09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »


SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Was für ein Fight!
Heute trotz vieler vergebenen Chancen ein Happy End.
Suuuuuperkickers!

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Fernsehturm »

Nach längerer Pause war ich auch mal wieder auf der waldau. Aufgrund der billigen Kindertickets heute sogar erstmals auf der Haupttribüne.
In der ersten Hälfte war dort Paul Polauke vor unseren Augen unterwegs. Wahnsinn, wie der sich reingehauen hat und ein aus meiner Sicht überragendes Spiel gemacht hat. Zudem natürlich auch Mauersberger klasse.
Und ich muss auch mal das Catering loben: in Minute 35 konnte ich sehr entspannt, zügig und ohne zu warten alles bekommen was ich wollte. Sogar um die Kinder wurde sich noch gekümmert.
Alles in allem ein schöner Nachmittag, auf die blaue!
Zuletzt geändert von Fernsehturm am Samstag 23. September 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Der Rasen ist ja so was von übel. Hat man den mit Sand aufgefüllt ? Die Footballer sind zum Glück durch mit der Saison.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 16:12
Kickers-TV: Highlights
https://youtu.be/n17W6CPX2dk?feature=shared


Täusche ich mich oder wird die Bildqualität immer schlechter ?

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Heiner »

Bin zufrieden nach Hause gefahren. Auch wenn es kein hochklassiges Spiel war , wurden 3 Punkte geholt. Tabellenplatz 2. Das hatte vor der Runde jeder unterschrieben nach dem 9. Spieltag. Punktgliech mit dem ersten.

Mein Stiefsohn hatte einen Kumpel dabei , der noch nie irgendwo im Stadion war , und dem dem hat es so gefallen das er wieder mit will.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ich bin begeistert vom Spiel von unseren Blauen gegen Hoffenheim II. Keine Minute nachgelassen, der Wille zum Sieg war bis auf die Tribüne zu spüren. So muss es weiter gehen.

Was mir heute nicht so gefallen hat:
Es sind wieder ziemlich viele Kinder auf dem Zaun gesessen. Man möchte sich gar nicht vorstellen, wenn ein Kind von da oben abstürzt...
Und noch was unschönes: Beim Eckball wurde aus den eigenen Reihen/Fanblock G3 Dickl blöd angemacht- er soll doch den Eckball lassen, bringt sowieso nichts wenn Dickl ihn ausführt.....Reaktion Dickl: Er dreht den Kopf Richtung G3 und meint nur: Halts Maul ! (Ich stand am Zaun direkt in der Nähe der Eckfahne und habe es deutlich gehört). Bitte unterstützt doch die Mannschaft und lasst diesen Mist.
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Samstag 23. September 2023, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich heute Ünal mit ner taktischen Meisterleistung. Er brachte mit Campagna einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler. so standen wir gegen
die jungen und schnellen Hoffenheimer in der Defensive sehr gut!
In der 1.Hz ein klares Chancenplus für die Blauen, lediglich die Chancenverwertung kritikwürdig.
In der zweiten Hz. Hoffenheim dann stärker und eine ausgeglichene Hz.
Unterm Strich hoch verdienter und hart umkämpfter Heimsieg.

4000 Zuschauer ganz gut, für mich haben wir aber im Schnitt 1000 Zuschauer zu wenig. Schade, dass wir wohl unser Zuschauerpotenzial nicht weiter steigern können.
Wir stehen auf dem zweiten Platz, spielen einen attraktiven Fußball in einem klasse Stadion und trotzdem kommen nicht mehr Besucher.
Schönes Wetter, keine Urlaubszeit mehr, bessere Rahmenbedingungen gibt es nicht.
Einmal Blauer - immer Blauer

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von km01 »

Toller Fight, aber bei 1 Tor in 3 Spielen sollten doch nun alle Alarmglocken läuten. Wie viele Chancen will man noch vergeben?

Wieso ist Bruns eigentlich nie im Kader?

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

Bei mir schrillt nix. Das war eine sehr reife Vorstellung unsererseits gegen eine U21 die gespickt mit richtig guten Einzelspielern ist. Wenn du gegen so eine Truppe das bedingungslose Offensivsignal setzt erlebst du Umschaltspiel erster Güte

Alles richtig gemacht und vor allem kein Gegentor gefangen. Gegen die schon einigermaßen schwierig.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bunny »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 18:10
Wir stehen auf dem zweiten Platz, spielen einen attraktiven Fußball in einem klasse Stadion und trotzdem kommen nicht mehr Besucher.
Schönes Wetter, keine Urlaubszeit mehr, bessere Rahmenbedingungen gibt es nicht.
Bei den Unaussprechlichen läuft es leider unerwartet gut und sie sind wieder Gesprächsthema Nummer 1. Hoffentlich ist deren Stürmer im Winter weg, dass wieder Ruhe einkehrt.
Zudem ist Volksfestzeit, dass könnte auch noch ne Rolle spielen.
Außerdem war der Gegner halt auch unattraktiv.
Und die Euphorie der ersten Spiele ist etwas abgeflacht.

Wichtige 3 Punkte heute. Das Spiel war aus meiner Sicht mittelmäßig.
Polauke und Mauersberger waren wieder herausragend.
Kalajdzic kommt immer sehr spät, aber zeigt dann meiner Meinung nach zu wenig. Generell wünsche ich mir etwas frühere Wechsel und gerne auch mal das Kontingent ausnutzen. Aktuell fühlt es sich auch ein bisschen so an, als ob wir 15/16 erste Wahl Spieler haben und dann kommt ein Leistungsabfall. Bruns, Berisha, Stojak, Eroglu, Riehle?!,… spielen gefühlt keine Rolle aktuell.
Platz 2 nach 9 Spieltagen ist auf jeden Fall weit über meinen Erwartungen und daher bin ich gespannt, wie es weitergeht.
In der Liga scheint viel möglich zu sein, siehe Homburg mit 2 hohen Siegen in Folge.

Der Platz glich einem Sandkasten. Bei jedem Freistoß, Schuss und jeder Grätsche flog Sand mit herum.
Zuletzt geändert von Bunny am Samstag 23. September 2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Saubere Leistung. Da kann ich einmal nicht auf den Kickersplatz und dann läuft es gleich. 2. Platz als Aufsteiger nach einigen Spieltagen finde ich mega.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Mephisto »

km01 hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 19:50
Toller Fight, aber bei 1 Tor in 3 Spielen sollten doch nun alle Alarmglocken läuten. Wie viele Chancen will man noch vergeben?

Wieso ist Bruns eigentlich nie im Kader?
Die Alarmglocken höre ich nur als Alarmglöckchen aus weiter, weiter Ferne ganz, ganz leise.
Halten wir mal die Fakten nach dem 9. Spieltag fest:
• Wir sind Aufsteiger
• Wir stehen auf Tabellenplatz 2
• Wir haben die wenigsten Gegentore
• Wir haben den zweitbesten Torschützen der Liga
Das Gewäsch der anderen Trainer, dass wir kein normaler Aufsteiger wären, dient doch einzig und allein der Beruhigung des eigenen Gewissens, es nicht auf die Kette zu bekommen.
Wenn ein Team wie Bankkfurt 2 allein 800.000 Euro Ablöse für den Regionalligatorwart ausgeben kann, dann sind DIE kein normaler Aufsteiger, nicht wir.
Manchmal muss ich mich schon wundern, was der Eine oder die Andere für eine Erwartungshaltung hat…
Das war mit Sicherheit heute kein Spielrausch, aber eine super solide, vor allem kämpferisch leidenschaftliche Leistung von allen mit zwei ganz starken Innenverteidigern (trotz dem Bock von Kolbe) und einem alles überragenden Mauersberger.
Wir sollten uns einfach über das freuen, was die Mannshaft als Aufsteiger momentan abliefert (ich tue das) und sie ohne Wenn und Aber unterstützen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 18:09
Ich bin begeistert vom Spiel von unseren Blauen gegen Hoffenheim II. Keine Minute nachgelassen, der Wille zum Sieg war bis auf die Tribüne zu spüren. So muss es weiter gehen.

Was mir heute nicht so gefallen hat:
Es sind wieder ziemlich viele Kinder auf dem Zaun gesessen. Man möchte sich gar nicht vorstellen, wenn ein Kind von da oben abstürzt...
Und noch was unschönes: Beim Eckball wurde aus den eigenen Reihen/Fanblock G3 Dickl blöd angemacht- er soll doch den Eckball lassen, bringt sowieso nichts wenn Dickl ihn ausführt.....Reaktion Dickl: Er dreht den Kopf Richtung G3 und meint nur: Halts Maul ! (Ich stand am Zaun direkt in der Nähe der Eckfahne und habe es deutlich gehört). Bitte unterstützt doch die Mannschaft und lasst diesen Mist.
Ja, das geht natürlich gar nicht. Das erklärt auch die zwei schwach getretenen Ecken von ihm in der zweiten Halbzeit. Könnte ich mich auch nicht konzentrieren, wenn so ein Mist aus dem eigenen Block kommt. Aber Kickersfans waren das bestimmt nicht. Tippe auf Verirrte aus dem Tal....
Hab heute auch ein älteres Kind mit VfB Shirt im Stadion gesehen. Da fragt man sich echt, was mit den Eltern los ist....

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

2 Dinge fand ich heute noch be merkenswert.

Der Platz wurde nicht wie sonst immer vor dem Spiel gewässert. Ein Kumpel meinte dass dies eine Maßgabe der Stadt gewesen sei. Ich vermute aber doch ganz stark dass das eine Maßgabe unseres Trainers war um dem Gegner etwas die Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen. Dann staubts zwar etwas aber wenn das Zeil errreicht wurde ists schon okay.

Und Kiefer hat heute einen weit vorgeschobenen quasi 3. 6er gespielt. Hab ich bei uns noch nie so gesehen. Ziel war, so denke ich, dem Gegner möglichst schnell die Möglichkeit zu nehmen den von ihnen bevorzugten direkten Kombinationsweg durch die Mitte zu nehmen und ihn zu zwingen relativ schnell über die Außen kombinieren zu müssen was klaro die Variationsmöglichkeiten limitiert. Diese Mannschaften spielen gerne durch die Zentrale weil es lange alle Anspieloptionen offen lässt. Lukas hat das über weite Strecken sehr ordentlich gemacht.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich gehe heute auch mit einem Grinsen ins Bett. Es war klar, dass es kein leichtes Spiel wird weil der Gegner einerseits Qualität hat (wenn auch zumindest heute deutlich weniger als die kleine Eintracht) und wir anderseits aus einer Phase mit drei Spielen ohne Sieg kommen....
Dafür hat die Mannschaft das heute super gelöst. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und starke Defensivleistung. Wenn wir das so weiter machen, würde es mich schon sehr wundern, wenn wir hinten reinrutschen, auch wenn der Abstand nach unten nicht groß ist, wie manche hier anmerken. Allerdings sind ja auch noch nicht so viele Spiele gespielt und dafür stehen wir hervorragend da. Die Gegner beißen sich regelmäßig die Zähne an unserer Defensive aus.
Zu Mauersberger muss man nicht mehr viel sagen, eine riesige Verstärkung. Da lag ich vor der Saison komplett daneben. Wahrscheinlich war ich da bei meiner Einschätzung ziemlich betrunken. Mea culpa! Freue mich jedenfalls schon, ihn zusammen mit Tekerci zu sehen. Das wird super!
Toll fand ich auch, dass entgegen meiner Erwartung der Gästeblock zumindest in der ersten Halbzeit besetzt war. Zwar nur mit drei, sehr stillen, Leuten, aber immerhin. Die erste Mannschaft von Hoffenheim war ja zeitgleich in Berlin. Wahrscheinlich waren da die restlichen zehn Fans....
Jedenfalls kann es von mir aus gerne so weitergehen. Natürlich gehen mehr Tore immer, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und die letzten Gegner auch keine Laufkundschaft waren. Das Koblenzspiel hat wahrscheinlich bei einigen auch falsche Erwartungen erzeugt.
Meinen zwei Jungs hat es auch wieder sehr gut gefallen. Vorm ins Bett gehen dröhnte mehrmals 'Auf die Blaue' durchs Haus. Was will das blaue Herz mehr?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von magge »

Blanko hat jetzt bis auf torwart alles gespielt.
Heute mit dickl rotierend im Sturm.
Luigi fand ich ganz stark.

Und der Schiedsrichter war auch gut.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Wenn die Mannschaft mit der derzeit besten Abwehr der Liga gegen die Mannschaft mit der derzeit zweitbesten Abwehr mit 1:0 gewinnt ist das durchaus ein erwartbares Ergebnis und ein erfreuliches dazu. Wenn der Gegner nicht Hoffenheim heißen würde, würde er mir sogar Leid tun, denn dreimal nacheinander 0:1 verlieren ist schon eine Höchststrafe. Ich finde des gut, auch mal eine knappe Führung aus der Anfangsphase ins Ziel zu retten. Ärgerlich einzig, dass es in einer Situation wieder keinen Elfmeter gab und Platzverweise in der Nachspielzeit für unsere Gegner meist nur den Aalenern nützen.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 23. September 2023, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel mit PK
https://youtu.be/scqdy88qeNI?feature=shared

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Auch bei den Stuttgarter Kickers steht’s am Ende 0:1
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... m-ende-01/
Die U23 bezog in der Partie bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest am Samstagnachmittag die dritte 0:1-Niederlage hintereinander. Anders als in den Partien gegen den TSV Steinbach Haiger und den FSV Mainz 05 II fiel der entscheidende Treffer diesmal nicht in der Schluss-, sondern in der Anfangsphase...

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ralphonso »

Insgedsamt ein sehr erwachsenes Spiel von unserer Mannschaft!
Fand den 10er von Hoffenheim nicht schlecht, zwar etwas verspielt und die ganze Zeit am lamentieren, aber den könnte ich mir gut auch bein uns vorstellen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von magge »

Ralphonso hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 11:29
Insgedsamt ein sehr erwachsenes Spiel von unserer Mannschaft!
Fand den 10er von Hoffenheim nicht schlecht, zwar etwas verspielt und die ganze Zeit am lamentieren, aber den könnte ich mir gut auch bein uns vorstellen.
Der hat ja auch schon 7 bundesligaspiele
Black and blue

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich sehe keinerlei Bedarf an neuen Spielern mehr. Unser Kader ist top und die bisherigen Leistungen zeigen das.ünal und das Team werden uns noch sehr lange Freude bereiten in dieser Saison!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

magge hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 11:40
Ralphonso hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 11:29
Insgedsamt ein sehr erwachsenes Spiel von unserer Mannschaft!
Fand den 10er von Hoffenheim nicht schlecht, zwar etwas verspielt und die ganze Zeit am lamentieren, aber den könnte ich mir gut auch bein uns vorstellen.
Der hat ja auch schon 7 bundesligaspiele
Der hat andere Ambitionen als bei uns zu kicken.
Glaubt halt auch schon er sei ein Star.
Wäre der Schiri konsequent gewesen, hätte er ihn nach seiner Gelben vom Platz gestellt. Seine Gesten danach gegenüber dem Schiri hätte dies gerechtfertigt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 22:38
Wenn die Mannschaft mit der derzeit besten Abwehr der Liga gegen die Mannschaft mit der derzeit zweitbesten Abwehr mit 1:0 gewinnt ist das durchaus ein erwartbares Ergebnis und ein erfreuliches dazu. ...
Wenn das durchaus ein erwartbares Ergebnis sein soll, warum hast Du dann im Tippspiel 2:1 für Hoffenheim getippt? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Roland »

War gestern ein Team vom SWR mit Kamera und drei Personen am Spielfeldrand. Da bin ich ja mal gespannt, wann und wo es da was zu sehen gibt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 12:36
Ford K hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 22:38
Wenn die Mannschaft mit der derzeit besten Abwehr der Liga gegen die Mannschaft mit der derzeit zweitbesten Abwehr mit 1:0 gewinnt ist das durchaus ein erwartbares Ergebnis und ein erfreuliches dazu. ...
Wenn das durchaus ein erwartbares Ergebnis sein soll, warum hast Du dann im Tippspiel 2:1 für Hoffenheim getippt? :lol:
Weil ich gerne den Pessimisten raushänge und dann wenigstens selbst Punkte hole, wenn die Kickers keine holen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Heiner »

Ralphonso hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 11:29
Insgedsamt ein sehr erwachsenes Spiel von unserer Mannschaft!
Fand den 10er von Hoffenheim nicht schlecht, zwar etwas verspielt und die ganze Zeit am lamentieren, aber den könnte ich mir gut auch bein uns vorstellen.
So jemanden brauchst gar nicht erst holen.
Bringt doch nur Unruhe rein mit seinem gemaule wenn es mal nicht läuft.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 12:44
War gestern ein Team vom SWR mit Kamera und drei Personen am Spielfeldrand. Da bin ich ja mal gespannt, wann und wo es da was zu sehen gibt.
Gestern um 17.30 in der SWR-Sportsendung. Die Moderatorin hat auch Dicklhuber einen anderen Namen verpasst. Es ist überhaupt ein Wunder, dass RL gezeigt wurde. Kurz genug war ja der Bericht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Ganz so spannend hätte es hintenraus nicht werden müssen - man ist ja nicht mehr der Allerjüngste -, aber so ein schönes 1:0 gibt auch drei Punkte, den zweiten Platz, ein (kleines) Polster nach unten ... viel mehr geht ja grad nicht. Zumal es derzeit wieder richtig Spaß macht, der Mannschaft zuzusehen: da ist Leidenschaft und Biss dahinter, die Jungs sind ganz offensichtlich topfit und halten auch diesbezüglich das Level der RL mühelos, und schöne, durchdachte Spielzüge gibt es auch reihenweise zu sehen. Chapeau! Einziges Manko derzeit vielleicht: der letzte Punch vor dem Tor fehlt grad ein wenig, aber das dürfte sich auch wieder einrenken (Schmidts, Mensch, den musst du doch machen ...). Aus einer absolut homogenen Mannschaft ragte für mich erneut Mauersberger heraus, der Junge hat derzeit wirklich einen Lauf. Aber wie ggesagt: Für mich gab's keinen einzigen, der etwa abgefallen wäre. Von Hoffenheim in der 1. HZ außer ein paar Slapstick-Einlagen des Torwarts kaum etwas zu sehen, die waren einerseits schwach und wir zu stark. In der 2. HZ das Spiel etwas ausgeglichener, und da ist halt eine knappe Führung blöd, irgendein Dubbelding kann da immer reingehen. SR für mich, gerade was die Karten anbelangt, recht inkonsequent, um es vornehm auszudrücken. Versaut hat er's uns allerdings auch nicht, also was soll's. Wieder ein gelungener Nachmittag auf dem Kickers-Platz, da dürfte kaum jemand unzufrieden nach Hause gegangen sein (von den üblichen Verdächtigen abgesehen, gelle ...).

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Local Hero »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 12:44
War gestern ein Team vom SWR mit Kamera und drei Personen am Spielfeldrand. Da bin ich ja mal gespannt, wann und wo es da was zu sehen gibt.
Den SWR braucht doch mittlerweile kein Mensch mehr. Zuhause gibts das unübertreffliche Live-Erlebnis, dazu dann ergänzend Kickers-TV: dieses Mal ein Super-Interview mit einem sehr eloquenten Lukas Kiefer plus der PK mit einem nicht unsympathischen Hoffenheim-Trainer und dem geborenen Entertainer Daniel Räuchle - Stichwort: Form- respektive Nichtformstärke der nächsten Gegner… :lol:

Und auswärts bietet, wenn man persönlich mal nicht vor Ort sein kann, Leagues eine durchaus charmante Alternative: dank lokaler Live-Kommentatoren erfährt man nebenher noch die ein oder andere Anekdote über die Gastgeber und die Übertragungsqualität war zumindest bei den bisherigen Partien auch immer einwandfrei.

