Soll die Zweitligalizenz beantragt werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gesperrt

Soll die Zweitligalizenz beantragt werden?

JA! Man sollte für alle Fälle gewappnet sein.
33
67%
NEIN! Aus Kostengründen lieber nicht.
16
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Soll die Zweitligalizenz beantragt werden?

Beitrag von GelsenKickers »

Im gestrigen Bericht der Stuttgarter Nachrichten wird Robin Dutt zum Thema Zweitligalizenz folgendermassen zitiert:
“Aus sportlicher Sicht sollten wir es tun - selbst wenn wir 15 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz hätten.”
...und weiter heisst es:
“Es kann theoretisch sein, dass der Erst- oder Zweitplatzierte keine Lizenz erhält.”
Es ist natürlich eine Kostenfrage, da ein Lizenzantrag etwa 10000,-€ kosten würde. (Anm. v. mir: Ich dachte immer die Summe würde bei 50000,-€ liegen)

Nach den nächsten beiden Spielen soll entschieden werden in welche Richtung es geht, so Cast!
“Dann schauen wir auf die Tabelle und entscheiden.”
Wie seht ihr das?
Bitte entscheidet bei der Umfrage nicht nur durch "die blaue Brille", sondern versetzt euch einfach mal in die Lage der Vereinsführung.
Denn wenn es nach Wunsch und Traum geht, dürfte die Umfrageantwort bei jedem wohl JA lauten.

Benutzeravatar
Rinderwahn
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 06:09
Wohnort: Heßdorf

Beitrag von Rinderwahn »

Mir war auch immer so ne Zahl von 50 TEU bekannt. Ich denke schon wir sollten es tun.
Dumm kickt gut

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Blauer Bub »

Bei 10.000 € würde ich sie auf jeden Fall beantragen. Das hat nichts mit blauer Brille zu tun, sondern dafür spricht meiner Meinung nach:

a) Es sind nur zwei Mannschaften, die sich abgesetzt haben. Es wäre etwas anderes, wen wir auf vier oder fünf Teams einen Rückstand von über 10 Punkten hätten. Auch wenn letzte Saison nicht diese Saison ist und auch wenn die Koblenzer derzeit sehr stabil und souverän wirken (die Augsburger sowieso), wenn einer der beiden Führenden doch eine schlechte Rückrunde spielt und abfällt, also einer aus der jetzigen Verfolgergruppe noch Platz 2 schaffen würde, dann hätten wir nur 3 Punkte Rückstand und selbstverständlich müssen wir dann die Lizenz beantragen. Wenn jetzt allerdings zwei weitere Niederlagen zum Jahresabschluss folgen, dann würde ich - je nach Ergebnissen der Konkurrenz - anders entscheiden

b) Diese Woche berichtete die Frankfurter Presse von Finanzproblemen bei Darmstadt. U.a. von irgendwelchen (Sponsoren?)Verträgen in Höhe von 250.000 €, bei denen das Geld jetzt doch nicht fliesst. Ich kennen die Finanzsituation von Augsburg und Koblenz nicht. Beide hätte ich so eingeschätzt, dass sie keinerlei finanzsorgen haben. Das habe ich bei Darmstadt aber bis vor ein paar Wochen auch gedacht. Selbe Konsequenz wie oben: Wenn einer der beiden je Lizenzprobleme bekommen sollten, wären es nur 3 Punkte zum Aufstiegsplatz

c) Und jetzt kommt sie doch noch, die blaue Brille. Oder besser: die blaue Hoffnung. Wer wird beste Rückrundenmannschaft? Nur der SVK...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Ich würde die letzten 2 Spiele abwarten. Wenn die gewonnen werden kann man es ja machen.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Es ist ja Zeit bis März. Da kann noch einiges passieren.
Vielleicht sogar noch eine Verstärkung in der Winterpause :!: 8)

Grundsätzlich: Ja
Hold Your Fire

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Soulfly hat geschrieben:Es ist ja Zeit bis März. Da kann noch einiges passieren.
Hört sich in der Tat nach viel Zeit an.
Es sind aber auch nur noch 2 Spiele bis März (in Wehen und gegen Aalen). Mal abgesehen von den Spielen gegen Trier und Regensburg.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Natürlich sind es nur 4 Spiele, aber immerhin 12 Punkte zu vergeben.

Wofür hast Du Dich denn entschieden? Pro oder Contra?
Hold Your Fire

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Ich habe mich für Ja entschieden.
Ich gebe aber auch zu, dass ich mich von Dutt's Aussagen und den 10000,-€ habe sehr beeinflussen lassen, zumal ich immer von 50000,-€ ausgegangen bin.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

die nächsten 4 Spiele erstmal abwarten! Aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig die Lizenz beantragen!
Wenn es dann wirklich "nur" 10.000 Euro sind dann müsste dies doch irgendwie zu schaffen sein. Z.B. durch einen Sponsor (wie bei Mesic)

Benutzeravatar
Frusta
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. August 2003, 08:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Frusta »

Hola,
nun ich - auf jeden Fall beantragen weil...

1.) Die meisten schweren Gegner müssen in der Rückrunde nach Degerloch!

2.) Letztes Jahr hätten wir mit etwas Glück da gestanden wo wir hätten aufsteigen können aber ohne Antrag nicht gedurft hätten.

3.) Ein sehr entscheidender Punkt. Wenn ich mir die letzten 6 Spiele so anschaue und wir in der glücklichen Lage sein sollten noch in Schlagdistanz zu sein gibt es in meinen Augen allen Grund zu träumen!

29. gegen Bayreuth (A)
30. Eschborn (H)
31. 1860 II (A)
32. Canstatt II (H)
33. KSC II (A)
34. FCK II (H)

So wie sich die Kickers bisher (endlich mal wieder) verkauft haben mit einem Trainer der souverän arbeitet traue ich unseren Blauen endlich mal wieder was zu. Auch wenn es diese Saison nicht klappen sollte so klingen die Parolen es eventuell 2007 zu schaffen seit langer Zeit mal nicht nach Durchhalteparolen, und das soll was heissen!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe mich für Ja entschieden.
Ich gebe aber auch zu, dass ich mich von Dutt's Aussagen und den 10000,-€ habe sehr beeinflussen lassen, zumal ich immer von 50000,-€ ausgegangen bin.
dito!

bei 50.000 euro hätte ich gesagt, wenn die nächsten zwei Spiele nicht gewonnen werden, sollten wir es lieber lassen. Bei 10.000€ denke ich aber, dass wir das stemmen könnten. Wenn wir allerdings bis zur Abgabefrist alle 4 Spiele verlieren sollten, dann können wir uns sicherlich auch das sparen, aber davon ist ja sicherlich nicht auszugehen. Allerdings muss man beachten, dass durch eine Lizenzbeantragung ein ganz anderer Druck auf der Mannschaft lastet, eine Beantragung allerdings auch Sponsoren anlocken könnte, da sie merken, dass bei uns Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Eine Lizenzverweigerung wäre natürlich für uns ne schöne Sache, aber ich denke nicht, dass Koblenz oder Augsburg da schlechtere Karten haben als wir, schließlich müssten wir die Auflagen genauso erfüllen.

das Restprogramm am Ende der Saison macht allerdings, wie bereits erwähnt, Mut, die Sache mal anzupacken!!! Denn ich bin der Meinung, wenn es mit dieser Mannschaft, diesem Trainer und dieser Geschlossenheit zwischen Verein und Fans nicht reichen sollte, dann sehe ich keinen Grund, warum es wan anders reichen sollte, denn auch in Zukunft werden Sponsoren und Top-Spieler nicht einfach vom Himmel fallen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Hatte übrigens auch 50.000 Euro im Schädel gespeichert...
10.000 Euro müsste doch eigentlich machbar sein die aufzutreiben... Man muss allerdings davon ausgehen, dass es rausgeworfenes Geld sein kann... In unserer Liga kann sich nach 3 gewonnenen Spielen einiges in der tabellensituation tun, gleiches gilt natürlich auch fürs Zurückfallen in der Tabelle ;-)
Versuchen sollte man es aber trotzdem... Denke auch das es eine Motivierung in der Mannschaft auslösen könnte...
Abwarten und tee trinken, mal schaun was der Verein macht... 8)

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Beitrag von Ranger »

Aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen und ich würde ja sagen. Sonst nein.

