08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

Cantona hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 11:25
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 09:48
Bluebyte hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 09:45

Ausserdem keine Frauen und keine Senioren, Inklusion wird auch nicht berücksichtigt.
Das kommt bei der alltäglichen Kampagnenpropaganda heraus. Aus dem Wollen wird ein Sollen, worauf die Menschen mit Nicht-mehr-Wollen reagieren.
Jetzt wären wir dann bei der von blauweisschwarz vorausgesagten Relativierung angelangt. Von der angebrachten Aufregung über rassistischen Quatsch sind wir nun bei links-grüner (Unterstellung meinerseits) Kampagnenpropaganda angekommen. Am Ende sind dann natürlich wieder die ganzen Linken schuld, wenn erneut Ausländer gejagt, totgeschlagen und angezündet werden. Die eigentlichen Opfer sind aber die Menschen, die nicht mehr wollen, obwohl sie ja eigentlich gerne würden - wenn sie halt nicht sollten....
und das ist jetzt whataboutism. gar nicht einfach, politisch korrekt zu argumentieren ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach unserer zweiten Niederlage in der Fremde in dieser Saison, stellen wir Euch natürlich wieder unseren Auswärtsfragebogen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung von den am letzten Freitag mitgereisten Fans.

Wie immer könnt Ihr am Ende noch Dinge loswerden, die sonst keinen Platz im Fragebogen hatten oder auch Ergänzungen zu den abgefragten Dingen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Cantona »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 12:59
Cantona hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 11:25
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 09:48

Das kommt bei der alltäglichen Kampagnenpropaganda heraus. Aus dem Wollen wird ein Sollen, worauf die Menschen mit Nicht-mehr-Wollen reagieren.
Jetzt wären wir dann bei der von blauweisschwarz vorausgesagten Relativierung angelangt. Von der angebrachten Aufregung über rassistischen Quatsch sind wir nun bei links-grüner (Unterstellung meinerseits) Kampagnenpropaganda angekommen. Am Ende sind dann natürlich wieder die ganzen Linken schuld, wenn erneut Ausländer gejagt, totgeschlagen und angezündet werden. Die eigentlichen Opfer sind aber die Menschen, die nicht mehr wollen, obwohl sie ja eigentlich gerne würden - wenn sie halt nicht sollten....
und das ist jetzt whataboutism. gar nicht einfach, politisch korrekt zu argumentieren ;-)
Whataboutism sehe ich da nicht...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Nur weil ich sage, dass ich nicht permanent irgendwelche Diversitätskampagnen brauche, um Menschen aus anderen Ländern und Kontinenten oder Deutsche mit nicht-weißer Hautfarbe zu achten, zu respektieren und mit ihnen Freundschaften zu schließen, die mir z. B. verbieten wollen, Menschen zu fragen, wo sie aufgewachsen sind, obwohl sich sehr viele Menschen sehr gerne über den Ort unterhalten, wo sie ihre Kindheit erlebt haben, bin ich ein böser Relativierer und Täter-Opfer-Umkehrer. Alles klar.

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Cantona »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 16:30
Nur weil ich sage, dass ich nicht permanent irgendwelche Diversitätskampagnen brauche, um Menschen aus anderen Ländern und Kontinenten oder Deutsche mit nicht-weißer Hautfarbe zu achten, zu respektieren und mit ihnen Freundschaften zu schließen, die mir z. B. verbieten wollen, Menschen zu fragen, wo sie aufgewachsen sind, obwohl sich sehr viele Menschen sehr gerne über den Ort unterhalten, wo sie ihre Kindheit erlebt haben, bin ich ein böser Relativierer und Täter-Opfer-Umkehrer. Alles klar.
Das hast du so nicht gesagt. Lies doch nochmal deinen post. Und darum ging es hier auch nicht. Zur Erinnerung: Es ging hier um einen rassistischer Spruch. Punkt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 18:41
Mal wieder zum Spiel und der Rolle von Dickl. Zunächst habe ich mich über die Aufstellung gewundert: Braig UND Antlitz. Dachte dann, ein guter Plan von Musti. Gegen Nachwuchskicker vorne mit 2 körperlich starken aufzutreten fand ich richtig. Und dann noch der Dickl dahinter - super.

