16.Sp: Freiberg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

ich würde mal gerne die Tabelle der ersten Hälfte untereinander sehen, da sind wir wohl mit Abstand vorne! Steinbach Hoffenheim Fulda VfB Freiberg besiegt
Nur gegen Frankfurt verloren und unentschieden gg Aalen gespielt - sehr stark!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 15:52
Rote Karte langsam fällig... :evil:


Das Foul an der Mittellinie an Leon Maier war klar Rot. Da war der Ball schon weg.

Insgesamt also 11 Gelbe Karten. Und das waren immer noch zu wenige.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Vor allem, wenn man sieht, wofür Kalajdzic Rot gesehen hat... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:05
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 15:52
Rote Karte langsam fällig... :evil:


Das Foul an der Mittellinie an Leon Maier war klar Rot. Da war der Ball schon weg.

Insgesamt also 11 Gelbe Karten. Und das waren immer noch zu wenige.
Ich finde, Schiedsrichter zu sein ist ein undankbarer Job, aber hier hat sich heute der Zuständige wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich verstehe nicht, was die Unparteiischen da zum Teil sehen (oder auch nicht), und finde es schade dass die Spielleitungsqualität auch in der vierthöchsten deutschen Spielklasse sehr schwankend ist. Heute hätten ein bis drei Freiberger vom Platz gestellt gehört. Gut, dass dies nicht den Ausschlag für das Endergebnis gab.

Saustarke Leistung auswärts bei einem (leider) tabellenmäßig starken Gegner, und das bei dem Platz/Wetter. Da vergesse ich das merkwürdige Spiel vom letzten Samstag gern wieder. Brutal, was der SVK als Aufsteiger abliefert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich denke, wir haben gute Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Hoffenheim II (1 Punkt Rückstand) muss gegen die Lämpchen ran, die ebenso wie die anderen Konkurrenten schon (mindestens) 3 Punkte hinter uns sind. Homburg als Dritter müsste schon mit 3 Toren gewinnen, um an uns vorbeizuziehen. Frankfurt II und Steinbach können schon nicht mehr Herbstmeister werden, Freiberg und die Lämpchen auch nicht wirklich.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Herbstmeisterschaft interessiert mich nicht die Bohne :!: Am Ende wird abgerechnet. ;-) 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:28
Herbstmeisterschaft interessiert mich nicht die Bohne :!: Am Ende wird abgerechnet. ;-) 8)
Ja,ein Titel ohne Wert.Aber schön wärs als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. :|

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:28
Herbstmeisterschaft interessiert mich nicht die Bohne :!: Am Ende wird abgerechnet. ;-) 8)
Einfach konzentriert weiterkicken und immer das maximale aus dem Team rausholen -- alles andere ergibt sich dann von selbst.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von The Saint »

Klasse von unserer Mannschaft, souverän den Sieg mit nach Degerloch genommen .

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Azulblanco »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:32
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:28
Herbstmeisterschaft interessiert mich nicht die Bohne :!: Am Ende wird abgerechnet. ;-) 8)
Ja,ein Titel ohne Wert.Aber schön wärs als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. :|
Für die mediale Erwähnung, Sponsoring und Imagepflege nicht unbedeutend.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Wenn wir bei dieser Defensivleistung noch unsere Chancenverwertung hochfahren, sind wir nicht mehr zu bremsen :P
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Freiberg ist mit unserem Pressing überhaupt nicht klar gekommen. Deren Spiel war zeitweise völlig zerfahren. Daß die ihren Frust über Fouls abreagiert haben, hat auch nicht geholfen. Der Schiri hätte realisieren müssen, daß er das nicht mit immer noch einer gelben Karte in den Griff bekommt, sondern viel klarere Ansagen machen müssen. Wenn auch das nicht hilft hätte es auch einige Fouls gegeben, die man hätte mit Rot ahnden können und beim Foul gegen Maier sogar müssen.

Ich bin froh, daß sich bei dem ständigen Geholze offenbar keiner unserer Spieler verletzt hat.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Franz »

Die Blauen setzen Ausrufezeichen mit Sieg im Topspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b1f9b.html
Die Stuttgarter Kickers gewinnen das heiß umkämpfte Regionalliga-Spitzenspiel beim SGV Freiberg durch Tore von Lukas Kiefer und David Braig mit 2:0. Die Blauen bleiben damit vor dem nächsten Topspiel gegen den FC 08 Homburg an der Spitze...

