05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von omijan »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 22:24
"gehirnamputiert", "Krebsgeschwür" ???? So ein unqualifizierter Dreck mach mich fassungslos!
Finde die Wortwahl auch nicht gut. Fände es schön mal auf sachlicher Ebene zu diskutieren ohne sich gleich so zu entzweien.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Legi »

Auf Twitter (oder doch X? :lol: ) gibt's tolle Eindrücke vom 3. Kickers Tor und kurz nach dem Spiel (Man beachte den Trainer als Teil der Traube nach dem Tor :lol: )

Tor: https://twitter.com/svk1899/status/1696636358104592536
Feier nach dem Spiel: https://twitter.com/svk1899/status/1696599557956624778

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Tobi1899 »

Kann mich an so einen starken saisonstart nicht erinnern. Die kugel läuft. Danke Jungs!

Zu pyro: In griechenland brennt es ja sehr viel mehr als in deutschland. Da hätte schäuble damals sagen müssen, es gibt nur neues geld, wenn da an der pyro gespart wird. Hat er aber nicht. Warum wohl? Denkt doch mal nach!

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von El Wray »

Verdammt, ich bin so stolz auf unsere Jungs.
Was die Manschaft grad Spiel für Spiel zeigt ist der absolute Wahnsinn. Was für ein Teamspirit.
Weiter so.
Jedes Spiel kämpfen mit absoluter Leidenschaft und wir maschieren in die Liga, in die wir auch mindestens gehören :!:

Jedes Spiel ist ein Endspiel, so müssen wir es angehen.
Balingen steht zwar schlecht da (aber nur mit 1 Tor Unterschied verloren gegen den Tabellenersten), ist aber ne sehr gute Truppe. Mit Kampf und Leidenschaft wie bisher bleiben die 3 Punkte aber bei uns.

Lasst uns am Samstag Revanche nehmen für das verlorene Finale :!:

( Respekt an die Auswärtsfahrer und Pyro gehört im Fanblock dazu :roll: )
Zuletzt geändert von El Wray am Dienstag 29. August 2023, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von kickersharry »

Legi hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 22:48
Auf Twitter (oder doch X? :lol: ) gibt's tolle Eindrücke vom 3. Kickers Tor und kurz nach dem Spiel (Man beachte den Trainer als Teil der Traube nach dem Tor :lol: )

Tor: https://twitter.com/svk1899/status/1696636358104592536
Feier nach dem Spiel: https://twitter.com/svk1899/status/1696599557956624778
Geil,da bekomm ich Gänsehaut !!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von EliteSued »

Zurück aus Steinbach.

Einfach der Wahnsinn.
Hatte nen SGE'ler dabei, der völlig geflasht ist von der Mannschaft, vom Spielwitz, vom Support, vom Miteinander, von der Interaktion zwischen Team und Fans.
Die aktuelle Situation entschädigt für viele bittere Momente in den letzten Jahren.

Was war das heute für ein Auftritt der Mannschaf?
Steinbach richtig gut, inbesondere über die Außen. Aber die Blauen einfach (streckenweise) besser, zielstrebiger, fokussierter. Und mit überragenden Aktionen Einzelner - Dornebusch, Mauersberger, Dicklhuber, Meier. So eine geniale Truppe.

Support auch richtig stark, tolle Mitmachquote, geiles Miteinander.

P.S. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir genau dort vor ein paar Jahren schon mal gespielt haben. Das Stadion und die ganze Lage sieht total anders aus als damals.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Roland »

Hier noch ein post in eigener Sache zum heutigen Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger. Die Fanabteilung ist eine Interessenvertretung aller Fans der Stuttgarter Kickers und Fußball lebt auch definitiv von Emotionen, explizit bei einem Flutlichtspiel wie heute Abend. Nur wurde heute zum wiederholten Male Pyrotechnik im Stadion, oder nennen wir es besser einen erweiterten Sportplatz, gezündet.

Wir können dies leider nicht gut heißen, da auf unseren Verein sehr hohe Geldstrafen zukommen. Alleine die Pyrotechnik beim Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach hat weit über 6000.-€ gekostet. Nehmen wir diese heute dazu, dürften wir uns jetzt im fünfstelligen Bereich befinden. Wir die FAdSKi versuchen durch Spenden, Sponsorengewinnung, usw. alles mögliche um kostengünstige Fahrpreise der AW Busse zu ermöglichen, planen eine große 25 Jahre Geburtstagsparty, unterstützten sozial schwache Menschen um diesen auch zu ermöglichen, die Spiele der Kickers zu sehen und durch die paar Minuten "Rauch und Nebel" wird da alles zerstört.

Alleine die Geldstrafen hätten ausgereicht um die Busse für eine Saison zu subventionieren. Des Weiteren wird es für uns dadurch immer schwerer Gelder und Spenden zu regenerieren.

Von daher unser Bitte an Euch: LASST DEN BLÖDSINN MIT DER PYROTECHNIK, auch wenn es toll ausschaut, IHR SCHADET DAMIT DEM VEREIN UND DER FANABTEILUNG.

VIELEN DANK!
Eure FAdSKi


Von der Facebook Seite des FAdSKi

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Großartiges Ergebnis, das leider nicht mit der Tabellenspitze belohnt wurde. Lämpchen bitte nicht ignorieren, sondern 2x mit einem gepflegten 3:0 zurück ins Tal schicken :idea: .

Ein bissle Wasser in den Wein: Steinbach gehört eher zu unseren Lieblingsgegnern und wurde sogar in den Katastrophenjahren 2016 - 2018 dreimal besiegt, wenn auch deutlich dreckiger als gestern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

Roland hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 05:20
... wurde heute zum wiederholten Male Pyrotechnik im Stadion, oder nennen wir es besser einen erweiterten Sportplatz, gezündet.

Wir können dies leider nicht gut heißen, da auf unseren Verein sehr hohe Geldstrafen zukommen. Alleine die Pyrotechnik beim Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach hat weit über 6000.-€ gekostet. Nehmen wir diese heute dazu, dürften wir uns jetzt im fünfstelligen Bereich befinden.
...
Von daher unser Bitte an Euch: LASST DEN BLÖDSINN MIT DER PYROTECHNIK, auch wenn es toll ausschaut, IHR SCHADET DAMIT DEM VEREIN UND DER FANABTEILUNG.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ob das auch in den Kleinhirnen der Pyromanen ankommt?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Kickers: Tore und Stimmen zum Spiel mit PK
https://youtu.be/hv7v39NhbzU?feature=shared

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 20:34
Blue Blood hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 20:25
The Saint hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 20:16
Super Leistung der Mannschaft der Sieg auf ganzer Linie Verdient.

Was unsere Zündler im Block angeht ,der Stadionsprecher mußte drei Ansagen machen ,und drohte mit Spielabbruch.
Wieso kann man das nicht lassen ,oder erst nach dem Spiel vor lauter Freude zündeln.

Wieso spricht der Verein nicht mal ein Machtwort , schließlich muss der Verein Strafe zahlen .
Der Stadionsprecher kann drohen was er will, zu sagen hat der gar nichts, den Schiedsrichter scheint es ja herzlich wenig interessiert zu haben.

Vielleicht hat es der Stadionsprecher auch auf Veranlassung vom Schiedsrichter durchgesagt.
Nope, im Stream hat man gehört wie Zuschauer sich bei ihm beschwert haben "Jetzt sag`s doch mal deutlicher, sonst hören die Spinner nie auf" so oder so ähnlich wurde von den Zuschauern auf den Stadionsprecher eingewirkt.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Absolut souveräner Auftritt. Ein unglaublich starkes Team, hervorragend eingestellt vom Trainer. Das Spiel wurde mit echter Präzision wie von einem Schweizer Uhrwerk heruntergespielt. Die Pyro war jetzt so schlimm nicht, aber wenn es jedesmal hohe Geldstrafen hagelt, kann man es halt kaum verkraften.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von The Saint »

:twisted:
Roland hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 05:20
Hier noch ein post in eigener Sache zum heutigen Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger. Die Fanabteilung ist eine Interessenvertretung aller Fans der Stuttgarter Kickers und Fußball lebt auch definitiv von Emotionen, explizit bei einem Flutlichtspiel wie heute Abend. Nur wurde heute zum wiederholten Male Pyrotechnik im Stadion, oder nennen wir es besser einen erweiterten Sportplatz, gezündet.

Wir können dies leider nicht gut heißen, da auf unseren Verein sehr hohe Geldstrafen zukommen. Alleine die Pyrotechnik beim Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach hat weit über 6000.-€ gekostet. Nehmen wir diese heute dazu, dürften wir uns jetzt im fünfstelligen Bereich befinden. Wir die FAdSKi versuchen durch Spenden, Sponsorengewinnung, usw. alles mögliche um kostengünstige Fahrpreise der AW Busse zu ermöglichen, planen eine große 25 Jahre Geburtstagsparty, unterstützten sozial schwache Menschen um diesen auch zu ermöglichen, die Spiele der Kickers zu sehen und durch die paar Minuten "Rauch und Nebel" wird da alles zerstört.

Alleine die Geldstrafen hätten ausgereicht um die Busse für eine Saison zu subventionieren. Des Weiteren wird es für uns dadurch immer schwerer Gelder und Spenden zu regenerieren.

Von daher unser Bitte an Euch: LASST DEN BLÖDSINN MIT DER PYROTECHNIK, auch wenn es toll ausschaut, IHR SCHADET DAMIT DEM VEREIN UND DER FANABTEILUNG.

VIELEN DANK!
Eure FAdSKi


Von der Facebook Seite des FAdSKi
Danke toller Beitrag ,ich hoffe die Jungs kommen zur Vernunft

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blue Velvet »

Hier noch ein post in eigener Sache zum heutigen Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger. Die Fanabteilung ist eine Interessenvertretung aller Fans der Stuttgarter Kickers und Fußball lebt ....


Ich weiß nicht, wie oft ich hier im Forum schon gleiche oder ähnliche Aufrufe des Vereins oder der Fadski gelesen habe. Sie haben alle nicht dazu geführt, dass sich etwas ändert. Das hängt auch damit zusammen, dass diejenige, die mit im Block stehen die Zündler decken. Ich kann auf die angeblichen Helden der Choreo und der Stimmung im Stadion verzichten, wenn ihr Tun im Schädigen des Vereins besteht oder darin, die, die das tun zu decken. So lange sich nicht die echten Kickers Fans gegen die pubertierenden Idioten stellen, wird das kein Ende nehmen.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Mitch »

Decken heisst man weiß wirklich nicht wer zündelt ?
Wenn man die Zündler die hohen Kosten in Rechnung stellen könnte wäre es doch schnell vorbei !
Mindestens 10.000 Euro Strafe in zwei Auswärtsspielen ist schon megadoof und tut uns als Verein enorm weh
Und die Strafen werden ja nicht weniger weil wir als Wiederholungstäter gelten.
Völlig unnötig !
Und ist - unabhängig davon - dieser unsäglicher Qualm und Rauch wirklich so megatoll für eine tolle Atmosphäre?
Der Support ist mega - da braucht es diese Pyro doch wirklich nicht !
Durchmarsch !

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von magge »

Ich habe nix gegen Pyro, aber es kostet halt, daher lasst es!

Und ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass Dickl so liefert!
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 1. September 2007, 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blauer Yoda »

„Gehirnamputiert“, „Krebsgeschwür“, „pubertierende Idioten“…auf dieser Grundlage zu diskutieren, ist mehr als schwierig.

Ich versuche es trotzdem: Wie so oft ist die Sachlage auch hier nicht schwarz oder weiß. Auf der einen Seite kosten die Aktionen den Verein Geld, bei einigen Fans auch Ansehen und stellen ein Gesundheitsrisiko dar.

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kanal fast 150.000 Menschen gesehen. Nennt mir mal bitte eine Marketingaktion unseres Vereins, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mal zum Vergleich: Der hoch angepriesene Film über unsere letzte Saison „Denk an den Schmerz“ steht aktuell bei knapp über 12.000 Aufrufen. Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.

Kommen wir zu den Spielern: Aus vielen Gesprächen und Nachrichten weiß ich, dass ein Großteil der Mannschaft Pyro befürwortet. Da werden Bilder untereinander ausgetauscht und auf Social Media geteilt. Schaut euch dazu gerne mal die Posts der Spieler nach dem Frankfurt-Spiel an.

Zuletzt noch ein Wort zu den Zündlern. Das sind genau die Jungs und Mädels, die unseren Verein bei jedem Spiel begleiten, bedingungslos unterstützen und mit ihrem Support immer wieder für positive Schlagzeilen sorgen und so viele neutrale Fans an den Kickers-Platz binden. Ohne sie wäre es ziemlich ruhig im Stadion. Erinnert euch mal an die erste Viertelstunde unseres Heimspeils gegen Reutlingen in der letzten Saison. Diese Leute jetzt zu beleidigen und ihnen abspreche, echt Fans zu sein, ist unangebracht.

Ich verstehe, dass viele mit Pyro nichts anfangen können und für sie die negativen Seiten überwiegen. Für mich und viele andere sind sie Teil der Fußballkultur im Stadion und haben neben negativen auch viele positive Begleiterscheinungen, weshalb ich mich klar pro Pyro positioniere.

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Jürgen aus W »

Man kann ja über Pyro unterschiedliche Meinungen haben, aber bitte sachlich bleiben und nicht gleich mit Ausdrücken herumwerfen. ( Idioten, Kleinhirne….).
Es sind nämlich die selben, welche jede Woche die sensationelle Stimmung ins Stadion bringen. Und meiner Meinung nach ist das auch ein Grund warum unsere Spiele sehr viele Zuschauer anlocken.
Und ein Zitat von Christian Streich „ sieht schon geil aus „.
Ich komme schon sehr lange zu unseren blauen, aber so einen Support hatten wir noch nie. Weiter so und von mir kommt natürlich wieder eine Pyro- Spende.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Roland »

Was spricht dagegen, dass die Zündler einfach die Strafe übernehmen :?:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von EliteSued »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 08:58
Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kanal fast 150.000 Menschen gesehen. Nennt mir mal bitte eine Marketingaktion unseres Vereins, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mal zum Vergleich: Der hoch angepriesene Film über unsere letzte Saison „Denk an den Schmerz“ steht aktuell bei knapp über 12.000 Aufrufen. Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.
Danke für diesen reflektierten Beitrag.
Wollte gerade zu etwas ähnlichem ansetzen, aber ich lasse das genau so stehen.

Ja, Pyro kostet den Verein Geld.
Allerdings auch nur aus reiner Willkür der Verbände.
Pyro gehört (kontrolliert) legalisiert und früher oder später wird es auch dazu kommen.

Ich nehme an, dass jeder hier momentan den Support und die Stimmung feiert.
Für diejenigen, die diese Stimmung antreiben, gehört Pyro nunmal dazu. Ein Großteil der Jungen, die endlich wieder in Scharen den B-Block und die Auswärtsblöcke füllen, fühlt sich eben davon angezogen. Das zählt langfristig (auch monetär) mehr als die willkürlichen Strafen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Dude »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:22
Für diejenigen, die diese Stimmung antreiben, gehört Pyro nunmal dazu. Ein Großteil der Jungen, die endlich wieder in Scharen den B-Block und die Auswärtsblöcke füllen, fühlt sich eben davon angezogen. Das zählt langfristig (auch monetär) mehr als die willkürlichen Strafen.
Man kann es sich auch schön reden. So lange es nicht den eigenen Geldbeutel betrifft, tut es nicht weh. 10000 Euro Strafe kommen nicht durch paar Fans/Eintrittsgelder so wieder rein.
Die Pyrojungs sollen doch einfach dafür bezahlen und gut ist.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von omijan »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 08:58
„Gehirnamputiert“, „Krebsgeschwür“, „pubertierende Idioten“…auf dieser Grundlage zu diskutieren, ist mehr als schwierig.
Bin ich bei Dir. Eine Diskussion so aufgeladen zu führen ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu.
Es ist aber nunmal verboten und gehört daher - zumindest im Augenblick - nicht zusammen.
Menschen können sich zusammentun unf eigene Vereine oder Verbände gründen, wenn sie unbedingt Fussball und Feuerwerk zusammenführen wollen. Oder Funktionär beim DFB werden und dort die Dinge angehen. Man kann sich die Dinge nunmal nicht immer so auslegen, wie man sie möchte.
Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.
Mag in dieser Zielgruppe vielleicht so sein. Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen. Und wenn wir das mal gegenüberstellen: Viele Klicks auf ner Streamplattform vs. fünfstellige Strafe nach nur fünf Ligaspielen. Brauch ich glaub nich weiter ausführen.

Zuletzt noch ein Wort zu den Zündlern. Das sind genau die Jungs und Mädels, die unseren Verein bei jedem Spiel begleiten, bedingungslos unterstützen und mit ihrem Support immer wieder für positive Schlagzeilen sorgen und so viele neutrale Fans an den Kickers-Platz binden. Ohne sie wäre es ziemlich ruhig im Stadion. Erinnert euch mal an die erste Viertelstunde unseres Heimspeils gegen Reutlingen in der letzten Saison. Diese Leute jetzt zu beleidigen und ihnen abspreche, echt Fans zu sein, ist unangebracht.
Ich hab gestern schon geschrieben, dass ich den Auswärtssupport großartig finde. Unser Team sowieso und der Verein gehört zu meiner Identität. Mein Wunsch wäre einfach, andere Wege zu finden, seine Begeisterung auszudrücken - Neue Lieder, Choreos etc... Ansonsten macht euch doch abends Feuerwerk irgendwo anders. Der Aspekt der hohen Strafen ist einfach vereinsschädigend und das ist aus meiner Sicht einfach ärgerlich und so... verdammt... unnötig!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von EliteSued »

omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.
Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass Pyrotechnik im Stadion explizit verboten und außerdem gefährlich ist. Es kommt immer wieder zu Verletzungen. Damit ist für mich die Diskussion beendet, egal ob es für irgendwen "dazugehört" oder bei Insta gut aussieht. Das sind keine Argumente.

Lauter Support ja, Choreo ja - ich mache auch bei beidem gern mit und spende was dafür. Aber dann hört es auch auf.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von jox »

Hochkarätiges Spiel unserer Jungs - man merkt die sind geil auf Fussball und haben Selbstbewusstsein ohne Ende!!! Nach dem Gegentor nur kurz eine Phase gehabt die etwas unsortiert war. Sonst ein irrer Auftritt wie schon die ganze Saison. Macht so viel Spass gerade.

P.S.: Bitte die Pyrodiskussion in einem anderen Thread führen und nicht alle paar Wochen bei einzelnen Spielen. Mich nervt das und es ist immer das gleiche. Wir drehen uns hier schon ewig im Kreis. Eine normale Diskussion kann hier eh nicht geführt werden geschweige eine Lösung gefunden. Es ist verboten und kostet den Verein Geld. Auch wenn's cool ist sollte man es bleiben lassen bis eine allgemeine Lösung vorhanden wäre. Auch der "normale" Fan feuert an - alle gemeinsam!
Zuletzt geändert von jox am Mittwoch 30. August 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von toebinho »

omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Blauer Yoda hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 08:58
„Gehirnamputiert“, „Krebsgeschwür“, „pubertierende Idioten“…auf dieser Grundlage zu diskutieren, ist mehr als schwierig.
Bin ich bei Dir. Eine Diskussion so aufgeladen zu führen ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu.
Es ist aber nunmal verboten und gehört daher - zumindest im Augenblick - nicht zusammen.
Menschen können sich zusammentun unf eigene Vereine oder Verbände gründen, wenn sie unbedingt Fussball und Feuerwerk zusammenführen wollen. Oder Funktionär beim DFB werden und dort die Dinge angehen. Man kann sich die Dinge nunmal nicht immer so auslegen, wie man sie möchte.
Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.
Mag in dieser Zielgruppe vielleicht so sein. Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen. Und wenn wir das mal gegenüberstellen: Viele Klicks auf ner Streamplattform vs. fünfstellige Strafe nach nur fünf Ligaspielen. Brauch ich glaub nich weiter ausführen.

Zuletzt noch ein Wort zu den Zündlern. Das sind genau die Jungs und Mädels, die unseren Verein bei jedem Spiel begleiten, bedingungslos unterstützen und mit ihrem Support immer wieder für positive Schlagzeilen sorgen und so viele neutrale Fans an den Kickers-Platz binden. Ohne sie wäre es ziemlich ruhig im Stadion. Erinnert euch mal an die erste Viertelstunde unseres Heimspeils gegen Reutlingen in der letzten Saison. Diese Leute jetzt zu beleidigen und ihnen abspreche, echt Fans zu sein, ist unangebracht.
Ich hab gestern schon geschrieben, dass ich den Auswärtssupport großartig finde. Unser Team sowieso und der Verein gehört zu meiner Identität. Mein Wunsch wäre einfach, andere Wege zu finden, seine Begeisterung auszudrücken - Neue Lieder, Choreos etc... Ansonsten macht euch doch abends Feuerwerk irgendwo anders. Der Aspekt der hohen Strafen ist einfach vereinsschädigend und das ist aus meiner Sicht einfach ärgerlich und so... verdammt... unnötig!
Ich denke Deine Einschätzung und Erläuterungen teilen 90+ % der Kickersfans.
Es kann ja nicht angehen, dass man argumentiert, die Jungfans müssten zwanghaft pyromanisch unterwegs sein dürfen, weil bei einem Verbot sonst unser Kickersfan-Nachwuchs in ernster Gefahr wäre. Auf Fans, die auf Vereinsanliegen und den Großteil der treuen Fans, die Pyro nicht wünscht, keine Rücksicht nimmt, kann ich persönlich im Zweifel eher verzichten. Mein Vorschlag: Wir haben ja nicht wenige Ordner im Stadion, die einen eher gechillten Job machen (nicht negativ gemeint, aber ich denke Kapas für weitere Aufgaben wären da). Vlt. wäre es gut, zwanzig davon mal im B-Block zu verteilen. Und wenn dann wieder Pyrotechnik gezündelt wird, hat man vlt. auch gleich die Leute festgestellt, die dann die Strafe aus der Privatschatulle stemmen dürfen. (und nein, ich bin kein klassischer "Blockwartbefürworter", aber anders scheint es sich nicht ändern zu können, weil Appelle bisher nie gefruchtet haben...).

Ich finde es etwas befremdlich, für sich ein vermeintliches Recht auf seinen subjektiven Spaß rauszunehmen (den gefühlt 90+ % nicht ebenfalls als solchen sehen), aber andere (im Endeffekt ist es wie bei Vandalismus allgemein und Steuergeld oder Dritten...) die Zeche zahlen zu lassen. Bei uns könnte das z.B. durch höhere Eintrittsgelder der Fall sein, die ja sicherlich auch entsprechend kalkuliert werden. Bei den bisherigen Strafen und wenn es so weiter geht, kann man ja schon unterstellen, dass jeder Stadionbesuch dann am Ende der Saison einen Pyro-Zwangs-Soli-Euro beinhaltet hat. Da kann man dann auch verstehen, dass sich bisherige finanzielle Unterstützer zurückziehen, wenn ihr Geld zum Teil für sinnlose Verpulverung draufgeht. Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die der anderen beeinträchtigt wird. Und wenn es dann noch mit Gesundheitsbeeinträchtigungen, Belästigung, Geldstrafen einhergeht, braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren.

Leider drehen wir uns da aber seit einiger Zeit im Kreis. Deshalb: bitte vorerst auf "kreativeren" Support konzentrieren und wenn die Pyro-Sache dann irgendwann mal legal sein sollte, kann man dann auch darüber diskutieren, wie man es in geordnete, für alle genießbare Bahnen lenken kann. Aber ich denke selbst das wird schwer werden, weil wenig Empathie vorhanden zu sein scheint, sich in die Sichtweise derer reinzuversetzen, die das prinzipiell, und selbst, wenn es legal wäre, nicht gutheißen würden (mir persönlich würde Pyro nix ausmachen, wenn legal und ohne Geldstrafengefahr!).

Aber so zu tun, als ob Stimmung und Support zwangsweise mit Pyro einhergehen müssten und quasi dies die beiden Seiten der Medaille wären, halte ich einfach für absurd. Und die aufgeführten Instagram- und Co-(Pseudo)-Argumente wiegen die negativen Aspekte/Argumente in keinster Weise auf!
Zuletzt geändert von toebinho am Mittwoch 30. August 2023, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von omijan »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:40
omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.
Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
Ich nenne natürlich keine Namen aber Personengruppen: Atemwegserkrankungen und Eltern mit Kindern.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von EliteSued »

omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:59
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:40
omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.
Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
Ich nenne natürlich keine Namen aber Personengruppen: Atemwegserkrankungen und Eltern mit Kindern.
Ich hab chronisches Asthma Bronchiale und meine 8-jährige Tochter regelmäßig im Block dabei.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Roland hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:17
Was spricht dagegen, dass die Zündler einfach die Strafe übernehmen :?:
Was in den letzten Jahren auch sehr häufig gemacht wurde!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Dude »

Beim Spiel gegen Koblenz wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt:

- keine Fotos
- kein Spucken
- kein Becher werfen

Mein Aufruf: alles was im Stadion verboten ist und dem Verein schadet bitte bleiben lassen :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von omijan »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:03
omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:59
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:40


Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
Ich nenne natürlich keine Namen aber Personengruppen: Atemwegserkrankungen und Eltern mit Kindern.
Ich hab chronisches Asthma Bronchiale und meine 8-jährige Tochter regelmäßig im Block dabei.
Du gehst dieses Risiko ein, andere tun es nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Franz »

NÄCHSTER AUSWÄRTSCOUP: KICKERS HOLEN AUCH IN STEINBACH HAIGER DREI PUNKTE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Die Stuttgarter Kickers gewannen mit einer tollen Leistung beim TSV Steinbach Haiger durch die Treffer von Christian Mauersberger und dem Doppelpack von Kevin Dicklhuber verdient mit 3:1 (1:0) Toren. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den als Aufstiegsmitfavorit gehandelten TSV erzielte Nick Galle. Damit stehen die Blauen nach vier Siegen bei fünf Spielen in der Regionalliga weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz...

HEIMNIEDERLAGE GEGEN DIE STUTTGARTER KICKERS
https://tsv-steinbach.de/2023/08/29/hei ... r-kickers/
Vor 1.583 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger mit 1:3 gegen die Stuttgarter Kickers...

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Marcosvk »

Top Spiel:)
Zuletzt geändert von Marcosvk am Mittwoch 30. August 2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blue Velvet »

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kanal fast 150.000 Menschen gesehen. Nennt mir mal bitte eine Marketingaktion unseres Vereins, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mal zum Vergleich: Der hoch angepriesene Film über unsere letzte Saison „Denk an den Schmerz“ steht aktuell bei knapp über 12.000 Aufrufen. Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.
Unsinn. Nicht jeder Click bringt etwas. Die 150.000 Clicks brinden aus Marketingsicht überhaupt nichts, weil sie sich nicht für das Kernprodukt der Stuttgarter Kickers interessieren und das ist immer noch Fußball und nicht Choreo und Pyro. Aber mit Argumenten kommt man hier sicher nicht weiter, weil es auch hier im Forum genügend Mitglieder gibt, die selbst Freude am Zündeln haben und dies auch tun. Sie benutzen den Verein für sich selbst und finden ihre Bestätigung auf den Pyro Seiten und den dort gezählten Clicks. Für die Stimmung im Stadion braucht man diese "Fans" nicht. Stimmung gab es schon vor der Erfindung der Pyrotechnik.

Verdoppelung der Stehplatzpreise im B-Block
Es glaube auch bitte keiner die Geschichte, dass die Übertäter die Strafe selbst bezahlen würden. Am Ende geht`s so aus wie in Hannover: Die Kartenpreise für alle Zuschauer werden erhöht. Allerdings wäre es interessant einmal darüber nachzudenken, ob es nicht Sinn macht die Preise im B-Block zu verdoppeln. Denn eigentlich brennen nur dort die Fackeln. Dann würden die Richtigen zur Kasse gebeten.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Marcosvk »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:03
omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:59
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:40


Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
Ich nenne natürlich keine Namen aber Personengruppen: Atemwegserkrankungen und Eltern mit Kindern.
Ich hab chronisches Asthma Bronchiale und meine 8-jährige Tochter regelmäßig im Block dabei.
Die Diskussion hatte ich schon mit Freunden, Menschen die atemwegserkrankungen oder Kinder dabei haben, und sich in einen Block mit Ultras stellen wissen was auf sie zukommt. Deswegen -> familienblock bzw. Bei uns wäre das dann Block C oder g ;)

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von swer »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:40
omijan hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Ich kenne aber auch Menschen, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.
Nenne mir drei Menschen, die wegen Pyro bei den Kickers nicht mehr ins Stadion gehen und ich kaufe sofort drei Dauerkarten zum Ausgleich!
Ich bin Asthmatiker und gehe deshalb nimmer in den B Block weil ich den Qualm nicht vertrage. Ist aber mein Problem dem ich durch nen Blockwechsel begegne.
Früher war ich komplett gegen Pyro, gebe aber mit 55 (Jahren nicht Kilo) zu, dass ich den Quatsch geil finde.
ABER: es kostet zu viel Geld für unseren ohnehin klammen Verein und sich in der Menge verstecken ist meiner Meinung nach nicht wirklich heldenhaft.
Die Jungs jetzt denunzieren oder anzeigen ist für mich persönlich keine zielführende Lösung.
Folgender Vorschlag als Diskussionionsgrundlage:
Zündelt nicht immer, sondern nur an großen Feiertagen, wie zum Beispiel gegen die Jungs aus dem Tal und lasst es da dann so richtig scheppern. Also bis kurz vorm Spielabbruch bitte. Und wenn die Strafe dann raus ist dann seht zu, dass ihr zumindest 20-30 % der Strafe zusammenbekommt und spendet es der fadski. Oder ner wohltätigen Organisation. Oder helft beim Bierausschank und dreht Würstchen um.
Damit könnte ICH wunderbar leben.

Mannschaft geil. Dickl überrascht mich. Mauersperger ist klasse. Loris Maier fand ich schon immer überdurchschnittlich. Der Keeper ist ne Granate.
Auf die Blaue.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Blue Velvet hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:51


Verdoppelung der Stehplatzpreise im B-Block
Es glaube auch bitte keiner die Geschichte, dass die Übertäter die Strafe selbst bezahlen würden. Am Ende geht`s so aus wie in Hannover: Die Kartenpreise für alle Zuschauer werden erhöht. Allerdings wäre es interessant einmal darüber nachzudenken, ob es nicht Sinn macht die Preise im B-Block zu verdoppeln. Denn eigentlich brennen nur dort die Fackeln. Dann würden die Richtigen zur Kasse gebeten.
Solange du im reinen mit dir bist :)
Denkst du wirklich der Verein steht nicht im Austausch mit seinen Ultras? Wie erklärst du dir, dass der Aufsichtsratsvorsitzende die Pyroshow in Offenbach zum Beispiel sehr genossen hat?
Auch ich habe schon in den Solitopf für die Pyrospenden gezahlt (nicht weil ich gezündet habe!) um die optischen Aktionen zu unterstützen.
Ich weiß auch, dass auf die Pyroshow in im Pokalfinale gegen Ulm zum Beispiel nie eine Strafe vom Verband kam.

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blue Velvet »

Solange du im reinen mit dir bist :)
Na dann los. Kannst ja schon mal ne Überweisung vorbereiten. Wird aber teurer als das Pfand der üblichen zwei Bierbecher...

Antworten