Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von steve75 »

Was ich heute sehen wollte, habe ich gesehen. Back to the roots, Kampf um jeden Grashalm und Meter, Einsatz und Mentalität.

Spielerisch natürlich weitgehend limitiert, ohne die fehlenden Spieler noch viel mehr. Meist hoch und weit, vertikal oder irgendwie nach außen. Dort aber auch selten bis zur Grundlinie oder in gefährliche Zonen. Sch...egal, Arbeitssieg und 3 Punkte!

Der Schiri und die rote Karte für Maier ein Treppenwitz. Ich stand genau in der verlängerten Linie zur Szene im G-Block. Maier spitzelt von hinten den Ball weg. Selbst wenn er dabei noch Gegnerkontakt gehabt hat never ever rot. Das war ein tackling, nichts anderes. Danach Gott sei Dank Konzessionsentscheidung. Was ein Kartenspieler!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von gablenberger »

erneut tolle choreo, gute stimmung in allen blöcken, auch auf der ht. jeder der weit über 4000 blauen wollte den heimsieg, egal wie. nur gemeinsam und nur über den willen und den kampf geht es.
jetzt dranbleiben!

auf die blaue!

schon 5500 karten in unseren blöcken für das pokalspiel verkauft. auch hier dranbleiben!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
kickersplatz-kohorte
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 17:52

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickersplatz-kohorte »

Es gibt diese Tage - da gilt es kratzen, beißen und kämpfen!
Was wir heute und ich spreche bewusst WIR, gesehen haben, das war im bestgemeinten Sinn drittklassig. Wie der Capitano das Team führt, ist sensationell.
Heute ist dieser Tag an dem Weichen gestellt werden. Der Sieg tut gut.

Was das Catering angeht, muss ich mich zügeln, dennoch waren meine belgischen Kartoffelschnitzel sehr trocken. Das Bier schmeckte gut. Es war nicht zu malzig.

Heute träum ich von Dickl und bin mal wieder stolz, seit über 30 Jahren Mitglied (lebenslanges Mitglied) der Kickers zu sein.

Nun lass ich den Abend in meiner Stammkneipe, mitsamt Kohorte, im Süden Stuttgart gemütlich ausklingen. Vielleicht gönnen wir uns noch ein Jointchen (danke Karl).
Danke auch an die Fans aus Fulda, wir dachten ja ihr kommt mit der Kutsche.

Blau weiße Grüße

F.U

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickerssticker »

Hauptsache gewonnen. Jetzt am Sonntag nachlegen, und dann sind wir wieder so gut in der Spur, wie wir's eben sein können.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von WiederZurück »

Mann, war das ein wichtiger Sieg heute! Aus verschiedensten Gründen. Der wichtigste natürlich, dass die Mannschaft hoffentlich wieder Selbstbewusstsein bekommt und Beine und Kopf wieder leichter werden.
Aber auch für das Duell Hoppelheim gegen die kleine Eintracht war das wichtig. Die haben jetzt beide viel mehr Druck auf dem Kessel als bei einer Niederlage oder Unentschieden unsererseits heute.

Und jetzt heißt es Wir gegen die verhassten Zweitvertretungen. Gut gegen Böse. Tradition gegen Söldner.
Ich bin mir sicher, dass wir bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen werden und dann hoffentlich auch aufsteigen. Nächstes Jahr wird es nicht besser mit Freiburg II. Und mittelfristig wird auch der KSC II in der RL SW aufschlagen....

Auf jeden Fall muss jetzt ein Sieg gegen einen designierten Absteiger her. Da gibt es keine Diskussion. Wenn du das nicht gewinnst und am Ende die Punkte fehlen, bist halt auch selbst schuld.

Auf die Blaue!!

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Marcosvk »

War doch kämpferisch ok. Außerdem war das auch nen starker Tabellen 5. Und keine Laufkundschaft.

