18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Bluebyte »

Wieder ein Spiel von den Schiedsrichtern zerstört. Ab der völlig übertriebenen roten Karte für Offenbach war das Spiel hinüber. Offenbach mit gutem Start, Kickers mit Verspätung gut dagegen gehalten. Zweite Halbzeit hatte aufgrund des Eingreifens der Schiris keinen sportlichen Wert mehr. Schade. Dennoch drei Punkte im Sack.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Bluebyte »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:30
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 16:05
"Ganz Stuttgart hasst die Polizei". Vielleicht haben sie recht. Haben sich auf Fußballfans eingeschossen, anstatt sich um echte Kriminalität zu kümmern.
Fand ich nur peinlich,sorry !
Ausserdem die Unwahrheit.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:30
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 16:05
"Ganz Stuttgart hasst die Polizei". Vielleicht haben sie recht. Haben sich auf Fußballfans eingeschossen, anstatt sich um echte Kriminalität zu kümmern.
Fand ich nur peinlich,sorry !
Ja, richtig peinlich. Das ist eine Vereinnahmung aller Stuttgarter, die anders denken :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von kickersharry »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:51
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:30
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 16:05
"Ganz Stuttgart hasst die Polizei". Vielleicht haben sie recht. Haben sich auf Fußballfans eingeschossen, anstatt sich um echte Kriminalität zu kümmern.
Fand ich nur peinlich,sorry !
Ja, richtig peinlich. Das ist eine Vereinnahmung aller Stuttgarter, die anders denken :!:
Absolut richtig ! Wird Zeit das Thema endlich zu begraben... :roll:

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von kickersfreund »

Welches Geistes Kind sind solche angeblichen Fans. Es ist zum Fremdschämen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Tekerci-Volley entscheidet: Stuttgart gewinnt hektisches Kickers-Duell
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat es schon gesagt: Von der Tabellensituation kein Spitzenspiel. Aber hier haben 2 sehr starke Mannschaften gegeneinander gespielt. Und ein ganz schwacher Schiedsrichter hat das Spiel zerpfiffen. Das hätte Werbung für den Regionalligafußball werden können.

Aber wenn man zu so einem Spiel keinen Schiri mit Niveau beordert, wird das nichts. Sehr schade.
Seine Entscheidungen waren wahrscheinlich nicht spielentscheidend, aber die Inkonsequenz hat den Spielfluss gestört.
Handspiel ganz klar, die Rote Karte kann ich nicht beurteilen. Hab die Szene nicht gesehen. Von daher vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit?

Und irgendwie muss die Torauslinie für den Linienrichter nicht gut sichtbar sein. Letzte Woche das "Waldau-Tor", heute ein Eckball, obwohl der Ball 20 cm vor der Linie vom Kickersspieler geklärt wird.

Offenbach tut mir etwas leid. Die haben viel investiert. Unerklärlich, warum die so weit hinten stehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:22
Etwas enttäuschend das man nicht wirklich bemerkt hat das die Blauen in der 2.HZ einer mehr waren.

Tekerci und Dicklhuber müssen eigentlich kurz vor Schluss das 2:0 machen.

Ganz schwach der >Schiedsrichter, der hatte so überhaupt keine klare Linie.
Manchmal hat er Fouls weiterlaufen lassen und das gleiche hat er kurz darauf abgepfiffen.
Deshalb waren wir ja nicht in überzahl.
Die Pfeiffe war ja noch schlechter als letzte Woche.
Unfassbar

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Tobi78 »

Klasse, dass wir auch solche Spiele ziehen. Ich sehe uns nach wie vor nicht als Aufstiegsfavorit. Homburg und auch Hoffenheim sind sehr stark. In den nächsten beiden Spieltagen wird sich die Tabelle wegen zahlreicher direkter Duelle der Topteams etwas auseinanderziehen. Wenn es uns gelingt beide Spiele zu gewinnen, dann haben wir eine sehr gute Ausgangssituation. Dann wird es interessant sein, wie alle Topteams aus der Winterpause kommen. Ich sehe uns deutlich über dem Soll. Der OFC ist sicherlich deutlich besser, als es der Tabellenstand aussagt. Dennoch dürfte der Zug für sie schon jetzt abgefahren sein. Die Schiedsrichterleistungen sind völlig unverständlich! Das sind einfach unglaubliche Fehlentscheidungen, die sehr schade für den Sport, die Vereine und die Zuschauer sind.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Thomas L. »

Ein intensives Spiel mit kaum Torchancen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften ließen nicht viel zu.
Anfangs dominierte der Gegner, danach hatten wir das Spiel in der 1.Halbzeit weitgehend im Griff.
In der 2.Halbzeit dachte ich desöfteren,
wir spielen zu Zehnt und nicht der Gegner. Die Überzahl konnte kaum genutzt werden. Im Gegenteil, Offenbach suchte mutig seine Chance.
Die haben wirklich eine starke Truppe.
Bin froh, dass wir dieses Spiel positiv zu Ende schaukeln konnten.
Der Schiri zwar nicht immer glücklich in seinen Entscheidungen, dennoch dürfen wir uns nicht beschweren.
Den Platzverweis gibt nicht jeder Schiri,
auch bei manchen grenzwertigen Tacklings von uns ließ er weiter laufen.
Die Offenbacher Bank spielte oftmals Stehaufmännchen.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von MajorTom »

Das ganze Spiel aus Sicht Offenbach TV: https://youtu.be/QwnwrU4oaKU?si=Whkb6BtlKtN4Xg5P
Ein klarer Elfmeter für uns, kein Rot für Offenbach, Abseits Braig schwer zu sagen mit diesen Bildern (mit einer blauen Brille eher nicht).
Aber hey, wir sind Tabellenführer! Tolle Mannschaft, tolles Trainerteam, toller Verein.
Alles wird gut.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:58
Ford K hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:51
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:30


Fand ich nur peinlich,sorry !
Ja, richtig peinlich. Das ist eine Vereinnahmung aller Stuttgarter, die anders denken :!:
Absolut richtig ! Wird Zeit das Thema endlich zu begraben... :roll:
Naja, wenn man das hier liest, hat die Polizei schon ihren Anteil am schlechten Verhältnis. Man scheint wirklich, sich an den Ultras rächen zu wollen.
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/nach-e ... rid-735139

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:45
Wieder ein Spiel von den Schiedsrichtern zerstört. Ab der völlig übertriebenen roten Karte für Offenbach war das Spiel hinüber. Offenbach mit gutem Start, Kickers mit Verspätung gut dagegen gehalten. Zweite Halbzeit hatte aufgrund des Eingreifens der Schiris keinen sportlichen Wert mehr. Schade. Dennoch drei Punkte im Sack.
Hand am Hals ist zwingend rot.
BildDude for Bundesjustizminister!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von WiederZurück »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 20:38
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 17:45
Wieder ein Spiel von den Schiedsrichtern zerstört. Ab der völlig übertriebenen roten Karte für Offenbach war das Spiel hinüber. Offenbach mit gutem Start, Kickers mit Verspätung gut dagegen gehalten. Zweite Halbzeit hatte aufgrund des Eingreifens der Schiris keinen sportlichen Wert mehr. Schade. Dennoch drei Punkte im Sack.
Hand am Hals ist zwingend rot.
Der Offenbacher Trainer meinte, dass selbst Dickl gesagt hätte, dass die Hand am Oberkörper und nicht am Hals war.
Da auch Musti ähnlicher Meinung war, gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich keine rote Karte war.
Man muss auch mal Glück haben. Vor allem nach letzter Woche...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von tobi-svk »

Im Video nicht eindeutig erkennbar. Braig zeigt eindeutig Hand am Hals an, wenn dem so war dann war es gerechtfertigt.
BildDude for Bundesjustizminister!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von WiederZurück »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 20:53
Im Video nicht eindeutig erkennbar. Braig zeigt eindeutig Hand am Hals an, wenn dem so war dann war es gerechtfertigt.
Wenn, dann ja. Bin ich bei dir....

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen Kickers Offenbach
Die Blauen siegen – und alle reden nur über den Schiedsrichter
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c8cd.html
Erst übersah der 31-jährige Unparteiische vom TuS Windschläg aus dem Ortenaukreis ein eindeutiges Handspiel von OFC-Innenverteidiger Alexander Sorge im eigenen Strafraum (31.)...
was sogar der Kickers-Kapitän selbst versuchte, richtig zu stellen: „Ich habe gegenüber dem Schiedsrichter erklärt, dass die Hand meines Gegenspielers an der Schulter war, nicht am Hals“, sagte der 34-Jährige... (AboSchranke)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von SVKDave »

Also, dickel sagt selbst Hand am Oberkörper...
Schiri ist aber wieder nicht in der Lage einen Fehler einzugestehen und das verstehe ich einfach nicht!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von uli »

Man sieht eigentlich schon eindeutig, dass das kein Abseitstor war, Minute 44:44 im Stream.
Sieht so aus, als ob Dickl zu Alvarez sagt, dass es keine Tätlichkeit war. Minute 53:13.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Kula »

Es ist schon erschreckend was für Pfeifenmänner sich insgesamt in der Regionalliga tummeln.
Die nehmen einem den Spaß am Fußball, vor allem gegen Homburg, und heute die negative fortsetzung.
Den OFC empfande ich heute stärker, wie letzte Woche Homburg. Unterm Strich ein schwer erkämpfter Sieg
aber nicht unverdient.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von MaKue2711 »

uli hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 21:09
Man sieht eigentlich schon eindeutig, dass das kein Abseitstor war, Minute 44:44 im Stream.
Sieht so aus, als ob Dickl zu Alvarez sagt, dass es keine Tätlichkeit war. Minute 53:13.
Das habe ich auch so gesehen und exakt wie du gedeutet.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von kickerssticker »

Offenbach als Gegner nicht ohne. Vielleicht hat es da heute nicht die richtigen getroffen, aber nach zuletzt mehreren zähen und teilweise verpfiffenen Heim-Unentschieden finde ich einen etwas dreckigen Heimsieg akzeptabel.

Der Verband/die Verbände sollten allerdings dringend mal ihre Schiedsrichter-Ansetzungen und -Schulungen überprüfen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blue Fritz »

Der Verantwortliche für die Schiedsrichtereinteilung sollte sofort seinen Hut nehmen.
Nach dem Homburg Spiel dachte ich schlimmer geht es nimmer! Doch es ging.
Es ist eine Zumutung, was da für ein unfähiges Personal nach Degerloch geschickt wird.

Offenbach sehr stark, auch mit zehn Mann eine sehr engagierte Partie.
Ich hatte das Gefühl, unsere Blauen hatten in der 2. Halbzeit Angst gegen 10 das Spiel noch aus der Hand zu geben.
Sie wirken etwas gehemmt, ließen aber wenig zu.
Dickl ging ja fast in keinen Zweikampf mehr, hatte sicher Angst noch vom Platz zu fliegen.
Ein sau wichtiger Sieg heute.

Zwei tolle Heimspiele in 8 Tagen, die leider von indiskutablen Schiedsrichterleistungen überschattet wurden!
Einmal Blauer - immer Blauer

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von WiederZurück »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 22:28
Der Verantwortliche für die Schiedsrichtereinteilung sollte sofort seinen Hut nehmen.
Nach dem Homburg Spiel dachte ich schlimmer geht es nimmer! Doch es ging.
Es ist eine Zumutung, was da für ein unfähiges Personal nach Degerloch geschickt wird.

Offenbach sehr stark, auch mit zehn Mann eine sehr engagierte Partie.
Ich hatte das Gefühl, unsere Blauen hatten in der 2. Halbzeit Angst gegen 10 das Spiel noch aus der Hand zu geben.
Sie wirken etwas gehemmt, ließen aber wenig zu.
Dickl ging ja fast in keinen Zweikampf mehr, hatte sicher Angst noch vom Platz zu fliegen.
Ein sau wichtiger Sieg heute.

Zwei tolle Heimspiele in 8 Tagen, die leider von indiskutablen Schiedsrichterleistungen überschattet wurden!
Das 'gehemmt' hat Musti in der Pressekonferenz so erklärt, dass sie als Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr so richtig 'zupacken' konnten, weil sie Angst vor einer Konzessionsentscheidung des Schiris hatten. Sprich Gelb-rote Karte oder Elfmeter gegen sich.

So weit ist es schon gekommen. Vertrauen in die Schiris komplett zerstört. Und das ändert dann natürlich auch das eigene Spiel.....

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Cantona »

Indiskutable Leistung des Schiri. Kampfbetontes Spiel, nicht schön anzusehen. Aber was für eine Stimmung! Habe jede Minute genossen.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Powdi »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 21:59
Der Verband/die Verbände sollten allerdings dringend mal ihre Schiedsrichter-Ansetzungen und -Schulungen überprüfen.
Im deutschen Fußball stimmt so einges nicht mehr, die Verbände haben (so sehe ich das) den Fokus auf den Sport verloren, sie sehen nur noch die Kohle.

Wir haben in Deutschland ein Megaproblem mit dem Schiedsrichternachwuchs.
Dadurch sind die Verbände auch ein wenig gezwungen, die Schiedsrichter ins „kalte Wasser“ zu werfen.
Dabei bleiben aber zwei wesentliche Punkte auf der Strecke.
1: Die Spiele ansich
2: Der Schutz der Schiedsrichter an sich – damit tut sich doch kein Schiedsrichter und auch kein Verband, selbst einen gefallen.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

uli hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 21:09
Man sieht eigentlich schon eindeutig, dass das kein Abseitstor war, Minute 44:44 im Stream.
...

Also aus der Perspektive schwer zu sagen ob Braig mit dem Kopf vielleicht im Abseits ist. Hatte der Schiri in der PK am ersten Spieltag gut erklärt wie so etwas verzerren kann.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Franz »

OFC VERLIERT GEGEN STUTTGARTER KICKERS IN UNTERZAHL MIT 0:1
https://ofc.de/profis/spielplan/spiel/? ... ielbericht
Am Samstagnachmittag startete es für Kickers Offenbach gegen die Stuttgarter Kickers in die Rückrunde der Regionalliga Südwest Saison. Im Gazi Stadion auf der Waldau konnte sich die Heimmannschaft aus Stuttgart letztlich mit 1:0 durchsetzen. Der OFC agierte ab der 38. Minute nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung nur noch zu zehnt....

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Dude »

Bild

So was von lächerlich. Mannschaft gewinnt und dann muss man dieses Banner präsentieren. Wusste gar nicht, dass die Ultras ganz Stuttgart repräsentieren.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blue Blood »

Dude hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 11:45
Bild

So was von lächerlich. Mannschaft gewinnt und dann muss man dieses Banner präsentieren. Wusste gar nicht, dass die Ultras ganz Stuttgart repräsentieren.
Danke für das Bild, schönes Banner :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Settembrini »

Das kann man wohl in der Kategorie "dreckiger Dreier" verbuchen. Aber das sind bekanntlich oft die wertvollsten, und unverdient war der Sieg dann allerdings auch wieder nicht. Offenbach beginnt überfallartig und bringt uns in die eine oder andere Verlegenheit, wobei schon auch klar war, dass das nicht über das ganze Spiel so gehen wird. So war's dann zunächst auch, nach einer Viertelstunde bekommen wir Zugriff auf das Spiel und gehen durchaus verdient in Führung. Wie's oft so kommt, hat die rote Karte wohl eher Kräfte beim OFC freigesetzt, die waren brandgefährlich bis zum Schluss. Insgesamt haben die wohl weniger eine spielerische, als eine Ergebniskrise, die könnten und müssten eigentlich deutlich besser dastehen. Auch war mein Eindruck zum ersten Mal in der Saison, dass uns der Gegner konditionell zumindest ebenbürtig ist bzw. alle Körner abruft, die da sind. Offenbach hat uns, zumal auf dem schweren Geläuf, alles abverlangt. Andererseits waren da noch das Abseitstor, wenn's denn Abseits war, und der nicht gegebene Handelfmeter, und entweder Tekerci oder Dickl müssen gegen Schluss den Sack einfach zumachen. Ist aber auch leicht gesagt, manchmal hatte ich den Verdacht, der Ball bleibt auf dem Booden einfach stecken. So blieb's beim Ziittern bis zum Schluss. Egal, auch das sind drei Punkte, die natürlich dankend genommen werden. Super Stimmung auf der Waldau, tolle Kulisse, intensives Spiel ... so kann's unbedingt weitergehen. Bisher beste und schönste Saison der Kickers seit der "Reutlinger Saison", und das im heimischen Stadion. Auf die Blaue!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Thomas L. »

Noch 2 Anmerkungen zum Spiel:
Gute Mannschaftsleistung, dennoch möchte ich Leon Maier hervorheben.
Ein Klasse Spiel von ihm gestern.
Wer hätte das gedacht, nachdem er praktisch ja schon aussortiert war.
Offiziell 6590 Zuschauer im Stadion.
Hatte so gut 8000 Zuschauer geschätzt.
Wie hätten da noch über 4000 Zuschauer gestern reinpassen sollen?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Dude hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 11:45
Bild

So was von lächerlich. Mannschaft gewinnt und dann muss man dieses Banner präsentieren. Wusste gar nicht, dass die Ultras ganz Stuttgart repräsentieren.
Ja, ist wahrscheinlich "alle Stuttgarter Ultras" gemeint. Totum pro Parte. Die Stuttgarter Polizei scheint tatsächlich die Ultraszenen der beiden großen Stuttgarter Vereine unangemessen ins Visier zu nehmen. Sie sollten sich besser um Drogen- und Clankriminalität kümmern.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von gerko »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 13:15
Noch 2 Anmerkungen zum Spiel:
Gute Mannschaftsleistung, dennoch möchte ich Leon Maier hervorheben.
Ein Klasse Spiel von ihm gestern.
Wer hätte das gedacht, nachdem er praktisch ja schon aussortiert war.
Offiziell 6590 Zuschauer im Stadion.
Hatte so gut 8000 Zuschauer geschätzt.
Wie hätten da noch über 4000 Zuschauer gestern reinpassen sollen?
Der D-Block wird nicht zur Kapazität mitgezählt, oder?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von Bluebyte »

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 20:53
Im Video nicht eindeutig erkennbar. Braig zeigt eindeutig Hand am Hals an, wenn dem so war dann war es gerechtfertigt.
Beide Trainer, die ja direkt dabei standen, sehen kein Foul das eine rote Karte rechtfertigt. Dicklhuber zeigt auf Nachfrage an das es kein rotwürdiges Foul war.
Wenn Braig absichtlich etwas anzeigt, was gar nicht passiert war dann ist das grob unsportlich. Man muss so etwas nicht abfeiern, wie es zuletzt der Gegner
bei uns gemacht hat als Kalajdzic unberechtigter Weise glatt rot gesehen hat.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Sonntag 19. November 2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 23:52
uli hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 21:09
Man sieht eigentlich schon eindeutig, dass das kein Abseitstor war, Minute 44:44 im Stream.
...

Also aus der Perspektive schwer zu sagen ob Braig mit dem Kopf vielleicht im Abseits ist. Hatte der Schiri in der PK am ersten Spieltag gut erklärt wie so etwas verzerren kann.
Es ist nicht ganz einfach, genau das erste Bild im Video nach dem Pass zu erwischen. Wenn das aber gelingt ist es schon aller Wahrscheinlichkeit nach kein Abseits. Die Position der Füße zeigt, dass sich Braig wohl maximal auf gleicher Höhe mit dem Gegenspieler befindet. Die Regel "im Zweifel für den Angreifer" wurde in dem Fall sicher nicht angewendet.
Bild
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 13:15
Noch 2 Anmerkungen zum Spiel:
Gute Mannschaftsleistung, dennoch möchte ich Leon Maier hervorheben.
Ein Klasse Spiel von ihm gestern.
Wer hätte das gedacht, nachdem er praktisch ja schon aussortiert war.
Offiziell 6590 Zuschauer im Stadion.
Hatte so gut 8000 Zuschauer geschätzt.
Wie hätten da noch über 4000 Zuschauer gestern reinpassen sollen?
Das frage ich mich auch. Im Pokal gegen Frankfurt waren 10 000 ohne den D-Block drin

harry-azul
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:11

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Beitrag von harry-azul »

Also, im C-Block war noch viel Luft.

Antworten