17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von dr.morni »

Der Verein sollte auf jeden Fall Protest gegen das Spiel einlegen, Begründung: der Schiedsrichter hat eindeutig unter Einfluß von halluzinogenen Drogen gepfiffen. In diesem Falle müßte der DFB doch eigentlich nachträglich einen Bluttest bei diesem üblen Schwarzkittel anordnen ??

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von EliteSued »

Stepi hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:02
Gibt es schon Screenshots oder Bilder von der Szene?
In der App von The Leagues kann man es ganz eindeutig erkennen.
Der Ball war nicht mal auf der Linie sondern ziemlich komplett davor.
Wie man da ein Tor geben kann.

Vermutlich rückt die RL Südwest in Kürze wieder in den Fokus aufgrund von hohen Wetten auf ein 1:2..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

dr.morni hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:12
Der Verein sollte auf jeden Fall Protest gegen das Spiel einlegen, Begründung: der Schiedsrichter hat eindeutig unter Einfluß von halluzinogenen Drogen gepfiffen. In diesem Falle müßte der DFB doch eigentlich nachträglich einen Bluttest bei diesem üblen Schwarzkittel anordnen ??
...um dann das Wiederholungsspiel zu verlieren? Wäre nicht das erste Mal :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Wo ist der Videobeweis, wenn man ihn mal gebraucht hätte ? Einspruch gegen die Wertung des Spiels wird nichts bringen, es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Wenn auch eine ziemlich seltsam falsche..... :evil:

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Stepi »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:15
Stepi hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:02
Gibt es schon Screenshots oder Bilder von der Szene?
In der App von The Leagues kann man es ganz eindeutig erkennen.
Der Ball war nicht mal auf der Linie sondern ziemlich komplett davor.
Wie man da ein Tor geben kann.

Vermutlich rückt die RL Südwest in Kürze wieder in den Fokus aufgrund von hohen Wetten auf ein 1:2..
Danke. Was ich so seltsam fand, der Schiri steht perfekt zur Szene, vlt 6-7m entfernt
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von dr.morni »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:16
dr.morni hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:12
Der Verein sollte auf jeden Fall Protest gegen das Spiel einlegen, Begründung: der Schiedsrichter hat eindeutig unter Einfluß von halluzinogenen Drogen gepfiffen. In diesem Falle müßte der DFB doch eigentlich nachträglich einen Bluttest bei diesem üblen Schwarzkittel anordnen ??
...um dann das Wiederholungsspiel zu verlieren? Wäre nicht das erste Mal :!:
.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... Schon alleine um des Fairplays willen sollte man alles unternehmen um solche Betrüger zu elimimineren. Btw mit Standardergebnis 1 Punkt bei Heimspielen wird das nichts mit dem Durchmarsch.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von HansOlafHenkel »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:15
Stepi hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:02
Gibt es schon Screenshots oder Bilder von der Szene?
In der App von The Leagues kann man es ganz eindeutig erkennen.
Der Ball war nicht mal auf der Linie sondern ziemlich komplett davor.
Wie man da ein Tor geben kann.
Das ist genau was mich so aus der Fassung bringt. Das war nicht mal knapp. Für mich ein Rätsel wie er da auf Tor entschieden kann. Da könnte die Presse beim Schiri nachhaken, mich würde brennend interessieren wo er den Ball hinter der Linie gesehen hat. Erst geht der Ball an die Latte/Pfosten und der Nachschuss wird vor !! der Linie geklärt

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Yamashade »

Gut, dass der Eindruck von der HT, dass der Ball nie und nimmer hinter der Torlinie war, bereits mehrfach bestätigt wurde. Tolle Moral unserer Mannschaft, trotz diesem offensichtlichen Beschiss wieder zurück zu kommen und am Ende auf den Siegtreffer zu spielen. Ein knapper Sieg wäre allemal verdient gewesen, gemessen an den Spielanteilen und Torchancen. Warum nur schickt der Verband immer die blindesten Schiedsrichtergespanne ohne Begleitung ihrer Blindenhunde auf die Waldau? Diese drei Luschen gehören runter auf Kreisliganiveau. Wenigstens haben sie uns nicht auch noch den glasklaren 11-m verweigert.

