Mesic geht SOFORT!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Noch ein Nachtrag, hab ich oben vergessen:

Man kann Hoffenheim nicht vorwerfen dass sie den Transfer zu früh bekannt gemacht haben, sie wollen ja dass Mesic so schnell wie möglich im Training einsteigt um sich zu integrieren und wenn er Montag mittrainiert, aber keine Transfermeldung raus ist, ist das schon etwas seltsam, oder?
Von daher: Verständniss.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

indirekt haben wir hoffenheim durch mesic doch verstärkt.
den kickers wird mesic auf alle fälle fehlen!
und dadurch kann hoff. entspannter an die sache rangehen...

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Jules hat geschrieben:und dadurch kann hoff. entspannter an die sache rangehen...
...aber auch überheblicher!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

ja, das mag sein.
und ich habe persönlich auch die hoffnung, dass wir nun nur noch positiv überraschen können!
doch von seiten h. war das nicht gerade die feine art. vom kader her brauchen die mesic nicht so ganz arg dringend!!! wir aber schon!!

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Positiv könnte auch sein, da wir nun auch schlechter einzuschätzen sind. Da könnte der eine und andere Verein die Kickers zu schnell abgeschrieben haben.
Kein Okpala, kein Mesic mehr......dafür Vaccaro und Spieler XY.
Hm, wer weiss......wer weiss... :wink:

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kickers-Oli »

Jules hat geschrieben:und dadurch kann hoff. entspannter an die sache rangehen...
nee, ich finde, wir können entspannter und ruhiger die Sachen angehen und in Ruhe aufsteigen.
Hoffenheim hat meiner Meinung nach auch net unbedingt ne starke Hinrunde gespielt (hat man u.a auch gegen uns gesehen) und durch die Verstärkung bzw unsere "Schwächung" Mesic haben sie nur noch mehr Druck, während man den Eindruck haben müsste das wenn unser bester Torschütze weg ist net mehr viel gehen könnte.
Daher bin ich der Meinung das SAP weniger entspannt das Ding angehen kann, den jetzt sind sie von de rsituation her ja fast zum Aufstieg verdammt, bzw. die Obertrottel wenn es net klappen sollte.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

da hast du schon recht.
klar, wird von uns, wenn die nächsten drei tage keine knaller mehr verpflichtet wird, keiner mehr viel erwarten.
hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn mesic uns noch erhalten geblieben wäre.

Benutzeravatar
Cze
Kickers-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 19. August 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Cze »

da tut man nach nem durchgefeierten wochenende gemütlich durchs kickers forum streifen und dann findet mer so n thread... na spitze jez iss meine laune am arsch
Sometimes antisocial
Always antifascist

Benutzeravatar
whippy
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von whippy »

von der kickers hp:
Sofortige Freigabe für Mirnes Mesic

Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Mirnes Mesic von den Stuttgarter Kickers zur TSG Hoffenheim. Die Kickers entsprachen damit dem Wunsch des 28-jährigen Stürmers nach der sofortigen Freigabe. Ursprünglich sollte Mesic erst am Ende der Saison ablösefrei nach Hoffenheim wechseln. „Wir hätten Mirnes Mesic auch gerne behalten, aber sein Wunsch nach einem sofortigen Wechsel war zu stark“, begründete Kickers-Präsident Hans Kullen die Entscheidung.
Im Gegenzug bemühen sich die Blauen nun, möglichst schnell einen weiteren schlagkräftigen Stürmer neben Neuzugang Angelo Vaccaro zu verpflichten.

Punani
Kickers-Fan
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 18:25
Wohnort: Gablenberg & Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Punani »

Bin jetzt hier grad zufällig reingestolpert, ganz Krass! Ist man mal 2 Tage nicht online ändert sich die Welt in Degerloch! Mesic weg - Dundee da (ich denk ne gute Verpflichtung) - weiß man schon wie hoch die Ablösesumme ist für Mesic??

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Mirnes Mesic geht, Sean Dundee kommt

29.01.2007

Der Bosnier wechselt sofort nach Hoffenheim - Der frühere Kickers-Stürmer wird aus Offenbach ausgeliehen

Stuttgart - Stürmerwechsel bei Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers. Mirnes Mesic wechselt sofort zu Ligakonkurrent TSG Hoffenheim. Bisher war der Transfer zur neuen Saison geplant. Aber Ersatz steht schon bereit: Sean Dundee kehrt von Zweitligist Kickers Offenbach nach Degerloch zurück, er soll heute einen Vertrag auf Leihbasis bis zum Saisonende unterschreiben.

ez-online.de

Benutzeravatar
Ruby
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 17:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruby »

Stuttgarter Zeitung:

Dundee für Mesic
Wechselspiele bei den Kickers

STUTTGART (ump). Mirnes Mesic verlässt den Fußball-Regionallisten Stuttgarter Kickers in Richtung Hoffenheim - mit sofortiger Wirkung. Während der Stürmer mit seinem neuen Klub nach Spanien geflogen ist, haben die Kickers Sean Dundee aus Offenbach geholt.


Dass Mirnes Mesic die Stuttgarter Kickers in Richtung des Regionalligakonkurrenten Hoffenheim verlassen wird, ist schon ein paar Tage bekannt. Neu ist, dass der Wechsel mit sofortiger Wirkung über die Bühne geht. Eine Entwicklung, die sich in den vergangenen Tagen offensichtlich abgezeichnet hatte. "Der Spieler selbst ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert", sagt der Kickers-Manager Joachim Cast - und kommt zu dem Schluss: "Wahrscheinlich ist das für alle Beteiligten das Beste."


Der Tabellenzweite TSG Hoffenheim hat jedenfalls zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: sich selbst gestärkt und einen der härtesten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg geschwächt. Immerhin bekommen die Kickers jetzt noch eine Ablöse (die im knapp sechsstelligen Bereich liegen soll), was im Sommer nicht mehr der Fall gewesen wäre. Allerdings verlieren die Kickers nicht nur ihren mit zehn Treffern besten Torjäger, sondern auch eine Leitfigur. Deshalb sagt der Trainer Robin Dutt zähneknirschend: "Man muss den Verkauf akzeptieren. In diesem Geschäft ist eben alles möglich."


(Rest des Artikels im Dundee-Thread...)

Ich denk aber, so ist's vllt für alle am Besten...

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Ruby hat geschrieben: Immerhin bekommen die Kickers jetzt noch eine Ablöse (die im knapp sechsstelligen Bereich liegen soll), was im Sommer nicht mehr der Fall gewesen wäre.
Es gab also fast 100.000 EUR. Für diese Summe verkauft man doch den stärksten Stürmer nicht an den direkten Tabellennachbarn. Jetzt haben wir die Kohle und können uns dafür aber keine Tore kaufen. Toller Deal.

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

gerko hat geschrieben:Es gab also fast 100.000 EUR. Für diese Summe verkauft man doch den stärksten Stürmer nicht an den direkten Tabellennachbarn. Jetzt haben wir die Kohle und können uns dafür aber keine Tore kaufen. Toller Deal.
In unserer wirtschaftlichen Situation schon. 100.000 haben und 100.000 nicht haben macht shcon 200.000. :)

Denk auch an die fehlenden Pokaleinnahmen in der neuen Saison.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

geld schießt keine tore... bla bla bla

ich verstehe das ganze theater nicht. warum hat man ihn nicht gleich nach der ersten bekanntgabe des wechsels ziehen lassen? der gesunde menschenverstand sagte doch schon da, dass dies wegen der brisanten konstellation nicht gut enden wird. oder warum hat man ihn nicht nach düsseldorf abgegeben und kohle kassiert. wie der ganze wechsel gelaufen ist bzw. wie es zumindest in der öffentlichkeit rüber kommt ist nichts andere als amateurhaft.
generell frag ich mich was in den köpfen der verantwortlichen los ist?! wir stehen auf platz 4 mit blick nach oben und lassen zur winterpause 2 topstürmer ziehen (bzw. schmeißen einen davon sinnlos raus), jeweils beides mal mit einem riesen theater. denke der schuss kann ziemlich nach hinten gehen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Letztendlich ist es das BEste gewesen Mesic jetzt ziehen zu lassen.
Zum einen haben wir noch ne schöne Ablöse bekommen, und zum anderen hätte er eh nicht gegen seine Zukunft gespielt. Wenn ich schon lese, dass er mit Nachdruck um den Wechsel gebeten hat, sagt das meiner Meinung nach alles!

Demnach dickes Lob an Kullen und Cast!!!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

HÄ? lob an kullen und cast...? guter witz!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Immerhin haben Sie ja jetzt wohl das Aufstiegsziel schon korrigiert, laut StN.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Mauki hat geschrieben:Immerhin haben Sie ja jetzt wohl das Aufstiegsziel schon korrigiert, laut StN.
Was steht denn in der StN genau:?:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

StN: Kommentar - Im Abseits
Im Abseits

VON JÜRGEN KEMMNER


Mirnes Mesic verlässt die Kickers. Der Stürmer wollte nicht bis Ende Juni warten und hat um seine sofortige Freigabe für die TSG Hoffenheim gebeten. Die Frage bei den Kickers lautete: Soll man einen abwanderungswilligen Spieler für ein ordentliches Schmerzensgeld vorzeitig ziehen lassen oder ihn gegen dessen Willen halten und ihn im Sommer gratis abgeben? Die Blauen entscheiden sich fürs Geld.

Man kann diese Entscheidung begrüßen oder kritisieren - es gab Gründe für eine vorzeitige Freigabe, aber auch Argumente dagegen. Mit Mesics Weggang hat der Verein im Kampf um den Aufstieg einem direkten Konkurrenten einen wichtigen Trumpf zugesteckt und die eigenen Ambitionen letztlich begraben. Durch Mesics Abschied hat der Club aber auch finanziellen Spielraum gewonnen, um sich für die nächste Saison gut aufzustellen - in dieser Spielzeit ist der Aufstiegszug ohnehin so gut wie abgefahren.

Nicht die Entscheidung als solche ist angreifbar, wohl aber ihr Zu-Stande-Kommen. Kickers-Präsident Hans Kullen hat lediglich das Präsidium des Clubs mit einbezogen und mit dieser Strategie einen wichtigen Entscheidungsträger ins Abseits gestellt: Robin Dutt. Ausgerechnet der Cheftrainer, für den sportlichen Erfolg in hohem Maße verantwortlich, wurde in die wegweisende Personaldebatte nicht mit einbezogen. Dutt wurde so zum reinen Befehlsempfänger degradiert - der Coach wird sich genau überlegen, ob er die Zusammenarbeit mit den Kickers über den 30. Juni 2007 hinaus fortsetzt. Der Weggang von Mesic könnte der erste Akt beim Abschied von Dutt gewesen sein.

Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

StN: Kickers: Abschied von Aufstiegsambitionen

Mesic geht nach Hoffenheim - Dundee soll kommen

Stuttgart - Was kürzlich noch als undenkbar galt, ist wahr geworden: Mirnes Mesic verlässt Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers mit sofortiger Wirkung und schließt sich Aufstiegskandidat TSG Hoffenheim an. Trainer Robin Dutt wirkt deshalb verärgert.

VON JÜRGEN KEMMNER

Anfragen für Torjäger Mesic gab es bei den Kickers immer wieder, doch es galt das ungeschriebene Gesetz: Der 28-Jährige darf die Blauen erst nach Ablauf seines Vertrages am 30. Juni verlassen. Gesetze sind manchmal nur da, um gebrochen zu werden: Mesic verlässt Stuttgart nun doch vorzeitig, offenbar war das Angebot aus Hoffenheim finanziell zu verlockend, um dessen Trainer Ralf Rangnick auf Sommer zu vertrösten. Es soll sich um eine sechsstellige Summe handeln, Ende Juni hätte die TSG den Stürmer zum Nulltarif bekommen.

So weit, so ärgerlich für die Fans der Blauen. Und für Trainer Robin Dutt. Es wird gemunkelt, dass der Coach nicht in die Entscheidung eingebunden war, sondern lediglich über die vorzeitige Freigabe informiert wurde. Präsident Hans Kullen hatte sich dabei nur vom Präsidium grünes Licht geben lassen. Den sportlichen Leiter muss das tief getroffen haben. Doch Dutt ist keiner, der deshalb öffentlich kräftig auf den Putz haut - er formuliert seinen Ärger zwischen den Zeilen. Frage: “Warum haben Sie doch noch Ihre Zustimmung zum Transfer gegeben?” Antwort: “Es blieb mir nichts anderes übrig, als diese Tatsache zu akzeptieren - es nutzt nichts, zu lamentieren, dass Mirnes geht. Ich muss das Beste draus machen.”

Das kann kaum noch der anvisierte Aufstieg sein. Durch den Abgang von Mesic haben die Kickers auch die Ambitionen auf Liga zwei begraben. Ohne den mit zehn Treffern erfolgreichsten Torschützen fehlt die Qualität in der Offensive, um zum Angriff auf den SV Wehen und die TSG Hoffenheim zu blasen. Die designierten Aufsteiger haben elf bzw. sechs Punkte Vorsprung bei noch 14 ausstehenden Spielen. Auch bei der Einschätzung der Situation stichelt Dutt und würzt seine Aussage mit einer Prise Ironie. “Hoffenheim ist gestärkt, wir geschwächt - vielleicht nimmt das ja den Druck von der Mannschaft, vielleicht lässt es sich nun einfacher angehen”, sagt der 42-Jährige, “und wenn wir jetzt nicht aufsteigen, kann keiner dem Team mehr einen Vorwurf machen.”

Dutt wirkt verärgert. Das Pikante daran: Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus, der Tiefschlag könnte sich negativ auf die Verhandlungen auswirken. Auf die entsprechende Frage hin weicht der Trainer aus. “Ob ich verlängere, hängt von vielen Dingen ab”, sagt er, “vom Verein, vom Team, vom Etat und den persönlichen Verhältnissen.” Das Klima hat sich schon gewandelt. Im Oktober hatte Dutt noch erklärt: “Wir sind auf einer Wellenlänge, es sieht gut aus.”

Die Ablösesumme für Mesic wollen die Kickers nicht auf die hohe Kante legen - sie wird gleich investiert. Sean Dundee soll von Zweitligist Offenbacher Kickers ausgeliehen werden. Der 34-Jährige kennt sich aus in Stuttgart. Dundee spielte für die Kickers (1992 bis 1994) und den VfB (1999 bis 2003).

Stuttgarter Nachrichten


----------------------------------------------------------------

Mit freundlicher Unterstützung von www.kickersnews.de ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Sehe vor allem im ersten Artikel auch mein eigenes Gefühl bestätigt, was die Zukunft von Robin Dutt betrifft....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Nachdem Dutt bei der Entscheidung anscheinend übergangen worden ist, vermute ich einfach mal, das die Kickers Verantwortlichen (Kullen und Cast) schon wissen das Dutt die Kickers verlässt.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

Buddy hat geschrieben:Nachdem Dutt bei der Entscheidung anscheinend übergangen worden ist, vermute ich einfach mal, das die Kickers Verantwortlichen (Kullen und Cast) schon wissen das Dutt die Kickers verlässt.
Das könnte gut sein, deshalb haben sie auch so entschieden, denn mit dem Ergebnis müssen dann eben nur die Beiden leben und nicht Dutt.
Zwar sehr spekulativ, aber logisch.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

oder dass er geht wenns nächstbeste Angebot kommt
denn sonst hätte er doch eigentlich seinen Vertrag schon längst verlängern können
oh mann was eine saison
von himmelhochjauchzend bis zu Tode getrübt

LeBleu
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von LeBleu »

Unabhängig davon, ob der Wechsel richtig ist, ist das ein verheerendes Indiz für die Moral der Kickers-Truppe. Wenn schon einer wie Mesic, jetzt sofort und unbedingt seinen Wechsel forciert, dann befürchte ich, dass sich in den Köpfen der ganzen Mannschaft schon lange festgesetzt hat, dass der Aufstiegszug abgefahren ist. Das kann dann ja ne heitere Rückrunde mit einer hochmotivierten Truppe werden... (Ja ich weiß, dass es eine grobe Verallgemeinerung ist...)

