25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von steve75 »

Also man kann es sich jetzt heute schön reden und sagen, dass es solche Tage im Fußball gibt, wo einfach überhaupt nichts zusammenläuft, was ja auch richtig ist. Man kann aber auch ehrlich sein und sagen, dass der Trend nicht unser Freund ist. In Balingen ein glücklicher Sieg, in Aalen ein äußerst dürftiger Auftritt und heute eine erste Hälfte zum vergessen. Wir schenken dem Gegner tölpelhaft einen Elfer, servieren die anderen beiden Tore auf dem Silbertablett und finden offensiv (erneut) keine Lösungen. In HZ 2 plötzlich gelöst und ohne Druck nach dem Motto "alles oder nichts". Aber die vielen vergebenen Chancen passen dann eben auch ins Bild.

Es lag jetzt heute sicherlich nicht an einem einzelnen Spieler, aber die Rolle von Antlitz muss man doch hinterfragen. Ein Körper wie ein Tier und gewinnt kaum einen Zweikampf und hält keinen Ball. Ein desaströser Auftritt, folgerichtig die Auswechslung zur HZ. Da fragt sich sicherlich ein Kalajdzic auf der Bank, warum er nie spielt. Auch de Sousa gefällt nach seinen Einwechslungen. Vielleicht auch mal ein Mann für die Startformation.

In Hoffenheim jetzt ein EXTREM wichtiges Spiel. Einerseits die Tabellenkonstellation, andererseits ein Spiel gegen einen möglichen Krisenmodus. Auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Settembrini »

Man würde tatsächlich am liebsten ja sagen: Solche Tage und Spiele gibt's halt, vergessen und neu angreifen. Wenn das jetzt nicht das dritte schwache Spiel in Folge wäre, Tendenz stark fallend. Mal ehrlich, in der 1. HZ war das doch in Sachen Präsenz, Spielaufbau, Idee beinahe ein Klassenunterschied, und das nicht zu unseren Gunsten. Und in der 2. wollte halt einfach nichts rein, das passt dann halt, mit einem gegnerischen Torwart, der auch nicht so viele Spiele machen wird.

Natürlich hätte vor der Saison kein Mensch bei Sinnen erwartet, dass wir stehen, wo wir immer noch stehen. Aber jetzt stehen wir halt da und das brauchen wir jetzt auch nicht zu verdaddeln. Nerven sind gefragt. Bei Mannschaft UND Fans. Bei Hoppel Zwo ist jetzt verlieren so verboten wie heute meckern!
Auf die Blaue und rauf die Blaue!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Gechinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 17:31
Ich muss gestehen, dass ich aktuell schon arg angepisst bin. Wir sind auf dem besten Weg, innerhalb ganz weniger Spieltage die komplette Saison vor die Wand zu fahren. Und das nicht etwa auf Grund von Pech oder übermächtiger Gegner, sondern durch teils absolut katastrophale Auftritte. Ich weiß nicht, ob es Angst ist oder Überheblichkeit, die da so zugeschlagen haben, aber jedenfalls kann ich absolut nicht erkennen, dass wir da innerhalb kürzester Zeit wieder raus kommen. Vom "Flow" her haben wir aktuell die schlechteste Position und der Vorsprung wird so ganz arg schnell weg sein. Könnte echt kotzen gerade...
Ja es ist Überheblichkeit von manchen Fans die erwarten dass wir als Aufsteiger jeden Gegner an Wand spielen.
Gottseidank sind Verantwortliche, Trainer, Spieler und B-Block da anderst und können die Situation realistisch einschätzen.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft/Trainer/Verantwortlichen und die letzten 10% die dann noch fehlen holen unsere Fans raus
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 16:55
...
Ich frage mich, warum unser Trainer, wie schon in Aalen, nicht gleich offensiv mehr Mut zum Risiko in seiner Aufstellung zeigte?
Das hörte ich auf der HT auch seitens
von Personen der Kickers Etage.
Warum ein Kalajdzic immer erst die letzten 10 Min.?
Oder so spät ein Oelsner, der gleich richtig Betrieb machte?
Nun muss unbedingt in Hoffenheim ein Erfolgserlebnis her, sonst ist evtl. nach deren Nachholspiel in Steinbach die Tabellenführung weg.

Das fand ich auch sehr merkwürdig das erst so spät gewechselt wurde.
Ich hatte zur Halbzeit schon mehr wie einen Wechsel erwartet.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von stoitschkov »

Frankfurt für mich individuell und auch als Kollektiv schon ziemlich stark. Die waren immer in der Lage uns von hinten raus zu überspielen, wenn wir mal etwas aggressiver pressen wollten. Gleichzeitig haben sie sich aber auch von unserem Aufbauspiel nicht anlocken lassen, die zwei Stürmer haben vorne ein bißle seitlich verschoben, die zwei Ketten blieben hinten drin. Um gegen so einen Gegner dann Linien zu überspielen, dafür ist unser Ballbesitzspiel halt doch zu schwach. Die langen Zuspiele auf Antlitz meistens unsauber und für den Stürmer auch undankbar, Bleiben dann eigentlich nur die Situationen, wo man im Mittelfeld mal 50:50 Zweikämpfe gewinnt und dann den Gegner mal etwas unsortiert erwischen kann. Aber auch da waren wir heute v.a.in der 1.Hz zu unkonzentriert.

Frankfurt hat unsere Stärken gut neutralisiert, den Spielverlauf ein bißle auf seiner Seite und insgesamt eine starke, reife Leistung abgeliefert. Gegen so einen Gegner kann man dann schon mal zuhause verlieren, da würde ich jetzt keinen Trend reininterpretieren.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von noblesseoblige »

Heute ist aber mal so richtig alles gegen uns gelaufen. Die Schiri-Ansetzung mit einem Referee aus Nordbaden schon mal suboptimal. Unser schärfster Verfolger ist dort ebenfalls beheimatet. Warum schickt der Verband keinen Pfeifenmann aus der Pfalz oder dem Saarland?

Erste Torraumaktion der Gäste wird mit einem zweifelhaften Elfer belohnt. Die gesamte erste HZ zum Vergessen. Keine einzige Torchance auf unserer Seite, dafür zwei blitzsaubere Konter zum 0:2 und 0:3. Da war die Messe gelesen.

Wenigstens hat sich unsere Elf nicht hängen lassen, probierte alles. Jetzt gab es Chancen im zuhauf. Aber der Ball wollte nicht über die Linie. Der Frankfurter Torhüter mit einer überragenden Leistung. Naj, ja .. haste Schei.. am Fuß, haste Schei… am Fuß.

Lobenswert der Support von den Rängen bis zum Schlusspfiff, trotz des eigentlich aussichtslosen Rückstandes.

Jetzt sind wir leider in Schlagdistanz zu den Hoppelheimern. Nächste Woche gilts. Verlieren ist tabu!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von DirtyToby »

Gechinger hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 18:23
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 17:31
Ich muss gestehen, dass ich aktuell schon arg angepisst bin. Wir sind auf dem besten Weg, innerhalb ganz weniger Spieltage die komplette Saison vor die Wand zu fahren. Und das nicht etwa auf Grund von Pech oder übermächtiger Gegner, sondern durch teils absolut katastrophale Auftritte. Ich weiß nicht, ob es Angst ist oder Überheblichkeit, die da so zugeschlagen haben, aber jedenfalls kann ich absolut nicht erkennen, dass wir da innerhalb kürzester Zeit wieder raus kommen. Vom "Flow" her haben wir aktuell die schlechteste Position und der Vorsprung wird so ganz arg schnell weg sein. Könnte echt kotzen gerade...
Ja es ist Überheblichkeit von manchen Fans die erwarten dass wir als Aufsteiger jeden Gegner an Wand spielen.
Gottseidank sind Verantwortliche, Trainer, Spieler und B-Block da anderst und können die Situation realistisch einschätzen.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft/Trainer/Verantwortlichen und die letzten 10% die dann noch fehlen holen unsere Fans raus
Das ewig gleiche Blabla... niemand erwartet, dass jeder Gegner an die Wand gespielt wird, aber die letzten drei Spiele waren halt einfach mist und von der Tendenz her eher nach unten als dass es Hoffnung gemacht hätte, dass es schon bald wieder gewohnt stark sein wird. Ja, auch wenn wir Aufsteiger sind, wäre ich enttäuscht, wenn wir das jetzt in wenigen Wochen alles verspielen und irgendwo auf Platz enden. Vor der Saison hätte ich das wie vermutlich 99% der Fans sofort unterschrieben, aber so halt nicht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von blue4ever »

Was mich richtig nervt, ist, dass sich in der Mannschaft eine Tendenz zum Meckern und Beschweren eingeschlichen hat.
Trotz aller Fehlentscheidungen müssen wir das schnell wieder ablegen.
Das kostet uns nicht nur Sperren, sondern auch wertvolle Konzentration im Spiel und führt zu allerlei Ausreden.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bluebyte »

Wenn andere Titelanwärter immer wieder straucheln, reiben wir uns die Hände. Warum soll das nicht auch mal unserem Team passieren?
Gegen Hoffenheim wirds auch mental ein anderes Spiel. Heute wärs nett gewesen zu gewinnen, gegen Hoffenheim ist es ein Muss.
Das schaffen die Jungs, heute war´s ein Dreckskick.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Gechinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 18:45
Gechinger hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 18:23
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 17:31
Ich muss gestehen, dass ich aktuell schon arg angepisst bin. Wir sind auf dem besten Weg, innerhalb ganz weniger Spieltage die komplette Saison vor die Wand zu fahren. Und das nicht etwa auf Grund von Pech oder übermächtiger Gegner, sondern durch teils absolut katastrophale Auftritte. Ich weiß nicht, ob es Angst ist oder Überheblichkeit, die da so zugeschlagen haben, aber jedenfalls kann ich absolut nicht erkennen, dass wir da innerhalb kürzester Zeit wieder raus kommen. Vom "Flow" her haben wir aktuell die schlechteste Position und der Vorsprung wird so ganz arg schnell weg sein. Könnte echt kotzen gerade...
Ja es ist Überheblichkeit von manchen Fans die erwarten dass wir als Aufsteiger jeden Gegner an Wand spielen.
Gottseidank sind Verantwortliche, Trainer, Spieler und B-Block da anderst und können die Situation realistisch einschätzen.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft/Trainer/Verantwortlichen und die letzten 10% die dann noch fehlen holen unsere Fans raus
Das ewig gleiche Blabla... niemand erwartet, dass jeder Gegner an die Wand gespielt wird, aber die letzten drei Spiele waren halt einfach mist und von der Tendenz her eher nach unten als dass es Hoffnung gemacht hätte, dass es schon bald wieder gewohnt stark sein wird. Ja, auch wenn wir Aufsteiger sind, wäre ich enttäuscht, wenn wir das jetzt in wenigen Wochen alles verspielen und irgendwo auf Platz enden. Vor der Saison hätte ich das wie vermutlich 99% der Fans sofort unterschrieben, aber so halt nicht.
Genau immer wieder das gleiche Blabla...
was bitteschön haben wir in den letzten Spielen verspielt? Wir sind Tabellenführer haben gegen die gleichen Gegner zwei Punkte mehr geholt als in der Vorrunde, also bittenschön blos weil wir jetzt mal wieder verloren haben nicht alles in Frage stellen.
WELTMEISTER!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Jules »

Frankfurt war stark, der Elfmeter zu Beginn unglücklich, dann zwei Tore direkt vor der Halbzeit und in der zweiten Halbzeit viele Chancen, die nicht reinwollten, und ein super guter Torwart der Frankfurter.

Frankfurt hat vor der Saison 1,6 Millionen Euro Ablöse für den Torwart bezahlt, der in der brasilianischen U20 spielt - aktueller Marktwert 1,5 Millionen.

Noch sind wir Tabellenführer, aber aus den letzten drei Spielen kann man schon ablesen, dass das nun schwierig wird. Wir spielen eine Supersaison! Dennoch wurmt mich eben wegen des bisherigen Saisonverlaufs der Gedanke, dass wir nun hinten raus Federn lassen und es nicht reichen könnte.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blauer Radler »

Die schlechte Stimmung im Forum gibt mir schon zu denken. Das Spiel heute? Kommt auf die Erwartungshaltung an.

Ich habe 2 schlechte Spiele gegen Balingen und Aalen gesehen. Die haben wir nicht verloren. Aber ich hab mich schon gefragt: Ist die Mannschaft plötzlich unter Druck? Unbedingt aufsteigen müssen! War das die Ursache für die schlechten Spiele? Nebenbei: Die Nervosität ist im Forum sehr deutlich zu spüren und viele Beiträge vor den Spielen lassen das erkennen.

Dann der Start, ich war noch gar nicht am Platz: Elfmeter. Danach zweimal ausgekontert. 0:3 zur Pause. Wer allerdings die Kickers vor der Pause ohne Chance gesehen hat, war wahrscheinlich gerade Bier holen. Es waren 2 sehr gute Chancen. Wobei in einem Fall dem Dickl der Ball total verspringt - der Rasen halt. Aber oK, die erste Halbzeit war insgesamt zum Vergessen.

Die zweite Halbzeit macht mir Hoffnung. Die Kickers haben viel besser gespielt als in den letzten beiden Spielen. Chancen waren da. Der Einsatz hat gestimmt. Aber der Torwart hat viele Bälle gehalten, das war nicht normal.

Ich gehe jetzt davon aus, dass trotz Niederlage eine kleine Krise überwunden ist. Die Kickers werden gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

Spieler und Trainer möchte ich normalerweise nicht kritisieren: Aber ganz vorne muss sich was ändern. Und Alternativen sind vorhanden, auch wenn Braig gerade krank ist (gute Besserung)!

Auf die Blaue! Jetzt erst recht!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Ford K »

Ich denke, dass die Mannschaft sich wieder auf das besinnen muss, was sie stark gemacht hat. Vielleicht gut, das der Halbzeitstand so deutlich war und man nicht erst am Schluss ausgekontert wurde. Da weiß Musti denke ich schon, wo er ansetzen und die Mannschaft hoffentlich auch: Ich sag mal: Als erstes "Denk an den Schmerz" nochmal anschauen! Die 2. Halbzeit war bis auf die Chancenverwertung nicht viel schlechter wie gegen Steinbach. Mit Braig wäre möglicherweise im Verlauf der 1. Hz der Ausgleich gefallen, der ist schon ein anderer Spielertyp wie Antlitz, der seine Chance heute nicht genutzt hat. Auch hatte ich gehofft, dass heute nicht Dickl den Elfer schießt, da wusste ich schon, dass es schief gehen musste. Kalajdzic und de Souza wünsche ich mir nach dem heutigen Tag definitiv häufiger. A propos: Der Frankfurter Startorwart hat heute erst sein zweites von 8 Spielen gewonnen, eigentlich eine miese Bilanz. Und die Ulmer hatten zu Hause letzte Saison zu Hause sogar mal ein 1:4 - ebenfalls gegen Frankfurt, aber den FSV.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 19:28
Die schlechte Stimmung im Forum gibt mir schon zu denken. Das Spiel heute? Kommt auf die Erwartungshaltung an.

Ich habe 2 schlechte Spiele gegen Balingen und Aalen gesehen. Die haben wir nicht verloren. Aber ich hab mich schon gefragt: Ist die Mannschaft plötzlich unter Druck? Unbedingt aufsteigen müssen! War das die Ursache für die schlechten Spiele? Nebenbei: Die Nervosität ist im Forum sehr deutlich zu spüren und viele Beiträge vor den Spielen lassen das erkennen. ...

Es ist doch egal wie die Stimmung hier im Forum ist. Wichtig ist das nächste Woche von Anfang an auf dem Platz wieder alles gegeben wird.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von gablenberger »

vielen dank an alle, die in den letzten monaten als blaue multiplikatoren aktiv waren und auch heute wieder für eine starke zuschauerzahl auf dem kickers-platz gesorgt haben!
danke an die freiwilligen, die die öffnung des zweiten eingangs ermöglicht haben!
danke an den b block für das tolle intro und das motivieren der mannschaft nach spielende!

wir haben es immer noch in der eigenen hand, auch wenn heute vieles (einstellung, konzentration, einsatz, aufstellung) zu kritisieren ist.

die, die dran glauben, werden alle nach hoffenheim fahren und, da bin ich mir trotz den letzten beiden spiele sicher, am ende mit der mannschaft drei punkte feiern.

dem rest viel spass beim rummemmen...

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von kickerssticker »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 15:07
kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 14:58
Heute treten alle neben den Ball und der Schiri irrlichtert wie erwartet. Ich hoffe, Ünal zieht alle Register und es bleibt zumindest ein Punkt hier. Frankfurt praktisch kaum Torchancen, Zeitspiel ab der 4. Minute, das ist nicht in Ordnung. Denen reicht eine solide Defensive plus unsere Unfähigkeit auf den letzten 20 Metern heute.

Und wie viel gute hatten wir ?
Berechtigte Frage. Aus meiner Sicht um die vier in der 1. Halbzeit, in der zweiten vielleicht 8? Es hätte schon mal ein Ding fallen können. Berühmt war es nicht, aber die Kickers hatten mehr als die Gäste.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blauer Radler »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 20:10
Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 15:07
kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 14:58
Heute treten alle neben den Ball und der Schiri irrlichtert wie erwartet. Ich hoffe, Ünal zieht alle Register und es bleibt zumindest ein Punkt hier. Frankfurt praktisch kaum Torchancen, Zeitspiel ab der 4. Minute, das ist nicht in Ordnung. Denen reicht eine solide Defensive plus unsere Unfähigkeit auf den letzten 20 Metern heute.

Und wie viel gute hatten wir ?
Berechtigte Frage. Aus meiner Sicht um die vier in der 1. Halbzeit, in der zweiten vielleicht 8? Es hätte schon mal ein Ding fallen können. Berühmt war es nicht, aber die Kickers hatten mehr als die Gäste.
In der 1. HZ würde ich mal zwei sehr gute zählen. Aber sonst sehe ich es genauso.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von SVK_svk »

Punkte Hinrunde gegen Balingen, Aalen und Frankfurt2: 2
Punkte Rückrunde gegen Balingen, Aalen und Frankfurt2: 4

Punkte Hinrunde nach der Niederlage gegen Frankfurt2: 14
Punkte Rückrunde nach der Niederlage gegen Frankfurt2: 17

Nächste Woche alle nach Hoffenheim!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 20:10
Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 15:07
kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 14:58
Heute treten alle neben den Ball und der Schiri irrlichtert wie erwartet. Ich hoffe, Ünal zieht alle Register und es bleibt zumindest ein Punkt hier. Frankfurt praktisch kaum Torchancen, Zeitspiel ab der 4. Minute, das ist nicht in Ordnung. Denen reicht eine solide Defensive plus unsere Unfähigkeit auf den letzten 20 Metern heute.

Und wie viel gute hatten wir ?
Berechtigte Frage. Aus meiner Sicht um die vier in der 1. Halbzeit, in der zweiten vielleicht 8? Es hätte schon mal ein Ding fallen können. Berühmt war es nicht, aber die Kickers hatten mehr als die Gäste.

In der 2.HZ waren es natürlich deutlich mehr wie die Frankfurter.
Aber in der ersten sehe ich maximal 2 für die Kickers. Da hatten die Frankfurter mehr.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »


Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Kari Laukkanen »

Wir haben in unserem Block schon nach 1 Minute geunkt, was für einen Pfeifenmann wir heute wieder zugeteilt bekommen haben. Seine erste Entscheidung war, einen unserer Spieler bei einem Einwurf in unserer eigenen Hälfte einen halben Meter zurück zu schicken. Und dann der Elfer. Aber der muss ja nicht immer drin sein, wie wir dann kurz nach der Halbzeit gesehen haben - nicht einmal der Nachschuss. Schade, dass wir nur einen Elfmeterschützen haben. Wie heute schon in einem Post stand, hatten wir das mit Marchese schon mal!
Mit einem 1:3 in der 50. Minute wäre vielleicht noch etwas gegangen. Das hätte uns wieder dran glauben lassen und die Frankfurter möglicherweise verunsichert. Aber hätte, hätte…..
Was aber sicher ist, mit der Leistung in den letzten 3 Spielen werden wir am Ende nicht auf Platz 1 stehen.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Mephisto »

Leider haben mich meine Trainingseindrücke vom Mittwoch nicht getrogen. Die mangelnde Spannung und Klarheit vom Training haben sich nahtlos, zumindest in die 1. HZ gezogen. Die 2. HZ fand ich okay, auch wenn die Messe da schon gelesen war.
Heidenheims Trainer Frank Schmidt sagte letztes Wochenende nach dem 1:1 gegen Gladbach: „Ich habe es nicht geschafft, die Mannschaft anzuzünden". Und weiter: "Da nehme ich die Mannschaft raus, weil am Ende bin ich dafür verantwortlich, wie sie auftritt.“
Auch MÜ hat es nicht geschafft, nach den dürftigen Trainingsleistungen ein Feuer zu entfachen, den Schuh muss er sich anziehen.
Da zu einem Paar Schuhe immer ein zweiter Schuh gehört: heute hat er gegen seinen Grundsatz gehandelt, nach Trainingsleistung aufzustellen. Nach dem Ausfall von Braig hätte qua Leistung ein Kalajdzic in der Startelf stehen müssen.
Um nochmals Frank Schmidt zu zitieren: „Ich mache jeden Tag Fehler. Aber das gehört dazu, wenn man sich entwickeln und besser werden will…“
MÜ ist ein toller Trainer, dem wir viel zu verdanken haben. Nun haben er und die Mannschaft Fehler gemacht. Wenn sie daraus lernen, sich entwickeln und besser werden, dann Schwamm drüber.

Alle nach Hoppelheim – Auf die Blaue!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »

Nach über zwei Jahren wieder drei Gegentore in einem Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers verlieren gegen Eintracht Frankfurt II
https://www.stuggi.tv/2024/03/stuttgart ... nkfurt-ii/

Dunkelblauer
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 21:38

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Dunkelblauer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 18:41
Heute ist aber mal so richtig alles gegen uns gelaufen. Die Schiri-Ansetzung mit einem Referee aus Nordbaden schon mal suboptimal. Unser schärfster Verfolger ist dort ebenfalls beheimatet. Warum schickt der Verband keinen Pfeifenmann aus der Pfalz oder dem Saarland?

Erste Torraumaktion der Gäste wird mit einem zweifelhaften Elfer belohnt. Die gesamte erste HZ zum Vergessen. Keine einzige Torchance auf unserer Seite, dafür zwei blitzsaubere Konter zum 0:2 und 0:3. Da war die Messe gelesen.

Wenigstens hat sich unsere Elf nicht hängen lassen, probierte alles. Jetzt gab es Chancen im zuhauf. Aber der Ball wollte nicht über die Linie. Der Frankfurter Torhüter mit einer überragenden Leistung. Naj, ja .. haste Schei.. am Fuß, haste Schei… am Fuß.

Lobenswert der Support von den Rängen bis zum Schlusspfiff, trotz des eigentlich aussichtslosen Rückstandes.

Jetzt sind wir leider in Schlagdistanz zu den Hoppelheimern. Nächste Woche gilts. Verlieren ist tabu!!!
Was soll immer wieder dieser Schwachsinn mit der Herkunft des Schiedsrichters??
In anderen Sportarten wird diese Frage überhaupt nicht gestellt!
Der Schiedsrichter könnte sogar aus Stuttgart kommen und es wäre egal!
Diese subtile Unterstellung, die in Ihrem Beitrag drin ist, ist erbärmlich!!

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Hasenberg »

Die SGE - Amateure sind im nächsten Jahr (...wenn wir längst in der 3.Liga unsere Kreise ziehen....) Aufstiegsfavorit Nummer 1

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Matze »

"Die Kickers müssen gegen Bundesligisten spielen" hat Enzo neulich mal in meinem Traum gesagt.

Gestern taten sie das irgendwie sogar. Der Eintracht "Nachwuchs" gestern spielerisch, aber auch taktisch und körperlich mindestens auf Augenhöhe. Mit einem Keeper, der allein schon einen Marktwert hat, der gefühlt unseren halben Kader übersteigt.

Der Rahmen gestern grandios: 6.500 Zuschauer, volle Blöcke und auch das Wetter spielte zum Anpfiff mit. Leider begann es auf dem Platz denkbar ungünstig und die individuellen Schnitzer hörten erstmal nicht auf. Der (brasilianische) Nachwuchs-Trapp gestern mit einem Sahnetag.

Positiv: Die Moral der Blauen auf und neben dem Platz! Jeder kämpft für jeden, selbst in scheinbar aussichtsloser Lage war dieses Spiel nie verloren. Wenn man die vergangenen drei Spiele aneinanderreiht wird nicht automatisch eine Krise draus. Diese Stimmung spüre ich auch zum Glück nur im Forum. Es sollte niemand verwundern, dass sich die Gegner auf unsere Spielweise einstellen und nach Lösungen suchen. Selbiges tun auch wir und die ein oder andere Einwechslung macht Hoffnung, dass auch wir in Zukunft noch flexibler werden.

Wir müssen gegen jeden Gegner 100% geben, um zu bestehen und aus Fehlern stetig lernen, um besser zu werden. Gerade gegen die Zweitvertretungen wird das entscheidend sein. Die Moral im Team und die starke Unterstützung von den Rängen sorgen dafür, dass ich mich auf den Saisonendspurt freue. Erfreulich wie packevoll und lautstark sich inzwischen das gesamte Stadion präsentiert. Ich kann mich außerdem nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Umfeld von Heimspielen so viele Fans bei der Anreise erlebt habe, die sich öffentlich zu den Blauen bekennen.

Ob es am Ende (in dieser Sasion schon) reicht wird sich zeigen! Die Gesamtentwicklung im Verein stimmt - Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blinky Bill »

Frankfurt II ist der typische Wettbewerbsverfälscher. Spielen mal hochmotiviert, dann wieder völlig lustlos. Hoffenheim II liegt uns besser.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 10:09
Frankfurt II ist der typische Wettbewerbsverfälscher. Spielen mal hochmotiviert, dann wieder völlig lustlos.
das hat ihr Trainer in der PK ja indirekt zugegeben als er nach möglichen Aufstiegsambitionen gefragt wurde. Auch wenn er natürlich behaupten wird, dass er den Satz anders gemeint hat :lol:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blue Fritz »

Natürlich war es gestern eine Enttäuschung, die Niederlage. Aber jetzt gleich wieder in Weltuntergangsstimmung zu verfallen,
halte ich dann schon überzogen. Genauso wie wir für manchen nach dem Sieg in Balingen bereits aufgestiegen waren.
Unterm Strich war die Niederlage gestern verdient, Frankfurt war einfach besser.
Wo steht geschrieben, dass die Kickers als Aufsteiger in dieser Liga keine Spiele verlieren???
Gestern war bis auf Braig der gesamte Kader am Start. Also mehr geht nicht.
Ich hoffe Trainer, Spieler und Umfeld bleiben ruhig und stellen nicht gleich alles in Frage.

Ohne es jetzt an einem Spieler festzumachen, aber Sorry, Antlitz war gestern leider ein Totalausfall.
Aber auch in der Defensive zeigten wir gestern Schwächen, wie ich sie diese Saison so nicht gesehen habe.

Der Ausgang dieser Saison ist nach wie vor offen, wir haben es immer noch selbst in der Hand!
Wir Fans und Mannschaft werden sicher top motiviert in Hoffenheim aufschlagen.
Einen Garant für einen Sieg gibt es allerdings nicht.
Soviel Realismus sollte schon vorhanden sein!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 10:20
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 10:09
Frankfurt II ist der typische Wettbewerbsverfälscher. Spielen mal hochmotiviert, dann wieder völlig lustlos.
das hat ihr Trainer in der PK ja indirekt zugegeben als er nach möglichen Aufstiegsambitionen gefragt wurde. Auch wenn er natürlich behaupten wird, dass er den Satz anders gemeint hat :lol:
Bezeichnend nach dem Spiel, einige Frankfurter lagen, zum Teil mit Krämpfen, total ausgepowert auf dem Platz.
Es motiviert doch gerade junge Spieler vor so ner Kulisse wesentlich mehr, als z.B. in Balingen vor 700 Zuschauer zu spielen
oder Gegen VfB 2 vor 300 oder in Hoffenheim vor 150 oder .....
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bobis »

Erste Halbzeit nahtlos an die letzten Spiele angeknüpft. Das war nix. Von der Aufstellung bis zum Pausenpfiff. Das kommende Wochenende wird zeigen, ob wir weiter dümpeln und die Saison mit Platz 3 oder 4 beenden oder an Halbzeit zwei anknüpfen und die Chance nutzen.
Ich weiss, viele im Forum würden auch bei Platz 3-4 jubeln, gut so.

Okay, ich bin überheblich, unrealistisch usw. (Gechinger kennt se alle), dass ist mein Recht als Fan und werde weiterhin nicht von Platz 2-4 träumen, sondern von ganz oben - dort wo meine Kickers hingehören - mit der Unterstützung aller Fans am Platz.

Auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Raulstgt »

Gut das war nix gegen Frankfurt, doch wahrscheinlich brauchte es diesen Schuss v. den Bug..
Ein Negativtrend hat sich bereits angedeutet.
Doch nun muß die Mannschaft zeigen was in ihr steckt.
Für mich war zuletzt die Frage können die Blauen noch Krise.. oder besser formuliert wie gehen sie mit einer Niederlage um...Es wäre ärgerlich wenn sie wieder in ihr altes Muster verfallen und zum. Ende der Saison alles verspielen würden. Da wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Enttäuschung, ganz klar.. Natürlich ist es im Umkehrschluss trotzdem ein Erfolg für einen Aufsteiger, wenn es Platz 3,oder 4 werden würde.
Anderseits es wird in den nächsten Jahren nicht einfacher aufzusteigen, machen wir uns nichts vor..
Die Chance ist so gross wie selten in den letzten Jahren, wenn die Blauen diese verspielen würden das wäre schon fatal.
Nun müssen d. Blauen zeigen was der Geist in ihrer Truppe wert ist und sich auf ihre Stärken u Ihren Charakter berufen. Das hat sie letztendlich stark gemacht hat.
Dann wird es was mit dem Aufstieg, doch nur dann.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 12:55
Gut das war nix gegen Frankfurt, doch wahrscheinlich brauchte es diesen Schuss v. den Bug..
Ein Negativtrend hat sich bereits angedeutet.
Doch nun muß die Mannschaft zeigen was in ihr steckt.
Für mich war zuletzt die Frage können die Blauen noch Krise.. oder besser formuliert wie gehen sie mit einer Niederlage um...Es wäre ärgerlich wenn sie wieder in ihr altes Muster verfallen und zum. Ende der Saison alles verspielen würden. Da wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Enttäuschung, ganz klar.. Natürlich ist es im Umkehrschluss trotzdem ein Erfolg für einen Aufsteiger, wenn es Platz 3,oder 4 werden würde.
Anderseits es wird in den nächsten Jahren nicht einfacher aufzusteigen, machen wir uns nichts vor..
Die Chance ist so gross wie selten in den letzten Jahren, wenn die Blauen diese verspielen würden das wäre schon fatal.
Nun müssen d. Blauen zeigen was der Geist in ihrer Truppe wert ist und sich auf ihre Stärken u Ihren Charakter berufen. Das hat sie letztendlich stark gemacht hat.
Dann wird es was mit dem Aufstieg, doch nur dann.
Ein Negativtrend der sich angedeutet hat?
Weil wir nach dem klaren Sieg gegen Steinbach Bahlingen nicht auch haushoch geschlagen und in Aalen unentschieden gespielt haben? :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Buddy »

Erste Heimniederlage in der laufenden Punktspielrunde
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... ankfurt-ii

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 13:10
Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 12:55
Gut das war nix gegen Frankfurt, doch wahrscheinlich brauchte es diesen Schuss v. den Bug..
Ein Negativtrend hat sich bereits angedeutet.
Doch nun muß die Mannschaft zeigen was in ihr steckt.
Für mich war zuletzt die Frage können die Blauen noch Krise.. oder besser formuliert wie gehen sie mit einer Niederlage um...Es wäre ärgerlich wenn sie wieder in ihr altes Muster verfallen und zum. Ende der Saison alles verspielen würden. Da wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Enttäuschung, ganz klar.. Natürlich ist es im Umkehrschluss trotzdem ein Erfolg für einen Aufsteiger, wenn es Platz 3,oder 4 werden würde.
Anderseits es wird in den nächsten Jahren nicht einfacher aufzusteigen, machen wir uns nichts vor..
Die Chance ist so gross wie selten in den letzten Jahren, wenn die Blauen diese verspielen würden das wäre schon fatal.
Nun müssen d. Blauen zeigen was der Geist in ihrer Truppe wert ist und sich auf ihre Stärken u Ihren Charakter berufen. Das hat sie letztendlich stark gemacht hat.
Dann wird es was mit dem Aufstieg, doch nur dann.
Ein Negativtrend der sich angedeutet hat?
Weil wir nach dem klaren Sieg gegen Steinbach Bahlingen nicht auch haushoch geschlagen und in Aalen unentschieden gespielt haben? :roll:
Nein, weil wir in Bahlingen und Aalen schlecht gespielt haben. Fie Punkteausbeute war da natürlich gut, aber das Spiel eher mies
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von kickerssticker »

Im Endeffekt war ja vor allem die erste Halbzeit fürchterlich. Wenn die Mannschaft das nächsten Samstag beherzigt und gleich so auftritt wie in der zweiten, dann sollte das passen. Ünal sagt ja immer wieder in den Interviews, dass es nur Erfolge gebe, wenn die Mannschaft alles gibt. Auch wenn das erstmal ein bißchen floskelhaft klingt, ist da glaube ich etwas dran. Wenn alle konzentriert sind, kann man jeden Gegner schlagen. Ist dem nicht so, läuft es so wie gestern. Aalen habe ich nicht gesehen, ich weiß nicht, woran es da letztlich lag. Ich bin aber guten Mutes, dass die Mannschaft sich wieder fangen kann, auch wenn ich gestern echt angefressen vom Spielverlauf war.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blauer Radler »

Sehen wir es positiv: Nach 2 schlechten Spielen und einer sehr schlechten 1. HZ gegen Frankfurt haben wir die 2. Halbzeit nach gutem Spiel 1:0 gewonnen. Ein Aufwärtstrend, bitte in Hoffenheim fortsetzen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 22:18
Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=RHSdwD0FVBU

Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=7JCpf_IJ5eM
Hab Daniel Räuchle so verstanden
" ....wir sehen uns am Dienstag 07. um 19"
Sonntag 7ter simmer bei Schott.

Das nächste Heimspiel ist doch am 03. Mittwoch um 19:00 gegen Fulda?!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Antworten