STN: Klingler kritisiert Dutt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

STN: Klingler kritisiert Dutt

Beitrag von Buddy »

... Unterdessen kritisierte Präsidiumsmitglied Bernd Klingler nicht nur Dutts Menschenführung in der Torwartfrage ("Grauer ist doch jetzt praktisch erledigt"), sondern die seiner Meinung nach zu geringe Anspruchshaltung des Trainers: "Mir kommen immer zu viele Ausreden, warum wir nicht weiter oben mitmischen können. Nicht von ungefähr haben wir im Etat doch auch 60 Punkte einkalkuliert." Dutt hält dagegen: "Unsere Zielsetzung einstelliger Tabellenplatz ist realistisch." Und zur Etatkalkulation sagt der Coach: "Sollen wir mit 40 Punkten planen und wenn wir mehr holen, es dann nicht zahlen können?" ...

Quelle: STN

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ansich ja gar nicht so unrecht, aber wie wärs wenn Herr Klingler mal diese offizielle Ansage übernimmt und seine Arbeit daran messen lässt :!:

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Alle Neuzugänge des Trainers haben eingeschlagen - und das obwohl wir nichtmal 30000 für einen Stürmer aufbringen konnten. Mehr kann mal wohl nicht erwarten.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Genau das meinte ich..gehe doch mal schwer davon aus, dass die Mannschaft von vornherein jedes Spiel gewinnen will. Ob solche Ansagen nun die Mannschaft zusätzlich anspornen oder eher belastend wirken wird der Trainer wohl am ehesten beurteilen können!

Was Robin Dutt aus dem vorhandenen Potenzial macht ist meiner Meinung nach aller Ehren wert!

Ansonsten soll erstmal das Umfeld für zweitligawürdige Rahmenbedingungen sorgen :!:

Wenn dann in der Winterpause ein/zwei neue Spieler verpflichtet werden können sieht man weiter!

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Irgendwie gefällt mir nicht, dass solche kritischen Äusserungen schon wieder umgehend in den allzeit geliebten Stuttgarter Nachrichten stehen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Denke halt jeder Mensch braucht ne Bezugsperson...bei Herrn Klingler scheints halt leider jemand von der Zeitung zu sein!

:arrow: Intern klären :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Beitrag von Ranger »

Herr Klingler sollte mal daran denken, wen man 1 Tor kassiert muß die Hintermannschaft und der Torwart sehr gut gespielt haben. Wen man aber nur 1 Tor zu stande bringt ist das schon minimal. Zudem wissen ja die meisten schon, daß die Hintermannschaft in der Vorrunde gut war. Soll mal Herr Klingler seinen Geldbeutel klingeln lassen , und in der Winterpause einen Treff sicheren Stürmer verpflichten, ich dneke, dan kann er mal eher wieder Kritik üben.Wen er aber sagt, daß Grauer dadurch fertig ist, stimmt das zu einem bestimmten Punkt. Aber Köstel sagte ja von Anfang an, er würde zu Verfügung stehen ,sollte durch die Saison was passieren. Warum hat man dan Grauer verpflichtet?Wieder mal Geld in den Müll geworfen Herr Klingler? Denke mal das ist nicht dem Trainer sein Fall, sondern denen die Grauer verpflichtet haben :evil:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben::arrow: Intern klären :!:
Seh ich genauso! Jeder kleine Mist kommt an die Öffentlichkeit und stellt den Verein in ein schlechtes Licht, anstatt man das mal innerhalb des Klubs klärt! :x

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SAUNASARKAST »

Unterdessen kritisierte Präsidiumsmitglied Bernd Klingler nicht nur Dutts Menschenführung in der Torwartfrage ("Grauer ist doch jetzt praktisch erledigt"), sondern die seiner Meinung nach zu geringe Anspruchshaltung des Trainers: "Mir kommen immer zu viele Ausreden, warum wir nicht weiter oben mitmischen können. Nicht von ungefähr haben wir im Etat doch auch 60 Punkte einkalkuliert."
dutt zu kritsieren bzw. in sportliche dinge hereinzureden ist ja wohl das letzte was das präsidium zu tun hat. der trainer hat aus den gegebenen bedingungen sehr viel gemacht. ich finde, im vergleich zu dutt benehmen sich die vereins"spitzen" wie pubertierende platzhirsche. pfui!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Also ich finde im Falle Grauer hat er Recht. Ich weiss nicht, was man sich dabei gedacht hat. Ich bin ja wirklich ein grosser Freund von Köstel, aber lieber einen "externen" zu nehmen an Stelle des Ersatztorhüters ist schon arg hart und eigentlich eine klare Aussage. Mit der Kritik, dass es immer wieder "Ausreden" gibt, muss man halt langsam leben, weil es diese "Ausreden" halt wirklich schon seit Jahren gibt. Aber Dutt bleibt ja gar nichts anderes übrig, da er eben nur dass verwenden kann, was das Präsidium erwitschaftet. Daher ist dieser Kritikpunkt wohl eher ein Schuss ins eigene Bein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Die Stuttgarter Nachrichten haben halt diese Seite unter Favorit gespeichert, was will man machen :evil:

http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ ... 111623.htm

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Unglaublich! Ich hatte auch so meine Probleme mit Dutts Entscheidung wegen des Torwarts aber spätestens seit seiner Antwort auf die Fragerunde geht das in Ordnung.

Das diese Kritik gleich in der Zeitung auftaucht ist ungeheuerlich.

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

www.stuttgarter-kickers.de :

05.12.2005
Personelle Veränderungen im Kickers-Präsidium

In der gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium des SV Stuttgarter Kickers vom 5. Dezember 2005 wurde Herr Dirk Eichelbaum vom Aufsichtsrat als neues Präsidiumsmitglied für das Ressort Finanzen und Recht bestellt.
In der gleichen Sitzung schied Herr Bernd Klingler auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium aus.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

blue-son hat geschrieben: In der gleichen Sitzung schied Herr Bernd Klingler auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium aus.
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Nun hat er auch nicht mehr so viel zu sagen.
Bild

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

und tschüss ...

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

magge hat geschrieben:und tschüss ...
Treffender kann man die Akte nicht schließen :D

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Ganz schlechter Stil von Herrn Klingler! Kurz vor dem Abflug noch Nebelkerzen zünden! Pfui! Das war ein klassisches Eigentor!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten