25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Roland »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 17:20


Das nächste Heimspiel ist doch am 03. Mittwoch um 19:00 gegen Fulda?!
Ganz genau Mittwoch 03. April

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Thomas L. »

Der klare Sieg gegen Steinbach, die im Nachhinein festgestellt, derzeit völiig von der Rolle sind, hat Mannschaft und Fans doch etwas verblendet.
Man dachte vielleicht, dass es weiterhin ein Selbstläufer werden könnte.
Das hart umkämpfende Spiel in Balingen will ich nicht kritisieren Wie man sieht, ist bei denen mit neuem Trainer und Neuzugängen in der Winterpause ein positiver Aufwärtstrend zu erkennen.
In Aalen fehlten uns 4 wichtige Spieler.
Dennoch finde ich, wurde dort und auch gestern, vom Trainerteam eine falsche Taktik und Aufstellung gewählt.
Mit jeweils nur einem Stürmer(in Aalen Braig und gestern Antlitz) war offensiv nichts zu holen.
Vor allem der technisch nicht behafte Antlitz, war gestern gegen die starken Frankfurter völlig auf verlorenem Posten.
Warum nicht gleich mutiger Auftreten wie in der 2 Hz.?
Man hat doch mit Maier, Kalajdzic und Oelsner Leute dafür, wie man nach deren teilweise leider zu späten
Einwechslung gesehen hat.
Ich wünsche mir in Hoffenheim ein Auftreten wie in den Auswärtspartien in Steinbach, Fulda oder Mainz, als wir mutig und mit starkem Pressung gleich von der 1 Minute gezeigt haben, wer Herr im Haus ist.
Die Unterstützung unserer vielen Fans wird zusätzlich dazu beitragen, das die Punkte nach Degerloch mitgenommen werden.
Auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 19:30
Der klare Sieg gegen Steinbach, die im Nachhinein festgestellt, derzeit völiig von der Rolle sind, hat Mannschaft und Fans doch etwas verblendet.
Man dachte vielleicht, dass es weiterhin ein Selbstläufer werden könnte.
Das hart umkämpfende Spiel in Balingen will ich nicht kritisieren Wie man sieht, ist bei denen mit neuem Trainer und Neuzugängen in der Winterpause ein positiver Aufwärtstrend zu erkennen.
In Aalen fehlten uns 4 wichtige Spieler.
Dennoch finde ich, wurde dort und auch gestern, vom Trainerteam eine falsche Taktik und Aufstellung gewählt.
Mit jeweils nur einem Stürmer(in Aalen Braig und gestern Antlitz) war offensiv nichts zu holen.
Vor allem der technisch nicht behafte Antlitz, war gestern gegen die starken Frankfurter völlig auf verlorenem Posten.
Warum nicht gleich mutiger Auftreten wie in der 2 Hz.?
Man hat doch mit Maier, Kalajdzic und Oelsner Leute dafür, wie man nach deren teilweise leider zu späten
Einwechslung gesehen hat.
Ich wünsche mir in Hoffenheim ein Auftreten wie in den Auswärtspartien in Steinbach, Fulda oder Mainz, als wir mutig und mit starkem Pressung gleich von der 1 Minute gezeigt haben, wer Herr im Haus ist.
Die Unterstützung unserer vielen Fans wird zusätzlich dazu beitragen, das die Punkte nach Degerloch mitgenommen werden.
Auf die Blaue!
Das unterstreiche ich gerne! Bin dabei!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Gechinger »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2024, 11:40

Okay, ich bin überheblich, unrealistisch usw. (Gechinger kennt se alle), dass ist mein Recht als Fan und werde weiterhin nicht von Platz 2-4 träumen, sondern von ganz oben - dort wo meine Kickers hingehören - mit der Unterstützung aller Fans am Platz.

Auf die Blaue!
Ich will auch Erster werden und Platz 2 abwärts ist Scheiße.
Wir haben in der Liga nunmal nicht die besten Spieler, wir sind Erster weil wir, wie Musti sagt, bisher als Team am besten funktioniert haben. Nun aber sind alle anderen gegen uns auch top Motiviert und geben alles und dann zeigt uns halt eine Mannschaft mit so überduchschnittlichen Einzelspielern wie die kleine Eintracht die Grenzen auf.
Ich bin aber zuversichtlich das noch genug Gegner kommen die wir schlagen können und hoffe das die Mannschaften die auf Platz 2-7 stehen wie bisher genügend Punkte liegen lassen.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Ford K »

In dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen. Nicht mal bei Schott Mainz kann man mit 80 % Leistung 3 Punkte holen. Die haben am Wochenende eine Nullnummer in Kassel geholt, und dort haben sowohl die Kickers wie auch Hoffe II verloren. Auch der Bahlinger SC wird noch ein ganz harter Brocken, die sind derzeit die Betonfabrik der Liga. Vor allem bin ich gespannt, wie viele Vereine in den nächsten Wochen das 1:0 der Deutschen in Paris kopieren wollen :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Steinenberger »

Ich denke, dass es klar ist, dass die Saison schon jetzt eine gute ist. Als Aufsteiger nie etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben ist toll, das steht außer Frage.
Allerdings hat man sich mittlerweile in eine Position gespielt, in der etwas möglich sein könnte, an das vor der Saison ernsthaft keiner geglaubt hat.
Ob so eine Situation in den nächsten Jahren, auch aufgrund der zu erwartenden Absteiger aus Liga 3, so schnell wieder eintreten kann ist ungewiss. Deshalb sollte man alles dran setzen diese unerwartete Chance zu nutzen. Immer im Wissen, dass die Saison auch eine gute ist, wenn es nicht klappen sollte.
Deshalb halte ich es auch nicht für vermessen anzumerken, dass die letzten Leistungen einen Rückschritt bedeuten. Dass es die Mannschaft besser kann hat sie im Verlauf der Saison gezeigt. Jetzt sollte versucht werden die Saison zu krönen und nicht zu schnell zufrieden zu sein mit dem Erreichten, wenngleich das bisher Erreichte aller Ehren wert ist und nicht zu erwarten war.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bobis »

Steinenberger hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 10:32
Ich denke, dass es klar ist, dass die Saison schon jetzt eine gute ist. Als Aufsteiger nie etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben ist toll, das steht außer Frage.
Allerdings hat man sich mittlerweile in eine Position gespielt, in der etwas möglich sein könnte, an das vor der Saison ernsthaft keiner geglaubt hat.
Ob so eine Situation in den nächsten Jahren, auch aufgrund der zu erwartenden Absteiger aus Liga 3, so schnell wieder eintreten kann ist ungewiss. Deshalb sollte man alles dran setzen diese unerwartete Chance zu nutzen. Immer im Wissen, dass die Saison auch eine gute ist, wenn es nicht klappen sollte.
Deshalb halte ich es auch nicht für vermessen anzumerken, dass die letzten Leistungen einen Rückschritt bedeuten. Dass es die Mannschaft besser kann hat sie im Verlauf der Saison gezeigt. Jetzt sollte versucht werden die Saison zu krönen und nicht zu schnell zufrieden zu sein mit dem Erreichten, wenngleich das bisher Erreichte aller Ehren wert ist und nicht zu erwarten war.
So schauts aus, ausdrucken, ausschneiden, an die Wand kleben, Danke!

Alle nach Hoffenheim, drei Punkte abholen!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Bobis »

Steinenberger hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 10:32
Ich denke, dass es klar ist, dass die Saison schon jetzt eine gute ist. Als Aufsteiger nie etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben ist toll, das steht außer Frage.
Allerdings hat man sich mittlerweile in eine Position gespielt, in der etwas möglich sein könnte, an das vor der Saison ernsthaft keiner geglaubt hat.
Ob so eine Situation in den nächsten Jahren, auch aufgrund der zu erwartenden Absteiger aus Liga 3, so schnell wieder eintreten kann ist ungewiss. Deshalb sollte man alles dran setzen diese unerwartete Chance zu nutzen. Immer im Wissen, dass die Saison auch eine gute ist, wenn es nicht klappen sollte.
Deshalb halte ich es auch nicht für vermessen anzumerken, dass die letzten Leistungen einen Rückschritt bedeuten. Dass es die Mannschaft besser kann hat sie im Verlauf der Saison gezeigt. Jetzt sollte versucht werden die Saison zu krönen und nicht zu schnell zufrieden zu sein mit dem Erreichten, wenngleich das bisher Erreichte aller Ehren wert ist und nicht zu erwarten war.
So schauts aus, ausdrucken, ausschneiden, an die Wand kleben, Danke!

Alle nach Hoffenheim, drei Punkte abholen!

Edith reicht noch die Auswärtsfahrertabelle 2023/24 nach.
Platz 36, vor den Traditionsmannschaften aus Hoffenheim und VWolfsburg
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Stepi »

Sollte mich jemand im hohen Alter nach schlechten Heimspielen meiner Blauen fragen, werde ich viele Geschichten zu erzählen haben, dieses Spiel gehört aber nicht dazu.

Hab das Spiel mit einem Frankfurter Kollegen gesehen, der angetan war von der hohen Spielgeschwindigkeit, damit hatte er in der Regionalliga nicht gerechnet. Wir haben Lehrgeld gezahlt, alle Gegentore waren vermeidbar. Dennoch haben wir zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und viele Chancen herausgespielt. Gegen Hoffenheim starten wir wieder bei 0:0
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von klaus909 »

Steinenberger hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 10:32
Ich denke, dass es klar ist, dass die Saison schon jetzt eine gute ist. Als Aufsteiger nie etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben ist toll, das steht außer Frage.
Allerdings hat man sich mittlerweile in eine Position gespielt, in der etwas möglich sein könnte, an das vor der Saison ernsthaft keiner geglaubt hat.
Ob so eine Situation in den nächsten Jahren, auch aufgrund der zu erwartenden Absteiger aus Liga 3, so schnell wieder eintreten kann ist ungewiss. Deshalb sollte man alles dran setzen diese unerwartete Chance zu nutzen. Immer im Wissen, dass die Saison auch eine gute ist, wenn es nicht klappen sollte.
Deshalb halte ich es auch nicht für vermessen anzumerken, dass die letzten Leistungen einen Rückschritt bedeuten. Dass es die Mannschaft besser kann hat sie im Verlauf der Saison gezeigt. Jetzt sollte versucht werden die Saison zu krönen und nicht zu schnell zufrieden zu sein mit dem Erreichten, wenngleich das bisher Erreichte aller Ehren wert ist und nicht zu erwarten war.
Volle Zustimmung! Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann kann es sehr, sehr lange dauern. bis es klappt.

Erstens ist viel leichter von der dritten in die zweite und von der zweiten in die erste aufzusteigen, da man als Zweiter sicher aufsteigt und als Dritter auch noch eine Chance hat. Selbst in der Oberliga Südwest kann der zweite Platz zum Aufstieg reichen.

Zweitens haben wir jetzt den Schwung vom Aufstieg mitgenommen (zusätzlich unterstützt durch ein wenig Spielglück im ersten Spiel). Der wird natürlich dann in den nächsten Jahren logischerweise fehlen. Im Gegenteil schaffen wir dieses Jahr es nicht, könnte es mit dem Negativerlebnis nächstes Jahr sogar recht schwer werden.

Drittens haben wir eine gute eingespielte Mannschaft, allerdings sind einige Akteure nicht mehr die jüngsten. Das würde es noch schwerer machen, in den nächsten Jahren den Aufstieg zu schaffen. Bisher haben die Spielerverpflichtungen von LS und MS unterm Strich ganz gut funktioniert. Ob dies auch in Zukunft so sein wird, ist nicht sicher, es wird auch wieder Jahre geben, wo die Neuverpflichtungen sich in der Mehrheit eher als Fehleinkauf herausstellen werden.

Viertens ist die Gefahr groß, daß wir, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, den ein oder anderen überdurchschnittlichen Spieler verlieren und adäquat ersetzen müssen (und hier verweise ich auf den letzten Satz von drittens).

Fünftens ist die Liga dieses Jahr recht ausgeglichen und es gibt (außer natürlich uns :lol: ) keine Übermannschaft(en). Auch dies muß sich nicht wiederholen.

Es ist einfach immens wichtig, dieses Jahr aufzusteigen, ansonsten befürchte ich, dümpeln wir noch viele Jahre in der Regionalliga herum und laufen sogar Gefahr, mal wieder in Abstiegsnot zu geraten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 12:46
Es ist einfach immens wichtig, dieses Jahr aufzusteigen, ansonsten befürchte ich, dümpeln wir noch viele Jahre in der Regionalliga herum und laufen sogar Gefahr, mal wieder in Abstiegsnot zu geraten.
Das sehe ich auch so, da eventuell nach Freiburg auch Mannheim absteigen könnte. Dann ist da noch Offenbach, Homburg? und wer weiß noch alles, die oben mitspielen wollen. Sollten wir es nicht packen, was natürlich sehr schade wäre, könnte die nächste Saison eine Hammersaison werden. Wir sollten die RL auch nicht so sehr verdammen, wenn man bedenkt, welche Vereine generell in den Regionalligen alles spielen. Es kann eben auch nur einer aufsteigen, das ist eigentlich das größte Problem. Deshalb wäre eine 3.Liga und RL-Reform mehr als notwendig. Aber das ist ein anderes Thema.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von brublue »

Ich habe noch was vergessen. Es wird höchste Zeit, dass endlich die Zweivertretungen eine eigen Liga bilden. Es kann doch nicht sein, dass Spieler mit einem Marktwert von 1.5 Millionen in der RL mitspielen dürfen, da die Hälfte der Liga nicht mal unter Vollprofi-Bedingungen arbeiten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Ford K »

Das hat tm.de heute nochmals unterstrichen. Die Spieler mit den höchsten Marktwerten stammen alle von zweiten Mannschaften. Auch der TW der Lämpchen hat einen MW von 1 Mio. Der beste Spieler einer Männermannschaft ist der Homburger Phil Harres mit 300000.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Steinenberger »

Das liegt in der Natur der Sache, da bei den Zweiten Mannschaft oft Juniorennationalspieler dabei sind. Da ist der Marktwert oft mehr ein Versprechen auf die Zukunft als ein tatsächliches Abbild der aktuellen Leistungsfähigkeit.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 17:16
klaus909 hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 12:46
Es ist einfach immens wichtig, dieses Jahr aufzusteigen, ansonsten befürchte ich, dümpeln wir noch viele Jahre in der Regionalliga herum und laufen sogar Gefahr, mal wieder in Abstiegsnot zu geraten.
Das sehe ich auch so, da eventuell nach Freiburg auch Mannheim absteigen könnte. Dann ist da noch Offenbach, Homburg? und wer weiß noch alles, die oben mitspielen wollen. Sollten wir es nicht packen, was natürlich sehr schade wäre, könnte die nächste Saison eine Hammersaison werden. Wir sollten die RL auch nicht so sehr verdammen, wenn man bedenkt, welche Vereine generell in den Regionalligen alles spielen. Es kann eben auch nur einer aufsteigen, das ist eigentlich das größte Problem. Deshalb wäre eine 3.Liga und RL-Reform mehr als notwendig. Aber das ist ein anderes Thema.
Völlig richtig, man sollte wieder zurück zu einer zweigeteilten 3.Liga. Die ersten zwei der 3-Liga-Süd und der 3-Liga-Nord steigen entweder direkt in die 2. BL. auf oder die jeweils Zweiten spielen mit den entsprechenden zwei der 2. BL in Relegationsspielen die Aufsteiger aus. Bei zwei 3. Ligen könnte auch dann der Zweite der RL Südwest noch aufsteigen.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von Rebstock »

MÜ ist ein toller Trainer, dem wir viel zu verdanken haben. Nun haben er und die Mannschaft Fehler gemacht. Wenn sie daraus lernen, sich entwickeln und besser werden, dann Schwamm drüber,
schreibt Mephisto. Und Stein ist sicher auch ein guter Manager. Aber, das sage ich jetzt nicht gern, das klingt so nach Rechthaberei, mit Antlitz haben sie sich gewaltig vertan. Schon nach dem Vorbereitungsspiel im Weilimdorf sagte mir ein Kollege, der Antlitz ist ein Ausfall. Ich habe kein Spiel gesehen, indem er sich als Mittelstürmer ausgezeichnet hat. Noch nicht einmal bei dem Kick, in dem er 2 Tore geköpft hat, war er richtig gut. Derweil wurden Riehle aussortiert, Eroglu gemaßregelt, Berisha spärlich eingesetzt und Kalajdzic geschont.Wir flachsten schon, dass Antlitz, wie bei der Formel 1, Geld mitgebracht hat. Natürlich liegt es nicht nur an Antlitz. Aber was macht es mit einem Mannschaft, wenn da ständig einer spielt, der eigentlich ein Ausfall ist? Und jetzt? Antlitz hat sich aus der Mannschaft gespielt, er dient nicht mehr als Entschuldigung. In Hoffenheim wird gewonnen und dann ist alles gut!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Beitrag von carpediem991 »

Ford K hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 17:33
Das hat tm.de heute nochmals unterstrichen. Die Spieler mit den höchsten Marktwerten stammen alle von zweiten Mannschaften. Auch der TW der Lämpchen hat einen MW von 1 Mio. Der beste Spieler einer Männermannschaft ist der Homburger Phil Harres mit 300000.
Man darf das halt einfach überhaupt nicht ernst nehmen, was tm.de dort für die Regionalligen und tiefer festlegt. Auch für die dritte Liga haben diese Werte wenig bis keine Bedeutung. Da sitzt jetzt keiner und nimmt die Kader bis aufs kleinste Detail auseinander um diese Werte festzulegen und gerecht zu verteilen und stets anzupassen. Es fehlt in dieser Klasse eh an Relevanz, da wenige Transfers wirklich für eine Ablösesumme über die Bühne gehen und zur Analyse weit nicht die Möglichkeiten da sind, wie in den Top Ligen. (Und das Interesse)

Mit anderen Worten, es ist völlig nicht relevanter Quatsch.

Antworten