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Was für eine tolle Woche für unsere Blauen. Ich bin sehr zufrieden. :P
Gruß aus dem sonnigen und warmen Madeira.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Ich wiederhole mich zwar aber was sein muss, muss sein! Riesen Respekt vor dieser Kickers-Mannschaft! Wir haben derzeit mit Verletzungspech zu kämpfen und sind auch nicht in unserer besten Phase. Aber wir sind auf dem Platz eine Gemeinschaft, die kämpft und alles gibt und es den Gegnern damit sehr schwer macht. Freiberg hatte einen Lauf und deshalb auch die nötige Portion Selbstbewusstsein. Sie haben getreten wie die Verrückten aber wir haben uns nicht beirren lassen und sind cool geblieben. Das nenne ich eine reife Leistung! Chapeau!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Roland »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:15
Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:
Für ne Kamera die nicht zoomen kann, gibt es heute von mir kein Lob. Aber ansonsten war die Qualität echt ok.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 4. November 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von EliteSued »

Ein Spiel der Torhüter.
Unserer hat uns das Spiel mit einigen starken Aktionen gewonnen, der gegnerische hat durch zwei Patzer entscheidend zu deren Niederlage beigetragen.

Bin extrem froh über diese Verpflichtung.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Die Verpflichtung von Dornebusch war ein Geniestreich von Stone. Ich muss zugeben, dass ich vermutlich mit den beiden bisherigen Torhütern ins Rennen gegangen wäre. Aber dann hätten wir sicher mehr Lehrgeld bezahlt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

EliteSued hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:27
Ein Spiel der Torhüter.
Unserer hat uns das Spiel mit einigen starken Aktionen gewonnen, der gegnerische hat durch zwei Patzer entscheidend zu deren Niederlage beigetragen.

Bin extrem froh über diese Verpflichtung.
Auf den Punkt gebracht.
Ansonsten kämpferisch ne starke Leistung. War Goldwert, dass Kolbe und Kammerbauer spielen konnten.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von klaus909 »

Azulblanco hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:44
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:32
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:28
Herbstmeisterschaft interessiert mich nicht die Bohne :!: Am Ende wird abgerechnet. ;-) 8)
Ja,ein Titel ohne Wert.Aber schön wärs als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. :|
Für die mediale Erwähnung, Sponsoring und Imagepflege nicht unbedeutend.
Es geht ja nicht um den Titel, sondern nachdem alle gegeneinander gespielt haben, wird ein Strich gemacht und geschaut wer war der Beste bis dahin. Insofern hat für mich die Herbstmeisterschaft schon einen gewissen Wert. Abgesehen davon sind die Herbstmeister dann auch sehr oft Meister geworden. Vielleicht eine Art self-fulfilling prophecy :lol:

Was ich auch hervorheben möchte, daß wir trotz einiger Verletzungen oder Stammspieler, die temporär etwas außer Form sind (z.B. Dickl) weiter stabil punkten.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:49
Wenn wir bei dieser Defensivleistung noch unsere Chancenverwertung hochfahren, sind wir nicht mehr zu bremsen :P
Naja, heute war doch unsere Chancenverwertung bei 100 Prozent.
2 Chancen 2 Tore. 😂

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Ein blitzsauberer Auftritt unserer Jungs. Sie haben sehr gut dagegen gehalten und verdient einen Auswärtsdreier eingefahren. Mauersberger ein echter Wirbelwind. Hat seinem Gegner einen Knoten in die Beine gespielt.
Leon Maier hatte einen schweren Stand. Sein Gegenspieler Gerezigher technisch stark und schnell. Unbedingt vormerken - im Falle des Aufstiegs. :D

Offensiv haben die Freiberger schon Qualität, war für Kolbe & Co Schwerstarbeit. Hinten sind die Sänger aber anfällig. Warum Trkulja ( Nr. 5) den Schlusspfiff erleben durfte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber sch..... drauf. Auswärtssieg und weiterhin Spitzenreiter. Weiter geht’s. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Bobis »

Roland hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:26
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:15
Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:
Für ne Kamera die nicht zoomen kann, gibt es heute von mir kein Lob. Aber ansonsten war die Qualität echt ok.
Bei mir kam die Meldung über den defekten Zoom. Selbst aufm TV war Kolbe nur 3cm,, Mauersperger gar nur 1cm groß. Ausserdem, ist dies ja nicht die erste Kameraführung, mittlerweile müssten doch die "Übungen" fruchten.

Spiel eigentlich Kickers-Kontrolliert. Sicher war das 1:0 entscheidend. Musst aber auch die Qualität haben das Ding so zu spielen. Freiberg etwas ruppig, Schiedsrichter damit überfordert richtig durchzugreifen.
Mit Dornbusch und Kolbe haben wir zwei Unterschiedsspieler, die dann andere, wie Maier heute, mitreissen.

Top Leistung.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Roland hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:26
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:15
Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:
Für ne Kamera die nicht zoomen kann, gibt es heute von mir kein Lob. Aber ansonsten war die Qualität echt ok.
Ja,das stimmt .Hab stellenweise meine Lesehilfe aufgesetzt um was vernünftiges zu sehen. :lol:
Das Lob galt dann auch eher der Abwicklung zwecks des Gratis Zugangs...

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickersharry »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 19:17
Roland hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:26
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:15
Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:
Für ne Kamera die nicht zoomen kann, gibt es heute von mir kein Lob. Aber ansonsten war die Qualität echt ok.
Dafür lief er aber durchgehend stabil ,im Gegensatz zu den letzten 15 min. vor der Hz. im Lampenspiel .

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 18:29
Roland hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:26
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:15
Hab heute den "Bonusstream" aufgrund der Beschwerde vom miesen Lampenspiel Stream eingelöst.Und das noch relativ kurzfristig.Also auch einmal ein Lob für Leagues... :!:
Für ne Kamera die nicht zoomen kann, gibt es heute von mir kein Lob. Aber ansonsten war die Qualität echt ok.
Bei mir kam die Meldung über den defekten Zoom. Selbst aufm TV war Kolbe nur 3cm,, Mauersperger gar nur 1cm groß. Ausserdem, ist dies ja nicht die erste Kameraführung, mittlerweile müssten doch die "Übungen" fruchten.

...


Es sah irgendwie so aus das nach dem reinzoomen die Kamera sich wieder automatisch zurückgestellt hat. Also das die Kamera kaputt war.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Das sind die Reaktionen zum Spitzenspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63e10.html Abo


Ünal sagt, dass aufgrund vom Matchplan Dicklhuber auf der Bank saß.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:34
Die Verpflichtung von Dornebusch war ein Geniestreich von Stone. Ich muss zugeben, dass ich vermutlich mit den beiden bisherigen Torhütern ins Rennen gegangen wäre. Aber dann hätten wir sicher mehr Lehrgeld bezahlt.
Ja, der strahlt viel Coolness aus und hält regelmäßig die Punkte fest.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Abgezockte Truppe! Besonders heute hervorheben muss man Tekerci, gefühlt hat der Junge heute überall in der Offensive gespielt, gerannt ohne Ende, seine Ballbehauptung ist schon extrem stark! Schön auch zu sehen, dass keiner bei Ünal eine Startelfgarantie besitzt, noch schöner, dass dann ein Dicklhuber reinkommt und gleich mal Alarm macht und einen Schuss auf‘s Tor jagt, der zum Eckball und dem daraus resultierenden 2:0 führt. Verdienter Tabellenführer, bin überzeugt, dass wir die beste Mannschaft der Liga haben, da lege ich mich fest! Sonntag alle wieder auf den Kickers-Platz!

Zum Drumherum ist jedes Wort zu viel, wer wissen will wie man Steuergelder bzw. Arbeitsstunden bei der Polizei sinnlos verschwendet, der konnte heute das Ganze sehen. Ich weiß ja nicht wer solche Einsätze plant. Dazu Leichtbier im Gästeblock und eine Wurst Bzw Pommes für stolze 4,50€… allein bei solchen Vereinen kann man nur hoffen, dass wir aufsteigen und dort nie wieder hin müssen.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Samstag 4. November 2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Tore und Stimmen zum 2:0-Sieg beim SGV Freiberg Fußball.

https://youtu.be/AmtgaIdXbCE?si=8wUReZQahuBRmYkO

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Da ich dort war und von der Tribüne aus gute Sicht hatte meine Eindrücke von heute:

Kickers erneut mit einer famosen Leistung, die hauen wirklich alles raus was sie können.
Gesamtlob an alle eingesetzten Spieler.
Nach dem Spiel kamen auch noch die verletzten Spieler von der Tribüne zum Siegeskreis auf das Feld.
Dies zeigt den Teamspirit bei den Kickers 2023!
Ünal erneut mit einer Aufstellung und Einwechslungen, die einfach passten.

Der Platz sehr schwer zu bespielen, daher konnten keine spielerischen Glanzpunkte erwartet werden.
Bereits beim Saisonstart in Offenbach war ich von Dornebusch begeistert. Er ist eine sichere Bank.
Mit so einem hinten drin musst du einfach höhere Ziele anpeilen.
Ihn zu verpflichten ist eine Meisterleistung!!!

Zu den Sängern: die stehen nicht zu unrecht so weit oben. Eine starke Truppe, die halt heute an einer besseren Mannschaft gescheitert sind, bzw die
Torhüter machten heute den Unterschied.
Allerdings muss ich sagen, in den letzten Jahren habe ich keine solch Kloppertruppe wie die gesehen.
Die brutalen vorsätzlichen Foulspiele an Tekerci und Maier hätten mit einer roten Karte bestraft werden MÜSSEN!!!
Und auch die Nummer 5 und 10 hätten gelb/rot verdient gehabt.
Ein Schiedsrichter, der die Gesundheit der Spieler nicht schützt, hat für mich auf dem Platz nichts zu suchen.

Ansonsten in Freiberg ein toller, stimmgewaltiger Kickers Anhang!
Kickers Bus einfach top!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 21:11
Abgezockte Truppe! Besonders heute hervorheben muss man Tekerci, gefühlt hat der Junge heute überall in der Offensive gespielt, gerannt ohne Ende, seine Ballbehauptung ist schon extrem stark! Schön auch zu sehen, dass keiner bei Ünal eine Startelfgarantie besitzt, noch schöner, dass dann ein Dicklhuber reinkommt und gleich mal Alarm macht und einen Schuss auf‘s Tor jagt, der zum Eckball und dem daraus resultierenden 2:0 führt. Verdienter Tabellenführer, bin überzeugt, dass wir die beste Mannschaft der Liga haben, da lege ich mich fest! Sonntag alle wieder auf den Kickers-Platz!

Zum Drumherum ist jedes Wort zu viel, wer wissen will wie man Steuergelder bzw. Arbeitsstunden bei der Polizei sinnlos verschwendet, der konnte heute das Ganze sehen. Ich weiß ja nicht wer solche Einsätze plant. Dazu Leichtbier im Gästeblock und eine Wurst Bzw Pommes für stolze 4,50€… allein bei solchen Vereinen kann man nur hoffen, dass wir aufsteigen und dort nie wieder hin müssen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe vor und nach dem Spiel am Auto mich verköstigt! Da habe ich nichts weiter liegen gelassen!
Einmal Blauer - immer Blauer

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von steve75 »

Kompliment an die Mannschaft für eine läuferisch und kämpferisch hervorragende Partie. Spiel gegen den Ball heute tadellos. Und das nach 120 Minuten unter der Woche in BK.

Unser Trainer immer für Überraschungen gut. Wenn Dickl außer Form ist, dann sitzt er tatsächlich auch mal auf der Bank. Und Berisha macht dafür ein aus meiner Sicht gutes Spiel. Und dann stellt er Leon Maier als rechten AV auf, der dann (rein geschwindigkeitstechnisch) auch einige Probleme hatte, aber defensiv alles rausgehauen hat und der Rest der Mannschaft kompensiert. Chapeau! Dass Freiberg die Partie mit 11 Mann beendet, eigentlich nicht möglich. Mindestens bei 2 Szenen kann oder muss man eine rote Karte diskutieren. Geschenkt bei dem Endstand!

Herausheben sollte man niemand, aber an unserer IV kann ich nicht vorbei. Was Nico in der Innenverteidigung spielt, ist einfach nur bärenstark. Hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Was Kolbe kann, sollte eh jeder wissen. Wer aber 2 Wochen krank war und fast ohne Training dann so eine Leistung raushaut, ohne Worte. Nächste Woche gegen Homburg die nächste ganz schwere Aufgabe.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 21:12
Die Tore und Stimmen zum 2:0-Sieg beim SGV Freiberg Fußball.

https://youtu.be/AmtgaIdXbCE?si=8wUReZQahuBRmYkO
Schön, dass man als Daheimgebliebener auf diese Weise noch etwas Stimmung miterleben durfte. Einfach super, was die Mannschaft, ja der ganze Verein samt Fans hier leistet.

Der Stream lief gut durch, aber ohne Lupe war an manchen Stellen nichts zu erkennen. Ein Außenmikro gehört einfach auch installiert, damit man von der Stimmung auf den Rängen, pardon vom Sportplatzrand, auch etwas mitbekommt.
Den Reporter fand ich nicht schlecht, nur beim Resümee am Schluss hatte er nicht die richtigen Noten vom Gesangverein dabei. Da haben dann die Töne nicht ganz gestimmt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers entscheiden Topduell
https://www.youtube.com/watch?v=uRr-KD1kqd0

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 21:12
Die Tore und Stimmen zum 2:0-Sieg beim SGV Freiberg Fußball.

https://youtu.be/AmtgaIdXbCE?si=8wUReZQahuBRmYkO
leider recht kurze PK, aber ganz gute Einschätzungen der beiden Trainer. Auch bei Seitz kann ich durchaus mitgehen: trifft Freiberg am Anfang, dann laufen wir hinterher und das Spiel nimmt womöglich einen anderen Verlauf.
Die Freiberger Qualität beim schnellen Umschalten nach vorne war klar zu erkennen. Für mich jetzt auch nachvollziehbar, dass die schon einige Gegner überrascht haben. Umso beeindruckender, dass wir weitgehend ein hohes Pressing spielten, das natürlich auch das ein oder andere Mal überspielt wurde. Die Restverteidigung dann aber herausragend, v.a. Kolbe und Blank. Sehr beeindruckend, wie sich die Spieler defensiv gegenseitig unterstützt haben und z.B. Raum für einen überspielten Mitspieler zugelaufen wurde.
Unter dem Strich stehen dann halt auch noch 1,5 TW-Fehler bei Freiberg und die Null bei Dornebusch. Dem gingen zwar auch ein paar Abstösse daneben und er musste nach einer Ecke nochmal nachfassen, aber das hatte sicher auch ein bißle mit den Platzverhältnissen zu tun :). Dornebusch über 90 min präsent, konzentriert und ein absoluter Rückhalt, was gerade in so engen Spielen Gold wert ist.

Am Ende eine überragende Teamleistung gegen einen starken Gegner. Trotz elendem Pisswetter und schlechter Sicht aufs Spielfeld hat sich der Ausflug nach Freiberg definitiv gelohnt.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blauer Schweizer »

Gestern wieder eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft, wobei einer eben überragt und den Sieg wieder festgehalten hat:

Dornebusch

Vor der Saison diesen Teufelskerl nicht mal gekannt und verwundert über die Verpflichtung, aber mittlerweile mein Spieler der Hinrunde ❗️
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Roland »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 19:38
Das sind die Reaktionen zum Spitzenspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63e10.html Abo


Ünal sagt, dass aufgrund vom Matchplan Dicklhuber auf der Bank saß.
Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Franz »

DREI PUNKTE IM UMKÄMPFTEN SPITZENSPIEL BEIM SGV FREIBERG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Die Stuttgarter Kickers gewinnen das intensive und spannende Regionalligaspiel beim SGV Freiberg mit 2:0 (1:0) durch die Treffer von Lukas Kiefer (8.) und David Braig (85.) vor 2.000 Zuschauern im ausverkauften Wasenstadion in Freiberg und führen nach dem 16. Spieltag weiterhin die Tabelle der Regionalliga Südwest an...

Antworten