Leider fiel Braig früh aus. Hätte gerne gesehen, ob der Plan aufgegangen wäre. Schade, es war einfach nicht unser Tag.
Hmh. Der Plan war nach Aussage von MÜ das schnelle Umschalten nach Ballgewinn aus einer gesicherten Defensive heraus. Aber da brauchst Du schnelle Offensivleute. Dickl, Braig und Antlitz sind dafür nicht prädestiniert, eher schon Berisha und Riehle. Die waren aber gar nicht im Aufgebot.

Defensiv standen wir bis auf bis auf ganz wenige Momente und leider mit Ausnahme auch beim Gegentor ganz gut. Aber offensiv, vor allen Dingen in HZ 2, war das eindeutig zu wenig. Aber es fehlten auf der Bank die Alternativen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 19:20
Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 18:41
Mal wieder zum Spiel und der Rolle von Dickl. Zunächst habe ich mich über die Aufstellung gewundert: Braig UND Antlitz. Dachte dann, ein guter Plan von Musti. Gegen Nachwuchskicker vorne mit 2 körperlich starken aufzutreten fand ich richtig. Und dann noch der Dickl dahinter - super.

Leider fiel Braig früh aus. Hätte gerne gesehen, ob der Plan aufgegangen wäre. Schade, es war einfach nicht unser Tag.
Hmh. Der Plan war nach Aussage von MÜ das schnelle Umschalten nach Ballgewinn aus einer gesicherten Defensive heraus. Aber da brauchst Du schnelle Offensivleute. Dickl, Braig und Antlitz sind dafür nicht prädestiniert, eher schon Berisha und Riehle. Die waren aber gar nicht im Aufgebot.

Defensiv standen wir bis auf bis auf ganz wenige Momente und leider mit Ausnahme auch beim Gegentor ganz gut. Aber offensiv, vor allen Dingen in HZ 2, war das eindeutig zu wenig. Aber es fehlten auf der Bank die Alternativen.
Das stimmt. Die Aussage nach dem Spiel passt nicht zur Aufstellung. Als ich die Aufstellung sah, habe ich einen anderen Plan vermutet. Und den fand ich gar nicht so schlecht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

ADM hat geschrieben:
Samstag 16. September 2023, 07:26
Mit abgezockteren Leuten wie Tekerci gewinnen wir solche Spiele mit 1:0

Mist :idea:
… und ein Denis Zagaria hätte den Futdingsbums solange behackt bis der Jungspund freiwillig vom Platz gegangen wäre. Keine Frage, Polauke macht seine Sache in der Innenverteidigung neben einem überragenden Kolbe bisher ganz gut, aber in der entscheidenden Spielszene hat ihm leider die Erfahrung gefehlt. Schade :idea:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von pipes »

Den Thread könnte man schon lange schließen oder glaubt ihr ernsthaft, dass noch neue Infos zum Spiel kommen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Mannix »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 08:45
Mannix hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 23:41
Die zweite Nullnummer nacheinander, Torchancen Mangelware. Wenn Dickl und Mauersberger mal keinen so guten Tag haben bzw. gut abgeschirmt werden, tut sich nach vorne wenig. Braig (jetzt verletzt?), Antlitz und Kalajdzic
sind alles Mittelstürmer. Stojak, den ich gerne mal sehen würde, möglicherweise auch. Auf Eroglu, Riehle und Berisha setzt Ünal derzeit nicht. Über die rechte Seite kommt wenig Druck nach vorne. Der Kader scheint hier nicht ganz ausbalanciert. Vielleicht wäre Dorian Cevis (22) eine Verstärkung. Hat bis zur U17 bei den Blauen gespielt, ist dann nach Augsburg gewechselt und war in den letzten 3 Spielzeiten in der Regionalliga Bayern am Ball. Kann offensives Mittelfeld oder Aussenstürmer spielen, ist torgefährlich und derzeit vereinslos.
Das wirklich aller letzte was der Kader braucht, ist ein weiterer Offensivspieler. Es fallen jetzt schon zu viele hinten runter, wo eine gewisse Unzufriedenheit im Kader vorprogrammiert ist. Erst recht, wenn mal die Ergebnisse nicht so stimmen. Auch Riehle, Berisha oder Eroglu haben die Anlagen, in der Regionalliga eine gute Rolle zu spielen. Müssen halt Chancen bekommen, wenn sie sich im Training zeigen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Mannix »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 08:45
Mannix hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 23:41
Die zweite Nullnummer nacheinander, Torchancen Mangelware. Wenn Dickl und Mauersberger mal keinen so guten Tag haben bzw. gut abgeschirmt werden, tut sich nach vorne wenig. Braig (jetzt verletzt?), Antlitz und Kalajdzic
sind alles Mittelstürmer. Stojak, den ich gerne mal sehen würde, möglicherweise auch. Auf Eroglu, Riehle und Berisha setzt Ünal derzeit nicht. Über die rechte Seite kommt wenig Druck nach vorne. Der Kader scheint hier nicht ganz ausbalanciert. Vielleicht wäre Dorian Cevis (22) eine Verstärkung. Hat bis zur U17 bei den Blauen gespielt, ist dann nach Augsburg gewechselt und war in den letzten 3 Spielzeiten in der Regionalliga Bayern am Ball. Kann offensives Mittelfeld oder Aussenstürmer spielen, ist torgefährlich und derzeit vereinslos.
Das wirklich aller letzte was der Kader braucht, ist ein weiterer Offensivspieler. Es fallen jetzt schon zu viele hinten runter, wo eine gewisse Unzufriedenheit im Kader vorprogrammiert ist. Erst recht, wenn mal die Ergebnisse nicht so stimmen. Auch Riehle, Berisha oder Eroglu haben die Anlagen, in der Regionalliga eine gute Rolle zu spielen. Müssen halt Chancen bekommen, wenn sie sich im Training zeigen.
Ich vermute, spätestens in der Winterpause wird sich da was tun, falls Braigger länger ausfällt, vielleicht auch schon früher. Dass in den letzten beiden Spielen kaum Torchancen kreiert wurden, ist dem Trainer bestimmt auch aufgefallen. Hinzu kommt eben auch, dass unsere Mittelfeldspieler (mit Ausnahmen) nicht gerade torgefährlich sind.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Die Kickers mpssen wieder lernen, die einfachen Tore zu machen. Weitschüsse und direkt verwandelte Ecken sehen zwar toll aus, sind aber weder alltäglich noch selbstverständlich. Vor allem sollten möglichst viele Spieler die Position spielen, die sie am besten können. Auch holen die Kickers zu wenig Freistöße und Elfmeter raus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Oh, es geht wieder um Fussball 😉 Ja, wir müssen im Moment akzeptieren das die Blauen in erster Linie doch ein Aufsteiger sind und anfänglich das Glück des Tüchtigen in den ersten Spielen hatten... siehe die doofen Lampen nun, die müssen eine 1:8 Klatsche gegen Homburg verkraften, gegen einen der Topfavoriten in der Liga.
Da sind die Blauen bisher gut bedient mit ihren eher knappen und unglücklichen Niederlagen.
Und in Frankfurt war es in der Hinsicht ärgerlich, das wir wieder einmal fahrlässig die wenigen Chancen liegenlassen und zuletzt gar keine mehr kreiert hatten.
Das fällt gerade schon auf das vorne die echte Flaute herrscht.
Ich denke Ünal ist gut beraten weiter der Mahner zu sein, denn die Liga ist zu ausgeglichen.
Und weitere Anpassungen an das Spiel der Blauen zu machen.
Und Hoffenheim könnte der nächste Gegner sein der den Blauen weh tun könnte.
Und dann sind es schon vier Spiele ohne Sieg, das könnte den Druck erhöhen..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 07:12
Die Kickers mpssen wieder lernen, die einfachen Tore zu machen. Weitschüsse und direkt verwandelte Ecken sehen zwar toll aus, sind aber weder alltäglich noch selbstverständlich. Vor allem sollten möglichst viele Spieler die Position spielen, die sie am besten können. Auch holen die Kickers zu wenig Freistöße und Elfmeter raus.
Ich sehe bis jetzt überhaupt keine Probleme in der Offensive. Wir sind da sehr variabel. Nur weil zweimal bei starken Gegnern kein Tor fällt, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Am besten wir spielen so weiter wie bisher. Das passte alles schon sehr gut.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

Für mich sind folgende wesentliche Dinge positiv:

1.) Wir haben in jedem Spiel gut mitgehalten. Kein Gegner war unschlagbar.
2.) Wir hätten jedes Spiel bisher auch gewinnen können.
3.) Wir haben aktuell nur drei Punkte Rückstand auf den 1. Platz.

Es kommen nun zwei entscheidende Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich. Holst du gegen Fulda und Hoffenheim zwei Siege, spielen wir weiterhin ganz oben mit, denn danach kommen erstmal Teams aus dem Keller mit Bahlingen und Schott Mainz.
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von brublue »

Wir müssen wieder Tore herausspielen, denn auf die Tore aus der 2.Reihe haben sich die Gegner bereits eingestellt. In einer PK in Aalen, hat der Trainer vor dem Spiel bei den Kickers darauf hingewiesen, dass sie besonders darauf achten müssen, dass Schüsse aus der 2.Reihe vorher abgeblockt werden müssen. Das ist den Aalenern dann auch gelungen. Das heißt aber nicht, dass Dickl keine Tore mehr aus 16m schießen soll. Nur darauf allein, können wir uns nicht verlassen. Uns muss schon noch etwas anderes einfallen, um erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 09:22
Ford K hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 07:12
Die Kickers mpssen wieder lernen, die einfachen Tore zu machen. Weitschüsse und direkt verwandelte Ecken sehen zwar toll aus, sind aber weder alltäglich noch selbstverständlich. Vor allem sollten möglichst viele Spieler die Position spielen, die sie am besten können. Auch holen die Kickers zu wenig Freistöße und Elfmeter raus.
Ich sehe bis jetzt überhaupt keine Probleme in der Offensive. Wir sind da sehr variabel. Nur weil zweimal bei starken Gegnern kein Tor fällt, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Am besten wir spielen so weiter wie bisher. Das passte alles schon sehr gut.


Das Problem ist doch nicht das kein Tor gefallen ist, das kann vorkommen, das Problem ist doch das viel zu wenig Chancen erspielt wurden in den letzten 2 Spielen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 10:41

Das Problem ist doch nicht das kein Tor gefallen ist, das kann vorkommen, das Problem ist doch das viel zu wenig Chancen erspielt wurden in den letzten 2 Spielen.
Auf der anderen Seite haben sich die Gegner auch nicht mehr Chancen herausgespielt. Die eine klare Chance von Frankfurt führte zum Tor, die eine klare Chance der Kickers - eine hundertprozentige - wurde freistehend vergeben. Außerdem noch ein Kopfball der knapp daneben ging.

In beiden Spielen: Zu wenig Chancen auf beiden Seiten - unentschieden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von hoha »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 20:45
ADM hat geschrieben:
Samstag 16. September 2023, 07:26
Mit abgezockteren Leuten wie Tekerci gewinnen wir solche Spiele mit 1:0

Mist :idea:
… und ein Denis Zagaria hätte den Futdingsbums solange behackt bis der Jungspund freiwillig vom Platz gegangen wäre. Keine Frage, Polauke macht seine Sache in der Innenverteidigung neben einem überragenden Kolbe bisher ganz gut, aber in der entscheidenden Spielszene hat ihm leider die Erfahrung gefehlt. Schade :idea:
Gerade in solchen Spielen holen sich Spieler wie Polauke (Top Leistungen in dieser Runde) die notwendige Erfahrung und das ist gut so.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 10:59
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 10:41

Das Problem ist doch nicht das kein Tor gefallen ist, das kann vorkommen, das Problem ist doch das viel zu wenig Chancen erspielt wurden in den letzten 2 Spielen.
Auf der anderen Seite haben sich die Gegner auch nicht mehr Chancen herausgespielt. Die eine klare Chance von Frankfurt führte zum Tor, die eine klare Chance der Kickers - eine hundertprozentige - wurde freistehend vergeben. Außerdem noch ein Kopfball der knapp daneben ging.

In beiden Spielen: Zu wenig Chancen auf beiden Seiten - unentschieden.
sehe ich ähnlich. man hat m.e. in beiden spielen den fokus mehr auf die defensive gelegt und insbesondere mit der verletzung von braig pech.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Ferri Julia wurde trotz seines Platzverweises heute mit einem gut 10-minütigen Bundesligaeinsatz belohnt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von WiederZurück »

Dann mal viel Spaß gegen BL-Verteidiger. War ja schon gegen unsere, zugeben sehr gute, Viertligaverteidigung überfordert....

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Eigentlich hätten sie Futkeu belohnen müssen. Der hätte es wirklich verdient. Oder konnte er wegen seines Einsatzes gestern nicht eingewechselt werden?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 18:28
Ferri Julia wurde trotz seines Platzverweises heute mit einem gut 10-minütigen Bundesligaeinsatz belohnt...
Gelb-Rot gesperrter Spieler läuft in der Bundesliga auf. - ohne Worte
Das heißt im Umkehrschluss dass jeder Bundesliga gesperrter Rot oder Gelb-Rot Sünder während seiner Sperre in der 2ten Mannschaft in der Regionalliga auflaufen könnte.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Das ist lächerlich. Wer legt denn solche Regelungen fest?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 19:42
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 18:28
Ferri Julia wurde trotz seines Platzverweises heute mit einem gut 10-minütigen Bundesligaeinsatz belohnt...
Gelb-Rot gesperrter Spieler läuft in der Bundesliga auf. - ohne Worte
Das heißt im Umkehrschluss dass jeder Bundesliga gesperrter Rot oder Gelb-Rot Sünder während seiner Sperre in der 2ten Mannschaft in der Regionalliga auflaufen könnte.


Er hat die Gelb-Rote Karte am Freitag den 15.9 gesehen.
Das nächste Spiel der Eintracht war am Samstag 23.9. in Aalen.
Also war seine Sperre mit Ende vom Spiel abgelaufen.
Deshalb konnte er ohne Probleme am Sonntag den 24. wieder spielen.


Übrigens war vor ein paar Jahren Mijo Tunjic mal gesperrt bei den Kickers. Die Rot-Sperre war mit dem Schlusspfiff vom Übernächsten Spiel um 15.45 Uhr abgelaufen.
Und dann wurde er noch am gleichen Tag um kurz nach 16 Uhr bei der zweiten Mannschaft eingewechselt. Also ein paar Minuten nach Ablauf der Sperre.

Soviel zum Thema immer die bösen zweiten Mannschaften, bzw. immer die anderen machen merkwürdige Dinge.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Die Frankfurter Zweite hat halt schon gestern gespielt. Damit war die Sperre vermutlich abgelaufen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blue Blood »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 20:22
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 19:42
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 18:28
Ferri Julia wurde trotz seines Platzverweises heute mit einem gut 10-minütigen Bundesligaeinsatz belohnt...
Gelb-Rot gesperrter Spieler läuft in der Bundesliga auf. - ohne Worte
Das heißt im Umkehrschluss dass jeder Bundesliga gesperrter Rot oder Gelb-Rot Sünder während seiner Sperre in der 2ten Mannschaft in der Regionalliga auflaufen könnte.


Er hat die Gelb-Rote Karte am Freitag den 15.9 gesehen.
Das nächste Spiel der Eintracht war am Samstag 23.9. in Aalen.
Also war seine Sperre mit Ende vom Spiel abgelaufen.
Deshalb konnte er ohne Probleme am Sonntag den 24. wieder spielen.


Übrigens war vor ein paar Jahren Mijo Tunjic mal gesperrt bei den Kickers. Die Rot-Sperre war mit dem Schlusspfiff vom Übernächsten Spiel um 15.45 Uhr abgelaufen.
Und dann wurde er noch am gleichen Tag um kurz nach 16 Uhr bei der zweiten Mannschaft eingewechselt. Also ein paar Minuten nach Ablauf der Sperre.

Soviel zum Thema immer die bösen zweiten Mannschaften, bzw. immer die anderen machen merkwürdige Dinge.
Sehe da keinen Widerspruch. Das bestätigt doch genau den Punkt, dass zweite Mannschaften nichts mit fairem Wettbewerb zu tun haben.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

sehr beruhigend daher, daß wir keine zweite mannschaft mehr haben und die neugründung auch von niemandem hier gefordert wird 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Unabhängig davon, ob die Kickers nun (wieder) eine Zweite Mannschaft brauchen oder nicht bin ich schon lange dafür, dass selbige in einer eigenen Liga spielen!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Theoretisch wäre es ja möglich, dass die dritte Liga komplett aus Zweitvertretungen besteht. Fußball komplett ohne Zuschauer in einer Profiliga.

Hätte Futkeu am Sonntag spielen dürfen oder muss zwischen Einsätzen in der BL und in der RL eine bestimmte Mindestzeit liegen? Und umgekehrt. Kann man nach einem BL-Spiel direkt wieder in der Zweiten spielen?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Weissaldo »

ich bin für 2. Mannschaften im Ligabetrieb und wünsche mir schon lange unsere 2. zurück!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 08:08
...
Hätte Futkeu am Sonntag spielen dürfen oder muss zwischen Einsätzen in der BL und in der RL eine bestimmte Mindestzeit liegen? Und umgekehrt. Kann man nach einem BL-Spiel direkt wieder in der Zweiten spielen?


https://www.regionalliga-suedwest.de/Statut/

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von km01 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 08:08
Theoretisch wäre es ja möglich, dass die dritte Liga komplett aus Zweitvertretungen besteht. Fußball komplett ohne Zuschauer in einer Profiliga.

Hätte Futkeu am Sonntag spielen dürfen oder muss zwischen Einsätzen in der BL und in der RL eine bestimmte Mindestzeit liegen? Und umgekehrt. Kann man nach einem BL-Spiel direkt wieder in der Zweiten spielen?
Nicht ganz. Du hast ja jedes Jahr mind. 2 Absteiger aus Liga 2 und das können ja keine zweiten Mannschaften sein

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor es am kommenden Wochenende in der Fremde bei Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Liga weitergeht für unsere Blauen, möchten wir Euch noch die Ergebnisse des Fragebogens zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt II präsentieren.

Am Fragebogen haben dieses Mal 28 Personen teilgenommen, die auf der Anreise zum Teil im Stau standen und daher diese nicht ganz störungsfrei ablief.

88% der Teilnehmenden haben sich im Vorfeld über die Bedingungen vor Ort informiert und bewerteten die bereitgestellten Informationen mit der durchschnittlichen Note 2,46.

44% hatten Kontakt zur Polizei und bewerteten diesen mit folgenden Noten:
Außerhalb des Stadions: 2,64
Innerhalb des Stadions: 2,0

Einlasskontrolle, Ordnungsdienst, Catering und die Platzsituation im Block wurden allesamt im 3er Bereich benotet, einzig der Auftritt der Kickersfans wurde mit einer 2,09 entsprechend besser bewertet.

Bei den Anmerkungen zum Ende ist die Parkplatzsituation rund um das Stadion stark bemängelt worden, ebenso der Weg zum Gästeblock, der für Menschen, die weniger gut zu Fuß sind, nicht gut und auch nicht barrierefrei ist.

Ansonsten findet Ihr auch, wie immer, alle Ergebnisse unter folgendem Link:
https://app.dragnsurvey.com/report/share/7cff26ee

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von SVKDave »

km01 hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 23:31
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 08:08
Theoretisch wäre es ja möglich, dass die dritte Liga komplett aus Zweitvertretungen besteht. Fußball komplett ohne Zuschauer in einer Profiliga.

Hätte Futkeu am Sonntag spielen dürfen oder muss zwischen Einsätzen in der BL und in der RL eine bestimmte Mindestzeit liegen? Und umgekehrt. Kann man nach einem BL-Spiel direkt wieder in der Zweiten spielen?
Nicht ganz. Du hast ja jedes Jahr mind. 2 Absteiger aus Liga 2 und das können ja keine zweiten Mannschaften sein
In dem Senario wäre es dann auch so, dass die beiden Absteiger aus Liga2, im Folgejahr zu 100% wieder aufsteigen auch als 19. Und 20. Oder?
Weil es ja die einzigen Aufstiegsberechtigten wären 😂
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Auswärts-Fragebogen: Nach Frage 1 kann ich keine Antworten mehr erkennen. Wo ist das Problem?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 18:58
Auswärts-Fragebogen: Nach Frage 1 kann ich keine Antworten mehr erkennen. Wo ist das Problem?
Hallo,

das Problem scheint gerade beim Anbieter des Fragebogens zu sein.
Wir versuchen das Problem zu lösen oder zumindest rauszufinden, was das Problem ist.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Der_Welzheimer »

km01 hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 23:31
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 08:08
Theoretisch wäre es ja möglich, dass die dritte Liga komplett aus Zweitvertretungen besteht. Fußball komplett ohne Zuschauer in einer Profiliga.

In dem Senario wäre es dann auch so, dass die beiden Absteiger aus Liga2, im Folgejahr zu 100% wieder aufsteigen auch als 19. Und 20. Oder?
Weil es ja die einzigen Aufstiegsberechtigten wären 😂
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Begrenzung von 5 oder 6 Zweitmannschaften in der 3. Liga gibt. Ist die 3. Liga damit „voll besetzt“, dürfen auch keine weiteren Zweitmannschaften aus der Regionalliga aufsteigen.
Von daher kann das beschriebene Szenario nicht eintreten.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Fanprojekt hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 19:31
noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 18:58
Auswärts-Fragebogen: Nach Frage 1 kann ich keine Antworten mehr erkennen. Wo ist das Problem?
Hallo,

das Problem scheint gerade beim Anbieter des Fragebogens zu sein.
Wir versuchen das Problem zu lösen oder zumindest rauszufinden, was das Problem ist.
Hallo zusammen,

das Problem sollte jetzt behoben sein. Es lag tatsächlich beim Anbieter des Fragebogens vor, dieser hat ein Update eingespielt, der das Problem behoben haben sollte.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten