09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 23. September 2023 (9. Spieltag Regionalliga Südwest)
Kickers – TSG Hoffenheim II
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau (Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart)
>>> Ticketinformationen <<<
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... fenheim-ii
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... SKDJ19I#!/

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Nach 3 Spielen ohne Sieg - Stuttgarter Kickers wollen zurück in die Erfolgsspur

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... e_vignette

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

Der mäßige Vorverkauf lässt erahnen, dass mir am Samschdig wahrscheinlich weniger als 4’000 Blaue und eine Handvoll aus Hoppenheim aufm Kickersplatz erwarten dürfen. Ich rechne aber feschd mit 3 Punkten ond … Auf die Blaue :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Bin sehr gespannt auf SA. Es heißt,

- dem Abwärtstrend vorzubeugen
- defensiv weiter sicher stehen
- aber offensiv deutlich mehr Akzente zu setzen

Ich erwarte von unserem Trainerteam diesbezüglich frische Ideen. Es tummeln sich jede Menge Offensivleute im Kader. Da sollte doch was gehen und es kann nicht immer alles Dickl hängen.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich würde gerne Berisha mal wieder spielen sehen. Ich kann zu den den aktuellen Trainingseindrücken zwar nichts sagen, aber wenn er letzte Saison gespielt hat, hat er mir überwiegend gut gefallen. Gutes Tempo, guter Schuss, gut im eins gegen eins. Zumindest als Jocker müsste da doch mal was gehen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Off topic: Mainz II führt gegen Hoffenheim II kurz vor Schluss 1:0. Finde ich nicht gut. Gegen uns spielen die Hoffenheimer sicher wieder ganz anders - Torjäger Quentin Butler heute die komplette Spielzeit auf der Bank :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 13:21
Nach 3 Spielen ohne Sieg - Stuttgarter Kickers wollen zurück in die Erfolgsspur

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... e_vignette
LOL... bei 1:03 spricht Daniel Räuchle von der "Zweitverwertung" der TSG Hoffenheim.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 19:03
... Torjäger Quentin Butler heute die komplette Spielzeit auf der Bank :roll:
In der 73. wurde Butler für Breitenbücher eingewechselt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich kam die Meldung erst später. Trotzdem hat man den Eindruck, er wurde für Samstag geschont.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Der Tabellendritte der vorherigen Saison braucht bei seinem Kader auch diese Spielzeit wohl keinen Spieler zu schonen, Zweitvertretung eines Bundesligisten eben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Vor großer Kulisse auf der Waldau in die Erfolgsspur finden
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... ur-finden/
Nach zwei knappen Niederlagen will die U23 am Samstag in der Regionalliga Südwest wieder in die Erfolgsspur finden. Das Team von Trainer Vincent Wagner gastiert um 14 Uhr bei den Stuttgarter Kickers...
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag 21. September 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel unserer Blauen an.
Gemeinsam mit dem AK Leben Stuttgart und dem Verein laden wir Euch zu diesem Spieltag unter dem Motto „Krisen können bewältigt werden“ auf die Waldau ein.

Der AK Leben Stuttgart ist eine Beratungsstelle, die Menschen in Lebenskrisen und Menschen, die daran denken, ihrem Leben ein Ende zu setzen, aber auch Angehörigen, Freunden und anderen, die sich Sorgen um jemanden machen, unterstützen.
Der AK Leben versteht sich daher auch als Einrichtung der Suizidprävention und will unter anderem dazu beitragen das Thema Suizid in der Gesellschaft zu enttabuisieren, da nach wie vor mehr Menschen an Suizid sterben als durch z.B. Drogen, Verkehrsunfälle und AIDS zusammen.

Der Verein und wir unterstützen die Anliegen des AK Leben Stuttgart und deshalb habt Ihr an diesem Spieltag die Möglichkeit den AK Leben und seine Mitarbeiter*innen kennenzulernen und Euch über das Thema zu informieren. Es wird ein Torwandschießen an der Kassenanlage Süd mit einem Infostand geben und auch im Stadion selbst wird es zwei Infostände geben.

Natürlich stehen Salih und Daniel auch sonst am Spieltag Euch als Ansprechpartner für Eure Anliegen zur Verfügung. Sprecht die beiden einfach persönlich an oder klingelt auf ihren Handys durch.

Wir sehen uns am Samstag!

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Eine sehr sinnvolle Sache. Schön, dass der Verein immer wieder solche Aktionen ermöglicht.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Hajo »

2:2

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Ich bin optimistisch , mein Tipp für heute : 1:0 ! Auf die Blaue .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von micha h. »

Nach den gestrigen Ergrbnissen können wir mit einem Soeg mindestens Zweiter werden!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

Ich für meinen Teil hab alles für den Sieg vorbereitet.
Kaffee aus der Kickers-Tasse und blaues Brotmesser beim Frühstück.
Alle rauf den Kickers-Platz, Wetter spielt mit.....auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

