07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von noblesseoblige »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 16:30
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 12:09
Was soll die nicht aufhörende Debatte um Riehle?
So wie ein Spieler der Anfangsformation keine
Garantie besitzt, nicht ausgewechselt zu werden, so sollte dies auch bei einem eingewechselten Spieler nicht gegeben sein.
Ich sah bei Riehle ebenfalls keine überzeugende Leistung.
Wenn hätte der Trainer sonst ausnehmen sollen?
Braig,Dicklhuber?
Was man dem Trainer ankreiden kann, ist der Zeitpunkt der Auswechslung in der 89.Min.
Die 5 Min. hätte man den Riehle ruhig noch drin lassen können.
Das Spiel plätschert sowieso nur noch dahin.
Auch dem Kalajcic tut man mit den Einwechslungenn den letzten Minuten, wie auch in den Spielen zuvor, keinen Gefallen.
Wie soll man sich in so kurzer Zeit beweisen können?
Zum Spiel selbst:
Ein komisches Spiel. Selten so ein niveaarmes
Spiel erlebt. Gab eigentlich von beiden Seiten keine 100 prozentige Torchance im ganzen Spiel.
Eine hundertprozentige Chance hab ich schon gesehen. Kammerbauer lief von halblinke alleine aufs Tor zu und hat den Ball verzogen (am langen Eck vorbei).
Na, ja, beim Abschluss war der Winkel doch sehr spitz. Ein Querpass zum freistehenden Loris Maier wäre in dieser Situation die bessere Option gewesen. Aber "Kammer" musste das in Sekundenbruchteilen entscheiden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 18:42
Die Frage nach einem neuen Stürmer in der PK war irgendwie auch daneben. Ebenso hat Musti völlig recht, dass man einen Spieler nicht allein deswegen bringt, weil der Bruder da ist.

War halt der Reporter der BILD, was erwartest du ?
Aber souverän geantwortet von Ünal.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Wombat »

Riesendank an den Trainer für seine coolen und besonnenen Antworten auf diese Schwachsinnsfragen. Wenn er nur in einem Halbsatz gesagt hätte „Neue Stürmer sind immer gut“ oder Ähnliches, stünde nachfolgend im Lügenblatt „Kickers-Trainer fordert neuen Stürmer“. Und Dank auch an Jürgen Frey von der seriösen Seite der Presse für seinen entsprechenden Bericht dazu.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von s-erg42 »

Wombat hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 18:26
Riesendank an den Trainer für seine coolen und besonnenen Antworten auf diese Schwachsinnsfragen. Wenn er nur in einem Halbsatz gesagt hätte „Neue Stürmer sind immer gut“ oder Ähnliches, stünde nachfolgend im Lügenblatt „Kickers-Trainer fordert neuen Stürmer“. Und Dank auch an Jürgen Frey von der seriösen Seite der Presse für seinen entsprechenden Bericht dazu.
naja, jetzt könnte die BLÖD halt titeln "kein neuer stürmer in sicht - kickers-präsidium drohte ünal mit entlassung"
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Wombat »

Kreative Idee, hoffentlich lesen die hier nicht mit …

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Raulstgt »

Ja, vielleicht muss man mit diesem Punkt nun auch leben können, bei drei Heimspielen hätte man sich schon oben absetzen können.
Doch nun kommen weitere Gegner wie Frankfurt und Hoffenheim, die den Blauen wohl noch mehr abverlangen werden.
Und vielleicht macht sich gerade auch ein gewisser Substanzverlust bemerkbar, die Frische hat schon gefehlt..
Und waren sicher auch zum Teil den Temperaturen geschuldet,
Allerdings die Spiele werden immer enger, mittlerweile kennt man Dickl auch in der RL..
Ich hoffe die Blauen finden wieder zu alter Stärke zurück, derzeit fehlen auch Tore die nicht fallen wollen.
Obwohl das ist gerade Jammern auf hohen Niveau, die Blauen sind vorn dabei.
Nun kommt ein weiteres Kräftemessen auf sie zu, die vor allem noch vor den Blauen stehen... Das wird höchschd interessant, da wäre ein weiterer Coup ala OFC schon eine weitere Genugtuung, gerade in Hessä.. 😝

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Kula »

Wombat hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 18:26
Riesendank an den Trainer für seine coolen und besonnenen Antworten auf diese Schwachsinnsfragen. Wenn er nur in einem Halbsatz gesagt hätte „Neue Stürmer sind immer gut“ oder Ähnliches, stünde nachfolgend im Lügenblatt „Kickers-Trainer fordert neuen Stürmer“. Und Dank auch an Jürgen Frey von der seriösen Seite der Presse für seinen entsprechenden Bericht dazu.
Zum Glück, sitzt auch unser Blaues Kickers Urgestein Guido Dobbratz meistens in der Pressekonferenz und stellt fundierte und vernünftige Fragen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 17:43
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 16:30
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 12:09
Was soll die nicht aufhörende Debatte um Riehle?
So wie ein Spieler der Anfangsformation keine
Garantie besitzt, nicht ausgewechselt zu werden, so sollte dies auch bei einem eingewechselten Spieler nicht gegeben sein.
Ich sah bei Riehle ebenfalls keine überzeugende Leistung.
Wenn hätte der Trainer sonst ausnehmen sollen?
Braig,Dicklhuber?
Was man dem Trainer ankreiden kann, ist der Zeitpunkt der Auswechslung in der 89.Min.
Die 5 Min. hätte man den Riehle ruhig noch drin lassen können.
Das Spiel plätschert sowieso nur noch dahin.
Auch dem Kalajcic tut man mit den Einwechslungenn den letzten Minuten, wie auch in den Spielen zuvor, keinen Gefallen.
Wie soll man sich in so kurzer Zeit beweisen können?
Zum Spiel selbst:
Ein komisches Spiel. Selten so ein niveaarmes
Spiel erlebt. Gab eigentlich von beiden Seiten keine 100 prozentige Torchance im ganzen Spiel.
Eine hundertprozentige Chance hab ich schon gesehen. Kammerbauer lief von halblinke alleine aufs Tor zu und hat den Ball verzogen (am langen Eck vorbei).
Na, ja, beim Abschluss war der Winkel doch sehr spitz. Ein Querpass zum freistehenden Loris Maier wäre in dieser Situation die bessere Option gewesen. Aber "Kammer" musste das in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Na ja. So spitz war der Winkel nicht. Lassen wir uns mal von den Bildern überraschen. Aber eine Hundertprozentige war es trotzdem - dann eben mit Querpass auf den freistehenden Loris Maier. Wenn das keine Hundertprozentige war, dann haben wir außer dem Koblenz-Spiel noch nicht viele gehabt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Noch etwas zum Spiel selbst: es war hart umkämpft, aber ausgesprochen fair. Keine Nicklichkeiten, keine hinterhältigen Fouls, keine
Schauspielerei und dauerndes Hinlegen und Zeitschinden ( dass der TW öfter beim Abstoß verzögert ist halt leider üblich), wie wir es von vielen Gegnern in Degerloch gesehen haben.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Roland »

Ex-VfB-Stürmer sieht Unentschieden der Blauen live im Stadion

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... aed44.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Rigotti »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 10:02
Noch etwas zum Spiel selbst: es war hart umkämpft, aber ausgesprochen fair. Keine Nicklichkeiten, keine hinterhältigen Fouls, keine
Schauspielerei und dauerndes Hinlegen und Zeitschinden ( dass der TW öfter beim Abstoß verzögert ist halt leider üblich), wie wir es von vielen Gegnern in Degerloch gesehen haben.
Auch unser Torwart hat sich oft recht viel Zeit gelassen. Also auch hier Unentschieden 😉
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von magge »

Und der Schiedsrichter war gut
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von noblesseoblige »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 21:17
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 17:43
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 16:30

Eine hundertprozentige Chance hab ich schon gesehen. Kammerbauer lief von halblinke alleine aufs Tor zu und hat den Ball verzogen (am langen Eck vorbei).
Na, ja, beim Abschluss war der Winkel doch sehr spitz. Ein Querpass zum freistehenden Loris Maier wäre in dieser Situation die bessere Option gewesen. Aber "Kammer" musste das in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Na ja. So spitz war der Winkel nicht. Lassen wir uns mal von den Bildern überraschen. Aber eine Hundertprozentige war es trotzdem - dann eben mit Querpass auf den freistehenden Loris Maier. Wenn das keine Hundertprozentige war, dann haben wir außer dem Koblenz-Spiel noch nicht viele gehabt.
Klaro, da bin ich ganz bei Dir. Die Strafraumszene war eine Riesenchance zur Führung. Dann wäre das Spiel ein anderes geworden und Aalen hätte ins Risiko gehen und hinten etwas aufmachen müssen. Aber wie gesagt, es hat der finale Pass gefehlt.

Aus meiner Sicht hätten wir vor dem Strafraum viel mehr ins 1 zu 1 gehen und Fouls bzw. Freistöße provozieren müssen. Wir haben mit Dickl, Antlitz und auch Mauersberger wirklich gute Freistoßschützen in unseren Reihen. Leider Fehlanzeige. Aus meiner Sicht wäre dazu die Einwechslung des dribbelstarken und flinken Eroglu die bessere Entscheidung gewesen. Aber vermutlich hatte sich dies MÜ auch durch die Einwechslung von Riehle erhofft, aber er wirkte auf mich irgendwie gehemmt. Deshalb auch vermutlich die Auswechslung nach der Einwechslung. Aber wir wissen ja, Riehle kann es besser.

