26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Leverkusen geht es heute genauso. Wir sind nicht allein.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Hafenmeister »

2x keine gute Konterabsicherung und in HZ2 sich 3x das Leben selber schwer gemacht. In HZ2 war man defensiv einfach mental nicht mehr auf der Höhe und deswegen öfters zu weit weg vom Gegenspieler. Dann passieren auch so Dinger wie beim 0:3 bei Dornebusch. Man hat doch insgesamt sehr die Köpfe und Schultern hängen lassen. Ich hoffe, das alte Sprichwort stimmt sinngemäß, lieber 1x 5:0 als 5x 1:0 zu verlieren (@km01) und gegen Fulda gibt es eine positive Reaktion.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

km01 hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:15
Wie sagt man so schön - lieber 1x 0:5 verlieren als 5x 0:1
Das stimmt auch wieder.
Aber ein 0:5 wieder aus den Köpfen zu bekommen wird schwierig werden.
Die Körpersprache einiger Spieler, hängende Köpfe und Abwinken, gibt mir schon zu Bedenken.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Der_Welzheimer »

Da bin ich gespannt, ob man das 0:5 bis zum nächsten Spiel aufarbeiten kann oder ob das für uns jetzt der Beginn einer Talfahrt ist. So ganz kann ich das noch nicht einordnen… :|

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob es jetzt eine handfeste Krise wird, bei der am Ende mal wieder ein toller Trainer weg ist - oder ob man jetzt erst mal den Klassenerhalt feiert und danach befreit aufspielt. Homburg hat auch schon mal 0:5 verloren, die Frankfurter sogar mal mit 0:6. Bahlingen etwa spielt seit dem Aus im Landespokal sehr erfolgreich.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:25
Da bin ich gespannt, ob man das 0:5 bis zum nächsten Spiel aufarbeiten kann oder ob das für uns jetzt der Beginn einer Talfahrt ist. So ganz kann ich das noch nicht einordnen… :|
Die Hoffenheimer haben auch noch schwere Spiele vor der Brust. Bei den Zweiten untereinander ist meiner Meinung nach alles offen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 15:54
Ein Tiefpunkt, aber jetzt sind wir die Jäger. Psychologisch ein Vorteil.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von toebinho »

Ich hoffe, es war wirklich der Tiefpunkt heute. Und, dass nun wieder konstant gepunktet wird. Für einen Abgesang auf unsere Aufstiegsoption ist es auf jeden Fall zu früh. Und Fundamentalkritik verbietet sich eigentlich im Hinblick auf den bisherigen Saisonverlauf (als Aufsteiger! bitte nicht vergessen trotz dunkelblauer Brille) bei drei schwachen Spielen. Es sind noch 8 Spieltage.

Allerdings: wenn man bei der Ausgangslage von vor drei Spieltagen den Aufstieg nicht in trockene Tücher bringen kann, dann wäre es leider auch nicht ganz unverdient (zumal die letzten beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten ja recht deutlich waren). Aber die Ausgangslage ist meiner Meinung nach, trotz verspieltem Polster, immer noch richtig gut. Hoffenheim hat das Nachholspiel gegen Steinbach auch noch nicht gewonnen. Für die geht es noch richtig um was. Und Hoffe spielt ja auch noch gegen Frankfurt II.

Was ich heute allerdings zusätzlich suboptimal fand, das war die Niederlage von Balingen. Die fand ich besser als es ihr Tabellenplatz widerspiegelt und sie hatten ja zuletzt wieder Blut geleckt, dass es noch was werden könnte mit dem Klassenerhalt. Und nun sind sie mit der Niederlage vlt. auch moralisch weg, bevor nun nur noch Spiele gegen unsere Konkurrenten anstehen. Ich hoffe trotzdem ab jetzt auf einen Lauf bei denen, so dass nun doch vlt. noch der ein oder andere Konkurrent Federn lassen muss.

Zum Spiel:
- krass unterlegen, lustlos, ohne Fortune, immer einen Schritt zu spät. Wenn man solche Spiele in der Art verliert, dann ist irgendwo der Wurm drin. Selbst sonst zuverlässige Spieler mit Aussetzern (Blanks Fehlpass beim 2:0, Dornebuschs Slapstick beim 1:0, Kammerbauer auch mit einem gebrauchten Tag), wobei ich nicht auf einzelnen Spielern rumreiten will
- in der Zeit der Trainerattrappen (Morales, Seeberger, Stipic, Kaczmarek, Kaminski) wären wir mit einer "Fanvoting-Aufstellung/Auswechslungen" ab und an besser gefahren. Dieses Gefühl hatte ich heute leider auch mal wieder. Für mich unverständlich, dass Kaladjic keine richtige Chance und immer nur 5-Alibi-Minuten erhält. Wobei man ehrlichkeitshalber heute nicht die 2. Garde wie Stojak und co an den Pranger stellen sollte. V.a. auch die Stammkräfte haben heute versagt! Sowohl über den Spielverlauf, als auch in den einzelnen Situationen.

Wir haben noch alle Chancen, wenn wir nun den Mund abputzen, es noch schaffen den Schalter wieder umzulegen und (wieder) eine Elf auf den Platz bringen, die sich zerreißt. Mit einer Vorstellung wie heute sehe ich auch für den WfV-Pokal schwarz!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Vielleicht sieht jetzt ja auch mal der letzte Optimist endlich ein, dass die Formkurve schon seit 4 Spielen hart nach unten zeigt und wir es so nicht schaffen werden. Der Vorsprung ist dahin, wir haben es schon jetzt nicht mehr selbst in der Hand und lassen uns noch ordentlich die Bude vollhauen. Jetzt sind echte Mentalitätsmonster gefragt. Die haben wir ohne Zweifel und ich hoffe, dass die den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen können...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:42
Vielleicht sieht jetzt ja auch mal der letzte Optimist endlich ein, dass die Formkurve schon seit 4 Spielen hart nach unten zeigt und wir es so nicht schaffen werden. Der Vorsprung ist dahin, wir haben es schon jetzt nicht mehr selbst in der Hand und lassen uns noch ordentlich die Bude vollhauen. Jetzt sind echte Mentalitätsmonster gefragt. Die haben wir ohne Zweifel und ich hoffe, dass die den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen können...
Wir führen die Tabelle mit 2 Punkten auf Hoppe II an, auch wenn deren Tordifferenz inzwischen besser ist und sie ein Spiel weniger haben.
Der Dritte liegt bereits 5 Punkte und 5 Tore hinter uns.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Gerade aus Hoppelheim zurück und völlig frustriert. Selten einen solch indiskutablen Auftritt meiner Blauen gesehen. Ein Spitzenspiel war das allenfalls auf Seiten der Hausherren, sie waren uns in allen Belangen überlegen und immer einen Schritt voraus. Was ist los mit unseren Jungs? Ich verstehe das nicht. Bin ratlos.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:52
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:42
Vielleicht sieht jetzt ja auch mal der letzte Optimist endlich ein, dass die Formkurve schon seit 4 Spielen hart nach unten zeigt und wir es so nicht schaffen werden. Der Vorsprung ist dahin, wir haben es schon jetzt nicht mehr selbst in der Hand und lassen uns noch ordentlich die Bude vollhauen. Jetzt sind echte Mentalitätsmonster gefragt. Die haben wir ohne Zweifel und ich hoffe, dass die den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen können...
Wir führen die Tabelle mit 2 Punkten auf Hoppe II an, auch wenn deren Tordifferenz inzwischen besser ist und sie ein Spiel weniger haben.
Der Dritte liegt bereits 5 Punkte und 5 Tore hinter uns.
Und gegen Mainz II wird Hoffenheim Punkte liegen lassen. Gegen Frankfurt II auch.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:52
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:42
Vielleicht sieht jetzt ja auch mal der letzte Optimist endlich ein, dass die Formkurve schon seit 4 Spielen hart nach unten zeigt und wir es so nicht schaffen werden. Der Vorsprung ist dahin, wir haben es schon jetzt nicht mehr selbst in der Hand und lassen uns noch ordentlich die Bude vollhauen. Jetzt sind echte Mentalitätsmonster gefragt. Die haben wir ohne Zweifel und ich hoffe, dass die den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen können...
Wir führen die Tabelle mit 2 Punkten auf Hoppe II an, auch wenn deren Tordifferenz inzwischen besser ist und sie ein Spiel weniger haben.
Der Dritte liegt bereits 5 Punkte und 5 Tore hinter uns.
Korrekt, aber da Hoffenheim eben das eine Spiel weniger hat, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Hoffenheim war in den ersten 30 Minuten sehr stark und hat uns deutlich dominiert. Bei Ballbesitz haben wir den Ball sehr schnell wieder verloren. Heute war insgesamt ein absolut gebrauchter Tag. Die Aufstellung erschließt sich mir überhaupt nicht. Katastrophale individuelle Fehler haben Hoffenheim zum Toreschießen eingeladen. Es hätte auch noch höher ausgehen können (Pfosten - und Lattentreffer). Wir hätten dennoch 2 Tore schießen müssen, haben uns nicht gut angestellt. Spielerisch wurde es bei uns nach den Wechseln etwas besser. Allerdings war ja die Messe direkt nach dem Wiederanpfiff durch den Patzer von Dornebusch zum 3:0 ohnehin gelesen. Die Qualität reicht einfach nicht. Jeder unserer Spieler war langsamer als sein Gegenspieler. Die Ausfälle von Polauke, Mauersberger und Tekerci können wir nicht kompensieren. Und vorne fehlt einfach die Qualität.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bei uns sicherlich Ermüdungserscheinungen. Regeneration sollte jetzt im Vordergrund stehen. Das Spiel gegen Ulm eher ein Nachteil.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:11
Bei uns sicherlich Ermüdungserscheinungen. Regeneration sollte jetzt im Vordergrund stehen.
Nach 3 Monaten Winterpause?

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von toebinho »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:04
NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:52
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:42
Vielleicht sieht jetzt ja auch mal der letzte Optimist endlich ein, dass die Formkurve schon seit 4 Spielen hart nach unten zeigt und wir es so nicht schaffen werden. Der Vorsprung ist dahin, wir haben es schon jetzt nicht mehr selbst in der Hand und lassen uns noch ordentlich die Bude vollhauen. Jetzt sind echte Mentalitätsmonster gefragt. Die haben wir ohne Zweifel und ich hoffe, dass die den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen können...
Wir führen die Tabelle mit 2 Punkten auf Hoppe II an, auch wenn deren Tordifferenz inzwischen besser ist und sie ein Spiel weniger haben.
Der Dritte liegt bereits 5 Punkte und 5 Tore hinter uns.
Korrekt, aber da Hoffenheim eben das eine Spiel weniger hat, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand
Das ist doch allen bekannt. Aber trotzdem ist ein Abgesang bei einer bereinigten Tabelle von voraussichtlich 1 Punkt und 8+ Toren Vorsprung für Hoffenheim (wobei könnte ja durchaus auch sein, dass Hoffe den 3er gar nicht holt) bei noch ausstehenden 8 Spieltagen zu früh. Was sollen wir denn Deiner Meinung nach nun machen? Die weiße Fahne hissen, die Lizenz für die Dritte Liga zurückziehen? Das Team sollte die Niederlage(n) schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen, wir ebenfalls kein Nervenflattern bekommen und alle weiterhin die noch mögliche Chance weiterverfolgen. Natürlich waren die letzten drei Spiele nicht erbaulich, aber was folgt für Dich daraus? Die Flinte ins Korn werfen oder was?
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:13
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:11
Bei uns sicherlich Ermüdungserscheinungen. Regeneration sollte jetzt im Vordergrund stehen.
Nach 3 Monaten Winterpause?
Ja, diese Logik verstehe wer will...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

toebinho hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:15
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:04
NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:52

Wir führen die Tabelle mit 2 Punkten auf Hoppe II an, auch wenn deren Tordifferenz inzwischen besser ist und sie ein Spiel weniger haben.
Der Dritte liegt bereits 5 Punkte und 5 Tore hinter uns.
Korrekt, aber da Hoffenheim eben das eine Spiel weniger hat, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand
Das ist doch allen bekannt. Aber trotzdem ist ein Abgesang bei einer bereinigten Tabelle von voraussichtlich 1 Punkt und 8+ Toren Vorsprung für Hoffenheim (wobei könnte ja durchaus auch sein, dass Hoffe den 3er gar nicht holt) bei noch ausstehenden 8 Spieltagen zu früh. Was sollen wir denn Deiner Meinung nach nun machen? Die weiße Fahne hissen, die Lizenz für die Dritte Liga zurückziehen? Das Team sollte die Niederlage(n) schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen, wir ebenfalls kein Nervenflattern bekommen und alle weiterhin die noch mögliche Chance weiterverfolgen. Natürlich waren die letzten drei Spiele nicht erbaulich, aber was folgt für Dich daraus? Die Flinte ins Korn werfen oder was?
Es ist doch wirklich alles offen. Wir müssen nur wieder schnell in die Spur kommen. Und mit einem Verfolger im Nacken spielt es sich immer schlechter. Das gilt auch für Hoppenheim.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 30. März 2024, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:16
Leverkusen geht es heute genauso. Wir sind nicht allein.
Oder auch nicht
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

The Tongue hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:19
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:16
Leverkusen geht es heute genauso. Wir sind nicht allein.
Oder auch nicht
Ja, gut, da ist doch der gewisse Unterschied. :wink:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:11
Bei uns sicherlich Ermüdungserscheinungen. Regeneration sollte jetzt im Vordergrund stehen. Das Spiel gegen Ulm eher ein Nachteil.
Das war das 5. Ligaspiel nach 10 Wochen Winterpause!
Wer da ermüdet, gehört in die Bezirksliga.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Das A- bzw. D-Wort muss erst mal raus aus den Köpfen :!: Sonst geht die Krise noch längere Zeit weiter und es gibt in einer Woche auch gegen Schott hauptsächlich Schrott...

Unsere Siege waren meist Energieleistungen, aber insgesamt eben mehr der Disziplin geschuldet als der Abgezocktheit bzw. Cleverness. Da ist noch einiges an Luft nach oben. Ein Spiel umbiegen oder in der Nachspielzeit gewinnen etwa kam eigentlich recht selten vor. Sieht man mal vom Auftakt in Offenbach ab.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 30. März 2024, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Das heutige Spiel wird man am Mittwoch an der Besucherzahl spüren.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Aus Sinsheim wieder zurück. Au weia. Mich wundert es ja schon, dass hier manche mit dem Tabellenrechner da sitzen. Also ganz ehrlich, wer das Spiel heute und die 3 davor gesehen hat, da brauchen wir momentan nicht über Platz 1 nachdenken. Das verbietet sich komplett. Vielmehr dürfte es darum gehen, die Basics wieder zu finden, die Köpfe hochzukriegen und eine sich anbahnende Krise zu vermeiden.

Als ich vor dem Spiel gesehen habe, dass Tekerci, Mauersberger und Braig alle fehlen, war mir schon klar, dass offensiv nicht viel zusammengehen könnte. Drei Spieler, die sicherlich nicht zu ersetzen sind. Erste halbe Stunde dann zumindest einigermaßen stabil in der Defensive, wenngleich sich auch da schon die spielerischen Möglichkeiten der Hoppelheimer angedeutet haben. Dann Frankfurt reloaded. Beim ersten Tor kann man noch argumentieren, dass die TSG uns zurechtlegt, auch wenn wir schlecht aussehen. Beim 0:2 dann völlig unerklärliche Räume, die wir dem Gegner eröffnen. Der Rest dann weitgehend Slapstick, vor allem was die individuellen Katastrophenaussetzer betrifft.

Alles in allem außer dem Willen, den ich der Mannschaft nicht absprechen will, ein furchtbarer Auftritt. Das Spiel mit dem Ball war sowieso noch nie unsere größte Stärke, aber momentan fehlt es an allem. Ünal sagt, man sei erfolgreich gewesen, weil man an Grenzen gekommen sei. Diese Grenzen sind momentan meilenweit entfernt. Das kompakte Verteidigen, das Totlaufen des Gegners.... das funktioniert überhaupt nicht mehr. Und spielerisch bzw. von der individuellen Klasse her, bekommen wir momentan Grenzen aufgezeigt. Nochmal: zurück zu den Basics und Schalter umlegen. Darum geht es jetzt zunächst einmal.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Das Spannendste heute ist sicher die Pressekonferenz.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Mit den letzten 2 Spielen leider sehr viel an Kredit verspielt ....irgendwie war das Eintracht reloaded heute .Nur haben wir 1 Tor mehr bekommen und 1 weniger geschossen.
Spielerisch heute NullkommaNull...hinten immer einen Schritt zu langsam.Und ein Dornebusch der langsam zur Lachnummer wird....

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von toebinho »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:44
Mit den letzten 2 Spielen leider sehr viel an Kredit verspielt ....irgendwie war das Eintracht reloaded heute .Nur haben wir 1 Tor mehr bekommen und 1 weniger geschossen.
Spielerisch heute NullkommaNull...hinten immer einen Schritt zu langsam.Und ein Dornebusch der langsam zur Lachnummer wird....
Zur Lachnummer wirst dann aber eher Du, wenn Du einen hervorragenden Torwart wie Dornebusch nach einem! zugegebenermaßen sehr schlechten Spiel so benennst. Er hat bisher so gut gehalten wie schon lange keiner mehr auf der Waldau (da hatte ich die letzten zehn Jahre bei vielen Torhütern weitaus mulmigere Gefühle). Und ist eigentlich immer ein sehr sicherer Rückhalt. Slapstick wie heute passiert den besten mal. Das gab es auch schon mal bei Neuer, Kahn und Co...

Aber klar: das war heute auch von ihm gar nichts. Auch viele zu flach geratene lange Bälle, einer davon in den Rücken des Mitspielers. Aber an Dornebusch sollten wir weder die aktuelle Krise, noch die Niederlage festmachen, das ist albern. Und einfach kein faires Urteil von Dir... (merkste hoffentlich selbst)!
Zuletzt geändert von toebinho am Samstag 30. März 2024, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von toebinho »

-sorry, doppelt-
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Marcosvk »

Persönlich verstehe ich nicht wieso ein stojak mal 2 Wochen nicht im Kader ist und dann auf einmal von Anfang an.. Das gleiche mit Guarino in Aalen und auch schon mit Berisha und kala gewesen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Mal schauen, ob wir uns wieder fangen. Wenn wir in den restlichen Spielen noch ordentlich punkten, wird es reichen. Wir wissen ja, wie es geht. Und dass es gegen Aalen, Eintracht und Hoppenheim schwierig wird, hat man schon in der Vorrunde gesehen. Sicherlich war die Aufstellung gegen Aalen und heute Mist.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 15:54
Ein Tiefpunkt, aber jetzt sind wir die Jäger. Psychologisch ein Vorteil.
als jäger auf platz 1 stehen? :lol:
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:16
Leverkusen geht es heute genauso. Wir sind nicht allein.
prognosen sind immer problematisch, solange die zukunft noch nicht eingetroffen ist 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Stojak ist sicher kein Schlechter, aber für ihn war der Sprung von der Verbands- in die Regionalliga sicher zu groß. Das heute hat ihm sicher auch nicht gut getan. Eroglu war das etwas weiter, hat sich aber selbst ins Abseits gestellt. Von Antlitz habe ich mir etwas mehr erwartet. Die 13, 14 Tore für Walldorf waren doch sicher kein Zufall. Aus Kalajdzic kann denke ich auch noch ein Knipser werden. Dauert halt, schließlich hat er davor nicht in D gespielt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Settembrini »

So. Zurück aus Hoffenheim und das völlig bedient. Nicht nur - leider auch noch in der Höhe verdient - eine richtig satte Klatsche kassiert. Sondern das erneut(!) über weite Strecken in einer Art und Weise, dass es den geneigten Fan nur noch graust. Erneut mindestens ein Klassenunterschied. Mir gefällt vieles nicht, eigentlich gar nichts. Aber am allerwenigsten die Körpersprache der Mannschaft: spannungslos, mutlos, unsicher, unsouverän. Jegliche Leichtigkeit verloren, mit schweren Beinen fast immer einen Schritt zu spät. Vier schwache Spiele am Stück, mit stark fallender Tendenz. Für mich eine Kopfsache: Sieht im Moment nach dem Klassiker aus, dass wir es auf der Zielgeraden krachend verdaddeln. Ich weiß selbst, dass wir Aufsteiger sind. Aber wenn man so nah dran ist, will man es doch auch machen. Mann Mann Mann.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1028
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Alder »

Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 18:29
So. Zurück aus Hoffenheim und das völlig bedient. Nicht nur - leider auch noch in der Höhe verdient - eine richtig satte Klatsche kassiert. Sondern das erneut(!) über weite Strecken in einer Art und Weise, dass es den geneigten Fan nur noch graust. Erneut mindestens ein Klassenunterschied. Mir gefällt vieles nicht, eigentlich gar nichts. Aber am allerwenigsten die Körpersprache der Mannschaft: spannungslos, mutlos, unsicher, unsouverän. Jegliche Leichtigkeit verloren, mit schweren Beinen fast immer einen Schritt zu spät. Vier schwache Spiele am Stück, mit stark fallender Tendenz. Für mich eine Kopfsache: Sieht im Moment nach dem Klassiker aus, dass wir es auf der Zielgeraden krachend verdaddeln. Ich weiß selbst, dass wir Aufsteiger sind. Aber wenn man so nah dran ist, will man es doch auch machen. Mann Mann Mann.
Wir sind immer noch nah dran, und klar, vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Aber mit ein bisschen Glück finden wir wieder zurück in die Spur.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

---
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 30. März 2024, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

---

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27921
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »

Ein schwarzer Tag für die Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4ed8a.html Abo

Nur leise Hoffnung bei krankem Trio für Spiel gegen Fulda
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 18:22
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 15:54
Ein Tiefpunkt, aber jetzt sind wir die Jäger. Psychologisch ein Vorteil.
als jäger auf platz 1 stehen? :lol:
Im Punkteschnitt sind wir Zweiter.
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 16:16
Leverkusen geht es heute genauso. Wir sind nicht allein.
prognosen sind immer problematisch, solange die zukunft noch nicht eingetroffen ist 8)
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Antworten