17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:25
Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen), der Nachschuss aber definitiv nicht. Auf der anderen Seite hätte man aber vielleicht sogar 3 Elfmeter für die Kickers geben können. Chancenverhältnis im Grunde 6:2.
Hab die Szene in Zeitlupe laufen lassen und mehrmals abgestoppt. Der Ball war eindeutig auf der Linie. Über den Nachschuss brauchen wir gar nicht reden, der wird vor der Linie geklärt

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Trotzdem gab es immer wieder Wembley-Tore, die von Schiedsrichtern gegeben wurden, so auch 2010 bei der WM in Südafrika im Viertelfinale Deutschland gegen England. Es muss halt endlich mal eine Regelung her, dass in solchen Situationen immer (!) zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft entschieden wird. Der Ball muss dann "im Netz zappeln" - und das ist ohnehin in über 99 % der gegebenen Tore der Fall.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von kickerssticker »

Es ist ja schon mehr oder weniger alles gesagt zum Spiel: als Aufsteiger Herbstmeister ist bombig, spielerisch und von der Moral her eine Superleistung. Homburg macht aus zwei Torchancen zwei Tore, ansonsten teils unfair und praktisch nur defensiv aufgestellt, wie viele Gastemannschaften auf der Waldau: zäh anzuschauen, und leider haben wir nicht so oft ein Rezept dagegen. Umso stärker, dass wir dennoch nach der Rückrunde die Tabelle anführen.

Schmücker ging heute, Einlass wie beschrieben sehr langsam, obwohl auch nicht mehr oder weniger Leute als üblich da waren. Ich war 40 Minuten vor Anpfiff da, das finde ich für ein Viertligaspiel rechtzeitig, und dann stehst du da als gäbe es das Freibier schon heute statt morgen am Marienplatz.

Letzte Woche habe ich versucht mich mit Kritik am Schiedsrichter zurückzuhalten, es ist eine undankbare Tätigkeit, aber das heute war einfach schlecht bis fragwürdig im Lichte des mutmaßlichen RL-Wettbetrugs. Von den in meinen Augen falschen Entscheidungen um den nicht gegebenen ersten Elfer und insbesondere das "Tor" abgesehen fand ich es beispielsweise unterirdisch, dass Sinan Tekerci nicht schiedsrichterseitig geschützt wird. Das war jetzt nach Freiberg und (ich bin nicht mehr ganz sicher) dem FSV Frankfurt oder Walldorf ein Spiel wo er in einer Tour hart angegangen und gefoult wurde - in meinen Augen also wahrscheinlich taktische Anweisung, volle Absicht - und es juckt den Unparteiischen gar nicht. Was soll das! Ich habe alles Verständnis für den eingeforderten Respekt gegenüber der Spielleitung, aber wo soll der herkommen wenn so ein Loch zwischen Anspruch und Leistung klafft?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 20:01
Trotzdem gab es immer wieder Wembley-Tore, die von Schiedsrichtern gegeben wurden, so auch 2010 bei der WM in Südafrika im Viertelfinale Deutschland gegen England. Es muss halt endlich mal eine Regelung her, dass in solchen Situationen immer (!) zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft entschieden wird. Der Ball muss dann "im Netz zappeln" - und das ist ohnehin in über 99 % der gegebenen Tore der Fall.


Es ist in den Regeln doch klar definiert wann ein Tor zählen darf.
Nur hält sich halt nicht jeder daran.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von JFK78 »

Wenn mich nicht alles täuscht wird ja noch wegen Verdachts der Spielmanipulation vom Spiel FSV Frankfurt gegen Steinbach ermittelt.

Komisch dass das der gleiche Schiedsrichter war und der gleiche Linienrichter der das angebliche Tor dem Schiri weitergegeben hat.
Bin mal gespannt wie die Wettquoten heute waren.
Das der Linienrichter an der Grundlinie stehen muss um zu beurteilen ob der Ball drin war und nicht auf Höhe Linie 16er ist auch klar.

Ansonsten bin ich stolz auf die Mannschaft und bedanke mich für ne geile Vorrunde.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Es gab ja schon mal einen Schiedsrichter, dessen Nachname mit "H" anfing und mit "er" aufgehört hat :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Kickersbruder hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 17:06
Ich verstehe nicht ganz warum bei uns immer so spät gewechselt wird, außer es liegt eine Verletzung vor.
Wird sicher Prämien geben, sofern ein Spieler x Minuten gespielt hat.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von gablenberger »

...vielleicht sollte der dfb mal das geld von unserer letzten pyrostrafe nehmen und dem schiri und seinem team eine augen-op bezahlen. klarer elfer für uns in hälfe eins verweigert, als einziger in hälfte zwei ein tor gesehen, bei dem es weder physikalisch möglich war, dass der ball hinter der linie war, noch hat der gegner gejubelt. aber auch die aktion von kolbe im weiteren spielverlauf war sehr grenzwertig, aber eigentlich ne klare tätlichkeit. aber wie gesagt, wenn ein völlig blinder pfeift...

als beispiel für den kampf, die einsatz, den willen und die leidenschaft der blauen möchte ich den zweikampf von braig erwähnen: sich hintereinander in zwei kopfballduelle werfen und dann noch das tackling. das steht sinnbildlich für die kickers momentan. bis ans limit, immer vollgas, auch wenn es schmerzt. gute besserung braiger!

starker support, starke moral der mannschaft. zwischenziel herbstmeisterschaft erreicht, daheim auf dem kickers-platz unbesiegt, überragende hinrunde.

gleich morgen gehts auf dem marienplatz weiter.
am mittwoch laterne laufen mit dem kids club
und dann am samstag das traditionsduell gegen offenbach auf der waldau (studenten können hierfür freikarten erhalten). auch unsere freunde aus linz und regensburg sind eingeladen. glückwunsch übrigens nach linz zum derbysieg!

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Entschieden hat das heute das Schiedsrichtergespannt. Dem Schiedsrichter mache ich nicht mal einen Vorwurf. Man kann einen klaren Elfmeter (Check an Tekerci 1. HZ) übersehen, auch weitere Fehlentscheidungen kann ich verstehen. Aber den Hut des Ganzen hat heute der Linienrichter aufgesetzt. Nachdem der Ball zweimal an die Latten prallte, habe ich sofort zum Linienrichter geschaut, dieser zeigte mit seinem linken Arm nach unten und somit klar an weiterspielen an. 5 Sekunden später hebt er die Fahne und entscheidet auf Tor! Ein klareren Beweis dafür, dass man unsicher ist, ob der Ball drin war oder eben nicht, gibt es gar nicht! Im Zweifel weiterlaufen lassen, lernt man in jedem Neulingslehrgang! Vor allem beim Stand von 1:1 im Spiel 1. gegen 4. das ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten!

Umso erwähnenswerter: Die Kickerself lässt sich auch davon nicht unterkriegen und kämpft sich verdient zum Ausgleich und hat den Siegtreffer auf dem Fuß!

Tekerci wieder überall präsent, Ballbesitz ist sein zweiter Name, macht richtig Spaß! Dickl endlich wieder getroffen, wird ihm gut tun! Berisha zeigt, dass es für jeden möglich ist, sich durch gute Leistungen in der Startelf zu spielen, weiter so! Mauersberger auch wieder sehr stark! Braig ebenfalls vorne drin mit ordentlich Präsenz, schön dass er wieder voll spielen kann und sich so in die Zweikämpfe wirft! Kalajdzic hat mir auch wieder sehr gefallen nach seiner Einwechselung! Kolbe eine Bank hinten drin! Leon Maier mit einer guten ersten Hälfte, konditionell habe ich nach der 1. HZ gedacht er hat etwas Probleme, aber hat sich dann doch relativ gut durchgebissen.

Alles in allem: Tabelle wie vor dem Spieltag, zumindest was Hoffenheim, Lämpchen, Homburg betrifft. Auf Freiberg und Eintracht II einen Punkt Vorsprung erarbeitet. Herbstmeister, wer hätte das, außer mir 8) , Anfang der Saison gedacht?! Weiter so Samstag sollten es 6-8.000 werden, Kickers machen Spaß, weitersagen! Auf die Blaue!

An dieser Stelle noch mein Glückwunsch nach Oberösterreich an alle Blau-Weißen aus Linz zum Derbysieg, hat mich sehr gefreut, nach dem ganzen was 1997 abgelaufen ist, muss das Balsam für die Seele sein. Ich freue ich mich sehr für den Stahlstadtklub!
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 20:01
Trotzdem gab es immer wieder Wembley-Tore, die von Schiedsrichtern gegeben wurden, so auch 2010 bei der WM in Südafrika im Viertelfinale Deutschland gegen England. Es muss halt endlich mal eine Regelung her, dass in solchen Situationen immer (!) zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft entschieden wird. Der Ball muss dann "im Netz zappeln" - und das ist ohnehin in über 99 % der gegebenen Tore der Fall.
2010 wurde ein eindeutiges tor für england nicht gegeben ;-) das aber nur am rande
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Mitch »

echt schade das ein Spiel so verpfiffen wird - bin echt mal gespannt was da im Nachgang noch alles hochkommt.
Bitte keinen zweiten Hoyzer - auch wenn leider vieles danach aussieht.
Schade auch das Homburg nicht die Eier hatte zu sagen dass das kein Tor war - von denen hat wirklich niemand gejubelt oder sich gefreut - jedem war klar dass dies kein Tor war
Schwach auch Danny Schwarz in der PK - zuerst redet er Tor kann man geben hat es nicht so gesehen - um dann später bei der ganzen Lobhudelei zu sagen es war kein Tor - seine Spieler haben ihm das bestätigt.
Schade - sind ja schon öfters in dieser Liga benachteiligt worden - aber das heute das geht gar nicht
Umso stolzer bin ich auf die Reaktion der Kickersmannschaft gewesen - super sowas wegzustecken und so zurückzukommen !!! Auch Supermusti wieder mit einer total treffenden PK -
Es war eine wirklich klasse Vorrunde - wir waren in keinem Spiel schlechter - ok vielleicht in dem allerersten Spiel in Offenbach - aber sonst fast immer sehr gut mitgehalten oder besser gewesen
Jetzt noch das beste aus den 4 Spielen holen - die Mannschaft wird nun noch motivierter sein - da bin ich mir total sicher !
Ich freue mich schon tierisch auf nächsten Samstag - volle Hütte und hoffentlich wieder nach langer Zeit ein Heimdreier
Durchmarsch !

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von DirtyToby »

Mitch hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 23:17

Schwach auch Danny Schwarz in der PK - zuerst redet er Tor kann man geben hat es nicht so gesehen - um dann später bei der ganzen Lobhudelei zu sagen es war kein Tor - seine Spieler haben ihm das bestätigt.
Er sagte doch, es sei kein Elfmeter gewesen, der zum 2:2 geführt hat; oder? Und sah das dementsprechend sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

An einem schlechten Tag hätte es auch so laufen können:
Eckball für die Homburger, Kopfball und ein Kickers-Spieler steht auf der Linie und klärt zur nächsten Ecke, 0-1 Homburg.
Dornebusch pflückt eine Flanke am Fünfer runter, 0-2 Homburg
20-m-Schuss an die Latte, 0-3 Homburg. 8)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Homburg spielt gegen Tabellenführer 2:2-Unentschieden
https://www.sr.de/sr/home/sport/fc_homb ... t_100.html
Am Sonntag hat der FC Homburg 2:2 gegen den Tabellenführer Stuttgarter Kickers gespielt. Mit dem Remis bleiben die Grün-Weißen auf dem dritten Tabellenplatz...

SR: Fußball, Regionalliga: FC Homburg gastiert bei den Stuttgarter Kickers
https://youtu.be/nlY8JJnR5BA?si=TSMaeCMClvSIraGj

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

2:2-Remis beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers 
https://www.fc08homburg.de/22-remis-bei ... r-kickers/
Nach Flanke von Hummel traf Harres mit dem Kopf die Latte, wobei der Ball zum 2:1 für den FCH ins Tor sprang...

In dieser Szene war zu keinem Zeitpunkt der Ball hinter der Torlinie.
Zuletzt geändert von Franz am Montag 13. November 2023, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von magge »

Nach Toren: svk 2 fch 1
Endstand 2:2
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Bobis »

Bei aller Achtung und Respekt gegenüber Schiri und TV, wenn auf beiden Cams (league & sr) nur Ball und Linie zu erkennen sind, man sich nicht sicher ist, war der Ball jetzt drin? Wie kann ein Linienrichter, aus vergleichbarem schlechten Winkel, sicher auf Tor entscheiden bzw. unkommentiert lassen. Mir ein Rätsel.
Sorry für den Schlenker zu diesen Tagediebedreck. Ohne dieses Wettanbieter-Geschwür, welches sich in unseren Fussball eingenistet hat, würde man nur von einem grottenschlechtenn Schirigespann sprechen. So, Feuer frei.

Zum Spiel, zur Hinrunde, Kickers sind geil. Beste Kickers-Team seit was weiß ich denn. Unglaublich was Woche für Woche geleistet wurde.
Möchte niemanden hervorheben, muss aber vor Mustl den Hut ziehen. Bodenständig, top Außendarstellung, gutes Händchen, viele richtige Entscheidungen - Danke.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Anfangs, auch beim klaren Foul an Tekerci, dacht ich noch, daß der SR Heiker einfach nur eine Flasche ist.
Aber nach dem "Phantomnichttor" glaube ich eher, daß er ein Betrüger ist
Stehe direkt hinter diesem Tor. Der Ball hat die Linie noch nicht mal von außen berührt.
Wenn das der SR ist, der auch das eventuell verschobene Steinbach-Spiel gepfiffen hat, dann gehört das Gespann schlicht und ergreifend gesperrt.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

MIT UNENTSCHIEDEN ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 08-homburg
Die Stuttgarter Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich im mitreißenden Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zum Abschluss der Hinrunde 2:2 (1:1) - Unentschieden...

Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal nach seinem 100. Pflichtspiel für die Kickers: „Man hat über 90 Minuten gesehen, dass wir unheimlich mutig gespielt und viel investiert haben. Die Mannschaft, die ganze Kulisse, alles war bereit für einen Heimsieg. Wir schießen zwei Tore, der Gegner schießt eins. Und wir bekommen trotzdem nur einen Punkt. Und das tut weh.“ ...

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ich persönlich würde dem SR kein Vorsatz unterstellen. Dass er für uns dann den Elfmeter gepfiffen hat, spricht meiner Meinung nach dagegen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Vielleicht wollte er mit seinen Gehilfen den Bogen nicht überspannen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Spannend ist auch, dass Schiedsrichter Heiker das Spiel Frankfurt gegen Steinbach gepfiffen hat, welches unter Manipulationsverdacht steht? stand? https://www.kicker.de/verdacht-auf-wett ... 52/artikel

Noch interessanter ist, dass der Linienrichter an der Haupttribüne neu im Gespann war, der andere Assistent Fabian Menzel, der das irreguläre Tor gegeben hat, jedoch auch bei der ersten Partie schon an der Linie stand. Für mich unerklärlich, wie man dann dieses Gespann zu einem Topspiel schicken kann.
BildDude for Bundesjustizminister!

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von DanielaFinn »

Mitch hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 23:17
Schade auch das Homburg nicht die Eier hatte zu sagen dass das kein Tor war - von denen hat wirklich niemand gejubelt oder sich gefreut - jedem war klar dass dies kein Tor war
Schwach auch Danny Schwarz in der PK - zuerst redet er Tor kann man geben hat es nicht so gesehen - um dann später bei der ganzen Lobhudelei zu sagen es war kein Tor - seine Spieler haben ihm das bestätigt.
Wie fair die Homburger sind, hat sich ja in den Szenen rund um den Elfmeter gezeigt. Der eine Spieler, der beim Jubel von Dickl und Co. in Richtung Haupttribüne mitgelaufen ist…was für ein jämmerlicher und ekelhafter Typ ist das denn bitte!
Absolut unverschämt sowas! Keiner, aber auch wirklich KEINER, von unseren Jungs würde so etwas machen!

Und das Gesabbel von Schwarz in der PK, völliger Bullshit. Sie haben das Tor geschenkt bekommen und dann kann man im Nachhinein auch die Eier in der Hose haben und das zugeben!

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von DanielaFinn »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:55
Spannend ist auch, dass Schiedsrichter Heiker das Spiel Frankfurt gegen Steinbach gepfiffen hat, welches unter Manipulationsverdacht steht? stand? https://www.kicker.de/verdacht-auf-wett ... 52/artikel

Noch interessanter ist, dass der Linienrichter an der Haupttribüne neu im Gespann war, der andere Assistent Fabian Menzel, der das irreguläre Tor gegeben hat, jedoch auch bei der ersten Partie schon an der Linie stand. Für mich unerklärlich, wie man dann dieses Gespann zu einem Topspiel schicken kann.
Das die überhaupt ein Spiel leiten dürfen, obwohl ein vergangenes geprüft/untersucht wird, ist in meinen Augen ein Unding! Sowas darf es doch nicht geben, egal ob Spitzenspiel oder ein anderes.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von blue4ever »

DanielaFinn hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:57
Mitch hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 23:17
Schade auch das Homburg nicht die Eier hatte zu sagen dass das kein Tor war - von denen hat wirklich niemand gejubelt oder sich gefreut - jedem war klar dass dies kein Tor war
Schwach auch Danny Schwarz in der PK - zuerst redet er Tor kann man geben hat es nicht so gesehen - um dann später bei der ganzen Lobhudelei zu sagen es war kein Tor - seine Spieler haben ihm das bestätigt.
Wie fair die Homburger sind, hat sich ja in den Szenen rund um den Elfmeter gezeigt. Der eine Spieler, der beim Jubel von Dickl und Co. in Richtung Haupttribüne mitgelaufen ist…was für ein jämmerlicher und ekelhafter Typ ist das denn bitte!
Absolut unverschämt sowas! Keiner, aber auch wirklich KEINER, von unseren Jungs würde so etwas machen!
Habe die Szene beim Elfmeter so wahrgenommen: Der Torwart lässt den Ball vor Dickl provokant fallen, Dickl rennt nach dem Schuss auf den Torwart als Reaktion und dann zur Eckfahne woraufhin ein Spieler von Homburg Dickl folgt.
Ist natürlich alles nicht die feine Art, aber dann doch auch halb so wild. Ohne kleinere Provokationen und emotionale Reaktionen wäre es doch auch langweilig.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Rebstock »

Das ist kein Rätsel sondern einfach eine Kostensparmaßnahme. Damit sparen wir jedes Spiel massiv Geld weil man wesentlich weniger Ordner benötigt. Rechtzeitig kommen und es ist kein Problem.

Massiv
Geld zu sparen, weil man wesentlich weniger Ordner benötigt, auf Kosten der Fans? Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist. In meinen 50 Jahren stand ich jedenfalls noch nie 20 Minuten am Einlaß, trotz Dauerkarte. Zusätzliche "Zufallsbesucher" gewinnt man damit jedenfalls nicht. Der Eingang an der Kassenanlage Nord muss wieder geöffnet werden. Das sind die blauen Funktionäre ihren Stehplatzfans schuldig. Glücklicherweise hat es beim Schlangestehen nicht geregnet. Das hätte ich mir nicht zugemutet.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Bluebyte »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:01
Ich persönlich würde dem SR kein Vorsatz unterstellen. Dass er für uns dann den Elfmeter gepfiffen hat, spricht meiner Meinung nach dagegen
Wenn die Vorgabe für den Schiedsrichter war, dass mindestens 4 Tore fallen sollen, dann passt das genau ins Bild...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von magge »

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter und vor allem mit dem Linienrichter geredet und ihm das Video und einen screenshot mehrmals gezeigt.
Zuerst meinte er noch: Schwierig zu sehen und schwierig zu entscheiden und so.
Ich: Nein, das war sowas von eindeutig kein Tor!
Dann hat er sich entschuldigt und dass es ihm leid tue.
Black and blue

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von carpediem991 »

Rebstock hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 10:56
Das ist kein Rätsel sondern einfach eine Kostensparmaßnahme. Damit sparen wir jedes Spiel massiv Geld weil man wesentlich weniger Ordner benötigt. Rechtzeitig kommen und es ist kein Problem.

Massiv
Geld zu sparen, weil man wesentlich weniger Ordner benötigt, auf Kosten der Fans? Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist. In meinen 50 Jahren stand ich jedenfalls noch nie 20 Minuten am Einlaß, trotz Dauerkarte. Zusätzliche "Zufallsbesucher" gewinnt man damit jedenfalls nicht. Der Eingang an der Kassenanlage Nord muss wieder geöffnet werden. Das sind die blauen Funktionäre ihren Stehplatzfans schuldig. Glücklicherweise hat es beim Schlangestehen nicht geregnet. Das hätte ich mir nicht zugemutet.
Bei fast jeder (Groß)Veranstaltung geht es am Eingang mal langsamer zu den Hochzeiten. Und die Kosten steigen immer intensiver und sind überhaupt nicht mit früher zu vergleichen. Wenn man über die Saison dadurch einen mittleren fünfstelligen Betrag spart, dann ist das zulasten einiger Zufallsbesucher okay. Wobei da dagegen spricht, dass neue Besucher gar nicht wissen wie super toll alles früher war und es ggf. als normal einordnen und auch die aktuellen Zuschauerzahlen keinen Anlass geben zu glauben, man macht viel falsch mit der Eingangssituation.

Muss doch auch jeder verstehen dass sich Regionalliga und Oberliga nicht einfach so finanzieren und dass es weiterhin ein Kraftakt ist, dies wirtschaftlich vernünftig zu bewältigen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Vollmer »

magge hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:46
Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter und vor allem mit dem Linienrichter geredet und ihm das Video und einen screenshot mehrmals gezeigt.
Zuerst meinte er noch: Schwierig zu sehen und schwierig zu entscheiden und so.
Ich: Nein, das war sowas von eindeutig kein Tor!
Dann hat er sich entschuldigt und dass es ihm leid tue.
Ich bin sehr froh,dass ich gestern nicht mit dem Schiedsricher / Linienrichter gesprochen habe.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

magge hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:46
Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter und vor allem mit dem Linienrichter geredet und ihm das Video und einen screenshot mehrmals gezeigt.
Zuerst meinte er noch: Schwierig zu sehen und schwierig zu entscheiden und so.
Ich: Nein, das war sowas von eindeutig kein Tor!
Dann hat er sich entschuldigt und dass es ihm leid tue.
Schwierig? Warum hat er dann so entschieden?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von SVK_svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:07
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:01
Ich persönlich würde dem SR kein Vorsatz unterstellen. Dass er für uns dann den Elfmeter gepfiffen hat, spricht meiner Meinung nach dagegen
Wenn die Vorgabe für den Schiedsrichter war, dass mindestens 4 Tore fallen sollen, dann passt das genau ins Bild...
Dann hätten die SR den (für mich klaren!) 11er an Tekerci in der 1. Hz gegeben.
Man kann es drehen und wenden wie man will ... das war gestern wohl einfach eine sensationell schlechte Leistung des SR Gespanns. Schade, dass wir die Leidtragenden sind.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von kickersfreund »

Warum eigentlich Kontrollen, ich bin sicher die haben am Eingang noch nie was gefunden. Das ganze wird über andere Wege ins Stadion gebracht. Die ganze Sicherheitsmaßnahmen sind nur Alibi. vor allen Dingen, wenn dann Ü60 abgetastet werden. Da kann viel Geld und Zeit gespart werden.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von NeckarWache »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:51
(..) Wobei da dagegen spricht, dass neue Besucher gar nicht wissen wie super toll alles früher war und es ggf. als normal einordnen und auch die aktuellen Zuschauerzahlen keinen Anlass geben zu glauben, man macht viel falsch mit der Eingangssituation.

Muss doch auch jeder verstehen dass sich Regionalliga und Oberliga nicht einfach so finanzieren und dass es weiterhin ein Kraftakt ist, dies wirtschaftlich vernünftig zu bewältigen.
Zum ersten Absatz: neue oder "Zufallszuschauer" (was auch immer das sein soll) müssen nicht mit früher vergleichen, sondern entscheiden ob Sie im Sommer bei hohen Temperaturen, im Winter bei Kälte und anderntags bei Regen erstmal 20 Minuten anstehen wollen um ein Ticket zu kaufen und anschließend nochmal 20 Minuten um endlich ins Stadion zu kommen. Wer dann noch ein Bier mit auf die Tribüne nehmen will, ist schnell mal bei 1 Stunde Vorlauf. Darauf hat nicht jeder Bock. Und nein; bei anderen Großveranstaltungen läuft das nicht genauso, sondern teilweise deutlich rascher.
Man sollte dem Zuschauer/Kunde entgegen kommen und nicht umgekehrt!

Zum zweiten Absatz: Wenn wir uns die Öffnung der alten Kassenanlagen in der RL nicht leisten können, wo denn dann?
Die Dritte ist deutlich teurer und es gibt gerade einmal 1Mio TV Zaster. Deshalb gilt die Dritte gemeinhin als Pleiteliga.
Die Zweite? Nochmal viel teurer und richtig Geld gibt's nur oben in der Tabelle .
Also am sichersten ist es auf die vorderen Plätze in der BL zu warten und das damit verbundene internationale Geschäft.. :roll:
Und nein: unseren Sparkurs muss nicht jeder verstehen.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 13. November 2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von carpediem991 »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 13:16
carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:51
(..) Wobei da dagegen spricht, dass neue Besucher gar nicht wissen wie super toll alles früher war und es ggf. als normal einordnen und auch die aktuellen Zuschauerzahlen keinen Anlass geben zu glauben, man macht viel falsch mit der Eingangssituation.

Muss doch auch jeder verstehen dass sich Regionalliga und Oberliga nicht einfach so finanzieren und dass es weiterhin ein Kraftakt ist, dies wirtschaftlich vernünftig zu bewältigen.
Zum ersten Absatz: neue oder "Zufallszuschauer" (was auch immer das sein soll) müssen nicht mit früher vergleichen, sondern entscheiden ob Sie im Sommer bei hohen Temperaturen, im Winter bei Kälte und anderntags bei Regen erstmal 20 Minuten anstehen wollen um ein Ticket zu kaufen und anschließend nochmal 20 Minuten um endlich ins Stadion zu kommen. Wer dann noch ein Bier mit auf die Tribüne nehmen will, ist schnell mal bei 1 Stunde Vorlauf. Darauf hat nicht jeder Bock. Und nein; bei anderen Großveranstaltungen läuft das nicht genauso, sondern teilweise deutlich rascher.
Man sollte dem Zuschauer/Kunde entgegen kommen und nicht umgekehrt!

u]Zum zweiten Absatz[/u]:
Wenn wir uns die Öffnung der alten Kassenanlagen in der RL nicht leisten können, wo denn dann?
Die Dritte ist deutlich teurer und es gibt gerade einmal 1Mio TV Zaster. Deshalb gilt die Dritte gemeinhin als Pleiteliga.
Die Zweite? Nochmal viel teurer und richtig Geld gibt's nur oben in der Tabelle .
Also am sichersten ist es auf die vorderen Plätze in der BL zu warten und das damit verbundene internationale Geschäft.. :roll:
Und nein: unseren Sparkurs muss nicht jeder verstehen.

Oder sie stehen nicht am TIckethäuschen an sondern nutzen das Online Ticketing, das zur Beschleunigung der Prozesse eingeführt wurde.

In der zweiten und dritten Liga ist die Finanzierung dennoch machbarer. Du bist plötzlich interessant für Sponsoren die auf TV Präsenz und der Deutschlandweiten Präsenz wert legen und entsprechend bezahlen. Auch findest du eher andere Geldgeber als in den tieferen Ligen.

Es ist ja gut wenn man selbst nicht verantwortlich dafür ist wie man Rechnungen und Gehälter bezahlt dann fällt es immer leicht, sich über Einsparungen die einen mal etwas betreffen zu beschweren. Aber es ist ja absolut kein Geheimnis dass das in der aktuellen Situation samt Erhöhung u.a. der Energiekosten nicht wirklich einfach ist. Für mich persönlich ist das als Kickers-Fan und Mitglied nachvollziehbar und gut zu schlucken, dass man halt mal etwas ansteht zu gewissen Zeiten.

Und zum Vorschlag keine Kontrollen...dann bringt halt jeder gleich seine Getränke und Vesper mit, geht ja auch darum...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von NeckarWache »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 13:44
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 13:16
carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 11:51
(..) Wobei da dagegen spricht, dass neue Besucher gar nicht wissen wie super toll alles früher war und es ggf. als normal einordnen und auch die aktuellen Zuschauerzahlen keinen Anlass geben zu glauben, man macht viel falsch mit der Eingangssituation.

Muss doch auch jeder verstehen dass sich Regionalliga und Oberliga nicht einfach so finanzieren und dass es weiterhin ein Kraftakt ist, dies wirtschaftlich vernünftig zu bewältigen.
Zum ersten Absatz: neue oder "Zufallszuschauer" (was auch immer das sein soll) müssen nicht mit früher vergleichen, sondern entscheiden ob Sie im Sommer bei hohen Temperaturen, im Winter bei Kälte und anderntags bei Regen erstmal 20 Minuten anstehen wollen um ein Ticket zu kaufen und anschließend nochmal 20 Minuten um endlich ins Stadion zu kommen. Wer dann noch ein Bier mit auf die Tribüne nehmen will, ist schnell mal bei 1 Stunde Vorlauf. Darauf hat nicht jeder Bock. Und nein; bei anderen Großveranstaltungen läuft das nicht genauso, sondern teilweise deutlich rascher.
Man sollte dem Zuschauer/Kunde entgegen kommen und nicht umgekehrt!

u]Zum zweiten Absatz[/u]:
Wenn wir uns die Öffnung der alten Kassenanlagen in der RL nicht leisten können, wo denn dann?
Die Dritte ist deutlich teurer und es gibt gerade einmal 1Mio TV Zaster. Deshalb gilt die Dritte gemeinhin als Pleiteliga.
Die Zweite? Nochmal viel teurer und richtig Geld gibt's nur oben in der Tabelle .
Also am sichersten ist es auf die vorderen Plätze in der BL zu warten und das damit verbundene internationale Geschäft.. :roll:
Und nein: unseren Sparkurs muss nicht jeder verstehen.
Oder sie stehen nicht am Tickethäuschen an sondern nutzen das Online Ticketing, das zur Beschleunigung der Prozesse eingeführt wurde.
In der zweiten und dritten Liga ist die Finanzierung dennoch machbarer. Du bist plötzlich interessant für Sponsoren die auf TV Präsenz und der Deutschlandweiten Präsenz wert legen und entsprechend bezahlen. Auch findest du eher andere Geldgeber als in den tieferen Ligen.

Es ist ja gut wenn man selbst nicht verantwortlich dafür ist wie man Rechnungen und Gehälter bezahlt dann fällt es immer leicht, sich über Einsparungen die einen mal etwas betreffen zu beschweren. Aber es ist ja absolut kein Geheimnis dass das in der aktuellen Situation samt Erhöhung u.a. der Energiekosten nicht wirklich einfach ist. Für mich persönlich ist das als Kickers-Fan und Mitglied nachvollziehbar und gut zu schlucken, dass man halt mal etwas ansteht zu gewissen Zeiten.

Und zum Vorschlag keine Kontrollen...dann bringt halt jeder gleich seine Getränke und Vesper mit, geht ja auch darum...
[/quote]

Zum ersten Absatz: : Wir reden nicht über gut informierte Fans, sondern über Zuschauer die halt mal zu den Kickers wollen, weil's da gerade gut läuft und tendenziell nach oben geht. Solche Zuschauer können auch zu Fans und Dauergästen werden. Die wissen aber eher nicht Bescheid über die zusätzlichen Möglichkeiten beim Ticketkauf. Die haben für das nächste Mal die Wahl: besser organisieren, sich die Warterei erneut antun, oder nicht wieder kommen.

Zum zweiten Absatz: : Das Sponsoring und die TV Zuwendungen sind natürlich auf einem anderen Niveau. Das muss ja auch die deutlich höheren Gehälter ausgleichen und tut dies eben nicht in allen Fällen.

Du schreibst: "Für mich persönlich ist das als Kickers-Fan und Mitglied nachvollziehbar und gut zu schlucken" -für mich als Mitglied und Fan auch. Und natürlich habe ich mein Ticket im Vorfeld erworben.
Wäre ich aber nur mal so interessiert, würde ich mir das wohl nur einmal antun. Wir wollen doch aber nachhaltig mehr Zuschauer!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von carpediem991 »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:02
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:02
carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 13:44


Oder sie stehen nicht am Tickethäuschen an sondern nutzen das Online Ticketing, das zur Beschleunigung der Prozesse eingeführt wurde.
In der zweiten und dritten Liga ist die Finanzierung dennoch machbarer. Du bist plötzlich interessant für Sponsoren die auf TV Präsenz und der Deutschlandweiten Präsenz wert legen und entsprechend bezahlen. Auch findest du eher andere Geldgeber als in den tieferen Ligen.

Es ist ja gut wenn man selbst nicht verantwortlich dafür ist wie man Rechnungen und Gehälter bezahlt dann fällt es immer leicht, sich über Einsparungen die einen mal etwas betreffen zu beschweren. Aber es ist ja absolut kein Geheimnis dass das in der aktuellen Situation samt Erhöhung u.a. der Energiekosten nicht wirklich einfach ist. Für mich persönlich ist das als Kickers-Fan und Mitglied nachvollziehbar und gut zu schlucken, dass man halt mal etwas ansteht zu gewissen Zeiten.

Und zum Vorschlag keine Kontrollen...dann bringt halt jeder gleich seine Getränke und Vesper mit, geht ja auch darum...
Zum ersten Absatz: : Wir reden nicht über gut informierte Fans, sondern über Zuschauer die halt mal zu den Kickers wollen, weil's da gerade gut läuft und tendenziell nach oben geht. Solche Zuschauer können auch zu Fans und Dauergästen werden. Die wissen aber eher nicht Bescheid über die zusätzlichen Möglichkeiten beim Ticketkauf. Die haben für das nächste Mal die Wahl: besser organisieren, sich die Warterei erneut antun, oder nicht wieder kommen.

Zum zweiten Absatz: : Das Sponsoring und die TV Zuwendungen sind natürlich auf einem anderen Niveau. Das muss ja auch die deutlich höheren Gehälter ausgleichen und tut dies eben nicht in allen Fällen.

Du schreibst: "Für mich persönlich ist das als Kickers-Fan und Mitglied nachvollziehbar und gut zu schlucken" -für mich als Mitglied und Fan auch. Und natürlich habe ich mein Ticket im Vorfeld erworben.
Wäre ich aber nur mal so interessiert, würde ich mir das wohl nur einmal antun. Wir wollen doch aber nachhaltig mehr Zuschauer!
Der aktuelle Zuschauerschnitt zeigt doch, dass das funktioniert. Es kommen wesentlich mehr auf die Waldau, als in den letzten fünf Jahren.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Für das, daß diese unsägliche Gespann ein Spiel und im dümmsten Fall eine Meisterschaft entschieden hat, finde ich ein "Entschuldigung" schon sehr dünn.
Ich hoffe, daß die SR/LR in der 4. Liga auch Bilder vorgesetzt und dann ihre Nichtleistung in Form von "NichtmehrBerücksichtigung" um die Ohren gehauen bekommen !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers sind Herbstmeister in der Regionalliga Südwest
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... -suedwest/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von brublue »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:08
Der aktuelle Zuschauerschnitt zeigt doch, dass das funktioniert. Es kommen wesentlich mehr auf die Waldau, als in den letzten fünf Jahren.
Das hat aber sicher nichts mit den Einlasskontrollen zu tun, sondern damit, dass unsere Mannschaft super erfolgreich ist. Und glaube ja nicht, dass die 3.Liga leichter zu finanzieren ist, als die Regionalliga. Hohe Gehälter, weite Reisen, noch höhere Sicherheitsvorkehrungen, Rasenheizung usw.. Und haben wir nicht noch Kredite abzuzahlen, die dann in der 3. Liga wieder wirksam werden? Die 3. Liga ist schon super, aber die läppische Million, die aus Fernsehgeldern ausbezahlt werden, reichen hinten und vorne nicht .

Antworten