11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Mittwoch, 4. Oktober 2023 (11. Spieltag Regionalliga Südwest)
SV Stuttgarter Kickers – TSV Schott Mainz
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau (Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart)
>>> Ticketinformationen <<<
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... hott-mainz
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... SKDJ19I#!/

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich hoffe auf guten Zulauf, gute Stimmung und ein gutes Ergebnis!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Die nächsten 3 Spiele gegen Schott Mainz, in Bahlingen und gegen den FSV Frankfurt werden für die Vorrunde richtungsweisend sein. Wenn es uns gelingt 6 oder mehr Punkte zu holen, werden wir uns erst einmal oben festgesetzt haben. Die Abstände in der Tabelle werden wegen einiger direkter Duelle der Top-Mannschaften dann deutlich größer sein. Ich hoffe auf volle Euphorie im Spiel gegen die Unaussprechlichen von jenseits des Neckars!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Die Kickers machen hoffentlich genau so weiter wie zuletzt. Allerdings sind wir in mindestens 2 der 3 nächsten Spiele Favorit. Die Gegner werden sich vermehrt defensiv ausrichten, wie es schon Aalen gemacht hat, die ich aber stärker einschätze. Das Stadtderby wird dann ohnehin wieder seine eigenen Gesetze haben. Schott Mainz ist - eigentlich - ein Pflichtsieg. Bahlingen wird hingegen ein robuster und kampfbetonter Gegner, gegen den man azch mal mit einem Punkt zufrieden sein kann. Der FSV Frankfurt ist eher eine Wundertüte, hat etwa in Balingen gewonnen, was eher wenige schaffen, Freiberg z. B. nicht, wir nicht mal zu Hause. Gegen die Lämpchen darf man nicht ins offene Messer laufen wie 2014 unter HS, als es eine unerwartet hohe Schlappe gab. Insgesamt sehe ich die kommenden Aufgaben vorsichtig optimistisch. Wir sollten die Gelegenheit nutzen, die Weichen jetzt richtig zu stellen. Aber ich halte Musti für den besten Trainer seit langem. Er passt perfekt zum Verein. Der Zusammenhalt ist so gut wie unter Schuster, die taktische Variabilität ist besser als unter Steffen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

Gerade die Tatsache, dass wir gegen Schott Mainz klarer Favorit sind, macht die Aufgabe nicht einfach.
Wir haben in der Oberliga allerdings gelernt, solche Spiele zu bestreiten und zu gewinnen.
Wir haben eine sehr starke Qualität und daher sollte es zu einem knappen Sieg reichen.
Ich erwarte keine Gala, aber wenn das Engagement wie immer ist und wir keine rote Karte bekommen dann gewinnen wir!
Ich rechne mit 4100 Zuschauern.
Einmal Blauer - immer Blauer

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von jox »

Da wir in der Tabelle ganz oben stehen und gezeigt haben, dass wir eine klasse Truppe haben, werden wir doch von allen Gegnern immer favorisiert. Ist auch das gern genommene allgemeine Alibi für den Gegner. Wenns von uns dann eine Niederlage setzt hat man sofort eine Ausrede. Ich kann das mit ehemaligem Bundesligisten und kein normaler Aufsteiger nicht mehr hören.

Wir haben einfach viel richtig gemacht und es steht trotz einigen Neuzugängen eine Mannschaft auf dem Platz bei der es passt. Die spielen miteinander für den Verein und für die Fans! Das ist unbezahlbar und kann unglaublich viel bringen. Wir schwimmen auf einer Welle und ich denke, auch für die Spieler muß es gerade unglaublich viel Spaß bringen dabei zu sein und diese Stimmung zu erleben.

Gegen Schott Mainz erwartet natürlich jeder einen Sieg - konzentriert loslegen und es sollte funktionieren. Von allein geht aber gar nichts. Wir erarbeiten es mit 100% Einsatz. Flutlicht alle auf die Waldau und Siegen!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Diese gebremste Vorsicht gegen Schott Mainz geht mir auf den Geist. Es ist der übliche Gemeinplatz, dass der Gegner nicht unterschätzt werden darf. Geschenkt.
Schott hat Vorteile zuhause auf ihrem Kunstrasen. Aber das war dann auch alles....Fehlt nur noch brublue...
Muss kein Kantersieg sein, aber: Three Points - nothing else matters.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von SVKDave »

6:0 getippt und schon am freuen das es nächste Saison auf Schalke geht...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von erich schmeil »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 19:36
6:0 getippt und schon am freuen das es nächste Saison auf Schalke geht...
Ein 6:0 sehe ich nicht, Steinbach kam im letzten Spiel von Schott- Mainz gegen 11 Mainzer mächtig unter Druck. Erst als es nur 10 Mainzer auf dem Platz gab gewann Steinbach in der Nachspielzeit. Siehe Video.

https://youtu.be/DYAVAWJLG8I?si=BMNtl5OiEdT31wO9
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Bobis »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2023, 19:24
Diese gebremste Vorsicht gegen Schott Mainz geht mir auf den Geist. Es ist der übliche Gemeinplatz, dass der Gegner nicht unterschätzt werden darf. Geschenkt.
Schott hat Vorteile zuhause auf ihrem Kunstrasen. Aber das war dann auch alles....Fehlt nur noch brublue...
Muss kein Kantersieg sein, aber: Three Points - nothing else matters.
So schauts aus
Schott hat gegen Koblenz verloren, also bei allem Respekt, alles außer n Sieg wäre ne Überraschung.
Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe den Ball flachbzuhalten,, macht schon Mustl und Stein.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

Schott Mainz:
• 1 Sieg – kein Team hat weniger Siege
• In 7 von 10 Spielen geführt und nur ein Sieg, aber 4x noch verloren
• 12 Tore – kein Team in der RL SW hat weniger geschossen
• 29 Gegentore – zweitmeiste Gegentore
• Davon 23(!) Gegentore in der 2. Halbzeit

Meist schafft es Schott, eine Halbzeit gut mitzuhalten, aber nach der Pause erfolgt regelmäßig der Einbruch. Offensichtlich ein Konditionsproblem. Das haben Musti und sein Team bestimmt auch gesehen und werden die Mannschaft entsprechend einstellen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Assibey-Mensah hat immerhin Drittligaerfahrung und war jetzt in der FuPa-Elf des Spieltags- neben Loris Maier und Mauersberger. Der wird sicher von Anfang an spielen, wenn Nils Fischer gesperrt ist. Auf den muss man schon aufpassen. Aber klar, wenn wir nicht totales Abschlusspech haben sollte eine Verbesserung des Torverhältnisses schon drin sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Vorbericht mit Chef-Trainer Mustafa Ünal und David Kammerbauer
https://www.youtube.com/watch?v=dGOOKj-QtLY

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Franz »

Startelf: Dornebusch – Schmidts, Polauke, Kolbe, Kammerbauer – Kiefer – Blank, Tekerci, Mauersberger – Dicklhuber, Antlitz.
Bank: Otto, Leon Maier, Ramusovic, Campagna, Kalajdzic, Stojak, Loris Maier, Eroglu, Berisha.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 54-1462508

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Riehle weiterhin nicht im Kader...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Buddy »


klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 17:33
Riehle weiterhin nicht im Kader...
Vermutlich sind die Angreifer, die in der Startelf stehen bzw. auf der Bank sitzen, aktuell besser.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Super 1:0 Antlitz!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von ADM »

Guter Mann

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

ADM hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:31
Guter Mann
Ja, guter Mann ! 2:0 Antlitz :P

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von EliteSued »

Hach, schön wenn es dann so schnell geht..
Nur mit Antlitz kann ich (noch ?) nichts anfangen. Meines Erachtens ist er auffällig schwerfällig, öangsam, ingefährlich. Dass jemand "rackert" ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn er nichts zum Spiel, als Offensivspieler, beiträgt, kann man auch einen Leichtathleten aufstellen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von WiederZurück »

Eintracht Frankfurt II 0:1 gegen Hoffenheim hinten....

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Freut mich sehr für Antlitz!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Dito, endlich belohnt er sich.. 😁 Wir brauchen Stürmer die treffen..😁 Das wird ihm gut tun.. 😁👍

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Musti hat wieder mal alles richtig gemacht, indem er Antlitz (und Tekerci) von Beginn an gebracht hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von SVK_svk »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:51
Musti hat wieder mal alles richtig gemacht, indem er Antlitz (und Tekerci) von Beginn an gebracht hat.
Kann man natürlich nicht abstreiten, wobei der Gegner auch zum Tore schießen einläd ;)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin gespannt, ob Schott (wie in den Spielen zuvor) in der zweiten Halbzeit wieder Konditionsprobleme bekommt. Hauptsache wir bleiben konzentriert und bringen die 3 Punkte sicher nach Hause.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Könnte heute unser 5.-tes zu Nullspiel werden. 7 Gegentore in 11.Spielen schon ein Topergebnis

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Na, die Jungs wirken aktuell etwas leichtsinnig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Mauersberger leider nächstes Spiel gesperrt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Und Musti nimmt ihn sofort runter, um seiner Alternative Spielpraxis zu geben. Nachvollziehbar. Hoffentlich führen die vielen Wechsel und Umstellungen nicht zu Unsicherheit. Bei Kolbe kann man sich nur wünschen, dass er sich nicht verletzt hat.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Kennt eigentlich jemand die Zuschauerkalkulation?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

klaus909 hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:27
Kennt eigentlich jemand die Zuschauerkalkulation?
4.500

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Tobi78 hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:30
klaus909 hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:27
Kennt eigentlich jemand die Zuschauerkalkulation?
4.500
Danke, bisher liegen wir etwas darunter, aber es kommt ja noch das Derby.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von klaus909 »

Sehr schön von Musti, daß er Stojak ein paar Einsatzminuten gibt.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Wunderbar: 3:0 gewonnen.
Nächstes Heimspiel bin ich wieder im Stadion.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ramusovic gefällt mir ausgesprochen gut. Zweikampfstark, körperlich präsent und mit guten Impulsen für das Spiel. Er könnte noch sehr wertvoll für uns werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Ford K »

Frankfurt II hat leider auch gewonnen - obwohl bei denen schon wieder einer vom Platz geflogen ist. Hoffenheim II jetzt nur noch Mittelmaß. Das überrascht mich schon etwas. Alle 5 Niederlagen von denen mit nur einem Tor Unterschied.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von Yamashade »

Nie gefährdetes 3-0, sehr souveräner Auftritt, auch wenn die 2.Hz. nicht wirklich überzeugend war. Ich denke mal, die Mannschaft hat angesichts der englischen Woche hier Kräfte gespart und ein oder zwei Gänge zurückgeschaltet. Ich hatte schon vor dem Spiel das Gefühl, dass Antlitz heute trifft und freue mich, dass er das gleich doppelt getan hat. Einziger Wermutstropfen ist die 5. Gelbe Karte für Mauersberger, der damit am Samstag in Bahlingen leider fehlen wird.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

In den ersten 15 Minuten dachte ich, dass Mainz heute in alle Einzelteile zerlegt wird. Die erste Halbzeit war dann auch meist recht ansehnlich und insbesondere Tekerci und Mauersberger haben schon massiv Druck gemacht. Die zweite Halbzeit war aber leider nicht wirklich der Hit. "Der zweite Anzug sitzt noch nicht wirklich"

Schmücker mal wieder eine mittlere Katastrophe leider. Waren so in der 30. Minute da. Erst gab es keine Stadionwurst, dafür eine kalte, fettige Bratwurst. Dann kamen doch noch ein paar vorgebratene Stadionwürste, die zur Begrüßung beim Aufwärmen erst mal eine komplette Kelle Öl abbekommen haben. Das alles dann in zwei labberige Brötchen, die vorher wohl im Fett der Nackensteaks lagen und außen entsprechend eingesaut waren. Das war mal wieder gar nichts, Schmücker!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Antworten