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Fernsehturm »

Das Guthaben von Ramon Gehrmann hat uns leider auch nicht geholfen...
Aber ich hätte mir es schon auch vorstellen können, dass Homburg hier fair geblieben wäre und eingestanden hätte, das es kein Tor war. Wenn es denn so eindeutig war.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:32
... Tolle Moral unserer Mannschaft, trotz diesem offensichtlichen Beschiss wieder zurück zu kommen und am Ende auf den Siegtreffer zu spielen...
Vielleicht gerade deshalb. Die haben aus Wut wirklich alles rein gehauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Matze »

Wer hätte das nach dem Aufstieg direkt erwartet:

Herbstmeister - Kickers heißt er 😎

Glückwunsch zur starken Punktausbeute in der Vorrunde. Von dem was man alleine heute liest, ist da sogar noch mehr drin 👌 nächste Woche geht’s direkt weiter :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Fernsehturm hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:33
Das Guthaben von Ramon Gehrmann hat uns leider auch nicht geholfen...
Aber ich hätte mir es schon auch vorstellen können, dass Homburg hier fair geblieben wäre und eingestanden hätte, das es kein Tor war. Wenn es denn so eindeutig war.
Das Guthaben von RG war das Lämpchen-Tor zum Ausgleich in Hoffenheim :oops: Bei der Konkurrenz hätten die Ergebnisse ehrlicherweise kaum besser sein können :!: Das Rückspiel in Homburg am letzten Spieltag (und davor gegen die auswärtsstarken Sänger) wird ohnehin ein dickes Brett und ich vermute kaum, dass wir den Durchmarsch, wenn es so weit überhaupt kommt, auch noch vorzeitig perfekt machen.

Gehrmanns angeordnetes absichtliches Eigentor fiel halt relativ leicht, weil es nur ein Anschlusstreffer war und keinen Einfluss auf die Punkteausbeute hatte. Lässt man so etwas auch machen, wenn es den Ausgleich oder gar einen Rückstand bedeutet?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kickersbruder »

Der Schiedsrichter war dem Niveau der Partie nicht gewachsen...
Was auch nervt, ist die Tatsache, dass nur ein Eingang für Heimfans geöffnet ist und man damit 15 Minuten verliert.
Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel gegen einen starken Gegner.
Ich verstehe nicht ganz warum bei uns immer so spät gewechselt wird, außer es liegt eine Verletzung vor.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von bookerty »

Der Einlass und der Schiedsrichter waren heute gleichermaßen eine absolute Katastrophe. Zu Zeiten von Robin Dutt hatten wir 2500 Zuschauer bei Heimspielen und der Eingang hinter der Gegentribüne war geöffnet. Warum das jetzt bei 4500 nicht geht ist mir ein Rätsel.

Zur Leistung des Unvermögenden, ähm Unparteiischen würde ja schon alles gesagt.

Wäre der Ball hinter der Linie gewesen und durch die Vorwärtsrotation wieder aus dem Tor geflogen, was ja ab und zu passiert, dann kann er aber unmöglich ein zweites mal an die Latte und von dort wieder nach draußen springen. Das geht physikalisch nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von bookerty »

"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Rigotti »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:35
Hier die Szene
https://streamable.com/ysypt6
Klar vor der Torlinie! Da kann es keine zwei Meinungen geben! Beschiß hoch 3!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kickersbruder »

https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Der Satz zum 1:2 ist eindeutig. Und danach eine gelbe Karte gegen die Bank der Kickers...

Man muss Schiedsrichtern Respekt entgegen bringen, aber dieser hat in ein paar Situationen (es hätte aus meiner Sicht schon in der ersten Halbzeit Elfmeter geben nach foul an Tekerci geben müssen) so eindeutig nicht für die Kickers gepfiffen, dass der Punkt für Homburg eher schmeichelhaft ist. Hier wurde ja schon im Vorfeld vermutet, dass er kein Heimschiedsrichter ist, das hat er eindrucksvoll bestätigt.
Am besten man setzt ihn nur noch bei Auswärtsspielen ein. :lol:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von bookerty »

Kickersbruder hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:42
es hätte aus meiner Sicht schon in der ersten Halbzeit Elfmeter geben nach foul an Tekerci geben müssen
und dazu eine gelbe Karte für das Faul an der Grundlinie zuvor, bei dem er noch den Vorteil laufen lässt, selbst wenn er den Elfmeter nicht gibt.

Auch bei der Szene vor der Ausführung des Elfmeters muss der Schiedsrichter eingreifen. Wenn man solche Psychospielchen gepaart mit Unsportlichkeiten nicht unterbindet, entgleitet einem das Spiel sofort. Das hat dann ja jeder direkt bei unserem Torjubel danach gesehen. Sry, der Mann mit der Pfeife hat das Spiel heute wie solcheine geleitet.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blue Fritz »

Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Verein zur HERBSTMEISTERSCHAFT !
Eine ganz tolle Vorrunde, es gab kein Spiel, wo die Mannschaft sich hat hängen lassen.
Einfach grandios!
Auch heute wieder eine klasse Vorstellung! Gegen eins starke Homburger Mannschaft waren wir die Besseren und hätten den Sieg mehr als verdient gehabt! Zwei mal
den Rückstand aufgeholt. Dickl überragend, nicht nur wegen seinen beiden Toren.
4750 Zuschauer für mich enttäuschend bei den Leistungen der Kickers und der Bedeutung des Spiels.

Ich war heute zum ersten(und letzten) Mal auf der HT, in Block 3. Da kommen viele erst nach Spielbeginn, dann wird laufend was zum Eseen oder Trinken geholt oder sonst was.
Beim 1:1 von Dickl war gerade wieder einer an mir vorbei, ich juble und der hat wohl bissle Bier auf sich und seine Tussy verschüttet. Musste mir dann von ihm und seinem Clan übelste Beleidigungen anhören.
Viele sitzen da teilnahmslos rum. Nein Danke. Wechselte dann in Block 6 rüber. Da wurde wenigstens angefeuert und mitgegangen.

Zum Schiedsrichtergespann: unterirdisch wäre geschmeichelt! Skaaaandal!

Gegen Offenbach rechne ich mit mindestens 7000 Zuschauer. Keine Bundesliga an diesem Wochenende ist sehr förderlich.
Vielleicht ließt ja von den Verantwortlichen jemand mit und es wird der Eingang hinter der Gegengerade aufgemacht. So wie heute ist es eine Zumutung!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:
Samstag 11. November 2023, 10:01
Schiri am Sonntag ist Marc Heiker
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... SKDJ19I#!/
https://www.transfermarkt.de/marc-heike ... hter/20771
Er leitete auch die Partie vom 12. Spieltag am 07.10.2023 FSV Frankfurt gegen Steinbach Haiger.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Yamashade »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:58
Ich war heute zum ersten(und letzten) Mal auf der HT, in Block 3. ...Viele sitzen da teilnahmslos rum. Nein Danke. Wechselte dann in Block 6 rüber. Da wurde wenigstens angefeuert und mitgegangen.
In den Blöcken 5 und 6 auf der HT ist die Stimung überwiegend sehr gut, es wird regelmäßig mit angefeuert und auch das ES-VAU-KA aus Block B leidenschaftlich erwidert. Zwischendrin sind nur ein paar alte Bruddler, die wohl erwarten, dass das Team jeden Gegner grundsätzlich an die Wand spielt und dann losbruddeln, wenn das nicht geschieht. Insgesamt kann man es da schon gut aushalten.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Settembrini »

Das war zum Abschluss der Hinrunde noch mal richtig intensiv, ein echtes Spitzenspiel. Leider kam der SR an dieses Niveau nicht heran. Was die Mannschaft heute und in der gesamten Runde bisher geleistet hat, ist schlicht sensationell. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, eine mehr als angenehme Überraschung (und das von unseren Kickers ...!!). Homburg hat gezeigt, dass es ganz oben zu erwarten ist - schnell, ballsicher, eingespielt -, aber wir hätten den Sieg durchaus auf dem Schlappen gehabt. Das berüchtigte Homburger Tor hat zumindest auf der HT keiner drin gesehen.
Mit dem Unentschieden heute muss und kann man gut leben. Allerdings sollten wir uns für die Rückrunde vornehmen, zu Hause den einen oder anderen Punkt mehr zu machen. Und dann darf man wirkliich träumen ... Mann, wäre das ein Ding, wenn wir einen Durchmarsch schaffen würden ... aber alleine, dass das zumindest denkbar ist, ist ja schon eine Sensation!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

https://www.youtube.com/watch?v=mVlnnmmZVhU


Beim 1:2
Der erste Schuss war klar auf bzw. vor der Linie.
Der Schiri pfeift ja aber erst beim 2.Schuss dann Tor.
Aber ob der Ball da hinter der Linie war, kann der Schiri aus seiner Perspektive doch niemals sehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von s-erg42 »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:35
Hier die Szene
https://streamable.com/ysypt6
"Oops! This video has been removed for violating our Terms of Service."
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von steve75 »

Schade das so ein Pfeifenmann einem echten Spitzenspiel so einen faden Beigeschmack gibt. Ein Wembley Tor heute, das hätte ich mir auch nicht ausgemalt. Als i-Tüpfelchen hätte nur noch gefehlt, dass er den glasklaren Elfer an Sinan auch nicht pfeift.

Ansonsten habe ich heute 2 absolute Spitzenmannschaften der RL gesehen. Homburg echt stark und trotzdem hätten sie sich über eine Niederlage glaube ich nicht beschweren dürfen. DAs sagt schon alles über unsere Truppe. Respekt für diese Vorrunde! Herbstmeister, der Wahnsinn. Und es ist verdient! Diese Mannschaft haut immer alles raus, die Herbstmeisterschaft daher auch ein Produkt einer unglaublichen Mentalität.

Vielleicht schaffen wir es ja auch, als Erster in die Winterpause zu gehen. Auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von s-erg42 »

herzliche glückwünsche an das team und an uns selbst zur hinrundenmeisterschaft. damit hat vermutlich keiner gerechnet. wahnsinnsbilanz von ünal :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von blauweissschwarz »

Dumm halt dass der Schiri auch schon beim Kick Frankfurt gegen Steinbach dabei war der unter Manipulationsverdacht steht. Das gibt natürlich genug Raum für Spekulationen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »


carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von carpediem991 »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:17
Der Einlass und der Schiedsrichter waren heute gleichermaßen eine absolute Katastrophe. Zu Zeiten von Robin Dutt hatten wir 2500 Zuschauer bei Heimspielen und der Eingang hinter der Gegentribüne war geöffnet. Warum das jetzt bei 4500 nicht geht ist mir ein Rätsel.
Das ist kein Rätsel sondern einfach eine Kostensparmaßnahme. Damit sparen wir jedes Spiel massiv Geld weil man wesentlich weniger Ordner benötigt. Rechtzeitig kommen und es ist kein Problem.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von EliteSued »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 18:15
https://www.youtube.com/watch?v=mVlnnmmZVhU


Beim 1:2
Der erste Schuss war klar auf bzw. vor der Linie.
Der Schiri pfeift ja aber erst beim 2.Schuss dann Tor.
Aber ob der Ball da hinter der Linie war, kann der Schiri aus seiner Perspektive doch niemals sehen.
Der 2. Schuss kann noch viel weniger drin sein, weil Kolbe ja klärt während er maximal auf eher vor der Linie steht.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von MaKue2711 »

Ich hätte mal ne Frage: aus dem B-Block sah es so aus, als hätte der Linienrichter sich da entschieden eingesetzt, dass der Ball drin war. Kolbe ist nämlich sofort (mit paar anderen) raus gerannt, hat dann noch gelb gesehn. Kann das wer rekonstruieren?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Echt ganz schön verschoben, das Spiel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:00
Ich hätte mal ne Frage: aus dem B-Block sah es so aus, als hätte der Linienrichter sich da entschieden eingesetzt, dass der Ball drin war. Kolbe ist nämlich sofort (mit paar anderen) raus gerannt, hat dann noch gelb gesehn. Kann das wer rekonstruieren?


Dicklhuber und Kolbe haben in der Szene Gelb gesehen
https://www.dfb.de/maenner-regionalliga ... rg-2360002

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kula »

Für so eine eklatante Fehlleistung, sollte das komplette Schiedsrichter Team in diesem Jahr keine Spiele mehr Pfeifen !
FC Homburg mit guter defensiven Mauertaktik und drei mal vor unserem Tor,das nennt man Effiezientz aber ob das Spielerisch
für ganz oben reicht, muss man bezweifeln.
Ich bin mit der Vorrunde unsere Blauen sehr zufrieden wir können mit jedem Gegner mithalten und sind Spielerisch Teilweise besser.
Nur vor dem Tor fehlt noch etwas die Kaltschnäuzigkeit. Mal sehen wo wir am Ende Landen. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen), der Nachschuss aber definitiv nicht. Auf der anderen Seite hätte man aber vielleicht sogar 3 Elfmeter für die Kickers geben können. Chancenverhältnis im Grunde 6:2.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Der Ball muss im ganzen Umfang über die Linie. Das war er in Tausend kalten Wintern nicht!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:25
Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen)...
Was jetzt?
Könnte?
Oder war?
Was für Bilder hast Du gehabt? Mit den Bildern aus dem Stream?
Vielleicht probierst du es nochmal und nimmst eine Lupe!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:25
Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen),
Ist doch physikalisch gar nicht möglich? Woher soll dann die Richtungsänderung kommen?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:42
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:25
Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen)...
Was jetzt?
Könnte?
Oder war?
Was für Bilder hast Du gehabt? Mit den Bildern aus dem Stream?
Vielleicht probierst du es nochmal und nimmst eine Lupe!
Weder der erste, noch der zweite Ball waren über der Linie. Und könnte gibt’s in solch einem Fall ohnehin nicht - schon gar nicht in den Regeln. Tor ist, wenn ein Ball eindeutig in vollem Umfang hinter der Linie ist.
Ich finde, solche Typen wie dieser Schiri gehören aus dem Verkehr gezogen. Die machen den Fußball kaputt, nehmen einem die Lust auf dieses Spiel. Ich habe Arnd Zeigler angeschrieben und ihm den Link zu dieser Szene benannt. Ich weiß, er hat ein Herz für die Kickers - immer auch zu erfahren, wenn er im Theaterhaus auftritt. Bin mal gespannt, ob da etwas kommt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 18:51
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 18:15
https://www.youtube.com/watch?v=mVlnnmmZVhU


Beim 1:2
Der erste Schuss war klar auf bzw. vor der Linie.
Der Schiri pfeift ja aber erst beim 2.Schuss dann Tor.
Aber ob der Ball da hinter der Linie war, kann der Schiri aus seiner Perspektive doch niemals sehen.
Der 2. Schuss kann noch viel weniger drin sein, weil Kolbe ja klärt während er maximal auf eher vor der Linie steht.

Das der zweite drin war glaube ich natürlich auch nicht.

Antworten