15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlauerOptimist
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 15:07

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von BlauerOptimist »

Durch die Stellungnahme der Ultras ist jetzt zumindest die Situation etwas verständlicher geworden. Auch wenn man darüber streiten kann, ob das Verlassen des Stadions die richtige Reaktion war, ist es doch gut, dass die Ultras die Mannschaft in der Halbzeit über den fehlenden Support in Kenntnis gesetzt haben. Somit gab es keine Verunsicherung seitens der Spieler.
Auch wenn ich eigentlich immer auf Seite der Polizei stehe, klingt das Verhalten der Ordnungshüter in diesem Statement tatsächlich etwas kritikwürdig. Wahrscheinlich gab es jedoch auch auf Seiten der Ultras in der Vergangenheit einige Straftaten, verglichen mit dem was man von anderen Szenen so hört, gehören die Kickersfans aus meiner Sicht jedoch zu den anständigeren Ultras in Deutschland. Im B-Block herrscht eigentlich nie aggressive Stimmung (wie das in den Fanblöcken anderer Vereine oft der Fall ist), und die Unterstützung der Mannschaft stand auch zu schmerzhaften Oberligazeiten immer im Vordergrund. Es gibt zwar hin und wieder verbotene Aktionen (z.B. Pyro), das gibt es jedoch in fast jedem Stimmungsblock des Landes, und sollte deshalb nicht überbewertet werden. Ansonsten ist die Stimmung fast immer friedlich und auf das Spiel fokussiert. Ich glaube auch, dass besonders junge Leute durch die Atmosphäre in unserem Stadion beeindruckt sind, und vielleicht sogar gerade deswegen zu Fans unserer Kickers werden. Deshalb haben die Ultras schon eine Wichtige Funktion: Sie unterstützen nicht nur die Mannschaft, sondern sorgen auch für ein besseres Stadionerlebnis, dass insbesondere neue Zuschauer begeistert. Hoffentlich entspannt sich die Lage in nächster Zeit wieder, damit wir uns alle gemeinsam auf die nächsten wichtigen Spiele konzentrieren können. Auf die Blaue!

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Legi »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 22:30
Gerade gesehen, dass es nun eine Stellungnahme gibt.

https://bb95.de/stellungnahme-zum-spiel ... -walldorf/
Sollte das alles so stimmen ärgert mich das ungemein was da für Dinge abgezogen werden. Auch wenn ich das 1312 weiterhin Peinlich und unnötig finde, ändert das nichts an der Tatsache, dass das ungeheuerlich ist.

Ich finde gut, dass so ausführluch Stellung genommen wurde. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Details kann ich nicht einschätzen, erwarte aber, und das ist ja auch durchgeklungen, dass der Verein mehr für die aktive Fanszene tun sollte. Ja und Amen zu Polizei und Verband zu sagen hilft da nicht weiter. Der Verein hat die entsprechende Reichweite und das sollte auch transparent öffentlich getan werden und nicht im verborgenen. Ist halt völlig unnötig, dass sich die Dinge so zuspitzen dass dann so eine Reaktion passiert. Dass der WFV genannt wird wundert mich auch nicht... :roll:
BlauerOptimist hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 23:26
[...]Auch wenn ich eigentlich immer auf Seite der Polizei stehe, klingt das Verhalten der Ordnungshüter in diesem Statement tatsächlich etwas kritikwürdig. Wahrscheinlich gab es jedoch auch auf Seiten der Ultras in der Vergangenheit einige Straftaten, verglichen mit dem was man von anderen Szenen so hört, gehören die Kickersfans aus meiner Sicht jedoch zu den anständigeren Ultras in Deutschland. Im B-Block herrscht eigentlich nie aggressive Stimmung (wie das in den Fanblöcken anderer Vereine oft der Fall ist), und die Unterstützung der Mannschaft stand auch zu schmerzhaften Oberligazeiten immer im Vordergrund. Es gibt zwar hin und wieder verbotene Aktionen (z.B. Pyro), das gibt es jedoch in fast jedem Stimmungsblock des Landes, und sollte deshalb nicht überbewertet werden. Ansonsten ist die Stimmung fast immer friedlich und auf das Spiel fokussiert. Ich glaube auch, dass besonders junge Leute durch die Atmosphäre in unserem Stadion beeindruckt sind, und vielleicht sogar gerade deswegen zu Fans unserer Kickers werden. Deshalb haben die Ultras schon eine Wichtige Funktion: Sie unterstützen nicht nur die Mannschaft, sondern sorgen auch für ein besseres Stadionerlebnis, dass insbesondere neue Zuschauer begeistert. Hoffentlich entspannt sich die Lage in nächster Zeit wieder, damit wir uns alle gemeinsam auf die nächsten wichtigen Spiele konzentrieren können. Auf die Blaue!
Dem kann ich nur beipflichten. Das ist jetzt eine blöde Situation für alle beteiligten. Genauso erwarte ich aber, dass aktiv daran gearbeitet wird, dass sich das wieder bessert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist die Sicht der Dinge aus der aktiven Fanszene. Wenn an der staatlichen Gängelei und Unverhältnismäßigkeit etwas dran sein sollte, muss das gerichtlich überprüft und eine etwaige Rechtswidrigkeit festgestellt werden. Ansonsten hört das wohl nicht auf. Es sollte ein Rechtsbeistand beauftragt werden, der in den geschilderten Fällen die Rechtmäßigkeit der staatlichen Eingriffe strafverfahrens- und verwaltungsrechtlich überprüfen lässt. Durch eine Sammlung in der Fanszene sollte das finanziell auch gestemmt werden können. Ich würde dazu einen Obolus leisten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

In der Stellungnahme ist u.A. zu lesen:

"Im Anschluss an das Spiel gegen die VfB-Amas verschaffte sich die Polizei mit Hilfe von Vereinsangestellten Zutritt zum Materialraum, (..)"

Ich unterstelle daß hierfür keine richterliche Verfügung zur Durchsuchung vorgelegt wurde, weil diese auf Grundlage der Fakten wohl kaum ausgestellt würde.

Und dann stellt sich mir schon die Frage, warum Angestellte des Vereins so handeln, ohne zunächst Rücksprache mit den Betroffenen zu halten. Man übt sein Hausrecht nicht gegen die Unterstützer der Mannschaft aus. Zumal nach Jahren der Treue trotz teils miserablen Leistungen und frustrierenden Saisons.

Die ganze Geschichte riecht streng nach einer unversöhnlichen Haltung aller Seiten und einer servilen Vereinsleitung. Womöglich muss sich die aktive Fanszene kpl. unabhängig vom Verein organisieren. Dies wiederum würde viele gute Aktionen einschränken oder verhindern.

Jedenfalls kann ich die spontane Reaktion verstehen, denn außer einer Eskalation bleibt in einer solchen Situation eben nur das Fernbleiben bzw. Weggehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 22:30
Gerade gesehen, dass es nun eine Stellungnahme gibt.

https://bb95.de/stellungnahme-zum-spiel ... -walldorf/
Ganz ehrlich wann war Corona und das Spiel gegen Ulm ? Da zieht man alte Geschichten aus dem Hut. In der Zeit wurde auch oft gezündelt und dem Verein dadurch Schaden hinzugefügt und gegen die Stadionordnung verstoßen.

Würde gerne die Seite der Polizei und des Vereins hören. Ich glaube bei den Ultras hat es auch paar Spitzbuben, die im Stadion nix verloren haben.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Dude hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 08:19
tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 22:30
Gerade gesehen, dass es nun eine Stellungnahme gibt.

https://bb95.de/stellungnahme-zum-spiel ... -walldorf/
Ganz ehrlich wann war Corona und das Spiel gegen Ulm ? Da zieht man alte Geschichten aus dem Hut. In der Zeit wurde auch oft gezündelt und dem Verein dadurch Schaden hinzugefügt und gegen die Stadionordnung verstoßen.

Würde gerne die Seite der Polizei und des Vereins hören. Ich glaube bei den Ultras hat es auch paar Spitzbuben, die im Stadion nix verloren haben.

Es wurden lediglich Beispiele aufgezählt, die exemplarisch für das gestörte Verhältnis der letzten Jahre stehen.

Vielleicht überlegst du dir nochmal, was jene Entwendung der Fahne ohne rechtliche Grundlage für einen Rechtsstaat bedeutet. Ich bin mir nicht sicher, ob dein Whataboutism hier zielführend ist.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ich habe die Stellungnahme der Blauen Bomber nun auch gelesen und da ich schon einiges dazu in diesem Thread geschrieben habe, dafür persönlich beschimpft wurde, möchte ich meine Meinung dazu festhalten.

Den Polizeieinsatz den ich seit Jahrzehnten bei Heim- und Auswärtsspielen erlebe, halte ich für allgemein überzogen und unverständlich. Bei einigen wenigen Spielen mag dies angebracht sein.
Den WFV halte ich in seinen Reaktionen für altmodisch und zu bürokratisch. Auflagen und Strafen teilweise ins Lächerliche gehend.
Ich bin generell gegen Pyro weil es in Konsequenz den Verein finanziell schädigt, kann aber nachvollziehen dass es der Fanszene Spaß macht. Optisch finde ich es auch gut.
Es gibt einige Punkte, die die Bomber aufzählen, die mit Unterstützung des Vereins auch juristisch klar geklärt gehören. Wenn der Verein hier nicht unterstützt, dann stellt sich die Frage: Warum nicht?

Bei allem Verständins für über Jahre angesammelten Ärger und Wut muss aber der aktiven Fanszene klar sein, dass es auch für sie Grenzen gibt.
Das Aufhängen von ACAB Fahnen/Symbolen oder in vermeintlich cleveren 1312 Verpackungen überschreitet diese Grenze nach meiner Meinung und wird von mir konsequent abgelehnt.
Ich nehme an, dass die im Verein Verantwortlichen ähnlich denken.

Wenn man also der Sache keinen Bärendienst erweisen will, dann sollte man auch eine gewisse Grenze respektieren. Sonst kommt man insgesamt keinen einzigen Schritt weiter.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von magge »

Redet miteinander! Fans. Polizei. Verein. Wfv.
Black and blue

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gerko »

Jetzt bin ich gespannt, ob der Verein auch eine Stellungnahme abgibt!

Ob die Entscheidung der Polizei Zutritt zu erlauben die Entscheidung eines einzelnen war oder ob das von ganz oben abgesegnet wurde?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

gerko hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 10:46
Jetzt bin ich gespannt, ob der Verein auch eine Stellungnahme abgibt!

Ob die Entscheidung der Polizei Zutritt zu erlauben die Entscheidung eines einzelnen war oder ob das von ganz oben abgesegnet wurde?
Zu fremden Sachen kann man eigentlich keinen Zugang erlauben. Da kann ich die Ultras bezüglich ihrer Reaktion wiederum verstehen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gerko »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 11:15
gerko hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 10:46
Jetzt bin ich gespannt, ob der Verein auch eine Stellungnahme abgibt!

Ob die Entscheidung der Polizei Zutritt zu erlauben die Entscheidung eines einzelnen war oder ob das von ganz oben abgesegnet wurde?
Zu fremden Sachen kann man eigentlich keinen Zugang erlauben. Da kann ich die Ultras bezüglich ihrer Reaktion wiederum verstehen.
Es ist ja nur ein gewisser Personenkreis, der die Schlüssel für den Lagerraum hat. Diese Leute sind verantwortlich für diese Sache.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 21:23
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 21:16
lookisvk hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 20:28

Nein es geht lediglich darum dass man bei so einer Aktion von Seiten der Polizei (gehe nicht weiter ins detail weil ich nichts zu 100% sagen kann) nicht weiter machen kann als wäre nichts gewesen.
daß die rechtsorgane gelegentlich offene rechtsbeugung begehen möchte ich gar nicht in abrede stellen. sollte das bei diesem vorfall so gewesen sein möchte ich mich (als bekennender pyrogegener und häufiger kritiker der entsprechenden personen) eindeutig mit den betroffenen personen solidarisieren. wie aber auch andere schon geschrieben haben war aber der weg und adressat des protests (also die mannschaft) falsch gewählt. schade.
Was wäre den sonst richtig gewesen, außer den Protest an die Öffentlichkeit zu tragen?
Man hätte ja schlecht das nächste Spiel der Behörden boykottieren oder diese direkt ansprechen können.
Leider ist wohl die einzige Möglichkeit sich gehör zu verschaffen mit so einem Boykott/Protest.

Wenn jetzt jemand mit Spruchband oder Sprechchören kommt, sagt mir doch bitte direkt was die letzten 5 Anliegen waren, die so kund getan wurden...
eine protestform, die nicht diejenigen trifft, die man vorgeblich unterstützen will, wäre schon mal hilfreich ;-) welche form das dann ist muß ich nicht definieren, ich bin mir aber sicher, daß ihnen eine bessere lösung hätte einfallen können
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

lookisvk hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2023, 01:30
Leider ist hier eine große Doppelmoral zu beobachten. An einem Spieltag wird der B Block von allen gefeiert und als essenziell für das Stadionerlebnis betrachtet. Am anderen Spieltag heißt es wie man sich nur so verhalten kann und man der Mannschaft mit seinem auftreten schadet. Doch muss man sehen dass es alles Freizeit ist und jeder der sich beteiligt am aktiven Support macht das freiwillig. Hier wird es so hingestellt als wäre es eine Pflicht und als müsste man alles so machen wie es einem gerade passt. Die meisten hier sind leider nur groß im reden.
wer sich selbst als kickersfan sieht sollte es zumindest als eine art pflicht sehen, dem verein und der mannschaft nicht zu schaden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gerko »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:14
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 21:23
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 21:16

daß die rechtsorgane gelegentlich offene rechtsbeugung begehen möchte ich gar nicht in abrede stellen. sollte das bei diesem vorfall so gewesen sein möchte ich mich (als bekennender pyrogegener und häufiger kritiker der entsprechenden personen) eindeutig mit den betroffenen personen solidarisieren. wie aber auch andere schon geschrieben haben war aber der weg und adressat des protests (also die mannschaft) falsch gewählt. schade.
Was wäre den sonst richtig gewesen, außer den Protest an die Öffentlichkeit zu tragen?
Man hätte ja schlecht das nächste Spiel der Behörden boykottieren oder diese direkt ansprechen können.
Leider ist wohl die einzige Möglichkeit sich gehör zu verschaffen mit so einem Boykott/Protest.

Wenn jetzt jemand mit Spruchband oder Sprechchören kommt, sagt mir doch bitte direkt was die letzten 5 Anliegen waren, die so kund getan wurden...
eine protestform, die nicht diejenigen trifft, die man vorgeblich unterstützen will, wäre schon mal hilfreich ;-) welche form das dann ist muß ich nicht definieren, ich bin mir aber sicher, daß ihnen eine bessere lösung hätte einfallen können
Genau! Warum müssen die 11 auf dem Rasen es abbekommen? Die spielen Fussball und haben nicht der Polizei den "illegalen" Banner ausgehändigt!

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Wieviel % im B Block sind Ultras. Warum wird um die so ein Hype gemacht?

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von gerko »

kickersfreund hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:42
Wieviel % im B Block sind Ultras. Warum wird um die so ein Hype gemacht?
Weil die die Stimmung machen, mit Choreos,Trommeln etc.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:14
eine protestform, die nicht diejenigen trifft, die man vorgeblich unterstützen will, wäre schon mal hilfreich ;-) welche form das dann ist muß ich nicht definieren, ich bin mir aber sicher, daß ihnen eine bessere lösung hätte einfallen können
Also, Dir fällt nichts besseres ein, aber denen hätte spontan was besseres einfallen müssen.
Ja nee; iss klar! :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:19

wer sich selbst als kickersfan sieht sollte es zumindest als eine art pflicht sehen, dem verein und der mannschaft nicht zu schaden
Aha, wenn ich als Kickersfan nicht zum Spiel komme, oder wieder gehe, verletze ich damit meine Pflichten und schade dem Verein. Völlig neue Perspektiven!

Dir täte ein Nachschulung zum Thema 'Persönliche Freiheit' gut. Wirklich.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von jox »

Ich finde da müssen alle an einen Tisch! Wieso und warum muss dringend geklärt und aufgearbeitet werden. Es kann auch nicht heißen die oder die Leute sind schuld. Es gibt überall schwarze Schafe nur muss man schon auch feststellen, dass gerade bei den Kickers sehr oft weit übers Ziel geschossen wird, was die Polizeipräsenz anbelangt. Siehe Aufstieg in Reutlingen da wird einem schlecht wie man den Fans einen Aufstieg echt bald kaputt machen kann.

Im übrigen weise ich darauf hin, dass die Kickers auch ohne Ultras zweimal Bundesliga gespielt haben. Unterstützung gab's da auch genug. Ultras gab's da noch nicht. Jeder hat seine Berechtigung aber lieber bitte gemeinsam und nicht gegeneinander und den Finger erheben wer was macht und was nicht. Es ist ein bisle schwieriges Thema.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

jox hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:47
Im übrigen weise ich darauf hin, dass die Kickers auch ohne Ultras zweimal Bundesliga gespielt haben. Unterstützung gab's da auch genug. Ultras gab's da noch nicht.
Da gab es jedoch keine so tollen Choreografien und auch keinen so gut organisierten Support und vor allem auch eine tolle Lautstärke. Wenn man anschaut, wie viele junge Leute in den letzten Jahren dazu gekommen sind, dann hat unsere Fanszene meiner Meinung nach einen großen Anteil daran. Mit erfolgreichem Oberligafußball allein, begeistert man sicher keinen Jugendlichen regelmäßig zu den Spielen zu kommen.

Man kann zu der Entscheidung stehen wie man möchte, bin da auch zwiegespalten und fande diese auch fragwürdig, aber wenn man das Statement liest gab es schon einige Gründe. Wie hier manche Fans anderen vorwerfen, sie würden dem Verein schaden, weil für sie einfach eine Grenze überschritten wurde und hier teilweise beleidigend werden, geht gar nicht. Zumal kein Stadionbesucher in irgendeiner Form verpflichtet ist Stimmung zu machen. Ich hoffe übermorgen feuern alle, sowohl Ultras als auch jeder hier aus dem Forum unsere Jungs 90 Minuten in Backnang an! Auf die Blaue!

Nach dem ersten Tor bin ich fest von einem lockeren hohen Sieg ausgegangen, leider haben wir dann bis zum 1:1 das auch zu locker angegangen, hätte man hier das zweite gleich nachgelegt, glaube ich wäre es anders verlaufen. Sei's drum, weiterhin Tabellenführer, das jetzt am Samstag bestätigen! Mich stimmt es ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, weil wir nun gegen fast jeden Gegner gespielt haben und jedes der Spiele hätten gewinnen können!
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:07
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:14
eine protestform, die nicht diejenigen trifft, die man vorgeblich unterstützen will, wäre schon mal hilfreich ;-) welche form das dann ist muß ich nicht definieren, ich bin mir aber sicher, daß ihnen eine bessere lösung hätte einfallen können
Also, Dir fällt nichts besseres ein, aber denen hätte spontan was besseres einfallen müssen.
Ja nee; iss klar! :roll:
es ist auch nicht meine aufgabe, mir was besseres einfallen zu lassen :shock:
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:12
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:19

wer sich selbst als kickersfan sieht sollte es zumindest als eine art pflicht sehen, dem verein und der mannschaft nicht zu schaden
Aha, wenn ich als Kickersfan nicht zum Spiel komme, oder wieder gehe, verletze ich damit meine Pflichten und schade dem Verein. Völlig neue Perspektiven!

Dir täte ein Nachschulung zum Thema 'Persönliche Freiheit' gut. Wirklich.
und dir würde es gut tun, mal sowas wie verhältnismäßigkeiten und kausalitäten zu überdenken :lol: aber dann versuche ich das mal, für deinen beschränkten horizont in einfache worte zu kleiden. wer, wie hier geschehen, den support aus protest einstellt, schadet aktiv. wer nicht erscheint oder besipielsweise vor dem stadion eine kundgebung veranstaltet (das wäre beispielsweise eine bessere form des protests gewesen, um nochmal auf deine obige forderung bezug zu nehmen) schadet nicht oder zumindest nicht aktiv.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von SVKDave »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 15:08
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:07
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:14
eine protestform, die nicht diejenigen trifft, die man vorgeblich unterstützen will, wäre schon mal hilfreich ;-) welche form das dann ist muß ich nicht definieren, ich bin mir aber sicher, daß ihnen eine bessere lösung hätte einfallen können
Also, Dir fällt nichts besseres ein, aber denen hätte spontan was besseres einfallen müssen.
Ja nee; iss klar! :roll:
es ist auch nicht meine aufgabe, mir was besseres einfallen zu lassen :shock:
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:12
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 12:19

wer sich selbst als kickersfan sieht sollte es zumindest als eine art pflicht sehen, dem verein und der mannschaft nicht zu schaden
Aha, wenn ich als Kickersfan nicht zum Spiel komme, oder wieder gehe, verletze ich damit meine Pflichten und schade dem Verein. Völlig neue Perspektiven!

Dir täte ein Nachschulung zum Thema 'Persönliche Freiheit' gut. Wirklich.
und dir würde es gut tun, mal sowas wie verhältnismäßigkeiten und kausalitäten zu überdenken :lol: aber dann versuche ich das mal, für deinen beschränkten horizont in einfache worte zu kleiden. wer, wie hier geschehen, den support aus protest einstellt, schadet aktiv. wer nicht erscheint oder besipielsweise vor dem stadion eine kundgebung veranstaltet (das wäre beispielsweise eine bessere form des protests gewesen, um nochmal auf deine obige forderung bezug zu nehmen) schadet nicht oder zumindest nicht aktiv.
Du warst also da und hast 90 Minuten aktiv supportet?
Oder schadest du unserem Verein aktiv?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von tobi90 »

Also ich sags jetzt einfach mal so:

Denjenigen, welchen das Vorgehen der aktiven Fanszene/Ultras nicht passt - und meinen diese Fans seihen dazu verpflichtet(!) die Mannschaft zu supporten und dürfen nicht eigenständig über eigenes Verhalten entscheiden- steht der Rechtsweg offen.
Passt ja auch ganz gut zum Thema

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 15:38
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 15:08
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:07

Also, Dir fällt nichts besseres ein, aber denen hätte spontan was besseres einfallen müssen.
Ja nee; iss klar! :roll:
es ist auch nicht meine aufgabe, mir was besseres einfallen zu lassen :shock:
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 13:12

Aha, wenn ich als Kickersfan nicht zum Spiel komme, oder wieder gehe, verletze ich damit meine Pflichten und schade dem Verein. Völlig neue Perspektiven!

Dir täte ein Nachschulung zum Thema 'Persönliche Freiheit' gut. Wirklich.
und dir würde es gut tun, mal sowas wie verhältnismäßigkeiten und kausalitäten zu überdenken :lol: aber dann versuche ich das mal, für deinen beschränkten horizont in einfache worte zu kleiden. wer, wie hier geschehen, den support aus protest einstellt, schadet aktiv. wer nicht erscheint oder besipielsweise vor dem stadion eine kundgebung veranstaltet (das wäre beispielsweise eine bessere form des protests gewesen, um nochmal auf deine obige forderung bezug zu nehmen) schadet nicht oder zumindest nicht aktiv.
Du warst also da und hast 90 Minuten aktiv supportet?
Oder schadest du unserem Verein aktiv?
ich habe nicht aus protest gegen ein juristisch fragwürdiges verhalten der polizei das stadion verlassen :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Tobi1899 »

1311-1313
Vorschlag zur Güte
Kindergarten von der Polizei. Sollen Mörder und Wahnsinnige fangen und nicht meine Steuereuros für Privatkrieg gegen fussballfans rauschmeissen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich verbuche das als hilfloses Treiben von Seiten der Polizei.

Der DFB respektive die Regionalliga Südwest hat alle Stadionverbote aus Oberligazeiten als ungültig für die Regionalliga erklärt. Da hat man über Jahre teilweise wegen Lächerlichkeiten Leute aus dem Stadion gesperrt und dann müssen die Herren von der berittenen Kavallerie so den Schwanz einziehen, da war ja klar dass die Retourkutsche kommt. Das Banner mit 1312, egal wie man dazu steht, hängt ja nicht erst seit ein paar Wochen im Block.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Kickers-Ultras äußern sich zum Stimmungsboykott
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html




noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 06:09
Das ist die Sicht der Dinge aus der aktiven Fanszene. Wenn an der staatlichen Gängelei und Unverhältnismäßigkeit etwas dran sein sollte, muss das gerichtlich überprüft und eine etwaige Rechtswidrigkeit festgestellt werden. Ansonsten hört das wohl nicht auf. Es sollte ein Rechtsbeistand beauftragt werden, der in den geschilderten Fällen die Rechtmäßigkeit der staatlichen Eingriffe strafverfahrens- und verwaltungsrechtlich überprüfen lässt. Durch eine Sammlung in der Fanszene sollte das finanziell auch gestemmt werden können. Ich würde dazu einen Obolus leisten.



Wenn der Verein die Türe aufgeschlossen hat wird es vermutlich schwierig werden die Aktion der Polizei gerichtlich zu überprüfen, oder ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Das haben die Mitarbeiter des SVK oder der Stadt sicherlich nicht freiwillig gemacht. Zitat aus der Stellungnahme der Fanszene:

Im Anschluss an das Spiel gegen die VfB-Amas beschaffte sich die Polizei mit Hilfe von Vereinsangestellten Zutritt zum Materialraum, wo zuvor aufgrund von im Raum stehenden Anzeigen Ganzkörperkontrollen das Banner deponiert wurde“.

Es dürfte wohl ein offizielles Ermittlungsverfahren vorliegen und Mitarbeiter des SVK oder der Stadt mit Schlüsselgewalt haben auf Anordnung der Polizei (der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts) den "Materialraum" zur Sicherstellung des "Beweismittels" aufgeschlossen. So zumindest interpretiere ich das so. Eine Alternative zum Öffnen hierzu sehe ich nicht, im Weigerungsfalle wäre der Raum vermutlich zwangsweise geöffnet und durchsucht worden.

Das Eindringen und die Beweismitteldurchsuchung in den Material- bzw. Fahnenraum erfolgte damit nicht freiwillig sondern mutmaßlich auf Anordnung der Strafverfolgungsbehörden.

Aus der Distanz und ohne genauen Kenntnisse der Fakten kann keine belastbare Aussage zur Rechtmäßigkeit des polizeilichen Vorgehens gemacht werden. Nach den vorliegenden Informationen erscheint mir das Vorgehen der Behörden aber zumindest fragwürdig und sollte auch im Hinblick auf die vorausgegangen zweifelhaften Vorgänge auf ihre Rechtmäßigkeit überprüft werden. Allein das Banner mit dem Akronym "ACAB" ist strafrechtlich nicht relevant und wird als Grund dieser Beweismitteldurchsuchung wohl kaum einer gerichtlichen Nachprüfung standhalten. Zur Überprüfung des staatlichen Vorgehens sollte ein Rechtsbeistand mit der Einsichtnahme der Ermittlungsakten und ggf. mit der Einlegung von Rechtsmitteln beauftragt werden. Ich plädiere auch dafür, die aktive Fanszene in der Beschreitung des Rechtsweges finanziell zu unterstützen. Hier wird m. E. mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das können wir uns nicht gefallen lassen. Sind wir eine blaue Familie oder sind wir es nicht?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

ach herrjemine, wie geht es hier erst im Forum zu, wenn wir nicht ERSTER sind :roll:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Was ich jetzt unbedingt erwarte ist eine Stellungnahme des Vereins Stuttgarter Kickers!
Sie sollte dringend kommen. Für mich sind manche Dinge nicht klar und ich möchte wissen, wie sich die Situation aus Sicht der Kickers darstellt!
Es wäre auch interessant, von der Polizei/Staatsanwaltschaft oder wer auch immer hinter dieser Aktion steht eine Erklärung über diesen Fall zu bekommen.

Als jahrzehntelanger Fan der Kickers kann ich nur sagen, dass ich den Support der Fanszene in den letzten Jahren immer bewundert habe.
Die Unterstützung ist grandios, wenn ich nur an das Spiel in Offenbach denke.

Es sollte unbedingt schnellstens versucht werden, Klarheit zwischen Verein und Fanszene zu schaffen.
Wobei die Fanszene sich auch nicht wichtiger nehmen sollte, wie sie ist.
Und es schadet auch nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Blue Statler »

Unsere aktive Fanszene ist für die grandiose Stimmung auf der Waldau und auswärts mit treibend. Da hat sich letzte und diese Saison noch nehr entwickelt, als alle anderen Fans erwarten können. Wer die aktive Fanszene unterstützen möchte, könnte sich die Mitgliedschaft bei B-Block e.V. überlegen. Rechtsbeistand und Choreo werden dadurch mit finanziert.

Unsägliche Stellungnahmen sowohl hier im Forum, als auch in Facebook mit der Essenz „man hat der Mannschaft geschadet“ verstehen nicht, wie die evtl. unrechtmäßige Aktion mit der Beschlagnahme des Banners auf die Fanszene vor allem emotional wirken. Wäre ich persönlich davon betroffen, hätte ich auch keinen Bock gehabt, an diesem Tag zu Supporten!

Ein Problem ist das aktuelle Landespolizeigesetz, welches Möglichkeiten wie kurzfristige Betretungsverbote oder anlasslose Personenkontrollen eröffnet, die kurzfristig nicht gerichtlich überprüfbar sind.

Wer den Frust nicht nachvollziehen kann, der war von solchen Maßnahmen wohl noch nicht persönlich betroffen. Siehe die unsägliche Einkesselung aller, die beim letzten Pokalsieg einfach am falschen Ort waren und stundenlang auf die Feststellung der Personalien ausharren mussten. Die Staatsanwaltschaft wurde nur unnötig beschäftigt, Verfahren wurden sämtlich eingestellt. Gibt noch mehr solche Beispiele.

Denke wir sollten zusammenstehen und hoffen, dass die Unstimmigkeiten durch Gespräche so weit ausgeräumt werden können, dass wir weiter die grandiose Unterstützung der aktiven Fanszene genießen und von diesen auch stimmungsmäßig mitgenommen werden.

Die nächsten zwei, drei Wochen sind wohl für den Saisonverlauf entscheidend! Also die Bitte, lasst uns Zusammenstehen - Kämpfer, Könner, Kameraden!
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Die Kickers haben eine super Fanszene. Der Support aus dem B-Block und auch auswärts ist einmalig. Was hier mit genialen Choreos auf die Beine gestellt wird ist bockstark. Besonders hervorheben möchte ich auf die Jungs die auf dem Zaun einheizen. Ganz großes Kino. Fan von Pyro bin ich nicht wirklich, aber nur wegen den blöden Strafen, die das nach sich zieht.

Ich hoffe um eine Stellungnahme des Vereins, warum man die Polizei in die Räumlichkeiten rein gelassen hat. Für mich unerklärlich, wie so was passieren kann. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Gehe seit zig Jahren ins Stadion. Auch auswärts immer mal wieder dabei und sehr viele freundlichen Polizisten kennen gelernt. In Offenbach sind wir hier auf netten und hilfsbereite Polizisten getroffen.

Ich hoffe, das löst sich alles im Sinne eines guten Miteinanders von Verein und aktiver Fanszene. Auf die Blaue :!:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von EliteSued »

Dass es - gerade in Stuttgart - teils immer noch so eine Obrigkeitshörigkeit gibt, von wegen alles was die Polizei sagt und macht wird schon seine Richtigkeit haben, verwundert immer wieder aufs Neue. Siehe Schwarzer Donnerstag zu S21-Zeiten.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Mannix »

Ich komme jetzt seit 56 Jahren zu den Blauen und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Bei den Ultras, die sich teilweise ja wohl auch als die "besseren" und "einzig wahren" Fans begreifen und doch eigentlich Verein bzw. Mannschaft bedingungslos unterstützen wollen, scheint die Feindschaft zur Polizei quasi zur DNA zu gehören (ACAB, Gesänge über Repression und "Bullen"). Die Aktion letzten Samstag hat der Mannschaft jedenfalls nicht geholfen.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 16:04
Ich komme jetzt seit 56 Jahren zu den Blauen und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Bei den Ultras, die sich teilweise ja wohl auch als die "besseren" und "einzig wahren" Fans begreifen und doch eigentlich Verein bzw. Mannschaft bedingungslos unterstützen wollen, scheint die Feindschaft zur Polizei quasi zur DNA zu gehören (ACAB, Gesänge über Repression und "Bullen"). Die Aktion letzten Samstag hat der Mannschaft jedenfalls nicht geholfen.
Schon irgendwie komisch. Da kommen ca. 3500 Leute regelmäßig ins Stadion und die einzigen die mit Polizei Probleme haben, sind die Ultras.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von lookisvk »

Dude hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 17:33
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 16:04
Ich komme jetzt seit 56 Jahren zu den Blauen und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Bei den Ultras, die sich teilweise ja wohl auch als die "besseren" und "einzig wahren" Fans begreifen und doch eigentlich Verein bzw. Mannschaft bedingungslos unterstützen wollen, scheint die Feindschaft zur Polizei quasi zur DNA zu gehören (ACAB, Gesänge über Repression und "Bullen"). Die Aktion letzten Samstag hat der Mannschaft jedenfalls nicht geholfen.
Schon irgendwie komisch. Da kommen ca. 3500 Leute regelmäßig ins Stadion und die einzigen die mit Polizei Probleme haben, sind die Ultras.
Dir wünsche ich mal stundenlang sinnlos in einem Polizeikessel zu stehen dann hast du auch ein Problem mit den Bullen
:twisted:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von brublue »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:44
Dir wünsche ich mal stundenlang sinnlos in einem Polizeikessel zu stehen dann hast du auch ein Problem mit den Bullen
Was muss man sich unter einem Polizeikessel vorstellen. Was meinst Du damit?

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:47
lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:44
Dir wünsche ich mal stundenlang sinnlos in einem Polizeikessel zu stehen dann hast du auch ein Problem mit den Bullen
Was muss man sich unter einem Polizeikessel vorstellen. Was meinst Du damit?
Nach dem wfv Pokalfinale gegen Ulm wurden Ultras und Fans von der Polizei eingekesselt. Wurden wohl einige Zeit alle festgehalten. Mehr weiß ich auch nicht.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von Dude »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 18:44
Dude hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 17:33
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 16:04
Ich komme jetzt seit 56 Jahren zu den Blauen und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Bei den Ultras, die sich teilweise ja wohl auch als die "besseren" und "einzig wahren" Fans begreifen und doch eigentlich Verein bzw. Mannschaft bedingungslos unterstützen wollen, scheint die Feindschaft zur Polizei quasi zur DNA zu gehören (ACAB, Gesänge über Repression und "Bullen"). Die Aktion letzten Samstag hat der Mannschaft jedenfalls nicht geholfen.
Schon irgendwie komisch. Da kommen ca. 3500 Leute regelmäßig ins Stadion und die einzigen die mit Polizei Probleme haben, sind die Ultras.
Dir wünsche ich mal stundenlang sinnlos in einem Polizeikessel zu stehen dann hast du auch ein Problem mit den Bullen
Dir wünsche ich Stadionverbot und eine Situation wo du wirklich mal die Polizei brauchst.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Beitrag von El Wray »

@ Dude

1312 oder ähnliches muss wirklich nicht sein.
Gibt genug anständige Bullen, grade in Deutschland.

Aber bist Du eigentlich regelmässig im B block ?
Wenn ja, bist du warscheinlich der einzigste der UNSERE Ultras als Bastarde bezeichnechst.

Wir sind blaue Kameraden und sollten zusammenstehen.
Musst ja nicht die Aktionen Der Ultras gutheissen, aber unsere Jungs gleich als Bastarde zu beschimpfen...

Unterste Schublade von dir.

Antworten