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Können wir dieses Rumgeflenne jetzt endlich mal einstellen? Das ist ja nicht zum Aushalten hier.

Abwarten! Vielleicht schlagen ja Vaccaro und Dundee ein wie ne Bombe! :idea:

Die Ho$$enheimer sind die Dorftrottel, wenn sie's nicht packen. Und drei Punkte von sechs können wir schon mal im direkten Duell gutmachen.

Wenn der Mesic nicht mehr wollte, wollte er eben nicht mehr. Den dann auf Teufel komm raus hierzubehalten, macht doch auch keinen Sinn. Jetzt gebt doch den Jungs ne Chance und dann sehen wir weiter!

:!: FORZA SVK :!:
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Bemerkung:

Die Hoffenheimer bleiben auch nach dem Aufstieg die absoluten Dorftrottel :wink: :lol:

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

STN hat geschrieben:Dutt wurde so zum reinen Befehlsempfänger degradiert - der Coach wird sich genau überlegen, ob er die Zusammenarbeit mit den Kickers über den 30. Juni 2007 hinaus fortsetzt. Der Weggang von Mesic könnte der erste Akt beim Abschied von Dutt gewesen sein.


Das sehe ich etwas anders, der erste Akt war sicherlich die Suspendierung von Okpala. Ohne diesen Top Sturmpartner hat Mesic vielleicht auch seine Aufstiegschancen mit den Kickers schwinden sehen und wollte deshalb sofort zu Hoffenheim. An der Suspendierung von Okpala war Robin Dutt stark beteiligt! Also hat er den ersten Akt seines womöglichen Abschieds selbst eingeleutet.

ABER: die Hoffnung stirbt zueletzt: AUFSTIEG 2007!!!
Bild

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr. Karacho »

So nun bin ich aus meinem 6 wöchigen Karibik-Urlaub im 5 Sterne Reservoir zurück und wünsche vorab allen die mich kennen ein gesundes neues Jahr...lieber zu spät als nie...!!!

...puuh es hat sich schon einiges getan in dieser Zeit! Leider fast nichts positives zumindest nicht was den Transfermarkt betrifft!

Über Mesic kann ich nur sagen....thanks und warum haben manche nur so viel didd in Ihrem Life...! Naja zockt er eben gegen Kickers II hauptsache die Kohle stimmt! Zu Okpalla is ja schon alles gesagt...dieses Duo gleichwertig zu ersetzen ist natürlich fast unmöglich für Kickers!

Aber wenigstens zockt N.Kanitz noch...vielleicht kann man Ihn als Stürmer umfungieren, mit seinem Talent und Tatendrang kann das nur helfen...obwohl dann will Ihn ZFC Meuselwitz wieder, das können wir nicht verkraften! Dann heißt es Angriff PUR mit dem jungen Reh Sean Dundee und ex Lampensi Vaccarro! Was für ein "Dynamisches Dreieck"!...und weg......
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Können wir dieses Rumgeflenne jetzt endlich mal einstellen? Das ist ja nicht zum Aushalten hier
seh ich auch so. Warten wir jetzt einfach mal die ersten Spiele ab und dann können wir immer noch "rumflennen".
Vllt spielt die Mannschaft jetzt ohne Druck befreit auf!! :)

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

SVK-Micha hat geschrieben:
Können wir dieses Rumgeflenne jetzt endlich mal einstellen? Das ist ja nicht zum Aushalten hier
seh ich auch so. Warten wir jetzt einfach mal die ersten Spiele ab und dann können wir immer noch "rumflennen".
"Rumflennen" sollte man auch nicht nach den ersten (vielleicht nicht so gut) verlaufenen Spielen.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. 8) :wink:

BlueRolf
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 23:22
Wohnort: Hassmersheim

Beitrag von BlueRolf »

Ich denke man muß jetzt die Dinge einfach so nehmen wie sie sind!

Mesic ist weg, und wenn er zu Hoppenheim geht, dann lieber jetzt gleich,
als zum Ende der Saison. Wahrscheinlich hätte sein Bleiben nur permanente Unruhe erzeugt, vorallem wenn er mal ein schlechtes Spiel gemacht hätte.

Ob die neuen Spieler die Abgänge voll ersetzten können weis ich nicht,
man sollte ihnen aber eine faire Chance geben und nicht gleich nach einem Spiel wieder das Maulen anfangen. Eine Eingewöhnungszeit werden
sie benötigen. Das damit die Aufstiegschancen nicht gestiegen sind, ist auch klar.

Als Fans sollten wir aber jetzt erst Recht die Manschaft unterstützen!
Den Rest wird man sehen..., vielleicht schaffen wirs ja doch !

Benutzeravatar
Albatross
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:43

Beitrag von Albatross »

Heute gab es eine ganze halbe :wink: Seite über uns in den STN. Hab jetzt keine Zeit, das abzutippen, aber hier mal die wesentlichen Punkte:

- Für Mesic haben wir etwa 170 000 € Ablöse erhalten :!:
- Dutt war laut Präsident Kullen in den Verkaufsvorgang miteingebunden
- Für Dundee wurde zum Ende der Saison eine Kaufoption mit Offenbach vereinbart
- Dundee hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert

Bis dahin klingt das doch ganz vernünftig. Nicht gefallen hat mir allerdings der letzte Punkt:

- Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem Mesic-Weggang "nicht gerade euphorisch". Die Spieler glauben nicht mehr so richtig an den Aufstieg, was sich auch durch die Dundee-Verpflichtung nicht geändert hat. Um die Motivation zu steigern, wurden nun die Prämien erhöht :roll:

Ich würde sagen, dass Robin Dutt nun zeigen kann, ob er eine erneute Aufbruchstimmung in der Mannschaft entfachen kann... warten wir's ab!

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Die Ablöse für ein halbes Jahr Mesic ist also höher als für Okpala überhaupt :?: :?: :?:

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Blauer Bub »

Wenn die 170.000 € stimmen, dann war der sofortige Mesic-Verkauf umso richtiger!

Benutzeravatar
Albatross
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:43

Beitrag von Albatross »

So sehe ich das auch! Wenn das tatsächlich stimmt, kann man damit echt zufrieden sein!

Bei Okpala's Ablöse muss man halt berücksichtige, dass wir den unbedingt loswerden MUSSTEN, was den Marktwert natürlich nicht unbeding gesteigert hat. Bei Mesic sieht das anders aus. Den wollten die Hppenheimer unbedingt haben. Das übliche Spiel mit Angebot und Nachfrage halt. Außerdem haben die sowieso genug Kohle, also warum nicht ein bisschen mehr bezahlen, wenns sowieso nicht wehtut?

Also ich bin über den sofortigen Mesic-Abgang mittlerweile froh!

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

170.000 wären ein wirklich feiner Deal. Knapp sechsstellig hieß es doch ursprünglich. Selbst 100.000 glatt hätten sich gerechnet.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

Genau
Unter diesen Umständen ( 170.000 ist ein super betrag !!! ) wars absolut richtig ihn sofort abzugeben, v.a weil er ja eh sofort wegwollte und bestimmt nicht mehr topmotiviert gewesen wäre
Warten wir mal auf die RR ab !!!
Bin nun v.a. auf Weller gespannt --- hoffentlich kann der ein bisschen kicken,...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

bisschen kicken ist gut.

Antworten