14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Blauer Schweizer »

Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit auch wenn es verdammt schwerfällt sich im Lampen - Ticketshop zu registrieren.

Man beachte den Hinweis auf der Kickers-Homepage zu

VORVERKAUF / TAGESKASSEN:
Online-Vorverkauf über den VfB-Ticketshop: Infos zum Start folgen
Vorverkauf im Kickers-Fanshop: wird es keinen geben
Tageskasse: ein Verkauf an der Tageskasse ist zunächst nicht vorgesehen :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Cantona »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 17:21
Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit auch wenn es verdammt schwerfällt sich im Lampen - Ticketshop zu registrieren.

Man beachte den Hinweis auf der Kickers-Homepage zu

VORVERKAUF / TAGESKASSEN:
Online-Vorverkauf über den VfB-Ticketshop: Infos zum Start folgen
Vorverkauf im Kickers-Fanshop: wird es keinen geben
Tageskasse: ein Verkauf an der Tageskasse ist zunächst nicht vorgesehen :!:
Wieso denn keine Tageskasse? Was soll denn der Quatsch? War doch sonst nicht so, oder irre ich mich?

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von kickersharry »

Dann lass ich mir die Karten von Bekannten / Verwandten Vfbäääh Heinis besorgen.Davon gibts genug.Registrieren lassen tu ich mich da definitiv nicht... :roll:

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Marcosvk »

dieses negative wieder...

Fakt ist der VFB hat ein Heimspiel. Der VfB verkauft die Tickets.
Die Tickets sind weit günstiger als bei unseren Heimspielen.
Der VfB gewährt uns unsere Stehblöcke bei deren Heimspiel. ( Auch wenn es da eher um Zuschauer Einnahmen geht, gute Geste)
keine Tageskasse ist "VORERST" und wird sicher kurzfristig noch kommen.

die VFB Homepage vergiftet euch nicht. Anmelden, Ticket kaufen und Stadion Blau machen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von blauweissschwarz »

Lass das mal schön die Leute selbst entscheiden. Und das hat nix, aber auch gar nix mit Negativismus zu tun.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Yamashade »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 20:18
die VFB Homepage vergiftet euch nicht. Anmelden, Ticket kaufen und Stadion Blau machen.
So schaut's aus.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Mephisto »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 20:18
dieses negative wieder...

Fakt ist der VFB hat ein Heimspiel. Der VfB verkauft die Tickets.
Die Tickets sind weit günstiger als bei unseren Heimspielen.
Der VfB gewährt uns unsere Stehblöcke bei deren Heimspiel. ( Auch wenn es da eher um Zuschauer Einnahmen geht, gute Geste)
keine Tageskasse ist "VORERST" und wird sicher kurzfristig noch kommen.

die VFB Homepage vergiftet euch nicht. Anmelden, Ticket kaufen und Stadion Blau machen.
101 % Zustimmung
Meine beiden besten Freunde sind Rote mit DK - und ihr werdet es nicht glauben, ich lebe noch.
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an und nach dem Spiel werden wir uns gemeinsam um Kopf und Kragen saufen...
Machen wir das Auswärtsspiel zu einem einem Heimspiel. Zeigen wir den Roten, dass sie uns ernst nehmen müssen - auf den Rängen und auf dem Platz!
Auf die Blaue!!!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von SVKblauweiß »

Tickets für B-Block gekauft.

Hat nicht mal weh getan.

Freu mich wie immer auf ein Kickers Heimspiel in unserem B-Block.

Benutzeravatar
altstadtkönig
Kickers-Fan
Beiträge: 157
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 20:18

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von altstadtkönig »

Das ist eine absolute Frechheit und Unsportlichkeit seitens dieses Wiederlichen Vereins aus der Kurstadt.JEDER GASTVEREIN hat das R E C H T !!!!!! auf ein gewisses Kontinent an Karten die es dann beim GASTVEREIN über den jeweiligen Fanshop zu beziehen gibt und nicht über den Onlineshop und das die Tageskasse nicht öffnet hat nur den Hintergrund das sowenig wie möglich unsererseits kommen.
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das sich die Kurstadt ihre Tickets für Dortmund Bayern oder sonstwo online in deren Ticket-Shop kauft.:-):-):-):-):-)
ich werde dieses Spiel Boykottieren,Die verarschen uns wieder nach Strich und Faden würde mich nicht wundern wenn se auch wieder 4 Profis einsetzen wie jedesmal gegen uns in den vergangenen Regional und 3 Liga spielen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von tobi-svk »

Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an
Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Mephisto »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:21
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an
Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
Schade, dass du nur das zitiert hast, was in dein Weltbild passt...
Das sind Freundschaften, die seit Jahrzehnten bestehen. Und bei meinen Freunden ist mir Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder Vereinszugehörigkeit sch...egal.
Und es ist mir sch...egal, ob das jemandem hier passt oder nicht.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Raulstgt »

Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:44
tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:21
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an
Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
Schade, dass du nur das zitiert hast, was in dein Weltbild passt...
Das sind Freundschaften, die seit Jahrzehnten bestehen. Und bei meinen Freunden ist mir Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder Vereinszugehörigkeit sch...egal.
Und es ist mir sch...egal, ob das jemandem hier passt oder nicht.
Also im Zeitalter der Diversität bin ich vollkommen bei Dir, siehe Dein genanntes..
Bei der Vereinzugehörigkeit wird es schon etwas tricky.. 😜
Den die Lampen und die Blauen sind eigentlich schon immer Rivalen und ich finde das sollte auch gelebt werden dürfen , meine Meinung😜
Wenn auch in einem gesunden Rahmen, allerdings wurde es von Seiten der Roten schon öfter mal übergriffig..
Da ist schon ein Risikospiel definitiv, es geht ja auch um viel, zuallererst um das Prestige, wie auch um Punkte 😁
Was Deine Freundschaften angeht die kannst Du ja gerne weiterhin pflegen, trotz ihrer roten Sympathien.. 😁
Ich wüsste zwar nicht ob ich dies für mich könnte.. 😂😂😂
Wenn diese Jahrzehnte allerdings schon bestehen, dann sei es Dir für weitere Jahrzehnte gegönnt.. 😅👍
Doch so Scheissegal ist es eben nicht, aber hallo... 😁 denn wenn Du Toleranz für Dich einforderst, dann musst Du es den andern auch zugestehen. So einfach ist das.. 😬

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Roland »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:21
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an
Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
tobi-svk meinte das hier, was auf der Kickers-Webseite steht:

Trotz des Auswärtsspiels werden die Kickers-Fans in den gewohnten Heim-Bereichen stehen bzw. sitzen dürfen. Vor dem Stadion, am Einlass und im Stadion herrscht eine strenge Fantrennung - Fanutensilien sind nur im jeweiligen Zugangsbereich / auf den Tribünen erlaubt!

Kickers HP

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von gerko »

altstadtkönig hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 22:35
Das ist eine absolute Frechheit und Unsportlichkeit seitens dieses Wiederlichen Vereins aus der Kurstadt.JEDER GASTVEREIN hat das R E C H T !!!!!! auf ein gewisses Kontinent an Karten die es dann beim GASTVEREIN über den jeweiligen Fanshop zu beziehen gibt und nicht über den Onlineshop und das die Tageskasse nicht öffnet hat nur den Hintergrund das sowenig wie möglich unsererseits kommen.
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das sich die Kurstadt ihre Tickets für Dortmund Bayern oder sonstwo online in deren Ticket-Shop kauft.:-):-):-):-):-)
ich werde dieses Spiel Boykottieren,Die verarschen uns wieder nach Strich und Faden würde mich nicht wundern wenn se auch wieder 4 Profis einsetzen wie jedesmal gegen uns in den vergangenen Regional und 3 Liga spielen
Warum hat dann der FSV Frankfurt dieses R E C H T nicht?

"Karten für die Auswärtsspiele des FSV Frankfurt gibt es in der Regel nur noch am Spieltag vor Ort an den Tageskassen. Hierzu bitte auch die Gästeinfo beachten, die wenige Tage vor dem jeweiligen Spiel von der Fanbetreuung veröffentlicht wird."

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

Unabhängig davon, dass es unter diesem Thread sicherlich etwas verloren hat, hat der FSV aus Frankfurt/M. ein Kontingent zur weiteren eigenständigen Abwicklung angefordert? Ansonsten nur über unseren Ticket-Shop und an der Tageskasse.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von gerko »

Für alle, die aus welchen Gründen auch immer kein Ticket kaufen wollen:

https://www.leagues.football/vfb

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

Auch diese Info ist unschwer auf unserer HP zu entnehmen unter
INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEIM VFB II
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... /fan-infos

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von tobi-svk »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 04:29
tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:21
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an
Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
tobi-svk meinte das hier, was auf der Kickers-Webseite steht:

Trotz des Auswärtsspiels werden die Kickers-Fans in den gewohnten Heim-Bereichen stehen bzw. sitzen dürfen. Vor dem Stadion, am Einlass und im Stadion herrscht eine strenge Fantrennung - Fanutensilien sind nur im jeweiligen Zugangsbereich / auf den Tribünen erlaubt!

Kickers HP
Danke, genau das. Mir ist es völlig egal, ob du Freunde hast, mit anderer Vereinszugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht oder Schuhgröße. Mein Punkt war nur der, dass es eben diese Fantrennung gibt um möglichst Konflikte oder Auseinandersetzungen zu vermeiden und man mit so Aktionen eher das Gegenteil bezweckt. Du magst mit deinen Freunden gut auskommen, andere könnten sich schnell provoziert fühlen, wenn die Lampen (was sie hoffentlich nicht werden) ein Tor schießen und plötzlich in einem der Heimsektoren Leute jubeln, die dort nichts zu suchen haben. Das hat einfach auch etwas mit Respekt gegenüber all den anderen Blauen zu tun, die im Stadion sind. Oftmals wundern sich dann die Leute auch noch bei solchen Situationen, wenn dann am Ende noch was passiert. Das ist auch keine Drohung sondern ein gut gemeinter Rat, damit genau solche Situationen nicht entstehen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Mephisto »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 09:27
Roland hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 04:29
tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:21

Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund
tobi-svk meinte das hier, was auf der Kickers-Webseite steht:

Trotz des Auswärtsspiels werden die Kickers-Fans in den gewohnten Heim-Bereichen stehen bzw. sitzen dürfen. Vor dem Stadion, am Einlass und im Stadion herrscht eine strenge Fantrennung - Fanutensilien sind nur im jeweiligen Zugangsbereich / auf den Tribünen erlaubt!

Kickers HP
Danke, genau das. Mir ist es völlig egal, ob du Freunde hast, mit anderer Vereinszugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht oder Schuhgröße. Mein Punkt war nur der, dass es eben diese Fantrennung gibt um möglichst Konflikte oder Auseinandersetzungen zu vermeiden und man mit so Aktionen eher das Gegenteil bezweckt. Du magst mit deinen Freunden gut auskommen, andere könnten sich schnell provoziert fühlen, wenn die Lampen (was sie hoffentlich nicht werden) ein Tor schießen und plötzlich in einem der Heimsektoren Leute jubeln, die dort nichts zu suchen haben. Das hat einfach auch etwas mit Respekt gegenüber all den anderen Blauen zu tun, die im Stadion sind. Oftmals wundern sich dann die Leute auch noch bei solchen Situationen, wenn dann am Ende noch was passiert. Das ist auch keine Drohung sondern ein gut gemeinter Rat, damit genau solche Situationen nicht entstehen.
Aufrichtiges sorry, wenn ich dich falsch verstanden, bzw. es in den falschen Hals bekommen habe.
Und zur allgemeinen Beruhigung: wir werden beim Spiel auch nicht in einem der Kickers Heimblöcke sein.
Mir ist die Brisanz des Derbys durchaus bewusst und da darf/soll auch jeder seine persönliche Haltung dazu haben. Für mich steht an diesem Tag Freundschaft über einer Fanrivalität.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von tobi-svk »

Mephisto hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 10:46
tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 09:27
Roland hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 04:29


tobi-svk meinte das hier, was auf der Kickers-Webseite steht:

Trotz des Auswärtsspiels werden die Kickers-Fans in den gewohnten Heim-Bereichen stehen bzw. sitzen dürfen. Vor dem Stadion, am Einlass und im Stadion herrscht eine strenge Fantrennung - Fanutensilien sind nur im jeweiligen Zugangsbereich / auf den Tribünen erlaubt!

Kickers HP
Danke, genau das. Mir ist es völlig egal, ob du Freunde hast, mit anderer Vereinszugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht oder Schuhgröße. Mein Punkt war nur der, dass es eben diese Fantrennung gibt um möglichst Konflikte oder Auseinandersetzungen zu vermeiden und man mit so Aktionen eher das Gegenteil bezweckt. Du magst mit deinen Freunden gut auskommen, andere könnten sich schnell provoziert fühlen, wenn die Lampen (was sie hoffentlich nicht werden) ein Tor schießen und plötzlich in einem der Heimsektoren Leute jubeln, die dort nichts zu suchen haben. Das hat einfach auch etwas mit Respekt gegenüber all den anderen Blauen zu tun, die im Stadion sind. Oftmals wundern sich dann die Leute auch noch bei solchen Situationen, wenn dann am Ende noch was passiert. Das ist auch keine Drohung sondern ein gut gemeinter Rat, damit genau solche Situationen nicht entstehen.
Aufrichtiges sorry, wenn ich dich falsch verstanden, bzw. es in den falschen Hals bekommen habe.
Und zur allgemeinen Beruhigung: wir werden beim Spiel auch nicht in einem der Kickers Heimblöcke sein.
Mir ist die Brisanz des Derbys durchaus bewusst und da darf/soll auch jeder seine persönliche Haltung dazu haben. Für mich steht an diesem Tag Freundschaft über einer Fanrivalität.
👍🏼 In diesem Sinne: Auf die Blaue!
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Settembrini »

Puuh, das war knapp. Die Kickers-HT ist offenbar fast ausverkauft. Oder stimmt da was nicht?

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von MaKue2711 »

Sollten die Angaben auf der Homepage korrekt sein, gibt es noch 2(!) Tickets in den Heimblöcken E5/E6.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Marcosvk »

MaKue2711 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:34
Sollten die Angaben auf der Homepage korrekt sein, gibt es noch 2(!) Tickets in den Heimblöcken E5/E6.
Vfb Blöcke auf der HT auch schon so gut wie ausverkauft

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Rigotti »

Marcosvk hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:57
MaKue2711 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:34
Sollten die Angaben auf der Homepage korrekt sein, gibt es noch 2(!) Tickets in den Heimblöcken E5/E6.
Vfb Blöcke auf der HT auch schon so gut wie ausverkauft
Da werden sicher auch ne ganze Menge Blaue ihr Plätzchen gefunden haben - so wie ich auch!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von kickerssticker »

Da werden auch von den Roten nicht mehr als ein paar Handvoll Leute kommen... beim letzten Mal 2019 waren es vielleicht 300?

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von bookerty »

Ich kann den Boykott dieses Spiels durchaus nachvollziehen. An den VfB Geld für ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu bezahlen, das fühlt sich einfach unglaublich falsch an. Auch ich werde deshalb höchstwahrscheinlich nicht kommen. Es ist zwar schade, ein Topduell in der Liga zu verpassen und obendrein ein sehr nahegelegenes Auswärtsspiel, in meinem Fall ist der blaue Stolz meistens einfach größer als die Neugier auf diese Partie. Ins Schliezstadion würde ich wohl eher gehen. Das ist aber Ansichtssache und jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Sicher gibt es auch Blaue, die gute Freunde haben, die voll und ganz VfB Fans sind. Auch in meinem Fall ist das so. Und es gibt unter den VfB Fans mit Dauerkarte auch menschlich ganz hervorragende Typen. Man freundet sich mit Menschen schließlich nicht nur an, wenn man in allen Bereichen des täglichen Lebens einer Meinung ist. Leider hat das mit der Zusammensetzung der Zuschauerschaft bei diesem anstehenden Spiel wenig zu tun. Die roten Amateure haben ansonsten kaum Heimzuschauer. Bei diesem Duell sind es dann plötzlich um ein vielfaches mehr. Es gibt sicher auch jene, die sich einfach für dieses Stadtduell und einen schönen Fußballnachmittag interessieren. Was dort im F-Block steht und ausgerechnet an diesem einen Wochenende aus vollem Halse "VfB" bei einem Spiel der Amateure schreit, sind zu einem großen Teil auch Personen, die gern provozieren und den Gegner verlieren sehen wollen, um ihr Ego zu pushen. Die kennen bei den Amateure keine drei Spieler, die nicht auch schon in der 1. Mannschaft gespielt haben.

Was den Kartenkauf angeht, kann ich verstehen, dass sich an der Anmeldung beim VfB Shop einige stören. Das muss auch gar nichts mit übertriebenem, blauem Stolz zu tun haben. Ich bin nun nicht auf der Seite des Shops gewesen, aber wenn man sich dort wirklich zum Kartenkauf registrieren muss, ist man ja quasi gezwungen, seine Daten dauerhaft beim VfB zu hinterlegen. Eine einmalige Eingabe und ein Kauf ohne Kontoerstellung würde doch problemlos reichen. Vor einiger Zeit habe ich ein Mal bei Eintracht Frankfurt ein Geburtstagsgeschenk bestellt, musste mich dort registrieren und habe aber alle möglichen Cookies abgelehnt, keiner Verwendung meiner Daten zugestimmt und den Account danach direkt wieder gelöscht. Daraufhin habe mehrfach E-Mails und Post von der Eintracht erhalten, an der ich kein Interesse hatte und erst nach mehrfacher Bitte, dies zu unterlassen, meine Ruhe davor gehabt. Ob die Eintracht heute noch immer meine Daten gespeichert hat, kann ich nicht überprüfen. Im Fall des VfB würde es mich allein schon nerven, die nächsten Wochen VfB Werbung im Internet angezeigt zu bekommen. Die ins lächerliche gezogene Kritik am Prozess des Ticketkaufs halte ich deshalb für unangebracht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 15:59
Ich kann den Boykott dieses Spiels durchaus nachvollziehen. An den VfB Geld für ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu bezahlen, das fühlt sich einfach unglaublich falsch an.
Sei doch froh, dass wir ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion haben. Etwas besseres kann uns doch gar nicht passieren. Ich möchte einfach ein schönes Spiel sehen, was dann dabei heraus kommt, werden wir sehen. Wir können nur hoffen, dass der VfB wirklich mit der U21 antritt.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von MaKue2711 »

Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von bookerty »

MaKue2711 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 16:48
Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Danke für die Info.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 20:18
dieses negative wieder...

Fakt ist der VFB hat ein Heimspiel. Der VfB verkauft die Tickets.
Die Tickets sind weit günstiger als bei unseren Heimspielen.
Der VfB gewährt uns unsere Stehblöcke bei deren Heimspiel. ( Auch wenn es da eher um Zuschauer Einnahmen geht, gute Geste)
keine Tageskasse ist "VORERST" und wird sicher kurzfristig noch kommen.

die VFB Homepage vergiftet euch nicht. Anmelden, Ticket kaufen und Stadion Blau machen.
Ist bei den Tickets VVS für die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr mit dabei?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

Ja, siehe unter
Franz hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 07:51
Auch diese Info ist unschwer auf unserer HP zu entnehmen unter
INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEIM VFB II
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... /fan-infos

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

ist ja schön, wenn es bei den Infos zum Auswärtsspiel steht.
Beim Ticketverkauf vom VfB ist die Info jedoch nicht angegeben oder aufgeführt

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Franz »

Wer diese Info möchte, wird auch bei den Cannstattern fündig unter
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... tadtderby/

Muss aber aufgrund der bei uns bereitgestellten Infos nicht sein.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich hoffe, es sind Einzelfälle, die aus welchen Gründen auch immer unsere Blauen gegen den VFB nicht unterstützen.... weil es gegen den VFB geht :roll:

Hoffentlich sind das bei unserer Mannschaft nicht, sagen wir mehr als vier Spieler, die in unserem Stadion aus ähnlichen Gründen gegen den VfB nicht antreten wollen..... (Ironie!!!)
Aber in die RL wollten wir schon....

Geht's noch?????

Auf die Blaue, auf ins Stadion

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von s-erg42 »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 09:01
weil es gegen den VFB geht :roll:
hier wurde nicht geschrieben "weil es gegen den VFB geht", sondern weil es 'auswärts' im eigenen stadion gegen die cannstatter geht. das ist schon ein unterschied.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 09:31
SVKblauweiß hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 09:01
weil es gegen den VFB geht :roll:
hier wurde nicht geschrieben "weil es gegen den VFB geht", sondern weil es 'auswärts' im eigenen stadion gegen die cannstatter geht. das ist schon ein unterschied.

Es ist halt nicht mehr unser eigenes Stadion. Eigentümer ist die Stadt Stuttgart und das ist halt das Problem....

Ich halte einen Boykott auch für supoptimal. Der hilft nur dem VfB, weil weniger Unterstützung für die Blauen. Finanziell ist es den Roten doch völlig wurscht, ob überhaupt jemand kommt. Die sind auf die Eintrittsgelder mit Sicherheit nicht angewiesen...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von s-erg42 »

WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 11:07
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 09:31
SVKblauweiß hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 09:01
weil es gegen den VFB geht :roll:
hier wurde nicht geschrieben "weil es gegen den VFB geht", sondern weil es 'auswärts' im eigenen stadion gegen die cannstatter geht. das ist schon ein unterschied.

Es ist halt nicht mehr unser eigenes Stadion. Eigentümer ist die Stadt Stuttgart und das ist halt das Problem....

Ich halte einen Boykott auch für supoptimal. Der hilft nur dem VfB, weil weniger Unterstützung für die Blauen. Finanziell ist es den Roten doch völlig wurscht, ob überhaupt jemand kommt. Die sind auf die Eintrittsgelder mit Sicherheit nicht angewiesen...
vollkommene zustimmung, in allen punkten. ich möchte auch nicht zum boykott aufrufen; aber diejenigen, die nicht zum spiel kommen wollen, haben das eben nicht damit begründet, "weil es gegen den VFB geht". ich denke, daß bei unserem heimspiel gegen cannstatt II im april keiner das spiel bokottieren wird.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Nein, das denke ich auch nicht. Geht wohl tatsächlich um dieses Auswärtsthema....

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er zu diesem Spiel geht.
Ich bin Mitglied und seit 65 Jahren bei jedem Spiel in Degerloch (ausser ich bin im Urlaub oder die haben Heimrecht).
Die haben von mir noch nie einen Cent bekommen, und das wird so bleiben. Was die uns beschissen und betrogen haben, vor, während und nach unserer Bundesligazugehörigkeit, geht auf keine Kuhhaut. Ich kann dazu zig Beispiele benennen!
Deshalb ist für mich die Entscheidung klar. Selbstverständlich gehe ich zum Heimspiel gegen die
und werde unsere Jungs anfeuern, was das Zeug hält!

Antworten