06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 13:57
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 14:36
warum ist Riehle nicht im Aufgebot?
Weiß da niemand eine Antwort? Riehle, schnell und stellenweise dribbelstark?
Und eine Anmerkung zu Antlitz. Von einem Kickersfanurgerstein erhielt ich folgende Nachricht:

d
[den als Heilsbringer bezeichneten Spieler habe ich jetzt in fast allen Spielen vor Ort und im TV gesehen. Deinem Urteil schließe ich mich an. Zweifellos rackert und tut er, perspektivisch aber ohne Zukunft. Wenn die Euphorie etwas abgeklungen sein wird, und der Blick sich schärft, wird man wohl auch im Forum klarer sehen.

Grundschnelligkeit mangelhaft
Antritt mangelhaft
Fußballtechnik Oberliga, er wird sie angesichts seines Alters wohl nicht weiter entwickeln können
Schusstechnik bescheiden
Bei Kopfbällen sehr oft zweiter Sieger; nicht dass er die Höhe nicht erreicht, er springt – weil er die Situation nicht richtig einordnet – oft zu spät ab; da hat der Gegner längst geköpft. Beispiel sein gestriger Kopfball-Lattentreffer: Antlitz wusste nicht was er tat, die Flugkurve des Balls zeigte, das war Zufall
Kein Gefühl für sich entwickelnde Spielzüge, läuft oft in die andere Richtung
Kein Pressing, angesichts mangelhafter Schnelligkeit kein Wunder
Körpersprache beim Anlaufen: „den Ball will ich gar nicht, spiel Du nur ab“
Bewegungsabläufe grobmotorisch



Der im Forum als nicht ligatauglich bezeichnete Maier ist dagegen ein geschmeidiger Stürmer, mit einem gewissen Torriecher und gutem Überblick

Tolles Spiel gestern mit wie immer zu spätem Spielerwechsel. Auf die Blaue!/i]

Dein Kickersfanurgestein scheint mir schon recht senil zu sein. Zum einen verwechselt er die Maier Brüder und hat religiöse Anwandlungen wenn er Antlitz in die Nähe eines Heilsbringers rückt um ihn dann zu demontieren. Antlitz wäre nicht der erste Spieler der eine längere Anlaufzeit benötigt und darf man getrost Mustafal Ünal vertrauen was seine Einsätze angeht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 18:23
Franz hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 17:12
Stimmen zum Spiel mit PK
https://youtu.be/W58HnQxhvkY?feature=shared
recht interessante PK.
aus meiner Sicht gute Einschätzung der Liga durch Martin Braun. Die Favoriten (OFC, Steinbach, Homburg) tun sich noch schwer und dahinter ist die Liga extrem ausgeglichen und eng. Schade, dass nicht nachgefragt wurde wo er denn das Verbesserungspotential bei den Blauen sieht.

...
Martin Braun hat eine gute Figur in der PK abgegeben. Wenn er allerdings über eine so große Weitsicht verfügt, die Verbesserungspotentiale der Kickers zu sehen, dann frage ich mich warum er das zu der Zeit als er Verantwortung bei uns hatte nicht umgesetzt hat. Und über seinen vermeintlichen Ärger über die zwei Gegentore kann ich auch nur schmunzeln. Balingen kennt die Stärken der Kickers und hätte die Tore deshalb verhindern können. In der Theorie vielleicht - aber letztlich kann jeder eben nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

die a-jugend hat gut dagegengehalten und hätte vor allem in der ersten hälfte das eine oder andere tor machen können. schade, dass es am ende nicht gereicht hat. viel erfolg für die kommende saison, jungs! danke an die entsprechenden fangruppen und einzelpersonen, die dieses spiel frühzeitig intensiv beworben haben!

danke auch an wolfgang und tobi, für ihren einsatz im grill-/getränkewagen. an wolfgang, der jetzt die grillzange nach ca. 20 jahren abgibt, ein besonderes dankeschön für all die jahre hinterm grill!

spätestens um 11 uhr war aber auch klar, dass es leider nix ist mit ernst gemeinter nachhaltigkeit seitens der geschäftsstelle und man eigentlich nur auf einen zug aufspringen möchte. einwegplastikbecher bei den getränken und plastikdeckel beim kaffee (die heute noch auf der bza verteilt rumlagen), so sah gestern die realität leider aus.
so viel tam tam im vorfeld und dann so ne schwache leistung... man muss es eben auch (vor-)leben, nicht nur (nach-)sagen :idea:

zum glück überzeugen gerade fans und mannschaft.
die rote karte war berechtigt. der "sünder" wurde aber sofort von kapitän dickl und dem publikum wieder aufgebaut. klasse zusammenhalt!
was die mannschaft zu zehnt und in rückstand und bei den temperaturen und der englischen woche in den knochen gelaufen ist, wie sie gekämpft hat, war unglaublich.
der b block sowieso, hinterm tor und auch phasenweise auf der haupttribüne war es sehr laut und emotional. gegen aalen gleich nochmal hoffentlich.
jeder hat gesehen, wie die spieler ans limit gegangen sind. unfassbar starker applaus auch für die ausgewechselten spieler bei den wechseln. ich hatte gänsehaut, ganz ehrlich.

daher fühlt sich für die meisten der punkt auch wie ein sieg an. fan der stuttgarter kickers zu sein bedeutet eben mehr als nur sieg oder niederlage.
und wir haben ja den abstand auf platz eins sogar verringert 8)

nach dem spiel wieder ausgiebige ehrenrunde. die spieler genießen es total, nehmen ihre eigenen kinder zum abklatschen zu den vielen kindern in den blöcken mit. erlebnis fussball hautnah im ältesten stadion des landes.

zuschauerzahl über 4000 war in ordnung. es sind ja immer noch sommerferien und zeitgeich zu unserem spiel war ja auch noch weindorf in der stadt.

schöne, kreative fanartikel gibts nach wie vor beim b block. stark wie viele fans die neuen gestreiften shirts tragen, sowohl auf der gegengeraden und hinterm tor, als auch auf der haupttribüne, überall erfreut man sich an kreativen shirts aus der fanszene.

gegen aalen bringen wir über 5000 leute auf den kickers-platz :!:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Bemerkenswert wie eigene Spieler nach einem tollen Kampf immer wieder in Frage gestellt und sogar schlecht gemacht werden. Zuerst Loris und jetzt Antlitz. Bin gespannt, wer der nächste ist. Wenn ich Spieler wäre würde ich dieses Forum nicht lesen, wann weiss nie, wann man niedergemacht wird.. Manche brauchen dies halt.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 19:22
Dein Kickersfanurgestein scheint mir schon recht senil zu sein. Zum einen verwechselt er die Maier Brüder und hat religiöse Anwandlungen wenn er Antlitz in die Nähe eines Heilsbringers rückt um ihn dann zu demontieren. Antlitz wäre nicht der erste Spieler der eine längere Anlaufzeit benötigt und darf man getrost Mustafal Ünal vertrauen was seine Einsätze angeht.
Braig wollten auch anfangs viele vom Hof jagen.

Manchmal ist einfach Geduld gefragt
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 19:56
Bemerkenswert wie eigene Spieler nach einem tollen Kampf immer wieder in Frage gestellt und sogar schlecht gemacht werden. Zuerst Loris und jetzt Antlitz. Bin gespannt, wer der nächste ist. Wenn ich Spieler wäre würde ich dieses Forum nicht lesen, wann weiss nie, wann man niedergemacht wird.. Manche brauchen dies halt.
Nur Geduld.Irgendwann platzt bei Antlitz auch der Torknoten...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Selbst wenn vielleicht nicht alle Spieler den Glanztag ihrer Karriere hatten, war es doch eine richtig starke Mannschaftsleistung. Wir stehen weiter als Aufsteiger oben mit drin. Ich finde das klasse.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

"Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter" (Arabisches Sprichwort).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

So lange muss Leon Maier aussetzen
Ein Spiel Sperre
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 85-1455420

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 11:05
So lange muss Leon Maier aussetzen
Ein Spiel Sperre
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 85-1455420

Zu Glück ging also der Nachschuss rein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Noch besser ist freilich folgendes: LM macht keine Notbremse (Folge: gar keine Sperre), lässt das Gegentor zu, wir bleiben zu elft - und gewinnen am Ende mit 3:2...

Aber eine Notbremse ist eben ein klassisches Foul im Affekt, das einfach passiert - meist nicht in böser Absicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 06.: Kickers - Balingen (Sa., 02.09.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 19:12
Noch besser ist freilich folgendes: LM macht keine Notbremse (Folge: gar keine Sperre), lässt das Gegentor zu, wir bleiben zu elft - und gewinnen am Ende mit 3:2...

Aber eine Notbremse ist eben ein klassisches Foul im Affekt, das einfach passiert - meist nicht in böser Absicht.
Witzig. Genau darüber hab ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Wie hätte Leon wohl entschieden, hätte er Zeit gehabt, das Für und Wider abzuwägen. Kein Vorwurf an Leon, weil es wie schon gesagt, alles sehr schnell und dynamisch passiert, aber ich denke auch, im Nachhinein hätte er sich für Gegenspieler laufen entschieden. Es ist ja immer noch der Torwart da und da muss der Gegenspieler den Ball auch erstmal vorbeibringen. Und selbst wenn das Tor fällt, ist das meiner Meinung nach weniger schlimm als die rote Karte zu dem frühen Zeitpunkt.

Aber ist natürlich alles hypothetisch. Es ist, wie es ist. Und ein Spiel Sperre ist auch verkraftbar....

Antworten