04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Stefan74 hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 14:30
wurde die zuschauerzahl schon durchgegeben?
.


Zuschauer 3430

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Auf gehts SVK - noch ein Tor für den Tipp!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich würde sagen, der Schiri hat sich heute selbst rehabilitiert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Leider die Lämpchen mit vier Siegen bisher. :|

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Verdienter Sieg.
Nach der 2.HZ auch in der Höhe.

Ich frage mich nur warum der Schiedsrichter das Foul von Loris vor dem 1:1 nicht abpfeift. Deutlich geht es doch nicht.

Der erste Kandidat für die unnötigste Gelbe Karte der Saison ist heute auch gefunden worden. Was sollte das von Dornebusch ?

Ansonsten freue ich mich das Blank mal wieder gezeigt hat warum er so oft zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 14:16
Kameraführung für 7 Euro bei leagues auch ne Frechheit. Verpasst man die Hälfte…

Ich glaube für die Kameraführung ist nicht leagues verantwortlich, sondern die Kickers.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von ADM »

wir sind im Soll und nur aus Kassel fehlen 1 bis 3 Punkte

Haiger ist Favorit aber in der Form sind wir nicht ohne Chance💙💙💙

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Bärenstarke Leistung heute. Bis auf die ersten 2. Minuten das ganze Spiel überlegend. Hoch verdienter Sieg, auch wenn wir 2 x Glück hatten. Bei dem Lattentreffer zum möglichen 0:2 und dass das 1:1 nicht als Foulspiel abgepfiffen wird. Es gibt Schiris, die Pfeifen das ab. Wobei ich die Entscheidung weiterzulaufen richtig fand. Auffällig fand ich heute Maier und Schmitz. Blank und Mauersberger mit tollen Treffer.
Sollten wir das Niveau halten können, traue ich es uns zu vorne mitzuspielen. Wir haben heute gesehen, dass wir auch eine starke Bank haben. Das ist gerade sehr viel Konkurrenzkampf um die Startplätze und trotzdem scheint der Teamgeist gut zu sein. Ich glaube Ünal weiß dies auszunutzen und wird die Mannschaft weiter pushen. 9 Punkte aus 4 Spielen. Toller Start. Macht viel Freude derzeit. Auf die Blaue.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 15:08
Leider die Lämpchen mit vier Siegen bisher. :|
Das ist der einzige Wermutstropfen heute.. das die blöden Lampen vor uns stehen🤮
Doch die Tabelle ist erstmal ein Momentum, wer hätte erwartet das die Blauen gleich oben mit dabei sind 😁Das Spiel gegen Mainz war ja anfänglich noch etwas tricky, aber es spricht für die Blauen und ihre Moral das sie dieses Spiel noch gedreht haben. Kompliment.. 😁 👍
So darf es gerne weitergehen.. 😁,

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 15:23
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 15:08
Leider die Lämpchen mit vier Siegen bisher. :|
Doch die Tabelle ist erstmal ein Momentum, wer hätte erwartet das die Blauen gleich oben mit dabei sind ...
Da gabs schon einige. :lol: Und laut Statistik der Stuttgarter Nachrichten immerhin 17% der abstimmenden Fans.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Bin positiv überrascht vom deutlichen Ergebnis. Einzig das Lämpchendusel (schon zum 2. Mal einen Elfmeter als Dosenöffner bekommen :evil: ) ist ärgerlich. Aber. der Ponyhof ist letzte Saison auch so gestartet und war am Ende 15 Punkte hinter uns. Und: So ist auch in Steinbach was möglich :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Super Leistung heute und tolle Intensität. Mainz II wurde in HZ 2 aber auch mit dem Druck durch die Fans nicht mehr ganz fertig.
Wenn das 1:1 abgepfiffen wird, kann man sich nicht beklagen, aber ich denke man kann es schon auch laufen lassen, vom G Block aus war das für mich einen 50:50 Entscheidung. Danach drei tolle Tore, ein toller verregneter Samstag auf der Waldau.
Weiß jemand, warum des den Tumult nach dem Abpfiff gab?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich glaube ein Mainzer und unser Trainer gerieten aneinander? War vor der Haupttribüne, so richtig gesehen hat es bei uns keiner.

Ich freu mich sehr über das tolle Comeback, und den Support auch nach dem frühen Mainzer Treffer. Anders als in der OL manchmal gab es kein Gebruddel, und das hat meiner Meinung nach auch geholfen. Tolle Stimmung auch nach dem Spiel.

Zu Loris Maiers "Durchschnitt"-Label sag ich mal nix, und gegen Cannstatt spielen wir noch zweimal daheim. Ich denke wir stehen (als Aufsteiger ohnehin) super da.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Powdi »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 14:16
Kameraführung für 7 Euro bei leagues auch ne Frechheit. Verpasst man die Hälfte…
Habe diesbezüglich auch schon Leagues geschrieben, die Kameraführung ist bei den beiden Heimspielen ein absoluter Witz, hier muss sich gaaanz schnell was ändern
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 15:14
Verdienter Sieg.
Nach der 2.HZ auch in der Höhe.

Ich frage mich nur warum der Schiedsrichter das Foul von Loris vor dem 1:1 nicht abpfeift. Deutlich geht es doch nicht.

Der erste Kandidat für die unnötigste Gelbe Karte der Saison ist heute auch gefunden worden. Was sollte das von Dornebusch ?

Ansonsten freue ich mich das Blank mal wieder gezeigt hat warum er so oft zum Einsatz kommt.
Hoffe die ganzen Blank Basher sind jetzt mal verstummt ( sind ja eh immer die gleichen 3-4 Hansl )...konnte ich eh noch nie nachvollziehen.Allein seine Einsatzzeiten sprechen doch Bände...
Leider durch einen dummen Sonntagschuss sehr früh in Rückstand geraten ,und in Hz. 1 ziemlich glücklos dagegen angerannt.In HZ.2 waren wir dann aber voll da .Ausgleichstreffer hätte ich auch eher abgepfiffen,war schon ziemlich viel Korpereinsatz von Maier.Aber was solls .Das war der Dosenöffner.Saugeiles Tor von Blank ,der damit seine Starke Leistung heute krönte,das gleiche gilt auch für Mauersberger und Schmidts.Allesamt schöne Tore .
Einziger kleiner Wermutstropfen dass die Lämplein vor uns stehen...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 15:14
Verdienter Sieg.
Nach der 2.HZ auch in der Höhe.

Ich frage mich nur warum der Schiedsrichter das Foul von Loris vor dem 1:1 nicht abpfeift. Deutlich geht es doch nicht.

Der erste Kandidat für die unnötigste Gelbe Karte der Saison ist heute auch gefunden worden. Was sollte das von Dornebusch ?

Ansonsten freue ich mich das Blank mal wieder gezeigt hat warum er so oft zum Einsatz kommt.
War super gemacht von Loris. Genau die richtige Mischung von Härte und Cleverness, ich hätte auch nicht gepfiffen. Wobei es sicherlich Schiris gibt, die es pfeiffen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen 1. FSV Mainz 05 II
4:1-Erfolg gegen die U 23 – SVK trotzt einem frühen Rückstand
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 444d1.html
Die Stuttgarter Kickers geraten bereits in der zweiten Minute ins Hintertreffen, lassen sich davon aber nicht unsicher machen. Ein dominanter Heimauftritt führt zum dritten Sieg im vierten Ligaspiel...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 16:47
Ich glaube ein Mainzer und unser Trainer gerieten aneinander? War vor der Haupttribüne, so richtig gesehen hat es bei uns keiner.

Ich freu mich sehr über das tolle Comeback, und den Support auch nach dem frühen Mainzer Treffer. Anders als in der OL manchmal gab es kein Gebruddel, und das hat meiner Meinung nach auch geholfen. Tolle Stimmung auch nach dem Spiel.

Zu Loris Maiers "Durchschnitt"-Label sag ich mal nix, und gegen Cannstatt spielen wir noch zweimal daheim. Ich denke wir stehen (als Aufsteiger ohnehin) super da.
Ganz sicher bin ich auch nicht, aber das dürfte die Fortsetzung der schon während des Spiels teils heftigen verbalen Auseinandersetzungen zwischen unserem Co-Trainer und des Mainzer Trainers gewesen sein. Nur dann halt mit mehr Beteiligung....
Vielleicht gibt es die Auflösung in der PK.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Zunächst vielen Dank an den deutschen Wetterdienst für die Vorhersage von bestenfalls "leichtem Regen". Nun ja...

Ich hatte während der Vorbereitung schon gesagt, dass wir eine gute Mannschaft haben und eine gute Rolle in der RL spielen werden. Ich sehe mich immer mehr bestätigt. Geschlossene Mannschaftsleistung und in der zweiten HZ absolute Dauerpower auf den Gegner, läuferisch stark, spielerisch stark. Klasse. Herausheben sollte man eigentlich niemand, dennoch: Niklas Antlitz heute erwähnenswert. Körperlich präsent und robust, Laufstark, Lufthoheit, Bälle gehalten und sogar technisch gut anzuschauen. Überhaupt die Offensive: dort sind wir mega variabel. Dickl heute auf seiner besten Position weit vorne, dazu der durchschnittliche OL-Spieler Maier (sorry der musste sein :-)), Mauersberger... Tekerci und Braig nicht einmal dabei. Riehle und Berisha von der Bank. Sehe uns hier richtig gut aufgestellt.

Eines will ich noch sagen: was da manche vor der Runde in Richtung Marc Stein losgelassen haben, da fand ich manches grenzwertig. Ich bin froh, dass die Kritiker hier aber so was von Unrecht hatten. Unsere Neuzugänge zünden fast durch die Bank alle und machen bereits jetzt richtig Freude. Saisonstart absolut geglückt. AUF DIE BLAUE!!!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Maier ist ein Topstuermer,der seinen Weg mavhen wird.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Man muß sich schon wundern, wie einige immer wieder eigene Spieler in Frage stellen. Loris Mayer liefert in jedem Spiel. Ich glaube, die wollen einfach stänkern. Ich freue mich , daß er sich durchsetzt. Heute besonders mit seinem Tor.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

kickersfreund hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 19:55
Man muß sich schon wundern, wie einige immer wieder eigene Spieler in Frage stellen. Loris Mayer liefert in jedem Spiel. Ich glaube, die wollen einfach stänkern. Ich freue mich , daß er sich durchsetzt. Heute besonders mit seinem Tor.
Danke !

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Stimmen zum Spiel und PK:https://www.youtube.com/watch?v=-wJYektbUyY
Zusammenfassung : https://youtu.be/6Oa7y7SI1Uo?si=E4zudCT7QQXoTUzy
Für mich schon ein klarer Schubser von Maier .Aber egal,Foul ist wenn der Schiri pfeift... :lol:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von EliteSued »

Als Schiri hätte ich Maiers Einsatz vor dem 1:1 wohl abgepfiffen, allerdings kann man es auch als Härte im Männerfußball auslegen und daran muss sich eine U23-Mannschaft eben gewöhnen. Soll für die ja um Lerneffekte gehen, insofern passt das schon.

Insgesamt ein sehr lebendiges und über Strecken souveränes Spiel unserer Blauen. Gute Mischung aus Kampf, Druck, Spielwitz und Technik.

Dornebusch weiterhin ein absoluter Glücksgriff, was für eine Ausstrahlung der hat, Wahnsinn. Dass er sich die gelbe Karte geholt hat, fand ich ihn Ordnung, als Kante hinten drin muss man seine Vorderleute schützen. Und der gegnerische Spieler hatte davor bereits 2x mit dem Ellbogen einen der Unseren niedergestreckt.

Antlitz mit fantastischem Einsatz, leider hat er sich nicht mit einem Treffer belohnt. Außerdem kann man Schmidts noch hervorheben, was ein Laufpensum und immer wieder clevere Pässe. Wobei man auch klar sagen muss, dass kein einziger Spieler heute abgefallen ist, im Gegenteil. Das war eine richtig starke Mannschaftsleistung.

Stimmung war teilweise der Wahnsinn. Immer weiter so. Wird auf jeden Fall eine spannende Saison.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Erneut unterm Strich eine richtig gute Partie unserer Blauen Götter!
Auch die erste Halbzeit spielten wir sehr gut, gegen einen meiner Meinung nach sehr guten Gegner!
Aber die zweite Halbzeit war schon echt berauschend.
Ein Tor schöner wie das andere.
Unsere Neuzugänge sind Volltreffer! Klasse Verpflichtungen!!!

Es macht soooo viel Spaß die Kickers zu sehen.
Steinbach unter der Woche ist für mich leider nicht machbar, aber die beiden nächsten Samstage gegen Balingen und Aalen, da freue ich mich drauf.

3400 Zuschauer für die Regionalliga sicher gut, aber ich finde mindestens 5000 wären angebracht bei dem, was in Degerloch geboten wird.
Nächsten Samstag gleichzeitig zum Balingen Spiel VfB-Freiburg (Spiel bereits ausverkauft), bin gespannt, was für uns übrigbleibt.
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers machen Rückstand wett und siegen klar
4:1 in der Regionalliga gegen den FSV Mainz 05 II
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... ar-2969356

117 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... i-446596#1
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

26 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... i-446573#1
Zafer Hosman

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

nach der niederlage in kassel und dem (schönen) gegentor zu spielbeginn gestern eine absolut starke reaktion der mannschaft.
körperlich topfit, aggressiv, druckvoll, mit herz und wille, mutig und entschlossen. klar, dass sich der mainzer torwart ab der 3. minute nur durch zeitspiel zu helfen wusste...
die integration der neuzugänge hat wohl schon gut geklappt, passen sich nahtlos ins mannschaftsgefüge ein und tragen ihren teil zum erfolg dabei. was für eine starke ersatzbank wir auch haben!
zwei heimspiele, 6 punkte, 11:1 tore. da gab es schon schlechtere bilanzen... 8)

da die flammenden (kickers-)sterne auf dem feld v.a. in der zweiten hälfte für ein feuerwerk sorgten, war den 3400 zuschauern trotz regen warm ums herz. wieder unfassbar lauter und leidenschaftlicher support aus dem b-block. bei den stuttgarter kickers gibts halt nach wie vor ein old school stadionerlebnis ohne klatschpappen und eventheinis. da gehört halt eben auch mal etwas regen dazu.

glückwunsch zu 15 jahren bomberjugend!

übrigens: allein die neuen shirts vom b block stellen alles aus dem offiziellen langweilerfanshop in den schatten. weiter so, b-block :!: kreativ von fans für fans.
was der verein für fanartikel-umsätze hätte, wenn man das thema mal mutig angehen würde und offen für... ach, jedes wort eigentlich zuviel...

jetzt in steinbach nachlegen. die mitfahrzentrale ist unter der rubrik "fans" bereits eröffnet worden.

und nächsten samstag dann 11 uhr a-jugend und 14 uhr profis :idea:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Schon interessant, dass das Mainzer Tor hier als dummer Sonntagsschuss bezeichnet wird, Blancos Kiste dagegen als Traumtor. Auch in der Pressekonferenz muss man sich diesen Bullshit anhören - gut, dass unser Trainer das dann im richtigen Licht darstellt. Unserem Ausgleich ging ein klares Foulspiel voraus, auch das darf man sportlich akzeptieren. Glück für uns und man muss sich nicht dafür schämen, wenn man sieht wie Offenbach nach 50 Sekunden Spielzeit einen Elfmeter geschenkt bekommt. Aber da wären wir ja wieder bei der nicht geschätzten Schiedsrichter Diskussion und ausserdem waren ja Hoffenheimer die Geschädigten - also nicht so schlimm. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Franz »

U23 UNTERLIEGT DEN STUTTGARTER KICKERS
05ER kassieren nach Halbzeitführung die zweite Saisonniederlage /Siewert: "
https://www.mainz05.de/news/u23-unterli ... er-kickers
Am Ende nahm der Nachmittag im verregneten Gazi-Stadion auf der Waldau einen bitteren Verlauf für die U23 des 1. FSV Mainz 05, den man nach 45 Minuten so noch nicht erahnen konnte. Bei der 1:4-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers lagen die 05ER zur Halbzeit nämlich mit 1:0 in Führung...

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von am29 »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 08:17
nach der niederlage in kassel und dem (schönen) gegentor zu spielbeginn gestern eine absolut starke reaktion der mannschaft.
körperlich topfit, aggressiv, druckvoll, mit herz und wille, mutig und entschlossen. klar, dass sich der mainzer torwart ab der 3. minute nur durch zeitspiel zu helfen wusste...
die integration der neuzugänge hat wohl schon gut geklappt, passen sich nahtlos ins mannschaftsgefüge ein und tragen ihren teil zum erfolg dabei. was für eine starke ersatzbank wir auch haben!
zwei heimspiele, 6 punkte, 11:1 tore. da gab es schon schlechtere bilanzen... 8)

da die flammenden (kickers-)sterne auf dem feld v.a. in der zweiten hälfte für ein feuerwerk sorgten, war den 3400 zuschauern trotz regen warm ums herz. wieder unfassbar lauter und leidenschaftlicher support aus dem b-block. bei den stuttgarter kickers gibts halt nach wie vor ein old school stadionerlebnis ohne klatschpappen und eventheinis. da gehört halt eben auch mal etwas regen dazu.

glückwunsch zu 15 jahren bomberjugend!

übrigens: :!: allein die neuen shirts vom b block stellen alles aus dem offiziellen langweilerfanshop in den schatten. weiter so, b-block :!: kreativ von fans für fans.
was der verein für fanartikel-umsätze hätte, wenn man das thema mal mutig angehen würde und offen für... ach, jedes wort eigentlich zuviel...

jetzt in steinbach nachlegen. die mitfahrzentrale ist unter der rubrik "fans" bereits eröffnet worden.

und nächsten samstag dann 11 uhr a-jugend und 14 uhr profis :idea:

auf die blaue :!:

Mal wieder ein top Beitrag von dir!

Absolut richtig, was du zum Merch sagst. Fanshop aktuell ist ein Trauerspiel und so ziemlich der größte (Umsatz-)Hebel, wenn man es mal richtig angehen würde. “Langweilig” ist noch nett ausgedrückt, damit könnte ich sogar noch leben. Du sagst es: Der B-Block macht vor, wie es geht. Lasst doch mal die Jungs ran an unser Fanartikel-Design. :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Scheinbar kennt auch in Mainz jeder dieses Stuttgarter Degerloch. Ist wohl außerhalb von Stuttgart viel bekannter als in Stuttgart. :shock:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Samstag 11 Uhr A-Junioren möchte ich noch hinzufügen:
das ist die 1. Runde des DFB-Pokal gegen den HSV!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 08:38
Schon interessant, dass das Mainzer Tor hier als dummer Sonntagsschuss bezeichnet wird, Blancos Kiste dagegen als Traumtor. Auch in der Pressekonferenz muss man sich diesen Bullshit anhören - gut, dass unser Trainer das dann im richtigen Licht darstellt. Unserem Ausgleich ging ein klares Foulspiel voraus, auch das darf man sportlich akzeptieren. Glück für uns und man muss sich nicht dafür schämen, wenn man sieht wie Offenbach nach 50 Sekunden Spielzeit einen Elfmeter geschenkt bekommt. Aber da wären wir ja wieder bei der nicht geschätzten Schiedsrichter Diskussion und ausserdem waren ja Hoffenheimer die Geschädigten - also nicht so schlimm. :mrgreen:
Der Mainzer Torschütze war brandgefährlich und nur dank der überragenden Leistung der Abwehr nicht weiter erfolgreich. Was Kolbe, Polauke, Kammernauer und Schmitz liefern, ist schon extraklasse. Überhaupt: Die kämpferische Mannschaftsleistung war beeindruckend, von allen. Antlitz scheint mir aber doch etwas langsam zu sein, etwas hüftsteif. Etwas mehr Einsatzzeit wünschte ich mir für unsere jungen Spieler, die auch mal ins Dribbling gehen können (Riehle, Berisha, Eroglu...)Übrigens: Noch bleibe ich bei meiner Meinung. Leon Meier ist ein guter Bankspieler, Loris könnte ersetzt werden. Ein Tor macht noch keinen Sommer.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

ein Tor...
Loris trifft doch regelmäßig wenn er spielt. Zu Ende der letzten Saison, in der Vorbereitung und jetzt auch...
Damit kann/soll er nicht Braig verdrängen, aber er ist damit ein Spieler, der regelmäßig zum Einsatz kommen wird, mal von Beginn an und auch immer mal wieder von der Bank
Da ist die richtige Mischung in der Konkurrenzsituation gefragt und ich hoffe auch, dass Riehle und Eroglu dabei nicht hinten runterfallen
Wir haben ne Top-Mannschaft und dazu zählen alle, auch die die nicht immer und per se in der Anfangsformation stehen!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von hoha »

Über Loris braucht man gar nicht zu diskutieren. Wie wichtig ein Joker der auch trifft ist, hat man bei Petersen in Freiburg jahrelang gesehen. Loris wird zum Glück auch gar nicht in Frage gestellt anderst als sein Bruder Leon. Auch der ist m.e. ein Rohdiamant und kann uns mittelfristig weiterhelfen. Also bitte nicht abgeben.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von pipes »

@gablenberger: Top - wie immer :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Franz »

DEUTLICHER HEIMSIEG GEGEN DEN 1. FSV MAINZ 05 II
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... ainz-05-ii
https://www.fupa.net/news/deutlicher-he ... ii-2969454
Die Stuttgarter Kickers gewannen vor 3.430 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 4:1 (0:1) gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Nach dem frühen 0:1- Rückstand durch Tyron Ken James Mata (2.) zeigten die Blauen eine dominante und reife Leistung und drehten nach dem Seitenwechsel innerhalb von zehn Minuten die Partie...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

Nehmen wir mal an, dass der Körpereinsatz von Maier vor dem 1:1 andersrum gewesen wäre, also vom Verteidiger ausgegangen wäre - hätte es dafür dann Elfmeter gegeben? Ich denke nicht.
Der Mainzer Spieler lässt sich doch schon sehr plump nach dem Körperkontakt fallen und hofft auf einen Pfiff des Schiedsrichters. Natürlich pfeifen viele Schiris diese "Stürmerfouls" oft ab. Ich fand den Einsatz von Maier grenzwertig, aber durch das schnelle Umfallen des Gegenspielers war es auch ok, weiterlaufen zu lassen. Da muss sich der Verteidiger eben auch robuster reinstellen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Der Körpereinsatz von Loris war super, nur so kommt er zum Ball. Solche Körperkontakte gibt es im Mittelfeld zig Mal ohne daß gepfiffen wird. Wie kann man die Schiedsrichterentscheidung aus Kickerssicht in Frage stellen.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:07
Der Mainzer Spieler lässt sich doch schon sehr plump nach dem Körperkontakt fallen und hofft auf einen Pfiff des Schiedsrichters.
Hab mir die Szene jetzt bestimmt 10-12x angeschaut und sehe das als eine 50/50-Entscheidung. Für mich unverständlich ist das Verhalten des Mainzer Abwehrspielers, der bei konsequenter Zweikampfführung doch einfach per Kopf hätte klären können. Statt dessen geht er wie zuvor schon beschrieben ziemlich leicht zu Boden in der Hoffnung auf den Pfiff des Schiedsrichters. Ein klares Foul, das manche hier gesehen haben wollen, war das jedenfalls nicht.

Antworten