11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Mitch »

Das mit Mauersberger ist echt doof.
Aber vielleicht die Chance für Riehle ???
Hab mich sehr für Antlitz gefreut.
Zwei wunderschöne Kopfballtore - und das dritte noch aufgelegt. Der Knoten ist geplatzt !
Jetzt alle nach Bahlingen - das wird nicht leicht
Sensationelle Zuschauerzahl !!!
Wie man als Verein mit 4.500 Zuschauern kalkulieren kann in dieser unattraktiven Liga wo von den wenigsten Vereine Gästefans mitkommen ist mir aber echt ein Rätsel !
Auf die Blaue !
Läuft !
Durchmarsch !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Mitch hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:54
Das mit Mauersberger ist echt doof.
Aber vielleicht die Chance für Riehle ???
Hab mich sehr für Antlitz gefreut.
Zwei wunderschöne Kopfballtore - und das dritte noch aufgelegt. Der Knoten ist geplatzt !
Jetzt alle nach Bahlingen - das wird nicht leicht
Sensationelle Zuschauerzahl !!!
Wie man als Verein mit 4.500 Zuschauern kalkulieren kann in dieser unattraktiven Liga wo von den wenigsten Vereine Gästefans mitkommen ist mir aber echt ein Rätsel !
Auf die Blaue !
Läuft !
Mit aktuell im Schnitt 4,3 kilo Zuschauern sind wir von den geplanten 4,5 kilo nicht so weit entfernt und einige zuschauerträchtige Spiele (z. B. vs. OFC oder das Derby) stehen in der Rückrunde noch aus. Wenn wir weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, wird sich der Zuspruch ohnehin noch steigern. Erfolg macht sexy! 8)

Mauersberger für ein Spiel gesperrt. OK. In Bahlingen werden wir das kompensieren können. Wichtig für mich, das "Mauer" gegen den FSV Frankfurt und im Derby wieder dabei sein kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

Durchgang eins war sehr gut der Blauen.
Und schön das Antlitz gleich 2 Tore gemacht hat.
Der wurde ja wie ich finde zu unrecht immer wieder kritisiert in den letzten Wochen.
Einziges Ärgernis das es aus den 5 Eckbällen in den ersten 10 Minuten kein Tor gab.

Durchgang zwei dann etwas schlechter der Blauen.
Es lag vermutlich an den vielen Wechseln.
Positiv auf jeden Fall das Tekerci von Anfang an gespielt hat.
Positiv auch die Zuschauerzahl mit über 4.000 an einem Mittwoch Abend.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von kickersharry »

Klasse das Antlitz endlich für sein stetiges Bemühen belohnt wurde .Und dann gleich 2 Kisten.Leider Dickls Tor nicht gesehen wegen Pinkelpause...
Kein glanzvoller,aber trotzdem hochverdienter Sieg .

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:06
Mitch hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:54
Das mit Mauersberger ist echt doof.
Aber vielleicht die Chance für Riehle ???
Hab mich sehr für Antlitz gefreut.
Zwei wunderschöne Kopfballtore - und das dritte noch aufgelegt. Der Knoten ist geplatzt !
Jetzt alle nach Bahlingen - das wird nicht leicht
Sensationelle Zuschauerzahl !!!
Wie man als Verein mit 4.500 Zuschauern kalkulieren kann in dieser unattraktiven Liga wo von den wenigsten Vereine Gästefans mitkommen ist mir aber echt ein Rätsel !
Auf die Blaue !
Läuft !
Mit aktuell im Schnitt 4,3 kilo Zuschauern sind wir von den geplanten 4,5 kilo nicht so weit entfernt und einige zuschauerträchtige Spiele (z. B. vs. OFC oder das Derby) stehen in der Rückrunde noch aus. Wenn wir weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, wird sich der Zuspruch ohnehin noch steigern. Erfolg macht sexy! 8)

Mauersberger für ein Spiel gesperrt. OK. In Bahlingen werden wir das kompensieren können. Wichtig für mich, das "Mauer" gegen den FSV Frankfurt und im Derby wieder dabei sein kann.

Im 6.Heimspiel zwar zum 5.mal weniger wie der geplante Schnitt.
Aber wie du schreibst, wenn gegen Offenbach und VfB II so viele kommen wie gegen Aalen, oder sogar etwas mehr, sieht der Schnitt gleich anders aus.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:02
Ramusovic gefällt mir ausgesprochen gut. Zweikampfstark, körperlich präsent und mit guten Impulsen für das Spiel. Er könnte noch sehr wertvoll für uns werden.

Und bei seinem Tor das nicht gezählt hat, hat man gesehen was er für ein Schuss drauf hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Übrigens ist nächstes Wochende nicht nur Mauersberger gesperrt, sondern auch Bektashi auf Seiten der Bahlinger. Also schon mal ein Ex-Blauer weniger, der gegen uns treffen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Insgesamt ein souveräner Sieg. Vor allem in der ersten Hz und wieder gegen Ende des Spiels auch sehr schöne Spielzüge dabei. Es gab eine Phase zu Beginn der 2 Hz als Mainz zu Chancen kam. In dem Punkt muss ich einigen Vorredner widersprechen, gerade durch die Einwechselungen bekamen wir das Spiel wieder unter Kontrolle.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

Unterm Strich ein hoch verdienter Sieg der Kickers.
Die erste Hz sehr stark von den Kickers.
In der 2. Hz wurde der Erfolg eher verwaltet, natürlich haben die 5 Auswechslungen den Spielfluss dann gehemmt.

Eine mehr als reife Leistung der Kickers. Und für Samstag wurden noch Körner gespart.

Weiter so!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Guter Abend, die Blauen hatten Bock, Schott Mainz in meinen Augen erschreckend schwach. Hatten die eine einzige Torchance?

Ich freu mich sehr über den zurückeroberten Spitzenplatz. Es kommen einige hochkarätige und wichtige Spiele auf uns zu, und die Mannschaft liefert konstant ab. Nach der kleinen Durststrecke gegen Balingen, Aalen und die Frankfurter Eintracht wieder absolut in der Spur.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:15
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:06
Mitch hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:54
Das mit Mauersberger ist echt doof.
Aber vielleicht die Chance für Riehle ???
Hab mich sehr für Antlitz gefreut.
Zwei wunderschöne Kopfballtore - und das dritte noch aufgelegt. Der Knoten ist geplatzt !
Jetzt alle nach Bahlingen - das wird nicht leicht
Sensationelle Zuschauerzahl !!!
Wie man als Verein mit 4.500 Zuschauern kalkulieren kann in dieser unattraktiven Liga wo von den wenigsten Vereine Gästefans mitkommen ist mir aber echt ein Rätsel !
Auf die Blaue !
Läuft !
Mit aktuell im Schnitt 4,3 kilo Zuschauern sind wir von den geplanten 4,5 kilo nicht so weit entfernt und einige zuschauerträchtige Spiele (z. B. vs. OFC oder das Derby) stehen in der Rückrunde noch aus. Wenn wir weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, wird sich der Zuspruch ohnehin noch steigern. Erfolg macht sexy! 8)

Mauersberger für ein Spiel gesperrt. OK. In Bahlingen werden wir das kompensieren können. Wichtig für mich, das "Mauer" gegen den FSV Frankfurt und im Derby wieder dabei sein kann.

Im 6.Heimspiel zwar zum 5.mal weniger wie der geplante Schnitt.
Aber wie du schreibst, wenn gegen Offenbach und VfB II so viele kommen wie gegen Aalen, oder sogar etwas mehr, sieht der Schnitt gleich anders aus.
Wenn man mal davon ausgeht, daß z.B. im Derby 7.000 und gegen den OFC 6.000 kommen, dann würden bei den anderen 15 Spielen ein Schnitt von ca. 4.200 reichen, um auf 4.500 zu kommen. Allerdings darf man nicht vergessen, daß das Wetter in den nächsten Monaten nicht gerade besser wird und mehr als Erster kann man auch nicht sein. Insofern sind 4.500 Z. schwer zu erreichen.



Allerdings gehe ich immer mehr davon aus, daß wir den Darmstädter Weg gehen und wenn wir kommende Saison in der Dritten spielen, dann ist es auch egal, wie der Schnitt heuer war.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Shishabande »

Ramusovic bisher gefühlt ganz stark. Gerne weiter so
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Niklas Antlitz führt die Blauen zum nie gefährdeten Heimsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 83095.html
Die Stuttgarter Kickers lassen sich von Mitaufsteiger TSV Schott Mainz in der Fußball-Regionalliga nicht stoppen und stehen weiter an der Tabellenspitze...

Auswechslung von Niklas Kolbe reine Vorsichtsmaßnahme
Kolbe leicht krank
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 59-1462528

Kickers-TV: Highlights (Spielbericht Teil 1)
https://www.youtube.com/watch?v=aMMf26a1ngE

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel mit PK (Spielbericht Teil 2)
https://www.youtube.com/watch?v=-LnPRgT_9pk

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Wenn die Serie der letzten 3 Spiele weitergeht gewinnen wir das Derby mit 6:0 *träum*
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von gerko »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:50
In den ersten 15 Minuten dachte ich, dass Mainz heute in alle Einzelteile zerlegt wird. Die erste Halbzeit war dann auch meist recht ansehnlich und insbesondere Tekerci und Mauersberger haben schon massiv Druck gemacht. Die zweite Halbzeit war aber leider nicht wirklich der Hit. "Der zweite Anzug sitzt noch nicht wirklich"

Schmücker mal wieder eine mittlere Katastrophe leider. Waren so in der 30. Minute da. Erst gab es keine Stadionwurst, dafür eine kalte, fettige Bratwurst. Dann kamen doch noch ein paar vorgebratene Stadionwürste, die zur Begrüßung beim Aufwärmen erst mal eine komplette Kelle Öl abbekommen haben. Das alles dann in zwei labberige Brötchen, die vorher wohl im Fett der Nackensteaks lagen und außen entsprechend eingesaut waren. Das war mal wieder gar nichts, Schmücker!
Wenn noch nicht geschehen auch der Fa. Schmücker ein Feedback geben, sonst ändert sich da nichts.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:45

In der 2. Hz wurde der Erfolg eher verwaltet, natürlich haben die 5 Auswechslungen den Spielfluss dann gehemmt.

Schaut euch nochmals die Zusammenfassung an. Mainz hatte zw. der 45 Min - 57. Min mehrere gute Möglichkeiten. Diese Phase hatten auch beide Trainer angesprochen. Da hätte es bei einem 2:1 nochmals kippen können. Dann kamen in der 59. bzw 62. Min insgesamt 4 Auswechslungen. Ab der 59. Min keine Chancen mehr für Mainz und wir hatten danach noch 5 gute Möglichkeiten. Eine davon wurde durch Dickelhuber zum 3:0 verwandelt. Musti hat es in der PK angesprochen dass ihm die ersten 15. Min überhaupt nicht gefallen haben. Viel zu nachlässig und locker verteidigt. Durch die 4 Auswechslungen hat er ein Zeichen gesetzt. Erst nach den Auswechslungen hatten wir das Spiel wieder komplett im Griff und waren wieder deutlich aggressiver.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Roland »

Zustand des Rasen von meinem Blick aus dem B-Block in deutlich besserer Verfassung als gegen Hoffenheim.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blauer Radler »

Meine Meinung zum Spiel und zum Gegner:

Die Analyse Einzelner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die erste Halbzeit von den Kickers überragend. Hoher Einsatz, schöne und schnelle Kombinationen, totale Spielkontrolle. Deshalb möchte ich in dieser Phase nicht die Qualität des Gegners beurteilen. Die Kickers hatten alles voll im Griff und haben nichts zugelassen.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hat Mainz durchaus gezeigt, dass sie Qualität haben. Sie sind gefährlich nach vorne gekommen. Die beiden Trainer begründen dies unterschiedlich: Der Mainzer Trainer hat den Plan in der Halbzeit mitgegeben, MÜ hat die Nachlässigkeit der Kickers kritisiert.

Ich glaube, dass die Kickers nach der Dominanz in der 1. HZ nach der Pause vom Auftritt der Mainzer überrascht wurden. Gut, dass nichts passiert ist und die Kickers wieder ins Spiel gekommen sind. Daraus müssen sie lernen und gut, dass MÜ die Dinge klar anspricht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von magge »

Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

KICKERS VERTEIDIGEN TABELLENFÜHRUNG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... hott-mainz
Die Stuttgarter Kickers gewannen am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 4.130 Zuschauern souverän mit 3:0 (2:0)-Toren gegen den TSV Schott Mainz und führen mit dem ungefährdeten Erfolg unter dem Flutlicht auf der Waldau weiterhin die Tabelle an. Niklas Antlitz mit seinem Doppelpack per Kopf vor der Pause (26./32.) und Kapitän Kevin Dicklhuber (77.) trafen zum verdienten Heimsieg...

TSVS Mainz: Rettendes Ufer außer Sicht
0:3-Niederlage bei Stuttgarter Kickers
https://www.fupa.net/news/tsv-schott-ma ... ht-2979695
Anfang Oktober, ein Drittel der Regionalliga-Saison ist gespielt. Und der TSV Schott Mainz verliert das rettende Ufer aus dem Blick. Neun Zähler beträgt der Rückstand auf die Plätze, die dem Aufsteiger den Klassenerhalt sichern würden, bereits...

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi1899 »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:38
Hach, schön wenn es dann so schnell geht..
Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen.
Die beiden Kopfbälle hätte Dieter Baumann auch gemacht, wenn die Zahnpasta richtig abgeschmeckt worden wäre.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

klaus909 hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:22
Mauersberger leider nächstes Spiel gesperrt.
Sehe ich anders, irgendwann hätte er sowieso die fünfte bekommen, lieber fehlt er uns in Bahlingen, als gegen den VfB oder Freiberg.
BildDude for Bundesjustizminister!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Tobi1899 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:15
EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:38
Hach, schön wenn es dann so schnell geht..
Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen.
Die beiden Kopfbälle hätte Dieter Baumann auch gemacht, wenn die Zahnpasta richtig abgeschmeckt worden wäre.
Baumann wäre an die Kopfbälle wohl gar nicht herangekommen😂Aber Antlitz scheint wieder einer zu sein der polarisiert, gut Jungs die gross sind wirken öfter mal ungelenk und sind weniger Ballrastellis.. 😁
Doch haben eher die Physis die es braucht um sich im Strafraum durchzusetzen.
Auf das kommt es auch an, oder schaffen Räume für andere.
Ja, seine Quote liest sich erstmal bescheiden, mag sein ,doch vielleicht platzt nun der Knoten bei ihm ... Musti scheint von ihm angetan zu sein und das zählt 😁

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Nun ja: 2 Tore und 2 Assists in den letzten beiden Spielen ist jetzt nicht so schlecht!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers erobern Tabellenspitze zurück
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... e-zurueck/

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

Nikals Antlitz wird uns noch weiter helfen. Alle Kritiker sollten einfach mal 2 Jahre zurück blicken, als von vielen ein gewisser David Braig bereits in die Schublade "Fehleinkauf" gesteckt wurde. Die gleichen Leute jammern heute rum, wenn er verletzt ist und der Mannschaft fehlt...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Settembrini »

Erneut ein insgesamt ungefährdeter Sieg vor wunderbar stimmungsvoller Kulisse ... das nennt man wohl einen Lauf! Die Mannschaft ist nicht nur in der RL, sondern aktuell sogar in der Spitzengruppe der RL angekommen. Zugegeben, ich linse nach wie vor regelmäßig nach unten, aber objektiv hat das im Moment keinen Grund (außer vielleicht den, dass wir halt Kickers sind ...). Die Mannschaft überzeugt mit einer verblüffenden Reife und Souveränität. Schnelles, präzises, durchdachtes Spiel mit oft attraktiven Ballstafetten, Robustheit, wo Robustheit gefragt ist und eine ungeheuere mentale und körperliche Fitness: Das ergibt ein Gesamtpaket, das es äußerst schwer macht, gegen uns zu spielen. Gestern hätte es ja schon nach 10 Minuten 2:0 stehen können, dann hat es halt ein wenig gedauert, und von ein paar Wacklern nach der Pause abgesehen, ist da letztlich nichts angebrannt. Für Antlitz freut es mich besonders, wenn ich auch nicht überrascht bin: Der Bursche braucht Vertrauen, und das zahlt er irgendwann zurück. Diese Spielertypen wirken halt immer ein wenig hölzern von außen betrachtet, aber das täuscht oft. Über die zwei Tore hinaus hat Antlitz da vorne gut Bälle mit dem Rücken zum Tor festgemacht, prallen lassen, weitergeleitet, das ist alles nicht zu unterschätzen. Der Anfang ist gemacht, und da kommt noch einiges, da bin ich recht zuversichtlich!
Mit 4.000+ Zuschauern - Mittwoch, nicht gerade der zugkräftigste Gegner - hättte ich übrigens nie und nimmer gerechnet (3.000 wäre für mich schon eine ordentliche Zahl gewesen ...). Wie eingangs gesagt: ein Lauf. Möge er noch lange gehen! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Vielleicht nicht ganz Topic, aber eine Frage zu Schienbeinschonern...Sind diese nicht zwingend vorgeschrieben?
Gestern lief Ramusovic definitiv ohne auf nach seiner Einwechslung, bei Kammerbauer konnte ich auch keine erkennen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 13:06
Vielleicht nicht ganz Topic, aber eine Frage zu Schienbeinschonern...Sind diese nicht zwingend vorgeschrieben?
Gestern lief Ramusovic definitiv ohne auf nach seiner Einwechslung, bei Kammerbauer konnte ich auch keine erkennen...
Die neusten Varianten sind so gemacht, daß man unter dem Stutzen einen zweiten kleinen Stutzen anzieht, der hat ein paar Plastikplätchen drin.
Schutz ist defacto nicht gegeben, man sieht sie quasi garnicht, damit sind die Regularien aber erfüllt.

P.S. Die Kids lassen wir damit nicht spielen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:24
Erneut ein insgesamt ungefährdeter Sieg vor wunderbar stimmungsvoller Kulisse ... das nennt man wohl einen Lauf! Die Mannschaft ist nicht nur in der RL, sondern aktuell sogar in der Spitzengruppe der RL angekommen. Zugegeben, ich linse nach wie vor regelmäßig nach unten, aber objektiv hat das im Moment keinen Grund (außer vielleicht den, dass wir halt Kickers sind ...). Die Mannschaft überzeugt mit einer verblüffenden Reife und Souveränität. Schnelles, präzises, durchdachtes Spiel mit oft attraktiven Ballstafetten, Robustheit, wo Robustheit gefragt ist und eine ungeheuere mentale und körperliche Fitness: Das ergibt ein Gesamtpaket, das es äußerst schwer macht, gegen uns zu spielen. Gestern hätte es ja schon nach 10 Minuten 2:0 stehen können, dann hat es halt ein wenig gedauert, und von ein paar Wacklern nach der Pause abgesehen, ist da letztlich nichts angebrannt. Für Antlitz freut es mich besonders, wenn ich auch nicht überrascht bin: Der Bursche braucht Vertrauen, und das zahlt er irgendwann zurück. Diese Spielertypen wirken halt immer ein wenig hölzern von außen betrachtet, aber das täuscht oft. Über die zwei Tore hinaus hat Antlitz da vorne gut Bälle mit dem Rücken zum Tor festgemacht, prallen lassen, weitergeleitet, das ist alles nicht zu unterschätzen. Der Anfang ist gemacht, und da kommt noch einiges, da bin ich recht zuversichtlich!
Mit 4.000+ Zuschauern - Mittwoch, nicht gerade der zugkräftigste Gegner - hättte ich übrigens nie und nimmer gerechnet (3.000 wäre für mich schon eine ordentliche Zahl gewesen ...). Wie eingangs gesagt: ein Lauf. Möge er noch lange gehen! Auf die Blaue!
Erstmal ein 👍für Dein Beitrag, auch zu Antlitz.. sehe ich auch so 😁 Ja, bei den Blauen läuft es hoffentlich noch lange.. kurzzeitig dachte ich einmal sie brechen ein... 😁
Doch die wahren Reifeprüfungen warten noch😜Ich sage nur die Derbys gegen die blöden Lampen und die anderen aus dem Gäu.. die uns schon manchen empfindlichen Schmach zugefügt hatten. Das hat damals schon weh getan..
Ich bin gespannt ob die Blauen die richtige Amtwort auf dem Platz nun geben, in der derzeitigen Verfassung könnte es danach aussehen.. 😁
Erstaunlich das Freiberg mit oben steht, ich dachte eher das sie Probleme bekommen in der Liga.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:24
Erneut ein insgesamt ungefährdeter Sieg vor wunderbar stimmungsvoller Kulisse ... das nennt man wohl einen Lauf! Die Mannschaft ist nicht nur in der RL, sondern aktuell sogar in der Spitzengruppe der RL angekommen. Zugegeben, ich linse nach wie vor regelmäßig nach unten, aber objektiv hat das im Moment keinen Grund (außer vielleicht den, dass wir halt Kickers sind ...). Die Mannschaft überzeugt mit einer verblüffenden Reife und Souveränität. Schnelles, präzises, durchdachtes Spiel mit oft attraktiven Ballstafetten, Robustheit, wo Robustheit gefragt ist und eine ungeheuere mentale und körperliche Fitness: Das ergibt ein Gesamtpaket, das es äußerst schwer macht, gegen uns zu spielen. Gestern hätte es ja schon nach 10 Minuten 2:0 stehen können, dann hat es halt ein wenig gedauert, und von ein paar Wacklern nach der Pause abgesehen, ist da letztlich nichts angebrannt. Für Antlitz freut es mich besonders, wenn ich auch nicht überrascht bin: Der Bursche braucht Vertrauen, und das zahlt er irgendwann zurück. Diese Spielertypen wirken halt immer ein wenig hölzern von außen betrachtet, aber das täuscht oft. Über die zwei Tore hinaus hat Antlitz da vorne gut Bälle mit dem Rücken zum Tor festgemacht, prallen lassen, weitergeleitet, das ist alles nicht zu unterschätzen. Der Anfang ist gemacht, und da kommt noch einiges, da bin ich recht zuversichtlich!
Mit 4.000+ Zuschauern - Mittwoch, nicht gerade der zugkräftigste Gegner - hättte ich übrigens nie und nimmer gerechnet (3.000 wäre für mich schon eine ordentliche Zahl gewesen ...). Wie eingangs gesagt: ein Lauf. Möge er noch lange gehen! Auf die Blaue!
Antlitz gefällt mir besser als seinerzeit Luca Pfeiffer.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich hatte früher einen Sturmpartner mit marokkanischen Wurzeln. Er hat sich links und rechts immer jeweils zwei Pommesschalen aus Pappe unter die Stutzen gesteckt. Es gab nie eine Beanstandung des Schiedsrichters in der Kabine vor dem Spiel.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Donnerstag 5. Oktober 2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:50
....

Schmücker mal wieder eine mittlere Katastrophe leider. Waren so in der 30. Minute da. Erst gab es keine Stadionwurst, dafür eine kalte, fettige Bratwurst. Dann kamen doch noch ein paar vorgebratene Stadionwürste, die zur Begrüßung beim Aufwärmen erst mal eine komplette Kelle Öl abbekommen haben. Das alles dann in zwei labberige Brötchen, die vorher wohl im Fett der Nackensteaks lagen und außen entsprechend eingesaut waren. Das war mal wieder gar nichts, Schmücker!
Gestern auch mal wieder einen Versuch gestartet. Eine Stadionwurst vor dem Spiel nach unerfreulich langem Anstehen erworben.
Lauwarm, kaum durchgebraten, dafür so ölig, dass ich noch in der ersten Halbzeit Magenprobleme bekommen habe. Das grenzt an Körperverletzung. Das tu ich mir nicht mehr an.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi1899 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:15
Die beiden Kopfbälle hätte Dieter Baumann auch gemacht, wenn die Zahnpasta richtig abgeschmeckt worden wäre.
Oder Johann Mühlegg, wenn ihm nicht jemand verunreinigtes Weihwasser untergejubelt hätte. :lol:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:18
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:02
Ramusovic gefällt mir ausgesprochen gut. Zweikampfstark, körperlich präsent und mit guten Impulsen für das Spiel. Er könnte noch sehr wertvoll für uns werden.

Und bei seinem Tor das nicht gezählt hat, hat man gesehen was er für ein Schuss drauf hat.
Das war echt ein Hammer. :lol: 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Wo ist eigentlich Stoitschkov?

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 14:02
Wo ist eigentlich Stoitschkov?
Sehr gute Frage, seine Analysen waren immer top.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Stoitschkovs Beiträge fand ich auch immer klasse.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 14:56
Stoitschkovs Beiträge fand ich auch immer klasse.

Das hatte ich mich auch schon gefragt 😁 👍

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Steffen FFC »

Mitch hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:54

Wie man als Verein mit 4.500 Zuschauern kalkulieren kann in dieser unattraktiven Liga wo von den wenigsten Vereine Gästefans mitkommen ist mir aber echt ein Rätsel !
Auf die Blaue !
Läuft !
Ich habe nun extra mal den Beitrag rausgesucht in dem steht, dass mit 4.500 geplant wurde: viewtopic.php?f=1&t=15334&p=541389&hilit=4.500#p541389

Der Beitrag fängt folgendermaßen an: Jürgen Frey spekuliert

Ich habe das im Verein mal geklärt. Diese Spekulation stimmt so nicht. Der aktuell erreichte Zuschauerschnitt liegt schon über dem geplanten Schnitt.

Wie schon geschrieben wurde stehen uns noch einige Heimspiele mit tollen Gegnern bevor. Lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass der Schnitt schnell auf 4.500 und darüber hinaus steigt. :-)

Auf die Blaue!
Bild

Antworten