@magge
Yep, der Unparteiische war wirklich gut. Das Spiel jederzeit unter Kontrolle und unauffällig. Kein Kartenspieler und gutes Gespür für die Zweikämpfe und verbotenes Spiel. Sieht man auch in der RL selten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blue Fritz »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 10:02
Noch etwas zum Spiel selbst: es war hart umkämpft, aber ausgesprochen fair. Keine Nicklichkeiten, keine hinterhältigen Fouls, keine
Schauspielerei und dauerndes Hinlegen und Zeitschinden ( dass der TW öfter beim Abstoß verzögert ist halt leider üblich), wie wir es von vielen Gegnern in Degerloch gesehen haben.
Habe ich auch so gesehen. Zwar wenig Torszenen auf beiden Seiten aber zwei Mannschaften, bei denen die Spieler alles raushauten was sie hatten.
Sieht man dann als Zuschauer die große Hitze und den schlechten Platz noch in Betracht( es waren sicher auch dadurch doch einige Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten) war es für mich erneut ein sehenswertes Spiel.
Einmal Blauer - immer Blauer

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Der_Welzheimer »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 18:31
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 10:02
Noch etwas zum Spiel selbst: es war hart umkämpft, aber ausgesprochen fair. Keine Nicklichkeiten, keine hinterhältigen Fouls, keine
Schauspielerei und dauerndes Hinlegen und Zeitschinden ( dass der TW öfter beim Abstoß verzögert ist halt leider üblich), wie wir es von vielen Gegnern in Degerloch gesehen haben.
Habe ich auch so gesehen. Zwar wenig Torszenen auf beiden Seiten aber zwei Mannschaften, bei denen die Spieler alles raushauten was sie hatten.
Sieht man dann als Zuschauer die große Hitze und den schlechten Platz noch in Betracht( es waren sicher auch dadurch doch einige Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten) war es für mich erneut ein sehenswertes Spiel.
Guter Schiri, spannendes Fußballspiel und ich finde auch eine gute Stimmung von beiden Fanlagern. Eigentlich war dieses Spiel schon 3. Liga-tauglich ;)

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von David-D »

Also ich fand die erneute Auswechselung echt harter Tobak. Mit der Einwechselung Braig und Riehle ging rechts mehr. Und so schlecht war Riehle auch nicht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Antlitz in den fünf Spielen, die ich in der Saison bislang gesehen, maximal eine in Ansätzen vernünftige Leistung gezeigt hat. Der Typ irrt übers Spielfeld wie ein blindes Huhn. Spätestens nach dem Spiel gegen Balingen hätte man den nicht mehr in die Startelf bringen dürfen. Hat da ja in der 2. Halbjahr zwei gute Konterchancen zunichte gemacht. Also da gibt es durchaus mehr Argumente fürs nicht spielen lassen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blauer Radler »

Interessante Diskussion zum Aalen-Spiel. War auch ein sehr interessantes Spiel. Ich würde es nicht allein an den Spielern oder den Einwechslungen be- oder verurteilen. Auch nicht, ob der schlechte Rasenzustand die Ursache für die fehlende Präzision war.

Für mich hat Aalen in der 1. HZ einen sehr intensiven Fußball gespielt und die richtigen Mittel gefunden, um die Kickers nicht in Spielfluss kommen zu lassen. Die haben es da richtig gut gemacht.

In der Pause war ich mit meinem Blaue-Radler-Kollege einig: Aalen hält das nicht durch. Das hat man dann auch in der 2. HZ klar gesehen. Bei ein paar aussichtsreichen Gegenangriffen haben denen dann die Körner gefehlt und ein paar leichte Ballverluste gehabt.

Leider hatten die Kickers auch nicht die Kraft, um das auszunützen. Die Chancen waren da und aus meiner Sicht kann man in der Situation gegen Maier auch Elfmeter pfeifen. Der Gegenspieler hat doch heftig am Trikot gezogen. War von mir aus deutlich besser zu sehen, als im Video.

Egal: Mir hat das Spiel gefallen. Und andere haben es auch schon gesagt: der Schiedsrichter war gut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von s-erg42 »

David-D hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 12:34
Also ich fand die erneute Auswechselung echt harter Tobak. Mit der Einwechselung Braig und Riehle ging rechts mehr. Und so schlecht war Riehle auch nicht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Antlitz in den fünf Spielen, die ich in der Saison bislang gesehen, maximal eine in Ansätzen vernünftige Leistung gezeigt hat. Der Typ irrt übers Spielfeld wie ein blindes Huhn. Spätestens nach dem Spiel gegen Balingen hätte man den nicht mehr in die Startelf bringen dürfen. Hat da ja in der 2. Halbjahr zwei gute Konterchancen zunichte gemacht. Also da gibt es durchaus mehr Argumente fürs nicht spielen lassen
das ist jetzt aber wirklich übertrieben ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von brublue »

David-D hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 12:34
Also ich fand die erneute Auswechselung echt harter Tobak. Mit der Einwechselung Braig und Riehle ging rechts mehr. Und so schlecht war Riehle auch nicht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Antlitz in den fünf Spielen, die ich in der Saison bislang gesehen, maximal eine in Ansätzen vernünftige Leistung gezeigt hat. Der Typ irrt übers Spielfeld wie ein blindes Huhn. Spätestens nach dem Spiel gegen Balingen hätte man den nicht mehr in die Startelf bringen dürfen. Hat da ja in der 2. Halbjahr zwei gute Konterchancen zunichte gemacht. Also da gibt es durchaus mehr Argumente fürs nicht spielen lassen
.

Also Antlitz so nieder zu machen, finde ich harten Tobak

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:53
David-D hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 12:34
Also ich fand die erneute Auswechselung echt harter Tobak. Mit der Einwechselung Braig und Riehle ging rechts mehr. Und so schlecht war Riehle auch nicht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Antlitz in den fünf Spielen, die ich in der Saison bislang gesehen, maximal eine in Ansätzen vernünftige Leistung gezeigt hat. Der Typ irrt übers Spielfeld wie ein blindes Huhn. Spätestens nach dem Spiel gegen Balingen hätte man den nicht mehr in die Startelf bringen dürfen. Hat da ja in der 2. Halbjahr zwei gute Konterchancen zunichte gemacht. Also da gibt es durchaus mehr Argumente fürs nicht spielen lassen
.

Also Antlitz so nieder zu machen, finde ich harten Tobak
Sehe ich auch so! Vom Ton her absolut unangemessen.
Nichtsdestotrotz wird jeder Stürmer früher oder später an Toren gemessen. Insofern wird der Druck auf ihn schon größer werden, zumal die Konkurrenz auf der Bank auch nicht auf Dauer ruhig alles hinnehmen wird....
Trotzdem würde ich Antlitz noch lange nicht abschreiben. Ich sehe das noch als Eingewöhnungsphase....

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:53
David-D hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 12:34
Also ich fand die erneute Auswechselung echt harter Tobak. Mit der Einwechselung Braig und Riehle ging rechts mehr. Und so schlecht war Riehle auch nicht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Antlitz in den fünf Spielen, die ich in der Saison bislang gesehen, maximal eine in Ansätzen vernünftige Leistung gezeigt hat. Der Typ irrt übers Spielfeld wie ein blindes Huhn. Spätestens nach dem Spiel gegen Balingen hätte man den nicht mehr in die Startelf bringen dürfen. Hat da ja in der 2. Halbjahr zwei gute Konterchancen zunichte gemacht. Also da gibt es durchaus mehr Argumente fürs nicht spielen lassen
.

Also Antlitz so nieder zu machen, finde ich harten Tobak
Ich finde es eine Unverschämtheit, einen Kickers Spieler derart nieder zu machen! Die Wortwahl ist unangemessen!
Eine Entschuldigung wäre hier angebracht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Mannix »

Niklas Antlitz hat gegen Aalen jetzt nicht unbedingt sein bestes Spiel gemacht. Das trifft allerdings auch auf einige andere Spieler zu. Antlitz ist nicht der antrittsschnellste, gemessen an seiner Größe ist auch sein Kopfballspiel noch ausbaufähig. Gelegentlich scheint es auch noch mit der Abstimmung (Laufwege) zu hapern. Vielleicht steckt ihm auch die (höhere?) Trainingsintensität ein wenig in den Knochen. Aber er ist noch ein junger Spieler, der auch schon seine Regionalligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat.
Da wir viel mit langen Bällen operieren, ist er als Zielspieler sehr wichtig, zumal Braigger derzeit möglicherweise noch nicht hundertprozentig fit ist.
Ich bin überzeugt, das er sich noch steigern kann. Wenn er zu seiner früheren Treffsicherheit zurückfindet und das Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskameraden noch besser wird, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Stepi »

Bei Antlitz hatte ich zuletzt ein paar mal den Eindruck, dass er vielleicht auch ein bisschen überdreht und übermotiviert ist. Ich finde er macht oft unnötige Wege und lässt sich auch manchmal zu tief fallen, wodurch natürlich die Gegner auch aufrücken können. Er wird auch oft hoch gesucht, wobei sich mir da die Sinnhaftigkeit nicht immer erschließt, außer halt das wir bei zweiten Bällen ganz passabel sind.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Antworten