05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Blue Velvet hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 11:40
Solange du im reinen mit dir bist :)
Na dann los. Kannst ja schon mal ne Überweisung vorbereiten. Wird aber teurer als das Pfand der üblichen zwei Bierbecher...
Ich habe gedacht wir sind hier in einem Diskussionsportal? Wieso gehst du nicht inhaltlich auf meinen Kommentar drauf ein sondern antwortest mit so einem zynischen Kommentar?

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blue Blood »

Da freuen sich ja manche wieder richtig, dass es mal wieder etwas zum Aufregen und Entrüsten gibt, war ja fast schon langweilig die letzten Monate.

27031972
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 11:48

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von 27031972 »

Ich frage mich, ob den Menschen die die Fackeln halten, bewusst ist welches Risiko sie auch für sich selbst eingehen? Ok, wenn nichts passiert ist es „halt“ eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld bewehrt – offensichtlich geschenkt. Aber was geschieht, wenn es durch den Einsatz von Pyro eine Verletzung (Verbrennung, Atemwegsschädigung) geben sollte. Dann wäre es eine Körperverletzung also eine Straftat. Die Fackelträger würden sehr sicher ermittelt werden. Hohe Strafzahlungen bis zu Freiheitsentzug + OWI Verfahren + Entschädigungszahlungen an den Betroffenen stehen dann im Raum. Das Risiko wäre mir viel zu hoch!
https://kujus-strafverteidigung.de/stra ... -bengalos/

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von gablenberger »

vielen dank für den guten beitrag in dieser feurigen diskussion, blauer yoda!
das ist, auch wenn pyrotechnik im stadion verboten ist, auch meine sicht auf die dinge.

https://www.youtube.com/watch?v=W1y1CfstLPg

die zugriffszahlen auf youtube auch im vergleich zum schwarz-weiss demutsfilm und die vielen jungen motivierten leute rund um die aktiven gruppen im b block und die zuschauerzahlen im b block sprechen da eine deutliche sprache, was ankommt und was nicht.

aber im internet bringt uns die diskussion nicht weiter.


stark, dass wir auch in steinbach einen dreier holen konnten. wieder tolle tore von uns dabei und lautstarker support. respekt an jeden, der gestern dabei war!

jetzt am samstag um 11 die a-jugend (schöne graphik übrigens auf der facebookseite des kickersarchivs zur pokalgeschichte der a-jugend) auf der bza und um 14 uhr den kickers-platz besuchen.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Das Problem ist nicht der Einsatz der Pyro, sondern die Strafe vom DfB.
Daher doch bitte diesen kritisieren und anschreiben...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von erich schmeil »

Yamashade hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 05:57
Roland hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 05:20
... wurde heute zum wiederholten Male Pyrotechnik im Stadion, oder nennen wir es besser einen erweiterten Sportplatz, gezündet.

Wir können dies leider nicht gut heißen, da auf unseren Verein sehr hohe Geldstrafen zukommen. Alleine die Pyrotechnik beim Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach hat weit über 6000.-€ gekostet. Nehmen wir diese heute dazu, dürften wir uns jetzt im fünfstelligen Bereich befinden.
...
Von daher unser Bitte an Euch: LASST DEN BLÖDSINN MIT DER PYROTECHNIK, auch wenn es toll ausschaut, IHR SCHADET DAMIT DEM VEREIN UND DER FANABTEILUNG.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ob das auch in den Kleinhirnen der Pyromanen ankommt?


Bitte wendet Schaden von unserem Verein ab !!! lasst die Zündlerei !!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Franz »

RLSW: Kickers holen nächsten Sieg!
https://youtu.be/micch8_Otwg?feature=shared

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 08:58
„Gehirnamputiert“, „Krebsgeschwür“, „pubertierende Idioten“…auf dieser Grundlage zu diskutieren, ist mehr als schwierig.

Ich versuche es trotzdem: Wie so oft ist die Sachlage auch hier nicht schwarz oder weiß. Auf der einen Seite kosten die Aktionen den Verein Geld, bei einigen Fans auch Ansehen und stellen ein Gesundheitsrisiko dar.

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kanal fast 150.000 Menschen gesehen. Nennt mir mal bitte eine Marketingaktion unseres Vereins, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mal zum Vergleich: Der hoch angepriesene Film über unsere letzte Saison „Denk an den Schmerz“ steht aktuell bei knapp über 12.000 Aufrufen. Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer.

Kommen wir zu den Spielern: Aus vielen Gesprächen und Nachrichten weiß ich, dass ein Großteil der Mannschaft Pyro befürwortet. Da werden Bilder untereinander ausgetauscht und auf Social Media geteilt. Schaut euch dazu gerne mal die Posts der Spieler nach dem Frankfurt-Spiel an.

Zuletzt noch ein Wort zu den Zündlern. Das sind genau die Jungs und Mädels, die unseren Verein bei jedem Spiel begleiten, bedingungslos unterstützen und mit ihrem Support immer wieder für positive Schlagzeilen sorgen und so viele neutrale Fans an den Kickers-Platz binden. Ohne sie wäre es ziemlich ruhig im Stadion. Erinnert euch mal an die erste Viertelstunde unseres Heimspeils gegen Reutlingen in der letzten Saison. Diese Leute jetzt zu beleidigen und ihnen abspreche, echt Fans zu sein, ist unangebracht.

Ich verstehe, dass viele mit Pyro nichts anfangen können und für sie die negativen Seiten überwiegen. Für mich und viele andere sind sie Teil der Fußballkultur im Stadion und haben neben negativen auch viele positive Begleiterscheinungen, weshalb ich mich klar pro Pyro positioniere.
Sehr gut geschrieben! Zum Wesentlichen:

Im Gästeblock wieder, wie bereits in Kassel nicht alle wild verstreut im Block und eine darausresultierende gute Lautstärke! Für unter der Woche und über 300 km einfache Strecke sehr ordentlich! Spielerisch nach 20 Minuten die Mannschaft richtig im Spiel angekommen. Eine super Leistung, nach dem 2:1 war auch schön zu sehen, dass wir nicht ausschließlich hinten drin standen, wenngleich Steinbach den Druck erhöht hat. Deshalb auch verdient sich das 3:1 erarbeitet durch mutiges Spiel! Hervorheben kann man eigentlich keinen, auch wenn Dicklhuber 2x genetzt hat. Habe auch erstmals die Kickersfans Sauerland Fahne gesehen, sehr cool, dass es auch dort Blaue gibt! Hat sich zu 1899% gelohnt die Fahrt! Samstag 11 Uhr dann die A-Jugend gegen den HSV und anschließend auf den Kickers-Platz!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem wir gestern einen weiteren Auswärtserfolg verbuchen können, wollen wir Euch wieder bitten, uns ein Feedback zum gestrigen Aufenthalt in Haiger zu geben.

Wir immer freuen wir uns über Anmerkungen am Ende des Fragebogens und generell über eine rege Teilnahme am Fragebogen von allen Auswärtsfahrern und -fahrerinnen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von omijan »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 14:08
Das Problem ist nicht der Einsatz der Pyro, sondern die Strafe vom DfB.
Daher doch bitte diesen kritisieren und anschreiben...
Der DFB, was man immer auch von ihm halten mag, ist nunmal der Rahmengeber, ob es uns passt oder nicht. Und dann hat man sich an Regeln zu halten oder man zahlt Strafe.
Bei mir kommt zwischen den Zeilen irgendwie immer als Argumentation an:
"Wir nehmen die langen Strecken in Kauf, fahren zu den Auswärtsspielen und supporten, im Gegenzug nehmen wir uns die Freiheit, die Regeln zu brechen, weil wir Bock drauf haben" oder so ähnlich.

Für mich ist das kindisch und überflüssig. Und das Wichtigste: Es schadet unseren Blauen. Und nochmal: Finds toll, dass soviele auswärts mitfahren, unser Team beflügeln und freue mich riesig über die drei Punkte gestern und den tollen Lauf. Das haben wir uns echt verdient nach dieser Oberliga-Durststrecke.
Zuletzt geändert von omijan am Mittwoch 30. August 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von magge »

Wo war mathis gestern?
Black and blue

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

Jürgen aus W hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:09
Man kann ja über Pyro unterschiedliche Meinungen haben, aber bitte sachlich bleiben und nicht gleich mit Ausdrücken herumwerfen. ( Idioten, Kleinhirne….).
Bevor Du Dich über den Begriff Kleinhirn aufregst, solltest Du vielleicht mal nachschauen, welche Funktion das menschliche Kleinhirn überhaupt hat. Dazu ein Auszug aus Wikipedia: "Gut untersucht und allgemein anerkannt ist die Rolle des Kleinhirns für Planung, Koordination und Feinabstimmung von Bewegungen, wobei die unterschiedlichen Abschnitte auch verschiedene Funktionen übernehmen. Auch bei Lernvorgängen wird dem Kleinhirn eine wichtige Rolle zugeschrieben."

Genau auf die Lernfunktion zielte mein Post ab, denn die ewigen Zündler lernen halt nix dazu - jedenfalls nicht, solange der Verein die Strafen nicht direkt an sie weiterleitet. Keineswegs sollte der Begriff Kleinhirn darauf abzielen, dass die Pyromanen mehr oder weniger verblödet seien.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Powdi hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 07:22
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 20:34
Blue Blood hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 20:25


Der Stadionsprecher kann drohen was er will, zu sagen hat der gar nichts, den Schiedsrichter scheint es ja herzlich wenig interessiert zu haben.

Vielleicht hat es der Stadionsprecher auch auf Veranlassung vom Schiedsrichter durchgesagt.
Nope, im Stream hat man gehört wie Zuschauer sich bei ihm beschwert haben "Jetzt sag`s doch mal deutlicher, sonst hören die Spinner nie auf" so oder so ähnlich wurde von den Zuschauern auf den Stadionsprecher eingewirkt.

Danke für die Info. Ich hatte im Stream den Ton aus und habe lieber Waldauradio gehört.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Legi hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 22:48
Auf Twitter (oder doch X? :lol: ) gibt's tolle Eindrücke vom 3. Kickers Tor und kurz nach dem Spiel (Man beachte den Trainer als Teil der Traube nach dem Tor :lol: )

Tor: https://twitter.com/svk1899/status/1696636358104592536
Feier nach dem Spiel: https://twitter.com/svk1899/status/1696599557956624778

Auf Instagram kommen die Handyvideos der Tore eigentlich immer gleich nach dem sie gefallen sind. Klasse Service der Blauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 08:58
... Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kanal fast 150.000 Menschen gesehen. Nennt mir mal bitte eine Marketingaktion unseres Vereins, die so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mal zum Vergleich: Der hoch angepriesene Film über unsere letzte Saison „Denk an den Schmerz“ steht aktuell bei knapp über 12.000 Aufrufen. Bedeutet: Die Aktionen schaffen eine bundesweite Aufmerksamkeit, erreichen viele Junge Fans und sorgen für Gesprächsstoff. Aus Marketingsicht also ein Volltreffer. ...


Und was bringen 150.000 Klicks dem Verein finanziell. Kommen so die Gelder für die Strafen wieder herein ?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

KANN DIESE GOTTVERDAMMTE PYRO-DISKUSSION BITTE IN ENTSPRECHENDEN THREADS ZUM XTEN MAL DURCHGEKAUT WERDEN?

DIESER THREAD HEISST STEINBACH - KICKERS

DAS WILL ICH HIER LESEN UND NICHT DIESEN EWIG GLEICHEN STREIT.

DANKE!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von magge »

Bitte nicht so schreien
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:49
NÄCHSTER AUSWÄRTSCOUP: KICKERS HOLEN AUCH IN STEINBACH HAIGER DREI PUNKTE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

Interessant auch das mit Nreca-Bisinger und Campagna 2 Spieler Gelb gehen haben die gar nicht mitgespielt haben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 19:43
Franz hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:49
NÄCHSTER AUSWÄRTSCOUP: KICKERS HOLEN AUCH IN STEINBACH HAIGER DREI PUNKTE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

Interessant auch das mit Nreca-Bisinger und Campagna 2 Spieler Gelb gehen haben die gar nicht mitgespielt haben.
Hatten sie Pyro in der Hand? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Shishabande »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 19:43
Franz hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 10:49
NÄCHSTER AUSWÄRTSCOUP: KICKERS HOLEN AUCH IN STEINBACH HAIGER DREI PUNKTE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

Interessant auch das mit Nreca-Bisinger und Campagna 2 Spieler Gelb gehen haben die gar nicht mitgespielt haben.
Campagna hat nach dem Tor auf Dicklhuber eingeschlagen, da war er mit gelb noch gut bedient.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Markus123 »

Naja zuerst einmal, wir haben übrigens gewonnen abseits aller Diskussionen 8) Eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft!

Pyrotechnik ist natürlich ein schwieriges Thema... es zieht defintiv Aufmerksamkeit auf sich, aber führt zu nicht unerheblichen Strafzahlungen.
Wir befinden uns also in einem Zwiespalt: Die organisierte Fanszene leistet wirklich einiges, das muss man voller Respekt anerkennen - wer reist sonst regelmäßig so weit mit und leistet eine wirklich beeindruckende Atmosphäre! Bin immer wieder total fasziniert und total angetan! Danke Jungs, ihr seid super!

Auf der anderen Seite: Kann man da vielleicht nicht irgendeine Lösung finden, wie wir die Strafzahlungen für den Verein umgehen könnten? Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir die Kickers mit aller Kraft unterstützen und supporten wollen, egal wie das stattfindet. Aber vielleicht könnte man kreativer vorgehen und andere, gerne auch kreative Supportlösungen finden? Ich fand z.B. die Choreo mit den "Kickers" in Anlehnung an "Snickers" eine echt coole Umsetzung, aber viele andere Choreos waren super anzusehen! Pyrotechnik erzeugt Aufmerksamkeit auch medial, aber fügt auch Schaden zu finanziell... da kann man doch Lösungen finden :?:

Dies ist aber natürlich nur die Ansicht eines alten Mannes :P
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:22
Ja, Pyro kostet den Verein Geld.
Allerdings auch nur aus reiner Willkür der Verbände.
Pyro gehört (kontrolliert) legalisiert und früher oder später wird es auch dazu kommen.
die einen sprechen von der reinen willkür der verbände, andere sehen im andauernden verstoß gegen die verbandsentscheidung reine willkür. und daß es früher oder später zu einer legalisierung kommen wird darf man sich wünschen - zum konstativsatz wird diese phantasie dadurch aber nicht ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Markus123 »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 22:55
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:22
Ja, Pyro kostet den Verein Geld.
Allerdings auch nur aus reiner Willkür der Verbände.
Pyro gehört (kontrolliert) legalisiert und früher oder später wird es auch dazu kommen.
die einen sprechen von der reinen willkür der verbände, andere sehen im andauernden verstoß gegen die verbandsentscheidung reine willkür. und daß es früher oder später zu einer legalisierung kommen wird darf man sich wünschen - zum konstativsatz wird diese phantasie dadurch aber nicht ;-)
Bevor nun eine Grundsatz Diskussion über Pyrotechnik entflammt, könnten wir uns doch auf folgende Regel einigen: Wenn die Kickers ihr Spiel gewinnen, darf Pyro entflammt werden, ansonsten nicht. 8)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

Markus123 hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 23:08
s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 22:55
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 09:22
Ja, Pyro kostet den Verein Geld.
Allerdings auch nur aus reiner Willkür der Verbände.
Pyro gehört (kontrolliert) legalisiert und früher oder später wird es auch dazu kommen.
die einen sprechen von der reinen willkür der verbände, andere sehen im andauernden verstoß gegen die verbandsentscheidung reine willkür. und daß es früher oder später zu einer legalisierung kommen wird darf man sich wünschen - zum konstativsatz wird diese phantasie dadurch aber nicht ;-)
Bevor nun eine Grundsatz Diskussion über Pyrotechnik entflammt, könnten wir uns doch auf folgende Regel einigen: Wenn die Kickers ihr Spiel gewinnen, darf Pyro entflammt werden, ansonsten nicht. 8)
Bevor nun eine Grundsatz Diskussion über Pyrotechnik entflammt, könnten wir uns doch auf folgende Regel einigen: Wenn die Kickers ihr Spiel gewinnen, und die infantile Triebfeder wieder mal überhandnimmt, darf nach dem Spiel Pyro entflammt werden, ansonsten nicht. 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Gechinger »

Bei allen Pyrodiskussionen sollten wir die Fakten nicht vergessen
Offenbach Pyro = 3Punkte
Kassel kein Pyro = 0 Punkte
Steinbach Pyro = 3 Punkte
.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Gechinger hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 17:50
Bei allen Pyrodiskussionen sollten wir die Fakten nicht vergessen
Offenbach Pyro = 3Punkte
Kassel kein Pyro = 0 Punkte
Steinbach Pyro = 3 Punkte
.
Welche Fakten entstehen bei einem Unentschieden?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Gechinger »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 19:59
Gechinger hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 17:50
Bei allen Pyrodiskussionen sollten wir die Fakten nicht vergessen
Offenbach Pyro = 3Punkte
Kassel kein Pyro = 0 Punkte
Steinbach Pyro = 3 Punkte
.
Welche Fakten entstehen bei einem Unentschieden?
Für einen Sieg auf jedenfall zu wenig Pyro!
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Im häufigen Wiederholungsfall steigen allerdings auch die Strafzahlungen :idea: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Gechinger »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 10:39
Im häufigen Wiederholungsfall steigen allerdings auch die Strafzahlungen :idea: :!:
Und die Punktzahl :lol:
WELTMEISTER!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Superfans. Superstimmung. Einfach einzigartig. Auch dank der Pyro.

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von El Wray »

Pro Pyro :mrgreen:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Dude »

El Wray hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 21:31
Pro Pyro :mrgreen:
Pro Becher werfen

Pro Linienrichter bespucken
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von El Wray »

Pro Becher werfen ( in den B block Spenden - Eimer ) :mrgreen:

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

El Wray hat geschrieben:
Montag 4. September 2023, 08:10
Pro Becher werfen ( in den B block Spenden - Eimer ) :mrgreen:
Gab es in der Vergangenheit die ein oder andere Becherspende von mir, da ich einige der Choreos echt genial fand (mein Favorit: "Spielt sie an die Wand"), habe ich das inzwischen eingestellt, da ich davon ausgehen muss, dass ein Teil des Erlöses für die unsinnige Pyro von einigen Unbelehrbaren oder Spätpubertierenden verwendet wird. Ich spende doch nicht dafür, dass mein Verein anschließend dadurch auch noch Strafen zahlen muss.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Dude hat geschrieben:
Montag 4. September 2023, 08:04
El Wray hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 21:31
Pro Pyro :mrgreen:
Pro Becher werfen

Pro Linienrichter bespucken
So ist er, der antikickersfan...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wir sind Euch noch die Auswertung des Fragebogens zum Spiel in Haiger schuldig.

An diesem Fragebogen haben 25 Personen teilgenommen, die in der Mehrzahl mit dem privaten PKW angereist sind und nicht immer eine störungsfreie Anreise hatten. Stau auf der A45 war hierfür die Ursache.
Fast alle haben sich im Vorfeld über die bereitgestellten Infos zu den Gegebenheiten vor Ort erkundigt und haben diese mit der Note 1,96 bewertet.

Kontakt mit der Polizei hatte von den Teilnehmer*innen am Fragebogen fast niemand. Lediglich eine Person hatte hier Kontakt.
Die Bewertungen für Einlasskontrolle (2,09), Ordnungsdienst (1,91), Catering (1,91), Auftreten der Kickersfans (2,39) und die Platzsituation im Block (1,7) bewegen sich alle in einem guten bis sehr guten Bereich.

Bei den Anmerkungen am Ende des Fragebogens wurde nochmals deutlich das Catering und Personal im Stadion gelobt, ebenso war das Zünden von Pyrotechnik Thema.

Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr auch selbst unter folgendem Link:
https://app.dragnsurvey.com/report/share/753437e2

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Der_Welzheimer »

Markus123 hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2023, 22:43
Naja zuerst einmal, wir haben übrigens gewonnen abseits aller Diskussionen 8) Eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft!

Pyrotechnik ist natürlich ein schwieriges Thema... es zieht defintiv Aufmerksamkeit auf sich, aber führt zu nicht unerheblichen Strafzahlungen.
Wir befinden uns also in einem Zwiespalt: Die organisierte Fanszene leistet wirklich einiges, das muss man voller Respekt anerkennen - wer reist sonst regelmäßig so weit mit und leistet eine wirklich beeindruckende Atmosphäre! Bin immer wieder total fasziniert und total angetan! Danke Jungs, ihr seid super!

Auf der anderen Seite: Kann man da vielleicht nicht irgendeine Lösung finden, wie wir die Strafzahlungen für den Verein umgehen könnten? Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir die Kickers mit aller Kraft unterstützen und supporten wollen, egal wie das stattfindet. Aber vielleicht könnte man kreativer vorgehen und andere, gerne auch kreative Supportlösungen finden? Ich fand z.B. die Choreo mit den "Kickers" in Anlehnung an "Snickers" eine echt coole Umsetzung, aber viele andere Choreos waren super anzusehen! Pyrotechnik erzeugt Aufmerksamkeit auch medial, aber fügt auch Schaden zu finanziell... da kann man doch Lösungen finden :?:

Dies ist aber natürlich nur die Ansicht eines alten Mannes :P
Sorry wenn ich mich so spät nochmal in die Diskussion einklinke, aber wie exakt lauten denn die Regularien des DFB dazu? Ist es auch für den Verein strafbar, wenn erst nach Abpfiff bei beendetem Spiel Pyro gezündet wird? Falls nein, dann wäre das für mich ein guter Kompromiss: Das Spiel ungestört laufen lassen und hinterher Party machen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Beitrag von Roland »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 08:54
Sorry wenn ich mich so spät nochmal in die Diskussion einklinke, aber wie exakt lauten denn die Regularien des DFB dazu? Ist es auch für den Verein strafbar, wenn erst nach Abpfiff bei beendetem Spiel Pyro gezündet wird? Falls nein, dann wäre das für mich ein guter Kompromiss: Das Spiel ungestört laufen lassen und hinterher Party machen.

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ionordnung

Antworten