Aber wenn ich mal meine persönlichen 5 Cent kritik geben müsste( und ich weiss das die Maiers bei vielen unantastbar sind)

Loris Maier in der Rückrunde Alibi Spieler, Offensiv nur die 2 m Querpässe, keine Flanke, keine Aktion - nix. Auch ohne die rote schwach.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von stoitschkov »

Video-Zusammenfassung mit allen wichtigen Szenen:

https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 84816.html

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Weissaldo »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 04:00
Weissaldo hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 01:12
Super Statement von Musti! Ich feu mich auf morgen bzw bin sehr sehr gespannt / angespannt
Ich kann daran gar nichts "super" finden.
Erstens scheint das einzig Stabile bei uns aktuell das Lazarett zu sein.
Zweitens ist das stark-Reden des Gegners schlicht lächerlich! Hat Musti jetzt schon die Hose voll, wenn der letzte der Rückrunde auf die Waldau kommt?
Fulda hat eines (1!) der neun Rückrunden-Spiele gewonnen und dort einen Schnitt von 0,55. Zuletzt hat Fulda 1:3 gegen Schrott Mainz verloren. Wenn uns vor dem Spiel gegen solch eine Mannschaft bange ist, dann sollten wir mit einem Platz im oberen Mittelfeld zufrieden sein. Davon sind wir in der Rückrunde auch nur noch 1-2 schlechte Spiele entfernt.
schau DIr das nochmal nach dem Spiel an und frage dich, ob die Mentalität heute auf dem Platz war, weil der Trainer diese abrufen konnte - ich meine schon.
Und das hab ich aus dem Statement rausgehört, deshalb fand ich es super, das hatte ich mir erhofft

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Legi »


Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Blaues Gold »

Respekt. Unter den Umständen und mit den Ausfällen ein absoluter Sieg des Willens. Das Ergebnis rechtfertigt die Aufstellung, zu Beginn hätte ich sie eher mit de Sousa und Kala gesehen. Dennoch: Die 3 Ks leben. Nun am Sonntag nachlegen … !
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Mitch »

Was schwer genug wird am So !!
Die Chance für de Sousa !
Das wird !
Immens wichtiger Sieg !
Hoffentlich ist der Bock nun umgestossen und es geht wieder in die richtige Richtung
Auf die Blaue !
Und 4650 Zuschauer
Sensationell !!!
Durchmarsch !

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5207
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Blue Fritz »

Was für ein geiler Fußballabend in Degerloch! Das war wieder Fußball pur bei Flutlicht unterm Fernsehturm.
Dickl heute wieder wie wir ihn lieben. Leader! Torschütze! Er wollte unbedingt das Tor machen! Note 1.
Note 1 auch an unseren Torwart! Seine Mega Parade kurz vor unserem Siegestor machte den Sieg erst möglich.
Note 1 auch für Polauke. Machte ein starkes Spiel und er schlug dann Fulda mit deren Waffen. Provozierte ein Foul, ließ sich spektakulär fallen und der
miserable Schiedsrichter sorgte wieder für Gleichstand auf dem Platz. Ps: es traf dabei den Richtigen!
Die Rote Karte für Meier ein Treppenwitz. er spielt klar den Ball, Gegner markiert den Toten und Schiri gibt rot.
Da brauch ich keine Fernsehbilder. Totale Fehlentscheidung.
Auch die gelbe für Blank eine Frechheit!
Was für ein diletantischer Kartenspieler.

Stimmung heute bombastisch! Das sind Kickers!

Gerade oder trotz dem heutigen Sieg sehe ich es als sehr fraglich, dass wir am Ende der Saison oben stehen.
Nur mit viel Aufwand und auch dem nötigen Glück haben wir das heutige Spiel gewonnen.
Sieht man die letzten 5 Spiele, tun wir uns verdammt schwer, Chancen zu bekommen.

Die Erwartungen sollten einfach realistisch bleiben.
Jedes Spiel ist ein Endspiel Der Aufstieg wäre eine Sensation. Meine Meinung!

Gegen Mainz brauchen wir wieder 3 Punkte.

Rauf die Blaue!
Einmal Blauer - immer Blauer

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Raulstgt »

Dieser heutige eher dreckige Sieg des Willens war extrem wichtig, denn er hält den Blauen noch alle Chancen offen.
Doch zeigt auch die Probleme der Blauen auf.. das Spiel zu machen.
Diese spielerischen Defizite sind nur dann zu kaschieren wenn sie diesen hohen Aufwand wie heute betreiben.
Wenn sie das auf ihrem gewohnten Level erreichen, können d. Blauen spielstärkeren Mannschaften durchaus Paroli bieten.
Doch längerfristig wird diese körperliche Spielweise für höhere Ansprüche auf Dauer nicht reichen.
Das hat MÜ ja selbst eingeräumt das d. Blauen in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssen.
Und wenn die Leistungsträger die spielerisch in der Lage wären zu performen verletzt sind, ist diese Diskrepanz im Spiel der Blauen geradezu offensichtlich.
Irgendwann fehlen dann eben die Körner und zum Thema realistische Erwartungen, die entstehen natürlich durch Erfolge.
Und als bisheriger Tabellenführer mit klaren Vorsprung sind diese Erwartungen einfach mal geschürt worden.
Diese Situation ist bei den Blauen nun mal eingetreten und somit ist auch klar was sich viele Fans jetzt wünschen.
Den Durchmarsch in Liga 3 , ob d. Blauen die nötige Reife als Aufsteiger mitbringen, sei nun einmal dahingestellt.
Doch diese Konstellation jetzt nicht anzunehmen, wäre mehr als nur fahrlässig.
Oder mit dem erreichten zufrieden zu sein.
Das wäre für mich ein Rückfall in alte Zeiten.
Denn so einen Chance bietet sich so schnell nicht wieder, denn wer weiß wie es nächste Saison sein wird.
Gerade d. OFC versucht es auch schon länger und hängt seitdem in der RL fest.
Ich hoffe es gelingt den Blauen , doch Stein und MÜ sollten an den Stellschrauben drehen, den Kader so zu optimieren das dieser
Mangel an spielerischen Defiziten behoben wird und ein Gleichgewicht im Spiel der Blauen entsteht und es nicht nur rein primär darum geht, Spiele so zu gewinnen wie derzeit.
Doch nun haben es die Blauen nicht mehr in der eigenen Hand, die Konkurrenz muss mitspielen.
Und die Blauen müssen ihre Spiele vor allem wieder gewinnen.
Nun wird es zur Kopfsache, wer ist abgezockt genug dem Druck standzuhalten.
Die doch erfahrenen Blauen, o. d. Jungspunde der Zweitvertretungen.
Die Frage wird sein, finden die Blauen in d. Spur zurück..
Was Hoffnung macht d. Liga ist so ausgeglichen, das immer wieder überraschende Ergebnisse passieren können, das Hoffe nämlich auch wieder patzt. 😁
Wichtig ist die Blauen sind wieder erstmal vorn.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5144
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Blinky Bill »

Die Zuspiele müssen auf jeden Fall wieder genauer werden. Da wirkte gestern viel unpräzise und zufällig. Und hoffentlich sind Braig, Mauersberger und Tekerci bald wieder fit. Das gäbe uns wieder mehr mentale Stärke.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5144
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Blinky Bill »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 21:29
Loris Maier in der Rückrunde Alibi Spieler, Offensiv nur die 2 m Querpässe, keine Flanke, keine Aktion - nix. Auch ohne die rote schwach.
Das ist mir auch aufgefallen. Davor hat er immer wieder überrascht, zur Zeit läuft es nicht bei ihm.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2709
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Bobis »

Wie war's?
Dickl!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Thomas L. »

Ein sehr glücklicher Sieg gestern.
Hätte Dornbusch nicht kurz vor Dickls Treffer hervorragend pariert, wäre es wohl eine Niederlage geworden.
Kampf und Einsatz stimmten. Pässe, Aufbauspiel und Offensivaktionen jedoch stark verbesserungswürdig.
Da muss weiterhin eine Steigerung her, sonst wirds leider nichts mit dem ersehnten Aufstieg.
Dickl diesmal wieder zum Glück ein echter Leader auf dem Platz.
Über 4.600 Zuschauer an einem verregneten Wochentagsabend einfach
hervorragend.
Mustis Aussage auf der PK, daß die 3 fehlenden Stammkräfte wohl auch am Sonntag nicht dabei sein werden, irritiert mich doch etwas.
Mauersberger und Braig waren auf der Tribüne anwesend, lächelnd und gut gelaunt.
Ist da was Anderes im Busch?
Auch die Anfangsformation gab mir wieder Rätsel auf.
Die zuletzt schwachen Maier und Berisha zudem
auf ungewohnten Positionen auf Linksaussen und offensiven Mittelfeld.
Waren beide Fremdkörper im Spiel.
Rasumovic kam erst die letzten 2 Minuten und De Sousa-Oelsner gar nicht.
Verstehe es wer will.
Wenigstens durfte Kalajdzic mal wenigstens eine halbe Stunde ran.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 09:18
...
Mauersberger und Braig waren auf der Tribüne anwesend, lächelnd und gut gelaunt.
Ist da was Anderes im Busch?
...
Zwischen nicht mehr akut krank sein und wieder fit für Leistungssport gibt es einen Unterschied.
Braig hat ja auch schon wieder trainiert, ob es reicht wird man sehen.

Die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler liegt hier auch beim Trainer und ich finde es wichtig uns richtig, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wird. Bei der Intensität unseres Spiels helfen uns auch nur 100% fitte Spieler weiter.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickersharry »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 08:07
Die Zuspiele müssen auf jeden Fall wieder genauer werden. Da wirkte gestern viel unpräzise und zufällig. Und hoffentlich sind Braig, Mauersberger und Tekerci bald wieder fit. Das gäbe uns wieder mehr mentale Stärke.
Der Pass zum 1:0 von Blank auf Dickl war aber Allererste Sahne !

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von MaKue2711 »

Aus taktischen Gründen evtl auch gar nicht so blöd, Schott nicht von vornherein zu sagen, wer am Sonntag dabei ist :)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickersharry »

SVK_svk hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 10:17
Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 09:18
...
Mauersberger und Braig waren auf der Tribüne anwesend, lächelnd und gut gelaunt.
Ist da was Anderes im Busch?
...
Zwischen nicht mehr akut krank sein und wieder fit für Leistungssport gibt es einen Unterschied.
Braig hat ja auch schon wieder trainiert, ob es reicht wird man sehen.

Die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler liegt hier auch beim Trainer und ich finde es wichtig uns richtig, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wird. Bei der Intensität unseres Spiels helfen uns auch nur 100% fitte Spieler weiter.
Hätte mir gewünscht der Guido Dobbratz hätte da noch mal genauer nechgehakt bei der PK....

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Roland »

Das einzige Mal auf der legendären Waldau?

:arrow: https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... Zv-sjOjPP_

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Rebstock »

Die Kritik an Berisha kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist er (noch) kein Dicklhuber, aber wenigstens kann er Bälle annehmen. Außerdem ist er in der Lage, einen Gegner auszuspielen. Seltsamerweise fällt im Forum wieder mal kein Wort zu Antlitz. Was hat der, dass er Woche für Woche Gras zertramplen darf? Da verstehe ich Ünal nicht. Stojak in den wenigen Aktionen und sogar Kalajdzic waren da doch viel gefährlicher. Das mulmige Gefühl bleibt: Den Blauen fehlen ohne Mauersberger und Tekerci spielerische Aktionen. Ob man die durch (vorbildlichen) Einsatz immer wett machen kann?
Allez les bleus

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickerssticker »

Ich hoffe, dass Trainerteam und Mannschaft ein paar Ideen haben, wie man Antlitz unterstützen kann. Er ruft aus meiner Sicht sein Potential nicht ab.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10755
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Franz »

KEVIN DICKLHUBER SCHIESST KICKERS ZUM HEIMSIEG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... da-lehnerz
Die Stuttgarter Kickers gewannen am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 4.650 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 1:0 (0:0) gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von brublue »

kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 10:44
Hätte mir gewünscht der Guido Dobbratz hätte da noch mal genauer nechgehakt bei der PK....
Wenn Du das Gesicht vom Moderator gesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ihn die ausgedehnte Fragenstellung von Dobbratz genervt haben.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickersharry »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:00
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 10:44
Hätte mir gewünscht der Guido Dobbratz hätte da noch mal genauer nechgehakt bei der PK....
Wenn Du das Gesicht vom Moderator gesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ihn die ausgedehnte Fragenstellung von Dobbratz genervt haben.
Diese Mimik ist mir leider schon desöfteren negativ aufgefallen ...Dobbratz ist ein Blauer durch und durch ,sind wir doch froh dass jemand bei der PK so interessiert dabei ist !
Übrigens,heute zufällig dass hier entdeckt:

https://www.sportjournalist.de/news/aus ... nr%5D=2411

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von klaus909 »

kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:56
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:00
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 10:44
Hätte mir gewünscht der Guido Dobbratz hätte da noch mal genauer nechgehakt bei der PK....
Wenn Du das Gesicht vom Moderator gesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ihn die ausgedehnte Fragenstellung von Dobbratz genervt haben.
Diese Mimik ist mir leider schon desöfteren negativ aufgefallen ...Dobbratz ist ein Blauer durch und durch ,sind wir doch froh dass jemand bei der PK so interessiert dabei ist !
Übrigens,heute zufällig dass hier entdeckt:

https://www.sportjournalist.de/news/aus ... nr%5D=2411
Obwohl man nicht zu viel rein interpretieren sollte, gebe ich dir recht, das Lächeln ist oftmals fehl am Platz, andererseits muß man froh sein, daß es Räuchle gibt.

Auf den anderen (Auswärts-)PK's nach dem Spiel gibt es auch nur oft zwischen 0 und einem Journalisten, der mal was fragt. Sollten wir es noch packen, vielleicht ist es in der 3.Liga dann besser. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob in der dritten generell mehr Leben auf den PK's ist.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10755
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Franz »

Mit alten Tugenden wieder in die Erfolgsspur
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a4b49.html
Es war kein fußballerischer Leckerbissen, aber die Stuttgarter Kickers gingen kämpferisch an die Schmerzgrenze und belohnen sich mit dem 1:0 gegen Fulda...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von km01 »

klaus909 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 16:18
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:56
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:00


Wenn Du das Gesicht vom Moderator gesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ihn die ausgedehnte Fragenstellung von Dobbratz genervt haben.
Diese Mimik ist mir leider schon desöfteren negativ aufgefallen ...Dobbratz ist ein Blauer durch und durch ,sind wir doch froh dass jemand bei der PK so interessiert dabei ist !
Übrigens,heute zufällig dass hier entdeckt:

https://www.sportjournalist.de/news/aus ... nr%5D=2411
Obwohl man nicht zu viel rein interpretieren sollte, gebe ich dir recht, das Lächeln ist oftmals fehl am Platz, andererseits muß man froh sein, daß es Räuchle gibt.

Auf den anderen (Auswärts-)PK's nach dem Spiel gibt es auch nur oft zwischen 0 und einem Journalisten, der mal was fragt. Sollten wir es noch packen, vielleicht ist es in der 3.Liga dann besser. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob in der dritten generell mehr Leben auf den PK's ist.
Man muss es froh sein, dass es Dobratz gibt. Auch wenn die Fragen manchmal nerven, so ist er doch oft der einzige Journalist (neben Jürgen Frey), der überhaupt etwas fragt.

Das Lachen von Räuchle ist unprofessionell. Gestern war die Krönung, dass er erstmals die PK selbst beendet hat, ohne vorherige Frage nach weiteren Fragen. Aber ja, stimme auch zu, dass er ein super Stadionsprecher ist.
Zuletzt geändert von km01 am Donnerstag 4. April 2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von km01 »

km01 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 17:43
klaus909 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 16:18
kickersharry hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 15:56


Diese Mimik ist mir leider schon desöfteren negativ aufgefallen ...Dobbratz ist ein Blauer durch und durch ,sind wir doch froh dass jemand bei der PK so interessiert dabei ist !
Übrigens,heute zufällig dass hier entdeckt:

https://www.sportjournalist.de/news/aus ... nr%5D=2411
Obwohl man nicht zu viel rein interpretieren sollte, gebe ich dir recht, das Lächeln ist oftmals fehl am Platz, andererseits muß man froh sein, daß es Räuchle gibt.

Auf den anderen (Auswärts-)PK's nach dem Spiel gibt es auch nur oft zwischen 0 und einem Journalisten, der mal was fragt. Sollten wir es noch packen, vielleicht ist es in der 3.Liga dann besser. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob in der dritten generell mehr Leben auf den PK's ist.
Man muss es froh sein, dass es Dobratz gibt. Auch wenn die Fragen manchmal nerven, so ist er doch oft der einzige Journalist (neben Jürgen Frey), der überhaupt etwas fragt.

Das Lachen von Räuchle ist unprofessionell. Gestern war die Krönung, dass er erstmals die PK selbst beendet hat, ohne vorherige Frage nach weiteren Fragen.
Aber ja, stimme auch zu, dass er ein super Stadionsprecher ist.

Jürgen aus W
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 19:57

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Jürgen aus W »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 08:10
Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 21:29
Loris Maier in der Rückrunde Alibi Spieler, Offensiv nur die 2 m Querpässe, keine Flanke, keine Aktion - nix. Auch ohne die rote schwach.
Das ist mir auch aufgefallen. Davor hat er immer wieder überrascht, zur Zeit läuft es nicht bei ihm.
Ich fand ihn in Hoffenheim und gestern nicht so schlecht. Er hat super gekämpft und seine Pässe kamen wenigstens an ( was man gestern von einigen,z.B. Nico bis auf den entscheidenden Pass) nicht behaupten kann.
Gestern hatte ich eher den Wunsch einen fitten Malte zu haben. Hinten rechts ist gerade etwas mau.
Positiv überrascht hat mich gestern Stojak. In Hoffenheim komplett außen vor und gestern mit einigen guten Aktionen.
Ich würde auch gerne Ramusovic mal von Anfang sehen. Immer voll der Kämpfer.
Aber so hat jeder seine eigene Meinung ( bei den Blauen haben wir ja auch mehrere tausend Trainer 😂)

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von steve75 »

Stojak hat nach seiner Einwechslung in der Tat Betrieb gemacht. Hatte aber nach 30 Minuten den Eindruck, dass er schon wieder etwas platt war. Mittelstürmerposition ist und bleibt bei uns auch ein Thema.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27923
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Buddy »

km01 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 17:43
... Gestern war die Krönung, dass er erstmals die PK selbst beendet hat, ohne vorherige Frage nach weiteren Fragen. ...

Fand ich aber in Ordnung. 5 Fragen waren doch genug. Vor allem wenn der Gegner am nächsten Tag arbeiten muss.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Legi »

Ohne Eindrücke von Training kann ich nicht viel dazu sagen wieviel er sich einbringt oder welchen Eindruck er beim Trainerteam macht. Aber generell würde ich mir dennoch mal wünschen, dass Kalaijdzic seine Chance von Anfang an bekommt. Mir hat er gestern ganz gut gefallen. Ich hoffe wir sehen ihn öfter.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von NeckarWache »

Ich habe 2 gute RL Mannschaften gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Von Aufsteiger in die Dritte keine Spur.
Wir sind in der Hinrunde eingeschlagen wie eine Bombe! Das einige Spiele knapp und glücklich gewonnen wurden gehört dazu. Inzwischen sind wir in der RL angekommen und das meine ich nicht positiv.

Wir wünschen uns alle miteinander, daß die Mannschaft zur alten Stärke findet. Wenn die Verletzten und Kranken wieder spielen wird das auch bestimmt auch wieder was. Nur langsam gehen uns die Zeit und Spiele aus.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2388
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von kickersharry »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 20:11
km01 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 17:43
... Gestern war die Krönung, dass er erstmals die PK selbst beendet hat, ohne vorherige Frage nach weiteren Fragen. ...

Fand ich aber in Ordnung. 5 Fragen waren doch genug. Vor allem wenn der Gegner am nächsten Tag arbeiten muss.
Naja,aber die letzte Frage ging glaube ich an den Fulda Trainer,welcher auch sehr ausgiebig geantwortet hat.Was ich absolut i.O finde.
Ich glaube ob die jetzt 5 Minuten früher oder später abreisen spielt keine Rolle.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Weissaldo »

10. Spieltag 20 Punkte Platz 1: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
10. Spieltag der Rückrunde 20 Punkte Platz 1 der Rückrundentabelle: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
Das mal zum Thema, dass wir eine sensationelle Hinrunde spielten und die Rückrunde schwierig sei... beides ist sensationell, für einen Aufsteiger sowieso!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von Scrootch »

Weissaldo hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 00:25
10. Spieltag 20 Punkte Platz 1: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
10. Spieltag der Rückrunde 20 Punkte Platz 1 der Rückrundentabelle: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
Das mal zum Thema, dass wir eine sensationelle Hinrunde spielten und die Rückrunde schwierig sei... beides ist sensationell, für einen Aufsteiger sowieso!
Danke für die Zahlen. Man muss einfach auch zur Kenntnis nehmen, dass wir zwischen den beide Spielen gegen die Jungadler 16 Spiele ungeschlagen waren und das eigentlich unglaublich ist. Das heißt, wir waren fast eine Halbserie ohne Niederlage. War doch klar, dass wir dann irgendwann mal wieder stolpern. Wir sind nicht Bayer Leverkusen. Ich kann mich nur zu gut an das Jammern nach den beiden Heimspielen gegen Balingen und Aalen. Das waren fußballerisch auch keine Leckerbissen. Also gemach... lasst die Mannschaft und die Trainer ihre Arbeit machen und nach 33. Spieltag - kein Tippfehler - sehen wir was möglich ist.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Stuttgarter Kickers vs Fulda 03.04.2024 19 Uhr Waldau

Beitrag von NeckarWache »

Weissaldo hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 00:25
10. Spieltag 20 Punkte Platz 1: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
10. Spieltag der Rückrunde 20 Punkte Platz 1 der Rückrundentabelle: Stuttgarter Kickers (Punkteschnitt wie meist in dieser Saison: 2,0)
Das mal zum Thema, dass wir eine sensationelle Hinrunde spielten und die Rückrunde schwierig sei... beides ist sensationell, für einen Aufsteiger sowieso!
Wir hatten eine lange Winterpause seit 16. Dezember. Das war eine Zäsur. Gefühlt die Hinrunde.
Unterbrochen war die Winterpause durch das Mini-Turnier im Januar, welches wir gewinnen konnten und die Testspiele im Februar, welche wir auch alle gewonnen haben.
Diese Testspiele haben unsere Erwartungen bestätigt und die Hoffnung auf eine starke, wieder aufgenommene Rückrunde bestärkt. Die Erwartungen und Hoffnungen haben sich seit Wiederaufnahme der Rückrunde nicht bestätigt.

Seit der Winterpause haben wir aus 6 Spielen:
3 Siege, 1 U, 2 N also 10 Punkte und 8:9 Tore erzielt. Das ergibt einen Punkteschnitt von 1,67 und eine Tordifferenz von -1,

Um es zu verdeutlichen: Bis zur Winterpause haben wir zunächst sämtliche Testspiele deutlich-, und auch im WFV Pokal gewonnen und dann in der RL in 20 Spielen: 11 Siege, 7U, 2N, 40:14 Tore, Schnitt 2,0 Tordifferenz +26. Das war wirklich beeindruckend!

Schauen wir uns andere Teams seit der Winterpause an:

Hoppe hat 4S, 1N also 13 Punkte und 13:2 Tore,
einen Punkteschnitt von 2,6, Tordifferenz +11

Offenbach hat 4S, 1U, 1N also 13 Punkte und 16:3 Tore und somit einen Punkteschnitt von 2,17, Tordiff. +13

Fulda: 3S, 3U, 1N; 12 Punkte, 9:8 Tore ergeben einen Punkteschnitt von 1,74 und Tordifferenz +1

Wir hatten seit der Winterpause bis dato eher schwere Spiele, Hoppe und Fulda eher leichte. Dennoch ist der Einbruch gegenüber den Spielen vor der Winterpause deutlich.

Die Frage wann wir nachgelassen haben ist damit beantwortet. Die Frage die bleibt lautet; wann findet die Mannschaft zu alter Stärke zurück?
Oder sind wir in der RL angekommen?

Die 2. Frage ist zumindest vom Ergebnis her vorgestern beantwortet worden. Von der Qualität des Spiels noch nicht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten