17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von carpediem991 »

brublue hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 16:57
carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:08
Der aktuelle Zuschauerschnitt zeigt doch, dass das funktioniert. Es kommen wesentlich mehr auf die Waldau, als in den letzten fünf Jahren.
Das hat aber sicher nichts mit den Einlasskontrollen zu tun, sondern damit, dass unsere Mannschaft super erfolgreich ist. Und glaube ja nicht, dass die 3.Liga leichter zu finanzieren ist, als die Regionalliga. Hohe Gehälter, weite Reisen, noch höhere Sicherheitsvorkehrungen, Rasenheizung usw.. Und haben wir nicht noch Kredite abzuzahlen, die dann in der 3. Liga wieder wirksam werden? Die 3. Liga ist schon super, aber die läppische Million, die aus Fernsehgeldern ausbezahlt werden, reichen hinten und vorne nicht .
Nur weil die 3. Liga schwer zu finanzieren ist, heißt das aber doch lange nicht, dass es in der Regionalliga ein Spaziergang ist bei dem man nicht schauen müsste, wie man sparen kann. :roll:

Na also, dann sind die Einlasskontrollen doch nicht so schlimm wenn die Zuschauerzahl im Wesentlichen eh nur durch eine gute Mannschaft (die wir richtigerweise haben) bestimmt wird. Passt also...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von brublue »

carpediem991 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 17:03
Na also, dann sind die Einlasskontrollen doch nicht so schlimm wenn die Zuschauerzahl im Wesentlichen eh nur durch eine gute Mannschaft (die wir richtigerweise haben) bestimmt wird. Passt also...
Deshalb kann man aber trotzdem etwas verbessern.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

blue4ever hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 10:29
DanielaFinn hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:57
Wie fair die Homburger sind, hat sich ja in den Szenen rund um den Elfmeter gezeigt. Der eine Spieler, der beim Jubel von Dickl und Co. in Richtung Haupttribüne mitgelaufen ist…was für ein jämmerlicher und ekelhafter Typ ist das denn bitte!
Absolut unverschämt sowas! Keiner, aber auch wirklich KEINER, von unseren Jungs würde so etwas machen!
Habe die Szene beim Elfmeter so wahrgenommen: Der Torwart lässt den Ball vor Dickl provokant fallen, Dickl rennt nach dem Schuss auf den Torwart als Reaktion und dann zur Eckfahne woraufhin ein Spieler von Homburg Dickl folgt.
Ist natürlich alles nicht die feine Art, aber dann doch auch halb so wild. Ohne kleinere Provokationen und emotionale Reaktionen wäre es doch auch langweilig.

Ich habe die Szene wie blue4ever gesehen.
Ich hatte aber schon befürchtet das der Schiedsrichter unserem Kapitän Gelb/Rot Zeit für die Auslösung von der Rudelbildung.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kari Laukkanen »

Franz hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:00
MIT UNENTSCHIEDEN ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 08-homburg
Die Stuttgarter Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich im mitreißenden Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zum Abschluss der Hinrunde 2:2 (1:1) - Unentschieden...

Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal nach seinem 100. Pflichtspiel für die Kickers: „Man hat über 90 Minuten gesehen, dass wir unheimlich mutig gespielt und viel investiert haben. Die Mannschaft, die ganze Kulisse, alles war bereit für einen Heimsieg. Wir schießen zwei Tore, der Gegner schießt eins. Und wir bekommen trotzdem nur einen Punkt. Und das tut weh.“ ...
Zwei Dinge würde ich mir wünschen: zum Einen, dass der Verein solche skandalösen Vorfälle auch mal offiziell dem Verband gegenüber anspricht. Es ist ja nicht das erste Mal (zuletzt bei Kalajdzic), dass solche Entscheidungen gegen uns getroffen werden - vor allem Zuhause. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir gestern den ersten Elfmeter (im 17. Spiel) zugesprochen bekommen, obwohl mir mehrere Situationen in Erinnerung sind, in denen ein Elfmeter für uns fällig war.
Vielleicht bringt es beim Verband Bonuspunkte für die Schiedsrichter, wenn man vor großer Kulisse gegen die Heimmannschaft pfeift.
Zum Zweiten, dass die Presse solche gravierenden Fehlentscheidungen gegen die Kickers auch mal anspricht. Heute ist aber von einem "vermeintlichen Lattentreffer" und einer Aussage von Dornebusch zu der "umstrittenen Szene" zu lesen. Mit Verlaub: es war keine "umstrittene Szene", sondern eindeutig KEIN Tor. Das Bildmaterial dazu, das ja auch der Presse zugänglich ist, belegt dies eindeutig.
In der Bundesliga kann so etwas dank Torlinientechnik nicht passieren. Aber wenn Cannstatt 5 Minuten nach einem falsch gegebenen Einwurf ein Tor kassiert, dann begleitet uns das Thema in der Presse die halbe Woche.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von blauweissschwarz »

Und x-mal auf Youtube angeschaut und es wird mir immer unerklärlicher wie man da Tor geben kann. Ich will dieses Schirigespann nie wieder auf der Waldau sehen :evil:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 17:53
Franz hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 09:00
MIT UNENTSCHIEDEN ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 08-homburg
Die Stuttgarter Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich im mitreißenden Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zum Abschluss der Hinrunde 2:2 (1:1) - Unentschieden...

Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal nach seinem 100. Pflichtspiel für die Kickers: „Man hat über 90 Minuten gesehen, dass wir unheimlich mutig gespielt und viel investiert haben. Die Mannschaft, die ganze Kulisse, alles war bereit für einen Heimsieg. Wir schießen zwei Tore, der Gegner schießt eins. Und wir bekommen trotzdem nur einen Punkt. Und das tut weh.“ ...
Zwei Dinge würde ich mir wünschen: zum Einen, dass der Verein solche skandalösen Vorfälle auch mal offiziell dem Verband gegenüber anspricht. Es ist ja nicht das erste Mal (zuletzt bei Kalajdzic), dass solche Entscheidungen gegen uns getroffen werden - vor allem Zuhause. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir gestern den ersten Elfmeter (im 17. Spiel) zugesprochen bekommen, obwohl mir mehrere Situationen in Erinnerung sind, in denen ein Elfmeter für uns fällig war.
Vielleicht bringt es beim Verband Bonuspunkte für die Schiedsrichter, wenn man vor großer Kulisse gegen die Heimmannschaft pfeift.
Zum Zweiten, dass die Presse solche gravierenden Fehlentscheidungen gegen die Kickers auch mal anspricht. Heute ist aber von einem "vermeintlichen Lattentreffer" und einer Aussage von Dornebusch zu der "umstrittenen Szene" zu lesen. Mit Verlaub: es war keine "umstrittene Szene", sondern eindeutig KEIN Tor. Das Bildmaterial dazu, das ja auch der Presse zugänglich ist, belegt dies eindeutig.
In der Bundesliga kann so etwas dank Torlinientechnik nicht passieren. Aber wenn Cannstatt 5 Minuten nach einem falsch gegebenen Einwurf ein Tor kassiert, dann begleitet uns das Thema in der Presse die halbe Woche.
"doch der Pfiff des Unparteiischen Mika Forster blieb aus (36.)..."
StN/StZ
Nichtmal der richtige Schiedsrichter wird zum 17. Spieltag benannt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 14:44
Für das, daß diese unsägliche Gespann ein Spiel und im dümmsten Fall eine Meisterschaft entschieden hat, finde ich ein "Entschuldigung" schon sehr dünn.
Ich hoffe, daß die SR/LR in der 4. Liga auch Bilder vorgesetzt und dann ihre Nichtleistung in Form von "NichtmehrBerücksichtigung" um die Ohren gehauen bekommen !!!
Ich habe die Befürchtung, dass Fehlleistungen in Liga 4 kaum jemanden interessieren.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von EliteSued »

Ich habe jetzt schon ein paar Mal von einer Tätlichkeit eines Kickers-Spielers gelesen. Wer soll das wann gewesen sein?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von magge »

Kolbe kurz nach dem nichttor
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von magge »

War aber halb so wild, aber gelb hatte er kurz davor wegen reklamieren bekommen
Black and blue

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von hobbesblau »

Ehrlich gesagt hätte Kolbes Aktion zumindest mit gelb-rot, wenn nicht sogar mit der roten Karte geahndet werden müssen.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Fordern wir hier im Forum schon persönliche Strafen gegen unsere eigenen Spieler ein? Die Saarländer waren auch keine Lämmchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Bobis »

Ich glaube die hier im Forum gezeigte "gelbe Karte" für Kolbe, hat keine Auswirkungen auf das kommende Spiel gegen den OFC.

Ist eher ein Zeichen von Objektivität.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 08:29
Ich glaube die hier im Forum gezeigte "gelbe Karte" für Kolbe, hat keine Auswirkungen auf das kommende Spiel gegen den OFC.

Ist eher ein Zeichen von Objektivität.
Es ist kein Zeichen von Obijektivität sondern der allgemeine Irrsinn, dass wir Sachverhalte nicht klar beim Namen nennen können oder dürfen.
Aber wir sind es ja gewohnt dass jeder Scheißhaufen sei es in der Politik, Corona, Klima, Kriege, Flüchtlinge...etc...als Schokopudding gesehen werden muss.

Eigentlich gehören die gelben Karten nachträglich gelöscht, ist ja mehr als verständlich dass sich die Spieler über den Betrug beschweren.
Kompliment an den B Block das keine Becher geflogen sind auf diese arroganten Pfeiffenköpfe und Spiele-Verschieber.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von hobbesblau »

Hier fordert doch niemand etwas ein. Das gehört eben auch zur Wahrheit. Ich kann Kolbe ja verstehen aber dafür hätte er Rot sehen können.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von blauweissschwarz »

hobbesblau hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 23:48
Ehrlich gesagt hätte Kolbes Aktion zumindest mit gelb-rot, wenn nicht sogar mit der roten Karte geahndet werden müssen.
Absolut korrekt. Ich war mir sicher dass das einen Platzverweis ergibt wobei der Schiri das nicht gesehen hat, sein Assistent hatte aber klare Sicht. Glück gehabt...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von SVKDave »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 10:16
hobbesblau hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 23:48
Ehrlich gesagt hätte Kolbes Aktion zumindest mit gelb-rot, wenn nicht sogar mit der roten Karte geahndet werden müssen.
Absolut korrekt. Ich war mir sicher dass das einen Platzverweis ergibt wobei der Schiri das nicht gesehen hat, sein Assistent hatte aber klare Sicht. Glück gehabt...
Hat wohl keiner auf nen Platzverweis gewettet oder vllt sogar darauf das es eben keinen gibt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von hobbesblau »

Ich habe übrigens das 2-2 richtig getippt. Leider ohne Geldeinsatz....
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Objektiv betrachtet, hat uns das SR-Gespann klar benachteiligt, indem es zunächst einen klaren Foulelfmeter an Sinan Tekerci in HZ 1 verweigert und in HZ 2 ein „Wembley-Tor“ als Treffer anerkannt hat. Ohne das gegebene Nichttor wäre es zu der Aktion von Kolbe überhaupt nicht gekommen.

Ich frage mich, warum hat der Verband zu einem solchen Spitzenspiel nicht einen gestandenen Referee eingeteilt und schickt uns stattdessen drei völlig überforderte „Milchbubis“, die zudem in einem der vorangegangenen Spiele in das Blickfeld eines vermutlich manipulierten Spieles geraten sind. Das sind doch die eigentlichen Fragen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von kickerssticker »

Ich nehme an, die "Fürsorgepflicht" der Regionalliga ist wohl inzwischen abgeschafft.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Hafenmeister »

hobbesblau hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 23:48
Ehrlich gesagt hätte Kolbes Aktion zumindest mit gelb-rot, wenn nicht sogar mit der roten Karte geahndet werden müssen.
was hat er denn gemacht? Gibt es Bildmaterial dazu?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

„Scheinbar das 2:1 für Homburg“: Phantomtor in der Regionalliga Südwest
https://www.tz.de/sport/fussball/region ... 71624.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Vehemente Proteste nach Harres-Treffer
Dicklhuber antwortet zweimal
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Bobis »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 09:14
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 08:29
Ich glaube die hier im Forum gezeigte "gelbe Karte" für Kolbe, hat keine Auswirkungen auf das kommende Spiel gegen den OFC.

Ist eher ein Zeichen von Objektivität.
Es ist kein Zeichen von Obijektivität sondern der allgemeine Irrsinn, dass wir Sachverhalte nicht klar beim Namen nennen können oder dürfen.
Aber wir sind es ja gewohnt dass jeder Scheißhaufen sei es in der Politik, Corona, Klima, Kriege, Flüchtlinge...etc...als Schokopudding gesehen werden muss.

Eigentlich gehören die gelben Karten nachträglich gelöscht, ist ja mehr als verständlich dass sich die Spieler über den Betrug beschweren.
Kompliment an den B Block das keine Becher geflogen sind auf diese arroganten Pfeiffenköpfe und Spiele-Verschieber.
Um was genau geht es jetzt bei Dir?
Was habe ich nicht gesagt, aber hätte sagen müssen?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 11:47
Objektiv betrachtet, hat uns das SR-Gespann klar benachteiligt, indem es zunächst einen klaren Foulelfmeter an Sinan Tekerci in HZ 1 verweigert und in HZ 2 ein „Wembley-Tor“ als Treffer anerkannt hat. Ohne das gegebene Nichttor wäre es zu der Aktion von Kolbe überhaupt nicht gekommen.

Ich frage mich, warum hat der Verband zu einem solchen Spitzenspiel nicht einen gestandenen Referee eingeteilt und schickt uns stattdessen drei völlig überforderte „Milchbubis“, die zudem in einem der vorangegangenen Spiele in das Blickfeld eines vermutlich manipulierten Spieles geraten sind. Das sind doch die eigentlichen Fragen.


Natürlich hat uns der Schiedsrichter benachteiligt. Das bestreitet doch wohl keiner.

Aber genau dann sollte so etwas wie von Kolbe nicht passieren.
Da gibt man dem Schiedsrichter doch die Gelegenheit uns noch mehr zu schaden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Von außen ist da gut reden. Wenn man derart verschaukelt wird, können schon einmal die Gäule durchgehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 20:11
noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 11:47
Objektiv betrachtet, hat uns das SR-Gespann klar benachteiligt, indem es zunächst einen klaren Foulelfmeter an Sinan Tekerci in HZ 1 verweigert und in HZ 2 ein „Wembley-Tor“ als Treffer anerkannt hat. Ohne das gegebene Nichttor wäre es zu der Aktion von Kolbe überhaupt nicht gekommen.

Ich frage mich, warum hat der Verband zu einem solchen Spitzenspiel nicht einen gestandenen Referee eingeteilt und schickt uns stattdessen drei völlig überforderte „Milchbubis“, die zudem in einem der vorangegangenen Spiele in das Blickfeld eines vermutlich manipulierten Spieles geraten sind. Das sind doch die eigentlichen Fragen.
Natürlich hat uns der Schiedsrichter benachteiligt. Das bestreitet doch wohl keiner.

Aber genau dann sollte so etwas wie von Kolbe nicht passieren.
Da gibt man dem Schiedsrichter doch die Gelegenheit uns noch mehr zu schaden.
Ich habe nicht mitbekommen, was Kolbe gemacht haben soll. Aber wollen wir jetzt unsere Spieler an den Pranger stellen? Es gab in dieser Saison schon viele Vergehen von gegnerischen Spielern (z.B. Futkeu), die
die nicht geahndet wurden. Und Kolbe ist nun wirklich ein vorbildlicher und fairer Spieler. Und ich bewundere ihn und die anderen Jungs, dass sie sich von diesem Betrug der „Unparteiischen“ nicht haben unterkriegen lassen und sogar noch ganz nah an einem Sieg waren. Und ganz ehrlich: wer selbst Fussball gespielt hat weiß
was solch ein Beschiss mit einem macht. Und ich denke, einige von uns Fans (mich eingeschlossen) wären nicht so besonnen geblieben.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 17:37
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 09:14
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 08:29
Ich glaube die hier im Forum gezeigte "gelbe Karte" für Kolbe, hat keine Auswirkungen auf das kommende Spiel gegen den OFC.

Ist eher ein Zeichen von Objektivität.
Es ist kein Zeichen von Obijektivität sondern der allgemeine Irrsinn, dass wir Sachverhalte nicht klar beim Namen nennen können oder dürfen.
Aber wir sind es ja gewohnt dass jeder Scheißhaufen sei es in der Politik, Corona, Klima, Kriege, Flüchtlinge...etc...als Schokopudding gesehen werden muss.

Eigentlich gehören die gelben Karten nachträglich gelöscht, ist ja mehr als verständlich dass sich die Spieler über den Betrug beschweren.
Kompliment an den B Block das keine Becher geflogen sind auf diese arroganten Pfeiffenköpfe und Spiele-Verschieber.
Um was genau geht es jetzt bei Dir?
Was habe ich nicht gesagt, aber hätte sagen müssen?
Alles soweit gut. Mir ging es allgemein um die Wahrnehming von diesem Betrug. Daher hatte ich eben den letzten Beitrag von Dir mit dem Wort Obiektivität ziziert.
Es kommt teilweise so raus als ob wir noch froh sein mussten nicht härter bestraft zu werden und daher der Schiedsrichter noch fast gelobt wird. - UND DIES IST FALSCH
Auch in der Presse, Kicker etc nirgends ist das Wort Betrug und Beschiß etc groß geschrieben. Und es war nun einmal Betrug.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

ZUHAUSE TUT ER SICH SCHWER
Ein exklusiver Beitrag von Kai Thomas „Kollege“ Geiger (kessel.tv) für die Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ich-schwer

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von franky »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 09:59
ZUHAUSE TUT ER SICH SCHWER
Ein exklusiver Beitrag von Kai Thomas „Kollege“ Geiger (kessel.tv) für die Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ich-schwer
Großartig!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Bobis »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 08:15
Alles soweit gut. Mir ging es allgemein um die Wahrnehming von diesem Betrug. Daher hatte ich eben den letzten Beitrag von Dir mit dem Wort Obiektivität ziziert.
Es kommt teilweise so raus als ob wir noch froh sein mussten nicht härter bestraft zu werden und daher der Schiedsrichter noch fast gelobt wird. - UND DIES IST FALSCH
Auch in der Presse, Kicker etc nirgends ist das Wort Betrug und Beschiß etc groß geschrieben. Und es war nun einmal Betrug.
Das ein 11er für uns nicht, dafür ein nicht-Tor des Gegeners gegeben wurde, steht doch ausser Frage. Diese Fehler kann der Schiri nicht gut machen.
Wie es aber der Zufall will, hat der Schiri, unter anderem ein Foul von Kolbe "übersehen", wie auch andere Fouls auf dem Platz. Ist ja nix ungewöhnliches, da wird doch Kolbe nicht an den Pranger gestellt. Es wird (hoffentlich) nicht Kolbes letztes "nicht geahndetes Foul" bleiben. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 13:51
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 08:15
Alles soweit gut. Mir ging es allgemein um die Wahrnehming von diesem Betrug. Daher hatte ich eben den letzten Beitrag von Dir mit dem Wort Obiektivität ziziert.
Es kommt teilweise so raus als ob wir noch froh sein mussten nicht härter bestraft zu werden und daher der Schiedsrichter noch fast gelobt wird. - UND DIES IST FALSCH
Auch in der Presse, Kicker etc nirgends ist das Wort Betrug und Beschiß etc groß geschrieben. Und es war nun einmal Betrug.
Das ein 11er für uns nicht, dafür ein nicht-Tor des Gegeners gegeben wurde, steht doch ausser Frage. Diese Fehler kann der Schiri nicht gut machen.
Wie es aber der Zufall will, hat der Schiri, unter anderem ein Foul von Kolbe "übersehen", wie auch andere Fouls auf dem Platz. Ist ja nix ungewöhnliches, da wird doch Kolbe nicht an den Pranger gestellt. Es wird (hoffentlich) nicht Kolbes letztes "nicht geahndetes Foul" bleiben. :wink:
Es ging hier nicht um ein Foul, sondern die Aussage, er hätte Rot sehen können. Wie gesagt, ich weiß nicht, um welche Aktion es gehen soll. Ich meine aber, dass wir jetzt im (öffentlichen) Forum nicht über irgendeine Aktion von Kolbe diskutieren sollten, die zudem viele nicht gesehen haben, und wo die Einschätzungen von denen, die etwas wahrgenommen haben, auch auseinander geht. Klar ist nur, dass wir auf übelste Weise beschissen wurden. Und ich wiederhole es: Kompliment an die Mannschaft, wie besonnen sie blieb.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von brublue »

Vielleicht ließt der Schiedsrichter der das Spiel gegen Offenbach pfeift in unserem Forum. Dann kann er ja den Kolbe nachträglich vom Platz stellen. Hört endlich mit diesen Kommentaren um Kolbe auf. Dass so etwas zum Thema gemacht, bei dem viele gar nicht wissen, um was es eigentlich wirklich geht. Es ist schlimm genug, dass dieser Schiedsrichter uns um den Sieg gebracht hat. Sinnvoller wäre es, wenn sich unser Verein darum bemühen würde, einen gestandenen Schiedsrichter für solche Spitzenspiele einzusetzen. Es passiert ja auch in der 3. Liga, dass solche Grünschnäbel, Spiele verpfeifen (siehe Viktoria Köln gegen 60 München).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 15:46
Sinnvoller wäre es, wenn sich unser Verein darum bemühen würde, einen gestandenen Schiedsrichter für solche Spitzenspiele einzusetzen. Es passiert ja auch in der 3. Liga, dass solche Grünschnäbel, Spiele verpfeifen (siehe Viktoria Köln gegen 60 München).
jetzt bin ich nur neugierig, wie wir das anstellen sollen :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 16:19
brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15.Nov 2023 - 15:46
Sinnvoller wäre es, wenn sich unser Verein darum bemühen würde, einen gestandenen Schiedsrichter für solche Spitzenspiele einzusetzen. Es passiert ja auch in der 3. Liga, dass solche Grünschnäbel, Spiele verpfeifen (siehe Viktoria Köln gegen 60 München).

jetzt bin ich nur neugierig, wie wir das anstellen sollen
Natürlich ist das Sache der Verbände bzw. des DFB. Aber denen ist es doch egal, was bei den Spielen passiert. Hauptsache sie können genügend Strafgelder für irgend welche Verstöße kassieren.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 15:46
Dann kann er ja den Kolbe nachträglich vom Platz stellen.
:lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Beitrag von Stepi »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mittwoch 15. November 2023, 08:15
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 17:37
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2023, 09:14


Es ist kein Zeichen von Obijektivität sondern der allgemeine Irrsinn, dass wir Sachverhalte nicht klar beim Namen nennen können oder dürfen.
Aber wir sind es ja gewohnt dass jeder Scheißhaufen sei es in der Politik, Corona, Klima, Kriege, Flüchtlinge...etc...als Schokopudding gesehen werden muss.

Eigentlich gehören die gelben Karten nachträglich gelöscht, ist ja mehr als verständlich dass sich die Spieler über den Betrug beschweren.
Kompliment an den B Block das keine Becher geflogen sind auf diese arroganten Pfeiffenköpfe und Spiele-Verschieber.
Um was genau geht es jetzt bei Dir?
Was habe ich nicht gesagt, aber hätte sagen müssen?
Alles soweit gut. Mir ging es allgemein um die Wahrnehming von diesem Betrug. Daher hatte ich eben den letzten Beitrag von Dir mit dem Wort Obiektivität ziziert.
Es kommt teilweise so raus als ob wir noch froh sein mussten nicht härter bestraft zu werden und daher der Schiedsrichter noch fast gelobt wird. - UND DIES IST FALSCH
Auch in der Presse, Kicker etc nirgends ist das Wort Betrug und Beschiß etc groß geschrieben. Und es war nun einmal Betrug.
Das ging jetzt doch relativ schnell von, was man angeblich alles nicht mehr sagen darf, zu, auf gar keinen Fall sagen was Kolbe gemacht hat. Den Widerspruch merkst du hoffentlich selber. So ist halt in einem Forum, Lebbe geht weider.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Antworten