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Ich hab mal mit NEIN gestimmt, wobei es hätte auch eine dritte Antwortmöglichkeit geben sollen....

Bei 50.000 Euro würde ich die Lizenz nur beantragen, wenn der Rückstand auf Platz 2 bis zum Abgabeschluß auf 6 Punkte sinkt.

Bei 10.000 Euro würde ich es etwas lockerer sehen.

Meines Wissens besteht keine Hoffnung, dass Koblenz oder Augsburg die Lizenz entzogen wird.

Klar ist, dass die Kickers 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen benötigen, um überhaupt nochmals an den Aufstieg denken dürfen. Augsburg und Koblenz sind zu souverän...

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Ich hatte auch die Zahl von 50.000 € im Kopf, bei 10.000 € würde ich bei entsprechend guten Ergebnissen der nächsten 4 Spiele auf jeden Fall die Lizenz beantragen. Die 10.000 € bekommt man dann sicherlich zusammen.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

also ich denke man könnte darauf verzichten. ich geh davon aus, dass es sowohl augsburg als auch koblenz sehr deutlich schaffen werden. aber schlauer wird man wohl erst im nachhinein

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Ich finde es sehr unnötig. Außer man holt wirklich 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hab auch mit "Nein" gestimmt! Koblenz und Augsburg werden wohl die Lizenz bekommen und das die Kickers 11 Punkte aufholen glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr...

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Wenn wir in Trier und gegen Regensburg gewinnen: Ja. Ansonsten: Nein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

solange wenigstens theoretisch eine Chance besteht aufzusteigen, und das finanziell einigermaßen vertretbar wäre, sollte unbedingt die Lizenz beantragt werden.
Wenn ich bei den Kickers auch schon viel erlebt habe, aber am letzten Spieltag endlich aufzusteigen und dann nicht dürfen...
das wäre der SUPERGAU
:?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

Die Lizenz muss beantragt werden,zur Not muss Herr Kullen die Mitglieder anschreiben und dann soll jeder 30 Euro latzen.Aufs Jahr gesehen is das ca.1 Bier weniger pro Heimspiel.( Die Spieler und Trainer könnten übrigens auch was geben....) Also sollte es meiner Meinung nicht am Geld scheitern.Die Kickers müssen doch jetzt mal den Signal setzen,für Sponsoren und Öffentlichkeit.Da kann man nicht immer von 2.Liga reden und dann bei 30000 Euro sagen,geht nicht.Das die Lizenzerteilung überhaupt in Frage gestellt regt mich schon auf.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Klares JA ! Es sei denn die nächsten 4 Spiele bringen nicht mindestens 6 Punkte!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Wenn wir in Trier und gegen Regensburg gewinnen: Ja. Ansonsten: Nein.
Seh ich auch so. Denn ansonsten isses vermutlich verschenktes Geld...

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SAUNASARKAST »

ich würde sagen, das sollen mal die verantwortlichen zu gegebener zeit entscheiden. wann ist denn die deadline? vermutlich winterpause, oder?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

SAUNASARKAST hat geschrieben:ich würde sagen, das sollen mal die verantwortlichen zu gegebener zeit entscheiden. wann ist denn die deadline? vermutlich winterpause, oder?
steht doch oben, noch die nächsten 4 spiele
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Warten wir lieber noch die nächsten Spiele ab! Bei weiteren zwei Niederlagen spart man sich dann die Asche!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Würde gerne mein "Ja" in ein "Nein" umtauschen. Bin von den letzten zwei Spielen echt mehr als enttäuscht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich habe immer noch nicht abgestimmt. Man sollte wirklich bis ganz zum Schluss warten. Wenn wir gegen Regensburg deutlich gewinnen und die anderen entsprechend spielen, sind wir plötzlich wieder 5. oder 6.
Es ist alles möglich.
Tenenziell würde ich sagen: Sportlich Ja. Aber wenn ich mir den Rückgang der Zuschauerzahl ansehe: Finanziell Nein.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

67% stimmten für JA.

Da der Verein nun folgendes verlauten lies, ist somit die Umfrage beendet:
Ein deutliches Signal an Mannschaft und Trainer gab Aufsichtsratsvorsitzender Christian Mauch: “Wir werden auf jeden Fall die Lizenz für die zweite Liga beantragen.”

Gesperrt