Nein, den SWR braucht nun wirklich kein Mensch mehr.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 18:54
Roland hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 12:44
War gestern ein Team vom SWR mit Kamera und drei Personen am Spielfeldrand. Da bin ich ja mal gespannt, wann und wo es da was zu sehen gibt.
Den SWR braucht doch mittlerweile kein Mensch mehr. Zuhause gibts das unübertreffliche Live-Erlebnis, dazu dann ergänzend Kickers-TV: dieses Mal ein Super-Interview mit einem sehr eloquenten Lukas Kiefer plus der PK mit einem nicht unsympathischen Hoffenheim-Trainer und dem geborenen Entertainer Daniel Räuchle - Stichwort: Form- respektive Nichtformstärke der nächsten Gegner… :lol:

Und auswärts bietet, wenn man persönlich mal nicht vor Ort sein kann, Leagues eine durchaus charmante Alternative: dank lokaler Live-Kommentatoren erfährt man nebenher noch die ein oder andere Anekdote über die Gastgeber und die Übertragungsqualität war zumindest bei den bisherigen Partien auch immer einwandfrei.

Nein, den SWR braucht nun wirklich kein Mensch mehr.
Gebe dir vollkommen Recht! Eigentlich sollte der SWR den Regionalsport (und das ist beim Fußball die Regionalliga!) berücksichtigen und fördern. Die ersten 3 Ligen werden doch ausführlichst in anderen Sendern übertragen.
Gerade die Samstag Sendung von 17:30-18:00 Uhr würde sich doch anbieten, die Regionalliga in den Mittelpunkt zu stellen. Jeden Samstag ein Spiel etwas ausführlicher und vielleicht noch Kurzberichte von anderen, wenn Bildmaterial z.B. vom HR vorliegt. Es ist eine Schande was da läuft. Aber so lange dieser arrogante Antwerpes da der Sportchef ist wird sich nichts ändern. Den interessiert das alles null! Der sonnt sich doch eher beim Biathlon oder sonst wo in der ARD!
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

nach zwei Spielen ohne Campagna gab es nun wieder einen Sieg - mit guter Einstellung der Mannschaft (auch durch Campagna?)
nicht ganz Ernst, aber schön dass er nach wenig Spielzeit so stark dabei war. Auch dass Blank auf der Position durchaus was brachte fand ich gut, neben den klaren Stärken von Mauersberger, Kammerbauer, Polauke, ach, der ganzen Mannschaft!
Einziger Wehmutstropfen: ich hätte mir noch etwas Spielzeit von Berisha gewünscht, aber beim Stand vom knappen 1:0 wollte Ünal wohl nichts mehr ändern...

Der Sieg so was von richtungsweisend! Nach 3 Spielen ohne Sieg so wieder auf Platz 2 zurückzukommen, Hammer!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

1:0-HEIMSIEG GEGEN HOFFENHEIM
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... fenheim-ii
https://www.fupa.net/news/10-heimsieg-g ... im-2976894
Die Stuttgarter Kickers gewannen am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 3.980 Zuschauern verdient mit 1:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim II. Den Treffer des Tages erzielte Christian Mauersberger mit seinem schönen Heber über TSG-Torhüter Nahuel Noll hinweg (8.)...

15 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... cale=de_DE
@kickersfotograf

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Wir halten fest: Es lag an Campagna, nicht an der Pyro :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 11:52
Wir halten fest: Es lag an Campagna, nicht an der Pyro :!:
Einigen wir uns also drauf, wollen wir ab jetzt alles gewinnen, spielt zuhause immer Campagna und auswärts wird immer gezündet 😂
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Dude »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 12:34
auswärts wird immer gezündet 😂
Wäre klasse, wenn die Mannschaft auswärts immer zündet
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten