28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Mannix »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 19:10
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 16:35
Mit der heutigen Leistung wird es nicht reichen. Auch würde es mich sehr wundern, wenn Cannstatt für uns am Ende den Steigbügelhalter spielt. Dann würde ich sogar mal 1 Jahr lang nichts gegen die sagen.
Krieg doch solchen Unsinn aus Deinem Kopf.
Die Spieler des VfB II wollen alle weiter kommen.
Darum geht es denen und um den Erfolg der Mannschaft.
Der SVK ist denen egal, außer im direkten Spiel.
Das alles bedeutet daß ein Torwart des VfB II auch im letzten Spiel einer Saison alles halten will und ein Stürmer jede Vorlage geben und jedes Tor schießen will, weil er sich empfehlen will. Das und nur das ist die Motivation eines Nachwuchs -Spielers in einer Zweiten. Ob das dem SVK hilft oder schadet ist doch völlig irrelevant!
In diesem Punkt fürchte ich, dass Ford K recht hat. Falls es für den VfB im letzten Spiel um nichts mehr geht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass wir Schützenhilfe von den Lämpchen bekommen. Ich erinnere mich da an den letzten Spieltag der Saison 2015/16, als der VfB 2 in Wehen in der Nachspielzeit ein Gegentor kassierte und dabei ein etwas eigenartiges Abwehrverhalten an den Tag legte.
Der VfB hat im Zweifel kein Interesse daran, dass die Kickers Erfolg haben. Abgesehen davon ist ein Heimspiel gegen die Blauen viel lukrativer als ein Spiel gg. Hohhenheim 2.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Ein etwas sonderbares Abwehrverhalten hatten wir gegen Hoffenheim auch, was heisst das dann? 🤔
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4495
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Roland »

Abgezockte Kickers mit Doppel-Frühstart gegen Schott

:arrow: https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... tt-3471648

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 05:27
Abgezockte Kickers mit Doppel-Frühstart gegen Schott

:arrow: https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... tt-3471648
"Dafür ist die Liga zu stark, sind die Budgets der Mitbewerber viel zu weit weg."
Wenn man von vorne herein nicht mit dem Wettbewerb konkurieren kann, dann sollten sie eben auf einen Aufstieg verzichten. :cry:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 13:42
Wenn man von vorne herein nicht mit dem Wettbewerb konkurieren kann, dann sollten sie eben auf einen Aufstieg verzichten. :cry:
Genau, oder als kleiner Dorfklub auf einen spendablen Dachdecker warten... :roll:

Gant ehrlich, ein gut strukturierter Verein wie Schott Mainz, der im Rahmen seiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten an seine sportlichen Grenzen stößt, ist mir 1.000mal lieber als ein Konstrukt wie der Gesangsverein oder die zahlreichen Türkgücüs, die bundesweit regelmäßig abstürzen, wenn der Mäzen seine Zahlungen plötzlich einstellt. Es sind ja nicht die Mainzer, die da jammern...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Genau. Schott Mainz steht für ehrlichen Fußball. Bitte mehr davon :!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Gechinger »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 13:42
Roland hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 05:27
Abgezockte Kickers mit Doppel-Frühstart gegen Schott

:arrow: https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... tt-3471648
"Dafür ist die Liga zu stark, sind die Budgets der Mitbewerber viel zu weit weg."
Wenn man von vorne herein nicht mit dem Wettbewerb konkurieren kann, dann sollten sie eben auf einen Aufstieg verzichten. :cry:
🤔 heißt, sollten wir doch noch Meister werden verzichten wir auf den Aufstieg weil es sein könnte das wir nicht Konkurrenzfähig sind 🤷‍♂️
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Ist es nicht der Sinn des Sports, so weit wie man es schafft, nach oben zu kommen? 🤔

Und irgendwo ist dann halt Schluss.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5141
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

The Tongue hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 20:01
Ist es nicht der Sinn des Sports, so weit wie man es schafft, nach oben zu kommen? 🤔

Und irgendwo ist dann halt Schluss.
Das war mal. Heute geht es darum, sich den Erfolg leisten zu können.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Gechinger hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 18:11
Bluebyte hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 13:42
Roland hat geschrieben:
Montag 8. April 2024, 05:27
Abgezockte Kickers mit Doppel-Frühstart gegen Schott

:arrow: https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... tt-3471648
"Dafür ist die Liga zu stark, sind die Budgets der Mitbewerber viel zu weit weg."
Wenn man von vorne herein nicht mit dem Wettbewerb konkurieren kann, dann sollten sie eben auf einen Aufstieg verzichten. :cry:
🤔 heißt, sollten wir doch noch Meister werden verzichten wir auf den Aufstieg weil es sein könnte das wir nicht Konkurrenzfähig sind 🤷‍♂️
Nicht wenn es sein könnte - aber wenn von vorne herein völlig klar ist dass man nicht mithalten kann, dann ist es Liebhaberei - kein Profitum.
Machen ja auch viele Vereine, die ihre Möglichkeiten seriös einschätzen und finanziellen Ruin von ihrem Verein fern halten.
Letztlich nerven mich immer wieder die Aussagen von Low-Performern, die ihr Budget vorschieben oder sich als Ausbildungstruppe bezeichnen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Mannix hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 21:53
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 19:10
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 16:35
Mit der heutigen Leistung wird es nicht reichen. Auch würde es mich sehr wundern, wenn Cannstatt für uns am Ende den Steigbügelhalter spielt. Dann würde ich sogar mal 1 Jahr lang nichts gegen die sagen.
Krieg doch solchen Unsinn aus Deinem Kopf.
Die Spieler des VfB II wollen alle weiter kommen.
Darum geht es denen und um den Erfolg der Mannschaft.
Der SVK ist denen egal, außer im direkten Spiel.
Das alles bedeutet daß ein Torwart des VfB II auch im letzten Spiel einer Saison alles halten will und ein Stürmer jede Vorlage geben und jedes Tor schießen will, weil er sich empfehlen will. Das und nur das ist die Motivation eines Nachwuchs -Spielers in einer Zweiten. Ob das dem SVK hilft oder schadet ist doch völlig irrelevant!
In diesem Punkt fürchte ich, dass Ford K recht hat. Falls es für den VfB im letzten Spiel um nichts mehr geht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass wir Schützenhilfe von den Lämpchen bekommen. Ich erinnere mich da an den letzten Spieltag der Saison 2015/16, als der VfB 2 in Wehen in der Nachspielzeit ein Gegentor kassierte und dabei ein etwas eigenartiges Abwehrverhalten an den Tag legte.
Der VfB hat im Zweifel kein Interesse daran, dass die Kickers Erfolg haben. Abgesehen davon ist ein Heimspiel gegen die Blauen viel lukrativer als ein Spiel gg. Hohhenheim 2.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Kickers beim VfB aktuell das Thema Nr. 1 sind und sich eine erfolgreiche Saison des VfB darüber definiert den Kickers den Aufstieg durch einen Misserfolg des VfB II gegen die beim VfB extrem unbeliebten Hoppenheimer zu vermiesen?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 16:51
Mannix hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 21:53
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 19:10

Krieg doch solchen Unsinn aus Deinem Kopf.
Die Spieler des VfB II wollen alle weiter kommen.
Darum geht es denen und um den Erfolg der Mannschaft.
Der SVK ist denen egal, außer im direkten Spiel.
Das alles bedeutet daß ein Torwart des VfB II auch im letzten Spiel einer Saison alles halten will und ein Stürmer jede Vorlage geben und jedes Tor schießen will, weil er sich empfehlen will. Das und nur das ist die Motivation eines Nachwuchs -Spielers in einer Zweiten. Ob das dem SVK hilft oder schadet ist doch völlig irrelevant!
In diesem Punkt fürchte ich, dass Ford K recht hat. Falls es für den VfB im letzten Spiel um nichts mehr geht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass wir Schützenhilfe von den Lämpchen bekommen. Ich erinnere mich da an den letzten Spieltag der Saison 2015/16, als der VfB 2 in Wehen in der Nachspielzeit ein Gegentor kassierte und dabei ein etwas eigenartiges Abwehrverhalten an den Tag legte.
Der VfB hat im Zweifel kein Interesse daran, dass die Kickers Erfolg haben. Abgesehen davon ist ein Heimspiel gegen die Blauen viel lukrativer als ein Spiel gg. Hohhenheim 2.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Kickers beim VfB aktuell das Thema Nr. 1 sind und sich eine erfolgreiche Saison des VfB darüber definiert den Kickers den Aufstieg durch einen Misserfolg des VfB II gegen die beim VfB extrem unbeliebten Hoppenheimer zu vermiesen?
Im schlimmsten aller Fälle stellt sich die Frage nicht. Aber wenn wir und Hoffenheim am letzten Spieltag den Aufsteiger ausspielen würden und Cannstatt nicht mehr in der „Verlosung“ ist, dann werden wir ja sehen, was passiert…..

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Ja, hätte, hätte Fahrradkette...Hätten die Blauen die zwei Niederlagen z. B. nicht kassiert, müssten wir uns weder über Hoffe noch den Vfbäah unterhalten..
Doch so haben wir beide wieder ins Game gebracht und unter Umständen den eigentlich sicheren Aufstieg verspielt. Wenn Hoffe weiter gewinnt, war es das.
Vor allem müssen die Blauen nun alles gewinnen.
Also ist nun richtig Druck auf dem Kessel.
Ich würde es Ihnen wünschen nach dem Saisonverlauf, aber es ist eben kein Wunschkonzert..
Allerdings diese 7 Punkte so nun hergeschenkt zu haben, das tut weh..
Vor allem dieses 0:5 in Hoffe war schon bitter in der Höhe und wie d. Blauen dabei unterlegen waren, sollte einigen die Augen öffnen das dieser Kader bei weitem nicht ausreichen wird.
Es würde mich wahnsinnig ärgern wenn die Blauen nicht aufsteigen.
Denn diese Chance wird so schnell nicht wieder kommen fürchte ich.
Zu dem damaligen Spiel in Wehen das war v. Seiten der Lampen zumindest fragwürdig.
Also wir sollten uns v. denen nun wirklich keinen Support erwarten.
Ich vermisse eh so ein bisschen die Rivalität früherer Jahre, mittlerweile geht es zu wie im Streichelzoo, zwischen Rot und Blau.. 😁

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 21:59
Ja, hätte, hätte Fahrradkette...Hätten die Blauen die zwei Niederlagen z. B. nicht kassiert, müssten wir uns weder über Hoffe noch den Vfbäah unterhalten..
Doch so haben wir beide wieder ins Game gebracht und unter Umständen den eigentlich sicheren Aufstieg verspielt. Wenn Hoffe weiter gewinnt, war es das.
Vor allem müssen die Blauen nun alles gewinnen.
Also ist nun richtig Druck auf dem Kessel.
Ich würde es Ihnen wünschen nach dem Saisonverlauf, aber es ist eben kein Wunschkonzert..
Allerdings diese 7 Punkte so nun hergeschenkt zu haben, das tut weh..
Vor allem dieses 0:5 in Hoffe war schon bitter in der Höhe und wie d. Blauen dabei unterlegen waren, sollte einigen die Augen öffnen das dieser Kader bei weitem nicht ausreichen wird.
Es würde mich wahnsinnig ärgern wenn die Blauen nicht aufsteigen.
Denn diese Chance wird so schnell nicht wieder kommen fürchte ich.
Zu dem damaligen Spiel in Wehen das war v. Seiten der Lampen zumindest fragwürdig.
Also wir sollten uns v. denen nun wirklich keinen Support erwarten.
Ich vermisse eh so ein bisschen die Rivalität früherer Jahre, mittlerweile geht es zu wie im Streichelzoo, zwischen Rot und Blau.. 😁
Aber nur von unserer Seite. Wenn du dich bei denen und in ihrem Umfeld umhörst, die gönnen uns nicht das Schwarze unterm Nagel. Aber du hast natürlich recht - wenn es so kommen sollte, hätten wir es nach einem komfortablen 7 Punkte-Vorsprung höchstselbst verbockt.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Mannix »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 16:51
Mannix hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 21:53
NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 19:10

Krieg doch solchen Unsinn aus Deinem Kopf.
Die Spieler des VfB II wollen alle weiter kommen.
Darum geht es denen und um den Erfolg der Mannschaft.
Der SVK ist denen egal, außer im direkten Spiel.
Das alles bedeutet daß ein Torwart des VfB II auch im letzten Spiel einer Saison alles halten will und ein Stürmer jede Vorlage geben und jedes Tor schießen will, weil er sich empfehlen will. Das und nur das ist die Motivation eines Nachwuchs -Spielers in einer Zweiten. Ob das dem SVK hilft oder schadet ist doch völlig irrelevant!
In diesem Punkt fürchte ich, dass Ford K recht hat. Falls es für den VfB im letzten Spiel um nichts mehr geht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass wir Schützenhilfe von den Lämpchen bekommen. Ich erinnere mich da an den letzten Spieltag der Saison 2015/16, als der VfB 2 in Wehen in der Nachspielzeit ein Gegentor kassierte und dabei ein etwas eigenartiges Abwehrverhalten an den Tag legte.
Der VfB hat im Zweifel kein Interesse daran, dass die Kickers Erfolg haben. Abgesehen davon ist ein Heimspiel gegen die Blauen viel lukrativer als ein Spiel gg. Hohhenheim 2.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Kickers beim VfB aktuell das Thema Nr. 1 sind und sich eine erfolgreiche Saison des VfB darüber definiert den Kickers den Aufstieg durch einen Misserfolg des VfB II gegen die beim VfB extrem unbeliebten Hoppenheimer zu vermiesen?
Dass die Blauen beim VfB derzeit Thema Nr.1 ist, hat nun wirklich niemand behauptet. Dass Spieler des VfB 2 bei einem Lokalderby (mit der entsprechenden Kulisse) deutlich motivierter sind, als in einem ggf. bedeutungslosen letzten Saisonspiel gegen Hoffe 2, liegt für mich auf der Hand.
Im Übrigen wurde im Forum immer wieder geschrieben, die anderen Vereine würden alleine schon aus finanziellen Gründen
nicht wollen, dass die Blauen aufsteigen.
Zur Erinnerung die Zuschauerzahlen:
VfB 2 gegen Kickers: ca. 9000
VfB 2 gegen Hoffe 2 (2022/23): ca. 200

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

übrigens, zum Thema hätte, hätte...
hätten wir in Hoffenheim nur 0:1 statt 0:5 verloren, dann hätten wir heute exakt die gleiche Tordifferenz von 51:20
na ja, warum schreib ich das? uninteressante Skurilitäten am Rande...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Man kann - natürlich rein theoretisch- auch als Tabellenführer nach Homburg fahren und dort alles verbocken. Man hätte auch mit zu vielen Unentschieden den Vorsprung verspielen können. Auch die Homburger werden gegen uns nochmal alles raushauen. Die wollen nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen und würden froh sein, wenn wenigstens einer der Wettbewerbsverzerrer weg ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 23:18
Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 16:51
Mannix hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 21:53


In diesem Punkt fürchte ich, dass Ford K recht hat. Falls es für den VfB im letzten Spiel um nichts mehr geht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass wir Schützenhilfe von den Lämpchen bekommen. Ich erinnere mich da an den letzten Spieltag der Saison 2015/16, als der VfB 2 in Wehen in der Nachspielzeit ein Gegentor kassierte und dabei ein etwas eigenartiges Abwehrverhalten an den Tag legte.
Der VfB hat im Zweifel kein Interesse daran, dass die Kickers Erfolg haben. Abgesehen davon ist ein Heimspiel gegen die Blauen viel lukrativer als ein Spiel gg. Hohhenheim 2.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Kickers beim VfB aktuell das Thema Nr. 1 sind und sich eine erfolgreiche Saison des VfB darüber definiert den Kickers den Aufstieg durch einen Misserfolg des VfB II gegen die beim VfB extrem unbeliebten Hoppenheimer zu vermiesen?
Dass die Blauen beim VfB derzeit Thema Nr.1 ist, hat nun wirklich niemand behauptet. Dass Spieler des VfB 2 bei einem Lokalderby (mit der entsprechenden Kulisse) deutlich motivierter sind, als in einem ggf. bedeutungslosen letzten Saisonspiel gegen Hoffe 2, liegt für mich auf der Hand.
Im Übrigen wurde im Forum immer wieder geschrieben, die anderen Vereine würden alleine schon aus finanziellen Gründen
nicht wollen, dass die Blauen aufsteigen.
Zur Erinnerung die Zuschauerzahlen:
VfB 2 gegen Kickers: ca. 9000
VfB 2 gegen Hoffe 2 (2022/23): ca. 200
Also das Zuschauerargument zieht wirklich nicht. Der VfB hat aktuell immer ein ausverkauftes Stadion, da hängt das finanzielle Wohl und Wehe eher nicht an einem Heimspiel des VfB II gegen die Kickers, zumal die Einnahmen im Waldaustadion nicht so hoch sind.
Gelten mag, dass der VfB II motivierter ist, wenn er noch mit Aufstiegschancen gegen die Blauen antritt, als in einem Heimspiel gegen Hoppenheim II, wenn er selbst keine Chancen mehr hat, das träfe aber auf alle anderen Teams ebenfalls zu. Allerdings glaube ich auch, dass die Blauen in keinem Spiel der Saison so motiviert sind, wie gegen den VfB II, denn für die Kickers als Verein ist das viel eher das Spiel des Jahres als für den VfB.

Generell sollte aber sowieso auf die eigenen Leistungen geschaut werden, aktuell hat man einen komfortablen Vorsprung verspielt, jetzt gilt es dran zu bleiben, selber zu punkten und zu hoffen, dass Hoppenheim was liegen lässt und das gilt für jede einzelne der noch zu spielenden Partien.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Steinenberger hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2024, 06:31
Generell sollte aber sowieso auf die eigenen Leistungen geschaut werden, aktuell hat man einen komfortablen Vorsprung verspielt, jetzt gilt es dran zu bleiben, selber zu punkten und zu hoffen, dass Hoppenheim was liegen lässt und das gilt für jede einzelne der noch zu spielenden Partien.
So sehe ich das auch. Solange Hoffe das Nachholspiel noch nicht gespielt hat, wissen wir nicht, ob wir es aus eigener Kraft schaffen können. Wir müssen versuchen jedes Spiel zu gewinnen, nur so haben wir überhaupt eine reelle Chance aufzusteigen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hopp II jetzt drei Mal in Folge auswärts. Ich prognostiziere, saß sie 2 von den Spielen nicht gewinnen werden!
Selbst tapfer Punkten, dann geht die Türe weit auf!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von gerko »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2024, 09:53
Hopp II jetzt drei Mal in Folge auswärts. Ich prognostiziere, saß sie 2 von den Spielen nicht gewinnen werden!
Selbst tapfer Punkten, dann geht die Türe weit auf!
In Fulda und Bahlingen sehe ich die größten Chancen, dass sie Punkte liegen lassen. Gegen Balingen und Steinbach habe ich weniger Hoffnung.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Haben von ihren 12 Auswärtsspielen "nur" 6 gewonnen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Wie ich heute gelesen hatte hat Freiberg schon eine grosse Abwehrkante für die neue Saison verpflichtet.
Ich hoffe die Blauen sondieren auch schon den Markt, denn ich glaube bei einem Nichtaufstieg wird es den einen oder andern Abgang geben.
Bisher ist alles noch ungewiss, doch selbst bei einem Aufstieg müsste an noch größeren Stellschrauben im Kader gedreht werden.
Ich glaube eine mögliche nächste Saison in der RL, die derzeitig nicht auszuschließen ist..
Da ist der OFC und andere schon dabei ihre Kader weiter zu verstärken.
Zudem das Restprogramm der Blauen nicht ohne ist, z.b. das Derby.. ob die Blauen da ohne Niederlage durchkommen, ich hab gewisse Zweifel..
Nun müsste Hoffe schon extrem patzen... da kann man jetzt nur auf die drei Auswärtsspiele von denen hoffen.. Anderseits das Wetter wird immer besser und somit auch die Plätze.. Das würde Hoffe auch in d. Karten soielen..
Da Sie eine spielerisch starke Truppe haben.
Das wäre auch mein Wunsch für die Zukunft das d. Blauen abgesehen v. Ihren physischen Fähigkeiten im Kollektiv, spielerisch mehr Potenzial entwickeln. Dann wäre es mir um die Zukunft weniger bange.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 08:39
Wie ich heute gelesen hatte hat Freiberg schon eine grosse Abwehrkante für die neue Saison verpflichtet.
Ich hoffe die Blauen sondieren auch schon den Markt, denn ich glaube bei einem Nichtaufstieg wird es den einen oder andern Abgang geben.
Bisher ist alles noch ungewiss, doch selbst bei einem Aufstieg müsste an noch größeren Stellschrauben im Kader gedreht werden.
Ich glaube eine mögliche nächste Saison in der RL, die derzeitig nicht auszuschließen ist..
Da ist der OFC und andere schon dabei ihre Kader weiter zu verstärken.
Zudem das Restprogramm der Blauen nicht ohne ist, z.b. das Derby.. ob die Blauen da ohne Niederlage durchkommen, ich hab gewisse Zweifel..
Nun müsste Hoffe schon extrem patzen... da kann man jetzt nur auf die drei Auswärtsspiele von denen hoffen.. Anderseits das Wetter wird immer besser und somit auch die Plätze.. Das würde Hoffe auch in d. Karten soielen..
Da Sie eine spielerisch starke Truppe haben.
Das wäre auch mein Wunsch für die Zukunft das d. Blauen abgesehen v. Ihren physischen Fähigkeiten im Kollektiv, spielerisch mehr Potenzial entwickeln. Dann wäre es mir um die Zukunft weniger bange.
Wir sind Aufsteiger .Wir sind Erster .Die Neuverpflichtungen haben überwiegend eingeschlagen.Dass nicht alle zünden ist völlig üblich.Die Zuschauerresonanz
ist überwältigend.Ich wünsche Dir etwas mehr Freude und Optimismus.Wenn ich Deine Beiträge lese , denke ich immer wir spielen Kreisliga A und verlieren gg Sillenbuch.
Hoffe hat überragende Qualität.Da muss man nicht 0 : 5 verlieren , aber da muss man als Kickers auch nicht zwingend Punkten. Wenn wir nicht aufsteigen wäre das Schade, nachstes Jahr wirds auch sehr schwer.Aber wir haben keineswegs versagt oder leichtfertig agiert wie es früher schon häufig der Fall war

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 10:17
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 08:39
Wie ich heute gelesen hatte hat Freiberg schon eine grosse Abwehrkante für die neue Saison verpflichtet.
Ich hoffe die Blauen sondieren auch schon den Markt, denn ich glaube bei einem Nichtaufstieg wird es den einen oder andern Abgang geben.
Bisher ist alles noch ungewiss, doch selbst bei einem Aufstieg müsste an noch größeren Stellschrauben im Kader gedreht werden.
Ich glaube eine mögliche nächste Saison in der RL, die derzeitig nicht auszuschließen ist..
Da ist der OFC und andere schon dabei ihre Kader weiter zu verstärken.
Zudem das Restprogramm der Blauen nicht ohne ist, z.b. das Derby.. ob die Blauen da ohne Niederlage durchkommen, ich hab gewisse Zweifel..
Nun müsste Hoffe schon extrem patzen... da kann man jetzt nur auf die drei Auswärtsspiele von denen hoffen.. Anderseits das Wetter wird immer besser und somit auch die Plätze.. Das würde Hoffe auch in d. Karten soielen..
Da Sie eine spielerisch starke Truppe haben.
Das wäre auch mein Wunsch für die Zukunft das d. Blauen abgesehen v. Ihren physischen Fähigkeiten im Kollektiv, spielerisch mehr Potenzial entwickeln. Dann wäre es mir um die Zukunft weniger bange.
Wir sind Aufsteiger .Wir sind Erster .Die Neuverpflichtungen haben überwiegend eingeschlagen.Dass nicht alle zünden ist völlig üblich.Die Zuschauerresonanz
ist überwältigend.Ich wünsche Dir etwas mehr Freude und Optimismus.Wenn ich Deine Beiträge lese , denke ich immer wir spielen Kreisliga A und verlieren gg Sillenbuch.
Hoffe hat überragende Qualität.Da muss man nicht 0 : 5 verlieren , aber da muss man als Kickers auch nicht zwingend Punkten. Wenn wir nicht aufsteigen wäre das Schade, nachstes Jahr wirds auch sehr schwer.Aber wir haben keineswegs versagt oder leichtfertig agiert wie es früher schon häufig der Fall war
Also dagegen verwehre ich mich.. Das Du meine Beiträge als nur Negativ einordnest 😁
Ich denke meine Betrachtungsweise ist eher realistisch im Moment
Denn die Situation ist ja erstmal so wie sie ist... die Blauen können es aus eigener Kraft nicht mehr handlen.. 😁
Noch hatte ich jemals behauptet die Blauen hätten versagt,aber hallo.. 😁
Es ist ja alles richtig was Du v. Dir gibst, mit Optimismus und Freude und wir sind Erster usw Hallelujah.. 😁
Alles Supi was wir als Aufsteiger erreicht haben... Hatte ich nie in Abrede gestellt und übrigens auch geschrieben,nur mal erwähnt.. 😁
Doch ich denke jeder darf sich im Forum äußern wie er gerne möchte.. Dazu ist es ja da, oder... 😁
Und warum hätten die Blauen in Hoffe nicht punkten können, erschließt sich mir nun nicht ganz.. 😁
Die Art und Weise war eben sehr ärgerlich und nicht der Blauen würdig was sie sonst abliefern und das darf man auch kritisieren.. Meine Meinung😁
Zum Thema leichtfertig, nun ja immerhin hatten wir einen 7 Punkte Vorsprung verspielt, das ist Fakt.. 😁Ansonsten gönne ich den Blauen alles Gute dieser Welt.. Vor allem den Aufstieg 😁

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor wir uns morgen zum Flutlichtspiel gegen den Bahlinger SC sehen, stellen wir Euch noch den Auswärtsfragebogen zum vergangenen Spiel beim TSV Schott Mainz zur Verfügung.

Wir freuen uns, wie immer, über eine rege Beteiligung von den Fans, die in Mainz mit dabei waren.
Ihr könnt wie jedes Mal am Ende noch gesondert Anmerkungen tätigen für alles, was sonst so keinen Platz im Fragebogen findet.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 11:34
Also dagegen verwehre ich mich.. Das Du meine Beiträge als nur Negativ einordnest
Ich denke meine Betrachtungsweise ist eher realistisch im Moment
Das ist nichts Neues, dass wenn man gewisse Dinge kritisch betrachtet, man sofort in eine Ecke gestellt wird, als würde man nicht aufsteigen wollen. Ich werde in letzter Zeit von ca. drei Forenteilnehmern ziemlich unverschämt angegangen. Das ist leider so, trotzdem ich seit mehr als 60 Jahren mich mit den Kicker freue und mehr als genug gelitten habe. Deshalb, weil ich eben schon sehr viel, sowohl im Positiven als auch im Negativen miterlebt habe, sieht man eben manche Dinge kritischer. Tatsache ist auch, wenn wir nicht das Maximale aus den restlichen 6 Spielen herausholen, wird uns der Aufstieg nicht gelingen. Da wir es leider aus eigener Kraft nicht schaffen können, müssen wir hoffen, dass die anderen auch nicht das Optimum heraus holen.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von MaKue2711 »

Skepsis und mahnende Worte sind ja ok, aber Aussagen wie, dass Hoffenheim extrem patzen müsste (??? = 1 Unentschieden?) halte ich schon für Schwarzmalerei. Wir haben auch noch nicht jedes Spiel gewonnen, aber mit einem Sieg morgen können wir zwischenzeitlich auf 5 Punkte ausbauen, dann müssen die erst mal nachlegen! Und gegen Aalen und Frankfurt haben die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert....

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 11:34
Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 10:17
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 08:39
Wie ich heute gelesen hatte hat Freiberg schon eine grosse Abwehrkante für die neue Saison verpflichtet.
Ich hoffe die Blauen sondieren auch schon den Markt, denn ich glaube bei einem Nichtaufstieg wird es den einen oder andern Abgang geben.
Bisher ist alles noch ungewiss, doch selbst bei einem Aufstieg müsste an noch größeren Stellschrauben im Kader gedreht werden.
Ich glaube eine mögliche nächste Saison in der RL, die derzeitig nicht auszuschließen ist..
Da ist der OFC und andere schon dabei ihre Kader weiter zu verstärken.
Zudem das Restprogramm der Blauen nicht ohne ist, z.b. das Derby.. ob die Blauen da ohne Niederlage durchkommen, ich hab gewisse Zweifel..
Nun müsste Hoffe schon extrem patzen... da kann man jetzt nur auf die drei Auswärtsspiele von denen hoffen.. Anderseits das Wetter wird immer besser und somit auch die Plätze.. Das würde Hoffe auch in d. Karten soielen..
Da Sie eine spielerisch starke Truppe haben.
Das wäre auch mein Wunsch für die Zukunft das d. Blauen abgesehen v. Ihren physischen Fähigkeiten im Kollektiv, spielerisch mehr Potenzial entwickeln. Dann wäre es mir um die Zukunft weniger bange.
Wir sind Aufsteiger .Wir sind Erster .Die Neuverpflichtungen haben überwiegend eingeschlagen.Dass nicht alle zünden ist völlig üblich.Die Zuschauerresonanz
ist überwältigend.Ich wünsche Dir etwas mehr Freude und Optimismus.Wenn ich Deine Beiträge lese , denke ich immer wir spielen Kreisliga A und verlieren gg Sillenbuch.
Hoffe hat überragende Qualität.Da muss man nicht 0 : 5 verlieren , aber da muss man als Kickers auch nicht zwingend Punkten. Wenn wir nicht aufsteigen wäre das Schade, nachstes Jahr wirds auch sehr schwer.Aber wir haben keineswegs versagt oder leichtfertig agiert wie es früher schon häufig der Fall war
Also dagegen verwehre ich mich.. Das Du meine Beiträge als nur Negativ einordnest 😁
Ich denke meine Betrachtungsweise ist eher realistisch im Moment
Denn die Situation ist ja erstmal so wie sie ist... die Blauen können es aus eigener Kraft nicht mehr handlen.. 😁
Noch hatte ich jemals behauptet die Blauen hätten versagt,aber hallo.. 😁
Es ist ja alles richtig was Du v. Dir gibst, mit Optimismus und Freude und wir sind Erster usw Hallelujah.. 😁
Alles Supi was wir als Aufsteiger erreicht haben... Hatte ich nie in Abrede gestellt und übrigens auch geschrieben,nur mal erwähnt.. 😁
Doch ich denke jeder darf sich im Forum äußern wie er gerne möchte.. Dazu ist es ja da, oder... 😁
Und warum hätten die Blauen in Hoffe nicht punkten können, erschließt sich mir nun nicht ganz.. 😁
Die Art und Weise war eben sehr ärgerlich und nicht der Blauen würdig was sie sonst abliefern und das darf man auch kritisieren.. Meine Meinung😁
Zum Thema leichtfertig, nun ja immerhin hatten wir einen 7 Punkte Vorsprung verspielt, das ist Fakt.. 😁Ansonsten gönne ich den Blauen alles Gute dieser Welt.. Vor allem den Aufstieg 😁



Ich habe Dir nicht untersagt Deine Meinung zu äussern.Das darfst Du natürlich.Ich aber auch !

Deine Diktion empfinde ich als negativ.Zu negativ. Natürlich hätten wir in Hoffe punkten könnern.Aber nicht müssen.Dort können wir verlieren.Wir sind nicht Bayer Leverkusen.

Und natürlich darf die Art und Weise kritisiert werden. Und natürlich gibt es Schrauben an denen zu drehen ist. Aber Dein Drama Modus ist unangebracht.

Selbst dann wenn wir " nur " Dritter werden sollten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5141
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers können es noch schaffen. Hoffenheim hatte in Aalen Glück. Ohne rote Karte für die Aalener wären wir wahrscheinlich wieder Erster. Gegen VfB II hoffe ich auf einen Sieg. Eigentlich haben sie uns oft eine Steine in den Weg gelegt. Aber schwer ist das Restprogramm schon. Vielleicht haben die Kicker sja mal wieder das nötige Matchglück, dass in den Jahren 2016-2022so häufig fehlte. Und vielleicht wollen die Hoffenheimer ja doch gar nicht hoch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 16:11
Und vielleicht wollen die Hoffenheimer ja doch gar nicht hoch.
Das kann ich mir nicht vorstellen, nach den Kommentaren des unsympathischen Trainers in der PK nach dem Spiel gegen unsere Kickers.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 16:11
Die Kickers können es noch schaffen. Hoffenheim hatte in Aalen Glück. Ohne rote Karte für die Aalener wären wir wahrscheinlich wieder Erster. Gegen VfB II hoffe ich auf einen Sieg. Eigentlich haben sie uns oft eine Steine in den Weg gelegt. Aber schwer ist das Restprogramm schon. Vielleicht haben die Kicker sja mal wieder das nötige Matchglück, dass in den Jahren 2016-2022so häufig fehlte. Und vielleicht wollen die Hoffenheimer ja doch gar nicht hoch.
Ich vermute mal, die lassen da Punkte, wo keiner mit rechnet. Wichtig ist halt, dann zur Stelle zu sein und seine Chance zu nutzen.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich sehe das Spiel morgen als ganz entscheidend an. Wir sind morgen noch durch Sperren und Verletzungen geschwächt. Schaffen wir es das Spiel morgen zu gewinnen, haben wir fast alle wieder an Bord und gehen mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen und dem Wissen, dass wir in den verbleibenden Spielen personell fast aus den Vollen schöpfen können und auch kräftemäßig weitere Körner durch die ausgeruhten Gesperrten Spieler gewonnen haben, mit breiter Brust in die letzten Spiele. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim mindestens zweimal nicht gewinnen wird. Damit ist für mich klar, dass wir uns nur auf uns besinnen müssen! Dann haben wir eine reelle Chance. Man darf den Faktor Fans dabei auch nicht vergessen! Und der Faktor Nerven bei der jungen Hoffenheimer Truppe könnte uns auch in die Karten spielen. Zudem könnte die Tatsache, dass wir schon morgen spielen bei einem Sieg den Druck auf Hoffenheim bei einem Sieg deutlich erhöhen. Hart arbeiten, positiv Denken und auf dem Platz und auf den Rängen alles geben, dann kann der Traum wahr werden! AUF DIE BLAUE!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 17:43
Ich sehe das Spiel morgen als ganz entscheidend an. Wir sind morgen noch durch Sperren und Verletzungen geschwächt. Schaffen wir es das Spiel morgen zu gewinnen, haben wir fast alle wieder an Bord und gehen mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen und dem Wissen, dass wir in den verbleibenden Spielen personell fast aus den Vollen schöpfen können und auch kräftemäßig weitere Körner durch die ausgeruhten Gesperrten Spieler gewonnen haben, mit breiter Brust in die letzten Spiele. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim mindestens zweimal nicht gewinnen wird. Damit ist für mich klar, dass wir uns nur auf uns besinnen müssen! Dann haben wir eine reelle Chance. Man darf den Faktor Fans dabei auch nicht vergessen! Und der Faktor Nerven bei der jungen Hoffenheimer Truppe könnte uns auch in die Karten spielen. Zudem könnte die Tatsache, dass wir schon morgen spielen bei einem Sieg den Druck auf Hoffenheim bei einem Sieg deutlich erhöhen. Hart arbeiten, positiv Denken und auf dem Platz und auf den Rängen alles geben, dann kann der Traum wahr werden! AUF DIE BLAUE!
Dem kann ich nur beipflichten.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von MaKue2711 »

Klasse, genau so müssen wir die Sache angehen :!:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Das Selbstvertrauen aus dann DREI Siegen"!!!
Siegen & Aufsteigen !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 14:59
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2024, 11:34
Also dagegen verwehre ich mich.. Das Du meine Beiträge als nur Negativ einordnest
Ich denke meine Betrachtungsweise ist eher realistisch im Moment
Das ist nichts Neues, dass wenn man gewisse Dinge kritisch betrachtet, man sofort in eine Ecke gestellt wird, als würde man nicht aufsteigen wollen. Ich werde in letzter Zeit von ca. drei Forenteilnehmern ziemlich unverschämt angegangen. Das ist leider so, trotzdem ich seit mehr als 60 Jahren mich mit den Kicker freue und mehr als genug gelitten habe. Deshalb, weil ich eben schon sehr viel, sowohl im Positiven als auch im Negativen miterlebt habe, sieht man eben manche Dinge kritischer. Tatsache ist auch, wenn wir nicht das Maximale aus den restlichen 6 Spielen herausholen, wird uns der Aufstieg nicht gelingen. Da wir es leider aus eigener Kraft nicht schaffen können, müssen wir hoffen, dass die anderen auch nicht das Optimum heraus holen.
Danke und Dito.. 😁👍Ich weiss das es hier schon Tradition hat das man hier angegangen wird, wenn Du manches kritisch hinterfragst.
Und Du hast es ja gut formuliert als Kickersfan hatten wir schon öfter mehr gelitten, als das wir uns wie zuletzt nun freuen durften😁
Ich sehe meine Beiträge auch nicht im Drama Modus, sondern der Situation angemessen.. so what 😁
Und jetzt muß ich schmunzeln denn mein Thema Kader wird woanders aufgegriffen und auch bestätigt.
Nur mal am Rande erwähnt 😜
Und die Tatsache ist ja auch wenn d. Blauen nicht alle Spiele gewinnen u. Hoffe nicht mitspielt wird es leider nix mit dem Aufstieg.. was ist daran verwerflich, schlimm, negativ . hä.. 🙈
Es wäre eben dann die Realität.
Doch auf der anderen Seite wünsche ich den Blauen absolut den Aufstieg.. Und würde d. Saison auch nicht als gescheitert ansehen.
Doch es darf einen doch ärgern das dieser doch sehr komfortable Vorsprung verspielt wurde.
Noch sind d. Chancen da.. auch wenn wir nun auf Hilfe angewiesen sind 😁

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Rebstock »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 15:21
Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 15:14
Bei Antlitz scheinen einige im Forum auch total ihren Fußballverstand zu verlieren. Und bei der Wahl des Spielers der Woche liegt er auf Platz 2. Zur Erinnerung: Er wurde als "Torjäger" geholt und angekündigt. Jetzt wird schon erwähnt, wenn er "nachsetzt" ( im übrigen meist vergeblich weil zu langsam) und mal eine Vorlage gibt. Wird er erst kritisiert, wenn er gar keine Ballkontakte hat? HAt der Stürmer jemals einen Gegner ausgespielt, hat er ein einziges Mal 2 Gegner auf sich gezogen, gab es in den letzten ca.20 Spielen einen gefährlichen Torschuss von ihm? In den letzten Spielen wurde es vorne schon mal lebendiger, wenn Kala oder Oelsner auf dem Platz waren.

Da hat er 3 Tore und 6 Vorlagen gemacht
Na dann: in den letzten 18 Spielen 1 Tor. Beruf Mittelstürmer oder Wandspieler? Was ist das? Zu wenig. Er hat sich bemüht?!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Rebstock hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 20:05
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 15:21
Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 15:14
Bei Antlitz scheinen einige im Forum auch total ihren Fußballverstand zu verlieren. Und bei der Wahl des Spielers der Woche liegt er auf Platz 2. Zur Erinnerung: Er wurde als "Torjäger" geholt und angekündigt. Jetzt wird schon erwähnt, wenn er "nachsetzt" ( im übrigen meist vergeblich weil zu langsam) und mal eine Vorlage gibt. Wird er erst kritisiert, wenn er gar keine Ballkontakte hat? HAt der Stürmer jemals einen Gegner ausgespielt, hat er ein einziges Mal 2 Gegner auf sich gezogen, gab es in den letzten ca.20 Spielen einen gefährlichen Torschuss von ihm? In den letzten Spielen wurde es vorne schon mal lebendiger, wenn Kala oder Oelsner auf dem Platz waren.

Da hat er 3 Tore und 6 Vorlagen gemacht
Na dann: in den letzten 18 Spielen 1 Tor. Beruf Mittelstürmer oder Wandspieler? Was ist das? Zu wenig. Er hat sich bemüht?!
Beruf, das machen was der Trainer von ihm fordert... Aufgabe erfüllt, aber schlaue Formusgenies meckern dennoch.

Geh doch mal zu Musti und frag ihn warum er ihn spielen lässt und was seine primären Aufgaben im Umschaltspiel oder bei Angriffen auf eine formierte Abwehrkräfte z.B. sind
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28.: TSVS Mainz – Kickers (So., 07.04.24, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem wir gestern die Auswertung zum Spiel in Hoffenheim veröffentlicht haben, lassen wir heute die Auswertung zum Spiel beim TSV Schott Mainz folgen.

An diesem Fragebogen haben 19 Personen teilgenommen, die überwiegend eine störungsfreie Anreise mit dem privaten PKW hatten. Es haben sich ebenfalls fast alle im Vorfeld zu den Gegebenheiten vor Ort informiert und fanden die bereitgestellten Infos im Schnitt mit einer Note von 2,11 gut.

Die wenigsten der Teilnehmer*innen hatten Kontakt mit der Polizei, wenn dieser stattgefunden hat, dann wurde er innerhalb des Stadions mit einer 3,0 und außerhalb mit einer 1,33 bewertet.

Ansonsten liegen die Bewertungen der restlichen abgefragten Punkte allesamt im Bereich zwischen 1 und 2.
Aufgefallen ist uns in diesem Zusammenhang eine Anmerkung am Ende des Fragebogens, dass es wohl für die Gästefans kostenloses Wasser gab, was wir nur befürworten können und natürlich sehr gut finden.

Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr unter folgendem Link:
https://analytics.dragnsurvey.com/report/share/01c6c52b

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten