Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Scharlatan
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:21

Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Blauer Scharlatan »

Liebe Freunde der Stuttgarter Kickers,

in der Froschperspektive von den Stehplätzen sieht man viele Dinge anders als wenn man die Konstellation in den Führungsgremien der Stuttgarter Kickers näher mitbekommt.

Herr Klingler hat während der letzten Jahre sein privat verdientes Geld in den Verein gesteckt, von dem ehrenamtlichen Engagement in Form von Zeit einmal ganz zu schweigen. Allein diese Tatsache adelt ihn als jemanden, welcher den Kickers nur gutes will und der dem Verein emotional sehr stark verbunden ist. Im neuen Team um den Präsident Herr Kullen sind jedoch nur Ja-Sager willkommen und neue Ideen und Konzepte werden in einer konsistenten Ignoranz behandelt. Auch ich habe mich die letzten Wochen mit Konzepten und Ideen bemüht und habe noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Die Frustration von Herrn Klingler kann ich deswegen verstehen!

Herr Dutt ist immer noch ein Angestellter des Vereins und deswegen muss er sich gerechtfertigte Kritik vom Präsidium oder vom AR gefallen lassen. Den Vorwurf einer defizitären Menschenführung des Herrn Dutt ist genauso richtig wie die Kritik an den ständigen Ausreden. Wer sich als Heiland von Degerloch aufspielt, sollte zumindest auf Platz 2 stehen. Wir stehen aber auf dem 9. Tabellenplatz!!!!!!!!!!!!!! Wo ist der objektiv messbare Erfolg von Herrn Dutt?????

Leider haben wir vor allem ausserhalb des Platzes viel Mittelmass auf der Geschäftstelle (Cast, Kurzka........), die meiner Meinung nach damit zufrieden sind Ihre Beschäftigung kurzfristig abzusichern. das strahlt immer auch in gewisser Form auf die Mannschaft ab.

Vor allem aber haben wir kein Konzept, keine Vision und demzufolge auch keinen Meilensteinplan für den Aufstieg. Jedoch fängt der Fisch immer vom Kopf zum stinken an; dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch auf den Golan-Höhen! Mit diesen Personen wird es nie etwas.

Dies ist betrüblich, aber die Wahrheit. Hört auf auf Bernd Klingler herumzuhacken und lasst euch nicht von Kullens gleichgeschalteter Stadionpresse manipulieren. Ich würde mir die gleiche Bissigkeit mit anderen handelnden Personen wünschen!

Mit blauen Grüßen

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Blaufieber »

Blubb blubb blubb.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Beitrag von Mat »

also ich würde mal sagen, dass sich durch Dutt die Mannschaft grundlegend weiterentwickelt hat (warum hat man denn die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der 2. Liga ??) - mit relativ günstigen Spielern, die größtenteils einen Bezug zu den Kickers haben. Wo sind wir denn mit all den anderen Trainern und den ach so tollen Altstars in den letzten Jahren gelandet ? Natürlich muss sich die Mannschaft weiterentwicklen, was sie meiner Meinung nach auch witer tun wird. Ein / zwei neue Spieler und wir können in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen. Ob er gelingt ist auch immer Glücksache -siehe die vielen Versuche von Augsburg.

Kritik an Dutt in allen Ehren, dann aber sachlich. Ich fand die Entscheidung mit KÖstel auch nicht gut, allerdings hat uns KÖstel vor einer Niederlage am Sonntag bewahrt. Hätten wir verloren hätte es wieder geheißen es geht nicht vorwärts.

Dutt ist der beste Trainer seit langen langen Jahren - und ich geh zu Kickersspielen seit über 20 Jahren!!!
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Ganz nach dem Motto "Gut, dass man in einem Forum anonym oder unter einem Pseudonym schreiben kann"

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Blauer Bayer »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:in der Froschperspektive von den Stehplätzen sieht man viele Dinge anders als wenn man die Konstellation in den Führungsgremien der Stuttgarter Kickers näher mitbekommt.
Nach diesen Worten hab ich aufgehört zu lesen. Ich armer Frosch.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Basti »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:in der Froschperspektive von den Stehplätzen sieht man viele Dinge anders
Vielen Dank für's Gespräch. Getreu dem Motto "Der Verein braucht keine Fans", was?
Nach so einem Einleitungssatz les ich erst gar nicht weiter :twisted:
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

An dieser Stelle sollte man mal auf den Nicknamen "Blauer Scharlatan" eingehen:

Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, welche vorgibt, besonderes Wissen, magische Fähigkeiten oder übernatürliche Gaben zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.

Der Rest hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlatan

Ich glaube, dass damit alles gesagt wäre.

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von moehringer »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:
Vor allem aber haben wir kein Konzept, keine Vision und demzufolge auch keinen Meilensteinplan für den Aufstieg. Jedoch fängt der Fisch immer vom Kopf zum stinken an; dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch auf den Golan-Höhen! Mit diesen Personen wird es nie etwas.
Die markierte Bezeichnung für unser schönes Degerloch lässt den Schluss zu, dass es sich bei ihnen wohl eher um einen Anhänger des unbedeutenden und unbeliebten Vorortclubs aus Bad Cannstatt, im Stuttgarter Volksmund auch als Lampen bezeichnet, handelt. Auch in Anbetracht der weiteren von ihnen getätigten, teils abstrusen, Äußerungen bitte ich sie in Zukunft davon abzusehen ihren verbalen Dünnpfiff über uns zu ergießen.

Besten Dank im Voraus

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

1. Ist es ja wohl das aller peinlichste, hier so ein Statement rein zu stellen, ohne dem eine entsprechende Unterschrift zu geben.

und

2. Würde ich die Moderatoren des Forums darum bitten, in Zukunft solche Hetze hier im Forum zu schließen oder zu löschen. Es kann nicht angehen, dass der Kampf innerhalb der Verantwortlichen jetzt auf Forumsebene geführt wird. Den hohen Stellenwert unseres Forums derart zu missbrauchen und somit nach außen klar ersichtliche Unstimmigkeiten zu verbreiten ist unter aller Sau. Es ist eine Sache, wenn sich die "etablierten" Forumsschreiber über solche Themen unterhalten. Es ist aber etwas ganz anderes, wenn jetzt schon von "aussen" welche dazu kommen um gegen wen auch immer hier Stimmung zu machen. Dies sollten wir werde pro Kullen-Team noch Kontra Kullen-Team dulden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

@ DirtyToby

Keine Sorge "Big brother is watching him"

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Beitrag von Ranger »

Blauer Scharlatan & EX Preside, wo habt ihr den uns hien geführt in den letzten 25 Jahren? Doch von der Bundesliga in die Regionalliga, und wen ihr Herrn Dutt das richtige Material geben würdet(aber ihr wart ja die jenigen die das Geld gespendet haben) dan würde die Mannschaft auch auf Platz zwei oder eins sein. Aber Herr Dutt kann nicht zaubern mit dem Material das er zur Verfügung hat. Ich habe alle Hochachtung vor Herrn Dutt, den er ist der erste Trainer in Jahren, wo die Mannschaft mal wieder ordentlichen Fußball spielt, wo man sagen kann, es hat sich gelohnt auf den Kickers Platz zu gehen.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Aus gegebenen Anlass:

"Solange sich die User an die Regeln halten, steht es jedem frei, hier seine Meinung zu äußern. Jedoch muss er mit der Gefahr leben, von den kritischen und geübten Augen renommierter Forumsuser - und auch durch die Forumsmoderation - durchschaut zu werden. Ist immer wieder amüsant, wie sich manche Leute zum Affen machen und gar nicht merken, dass sie sich damit selbst ins Bein schießen"

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Sehr geehrter Blauer Scharlatan,

Sie schickt der Himmel: Rechtzeitig zur langen, tristen Winderpause sorgen Sie für Spannung, Spiel und Überraschung. Gerne sind Sie eingeladen, sich hier im Forum aktiv zu beteiligen. Über Leistungen von Spielern zu diskutieren (vorausgesetzt Sie sehen hin und wieder Spiele der Kickers), am Tippspiel zu beteiligen (vorausgesetzt Sie sehen hin und wieder Spiele der Kickers), Ihre Erlebnisse von Auswärtsspielen zu posten (vorausgesetzt Sie sehen hin und wieder Spiele der Kickers), über die Sicht von Ihrem Platz im Stadion zu berichten (das Fussvolk kennt leider nur die "Froschperspektive von den Stehplätzen") und auch gerne Internas ausplaudern. Sie scheinen ja Ihre Informanten zu haben/gehabt zu haben. Mal schauen, ob die STN ihn noch hat!

Wozu Sie nicht eingeladen sind: Das Forum hier lediglich als Plattform für eine einzige Sache zu missbrauchen, welche sich negativ auf das Image UNSERER Blauen auswirken könnte. Wenn es in einer Sache Klärungsbedarf geben sollte, dann muss dies hinter verschlossenen Türen unter den Beteiligten geschehen und nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Vorweihnachtliche Grüße an unseren anonymen Schreiberling

Sebastian Kreuzer
Fanbeauftrager Stuttgarter Kickers
Bild

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Blaufieber »

Blauer Scharlatan hat geschrieben: in der Froschperspektive von den Stehplätzen sieht man viele Dinge anders ...
Okay, wir sind die Frösche und Du bist unser Froschkönig. Dann pass nur auf, daß daraus nicht ganz schnell Deine persönliche Froschkönig-Affäre wird...

(Politisch Interessierte werden mit diesem Seitenhieb was anfangen können)

Blauer Scharlatan
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:21

Beitrag von Blauer Scharlatan »

Hier herrscht eine latent aggressive Stimmung, mit Forschperspektive meinte ich keine abwertende Haltung gegenüber den Fans. Ich bin selber ein Vollblauer, meine Name ist Frank Gohl, geb. 05.10.1969 ich bin TOP 90 Sponsor und gebe meinen letzten Euro für meine Jungs. Meine Defintion von Erfolg weicht allerdings etwas von dem Forumskriterien ab.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Scharlatan - Dümmer gehts nimmer!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik an Herrn Klingler wg. Rücktritt

Beitrag von Steffen FFC »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:Wo ist der objektiv messbare Erfolg von Herrn Dutt?????
Diese Frage ist ganz einfach mit 2 Statements zu beantworten:
- Sieg des WFV-Pokals und damit zum ersten mal seit dem Abstieg wieder der Einzug in den DFB-Pokal.
- Die beste Hinrunde seit dem Abstieg aus der 2. Liga.

- Meiner Meinung nach sehen wir in dieser Saison auch den besten Fußball seit langem!
Blauer Scharlatan hat geschrieben: Vor allem aber haben wir kein Konzept, keine Vision und demzufolge auch keinen Meilensteinplan für den Aufstieg.
Das Konzept ist auch ganz einfach zu erklären: ENTSCHULDUNG! Ich finde diesen Weg auch richtig. Es wäre fatall nun Alles oder Nichts zu spielen und das restliche Geld in einen möglichen Aufstieg zu investerien, wenn man am Ende mit leeren Händen in der Oberliga oder sonstwo landet.
Blauer Scharlatan hat geschrieben:Auch ich habe mich die letzten Wochen mit Konzepten und Ideen bemüht und habe noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei den Kickers einiges etwas länger dauert und man so etwas frustriert ist. Ein Vorschlag: Sie können Ihre tollen Konzepte hier im Forum kurz vorstellen. Viel war und ist auch bei den Fans möglich gewesen und wird weiter möglich sein!
Blauer Scharlatan hat geschrieben:Meine Defintion von Erfolg weicht allerdings etwas von dem Forumskriterien ab.
Wie sieht Ihre Definition von Erfolg bei den derzeit gegebenen (vor allem finanziellen) Voraussetzungen aus?
Wie soll es besser werden wenn von Jahr zu Jahr die besten Spieler am Ende der Saison agegeben werden müssen und sich somit immer eine "neue" Mannschaft finden muss?
Bild

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:Hier herrscht eine latent aggressive Stimmung
Ihr erster Beitrag ist so daneben, dass man sich darüber überhaupt nicht wundern darf...

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:Meine Defintion von Erfolg weicht allerdings etwas von dem Forumskriterien ab.
Das hat nichts mit "Definition von Erfolg" zu tun, sondern mit Realismus: Unsere Neuzugänge kamen vom KSC II oder dem FSV Mainz 05 II, es waren Stürmer mit der Empfehlung von einem Saisontor oder aus der dritten österreichischen Liga. Wenn Sie glauben, damit zieht man mit großem Trara einfach so in die 2. Bundesliga ein, kann ich Ihnen leider nicht helfen. Schauen Sie mal, was Augsburg, Hoffenheim oder Darmstadt in den letzten Jahren verpflichtet hat. Wir konnten uns nicht einmal einen Sascha Maier mit einer Ablöse von 35000 Euro leisten.

Herr Dutt ist in diesem Forum durchaus schon öfter kritisiert worden, beispielsweise nach dem Bayreuth-Spiel, der vorangegangenen Niederlagenserie, aber auch nach der Grauer-Entscheidung. Man kann ihm aber nicht vorwerfen, dass er mit ständig sinkendem Budget mehr erreicht als diverse Trainer vor ihm. Man muss ihm dafür dankbar sein.

Benutzeravatar
Rinderwahn
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 06:09
Wohnort: Heßdorf

Beitrag von Rinderwahn »

Und die Winterpause hat eben erst angefangen.

Jedes Jahr das gleiche. Wenn der Ball nicht mehr rollt eröffnet man nette kleine Nebenkriegsschauplätze.

Wahrscheinlich wird unser Verein erst zu Ruhe kommen wenn er tot ist.
Dumm kickt gut

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Beutmen hat geschrieben:
Blauer Scharlatan hat geschrieben: Ich bin selber ein Vollblauer, meine Name ist Frank Gohl, geb. 05.10.1969 ich bin TOP 90 Sponsor und gebe meinen letzten Euro für meine Jungs.
Und wie heißt Ihre Firma?
Ich weiß zumindest, daß der Name Gohl in Degerloch eine feste Größe ist und es sich hierbei um eine alteingesessene Familie handelt. :-)

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Also wenn der BLAUE Scharlatan Frank Gohl ist, so kenne ich zumindest den Frank und kann in jedem Fall mal sagen, dass er ein ziemlich verrückter BLAUER ist und früher, als es noch nicht das Internet-Forum gab und sich die Blauen Anhänger noch rund um die Spiele Dinge mitteilten oder aus lustigen Zines, wie das Blue Boys, Neues in Erfahrung bringen konnten. Das war so die Zeit, als auch der Frank mit rumzog und sich Spiele hauptsächlich aus den Frosch-Perspektiven anschaute. Seit einigen Jahren allerdings hat er sich in Richtung HT "verzogen" und ist aber dennoch immer mal wieder auswärts anzutreffen. Also anschauen tut er sich die Spiele unserer Blauen mal in jedem Fall - wenn es der Frank Gohl ist, der da schreibt.

Jetzt schreibt der Blaue Scharlatan mal hier seine Meinung rein, endlich kann man fast sagen, mal eine etwas andere Meinung als die unsrige, oder zumindest als die Meinung von den meisten hier. Endlich kann hier mal wieder gerupft und gezogen werden. Diskutiert etc. Es ist mal wieder ein Genuß, hier morgens reinzuschauen (Gelsenkickers: und das sage ich jetzt ohne das ich Dein Freibier trinken konnte in Trier! *grins* - Fands aber dennoch ne geile Aktion von Dir) ! Kritik wie der Blaue Scharlatan sie äußert, bezieht sich doch wieder darauf, was hier schon größtenteils seit 2 Jahren kritisiert wird. Mit Aunsahme von Robin Dutt; aber auch Robin hat wahrscheinlich nicht nur Freunde mit seiner Art. Aber ein Grund mehr für unseren Coach, auch diese durch Leistung zu überzeugen. So wie er ja schon mich und mit Sicherheit viele andere überzeugt hat.

Erfreuen wir uns doch der Tatsache, dass es uns in den langen Wochen bis der Blaue Ball wieder rollen wird, hier immer wieder die Gelegenheit gegeben wird, sich mal wieder herrlich austauschen zu können und ich sags euch: Jeden Tag steht einer auf, der sich denkt: Heute werde ich mal meinen ganz persönlichen Senf hier in dieses Forum schreiben! Und schon haben wir hier gleich wieder Bewegung.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SAUNASARKAST »

Vor allem aber haben wir kein Konzept, keine Vision und demzufolge auch keinen Meilensteinplan für den Aufstieg. Jedoch fängt der Fisch immer vom Kopf zum stinken an; dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch auf den Golan-Höhen! Mit diesen Personen wird es nie etwas.
sehr schön, jetzt auch antisemitismus im kickersforum ???
was soll die scheisse? sitzen die moderatoren auf ihren augen?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

SAUNASARKAST hat geschrieben:sehr schön, jetzt auch antisemitismus im kickersforum ???
was soll die scheisse? sitzen die moderatoren auf ihren augen?
man kann es auch übertreiben... :roll:

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Keine Sorge, man muss jetzt hier nicht den moralischen raushängen lassen und vor angeblich aufkommendem Antisemitismus warnen - auch wenn man das mancher gerne in D ganz schnell macht.
Das war vermutlich eine Anspielung auf einen Zeugwart bei einem anderen unbedeutenden Verein, der die Bezeichnung Golanhöhen für Degerloch meinte verwenden zu müssen.

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Es gibt (gab) in Degerloch den Zigarren-Gohl, die Drogerie-Gohl, es gibt sogar eine Gohlstraße :-)

Hier kannst Du z. B. lesen, daß ein Herr Gohl schon 1654 zum Gemeinderat von Degerloch gehörte: http://www.marktplatzdegerloch.de/dgl_chroni.php

In jedem Fall gebe ich dem Sir hier recht, in einem Forum sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, ob sie jetzt dem einen oder anderen gefällt oder nicht.

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Blaufieber hat geschrieben:Keine Sorge, man muss jetzt hier nicht den moralischen raushängen lassen und vor angeblich aufkommendem Antisemitismus warnen - auch wenn man das mancher gerne in D ganz schnell macht.
Das war vermutlich eine Anspielung auf einen Zeugwart bei einem anderen unbedeutenden Verein, der die Bezeichnung Golanhöhen für Degerloch meinte verwenden zu müssen.
Was das mit Antisemitismus zu tun hat, frag ich mich jetzt aber auch. Das Wort Golan-Höhen gibt es schon seit längerem. Es gab schon einige Leute die meinten: "ach du wohnsch uff de Golan-Höha"? Ja und? Mich regt das nicht auf...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

SIR Andrew hat geschrieben: Erfreuen wir uns doch der Tatsache, dass es uns in den langen Wochen bis der Blaue Ball wieder rollen wird, hier immer wieder die Gelegenheit gegeben wird, sich mal wieder herrlich austauschen zu können und ich sags euch: Jeden Tag steht einer auf, der sich denkt: Heute werde ich mal meinen ganz persönlichen Senf hier in dieses Forum schreiben! Und schon haben wir hier gleich wieder Bewegung.
Nach seinen letzten Auftritten in den STN und evtl. auch hier im Forum drängt sich mir beim Namen Klingler ganz einfach das Bild eines weiteren Selbstdarstellers auf, dem der eigene Namen auch in Bezug auf die Kickers wichtiger scheint als das Wohle des Vereins :!:

Man mag von Kullen halten was man will, außerhalb des sportlichen Bereichs ist er die momentan einzige Konstante, zu der es zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Alternative gibt.

Es ist wohl unbestritten, dass ein Hans Kullen auch nicht alles richtig macht, aber sehr wohl muss man sein Engagement anerkennen- und das unterscheidet ihn von manch anderem Möchtegern"Verantwortlichen"...

Fakt ist: Hans Kullen ist aktuell der gewählte Präsident. Sollte sich wirklich eine passende Alternative bieten können, sowohl konzeptionell als auch mit dem finanziellen Background, so sieht man sicher bei der nächsten Wahl weiter.

Nur bis dahin sollten lieber alle versuchen, an einem Strang zu ziehen und auch die Aufbruchsstimmung unter den Fans im Forum unterstützen, anstatt dumm und wenig konstruktiv rumzupöbeln :!:

Den eben erwähnten persönlichen Spaßfaktor beim morgendlichen Forenbesuch, würde ich für mich an dieser Stelle für die Kickers hintenanstellen :idea:

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

nordlicht hat geschrieben:Es gibt (gab) in Degerloch den Zigarren-Gohl, die Drogerie-Gohl, es gibt sogar eine Gohlstraße :-)

Hier kannst Du z. B. lesen, daß ein Herr Gohl schon 1654 zum Gemeinderat von Degerloch gehörte: http://www.marktplatzdegerloch.de/dgl_chroni.php

In jedem Fall gebe ich dem Sir hier recht, in einem Forum sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, ob sie jetzt dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Nicht zu vergessen die beiden Besenwirtschaften mit dem Namen Gohl.

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

Ein Frank Gohl hat sich mal für den Kickers-Aufsichtsrat aufstellen lassen. Damals war er Unternehmensberater.

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Blaufieber hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Es gibt (gab) in Degerloch den Zigarren-Gohl, die Drogerie-Gohl, es gibt sogar eine Gohlstraße :-)

Hier kannst Du z. B. lesen, daß ein Herr Gohl schon 1654 zum Gemeinderat von Degerloch gehörte: http://www.marktplatzdegerloch.de/dgl_chroni.php

In jedem Fall gebe ich dem Sir hier recht, in einem Forum sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, ob sie jetzt dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Nicht zu vergessen die beiden Besenwirtschaften mit dem Namen Gohl.
Stimmt, die hatte ich doch glatt vergessen... :roll:

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Beitrag von EliteSued »

es spricht gegen beide (klingler und gohl), ob die realen personen dahinterstehen oder nicht, dass sie nun nicht weiter antworten bzw. mitdiskutieren.

es stehen viele fragen - auch konkrete - im raum und die warten auf antworten! sollten beide an aufklärung interessiert sein, wäre dies die ideale plattform (was beide wohl wissen, denn sie haben sich hier ja kurz mal zu wort gemeldet).

dies hier ist ein extrem lebendiges und sehr kontroverses forum mit vielen meinungen. und das ist eine tolle sache! das sollte jedem, der hier sinnig mitschreibt, bewusst sein!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

@ Matze:
Spaßfaktor bezieht sich darauf, wie in einem manchmal hier schon bedenklich ruhigen Forum, solche Einträge mit einem Schlag wieder für viele Einträge und viele Meinungen sorgen. Und wenn der Blaue Scharlatan dann hier sich richtig dazu namentlich outet und das dann auch so stimmt - dann geht er hier mit seiner Meinung in jedem Fall sehr offen um. Jetzt müssen wir ihn halt in einigen seiner Ansichten widerlegen oder zum Nachdenken anregen, wie zum Beispiel Du ja bereits mit Deiner Anmerkungen auch gemacht hast.

Wie auch mit dem Strang. Wie hiess es bereits letztes Jahr schon zu diesem Thema: Der eine zieht an der einen Seite des Stranges und der Rest an der anderen Seite.... Zumindest wurde auch in 2005 mehrfach unter Beweis gestellt, dass es mal wieder genau so ist. Sonst hätten wir doch gar nicht soviel zum Lesen gehabt in unseren Stuttgarter Gazetten.
Hier gilt es natürlich weiter daran zu arbeiten, dass dem nicht mehr so ist und das wieder intern die Dinge besprochen und geklärt werden. Aber das haben ja schon einige, auch der Herrn Mitschreiber hier, völlig richtig bei der JHV vorgebracht. (Tacheles und noch ein paar andere)

Oder andersrum: @Blauer Scharlatan - bringe doch mal einige Beispiele hier rein; damit wir uns ein besseres Bild über Deine Gedankengänge machen können.

@blue-son:
Genau an diesen Frank dachte auch ich.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und genießen die Winterpause...

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Wusa, wusa... (man werde ich ruhig)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und genießen die Winterpause...

Möchtest du das Forum schließen bis zum Beginn der Rückrunde ?

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Anhand dem was hier grad abgeht, wär das prinzipiell gar keine so dumme Idee. Aber keine Angst, ich werd mir als jemand im kickers-info losen Land nich selbst ins Fleisch schneiden ;)

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und genießen die Winterpause...
Also bei dem was in den letzten beiden Jahren hier in der Winterpause abgelaufen ist, kann davon keine Rede sein...

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

wer wars?

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Blauer Scharlatan hat geschrieben:Hier herrscht eine latent aggressive Stimmung, mit Forschperspektive meinte ich keine abwertende Haltung gegenüber den Fans. Ich bin selber ein Vollblauer, meine Name ist Frank Gohl, geb. 05.10.1969 ich bin TOP 90 Sponsor und gebe meinen letzten Euro für meine Jungs. Meine Defintion von Erfolg weicht allerdings etwas von dem Forumskriterien ab.
Jetzt muss ich meine grauen Zellen bemühen, wenn ich mich recht erinnere gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen Frank Gohl, der sich für die AR-Wahl hat aufstellen lassen, aber gescheitert ist. Hat er da bei der Vorstellung nicht angegeben, er sei eigentlich gar nicht Unternehmensberater, er habe halt was für die Presse angeben müssen, eigentlich sei er Controller bei der Firma Hirschmann. Mir ist aber nicht bekannt, dass Hirschmann TOP90Sponsor ist.

Antworten