...oder mit Jürgen Klinsmann, der Trainerlegende: "Mir sin dia, wo gwinna wellad! "
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Hoffe auch auf nen knappen Sieg unserer Blauen! Wird sicher sehr enges Spiel, aber diesmal sollte doch mal das Pendel wieder auf unserer Seite aufschlagen.
Erwarte, dass Ünal vorne mal was ändert.
Ein Sieg heute wäre eminent wichtig.
Rechne mit 3500 Zuschauer.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von BossHoss »

Es sollte ein Sieg her.
Wie schnell es geht unten reinzurutschen wissen wir alle.
Auf die Blaue 👍

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Hafenmeister »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 13:26
Der mäßige Vorverkauf lässt erahnen, dass mir am Samschdig wahrscheinlich weniger als 4’000 Blaue und eine Handvoll aus Hoppenheim aufm Kickersplatz erwarten dürfen. Ich rechne aber feschd mit 3 Punkten ond … Auf die Blaue :!:
da musste ich meine Bekannte spontan von einem Stadionbesuch überzeugen :P

Auf die Blaue und 3 Punkte :!: :!: :!:


Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Nach 35. Minuten immer noch 1:0 für die Blauen. Kein schlechtes Spiel, aber insgesamt fehlt mir die Konsequenz, die volle Laufbereitschaft. Wir lassen uns etwas zu sehr von den Hoffenheimern einlullen, die immer wieder leichte Ballverluste haben. Mauersberger auffälligster Kickers-Spieler.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Aalen gleicht aus

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Auf jeden Fall verdiente Führung.

Aber irgendwie fehlt mir in manchen offensiv Aktionen so das letzte Prozent.

Hoffenheim zwar auch immer wieder in gefährlichen Positionen, aber bisher immer ganz gut verteidigt von den Blauen.

Schiedsrichter bisher mit guter Leistung.






https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m2-230923

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Natürlich kann man immer noch besser spielen, aber wir führen verdient, sind aktuell Zweiter in Tabelle und das als Aufsteiger. Ich bin komplett happy mit dem Auftritt heute und kann die Mannschaft nur beglückwünschen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Bei Dickl ist heute viel Luft nach oben...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Übrigens liegt Frankfurt II jetzt hinten.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 14:19
Übrigens liegt Frankfurt II jetzt hinten.
und Abruscia packt noch einen drauf...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

Sehr schön, noch 1 Tor und wir sind wieder Tabellenführer.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

5 Minuten Nachspielzeit zum Zittern...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

und gewonnen. 3 Punkte im Sack...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Geiler Fight! Auf die Blaue!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ganz wichtiger Sieg. Zwischen Platz 1 und 6 gerade mal ein Punkt Unterschied. Die ersten 4 Plätze alle punktgleich mit 17 Punkten. Extrem ausgeglichen die RL. Jetzt gehts nach Fulda zum Spitzenspiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

zwei Aufsteiger ganz vorne und zwei Aufsteiger ganz hinten

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Schon verdienter Sieg.

Allerdings Hoffenheim in der 2.HZ mit ein paar gefährlichen Situationen.
Vor allem der Fehlpass von Kolbe (?) im Strafraum war total unnötig vor der einen Chance.

Aber mit Dornebusch steht ein guter im Tor. Auch bei hohen Bällen die in den Strafraum (nicht die Box) kommen habe ich eigentlich immer ein gutes Gefühl.


Die Gelb/Rote Karte erstens verdient und zweitens total überflüssig. Wie kann man innerhalb von 2 Minuten 2 mal so hingehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 15:02
Ganz wichtiger Sieg. Zwischen Platz 1 und 6 gerade mal ein Punkt Unterschied. Die ersten 4 Plätze alle punktgleich mit 17 Punkten. Extrem ausgeglichen die RL. Jetzt gehts nach Fulda zum Spitzenspiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg.

Ich schaue auf jeden Fall immer auch nach unten. Und da sind es aktuell 6 Punkte zum ersten möglichen Absteiger.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 15:11
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 23. September 2023, 15:02
Ganz wichtiger Sieg. Zwischen Platz 1 und 6 gerade mal ein Punkt Unterschied. Die ersten 4 Plätze alle punktgleich mit 17 Punkten. Extrem ausgeglichen die RL. Jetzt gehts nach Fulda zum Spitzenspiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg.

Ich schaue auf jeden Fall immer auch nach unten. Und da sind es aktuell 6 Punkte zum ersten möglichen Absteiger.
Umso wichtiger die 3 Punkte heute. So bleiben wir oben dran und schon ein kleiner Puffer auf die Abstiegszone.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von The Saint »

Ich verstehe es einfach nicht das unser Trainer ,selten seine 5 Auswechslung Möglichkeiten nutzt .

Er waren seine Worte das die anderen Jungs auch Fußball spielen können und ihre Daseinsberechtigung haben .

Zum Spiel Kickers wieder sehr stark ,jetzt Topspiel wieder in Hessen hoffen auf einen Sieg .
Auf die Blauen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen TSG Hoffenheim II
Die Kickers sind zurück in der Spur
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8843c.html
Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Stuttgarter Kickers den Kontakt zur Tabellenspitze in der Fußball-Regionalliga wieder hergestellt. Gegen die TSG Hoffenheim II gelingt ein verdienter 1:0-Erfolg...

Antworten