06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

warum ist Riehle nicht im Aufgebot?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen TSG Balingen
Die Blauen erkämpfen sich ein 2:2 in Unterzahl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db003.html
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 2. September 2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 15:25
Stuttgarter Kickers holen in Unterzahl einen Punkt
2:2 in der Regionalliga gegen die TSG Balingen
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... kt-2971329
Mit Namen tut sich der Autor schwer :lol: - oder hat das eine KI geschrieben?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 15:28
Franz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 15:25
Stuttgarter Kickers holen in Unterzahl einen Punkt
2:2 in der Regionalliga gegen die TSG Balingen
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... kt-2971329
Mit Namen tut sich der Autor schwer :lol: - oder hat das eine KI geschrieben?
Wäre kein Wunder, wenn der Bot nicht auch noch Enzo hätte einen Elfmeter verschießen lassen. 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Nach dem frühen Platzverweis ist es auf jeden Fall ein Punktgewinn.

Ob der Schubser gegen Polauke jetzt auch Rot hätte geben müssen bin ich mir unsicher. Ich finde da hat auch Gelb gereicht.

Das wir einer weniger waren hat man kaum bemerkt.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Klasse Moral bewiesen heute.Dachte nach dem 1:2 ist die Moral gebrochen....dabei waren wir mit 10 Mann immernoch klar besser als Balingen.Hatten in Halbzeit 2 noch ein paar klare Torchancen.Die haben eigentlich nur auf Fehler gelauert.Die Angst dass die uns noch ein 3:2 reindrücken war trotzdem immer da....von daher ,Hochzufrieden mit Punkt.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Nach 11 Minuten schien das Spiel bereits entschieden, aber der SVK hat klasse Moral bewiesen und mit einem Mann weniger deutlich mehr Spielanteile als der Gegner in Überzahl. Großes Pech bei den Abschlüssen von Loris Maier und Antlitz, die leider nur Aluminium trafen. Ein mehr als glücklicher Punktgewinn für die Albstädter.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Heute waren die 3 Kickers "K" auf dem Platz zu sehen. Die ungebrochene Moral und Wille der Mannschaft waren bis hoch auf die Tribüne zu spüren. Verdientes 2:2 gegen Balingen. In der 2. Halbzeit waren die Blauen mit 10 Mann sogar besser als die TSG. Weiter so ! Auf die Blaue !

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Gechinger »

Blue Blood hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 10:07
Und wer genau wird jetzt diskriminiert wenn aufgefordert wird gerne mit den öffentlichen anzureisen?
Die Autoindustrie von der wir alle leben
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Steffen FFC »

Richtiger Bericht in den Stuttgarter Nachrichten:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e4c1e.html
Bild

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Marcosvk »

Leider klar rot für Leon. Ansonsten klar überlegene kickers und völlig enttäuschende Balinger.

Wenn die Balinger sich nicht raffen werden die dieses jahr ganz unten drin stecken. Waren ja schon im pokalfinale hoffnungslos unterlegen.

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von BossHoss »

Das haut mich um!!!
Was für eine sensationelle MANNSCHAFTSLEISTUNG.
Jungs vielen Dank.
Musti , auch Dir vielen Dank, wie Du die Mannschaft eingestellt hast.
Was für ein Potenzial und das in Unterzahl.
The best KICKERS ever 👍

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: 06.: Kickers - Balingen (FahFährta., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Yogi Bär »

Fährr in Gechingen Kein ÖPNV? Ich lebe nicht von der Aütoindustrie,eher mit.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Drei Tiefschläge: rote Karte in der 10. Spielminute, gleich darauf der Rückstand zum 0:1 und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erneut ein Rückstand zum 1:2. Das musst du erst mal wegstecken und verdauen. Aber in unserer Truppe steckt ein enormer Teamspirit. In Hälfte 2 hatten wir sogar die besseren Chancen, das Unmögliche möglich zu machen und das Spiel zu drehen. Wahnsinn! Unsere Jungs machen richtig Freude. Weiter so. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 06.: Kickers - Balingen (FahFährta., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Yogi Bär hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 18:34
Fährr in Gechingen Kein ÖPNV? Ich lebe nicht von der Aütoindustrie,eher mit.
Man kann es auch wie der frühere Urgrüne Hans-Christian Ströbele machen: Die letzte Meile mit den Öffis bzw. bei Ströbele mit dem Fahrrad, den Rest anders.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Superleistung heute. Unsere Defensive in Unterzahl und ohne Kolbe leider etwas wackelig heute, aber letztlich selbst zu zehnt die stärkere Mannschaft. Was Dickl abzieht ist krass.
Schade dass es keine drei Punkte wurden. Wäre mit den zwei Alu-Treffern verdient gewesen. Aber dann halt nächste Woche gegen Aalen :)

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 06:17
Mir wäre es lieber wenn der SVK politisch und sozial einfach neutral bliebe. Politik und deren Umfeld, wie CSR spalten die Gesellschaft bis hinein in die Familien.

Der Sport war bis vor ein paar Jahren immer ein Ort, an dem alle miteinander ein schönes Erlebnis teilen: Sport, Verein, Kommune/Region. Egal wo man politisch stand, egal ob arm ob reich, gebildet oder einfach.
Der Sport wird seither immer weiter politisiert. Das finde ich zunehmend ärgerlich, deplatziert und teilweise unerträglich!
Siehe hierzu das Zitat, welches ich seit einiger Zeit unten im Profil zeige.
Haltung zeigen, dafür eintreten, Partei ergreifen, was soll daran schlecht sein? Streiten, diskutieren, zuhören, was soll daran schlecht sein?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Erneut eine Kickers Mannschaft die bis zuletzt alles gegeben haben.
Ohne den Platzverweis hätten wir heute die Balinger mit ner Klatsche nach Hause geschickt!
Warum wird dieser Balinger Treter, der kurz vor der Pause Maier von hinten umsäbelt, ohne dass der Ball erreichbar war, nicht vom Platz gestellt?
Wie kann ein Schiedsrichter da nur gelb zücken? Das ist einfach nicht nachvollziehbar!

Unterm Strich haben wir a: einen Punkt gewonnen, b: zwei Punkte verloren.
Nochmal, es macht richtig Spaß zu den Kickers zu gehen!!!
Nur ein paar Hansel kamen aus Balingen. Echt ärmlich.

Nächsten Samstag gegen Aalen sollten doch mal mindestens 5000 Zuschauer kommen.
Gutes Wetter, keine Bundesliga, Urlaubszeit zu Ende!
Rauf zu den Blauen kann ich da nur sagen!
Einmal Blauer - immer Blauer

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von BlauerKlaus »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 19:58
Erneut eine Kickers Mannschaft die bis zuletzt alles gegeben haben.
Ohne den Platzverweis hätten wir heute die Balinger mit ner Klatsche nach Hause geschickt!
Warum wird dieser Balinger Treter, der kurz vor der Pause Maier von hinten umsäbelt, ohne dass der Ball erreichbar war, nicht vom Platz gestellt?
Wie kann ein Schiedsrichter da nur gelb zücken? Das ist einfach nicht nachvollziehbar!

Unterm Strich haben wir a: einen Punkt gewonnen, b: zwei Punkte verloren.
Nochmal, es macht richtig Spaß zu den Kickers zu gehen!!!
Nur ein paar Hansel kamen aus Balingen. Echt ärmlich.

Nächsten Samstag gegen Aalen sollten doch mal mindestens 5000 Zuschauer kommen.
Gutes Wetter, keine Bundesliga, Urlaubszeit zu Ende!
Rauf zu den Blauen kann ich da nur sagen!
Kann ich nur zustimmen. Schirri hätte auch Balingen mindestens 1 x rot oder gelb/rot geben müssen. Dann wären 3 Punkte auf der Waldau geblieben. Laufleistung der Spieker sensationell, und dass in einer englischen Woche.

Auffällig war auch heute zum wiederholten Male zu beobachten, dass unsere Spieler im Gegensatz zum Gegner häufig keinen sicheren Stand hatten und auf dem gewässerten Rasen ins Rutschen kamen. Auch Leon rutschte beim Antritt in der Szene, wo es zur roten Karte Der Balinger war aber auch stark im Sprint. ZEUGWART !! Bitte mal dringend andere Stollen ausprobieren und aufziehen.

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von El Wray »

Stimmt, Wir rutschen sehr häufig aus.

Hab mich jedes Heimspiel auch schon gewundert warum wir im Gegensatz zum Gegner öfter mal ausrutschen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

El Wray hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 22:34
Stimmt, Wir rutschen sehr häufig aus.

Hab mich jedes Heimspiel auch schon gewundert warum wir im Gegensatz zum Gegner öfter mal ausrutschen.
Liegt vermutlich (in der häufigkeit) auch an unserer deutlich athletischeren Spielweise 🤷‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von lookisvk »

Wer hat eigentlich entschieden dass beide Stuttgarter Vereine am gleichen Tag ein Heimspiel haben? Gab teilweise viel unnötigen Stress am Hbf und in den Zügen. Man dachte wohl aufgrund des Ligaunterschieds dass es irrelevant wäre das zu beachten. War trotzdem mal wieder ganz lustig so viele Lampen auf einem Haufen zu sehen
:twisted:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von ADM »

https://www.zak.de/Nachrichten/Unentsch ... 57873.html

Sind die Uhlsport Sachen aus dem nachhaltigen China🙈
Marketing technisch muss man auf den Zug aufspringen, auch wenn man wie die Basler Fasnet daher kommt.

Vom Deng her bringt’s aber nix⚖️

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 06:29
https://www.zak.de/Nachrichten/Unentsch ... 57873.html

Sind die Uhlsport Sachen aus dem nachhaltigen China🙈
Marketing technisch muss man auf den Zug aufspringen, auch wenn man wie die Basler Fasnet daher kommt.

Vom Deng her bringt’s aber nix⚖️
Sehe guter Bericht.

Man muss auch mal lobend erwähnen, daß sich Dickelhuber nach seinem Gemecker für das er Gelb bekommen hatte, echt zusammengerissen hat.
Ich hatte fest damit gerechnet das Er noch mit Gelb-Rot runterfliegt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

die mannschaftsleistung war schon sensationell, balingen wäre bei 11 gegen 11 auseinandergenommen worden :!:

noch ein satz zur zuschauerzahl, 4.000 sind okay, aber wie befürchtet wirkt ein gegner wie balingen nicht grade als zuschauermagnet... hoffen wir mal, daß die kalkulation am ende aufgeht.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Rebstock hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 19:25
NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 06:17
Mir wäre es lieber wenn der SVK politisch und sozial einfach neutral bliebe. Politik und deren Umfeld, wie CSR spalten die Gesellschaft bis hinein in die Familien.

Der Sport war bis vor ein paar Jahren immer ein Ort, an dem alle miteinander ein schönes Erlebnis teilen: Sport, Verein, Kommune/Region. Egal wo man politisch stand, egal ob arm ob reich, gebildet oder einfach.
Der Sport wird seither immer weiter politisiert. Das finde ich zunehmend ärgerlich, deplatziert und teilweise unerträglich!
Siehe hierzu das Zitat, welches ich seit einiger Zeit unten im Profil zeige.
Haltung zeigen, dafür eintreten, Partei ergreifen, was soll daran schlecht sein? Streiten, diskutieren, zuhören, was soll daran schlecht sein?
Wenn ich zum Fußball gehe interessieren mich weder die 'Haltung', noch die ergriiffene Partei anderer. Ich will einfach Fußball sehen und meinen Verein unterstützen. Ich will weder Streiten, Zuhören noch Diskutieren. Dafür gibt es genug Orte und Gelegenheiten. Der Fußballplatz oder das Fußballstadion sind der falsche Ort dafür. Punkt.
Alles wird politisiert und jedem überall aufgedrängt. Das will ich nicht und viele andere auch nicht.

Verzeiht meine Antwort in falschem Tread!
Wollte diese 'Haltung' nicht unbeantwortet lassen und damit gut.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

96 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-447626#3
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

22 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-447500#1
Pressefoto Eibner

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

REGIONALLIGA: TSG PUNKTET BEI DEN KICKERS
https://www.tsg-fussball.de/2023/09/02/ ... n-kickers/
Ein starkes 2:2 (2:2) verbuchte die TSG Balingen vor 4040 Zuschauern bei den Stuttgarter Kickers. Doppelt treffsicher für die Balinger war Moritz Kuhn...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Erneut ein wunderbarer Nachmittag auf unserer Waldau! Zuletzt hatte man ja so fast schon routinemäßig schöne, zumindest spannende und erfolgreiche Spiele in der "Reutlinger Saison" mitm Horscht, und das ist ja jetzt schon ein Weilchen her. Was die Mannschaft aktuell abliefert an Kampf, Moral, Willen, Leidenschaft, aber durchaus auch Spielfreude und Spielwitz ist ja unglaublich. Nach der roten Karte und dem unmiittelbar folgenden 0:1, erst recht nach dem 1:2 ist mir der Mut schon gesunken. Der Mannschaft zuum Glück nicht. Fast ein ganzes Spiel in Unterzahl, dann zwei Rückstände aufholen und gar in der 2. HZ dem Sieg näher zu sein als die Balinger, das musst du ja erstmal hinkriegen. Ich jedenfalls bin restlos begeistert.
Nach wie vor bin ich vorsichtig und hoffe, dass wir uns möglichst schnell möglichst deutlich von den Abstiegsrängen absetzen sollten. Das wäre erstmal ok. ((Und in doppelten Klammern und ganz ganz leise: Wenn''s mehr werden sollte, sagt auch keiner nein ...)).

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Einfach phänomenal was unsere Mannschaft zur Zeit abliefert.
Noch nie bin ich so zufrieden nach nur einem Punkt in einem Heimspiel nach Hause gegangen.
Krönung wäre natürlich gewesen, wenn wir in Unterzahl diese unsymathische Balinger Truppe mit einer Niederlage nach Hause geschickt hätten.
Aber auch der eine Punkt mit einem Mann einem Mann weniger, wird die Moral unserer Mannschaft weiter stärken.
Ich lag mit meiner Einschätzung vor Beginn der Saison, dass wir vorne mitspielen könnten,
durchaus richtig.
Es kochen alle Mannschaften in dieser Liga nur mit Wasser.
Gegen einen Durchmarsch hätte ich auch nichts dagegen.... träum.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 19:05
Superleistung heute. Unsere Defensive in Unterzahl und ohne Kolbe leider etwas wackelig heute, aber letztlich selbst zu zehnt die stärkere Mannschaft. Was Dickl abzieht ist krass.
Schade dass es keine drei Punkte wurden. Wäre mit den zwei Alu-Treffern verdient gewesen. Aber dann halt nächste Woche gegen Aalen :)
Leider muss ich etwas „Wasser“ in deinen Wein schütten. Das Tor von Dickl der Hammer, aber das 1:2 hat er mit einem Ballverlust nach einem Einwurf mit begünstigt.

Sonst starke Leistung unserer Blauen, Kiefer möchte ich besonders erwähnen, er hat für 2 gearbeitet, unglaubliche Läuferische Leistung. Leid tut mir Leon, endlich in der Startelf und gleich Rot. Hoffe er kann das wegstecken, denn in seinem Nacken sind 2 neue IV , die auch spielen wollen.
Die Mannschaft macht richtig Spaß.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Da hast du recht, das war ein Fehler. Ich bezog mich auch eher auf seine Offensivleistung und die Tore der letzten Spiele (und das mit über 30). Das 0:1 gestern zählt sicher nicht zu den Sternstunden unserer Nummer 10.

Das erste Balinger Tor erinnerte mich in der Entstehung an das 0:1 der Mainzer letzte Woche, Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraumecks und dann starke Einzelaktion.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe, dass die Kickers an Cleverness noch etwas zulegen und nicht jedes Mal so eine Energieleistung benötigen, um zu punkten. Clever war die Aktion von Leon Maier nämlich nun wirklich nicht. Klar konnte er nicht wissen, dass der Freistoß danach sowieso reingeht uind das sind eben auch Reflexhandlungen, aber das war dann irgendwie dann doch wieder typisch Kickers. Ich kann mich noch an das Drittligaspiel in Großaspach kurz vor dem Abstieg erinnern, als ein Aspacher wegen einer Notbremse vom Platz flog. Das war meiner Erinnerung nach aber zum einen erst gegen Ende der Partie und zum anderen auch deutlich weiter weg vom Tor. Jedenfalls wurde es danach für Aspach nicht mehr so richtig gefährlich und der Spielstand von 1:1 änderte sich nach dem PV nicht mehr. Das war dann eben eine vergleichsweise clevere Notbremse damals (weil sie den Gegentreffer eben tatsächlich verhindert und damit das Endergebnis aus Aspacher Sicht gerettet hat) und einer der vielen Mosaiksteine, die letztendlich zur Katastrophe geführt haben. Bei uns in der Schule gab es früher mal den Spruch: "Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt" - und genau das ist den Kickers letztlich gestern passiert, auch wenn das Team am Ende super mit der Situation umgegangen ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich so etwas nicht so schnell wiederholt.

Rein statistisch hätten wir gestern nämlich unseren ersten Elfmeter bekommen müssen, nicht aber unseren ersten Platzverweis :shock:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... t/rankings
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 14:36
warum ist Riehle nicht im Aufgebot?
Weiß da niemand eine Antwort? Riehle, schnell und stellenweise dribbelstark?
Und eine Anmerkung zu Antlitz. Von einem Kickersfanurgerstein erhielt ich folgende Nachricht:

d
[den als Heilsbringer bezeichneten Spieler habe ich jetzt in fast allen Spielen vor Ort und im TV gesehen. Deinem Urteil schließe ich mich an. Zweifellos rackert und tut er, perspektivisch aber ohne Zukunft. Wenn die Euphorie etwas abgeklungen sein wird, und der Blick sich schärft, wird man wohl auch im Forum klarer sehen.

Grundschnelligkeit mangelhaft
Antritt mangelhaft
Fußballtechnik Oberliga, er wird sie angesichts seines Alters wohl nicht weiter entwickeln können
Schusstechnik bescheiden
Bei Kopfbällen sehr oft zweiter Sieger; nicht dass er die Höhe nicht erreicht, er springt – weil er die Situation nicht richtig einordnet – oft zu spät ab; da hat der Gegner längst geköpft. Beispiel sein gestriger Kopfball-Lattentreffer: Antlitz wusste nicht was er tat, die Flugkurve des Balls zeigte, das war Zufall
Kein Gefühl für sich entwickelnde Spielzüge, läuft oft in die andere Richtung
Kein Pressing, angesichts mangelhafter Schnelligkeit kein Wunder
Körpersprache beim Anlaufen: „den Ball will ich gar nicht, spiel Du nur ab“
Bewegungsabläufe grobmotorisch



Der im Forum als nicht ligatauglich bezeichnete Maier ist dagegen ein geschmeidiger Stürmer, mit einem gewissen Torriecher und gutem Überblick

Tolles Spiel gestern mit wie immer zu spätem Spielerwechsel. Auf die Blaue!/i]

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 11:44
Da hast du recht, das war ein Fehler. Ich bezog mich auch eher auf seine Offensivleistung und die Tore der letzten Spiele (und das mit über 30). Das 0:1 gestern zählt sicher nicht zu den Sternstunden unserer Nummer 10.

Das erste Balinger Tor erinnerte mich in der Entstehung an das 0:1 der Mainzer letzte Woche, Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraumecks und dann starke Einzelaktion.

Stimmt, das Tor von Mainz hat auch Dicklhuber eingeleitet mit seinem Fehlpass

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Matze »

:arrow: Wenn deine A-Jugend mit Mini-Etat nach einem Jahrzehnt im DFB-Pokal vor vollen Rängen und vor den Augen eines stolzen Cheftrainers einfach mal wieder den Klassiker gegen den Hamburger Sportverein aufleben lässt...

:arrow: Wenn du als Regionalligist ein professionelles E-Ticketing mit tollem Service, inklusive kostenlosem ÖPNV anbietest, das als Gesamtpaket Bundesliga-Niveau hat...

:arrow: Wenn dein Team sich auf dem Platz zerreisst, selbst in Unterzahl Chancen zum Sieg erspielt und sich aufopferungsvoll vor toller Kulisse einen Punkt erkämpft...

:arrow: Wenn die aktive Fanszene mit eigens organisierter Becherpfand-Spendenaktion in Eigeninitiative für die Fußballjugend sammelt...

:!: Dann sagt das mehr über die gelebten Werte unserer Blauen aus, als jeder - aktuell leider inflationär verwendete - Modebegriff es beschreiben kann :!:

P.S.: Die Initiative selbst, die Einbindung der Blauen Radler und das Engagement von Marian Riedinger und seiner Kollegin fand ich klasse.

Team und Liga machen Lust auf mehr!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

PUNKTETEILUNG IN UNTERZAHL AUF DER WALDAU
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... g-balingen
https://www.fupa.net/news/punkteteilung ... au-2971451
Die Stuttgarter Kickers und die TSG Balingen trennten sich am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 4.040 Zuschauer im GAZi-Stadion auf der Waldau 2:2 (2:2)-Unentschieden. Nach der frühen Unterzahl durch die Rote Karte für Leon Maier (10.) glichen die Degerlocher die zweimalige TSG-Führung durch Moritz Kuhn (11./35.) mit den Treffern von Kevin Dickhuber zum 1:1 (25.) und Paul Polauke zum 2:2 (41.) aus...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 17:12
Stimmen zum Spiel mit PK
https://youtu.be/W58HnQxhvkY?feature=shared
recht interessante PK.
aus meiner Sicht gute Einschätzung der Liga durch Martin Braun. Die Favoriten (OFC, Steinbach, Homburg) tun sich noch schwer und dahinter ist die Liga extrem ausgeglichen und eng. Schade, dass nicht nachgefragt wurde wo er denn das Verbesserungspotential bei den Blauen sieht.

konkret auf das Balingen-Spiel bezogen: auch mit 11 Mann und einem fitten Kolbe hätten wir die wahrscheinlich nicht einfach überfahren. Balingen spielt zwar einen defensiven, eher langweiligen Fussball, hat aber schon ganz gute Abläufe und ist sowohl hinten schwer zu knacken als auch vorne gefährlicher als das ganze Oberliga-Fallobst der letzten Jahre.

das Spiel selbst vom Verlauf her für uns sehr unglücklich. Die rote Karte leider berechtigt, danach aber neben der kämpferischen Komponente auch gute Anpassungen von Ünal (Umstellung auf tieferes MF-Pressing, kein hektisches Einwechseln eines IV). Blank auch auf dieser (für ihn ungewohnten) Position gewohnt solide.

als kleines Zwischenfazit nach den ersten 6 Spielen kann man festhalten, dass
1. wir uns extrem gut verstärkt haben
2. man mit dem von Ünal gewählten Spielstil in dieser Liga etwas reissen kann.

trotzdem hat gerade Balingen gezeigt, dass es wohl ziemlich viele 50:50 Spiele geben wird, die wir über eine hohe Intensität was Laufbereitschaft und Zweikämpfe angeht immer erstmal auf unsere Seite ziehen müssen bevor dann die Abschlussqualitäten eines Dickl oder anderer überhaupt zum Tragen kommen.

(Zwischen-)-Fazit: ich bin recht optimistisch, habe aber v.a. Bock auf die nächsten Spiele. Von "vorne mitspielen" oder gar "Durchmarsch" sollte man so früh in der Saison nicht reden.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 18:23
Franz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 17:12
Stimmen zum Spiel mit PK
https://youtu.be/W58HnQxhvkY?feature=shared
recht interessante PK.
aus meiner Sicht gute Einschätzung der Liga durch Martin Braun. Die Favoriten (OFC, Steinbach, Homburg) tun sich noch schwer und dahinter ist die Liga extrem ausgeglichen und eng. Schade, dass nicht nachgefragt wurde wo er denn das Verbesserungspotential bei den Blauen sieht.

konkret auf das Balingen-Spiel bezogen: auch mit 11 Mann und einem fitten Kolbe hätten wir die wahrscheinlich nicht einfach überfahren. Balingen spielt zwar einen defensiven, eher langweiligen Fussball, hat aber schon ganz gute Abläufe und ist sowohl hinten schwer zu knacken als auch vorne gefährlicher als das ganze Oberliga-Fallobst der letzten Jahre.

das Spiel selbst vom Verlauf her für uns sehr unglücklich. Die rote Karte leider berechtigt, danach aber neben der kämpferischen Komponente auch gute Anpassungen von Ünal (Umstellung auf tieferes MF-Pressing, kein hektisches Einwechseln eines IV). Blank auch auf dieser (für ihn ungewohnten) Position gewohnt solide.

als kleines Zwischenfazit nach den ersten 6 Spielen kann man festhalten, dass
1. wir uns extrem gut verstärkt haben
2. man mit dem von Ünal gewählten Spielstil in dieser Liga etwas reissen kann.

trotzdem hat gerade Balingen gezeigt, dass es wohl ziemlich viele 50:50 Spiele geben wird, die wir über eine hohe Intensität was Laufbereitschaft und Zweikämpfe angeht immer erstmal auf unsere Seite ziehen müssen bevor dann die Abschlussqualitäten eines Dickl oder anderer überhaupt zum Tragen kommen.

(Zwischen-)-Fazit: ich bin recht optimistisch, habe aber v.a. Bock auf die nächsten Spiele. Von "vorne mitspielen" oder gar "Durchmarsch" sollte man so früh in der Saison nicht reden.
Sehr guter Beitrag wie ich finde. Natürlich träumt man vom Durchmarsch, aber ich denke auch, dass wir, trotz der guten Leistungen, die Kirche im Dorf lassen sollten. Drei unserer sechs bisherigen Gegner stehen aktuell auf Abstiegsplätzen und scheinen sich da einzurichten....
Warten wir mal die nächsten zwei Spiele ab, gegen Aalen und vor allem auswärts gegen den starken Nachwuchs der Frankfurter Eintracht. Danach kann man schon gut sagen, wohin die Reise geht.
Aufstiegsfavorit ist für mich Hoffenheim II.....

Antworten