15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Nobbert1976 »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 20:56

Einfach nach dem Spiel hingehen, fragen was passiert ist und man bekommt eine Antwort.
Dann kannst du mir ja hier sagen, was das sollte? Was passiert ist weiß ich ja, aber was bringt es dann die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Ich dachte, hier wird über das Spiel diskutiert?Denke es gab trotzdem genug Unterstützung
von den Rängen.
Auf der Haupttribüne bekam man gar nicht mit,
das im B Block der Support irgendwann teilweise eingestellt wurde.
Sollte das als Grund für den schwachen Auftritt der Mannschaft entschuldigt werden,
wäre das ein Armutszeugnis.
Fakt allein ist, der 2. Anzug passt nicht für gehobene Regionalliga Ansprüche. Spieler wie
Kolbe, Polauke, Kiefer, Schmidts sind nicht gleichwertig zu ersetzen, trotz unserem üppigen 30 Mann Kader.
Wenn Dicklhuber, wie öfters in den letzten Spielen untertaucht, tut sich die Mannschaft auch schwer.
Hoffe, das in Freiberg bis auf Polauke wieder
die Stammkräfte einsatzfähig sind und Dickl
wieder zu Form findet.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 28. Oktober 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 22:32
Ich dachte, hier wird über das Spiel diskutiert?Denke es gab trotzdem genug Unterstützung
von den Rängen.
Auf der Haupttribüne bekam man gar nicht mit,
das im B Block der Support irgendwann teilweise eingestellt wurde.
Sollte das als Grund für den schwachen Auftritt der Mannschaft entschuldigt werden,
wäre das ein Armutszeugnis.
Fakt allein ist, der 2. Anzug passt nicht für gehobene Regionalliga Ansprüche. Spieler wie
Kolbe, Polauke, Kiefer, Schmidts sind nicht gleichwertig zu ersetzen, trotz unserem üppigen Kaders 30 Mann Kaders.
Wenn Dicklhuber, wie öfters in den letzten Spielen untertaucht, tut sich die Mannschaft auch schwer.
Hoffe, das in Freiberg bis auf Polauke wieder
die Stammkräfte einsatzfähig sind und Dickl
wieder zu Form findet.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Kiefer gar nicht gespielt nachdem er sonst Stammspieler war, auch komisch... hat er was oder war das nur eine Vermutung?
Ohne Polauke und Kolbe und die einstelligen Gegentore sind weg - sehr Schade!
mit einem Sieg in Freiberg ist aber wieder alles hammermäßig im Lot!

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von km01 »

Und Bruns wieder nicht im Kader. Schlechter als Maier kann er ja wohl nicht sein

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von lookisvk »

Leider ist hier eine große Doppelmoral zu beobachten. An einem Spieltag wird der B Block von allen gefeiert und als essenziell für das Stadionerlebnis betrachtet. Am anderen Spieltag heißt es wie man sich nur so verhalten kann und man der Mannschaft mit seinem auftreten schadet. Doch muss man sehen dass es alles Freizeit ist und jeder der sich beteiligt am aktiven Support macht das freiwillig. Hier wird es so hingestellt als wäre es eine Pflicht und als müsste man alles so machen wie es einem gerade passt. Die meisten hier sind leider nur groß im reden.
:twisted:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Walldorf war gestern in taktischer wie in spielerischer Hinsicht eine der besten Mannschaften, die sich auf der Waldau vorstellten. Mit dem frühen Pressing der Gäste kamen wir überhaupt nicht zurecht, eigentlich die von uns bevorzugte Spielweise. So viele Fehlpässe und Ballverluste in einem Spiel habe ich schon länger von uns nicht mehr gesehen. Walldorf im Mittelfeld mit einem deutlichen Übergewicht und einem abgezockten Torjäger Marcel Karl, dem man keine solchen Freiräume geben sollte.

Klar, die Hintermannschaft stellt sich aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen momentan fast von alleine auf, umso mehr hätte ich eine etwas defensivere Ausrichtung unseres Mittelfeldes erwartet. So war das ja löchrig wie Schweizer Käse.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Soweit ich gehört habe, soll die Polizei in den Fahnenraum eingedrungen sein und eine Fahne beschlagnahmt haben. Wenn hierbei die Rechtmäßigkeit der Eingriffsmaßnahme angezweifelt wird, sollte gegen die Durchsuchung eine Beschwerde und gegen die Beschlagnahme Widerspruch erhoben werden. Üblicherweise müssen die von einer solchen Maßnahme Betroffenen über die zulässigen Rechtsbehelfe auch belehrt werden.

Sollte es sich bei dem Beweisgegenstand um ein Banner mit der Aufschrift ACAB oder 1312 gehandelt haben, so läge wohl auch keine Strafbarkeit wegen Beleidigung vor. So sieht es zumindest durchgehend die höchstrichterliche Rechtsprechung und daran hat sich m. W. auch nichts geändert. https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 6-036.html

P.S.: um nicht falsch verstanden zu werden, ich lehne derartige pauschalisierende Verunglimpfungen ab. Sie sind hirnlos, nicht zutreffend und in einem Meinungsstreit nicht zielführend. Aber halt auch nicht strafbar, weil diese Kollektivbeleidigungen nicht mehr individuell adressiert werden können (Alle Polizisten (dieser Welt) sind Bastarde). Genauso könnte man straflos behaupten, dass alle Politiker Idioten seien, weil man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist. Aber wem und was ist mit solchen schmähenden Äußerungen geholfen? Eben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blue Statler »

@noblesseoblige: Sehr guter Beitrag!

Allerdings ist die Argumentation bzw. der Bezug auf die genannte Pressemitteilung des BVerfG gefährlich. Es gibt eine neuere Pressemitteilung https://www.bundesverfassungsgericht.d ... 1-004.html, welche auf die Intention einer ähnlichen Schmähbotschaft abzielt und eine diesbezügliche Verfassungsbeschwerde höchstrichterlich ablehnt.

Mit dem Banner habe ich persönlich Schwierigkeiten, da das Kickers-Logo mit aufgeführt ist. Eine solche Generalisierung verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit den Werten des Vereins!

Weiter halte ich auch die Gleichstellung bzw. Verallgemeinerung mit „B-Block“ nicht für richtig… ein solches Statement wird sicher nicht von allen Personen im B-Block mitgetragen!

Ebenfalls lehne ich den Generalverdacht seitens der Sicherheitskräfte ab, wenn z.B. zur Personenidentifikation Fans ohne hinreichenden Verdacht, aber kollektiv festgesetzt werden!

Dagegen gibt es zum Glück Rechtsmittel.

Schade, das die bisher tolle Unterstützung unseres Teams durch eine solche Aktion von zwei Seiten aus beeinträchtigt wird. Die Beschlagnahme des Banners könnte nach Spielende erfolgen und ein solches Banner könnte auch intern oder im Vorfeld kritisch diskutiert werden.

Sorry war leider Off-Topic.

Hoffe wir finden einen Weg, innerhalb der Fans und auch im B-Block weiter gemeinsam zu Agieren/Skandieren/Supporten!
Auf die Blaue!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

km01 hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 23:32
Und Bruns wieder nicht im Kader. Schlechter als Maier kann er ja wohl nicht sein
Bruns verletzt und Kiefer auch nicht richtig fit, soweit ich weiß....
Maier hat uns gestern den Arsch gerettet.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Franz »

GUTES PFLASTER
https://fcastoria.de/gutes-pflaster/
Zweimal musste man diese Saison in der Landeshauptstadt antreten, beide Male war der Gegner zu dem jeweiligen Zeitpunkt Tabellenführer, immer nahm die Mannschaft von Matthias Born etwas Zählbares mit...

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Hajo »

NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 15:49
Ich habe das Spiel auf Leagues gesehen.
Bei dem Ausgleichstreffer zum 2:2 war unsere Abwehr völlig von der Rolle. Schlimm!
Ansonsten habe ich das Spiel eher so gesehen, daß uns Walldorf den Zahn gezogen hat. Die haben uns ordentlich hergespielt; früh angelaufen und bissig in die Zweikämpfe gegangen. Im Grunde unsere Spielweise. So waren wir schon im Spielaufbau unter Druck und haben meist fahrig vorgetragen und ungenau gespielt.
Unser Kapitän spielt jetzt schon einige Spiele ohne Erfolg. Er ist ja als launisch bekannt, aber so langsam dürfte er wieder aufdrehen.
Ehrlich gesagt kam unser 2:1 auch aus dem Nichts. Vielleicht hat dies unsere in falschem Optimus gewogen.
Für mich ein Unentschieden, das in Ordnung geht. Mehr war kaum drin, auch wenn man die Chancen zusammenzählt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 04:30
Soweit ich gehört habe, soll die Polizei in den Fahnenraum eingedrungen sein und eine Fahne beschlagnahmt haben. ...


Vielen Dank für dein Posting.
Es wurde zwar schon einiges geschrieben, aber noch nichts konkretes.
Jetzt kann ich immerhin verstehen warum so reagiert wurde.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Blue Statler hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 06:53
@noblesseoblige: Sehr guter Beitrag!

Allerdings ist die Argumentation bzw. der Bezug auf die genannte Pressemitteilung des BVerfG gefährlich. Es gibt eine neuere Pressemitteilung https://www.bundesverfassungsgericht.d ... 1-004.html, welche auf die Intention einer ähnlichen Schmähbotschaft abzielt und eine diesbezügliche Verfassungsbeschwerde höchstrichterlich ablehnt.

Mit dem Banner habe ich persönlich Schwierigkeiten, da das Kickers-Logo mit aufgeführt ist. Eine solche Generalisierung verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit den Werten des Vereins!

Weiter halte ich auch die Gleichstellung bzw. Verallgemeinerung mit „B-Block“ nicht für richtig… ein solches Statement wird sicher nicht von allen Personen im B-Block mitgetragen!

Ebenfalls lehne ich den Generalverdacht seitens der Sicherheitskräfte ab, wenn z.B. zur Personenidentifikation Fans ohne hinreichenden Verdacht, aber kollektiv festgesetzt werden!

Dagegen gibt es zum Glück Rechtsmittel.

Schade, das die bisher tolle Unterstützung unseres Teams durch eine solche Aktion von zwei Seiten aus beeinträchtigt wird. Die Beschlagnahme des Banners könnte nach Spielende erfolgen und ein solches Banner könnte auch intern oder im Vorfeld kritisch diskutiert werden.

Sorry war leider Off-Topic.

Hoffe wir finden einen Weg, innerhalb der Fans und auch im B-Block weiter gemeinsam zu Agieren/Skandieren/Supporten!
Du nimmst hier Bezug auf einen völlig anderen Sachverhalt. In der von Dir verlinkten Sache wurde die örtlich zuständige Beweissicherungs- und Festnahmeinheit (kurz BFE) konkret geschmäht und der Adressat (eine bestimmte und klar definierbare Personengruppe der Polizei) war damit in strafrechtlich relevanter Hinsicht hinreichend bestimmt.

Das ist bei einer verallgemeinerten Schmähung nicht der Fall. Hier mangelt es an der notwendigen Individualisierung. Dies ist bereits seit dem Beginn des letzten Jahrhunderts ständige und gefestigte höchstrichterliche Rechtsprechung.

Etwas anderes sind die Werte des Vereins. Das muss er dann klar kommunizieren und / oder in der Stadionordnung festschreiben ( vermutlich findet sich darin ein entsprechender Passus). Das ist dann keine strafrechtliche sondern eine zivilrechtliche Sache des Hausrechts. Der Hausrechtsinhaber könnte hier beispielsweise über ein Hausverbot agieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 09:35
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 04:30
Soweit ich gehört habe, soll die Polizei in den Fahnenraum eingedrungen sein und eine Fahne beschlagnahmt haben. ...


