04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:43
Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:07
Der Mainzer Spieler lässt sich doch schon sehr plump nach dem Körperkontakt fallen und hofft auf einen Pfiff des Schiedsrichters.
Hab mir die Szene jetzt bestimmt 10-12x angeschaut und sehe das als eine 50/50-Entscheidung. Für mich unverständlich ist das Verhalten des Mainzer Abwehrspielers, der bei konsequenter Zweikampfführung doch einfach per Kopf hätte klären können. Statt dessen geht er wie zuvor schon beschrieben ziemlich leicht zu Boden in der Hoffnung auf den Pfiff des Schiedsrichters. Ein klares Foul, das manche hier gesehen haben wollen, war das jedenfalls nicht.
So sieht's halt jeder etwas anders...hab es mir auch mehrmals angeschaut und bin immernoch der Meinung ( wie auch Live im Stadion ) dass es eher ein Foul war.Aber was diskutieren wir hier eigentlich lang rum.Ist eine Tatsachen Entscheidung und zum Glück zu unseren Gunsten entschieden worden.Erledigt,Papierkorb.SIEG!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:32
Der Körpereinsatz von Loris war super, nur so kommt er zum Ball. Solche Körperkontakte gibt es im Mittelfeld zig Mal ohne daß gepfiffen wird. Wie kann man die Schiedsrichterentscheidung aus Kickerssicht in Frage stellen.

Ich schaue mir die Schiedsrichter Leistung normal nicht durch die Blaue Brille an, sondern unter dem Aspekt was hätte ich erwartet wenn es eine Szene anders herum gewesen wäre. Und dann hätte ich natürlich auf Foul entschieden.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Bunny »

Ich möchte es relativ kurz halten:

Die Kickers machen gerade richtig Spaß! So eine kämpferische Leistung mit soviel Druck und Athletik hab ich die letzten 10 Jahre auf der Waldau nicht gesehen. Um im Strafraum den Gegner schon anzugreifen, und das über 90 Min, muss man topfit sein. Das Trainerteam hat hier sichtbar vieles richtig gemacht.
Die Neuzugänge zünden ebenfalls und machen Spaß.
Beide Maier Brüder bitte behalten. Ich fand Loris gestern wieder richtig gut und den Bruder kann man eigentlich auch immer bringen.
Fraglich ist ob Riehle mit seiner neuen Rolle von der Bank aus zurechtkommt. Zum Glück ist das Transferfenster bald zu :lol:

Packt zu den kommenden Spielen Freunde, Bekannte und Kollegen ein und färbt sie blau ein 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 08:17
...
zwei heimspiele, 6 punkte, 11:1 tore. da gab es schon schlechtere bilanzen... 8)
...


Saison 2008/09
3. Liga (3.L)
2. Spieltag: Sa, 02.08. Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 0:2 5.870
4. Spieltag: So, 24.08. Stuttgarter Kickers - SV Sandhausen 0:1 3.230


Saison 2004/05
Regionalliga Süd (3.L)
2. Spieltag: Sa, 14.08. Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach 1:2 2.750
4. Spieltag: Sa, 28.08. Stuttgarter Kickers - FSV Mainz 05 (A) 0:2 2.510


Saison 2001/02
Regionalliga Süd (3.L)
2. Spieltag: Sa, 04.08. Stuttgarter Kickers - Wacker Burghausen 0:1 2.685
4. Spieltag: Sa, 18.08. Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 1:2 3.510


Saison 1996/97
2. Bundesliga (2.L)
2. Spieltag: Mi, 07.08. Stuttgarter Kickers - 1. FC Kaiserslautern 0:2 25.000
4. Spieltag: So, 25.08. Stuttgarter Kickers - VfB Lübeck 2:3 5.045


Saison 1988/89
1. Bundesliga (1.L)
1. Spieltag: Sa, 23.07. Stuttgarter Kickers - VfL Bochum 1:2 11.500
3. Spieltag: Sa, 13.08. Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC 1:3 15.000


Saison 1961/62
2. Oberliga Süd (2.L)
1. Spieltag: So, 20.08. Stuttgarter Kickers - Hessen Kassel 1:3 5.000
3. Spieltag: So, 03.09. Stuttgarter Kickers - VfB Helmbrechts 0:1 2.000

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Dass wir nur einmal Anstoss hatten muss ich aber schon bemängeln. Da muss der Schiri noch bissle an sich arbeiten....

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 20:05
Dass wir nur einmal Anstoss hatten muss ich aber schon bemängeln. Da muss der Schiri noch bissle an sich arbeiten....
Zähl noch mal richtig nach. Der SVK hatte 2x Anstoß in diesem Spiel.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Stimmt :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 16:17
kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:32
Der Körpereinsatz von Loris war super, nur so kommt er zum Ball. Solche Körperkontakte gibt es im Mittelfeld zig Mal ohne daß gepfiffen wird. Wie kann man die Schiedsrichterentscheidung aus Kickerssicht in Frage stellen.

Ich schaue mir die Schiedsrichter Leistung normal nicht durch die Blaue Brille an, sondern unter dem Aspekt was hätte ich erwartet wenn es eine Szene anders herum gewesen wäre. Und dann hätte ich natürlich auf Foul entschieden.
Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass solche Szenen in der Regel nicht mehr abgepfiffen werden.
Für mein Verständnis ist Schupsen ein Foulspiel.
Da mittlerweile(warum eigentlich) dies zu mindestens 90% nicht mehr geahndet wird, war es nach derzeitiger Regelauslegung absolut folgerichtig, hier nicht Foul zu pfeifen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 14:07
Nehmen wir mal an, dass der Körpereinsatz von Maier vor dem 1:1 andersrum gewesen wäre, also vom Verteidiger ausgegangen wäre - hätte es dafür dann Elfmeter gegeben? Ich denke nicht.
Der Mainzer Spieler lässt sich doch schon sehr plump nach dem Körperkontakt fallen und hofft auf einen Pfiff des Schiedsrichters. Natürlich pfeifen viele Schiris diese "Stürmerfouls" oft ab. Ich fand den Einsatz von Maier grenzwertig, aber durch das schnelle Umfallen des Gegenspielers war es auch ok, weiterlaufen zu lassen. Da muss sich der Verteidiger eben auch robuster reinstellen.
Richtig. Und ich wundere mich schon und mir fehlt auch das Verständnis, weshalb und wie ausgiebig wir hier über eine (zugegeben umstrittene, aber nicht falsche) Entscheidung zu unseren Gunsten diskutieren. Ich hätte mir diese Intensität bei den zahlreichen wirklichen Fehlentscheidungen in den letzten Jahren gegen uns gewünscht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Powdi hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 17:19
Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 14:16
Kameraführung für 7 Euro bei leagues auch ne Frechheit. Verpasst man die Hälfte…
Habe diesbezüglich auch schon Leagues geschrieben, die Kameraführung ist bei den beiden Heimspielen ein absoluter Witz, hier muss sich gaaanz schnell was ändern


Habt ihr eigentlich eine Antwort erhalten ?

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 04.: Kickers – FSV Mainz II (Sa., 26.08.23, 14h)

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 19:07
Powdi hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 17:19
Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 26. August 2023, 14:16
Kameraführung für 7 Euro bei leagues auch ne Frechheit. Verpasst man die Hälfte…
Habe diesbezüglich auch schon Leagues geschrieben, die Kameraführung ist bei den beiden Heimspielen ein absoluter Witz, hier muss sich gaaanz schnell was ändern


Habt ihr eigentlich eine Antwort erhalten ?
Ja, sie wollten sich darum kümmern, mehr aber auch nicht.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Antworten