13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Dieses Mal waren es zwei verlorene Punkte. Vor dem Tor leider kein Pech, sondern Unvermögen. Freiberg mit einem TV von +4 vorne, das geht eigentlich gar nicht. Die holen halt auch ständig Elfmeter für sich raus, heute schon wieder zwei. Da freut mach sich schon gar nicht mehr über das 2:2 von Schott Mainz bei den anderen Frankfurtern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Freiberg jetzt vor uns. Drei Mal unentschieden im eigenen Stadion, das ist nicht gut für die nächsten Spiele.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

nachdem Tekerci und dann auch Mauersberger raus waren, war es nicht mehr zwingend. Bin nach wie vor der Meinung, dass man für einen Kreativ-Spieler dann besser auch einen Kreativ-Spieler reinbringt, also eher Berisha anstelle von Stojak

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:08
Bin nach wie vor der Meinung, dass man für einen Kreativ-Spieler dann besser auch einen Kreativ-Spieler reinbringt, also eher Berisha anstelle von Stojak
Ja, die Auswechslungen sind manchmal nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:08
nachdem Tekerci und dann auch Mauersberger raus waren, war es nicht mehr zwingend. Bin nach wie vor der Meinung, dass man für einen Kreativ-Spieler dann besser auch einen Kreativ-Spieler reinbringt, also eher Berisha anstelle von Stojak
Die beiden Auswechslungen haben schon gegen Mainz den Stecker gezogen. Aber da lagen wir halt 2:0 in Führung
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Die ganzen Bälle die damals gegen Koblenz rein gegangen sind, sind heute vorbei gegangen.
Damals gab es so einen positiven Lauf bei den Chancen und heute einen richtigen negativen Lauf.

Zuschauerzahl richtig gut für das Wetter.

Frankfurt schon auch mit ein paar richtig guten Möglichkeiten. Wenn es dumm läuft verlieren unsere Blauen das Spiel.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Mehr war heute wohl nicht drin jetzt nächste Woche vesuchen die Lampen weg zu hauen auf die 💙

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Das Spiel hätte 4:0, aber auch 0:1 ausgehen können. Ich hoffe, wir haben die Tore gegen die Unaussprechlichen aufgespart. Braiger fehlt halt doch auch, der war schon öfter mal der Dosenöffner.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:20
Das Spiel hätte 4:0, aber auch 0:1 ausgehen können.
so sehe ich das auch, so ein spiel geht gerne auch mal in der 93. minute verloren. insofern kann man festhalten, daß wir einen weiteren punkt für den klassenerhalt gesammelt haben und nominell weiter oben mitmischen :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Spielbericht:

https://youtu.be/xkeW43rAedc?si=8R4tjs5hpigPVZBt

Meiner Meinung war das maximal eine gelbe Karte

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Grade die Kickerstv Bilder angeschaut.
Zweite gelbe, die zur Gelb-Rot gegen FSV geführt hat ist hart.
Wenn man aber Kalajdzic für sein Foul gelb gegeben hätte, dann wäre auch hier eine Gelbe angebracht gewesen.
Gibt man Daniel Rot, hätten Heute mindestens 7-8 andere Spieler auch vom Platz fliegen müssen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Momentan tun wir uns etwas schwer, den Ballbesitzfußball in Tore umzumünzen. Auch ein Dutzend Eckbälle sind wirkungslos verpufft. So wie ich das sehe, brauchen wir zu lange, um ins letzte Drittel zu kommen. Der Gegner kann sich in der Defensive meist formieren. Vielleicht wären schnelle Stürmer wie Berisha und Riehle eine taktische und wirkungsvolle Option.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Scheint so, als ob wir der Intensität der Liga langsam Tribut zollen müssen. Wir haben momentan nicht mehr die Konzentration, Entschlossenheit, Effizienz, Präzision und Gier in unseren Aktionen. Sonst wäre das heute anders ausgegangen. Aber vielleicht gelingt uns gegen die Roten der Umschwung. Auf die Blaue!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Hat mir heute nicht so gefallen. Wir waren in meinen Augen besser, aber viele Angriffe liefen eher halbherzig und landeten immer wieder in ähnlichem Stil bei den Frankfurtern. Die Auswechslungen haben nicht viel gebracht.

Ich rechne mit einer Steigerung am nächsten Samstag!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 16:23
Grade die Kickerstv Bilder angeschaut.
Zweite gelbe, die zur Gelb-Rot gegen FSV geführt hat ist hart.
Wenn man aber Kalajdzic für sein Foul gelb gegeben hätte, dann wäre auch hier eine Gelbe angebracht gewesen.
Gibt man Daniel Rot, hätten Heute mindestens 7-8 andere Spieler auch vom Platz fliegen müssen!
Habs Live im Stadion nicht gesehen ,aber anhand der Bilder war das Foul niemals Rot .Oder hat er sich noch irgendwie beim Schiri beschwert ? Die Gelb / Rote für Frankfurt genauso ein Witz.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 16:38
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 16:23
Grade die Kickerstv Bilder angeschaut.
Zweite gelbe, die zur Gelb-Rot gegen FSV geführt hat ist hart.
Wenn man aber Kalajdzic für sein Foul gelb gegeben hätte, dann wäre auch hier eine Gelbe angebracht gewesen.
Gibt man Daniel Rot, hätten Heute mindestens 7-8 andere Spieler auch vom Platz fliegen müssen!
Habs Live im Stadion nicht gesehen ,aber anhand der Bilder war das Foul niemals Rot .Oder hat er sich noch irgendwie beim Schiri beschwert ? Die Gelb / Rote für Frankfurt genauso ein Witz.
Nein, die rote war nur wegen dem Foul.
Wie gesagt, nach den Bildern maximal Gelb, ansonsten müsste das Spiel im 5vs5 beendet werden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Was für ein seltsames Spiel heute. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, in den ersten 30 Minuten nicht die Galligkeit und Intensität (die aber immer notwendig ist), um den Gegner vor ernste Probleme zu stellen. Erst dann wurde es besser. Aus meiner Position die rote Karte für Daniel ein absoluter Witz. Was ein Kartenspieler dieser Schiri. Ärgerlich für Kalajdzic, der mir bis dahin nicht schlecht gefallen hat. Er ist deutlich schneller wie Antlitz und hatte 2-3 gute Szenen bis zu der roten Karte. Bitter das er das Spiel gegen die Lampen verpassen wird.

Zweite HZ die ersten 20-25 Minuten richtig Druck auf den Gegner und vom Prinzip waren die Chancen heute da, um die 3 Punkte einzufahren. Alleine Dickl MUSS entweder bei der Aktion frei vorm Torhüter kurz vor Ende der ersten HZ oder in der zweiten, wo er völlig frei zum Schuss kommt, das Ding machen. Zudem heute bei Fernschüssen ganz viel Pech, da waren richtig knappe Sachen dabei. Verschweigen darf man aber auch nicht, dass wir in der zweiten HZ das Spiel auch verlieren können. Vor allem nach zwei riesen Böcken bzw. Ballverlusten von einmal Dickl und einmal Kolbe. Sehr offensive Ausrichtung heute. Kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen den VfB nochmal so agieren. Hier sollte der Fokus auf deutlich mehr Kompaktheit liegen. Kompliment übrigens an Blanko, der die IV heute sehr souverän gespielt hat!

Alles in allem noch nie so eine ausgeglichene und verrückte Liga erlebt. Alles ist möglich... Größte Überraschung mittlerweile Freiberg. Kaum zu glauben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Viele Chancen, keine Tore – die Blauen bleiben nach Remis Tabellenzweiter
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 67fde.html
Die Stuttgarter Kickers sind das spielbestimmende Team und haben deutlich mehr Tormöglichkeiten als der Gast aus Hessen, kommen aber nicht über ein 0:0 hinaus. Für zwei Akteure endet die Partie bereits im ersten Abschnitt...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 16:21
Spielbericht:

https://youtu.be/xkeW43rAedc?si=8R4tjs5hpigPVZBt

Meiner Meinung war das maximal eine gelbe Karte
Also die Gelb-Rote kann man vielleicht geben, wenn es denn die erste Gelbe wäre. Als zweite schon hart. Aber die glatt rote ist ja wohl der absolute Witz, da wäre nicht mal Gelb gerechtfertigt gewesen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel mit PK
https://www.youtube.com/watch?v=AJkjgKEf2qY

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:08
nachdem Tekerci und dann auch Mauersberger raus waren, war es nicht mehr zwingend. Bin nach wie vor der Meinung, dass man für einen Kreativ-Spieler dann besser auch einen Kreativ-Spieler reinbringt, also eher Berisha anstelle von Stojak
Also Tekerci wurde meiner Meinung nach viel zu spät ausgewechselt. Ein Ballverlust nach dem anderen.
Das war gar nichts.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von steve75 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 18:05
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:08
nachdem Tekerci und dann auch Mauersberger raus waren, war es nicht mehr zwingend. Bin nach wie vor der Meinung, dass man für einen Kreativ-Spieler dann besser auch einen Kreativ-Spieler reinbringt, also eher Berisha anstelle von Stojak
Also Tekerci wurde meiner Meinung nach viel zu spät ausgewechselt. Ein Ballverlust nach dem anderen.
Das war gar nichts.
Völlig korrekt. Das war heute keine gute Vorstellung von ihm.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Rebstock »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 15:03
Hmmm... klingt doch etwas enttäuschend am Ende. Trotz Überangebot in der Offensive fehlt es an Effizienz. Nicht gerade ein "Lauf" vor dem Spitzenspiel.
Meine Befürchtung seit Anbeginn: Die Blauen haben keinen Knipser, keinen richtig torgefährlichen Stürmer. Endlich läuft der Spielaufbau erfreulich, dann fehlt vorne ein Abnehmer. Ja, ich weiß, sie mühen sich, sie rennen (so sie können), aber wer macht aus den Chancen Tore? Schade! So schade! Auch wenn einige jetzt gleich wieder heulen: Kiefer, Antlitz, auch bisher Kalaj, Furcht und Schrecken verbreitet keiner. Und Berisha, Eroglu, Riehle kommen ja meistens erst dann, wenn die Karre schon festsitzt.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Loris Maier hätte in der 1. Halbzeit bei seinen 3 dicken Chancen das Spiel alleine entscheiden können.
Insgesamt ein dickes Chancenplus für uns,
Frankfurt hätte aber in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf stellen können.
Was Dickl da rechts draussen soll, weiterhin ein grosses Rätsel.
Vollkommen wirkungslos und verschenkt auf dieser Position.
Tekerci und später auch Ramusovic mit viel Eifer, aber weitgehenst wirkungslos mit vielen
Stockfehlern.
Auch die Eckbälle weiterhin ausbaufähig.
15 Stück an der Zahl heute, aber oft schlecht getreten und/oder wirkungslos verpufft.
Fazit: 2 Punkte heute leichtfertig verschenkt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 19:50
Loris Maier hätte in der 1. Halbzeit bei seinen 3 dicken Chancen das Spiel alleine entscheiden können.
Insgesamt ein dickes Chancenplus für uns,
Frankfurt hätte aber in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf stellen können.
Was Dickl da rechts draussen soll, weiterhin ein grosses Rätsel.
Vollkommen wirkungslos und verschenkt auf dieser Position.
Tekerci und später auch Ramusovic mit viel Eifer, aber weitgehenst wirkungslos mit vielen
Stockfehlern.
Auch die Eckbälle weiterhin ausbaufähig.
15 Stück an der Zahl heute, aber oft schlecht getreten und/oder wirkungslos verpufft.
Fazit: 2 Punkte heute leichtfertig verschenkt.
Volle Zustimmung. Loris Meier muss von diesen drei Grosschancen wenigstens eine machen, und Dickl hatte vor der Pause auch noch eine Megachance.
Apropo Dickl: wie Du sagst, auf dieser Position völlig wirkungslos. Weiß nicht, was sich der Trainer dabei denkt?! Dickl selbst kann mit dieser Rolle und seiner Leistung doch auch nicht zufrieden sein. Und wenn der Trainer da offensichtlich beratungsresistent ist, muss er selbst da vielleicht mal initiativ werden.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 20:31
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 19:50
Loris Maier hätte in der 1. Halbzeit bei seinen 3 dicken Chancen das Spiel alleine entscheiden können.
Insgesamt ein dickes Chancenplus für uns,
Frankfurt hätte aber in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf stellen können.
Was Dickl da rechts draussen soll, weiterhin ein grosses Rätsel.
Vollkommen wirkungslos und verschenkt auf dieser Position.
Tekerci und später auch Ramusovic mit viel Eifer, aber weitgehenst wirkungslos mit vielen
Stockfehlern.
Auch die Eckbälle weiterhin ausbaufähig.
15 Stück an der Zahl heute, aber oft schlecht getreten und/oder wirkungslos verpufft.
Fazit: 2 Punkte heute leichtfertig verschenkt.
Volle Zustimmung. Loris Meier muss von diesen drei Grosschancen wenigstens eine machen, und Dickl hatte vor der Pause auch noch eine Megachance.
Apropo Dickl: wie Du sagst, auf dieser Position völlig wirkungslos. Weiß nicht, was sich der Trainer dabei denkt?! Dickl selbst kann mit dieser Rolle und seiner Leistung doch auch nicht zufrieden sein. Und wenn der Trainer da offensichtlich beratungsresistent ist, muss er selbst da vielleicht mal initiativ werden.
Und: von mindestens 15 Torschüssen darf wenigstens mal einer aufs Tor kommen. Die Abschlussquote (heute) eine Katastrophe.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Fazit, ein lockerer Durchmarsch wird es wieder erwartend nicht :lol:

Es ist halt nicht Oberliga und wir stehen schon deutlich besser da, wie erwartet.
Es gibt gute, schlechte und auch bessere Spiele. Heute war etwas gebraucht der Tag, beim.näcjsten mal wird es wieder besser oder auch nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Franz »

10-GEGEN-10-PARTIE ENDET TORLOS
https://www.fsv-frankfurt.de/spielberichte/0
Am Samstagnachmittag gastierte der FSV Frankfurt beim Aufsteiger SV Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft aus Degerloch hatte bisher eine sehr gute Saison gespielt und konnte aus bereits zwölf Partien sieben Siege verbuchen...

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Tobi1899 »

Nach Kaiserstuhl Durchfall. Scheissegal. Nur nächste Woche zählt.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von ADM »

Sauerkraut mit Zwiebelkuchen⚖️🚂

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von hoha »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 19:50
Loris Maier hätte in der 1. Halbzeit bei seinen 3 dicken Chancen das Spiel alleine entscheiden können.
Insgesamt ein dickes Chancenplus für uns,
Frankfurt hätte aber in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf stellen können.
Was Dickl da rechts draussen soll, weiterhin ein grosses Rätsel.
Vollkommen wirkungslos und verschenkt auf dieser Position.
Tekerci und später auch Ramusovic mit viel Eifer, aber weitgehenst wirkungslos mit vielen
Stockfehlern.
Auch die Eckbälle weiterhin ausbaufähig.
15 Stück an der Zahl heute, aber oft schlecht getreten und/oder wirkungslos verpufft.
Fazit: 2 Punkte heute leichtfertig verschenkt.
Ich kann es nicht mehr hören, das Dickl auf der falschen Position spielt. In der OL war er vergangene Saison Torjäger Nr.1 und auch diese Saison hat er schon öfters eingenetzt. Aber wenn man Tore erzielen will, sollte man auch das Tor treffen. Aber er hat wie bei den meisten Chancen der anderen auch vorbei oder darüber geschossen. Das liegt sicherlich nicht an der Position, welche er spielen muss.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Ein sehr intensives Spiel, das wir - wie oben geschrieben - ebenso klar gewinnen hätten können wie auch knapp verlieren. Insofern muss man mit dem 0:0 leben, wenn auch die vielen vergebenen Chancen von uns zum Haareausraufen waren. Aber so Spiele gibt's, wenn auch zuletzt vielleicht eine Spur zu häufig. Man muss allerdings anerkennen, dass das zumal in der ersten HZ der FSV recht gut gemacht hat: Räume zugestellt, konzentriert dicht am Mann, körperbetont, ohne über Gebühr unfair zu spielen, mit intensivem, frühem Pressing, gegen das wir zunächst wenig Lösungen gefunden haben. Beide Platzverweise aus meiner Sicht ein Witz, da hat sich der SR, der sonst eher unauffällig war, wie ich finde, klar vertan. Vielleicht hat er bei der Roten einfach in die falsche Tasche gegriffen und wollte es dann nicht rückgängig machen. Dennoch scheint mir, dass wir mit der dezimierten Situation zunächst durchaus besser zurechtgekommen sind, der etwas größere Raum ist uns zugute gekommen, aber das nützt halt alles nichts, wenn nicht mal so ein Ding reingeht. Aber. Wir sind immer noch dicht vorne dabei, das sollte man schon auch würdigen. Überragend die Zuschauerzahl an einem regnerischen Frühherbsttag - toll!
Mund abputzen, kommenden Samstag zählt's! Wir werden wohl auch einmal ein Heimspiel bzw. Spiel im eigenen Stadion verlieren, aber bitte nicht gegen Cannstatt! Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Settembrini am Sonntag 15. Oktober 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Franz »

KICKERS VERPASSEN HEIMSIEG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -frankfurt
Die Stuttgarter Kickers und der FSV Frankfurt trennten sich am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 4.480 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau 0:0-Unentschieden...

18 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... cale=de_DE
Markus Schwarz

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

hoha hat geschrieben:
Sonntag 15. Oktober 2023, 12:47
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2023, 19:50
Loris Maier hätte in der 1. Halbzeit bei seinen 3 dicken Chancen das Spiel alleine entscheiden können.
Insgesamt ein dickes Chancenplus für uns,
Frankfurt hätte aber in der Schlussphase das Spiel auf den Kopf stellen können.
Was Dickl da rechts draussen soll, weiterhin ein grosses Rätsel.
Vollkommen wirkungslos und verschenkt auf dieser Position.
Tekerci und später auch Ramusovic mit viel Eifer, aber weitgehenst wirkungslos mit vielen
Stockfehlern.
Auch die Eckbälle weiterhin ausbaufähig.
15 Stück an der Zahl heute, aber oft schlecht getreten und/oder wirkungslos verpufft.
Fazit: 2 Punkte heute leichtfertig verschenkt.
Ich kann es nicht mehr hören, das Dickl auf der falschen Position spielt. In der OL war er vergangene Saison Torjäger Nr.1 und auch diese Saison hat er schon öfters eingenetzt. Aber wenn man Tore erzielen will, sollte man auch das Tor treffen. Aber er hat wie bei den meisten Chancen der anderen auch vorbei oder darüber geschossen. Das liegt sicherlich nicht an der Position, welche er spielen muss.
Tja, das war halt Oberliga. Die Regionalliga ist von der Qualität der Spieler und der Intensität nicht nur gefühlt mehr als eine Klasse Unterschied. So gesehen dürfen wir mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Das Verrückte daran: es war ( nicht nur gestern) sogar deutlich mehr drin. Und zu Dickl: dass er gerade nicht so glücklich ist mit seiner Rolle ist auch ohne Nachfrage nicht schwer zu erraten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ich fand den Einwechselspieler Malik McLemore vom FSV bockstark. Der hat unsere Abwehr ein paar Mal vor Probleme gestellt. Einmal konnte Kolbe nur mit einer Monstergrätsche klären. Ich hoffe, unser Sportdirektor hat sich den Namen notiert. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Pro: Im besten Fußballalter
Contra: Erst ein Tor (obwohl Rechtsaußen), verletzungsanfällig
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 17. Oktober 2023, 07:10
Ich fand den Einwechselspieler Malik McLemore vom FSV bockstark. Der hat unsere Abwehr ein paar Mal vor Probleme gestellt. Einmal konnte Kolbe nur mit einer Monstergrätsche klären. Ich hoffe, unser Sportdirektor hat sich den Namen notiert. 8)
Er hat die Lücken genutzt, aber auch kein Tor gemacht.

Die nicht genutzten Chancen auf unserer Seite würde ich jetzt nicht an einem "fehlenden Knipser" (wie ein anderer festgestellt hat) festmachen.

Aus meiner Sicht hat man vor der Saison das bestmögliche gemacht. Es wurden ein paar große Namen genannt, aber die passten von den Forderungen wohl nicht ins Team.

Braig ist leider verletzt und fehlt jetzt sehr. Er hatte eine lange Anlaufzeit bei den Kickers. Die Zeit sollte man Antlitz auch geben. Bei Kalajdciz habe ich gehofft, dass sein Last-Minute-Tor in Balingen der Türöffner ist. Gegen Frankfurt hat er richtig stark begonnen. Ich war mir sicher: Heute schafft er den Durchbruch. Das hat dann der Schiri verhindert. Sehr ärgerlich.

Dann haben wir noch den Maier. Der hatte zuletzt ein paar Chancen, aber in vielen Spielen hat er doch überzeugt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Das Sportgericht hat drei Spiele Sperre für Kalajdzic beantragt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acdac.html

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2023, 18:46
Das Sportgericht hat drei Spiele Sperre für Kalajdzic beantragt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acdac.html
Mich würde mal interessieren für was es den die rote Karte gegeben haben soll?
Gestreckter Fuß? Gefährliches Spiel? Oder eine Aussage nach dem "Faulspiel"?

Nach Videoaufnahmen war ja keine rotwürdige Aktion erkennbar.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten