16.Sp: Freiberg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06
Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 19:38
Das sind die Reaktionen zum Spitzenspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63e10.html Abo


Ünal sagt, dass aufgrund vom Matchplan Dicklhuber auf der Bank saß.
Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“
Ja, das war knapp, aber ich glaub der Wasserwerfer hat die Freiberger Hools dann doch abgeschreckt. Die hatten ja angeblich Verbündete aus Osteuropa da gestern (sicher bin ich nicht, so viele Fahnen bei denen im Block). Hätte ein Blutbad geben können! War klug, ein Teil-Geisterspiel draus zu machen.

Vielleicht beim nächsten Mal noch etwas bessere Einlasskontrollen, ich fand die Menge an Pyro für so ein heikles Spiel zu viel, da kann auch mal schnell was durch die Gegend fliegen. Aber gut, wahrscheinlich haben die leeren Pufferblöcke genug Distanz hergestellt.

Chapeau jedenfalls an die RL SW als Ausrichter, das war gestern eine harte Nuss an Organisation.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Gechinger »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06
Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 19:38
Das sind die Reaktionen zum Spitzenspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63e10.html Abo


Ünal sagt, dass aufgrund vom Matchplan Dicklhuber auf der Bank saß.
Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“
Friedlich nennt der das?
Hat er nicht den Schuß von Dickel gesehen, das war schon ne ganz schöne Granate :!:
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Gechinger »

Gechinger hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:00
Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06
Buddy hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 19:38
Das sind die Reaktionen zum Spitzenspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63e10.html Abo


Ünal sagt, dass aufgrund vom Matchplan Dicklhuber auf der Bank saß.
Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“
Friedlich nennt der das?
Hat er nicht den Schuß von Dickel gesehen, das war schon ne ganz schöne Granate :!:
P.S. wollte heute mittag eigentlich zu Grün-Weiß Ottenbronn gegen SF Gechingen II, ist mir aber zu gefährlich, hoffe bei SFG I gegen Ofterdingen bleibt es friedlich
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Bobis »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06

Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“
Von wegen friedlich, meine Frau hatte mich ordentlich angeschnauzt, weil die Gartenarbeiten nicht erledigt waren und ich mit Kickers-Trikot und Bier vorm TV sitze. Hat nicht viel gefehlt, dass es zum non-verbalen kommt.

Aber so sind die Funktionäre, sehen nur was se sehen wollen.. .
Zuletzt geändert von Bobis am Sonntag 5. November 2023, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:25
Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06

Die wichtigste Reaktion:
Jonas Ochs (Geschäftsführer der Regionalliga): „Das war ein interessantes, packendes Regionalligaspiel. Ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich blieb.“
Von wegen friedlich, meine Frau hatte mich ordentlich angeschnautzt, weil die Gartenarbeiten nicht erledigt waren und ich mit Kickers-Trikot und Bier vorm TV sitze. Hat nicht viel gefehlt, dass es zum non-verbalen kommt.

Aber so sind die Funktionäre, sehen nur was se sehen wollen.. .
Die Aussage ist ne Frechheit! Wie kommt der zu der Aussage, dass er froh ist , dass alles friedlich blieb?
Warum sollte es anders sein?
Da hätte ne Handvoll Polizisten zur Verkehrsregelung gereicht.
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Franz »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:40
Bobis hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:25
Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06

Die wichtigste Reaktion:

Von wegen friedlich, meine Frau hatte mich ordentlich angeschnautzt, weil die Gartenarbeiten nicht erledigt waren und ich mit Kickers-Trikot und Bier vorm TV sitze. Hat nicht viel gefehlt, dass es zum non-verbalen kommt.

Aber so sind die Funktionäre, sehen nur was se sehen wollen.. .
Die Aussage ist ne Frechheit! Wie kommt der zu der Aussage, dass er froh ist , dass alles friedlich blieb?
Warum sollte es anders sein?
Da hätte ne Handvoll Polizisten zur Verkehrsregelung gereicht.
War wohl für die Einstufung als "Risikospiel" verantwortlich.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von EliteSued »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:40
Bobis hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 12:25
Roland hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 09:06

Die wichtigste Reaktion:

Von wegen friedlich, meine Frau hatte mich ordentlich angeschnautzt, weil die Gartenarbeiten nicht erledigt waren und ich mit Kickers-Trikot und Bier vorm TV sitze. Hat nicht viel gefehlt, dass es zum non-verbalen kommt.

Aber so sind die Funktionäre, sehen nur was se sehen wollen.. .
Die Aussage ist ne Frechheit! Wie kommt der zu der Aussage, dass er froh ist , dass alles friedlich blieb?
Warum sollte es anders sein?
Da hätte ne Handvoll Polizisten zur Verkehrsregelung gereicht.
Framing.
Solche Aussagen, gerade von Offiziellen, implizieren der (uninformierten) Öffentlichkeit gegenüber, dass es auch hätte anders sein können.
Dadurch lassen sich dann diverse Maßnahmen - im Nachgang und im Vorfeld - rechtfertigen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Rebstock »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:49
Wenn wir bei dieser Defensivleistung noch unsere Chancenverwertung hochfahren, sind wir nicht mehr zu bremsen :P
Mit wem?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 07:41
Gestern wieder eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft, wobei einer eben überragt und den Sieg wieder festgehalten hat:

Dornebusch

Vor der Saison diesen Teufelskerl nicht mal gekannt und verwundert über die Verpflichtung, aber mittlerweile mein Spieler der Hinrunde ❗️
Du hättest letzte Saison ab und zu mal die 3.Liga verfolgen müssen (wo wir und Felix ja hinwollen). Aus meiner Sicht war er auch in der Liga - noch bei Oldenburg - der überragende Torwart. Ich hab mich sehr gewundert, dass wir diesen Teufelskerl verpflichten konnten. Da haben in den höheren Ligen sicher einige Scouts geschlafen und Stein einen Super-Job gemacht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 07:41
Gestern wieder eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft, wobei einer eben überragt und den Sieg wieder festgehalten hat:

Dornebusch

Vor der Saison diesen Teufelskerl nicht mal gekannt und verwundert über die Verpflichtung, aber mittlerweile mein Spieler der Hinrunde ❗️
Diese Meinung hast Du wahrlich nicht exklusiv.
Bei der Abstimmung zum Kickers-Spieler des Jahres wird Dornebusch mit Abstand gewinnen. Gefolgt von Mauersberger, Dicklhuber und Kolbe.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Mustafa Ünal: „Das war ein Sieg der Gemeinschaft“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5fd35.html Abo

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 16:02
ich würde mal gerne die Tabelle der ersten Hälfte untereinander sehen, da sind wir wohl mit Abstand vorne! Steinbach Hoffenheim Fulda VfB Freiberg besiegt
Nur gegen Frankfurt verloren und unentschieden gg Aalen gespielt - sehr stark!


https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ime_end=HZ

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ime_end=AB

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Coole Funktion. In der Tabelle der ersten halben Stunde wäre übrigens Schott Mainz auf Platz 2 :shock:

In der Tabelle von Minute 76-Ende wären die Kickers übrigens ungeschlagen, 5 Punkte vor Freiberg und 8 vor den Lämpchen. Freiberg zwar gut in den letzten Minuten und der Nachspielzeit, aber nicht prinzipiell in der Schlussphase.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Auer Blauer »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 14:47
...
Du hättest letzte Saison ab und zu mal die 3.Liga verfolgen müssen (wo wir und Felix ja hinwollen). Aus meiner Sicht war er auch in der Liga - noch bei Oldenburg - der überragende Torwart. Ich hab mich sehr gewundert, dass wir diesen Teufelskerl verpflichten konnten. Da haben in den höheren Ligen sicher einige Scouts geschlafen und Stein einen Super-Job gemacht.
Warum hat er dann nur so wenige Spiele gemacht? War er verletzt?
Ich finde ihn jedenfalls auch überragend.
Nur der SVK!!!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Auer Blauer hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 17:24
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 14:47
...
Du hättest letzte Saison ab und zu mal die 3.Liga verfolgen müssen (wo wir und Felix ja hinwollen). Aus meiner Sicht war er auch in der Liga - noch bei Oldenburg - der überragende Torwart. Ich hab mich sehr gewundert, dass wir diesen Teufelskerl verpflichten konnten. Da haben in den höheren Ligen sicher einige Scouts geschlafen und Stein einen Super-Job gemacht.
Warum hat er dann nur so wenige Spiele gemacht? War er verletzt?
Ich finde ihn jedenfalls auch überragend.
Du hast recht, ich glaube in der Vorrunde war er länger verletzt. Ich habe außer den Zusammenfassungen 2 Spiele von Oldenburg in voller Länge gesehen: gegen Waldhof und Dresden. Das erste, wenn ich mich richtig erinnere 1:1, das zweite kurz vor Schluss 1:2 verloren. In beiden Spielen war Oldenburg hoffnungslos unterlegen. Was Dornebusch da gehalten hat, war unfassbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Franz »

Kickers nehmen die Gastgeschenke an
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 6c95b.html
Stuttgart verteidigt mit dem 2:0 vor 2000 Zuschauern in Freiberg/N. ihre Tabellenführung in der Regionalliga. SGV-Torhüter Eric Gründemann patzt bei beiden Gegentoren durch Lukas Kiefer und David Braig...

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 17:39
Auer Blauer hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 17:24
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 14:47
...
Du hättest letzte Saison ab und zu mal die 3.Liga verfolgen müssen (wo wir und Felix ja hinwollen). Aus meiner Sicht war er auch in der Liga - noch bei Oldenburg - der überragende Torwart. Ich hab mich sehr gewundert, dass wir diesen Teufelskerl verpflichten konnten. Da haben in den höheren Ligen sicher einige Scouts geschlafen und Stein einen Super-Job gemacht.
Warum hat er dann nur so wenige Spiele gemacht? War er verletzt?
Ich finde ihn jedenfalls auch überragend.
Du hast recht, ich glaube in der Vorrunde war er länger verletzt. Ich habe außer den Zusammenfassungen 2 Spiele von Oldenburg in voller Länge gesehen: gegen Waldhof und Dresden. Das erste, wenn ich mich richtig erinnere 1:1, das zweite kurz vor Schluss 1:2 verloren. In beiden Spielen war Oldenburg hoffnungslos unterlegen. Was Dornebusch da gehalten hat, war unfassbar.
Also: Felix Dornebusch ist erst in der Winterpause 2023 nach Oldenburg gewechselt. Daher nur die 8 Spiele. Dort hat er Sebastian Mielitz (u.a. 62 Spiele 1.Liga, 33 Spiele 2.Liga und sogar 2xChampions-League) verdrängt. Jetzt aber genug Fakten und Lob. Felix soll weiter so performen, dann steigen wir auf!
Rauf die Blaue.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor am Wochenende das nächste Spitzenspiel für unsere Blauen ansteht, stellen wir Euch noch unseren Auswärtsfragebogen zum Spiel in Freiberg zur Verfügung.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Beteiligung der mitgereisten Kickersfans.

Den Fragebogen erreicht Ihr über folgenden Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor am kommenden Samstag das Traditionsduell gegen die Kickers aus Offenbach auf dem Programm steht, möchten wir Euch noch die Ergebnisse zum Auswärtsspiel in Freiberg zuteil werden lassen.

Am Fragebogen haben 46 Personen teilgenommen, die fast alle eine störungsfreie Anreise nach Freiberg hatten. Fast alle haben sich ebenso im Vorfeld über die Gegebenheiten zum Spiel in Freiberg informiert und die bereitgestellten Infos mit der Durchschnittsnote 1,86 beurteilt.

Drei Viertel der Teilnehmer*innen hatten keinen Kontakt am Spieltag zur Polizei, wenn es aber Kontakt gab wurde dieser außerhalb des Stadions mit der Note 2,5 und innerhalb mit 3,17 beurteilt. Hauptkritik, ein zu hohes Polizeiaufgebot in diesem Fall.

Einlasskontrolle, Ordnungsdienst, Catering und die Platzsituation im Block liegen alle so um die Note 3, einzig das Auftreten der Kickersfans hebt sich mit 1,79 deutlich ab.

Hauptpunkte in den Anmerkungen zum Ende des Fragebogens sind der Gästeblock (-käfig) und das Catering, ebenso wurde auch hier nochmal das hohe Polizeiaufkommen angemerkt.

Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr hier:
https://app.dragnsurvey.com/report/share/d0a392d4

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten