WFV Pokal - 23/24

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kickers-Louis »

Mich wuerde heute eine Einzelkritik bzw.gut - Durchschnitt- schwavh interessiren

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von erich schmeil »

Dieses Mal gab es kein Elfmeterschießen wie gegen GP, aber wieder in die Verlängerung. Normal müsste das Spiel 10:2 ausgehen. Loris hat seit einigen Spielen ein Formtief. Etzwiesen ? Eher Acker statt Wiesen. Alles egal, Hauptsache eine Runde weiter.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 14:04
Sind unsere ultras heute nicht vor Ort ?
Sie waren da und haben Stimmung gemacht!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von barneygumble »

Super lieben Dank an das Waldauradio! Pokalstimmung pur! 8)

Ansonsten regenerieren und am Samstag die Freiberger kommen lassen und Kontern.
Die Körner sollten in den ersten 45 Minuten die SGV lassen. Die zwote HZ ist dann unsere! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich kann Kolbe am Samstag wieder spielen. Bescheuert: In der englischen Woche müssen wir Samstags ran, danach mehrfach Sonntags. Da denket manche au wirklich nix beim Gschäft :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »


Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Mitch hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 17:17
Ulm - Drittligisten
Wir und AA - RL
Aspach und RT - OL
Türkspor NSU - VL
Empfingen und Buch - LL
Meistens sind die Pokalspiele unter der Woche, von daher wäre eine Auslosung

Ponyhof – Kickers
Reutlingen – Aalen
Neckarsulm – Ulm
Empfingen – Buch

auch nicht schlecht. So halten sich die Fahrzeiten für alle noch in Grenzen (Ulm kann durchgehend die Autobahn nehmen).
Und bei der Konstellation würde sogar nochmal ein Landesligist weiterkommen, den ich mir dann als unseren Gegner im Halbfinale wünschen würde xD

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »

Laut Rahmenterminkalender des Verbandes ist das Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal am Mittwoch, den 3. April 2024 eingetragen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickerssticker »

Wow, das ist in mehr als fünf Monaten, fast ein halbes Jahr. Wer macht diese Pläne...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 21:43
Wow, das ist in mehr als fünf Monaten, fast ein halbes Jahr. Wer macht diese Pläne...


Leute die wissen das dann kein Schnee mehr liegt, es dann abends heller ist wie im November, es dann wärmer ist wie im März ...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von SVKDave »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 21:43
Wow, das ist in mehr als fünf Monaten, fast ein halbes Jahr. Wer macht diese Pläne...
Naja in der Zeit von November bis März kann halt gut und gerne auch mal Schnee auf der Alb liegen und die Landesligisten haben mit Sicherheit keine Rasenheizung oder sowas.
Ich denke das war der Gedankengang hinter dem Plan...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kickers-Louis hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 17:55
Mich wuerde heute eine Einzelkritik bzw.gut - Durchschnitt- schwavh interessiren
Wahrscheinlich haben sich viele (ich auch) über die vielen vergebenen Chancen geärgert. Und dass wir in die Verlängerung mussten.Aber wir haben dennoch bei einer Mannschaft gewonnen, mit der wir letztes Jahr noch in einer Liga gespielt haben. Und wenn ich mir dann Freiburg oder vor allem die Bayern heute im Pokal angeschaut habe, dann relativiert sich doch Vieles. Und: unsere Jungs haben es gepackt….

blackcat
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 13:39

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von blackcat »

120 Minuten Spielzeit. 120 Minuten intensive, lautstarke Unterstützung durch unsere Ultras!!!! DANKE.
Ich hoffe, die bestehenden Probleme konnten im Gespräch gelöst werden und wir im nächsten Heimspiel gegen Homburg - davor natürlich gegen Freiberg - wieder mit vollem Supportt versuchender zwölter Mann zu sein.
Unsere verletzungsbedingte geschwächte Mannschaft wird es brauchen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von NeckarWache »

Ulm gewinnt knapp mit 12:1 gegen die Mannschaft der Familien Mayr, Jöchle & Lerch aus Schwendi, die sonst in der BL Riß kicken.
https://www.sf-schwendi.de/abteilungen/ ... annschaft/

Wer noch nicht weiß wo er morgen saure Kutteln bekommt, sollte sich auf den Weg nach Schwendi (zwischen Ulm und Memmingen) machen!
https://www.schwendi.de/,Lde/11043180.html
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Tore und Stimmen zum Spiel Achtelfinale
https://www.youtube.com/watch?v=fPlrXGeoLhs

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 19:41
Hoffentlich kann Kolbe am Samstag wieder spielen. Bescheuert: In der englischen Woche müssen wir Samstags ran, danach mehrfach Sonntags. Da denket manche au wirklich nix beim Gschäft :!:
Die Spiele wurden anscheinend auf Sonntag verlegt, weil in C***statt Heimspiele stattfinden und die Ordnungshüter es so wollen. Trotzdem könnte die Regionalliga GmbH dem Rechnung tragen, dass Pokalteilnehmer einen Tag zusätzlich Pause verdient hätten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Franz »

2:1-SIEG NACH VERLÄNGERUNG BEI DER TSG BACKNANG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Ein unnötiges spannendes Pokalspiel zeigten die Stuttgarter Kickers bei der TSG Backnang im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals. Erst in der Verlängerung konnten sich die Blauen hochverdient mit 2:1 vor den 2.750 Zuschauern im Etzwiesenstadion durchsetzen. Man of the Match war unumstritten der TSG-Torhüter Enrico Caruso, der mit zahlreichen Paraden sein Team im Spiel hielt...

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von SVK-Caco »

Franz hat geschrieben:
Donnerstag 2. November 2023, 11:12
2:1-SIEG NACH VERLÄNGERUNG BEI DER TSG BACKNANG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Ein unnötiges spannendes Pokalspiel zeigten die Stuttgarter Kickers bei der TSG Backnang im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals. Erst in der Verlängerung konnten sich die Blauen hochverdient mit 2:1 vor den 2.750 Zuschauern im Etzwiesenstadion durchsetzen. Man of the Match war unumstritten der TSG-Torhüter Enrico Caruso, der mit zahlreichen Paraden sein Team im Spiel hielt...
Anscheinend schaut man nicht nochmal drauf, bevor man sowas abschickt, siehe Aufstellung der Kickers....
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von gerko »

Die Auslosung für das Viertelfinale findet am 26. Januar 2024 statt. Termine: Viertelfinale 3. April (Nachholspiele 10. April), Halbfinale 1. Mai, Finale 25. Mai.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blue Blood »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers müssen gegen die TSG Backnang nachsitzen
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... achsitzen/

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von bookerty »

Yamashade hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 17:36
Ich sehne den Tag herbei, an dem die Blaue in diesem Wettbewerb nicht mehr antreten dürfen/müssen.
In den 21 Saisons seit dem Zweitligaabstieg 2001 bestreiten wir schätzungsweise im Schnitt 5 WFV Pokal-Spiele pro Saison (7 Runden sind jeweils). Seitdem sind wir nur 3 mal durch den WFV Pokal in den DFB Pokal eingezogen. Im durchschnittlich nehmen wir also jeweils um die 35 zusätzliche Spiele / englische Wochen gegen Vereine wie Nagold, Heiningen, Tübingen, Weilimdorf, Ehingen, ... auf uns, um 1x im DFB Pokal zu landen.

So toll ich die 5 daraus entstanden Spiele gegen den HSV (2x), Hertha, Fürth und Frankfurt auch fand, der Aufwand in diesem Wettbewerb ist viel größer als sein Nutzen.

Dass in Deutschland der Pokal so aufgebaut ist, dass bis zum viertplazierten der 3. Liga jeder einfach automatisch qualifiziert ist und der fünftplazierte der 3. Liga dann nur noch die gleiche Chance hat in den DFB-Pokal einzuziehen, wie jeder Landesligist, ist sowieso einfach nur dumm. Erschwerend kommt hinzu, dass man noch das Glück haben muss, aus einem möglichst schwachen / kleinen Verband zu kommen. Einfach nur absurd.

Bremer Fußballverband: 42.829 Mitglieder; 1 Startplatz im DFB Pokal
Württembergischer Fußballverband: 550.862 Mitglieder; 1 Startplatz im DFB Pokal
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von blue4ever »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 13:32
Yamashade hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 17:36
Ich sehne den Tag herbei, an dem die Blaue in diesem Wettbewerb nicht mehr antreten dürfen/müssen.
In den 21 Saisons seit dem Zweitligaabstieg 2001 bestreiten wir schätzungsweise im Schnitt 5 WFV Pokal-Spiele pro Saison (7 Runden sind jeweils). Seitdem sind wir nur 3 mal durch den WFV Pokal in den DFB Pokal eingezogen. Im durchschnittlich nehmen wir also jeweils um die 35 zusätzliche Spiele / englische Wochen gegen Vereine wie Nagold, Heiningen, Tübingen, Weilimdorf, Ehingen, ... auf uns, um 1x im DFB Pokal zu landen.

So toll ich die 5 daraus entstanden Spiele gegen den HSV (2x), Hertha, Fürth und Frankfurt auch fand, der Aufwand in diesem Wettbewerb ist viel größer als sein Nutzen.

Dass in Deutschland der Pokal so aufgebaut ist, dass bis zum viertplazierten der 3. Liga jeder einfach automatisch qualifiziert ist und der fünftplazierte der 3. Liga dann nur noch die gleiche Chance hat in den DFB-Pokal einzuziehen, wie jeder Landesligist, ist sowieso einfach nur dumm. Erschwerend kommt hinzu, dass man noch das Glück haben muss, aus einem möglichst schwachen / kleinen Verband zu kommen. Einfach nur absurd.

Bremer Fußballverband: 42.829 Mitglieder; 1 Startplatz im DFB Pokal
Württembergischer Fußballverband: 550.862 Mitglieder; 1 Startplatz im DFB Pokal

Es geht doch um viel mehr als nur die Teilnahme am DFB-Pokal. Das Spiel gegen Ulm z.B. werde ich nie vergessen. Magische Momente voller Euphorie auf der Waldau. Wollen wir solche Momente nicht mehr erleben?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 13:32
In den 21 Saisons seit dem Zweitligaabstieg 2001 bestreiten wir schätzungsweise im Schnitt 5 WFV Pokal-Spiele pro Saison (7 Runden sind jeweils). Seitdem sind wir nur 3 mal durch den WFV Pokal in den DFB Pokal eingezogen. Im durchschnittlich nehmen wir also jeweils um die 35 zusätzliche Spiele / englische Wochen gegen Vereine wie Nagold, Heiningen, Tübingen, Weilimdorf, Ehingen, ... auf uns, um 1x im DFB Pokal zu landen.

So toll ich die 5 daraus entstanden Spiele gegen den HSV (2x), Hertha, Fürth und Frankfurt auch fand, der Aufwand in diesem Wettbewerb ist viel größer als sein Nutzen.

...


Fürs Dortmund Spiel haben wir uns auch über den WFV-Pokal qualifiziert. Zwar als Verlierer vom Finale, aber trotzdem.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 13:57
bookerty hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 13:32
In den 21 Saisons seit dem Zweitligaabstieg 2001 bestreiten wir schätzungsweise im Schnitt 5 WFV Pokal-Spiele pro Saison (7 Runden sind jeweils). Seitdem sind wir nur 3 mal durch den WFV Pokal in den DFB Pokal eingezogen. Im durchschnittlich nehmen wir also jeweils um die 35 zusätzliche Spiele / englische Wochen gegen Vereine wie Nagold, Heiningen, Tübingen, Weilimdorf, Ehingen, ... auf uns, um 1x im DFB Pokal zu landen.

So toll ich die 5 daraus entstanden Spiele gegen den HSV (2x), Hertha, Fürth und Frankfurt auch fand, der Aufwand in diesem Wettbewerb ist viel größer als sein Nutzen.

...


Fürs Dortmund Spiel haben wir uns auch über den WFV-Pokal qualifiziert. Zwar als Verlierer vom Finale, aber trotzdem.
Richtig, danke Buddy. 1 Spiel hab ich vergessen. Einmal haben wir uns noch über die Liga qualifiziert. Gegen Wolfsburg waren wir im Pokal durch den 4. Platz in der 3. Liga im DFB Pokal dabei.

Wenn der Chef-Statistiker aber schon antwortet: Weißt du zufällig wie viele WFV Pokalspiele wir insgesamt bestritten haben seit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga 2001?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von bookerty »

blue4ever hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 13:37
Es geht doch um viel mehr als nur die Teilnahme am DFB-Pokal. Das Spiel gegen Ulm z.B. werde ich nie vergessen. Magische Momente voller Euphorie auf der Waldau. Wollen wir solche Momente nicht mehr erleben?
Stimme ich dir zu. Gegen Ulm kann ich dich sogar fragen, welches Spiel du meinst. Das 7:6 im Elfmeterschießen im WFV Pokal Finale in Kirchheim Teck war fast noch besser, wenn auch deutlich länger her. Ich erinnere mich außerdem an ein WFV Pokalheimspiel im Stadion gegen Aalen und ein lustiges Auswärtsspiel in Reutlingen, wo die Flutlichtanlage nicht angeschaltet werden durfte und wir gegen Spielende die Feuerzeuge geschwenkt haben wie auf einem Robby Willams Konzert. :lol:

Ich finde trotzdem, dass der Aufwand und die hunderten Dorfplatzkicks mit Doppelbelastung dem Ertrag / Spaß in diesem Wettbewerb in keinem Verhältnis steht. Obwohl ich mich dazu bekenne, den WFV Pokal furchtbar zu finden, bin ich zu sehr viele dieser Spiele gefahren. Die unzähligen Niederlagen gegen Backnang, Bonlanden, Freiberg, Crailsheim, Großaspach (damals noch ohne Stadion) und die Liste von langweiligen Dorfplatzkicks mit einem Ergebnis von um die 10:0 überwiegen in Summe sehr deutlich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 14:20
... Wenn der Chef-Statistiker aber schon antwortet: Weißt du zufällig wie viele WFV Pokalspiele wir insgesamt bestritten haben seit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga 2001?

Das in Backnang war das 111

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Matze »

EINMAL BACKNANG – ABER WIRKLICH NUR EINMAL.

Bild

:arrow: https://www.kessel.tv/einmal-backnang-a ... ur-einmal/
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickersharry »

Mal wieder sehr unterhaltsam geschrieben ! :lol:

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 14:31
Ich finde trotzdem, dass der Aufwand und die hunderten Dorfplatzkicks mit Doppelbelastung dem Ertrag / Spaß in diesem Wettbewerb in keinem Verhältnis steht. Obwohl ich mich dazu bekenne, den WFV Pokal furchtbar zu finden, bin ich zu sehr viele dieser Spiele gefahren. Die unzähligen Niederlagen gegen Backnang, Bonlanden, Freiberg, Crailsheim, Großaspach (damals noch ohne Stadion) und die Liste von langweiligen Dorfplatzkicks mit einem Ergebnis von um die 10:0 überwiegen in Summe sehr deutlich.
Gerade solche Kicks in Donzdorf, Bonlanden, Essingen, Gärtringen, Dorfmerkingen und was weiß ich, wo man im Pokal schon überall herum gekommen ist, finde ich immer ganz interessant. Das sind halt doch nochmal Vereine und Gegner, wo man sonst nie hinkommen würde. Und "hinten raus" im Pokal kommen dann sowieso wieder die gestandenen Gegner, die man schon kennt, da ist die Dorfplatz-Gurkerei dann eh vorbei. Ein Verein wie Au/Iller oder Deckenpfronn kommt auch im wfv-Pokal nur ganz selten ins Halbfinale...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Roland »

🏆 wfv-Pokalnews!

Die Auslosung für die Runde der letzten acht verbliebenen Teams steht an:

📅 Freitag, 26.01.2023
🕛 13.00 Uhr
📍 wfv-Geschäftsstelle

✅ Die Ergebnisse der Auslosung findet ihr auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen.

Im Lostopf befinden sich der SSV Ulm 1846 Fußball (3. Liga), der VfR Aalen und der SV Stuttgarter Kickers (Regionalliga), der SSV Reutlingen 1905 Fußball und die SG Sonnenhof Großaspach (beide Oberliga Baden-Württemberg), Türkspor Neckarsulm (Verbandsliga) sowie die Landesligisten SG Empfingen aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald und der TSV Buch aus dem Bezirk Donau/Iller.

ℹ️ Die Viertelfinalpartien sind aktuell terminiert auf Mittwoch, den 3. April 2024; die beiden Halbfinalspiele für Mittwoch, den 1. Mai 2024.

Alle Infos gibt's hier:
https://www.wuerttfv.de/news/wer-spielt ... wfv-pokal/

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Roland »

Das diesjährige wfv-Pokalfinale findet in Großaspach statt.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Roland »

Viertelfinal-Heimspiel gegen den SSV Ulm

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von lookisvk »

Zuhause gegen Ulm
:twisted:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Rigotti »

lookisvk hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 13:15
Zuhause gegen Ulm
Oha! Ging's nicht etwas einfacher? Andererseits: wenn wir da weiterkommen, ist der Durchmarsch so gut wie sicher!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von SVKDave »

Roland hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 13:07
Das diesjährige wfv-Pokalfinale findet in Großaspach statt.
Woher kommt die Info?
Und wer kommt auf die Idee ein Pokalfinale dort auszutragen, wo man 3 Stunden für An- und Abreise einplanen muss 🤦🤦🤦
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Marcosvk »

Glaube die Ulmer hätte auch lieber gegen wen anders gespielt. Jetzt halt das Finale im Viertelfinale..

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Roland »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 13:21
Roland hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 13:07
Das diesjährige wfv-Pokalfinale findet in Großaspach statt.
Woher kommt die Info?
Und wer kommt auf die Idee ein Pokalfinale dort auszutragen, wo man 3 Stunden für An- und Abreise einplanen muss 🤦🤦🤦
Das wurde gerade auf dem wfv-Insta-Kanal in ihrer Story verkündet.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Roland »

Der Gewinner Kickers-Ulm trifft im Halbfinale auf den Gewinner Empfingen-Ponyhof.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von MajorTom »

Für den 3.April ist ein Ligaspiel gegen Barockstadt geplant. Mal sehen, wie die endgültige Terminierung aussieht.
Alles wird gut.

Antworten