Vielen Dank für dein Posting.
Es wurde zwar schon einiges geschrieben, aber noch nichts konkretes.
Jetzt kann ich immerhin verstehen warum so reagiert wurde.
Hatte die Polizei ein berechtigten Grund, da einzudringen und die Fahne raus zu holen ? Was stand auf den Fahne drauf ?

Gehe seit zig Jahren ins Stadion und hatte noch nie was mit der Polizei. Heißt Ultra automatisch Probleme mit der Polizei ?
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Markus123 »

Gegen Walldorf haben wir uns in der Vergangenheit schon öfters schwer getan. Meines Erachtens ist es eher verwunderlich, dass sie relativ weit unten in der Tabelle stehen - spielerisch können die schon was!

Deshalb bin ich mit dem Punkt an sich wirklich nicht unzufrieden. Insgesamt spielen wir doch eine bärenstarke Saison - als Aufsteiger so immer noch auf Platz 1 :!:
Es macht wirklich Spaß der Mannschaft zuzuschauen (auch wenn das gestern sicherlich eine schwächere Saisonleistung war). Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Trainerteam.

Hoffe, dass sich das mit dem Support wieder klärt und der B-Block bald wieder geschlossen die Mannschaft unterstützt. Die Jungs im Block machen beeindruckende Choreos und einen tollen Support, der auf die Mannschaft abfärbt. Ohne unsere Ultras wären wir bestimmt nicht so weit oben in der Tabelle wie aktuell.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Mein Highlight im B-Block war ein kleiner Felix Dornebusch Fan. Der kleine Kerl war in voller Montur mit Torwarttrikot, Hose und Stutzen gekleidet :!:

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von klaus909 »

In unserem sog. Rechtsstaat läuft so oder so viel falsch. Wenn unsere Nancy aufgrund der AFD-Erfolge meint, in der Migrationspolitik jetzt härter durchgreifen zu wollen und es ermöglichen will, Gefährder und Straftäter leichter abzuschieben, dann ist das ein Armutszeugnis sondergleichen. Warum muß man erst warten, bis eine rechtsextreme (zumindest in den Ostländern) Partei Wahlerfolge erzielt, um etwas Selbstverständliches zu tun. Gefährder und Straftäter gehören sofort ausgewiesen, schon immer. Wie ich auch schon mal geschrieben habe, es ist sehr verräterisch, wenn in man in manchen Jahren von einem relativ friedlichen 1.Mai in Berlin spricht, wenn statt 10 Autos nur 2 angezündet worden sind und statt 100 Polizisten nur 50 verletzt werden.

Was hat das mit den Fahnen zu tun? In wirklich völlig unbedeutenden Fällen, wie z.B. Banner mit irgendwelchen schwachsinnigen Parolen meint man, man muß mit voller Härte des Gesetzes vorgehen (überspitzt formuliert), nur weil man sich beleidigt fühlt. Dies ist doch völlig irrelevant, dann soll halt die Polizei ein Banner aufhängen, alle Fans im B-Block sind Idioten, wenn man es unbedingt für sein Selbstwertgefühl braucht. Und fertig ist.

Ich finde es auch etwas befremdlich, wenn man meint, man könnte über die Leute im B-Block verfügen und sie hätten am Spieltag abzuliefern. Wenn sie aus welchen Gründen auch immer, kein Bock hatten, dann muß man dies akzeptieren. Ob es sinnvoll ist, mit so einer Aktion den Blauen und somit im Grunde sich selber zu schaden, ist eine andere Frage, aber das entscheidet jeder Fan für sich selber.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Polizei meint öfters über den Gesetz zu stehen in den sie rechtswidrig agieren im Stadien auf Demos gegen afd usw und Mann kann sich nicht alles gefallen lassen deshalb kam ich das vom den ultras teilweise schon nachvollziehen.
Und danach war ja auch noch gute Stimmung im B Block

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

Ich sehe es positiv, der zweite Anzug kann mithalten. Mit etwas mehr Glück gibt's drei Punkte, aber mit etwas weniger Glück würden wir mit leeren Händen dastehen. Daher, alles okay.

Wir haben uns im Mittefeld schwer getan, vielleicht waren wir da nicht richtig aufgestellt. Dickl irgendwie ohne wichtige/gute Akzente. Dann öfters die falsche Entscheidung. Antlitz im Sturm, wenn ich es nett sage, er war bemüht. Das man sich es so lange Anschaut....meiner Anicht ,nach, fehlt ihm der Antritt, die Beweglichkeit, die Torgefahr. Hoffentlich werde ich "Lügen gestraft" und er macht noch ordentliche Buden.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Mannix »

Letzte Woche noch die Mannschaft vor dem Spiel auf das Derby einzuschwören und diese Woche den Support zu verweigern, das kann ich nicht nachvollziehen. Da hat der B- Block (oder zumindest Teile davon) der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 11:00
Die Polizei meint öfters über den Gesetz zu stehen in den sie rechtswidrig agieren im Stadien auf Demos gegen afd usw.
Aaaha, so so....immer wieder interessant, wer wo steht oder sitzt, gut zu wissen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 11:54
fersehturm1899 hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 11:00
Die Polizei meint öfters über den Gesetz zu stehen in den sie rechtswidrig agieren im Stadien auf Demos gegen afd usw.
Aaaha, so so....immer wieder interessant, wer wo steht oder sitzt, gut zu wissen.
Und num leider sind sie nicht heiligen habe negative erfahrung Gorleben S21 afd usw wo sie sich nicht immer an den regeln hält aber wenn mann
natürlich nie auf Demos war kann mann das schwer wissen ich hinterfrage ihre Aktionen teilweise einfach und das ist doch nicht verboten?
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 29. Oktober 2023, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

weiss gar nicht, wie ich meinen kommentar einleiten soll... irgendwie ein gebrauchter tag, aber nicht verloren und die tabellenführung verteidigt. eines unserer schwächeren spiele und aus meiner sicht schlecht besucht. aber wenn man alles daran setzt, den livestream noch besser, noch professioneller, noch bequemer zu machen und ihn unter der woche mehr bewirbt als den stadionbesuch, dann bleiben halt im verregneten herbst die leute daheim auf dem sofa... dafür braig wieder fit und gleich in jedem kopfballduell zu finden. die abwehr nicht so stabil wie gewohnt, manche spieler waren einfach nicht bei 100%.
unterm strich nach 15 spieltagen aber immer noch die beste mannschaft der liga, auch wenn die letzten beiden heimspiele punkte liegen gelassen wurden...

jetzt kommt eine harte englische woche (pokal in backnang, auswärts in freiberg) und auch die nächsten zwei heimspiele sind eine sportliche herausforderung.

ärgerlich, dass ausgerechnet jetzt der haussegen etwas schief hängt. ich hoffe, es wird zeitnah eine lösung gefunden. ich kann die entscheidung einzelner gruppen durchaus nachvollziehen und verstehen.

was aber gar nicht geht, ist leuten vorzuschreiben ob sie zu singen haben oder ihre fahne am zaun lassen oder nicht.
leider auch gestern im stadion zu beobachten. leute, die davor (und danach) keine silbe zum support beigetragen haben, finden es "unerhört", "vereinsschädigend" oder "peinlich", wenn eine gruppe von fans nicht mehr singt. dann singt halt selber, würde ich vorschlagen. sind doch noch genug zum singen dagewesen. und am ende war es ja auch unter berücksichtigung des schwächeren spiels und der fehlenden gruppen auf dem kickers-platz zwar ein old school support (nicht negativ gemeint), aber man hat noch das beste aus der situation gemacht.

und ich bin mir sicher, dass die mannschaft verstehen wird, warum manche gruppen gestern diese oder jene entscheidung getroffen haben.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

lookisvk hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 01:30
Leider ist hier eine große Doppelmoral zu beobachten. An einem Spieltag wird der B Block von allen gefeiert und als essenziell für das Stadionerlebnis betrachtet. Am anderen Spieltag heißt es wie man sich nur so verhalten kann und man der Mannschaft mit seinem auftreten schadet. Doch muss man sehen dass es alles Freizeit ist und jeder der sich beteiligt am aktiven Support macht das freiwillig. Hier wird es so hingestellt als wäre es eine Pflicht und als müsste man alles so machen wie es einem gerade passt. Die meisten hier sind leider nur groß im reden.
Wenn der B-Block meint, aufgrund eines berechtigten Ereignisses den Support einstellen zu müssen, so ist das völlig in Ordnung. Die Mannschaft bekommt auch vom Rest des Stadions noch mehr Support als die meisten anderen Regionalligisten. Eine Ausrede für die Leistung der Mannschaft kann das nicht sein.

Wenn das Ereignis aber den Werten des Vereins grundlegend widerspricht, dann ist das nicht gut zu heißen. So ist Stand heute mein Eindruck und ich bin gespannt wie sich der Verein und die Polizei dazu äußert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Auf dir Ultras kann der Verein verzichten, sie vergraulen Zuschauer die zum Fussball kommen und nicht ihre politischen Themen setzen wollen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich insgesamt zufrieden. Wie andere schon festgestellt haben: Walldorf hat die richtigen Mittel gefunden, um die Kickers aus dem Spiel zu nehmen. Das haben zuletzt andere Mannschaften auch erkannt und praktiziert, insbesondere Balingen und Bahlingen. Hier muss man ein Gegenmittel finden. Vielleicht den Gegner austoben lassen bis die Kräfte schwinden? Walldorf hat das in der 2. HZ nur 30 Minuten durchgehalten. Bahlingen war zum Schluss auch platt.

Dann darf man nicht vergessen, dass unsere Abwehr neu formiert werden musste. Zwei Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, kann man deshalb nachsehen. Ansonsten haben die ihre Sache unter diesen Bedingungen nicht schlecht gemacht. Und wenn man vorne die richtigen Mittel findet, machen wir das dritte Tor und alles ist gut.

Das Spiel war kampfbetont und mitreißend. Deshalb war die Stimmung im Stadion einschließlich HT doch gar nicht so schlecht.

Jetzt kommen entscheidende Spieltage. Im Pokalspiel muss sich jetzt die 2. Reihe beweisen. Kraft tanken für die nächsten 3 Spiele. Danach wird sich zeigen, was diese Saison noch geht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Schade, das hat gestern so erfrischend gut begonnen. Aber so Brot-und-Butter-Spiele gegen etablierte und routinierte RL-Mannschaften aus der eher zweiten Reihe liegen uns einfach nicht. Walldorf wie im Grunde auch der FSV zuvor: konzentriert, gut organisiert, robust und diszipliniert. Und wenn dann bei uns die komplette etatmäßige Innenverteidigung ausfällt und ein riesiges Loch im Mittelfeld klafft, wird's halt schwierig. Einerseits nach der Gala letzte Woche irgendwie auch verständlich und verzeihlich. Andererseits muss man eine zweimalige Führung im Heimspiel auch nicht ganz zwingend abgeben. Wir geben im Moment zu Hause ein wenig leichtfertig Punkte her, auch wenn das Jammern auf buchstäblich höchstem Niveau ist. Jetzt kommen mit Freiberg, Homburg und Offenbach erstmal drei Kracher, und danach dürfte man sehr gut sehen, wohin die Reise geht oder gehen könnte. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 22:32
...
Wenn Dicklhuber, wie öfters in den letzten Spielen untertaucht, tut sich die Mannschaft auch schwer.
Hoffe, das in Freiberg bis auf Polauke wieder
die Stammkräfte einsatzfähig sind und Dickl
wieder zu Form findet.

In den ersten Spielen war für Dicklhuber alles irgendwie leichter. Da hat alles bei ihm funktioniert.

Dicklhuber in den ersten 6 Spielen mit 7 Toren und 3 Vorlagen

Dicklhuber in den letzten 9 Spielen 1 Tor und keine Vorlage

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Jürgen aus W »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 12:30
Auf dir Ultras kann der Verein verzichten, sie vergraulen Zuschauer die zum Fussball kommen und nicht ihre politischen Themen setzen wollen.
Nein, ich möchte nicht auf unsere Ultras verzichten.
In den fast 40 Jahren, seit ich zu den Kickers gehe, gab es keine solche Stimmung. Einfach genial. Und meiner Meinung nach haben wir so viele Zuschauer wegen dieser Stimmung. Das weitere denke ich mir mal.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 16:42
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 22:32
...
Wenn Dicklhuber, wie öfters in den letzten Spielen untertaucht, tut sich die Mannschaft auch schwer.
Hoffe, das in Freiberg bis auf Polauke wieder
die Stammkräfte einsatzfähig sind und Dickl
wieder zu Form findet.

In den ersten Spielen war für Dicklhuber alles irgendwie leichter. Da hat alles bei ihm funktioniert.

Dicklhuber in den ersten 6 Spielen mit 7 Toren und 3 Vorlagen

Dicklhuber in den letzten 9 Spielen 1 Tor und keine Vorlage
Hat Dickelhuber in den Spielen eine andere Position gespielt, weiß das jemand zufällig?

Ich glaube auch die Gegner haben sich auf seine Spielweise ein wenig eingestellt, man hat gestern oft den Ruf vom Waldorfkeeper gehört "linker Fuß zu machen, linker Fuß zu machen!"
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 17:13
Ich glaube auch die Gegner haben sich auf seine Spielweise ein wenig eingestellt, man hat gestern oft den Ruf vom Waldorfkeeper gehört "linker Fuß zu machen, linker Fuß zu machen!"
Dann darf eben das Spiel nicht ausschließlich auf Dicklhuber zugeschnitten sein. So flexibel muss eine Mannschaft sein, dass sie auch mal während des Spiels, das Spielsystem ändert. Und wenn Dickl auch mal einen schlechten Tag erwischt, was ja auch sein darf, dann muss der Trainer eben reagieren.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 17:13
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 16:42
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 22:32
...
Wenn Dicklhuber, wie öfters in den letzten Spielen untertaucht, tut sich die Mannschaft auch schwer.
Hoffe, das in Freiberg bis auf Polauke wieder
die Stammkräfte einsatzfähig sind und Dickl
wieder zu Form findet.

In den ersten Spielen war für Dicklhuber alles irgendwie leichter. Da hat alles bei ihm funktioniert.

Dicklhuber in den ersten 6 Spielen mit 7 Toren und 3 Vorlagen

Dicklhuber in den letzten 9 Spielen 1 Tor und keine Vorlage
Hat Dickelhuber in den Spielen eine andere Position gespielt, weiß das jemand zufällig?
Ein Spieler mit solchen Abschlussqualitäten wie Dicklhuber gehört mehr zentral positioniert. Am Besten hinter den Spitzen.
War auch in den ersten erfolgreichen Spielen so.
Plötzlich wurde er wieder ganz nach rechts gestellt, wo er oft wirkungslos bleibt.
Loris Maier hatte mir letzte Saison auf rechts oft gut gefallen.
Wäre auf dieser Position eine echte Alternative.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von blacky »

Der Sinn und Zweck der Ein- und Auswechslungen von Mustafa Ünal gegen gegen den FCA Walldorf sind für mich nicht nachvollziehbar und ein Rätsel.

Auf die Blaue !!!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Dicklhuber hat rechts in der Raute (wobei das was wir spielen ja keine "echte" Raute ist) eben das Spiel weitgehend vor sich. Dazu kann er im Idealfall eine gewisse Diagonalität ins Spiel bringen, die uns z.B. im Aufbau von hinten heraus weitgehend (und ohne Kolbe vollständig) fehlt.
Grds ist das für mich daher schon seine optimale Position.

gegen Walldorf fehlte es aus meiner Sicht v.a. am aggressiven, intensiven Anlaufen des Gegners. In den besseren Heimspielen konnten wir gefühlt mehr als 50% zweite Bälle gewinnen, gestern waren es wahrscheinlich nicht mal 25%. und unser Offensivspiel ist eben hauptsächlich darauf angelegt (bißchen hinten rum spielen, um den Gegner zu strecken, dann Langholz Richtung Antlitz und danach intensiv auf den zweiten Ball gehen). Im Idealfall erwischt man den Gegner dann irgendwann mal etwas unsortiert, kann auf den Flügel verlagern und von dort über Flanken oder auch flache Rückgaben für Gefahr sorgen.
Funktioniert das, dann ist Dickl i.d.R. auch näher am Tor bzw. er kann halt auch mal in den 10er Raum/ die Box :) reinkurven und zum Abschluss kommen. Fehlt diese Intensität im (Gegen-) Pressing, dann lässt er sich meistens weiter zurückfallen (um am Spiel teilzunehmen), aber er ist dann oft wirkungslos und v.a. seiner wichtigsten Stärken (Abschluss, Torgefahr) beraubt.
Natürlich kann er auch zweiter Stürmer spielen, da er gegen den Ball immer noch ordentlich marschieren kann. Grds könnte gerade auf den Offensivpositionen im Spiel etwas öfter mal rotiert werden, gerade zwischen Dicklhuber und Tekerci bietet sich ein Positionstausch doch an.
Aber wie schon gesagt: funktioniert unsere Spielidee, dann ist Dickl rechts aus meiner Sicht wertvoller und auch effektiver.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Jürgen aus W hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 17:03
kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 12:30
Auf dir Ultras kann der Verein verzichten, sie vergraulen Zuschauer die zum Fussball kommen und nicht ihre politischen Themen setzen wollen.
Nein, ich möchte nicht auf unsere Ultras verzichten.
In den fast 40 Jahren, seit ich zu den Kickers gehe, gab es keine solche Stimmung. Einfach genial. Und meiner Meinung nach haben wir so viele Zuschauer wegen dieser Stimmung. Das weitere denke ich mir mal.
Das stimmt. Die Stimmung ist durch die Ultras super. Sie verrennen sich nur manchmal in sinnlose Provokationen. Bei ACAB würde ich All durch Few ersetzen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 11:00
Die Polizei meint öfters über den Gesetz zu stehen in den sie rechtswidrig agieren im Stadien auf Demos gegen afd usw und Mann kann sich nicht alles gefallen lassen deshalb kam ich das vom den ultras teilweise schon nachvollziehen.
Und danach war ja auch noch gute Stimmung im B Block
Ohne die Polizei würden in unserer aufgeladenen Zeit viele Konflikte eskalieren. Wenn jemand die Demokratie stabilisiert, dann die Polizei. Blockaden und gewalttätige Demonstrationen sind für viele Polizisten sehr unangenehme Einsätze. Und klar ist manchmal auch die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes nicht gegeben, wenn relativ rigoros gegen Demonstranten vorgegangen wird.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 19:41
Und klar ist manchmal auch die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes nicht gegeben, wenn relativ rigoros gegen Demonstranten vorgegangen wird.
Oder rigoros gegen Polizisten vorgegangen wird. Es ist sowohl das Eine als auch das Andere nicht akzeptabel.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Gerade gesehen, dass es nun eine Stellungnahme gibt.

https://bb95.de/stellungnahme-zum-spiel ... -walldorf/
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Finde ich gut, dass da nochmal was Schriftliches kommt. Ich habe zwar gestern ein bisschen was von der Angelegenheit im Stadion mitgekriegt, aber so ganz klar war mir das alles nicht.

Zum Spiel an sich denke ich mir, dass Walldorf es letzte gut geschafft hat unsere Blauen zu neutralisieren. Das ist natürlich schade, es wären wichtige drei Punkte gewesen, aber immerhin haben wir nicht verloren. Mustafa Ünal wird sich schon Gedanken machen, wie man sich in Zukunft gegen solche Gegner besser einstellen kann.

Eine Sache, die hier schon geschrieben wurde, aber die sich lohnt noch einmal zu sagen: auch ohne organisierten Support war bei uns gestern immer noch mehr los als bei vielen anderen Regionalligisten. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass wir als Aufsteiger mit zahlreichen Ausfällen Tabellenführer sind, ist einfach saustark.

Antworten