitter! Sieht wohl danach aus....

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Tobi78 »

Ich hatte das so verstanden, dass die Sperre für den Wettbewerb gilt, in der sie entstanden ist. Du hast wahrscheinlich recht. Da steht "Pflichtspiele". Also wettbewerbsübergreifend Das wäre ganz bitter!

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blue Statler »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:25
Blue Statler hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:07
Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.

Unser Abspiel zum 0:1 - das darf man so nie spielen.

Ansonsten ordentlich mitgehalten… Allerdings aktuell meiner Meinung nach auf Strecke noch nicht drittligareif, da im Angriff zu unwirksam. Träume trotzdem vom Durchmarsch. Mund abputze - Liga ist wichtiger.

Hoffe Niklas ist nicht schlimmer verletzt.
Wie Du da nach 10 mal Anschauen ein Abseits sehen willst, ist mir nicht ganz klar. Der ist doch noch locker nen halben Meter vor Polauke, als der Ball gespielt wird
Hut ab und richtig gesehen. Kein Abseits, habe jetzt den Abspielpunkt erwischt… :roll: in den Bewegtbildern sah es für mich wegen der Schnelligkeit des 35ers als Abseits aus. Sei es drum, die Messe war schon gelesen. Blöde mit dem unsportlichen Einsatz von beiden Seiten danach.

Jetzt volle Konzentration auf den Ligaendspurt :!:
Auf die Blaue!

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Marcosvk »

An die, die unsere Stürmer kritisieren... ich glaube eher uns fehlt die Kreativität und der letzte Ball. Wir hatten doch keine einzige oder fast keine Torchancen und haben es nie geschafft einen unserer Stürmer einzusetzen. Da hätte auch lewandowski heute nicht getroffen..

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 07:00
An die, die unsere Stürmer kritisieren... ich glaube eher uns fehlt die Kreativität und der letzte Ball. Wir hatten doch keine einzige oder fast keine Torchancen und haben es nie geschafft einen unserer Stürmer einzusetzen. Da hätte auch lewandowski heute nicht getroffen..
Auch mein Fazit: Das war sehr viel typisches Mittelfeldgeplänkel. Wir haben es lange Zeit geschafft, die Ulmer unter Kontrolle zu halten und von unserem Kasten fernzuhalten. Mit dem Nachteil, dass bei unseren Stürmern eben auch kaum ein Ball angekommen ist...
Nun sieht es also nach einem „schwarz-weißen Finale" aus. Alles andere wäre eine Überraschung.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gablenberger »

war ein pokalkampf auf augenhöhe. schade dass am ende durch einen eigenen fehler die gäste jubeln konnten. für uns war gestern durchaus was drin.
kopf hoch, felix. unter anderem wegen deiner leistung über die ganze saison sind wir noch im rennen um platz eins und die kickers sind wieder in aller munde.
fast 9000 leute auf dem kickers-platz. der wettergott mit vollem programm von sonne über regenbogen bis wind und regen. ein abend voller emotionen auf beiden seiten. das ist fussball, das ist die faszination kickers-platz. näher dran bist du in keinem anderen stadion.
ganz starke stimmung im b block. super wieviele junge leute nach 5 jahren oberliga, teilweise ohne spielbetrieb, feuer und flamme für unseren svk sind.
am sonntag gehts nach frankfurt, dann kommen die lampen nach stuttgart. da erwarte ich eine ähnliche zuschauerzahl wie gestern. hier gibts tickets. https://vivenu.com/event/sv-stuttgarter ... u21-4rh35e

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von s-erg42 »

Blue Statler hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:07
Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.
im spielbericht ist bei 5:26 zu erkennen, daß er bei der ballabgabe nicht im abseits ist, das ist aber zugegebenermaßen kaum zu erkennen. was allerdings sehr deutlich zu erkennen ist, polauke läuft in richtung linienrichter und bei 5:38 kreuzt ein ulmer ersatzspieler seinen weg. und den räumt polauke ab, wofür es zu recht rot gibt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Mannix »

Viel schlimmer hätte es nicht kommen können. Gegen die Ulmer B-Elf ausgeschieden, durch einen katastrophalen Torwartfehler auf die Verliererstrasse geraten und dann auch noch beide Innenverteidiger verloren, die im Saisonendspurt fehlen werden.
Ein Abend zum Vergessen!
Bin gespannt, welche Strafe diesmal für die Pyro-Show fällig wird.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Bluebyte »

Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von DirtyToby »

Ich dachte, jetzt wären wir endlich mit Sperren und Verletzungen durch und könnten den Saisonendspurt mit voler Kraft angehen und jetzt fehlen uns ausgerechnet Polauke UND Kolbe! Das ist echt der absolute Wors Case... Borac scheint seine Sache ja gut gemacht zu haben, aber das wird echt bitter in den kommenden Spielen... Wenn das mit einem Muskelfaserriss bei Kolbe stimmt, werden wohl beide auch gegen Cannstatt noch fehlen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Mittwoch 17. April 2024, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Marcosvk »

Finde auch de sousa oelsner irgendwie total überhastet( nicht nur heute) verstehe schon wieso er grade nur joker ist.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Otto war gestern das erste mal wieder im Kader und hat vielleicht auch noch gar nicht so viel trainiert, daher nicht sicher ob er eine echte Alternative ist. Braig durfte ja auch wegen fehlender Trainingsroutine nicht spielen bzw. wurde nicht eingewechselt.

Antworten